Sonne und dasWetter auf der Erde

eddie09 @, Freitag, 28.09.2018, 17:18 vor 2038 Tagen 5922 Views

Hallo,

ich hatte kürzlich erwähnt, dass die derzeitige Ansicht unserer Sonne darauf schließen lässt, dass es diesen Winter wohl extrem kalt wird. Dem bin ich jetzt nachgegangen und bestätige das.

Begründung

elektromagnetische Aktivitäten sehr gering
keine Sonnenflecken

ICH schliesse nicht aus, Schneedecke ab Ende 10.18 bis 04.19. ganz Europa

es gibt noch weitere Hinweise, möchte aber die geschätzten Kollegen nicht langweilen. Kauft Glühwein und dicke Pullover. Einen Versorgungsengpass würde ich einkalkulieren.

Ski heil

--
Politik ist so beschaffen, dass faule Früchte nur vom Baum fallen, wenn darunter ein Korb steht, der sie auffängt.

Auf Wetter..com soeben bestätigt. (oT)

eddie09 @, Freitag, 28.09.2018, 17:27 vor 2038 Tagen @ eddie09 3707 Views

- kein Text -

--
Politik ist so beschaffen, dass faule Früchte nur vom Baum fallen, wenn darunter ein Korb steht, der sie auffängt.

Die Bienen, die Schmetterlinge und Frau KGE

Frances FreeToBe, Freitag, 28.09.2018, 17:56 vor 2038 Tagen @ eddie09 4490 Views

werden über diese Vorhersage aber überhaupt nicht erfreut sein.

Schliesslich ist der Klimawandel menschengemacht, der menschengemachte Klimawandel ist doch wie wir erst diesen Sommer bestaunen durften Klimagemacht... oder so.

Erst neulich las ich das der kommende Polsprung ebenfalls "Menschengemacht" sei.
Von wegen Massenverschiebung durch abschmelzen der Gletscher und so.
Das der Mensch daran und an Allem und vor allem der Deutsche im Speziellen an allem Schuld sei.

Was "wir" alles so "können".

Nur eine vernünftige Regierung und Wähler die das falsche Spiel mit den Emotionen und haltlosen Verlautbarungen durchschauen - das können wir nicht.

Warscheinlich ist es nur eine Frage der "Zeit" bis die Grünen die Sonne als "menschengemachtes" Übel entdecken, die Umfragewerte der Grünen dadurch angeblich weiter durch die Decke schiessen und der nächste Bundeskanzler nach der Staffelstabübergabe im Alphabet ganz vorne anzufinden ist.

Vielleicht kommt es allerdings auch ganz anders, wenn nämlich die nächste Weltwirtschaftskrise die Letzte wie einen Kindergeburtstag wird aussehen lassen und die Leute erkennen, das Moralin weder zum Essen, noch zum Trinken und auch nicht zum Spritzen für glückselige Momente in Eintracht mit Mutter Natur sorgt, sondern für Elend, Hunger, Durst und ungewisse Zukunft steht.

Für die Bienen, für die Schmetterlinge und Frau KGE wird es warscheinlich keinen Unterschied machen, speichert doch das Netz irgendeine Energie wie ihre nun Parteivordere Annalena noch vor gar nicht so langer Zeit verkündete.
Da fällt schon etwas ab für die Bienen, für Schmetterlinge und Frau KGE, darüber muss sie sich keinerlei Gedanken machen.

Für uns sieht das etwas anders aus.

Aber was soll schon diese Haarspalterei in Zeiten wo die eigene Tochter brutalst ermordet wird, der Vater anschliessend - die EU-Abhängigkeit des Vaters hat sicherlich null mit diesem Umstand zu tun einen Verein gründet und demnächst einen Preis in Empfang nehmen darf. Googlen hilft.

Dushan Wegner schreibt u.A. dazu:

Bürger des Jahres

Der Bund der Deutschen Zeitungsverleger hat angekündigt, einem Elternpaar, deren Tochter ermordet wurde, einen Preis als »Bürger des Jahres« zu verleihen. Die Ermordete war Studentin, der Mörder war ein Flüchtling.


Ein Hoch auf Deutschland, ein Hoch auf seine Moral, ein Hoch auf seine Unfehlbarkeit, ein Hoch auf seine Führerin,

Ein Hoch auf Merkel.

Polsprung ist keine Polverschiebung

Zürichsee, Freitag, 28.09.2018, 22:12 vor 2038 Tagen @ Frances FreeToBe 2901 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 28.09.2018, 23:04


Erst neulich las ich das der kommende Polsprung ebenfalls
"Menschengemacht" sei.
Von wegen Massenverschiebung durch abschmelzen der Gletscher und so.

Der Polsprung hat absolut nichts mit der Gewichtsverteilung auf
der Erde zu tun. Da wechselt "nur" das Magnetfeld seinen Pol des
Nordpols mit dem Südpol. Das hat soweit einen Einfluss auf die Erde
und damit auf den Menschen, da uns dieses Magnetfeld wie ein
Schild vor der kosmische Strahlung schützt. Wie lange dieser Zustand
ohne Magnetfeld dauert, wissen nicht mal die Gelehrten.

Einen Polsprung hat es schon viele Male gegeben und ist in der
erstarrten Magma im Atlantischen Ozean nachweisbar. Dort wechseln
sich die Schichten der Magma mit Plus-Minus und Minus-Plus ab.

LG Zürichsee

Du weisst aber schon, dass wir da von 0.5 Grad kälter sprechen?

Zürichsee, Freitag, 28.09.2018, 21:10 vor 2038 Tagen @ eddie09 3432 Views

Das verschiebt im Gebirge die Nullgradgrenze gerade mal um 40 m
nach unten. Das ersetzt nicht mal die Schneekanonen.

Wenn der Winter wirklich so extrem kalt wird, so hat das ganz andere
Gründe. Das ist schlicht das Wetter und nicht die Sonnenaktivität.

Oder hat jemand bemerkt, dass dieser Sommer wegen der geringen
Sonnenaktivität extrem kalt war?

Sonnenaktivität

LG Zürichsee

Ich bin verwirrt

Rotti @, Pampa, Freitag, 28.09.2018, 22:47 vor 2037 Tagen @ Zürichsee 2835 Views

Das verschiebt im Gebirge die Nullgradgrenze gerade mal um 40 m
nach unten. Das ersetzt nicht mal die Schneekanonen.

Wenn der Winter wirklich so extrem kalt wird, so hat das ganz andere
Gründe. Das ist schlicht das Wetter und nicht die Sonnenaktivität.

Oder hat jemand bemerkt, dass dieser Sommer wegen der geringen
Sonnenaktivität extrem kalt war?

Sonnenaktivität

LG Zürichsee

Servus Zürichsee!

Also 0,5 Grad sind ein Fliegenschiss, [[freude]] zumindest wenn es kälter wird. Warum heulen dann Alle auf, wenn es um den gleichen Betrag wärmer werden soll? [[zigarre]]

M.f.G.
Rotti

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

Ich heule sicher nicht auf, wenn es 0.5 Grad wärmer wird.

Zürichsee, Freitag, 28.09.2018, 23:02 vor 2037 Tagen @ Rotti 2541 Views


Also 0,5 Grad sind ein Fliegenschiss, [[freude]] zumindest wenn es kälter
wird. Warum heulen dann Alle auf, wenn es um den gleichen Betrag wärmer
werden soll? [[zigarre]]

50 Ster Brennholz umsonst in der Scheune. (oT)

Rotti @, Pampa, Freitag, 28.09.2018, 23:11 vor 2037 Tagen @ Zürichsee 2247 Views

- kein Text -

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

September zu kalt

Sligo @, Freitag, 28.09.2018, 23:37 vor 2037 Tagen @ Zürichsee 2910 Views

Das verschiebt im Gebirge die Nullgradgrenze gerade mal um 40 m
nach unten. Das ersetzt nicht mal die Schneekanonen.

Wenn der Winter wirklich so extrem kalt wird, so hat das ganz andere
Gründe. Das ist schlicht das Wetter und nicht die Sonnenaktivität.

Oder hat jemand bemerkt, dass dieser Sommer wegen der geringen
Sonnenaktivität extrem kalt war?


LG Zürichsee

Hallo zusammen,

der September in Westkanada, Stichwort 'Indian Summer', fiel aus. Viel zu kalt. Viele Tage um die +5 Grad (mittlere Duchschnittstemperatur +16C). Heute nacht zum Beispiel ist wieder einmal Schneefall angesagt. Also wenn's in Deutschland mal zu warm ist, wird dieses spielend an der Westkueste des Stillen Ozeans ausgegliechen.

Wetter updates hier

https://www.windy.com/?51.119,-113.947,5

Gruss,

S.

entschieden zu kalt

Balu @, Sonntag, 30.09.2018, 14:05 vor 2036 Tagen @ Sligo 1372 Views

wohne in D´schland´s West-Sibirien, mehrere 100 m ü. NN.,

ich kann mich nicht erinnern, jemals im September Bodenfrost gehabt zu haben und mein Auto frei kratzen zu müssen....

so viel zur Klimaerwärmung

aber die politische Idiotie sagt: anthropogene Klimaerwärmung, das muß man halt glauben, infragestellen gilt nicht, auch wenn die Fakten sie zweifelhaft erscheinen lassen..

nicht Wissen schafft Idiotie - Glauben.

--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.

@Eddie09 Kräftiger Winter wäre ja auch nochmal dran bei uns - die armen Flüchtlinge😀

Albert @, Freitag, 28.09.2018, 21:50 vor 2038 Tagen @ eddie09 3038 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 28.09.2018, 21:59

Und Uschi bleibt wieder irgendwo bei Stalingrad* stecken....miese Stimmung dann im Führerbunker....😀


*allzuviele Soldaten*Innen wirds nichts treffen....schliesslich gibt es da keine Gendertoiletten, keinen Kampf gegen Rechts, kein Rockkonzert nach Steinmeiers Fischgeschmack, keine Mülltrennung, keine Flüchtilanten, Staubsauger mit über 800 Watt und die fahren mit Dieselpanzern ohne Euro 6 d durch die Lande.....wer geht denn dann dahin?

Unser Wetter hängt mehr von der Meeresströmung ab...

Andudu, Freitag, 28.09.2018, 22:21 vor 2038 Tagen @ eddie09 3474 Views

...als von der Sonne. Weltweit mag die Temperatur kurzfristig sinken, was das für Europa bedeutet, müssen wir abwarten.

Irgendwo habe ich die "Prophezeiung" gelesen, dass der Winter sehr milde würde uns aber im Frühjahr drei Regenmonate erwarten.

Bin gespannt, was eintritt :-)

Sonne,Mond & Sterne

Pilion @, Samstag, 29.09.2018, 06:57 vor 2037 Tagen @ eddie09 2975 Views

Unsere Sonne st es nicht!
Obgleich Zyklus, hat es hier bei zumindest mir seit Januar kaum geregnet. Und ja, unsere Meerestemperaturen steigen permanent und um uns herum wird es kalt und schrecklich werden, egal. Der Winter naht.

Wieder mal einer, der sich verständlich, sprachlich korrekt und nachvollziehbar ausdrücken kann!

Mephistopheles, Samstag, 29.09.2018, 09:12 vor 2037 Tagen @ Pilion 2761 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Samstag, 29.09.2018, 09:15

Unsere Sonne st es nicht!
Obgleich Zyklus, hat es hier bei zumindest mir seit Januar kaum geregnet.
Und ja, unsere Meerestemperaturen steigen permanent und um uns herum wird
es kalt und schrecklich werden, egal. Der Winter naht.

Solche Leute braucht das Forum!
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=470824

Gruß Mephistopheles

"...nicht langweilen"

WACO @, Samstag, 29.09.2018, 09:31 vor 2037 Tagen @ eddie09 2375 Views

Hallo,

Moin eddy09,

interessant, was Du da schreibst.

es gibt noch weitere Hinweise, möchte aber die geschätzten Kollegen
nicht langweilen.

Aus diesem Grund würden ich dann doch mal gerne diese weiteren Hinweise
lesen.[[top]]

Ski heil

Ne lass mal.

Grüße
WACO

Also gut, zum THEMA Klima ein kleiner Nachschlag

eddie09 @, Samstag, 29.09.2018, 17:59 vor 2037 Tagen @ WACO 2274 Views

Da ich gerade in guter Laune bin habe ich noch schnell einen Nachschlag gemacht.

Ich habe einen Spruch kreiert, Klimawandel ist wie Sex, ganz normal und natürlich. Der kommt und geht wie er will. Daß Merkel sich diesen Spruch nicht zu eigen machen kann, verstehe ich.

Es gbt also dann Zeiten in denen wirds wärmer oder kälter. wir sind gerade i.n einer Zeit des wärmer werdens, aus einer kleinen Eiszeit, von 1350 -1860. Seit dem geht es wieder nach, übergeordnet seit mehreren 1000 Jahren, oben.

Fachleute behaupten doch, die kl. Eiszeit war ein Ausrutscher. Ausgelöst durch den Ausbruch von fast 1350 vulkanen innerhallb einer woche. Die großen Eiszeiten und Klimawandel haben nach meiner Ansicht , ihre Ursache im wesentlichen aus der Nutation. Dem schlingern der Erdachse, alle 23.000 jahre. Bitte googeln, da steht alles. (aber nur NUTATION)

Die periodischen Schwankungen passen gut zusammen.

Auffällig ist den Grafiken die gehen biss 700 tsd Jahre zurück, da gab es noch keine Menschen, also auch keine Zeitzeugen, aber Bohrkerne die das belegen können. Die Kaltphasen mündeten immer in einen Tafelberg während die Warmphasen oft jäh nur temporär endeten, kurz einbrachen, es bildete eine Art Speerspitze, um dann wieder nach oben zu schiessen. Wir sitzen gerade auf so einer Speerspitze, also würde ein jäher aber nicht nachhaltiger Einbruch der Temperatur gerade passen.

Die Temperaturen werden dann aber wieder steigen. Von einer grossen Eiszeit sind wir aber noch weit entfernt. (ich denke es ist besser, wenn ich die anderen Hinweise nicht zeige)

Viel Spass beim Klimawandel

--
Politik ist so beschaffen, dass faule Früchte nur vom Baum fallen, wenn darunter ein Korb steht, der sie auffängt.

Nutation und Präzession verwechselt?

Zürichsee, Sonntag, 30.09.2018, 00:32 vor 2036 Tagen @ eddie09 1689 Views


Fachleute behaupten doch, die kl. Eiszeit war ein Ausrutscher. Ausgelöst
durch den Ausbruch von fast 1350 vulkanen innerhallb einer woche. Die
großen Eiszeiten und Klimawandel haben nach meiner Ansicht , ihre Ursache
im wesentlichen aus der Nutation. Dem schlingern der Erdachse, alle 23.000
jahre. Bitte googeln, da steht alles. (aber nur NUTATION)

Die Periodendauer der Nutation beträgt 18.6 Jahre.
Die Nutation kann damit nicht der Grund sein.

Der Zyklus der Präzession dauert 25.700 bis 25.800 Jahre.
Das kann dann schon eher zutreffen.

LG Zürichsee

Nein verwecselt nicht, nur nicht erwähnt

eddie09 @, Sonntag, 30.09.2018, 11:00 vor 2036 Tagen @ Zürichsee 1445 Views

Hallo Zürichsee,


Du hast natürlich Recht. Nutation allein kann es nicht sein.

Der unterschied ist zu simpel, als dass es nur eine Form, ausreichend Einfluss nehmen kann,

Beste Grüße

--
Politik ist so beschaffen, dass faule Früchte nur vom Baum fallen, wenn darunter ein Korb steht, der sie auffängt.

Werbung