Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre. Bereinigte/geglättete Wahlumfragen

XERXES @, Sonntag, 23.09.2018, 09:26 vor 2043 Tagen 4468 Views

Die Institute hatten es nun aber ganz eilig. Die "Ergebnisse" der letzten zwei Wochen waren ihnen wohl selbst peinlich geworden...[[zwinker]]
Was aber zu erkennen ist, die Zeugen Morgenthaus werden gepampered bis zum geht nicht mehr.
Ist ja auch an der Berichterstattung der Staatssender zu erkennen (Klimawandel, Plastikmüll, Diesel, ect. - An allem natürlich der Deutsche schuld und nur er kann die Welt retten!). Bei den nächsten Wahlen können die sich jedenfalls die Plakate sparen. Will man doch mit aller Gewalt Schwarz/Grün, was aber nicht reichen wird...[[euklid]]

Im Einzelnen:

CDU/CSU...23,0 -0,8
SPD...14,7 -0,5
Grüne...16,1 0,5
FDP...10,8 0.4
Linke...10,3 0,2
AfD...20,1 0,7

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Video zur Lage: AfD übernimmt CDU-Wähler - Absturz der rot-grün getünchten CDU

Reffke @, Sonntag, 23.09.2018, 10:32 vor 2043 Tagen @ XERXES 3432 Views

Hallo XERXES,

Danke der vielen Mühe, klasse Info!

Hier ein interessantes Video zur Lage:
AfD übernimmt CDU-Wähler - ABSTURZ der rotgrün getünchten CDU


MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Gutes ZDF Video: So wie Schröder durch neoliberale Politik die SPD zerstört hat, zerstört Merkel durch linksgrüne Politik die Union

BerndBorchert @, Sonntag, 23.09.2018, 11:08 vor 2043 Tagen @ Reffke 2438 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 23.09.2018, 11:27

Kaum zu glauben, dass das ZDF so eine Analyse hinkriegt ohne gegen die AfD zu hetzen.

Fehler im Video: die SPD ist nicht nur durch die Linke zerfleddert worden, sondern auch schon seit den 80ern durch die Grünen.

In Zukunft werden wir wohl 6 Parteien haben, die alle so um die 15% Stimmen haben, plus minus 7%. Ein linkes Lager SPD, Linke, Grüne und ein nicht-linkes CDU/CSU, AfD, FDP.

Ich tippe, dass es in Bayern noch in diesem Jahr die Koalition CSU mit AfD geben wird.

Bernd Borchert

Umwandlung Deutschlands vom Industrieland zum Multi-Kulti-BIO-Agrarparadies

XERXES @, Sonntag, 23.09.2018, 11:02 vor 2043 Tagen @ BerndBorchert 2643 Views

Ganz im Sinne von Morgenthau Jr. Alle Forderungen der Grünen zielen darauf ab. Nach Abschaffung der Kernenergie, nun die Kohle. Dass diese aber zur Sicherung der Grundlast alternativlos ist, interessiert die Herrschaften ja nicht. Man kann Abends ja auch bei Kerzenschein die Anweisungen Soros' lesen. Dumm nur, dass das E-Mobil nicht geladen werden kann.
Aber es geht ja ums Klima....Das nur vom Deutschen gerettet werden kann. Sinnig, dass man dabei aber auch den deutschen Diesel (CO²-Ausstoß) bis aufs Blut bekämpft!
Mit pampern meine ich kritiklos hegen und pflegen. Wie ein Kleinkind eben...[[zwinker]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Es ging bei der Dieselhatz bisher nur um Rußpartikel und Kohlendioxyd, nie um Stickstoffoxyde

Reffke @, Sonntag, 23.09.2018, 11:19 vor 2043 Tagen @ XERXES 2316 Views

Hallo XEXES,

Du unterliegst auch dem Irrtum, denn es geht ja neuerdings nicht länger um CO², also das angebliche Treibhausgas Kohlendioxyd, sondern den Sammelbegriff ==> Stickoxide, daher das "x, eins davon ist übrigens Lachgas [[zwinker]]


Daaß das erst mit EURO6 technisch geht, war übrigens kklar, aber hatte eben keinerlei Priorität!
Man dachte wohl, der Markt bereinigt sich auf Dauer, denn es wurden ja längst EURO6-fähige Autos angeboten, deshalb als interim die Trickserei...
Martin hat das unten gut zusammen gefaßt! [[top]]
Der "Betrug" ist gar keiner.
Die Stickstoffbelastung ist überhaupt erst seit Kurzem zu messen...
War formell immer unter ferner liefen mit aufgeführt bei Umweltzielen, aber nier Schwerpunkt.
Erst die Instrumentalisierung der Export-Diesel in die USA hat das Ganze ins Rollen gebracht...
Die deutsche saubere "Dieseloffensive" von VAG, MB, BMW kam eben 1-2 Jahre zu früh:
Diesel ist heute sauber zu kriegen!
Aber in den Staten kannst du eben Wasser vor den Richter schleppen, wenn es nicht naß ist... [[trost]]

MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

War so gemeint. Zur verringerung des CO²-Ausstosses, ist der Diesel die logische Konsequenz.

XERXES @, Sonntag, 23.09.2018, 11:27 vor 2043 Tagen @ Reffke 2260 Views

Dies belegt, dass IMHO es den Grünen nicht um das Klima geht, sondern in erster Linie um die Abschaffung Deutschlands als Industrieland!

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Danke der Klarstellung!

Reffke @, Sonntag, 23.09.2018, 11:38 vor 2043 Tagen @ XERXES 2081 Views

Genau so ist es, leider!
Der gegenwärtige "Pseudo-Hellenismus" (Verschmelzung zweierlei Kulturen, damals Griechen/Perser, heute nämlich Abendland und Morgenland...) alias Migrationswaffe zum "Friedenswischiwaschi" als Folge der Pan-Europäer wie Coudenhove-Kalergi tut ein Übriges!
MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Nun, dass es bei der ganze Diskussion nicht um den Schutz der Umwelt geht

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 23.09.2018, 20:47 vor 2042 Tagen @ Reffke 1567 Views

den Braten habe ich schon lange gerochen. Darum habe ich auch extra so quer gefragt, in dem anderen Blog.

Liebend gerne möchte ich mal Mäuschen spielen und hören, was diejenigen in der Regierung, die über das alles entscheiden, über den deutschen Michel als Autofahrer so loslassen, wenn sie untereinander diskutieren. Denke, da würden Otto Normalo so richtig die Augen aufgehen.

Da muss ich einhaken

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 23.09.2018, 20:42 vor 2042 Tagen @ XERXES 1754 Views

"Dumm nur, dass das E-Mobil nicht geladen werden kann."

Wirklich? Da kenn ich doch diese Kurbel-Taschenlampe.

http://www.krisenvorsorge.com/beleuchtung-in-der-krise/

Sowas müsste doch auch fürs E-Auto machbar sein. Man stelle sich mal so einen Heimtrainer vor, an dem man einfach ein Kabel anhängt, das bis in die Garage zum Akku fürs Elektroauto führt.

http://www.bilder-upload.eu/bild-c484c1-1537727745.jpg.html

Da geht der ohnehin übergewichtige Herr des Hauses am Abend auf seinen Heimtrainer zum Abspecken, und dabei lädt er sein Auto auf. Wenns nicht reicht, kommt noch die Mutti dran.

Ist das nicht eine geniale Idee? Muss mal sehen, was das Patentamt dazu sagt.....[[lach]]

Fünfköpfige Familie mit fünf in Reihe geschalteten Ergometern?...;-) (oT)

XERXES @, Sonntag, 23.09.2018, 20:47 vor 2042 Tagen @ helmut-1 1561 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 23.09.2018, 20:53

Bei Kerzenschein, sich dabei Geschichten erzählend. Zeitgleich den TV zu betreiben, dafür langt es leider nicht...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Kommt immer auf die Wadenmuskeln an, und natürlich auf die Puste..... (oT)

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 23.09.2018, 20:52 vor 2042 Tagen @ XERXES 1481 Views

- kein Text -

Evtl. auch als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für unterbeschäftigte Fachkräfte geeignet ? ! ? (oT)

manni meier, Montag, 24.09.2018, 01:34 vor 2042 Tagen @ helmut-1 1298 Views

- kein Text -

Weil nochmal danach gefragt wurde. Wie kommen meine Daten zustande.

XERXES @, Sonntag, 23.09.2018, 20:03 vor 2042 Tagen @ XERXES 1954 Views

Es handelt sich um die Veröffentlichungen von sechs Instituten. Diese bereinige ich um die Abweichungen zu dem tatsächlichen Ergebnis vier Wochen später bei der letzten Bundestagswahl.
Für Landtagswahlen lassen sich zwar die gleichen Tendenzen beobachten, nur sind es sehr viel weniger Umfrageergebnisse von viel weniger Instituten. Ist also nicht wirklich belastbar.
Frage beantwortet?...[[zwinker]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Werbung