Merkel von der WELT zur beliebtesten Politikerin aller Zeiten ausgerufen

manni meier, Samstag, 22.09.2018, 17:37 vor 2044 Tagen 5444 Views

bearbeitet von manni meier, Samstag, 22.09.2018, 17:41

Also so langsam ist das nicht mehr lustig sondern nur noch traurig.
Volksverar***ung vom Feinsten in der WELT. Als beliebteste deutsche
Politikerin in Geschichte und Gegenwart führt Merkel die Liste an.

Abgeschlagen Helmut Schmidt und Willy Brandt. Frage mich nur wo die beiden
Erichs, Honecker und Mielke ("Ich liebe Euch doch alle."), geblieben sind.

Die scheinen bei ihren "repräsentativen" Umfragen nur noch zu würfeln und das auch noch mit gezinkten Würfeln.[[wut]]

https://www.welt.de/politik/deutschland/article181625596/Repraesentative-Umfrage-Die-De...

mfg
mm
[[sauer]]

Der ist gut....

XERXES @, Samstag, 22.09.2018, 17:55 vor 2044 Tagen @ manni meier 3691 Views

Einfach nur die Kommentare lesen....Noch Fragen Kienzle?

[[euklid]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Nein Hauser!

manni meier, Samstag, 22.09.2018, 19:36 vor 2044 Tagen @ XERXES 3129 Views

Einfach nur die Kommentare lesen....Noch Fragen Kienzle?

Auch für mich sind die redaktionellen Berichte mittlerweile zur Nebensache geworden.
Das wirklich Interessante und Wahrhaftige sind die entsprechenden Leserkommentare.
Vorausgesetzt, sie kommen denn durch die radaktionelle Zensur.

Wenn ich mir anschaue, welch harmlose Äußerungen meinerseits dem Rotstift/der Löschtaste
der Zensor*innen anheim fielen, kann ich mir gut vorstellen, dass einige sich gerne auch
noch pointierter äußern würde, so man sie denn ließe. [[nono]]

Irgend ein schlauer Mensch sagte mal sinngemäß:
"Solange kritische Artikel verboten sind, ist es ratsam,
erlaubte Artikel besonders kritisch zu lesen."
[[freude]]
Recht hat er.
„Na dann, guten Abend!“

mfg
mm
[[zwinker]]

Ja eben, nur 16% haben für sie gestimmt. Bei den Wahlen sind's wieder 85. (O.T.)

Gernot ⌂ @, Samstag, 22.09.2018, 20:04 vor 2044 Tagen @ manni meier 2550 Views

...

Irgend ein schlauer Mensch sagte mal sinngemäß:
"Solange kritische Artikel verboten sind, ist es ratsam,
erlaubte Artikel besonders kritisch zu lesen."
[[freude]]
Recht hat er.
„Na dann, guten Abend!“

mfg
mm
[[zwinker]]

--
Ab jetzt wird durchregiert. Wir kennen keine rote Linie mehr. Verbote bedeuten auch mehr Freiheit. Krieg bedeutet Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Hass bedeutet Liebe. Gebt ihnen keinen Millimeter preis.

@Manni Die Presse gehört halt zum "Wahrheitssystem" (oT)

Albert @, Samstag, 22.09.2018, 18:10 vor 2044 Tagen @ manni meier 2700 Views

- kein Text -

Re: Merkel von der WELT zur beliebtesten Politikerin aller Zeiten ausgerufen

Socke ⌂ @, Samstag, 22.09.2018, 21:02 vor 2044 Tagen @ manni meier 2978 Views

Die scheinen bei ihren "repräsentativen" Umfragen nur noch zu würfeln ..

Nein nein, sie befragen einfach nur die "richtigen" Leute.
Es gibt sogar Pro-Merkel-Demos, wo sie mit "Heil Merkel" empfangen wird:

https://youtu.be/AJgA_qNEBJA

https://youtu.be/WrDXqRu-MzM

https://youtu.be/1lmg6MtyMrs

.. leider erkennen viele Passanten nicht die Satire.

Same procedure as everywhere

Tempranillo @, Samstag, 22.09.2018, 22:32 vor 2044 Tagen @ Socke 2329 Views

Die scheinen bei ihren "repräsentativen" Umfragen nur noch zu würfeln

Denke nicht, daß sie würfeln. Sie fälschen! Wenn Du mich fragst, fälschen sie auch die Wahlergebnisse, aber das wäre wieder eine andere Baustelle.

Auch in anderen Ländern sehen wir ein ähnliches Bild: Systemlinge behaupten dreist und frech das Gegenteil dessen, was jeder jeden Tag sehen kann.

Dr. Clément Viktorovitch im Staatsfernsehen: *Die Zahl der Fremden (in Frankreich, T.) ist seit etwa 40 Jahren gleich.*

https://twitter.com/HRyssen/status/1043229345089839106

Um den transatlantisch-demokratischen Völkermord zu vollenden, ist ihnen jedes Mittel recht.

Im Moment machen sie es noch mit schamlosem Lügen. Sollte das nicht reichen, werden, wie Sarkozy bereits angekündigt hat, *zwingendere Maßnahmen* ergriffen.

*Grundwerte, Grundwerte über alles, über alles in der Welt*, mit diesem Satz kann man sehr einfach und schlüssig erklären, wie die verschiedenen Umfrageergebnisse und öffentlichen Stellungnahmen zustandekommen. Jetzt muß man nur noch, wie in einer Gleichung, die richtigen Grundwerte einsetzen, und schon steht einem besseren und endlich einmal zutreffenden Wirklichkeitsverständnis nichts mehr im Wege.

Zauber der Einbürgerung

[image]

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Wie sagte doch so sinnig Voltaire

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 22.09.2018, 22:26 vor 2044 Tagen @ manni meier 2621 Views

Wenn einmal eine Nation zu denken beginnt, ist es unmöglich, sie daran zu hindern.

Das Problem, das wir haben, ist, dass wir diesen Moment dringend erwarten, aber er lässt immer noch auf sich warten.

Dazu noch die Hoffnung, die ja bekanntlich zuletzt stirbt, aus der zweiten Strophe des Liedes "Wenn alle untreu werden" in der Version von Max von Schenkendorf:

.....Einst wird es wieder helle, in aller Brüder Sinn,.....

Ich hoffe, es ist geläufig, dass dieser Text aus dem Jahre 1814 stammt, als man an Adolf den Großen noch gar nicht gedacht hat... (nur zu meinem persönlichen Selbstschutz erwähnt).

Am beliebtesten in Nordafrika - dort gehört sie hin (oT)

Martin @, Samstag, 22.09.2018, 22:52 vor 2044 Tagen @ manni meier 2156 Views

- kein Text -

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 22.09.2018, 23:14 vor 2044 Tagen @ Martin 2580 Views

dann waren doch die Molligen bei den Muslims immer beliebter.

Wahrscheinlich wg. der weichen Auflage resp. des weichen Untergrunds. Die Twiggy-Typen waren dort immer verpönt. So gesehen, hätte sie ja gute Chancen, - denn ein dürrer Rechen ist sie gerade nicht. Oder bin ich da nicht mehr auf dem Laufenden?

Gutes Essen, Ruhe und viel Zeit für Sex!

manni meier, Sonntag, 23.09.2018, 00:47 vor 2044 Tagen @ helmut-1 2604 Views

dann waren doch die Molligen bei den Muslims immer beliebter.

So gesehen, hätte sie ja gute Chancen, - denn ein dürrer Rechen
ist sie gerade nicht. Oder bin ich da nicht mehr auf dem Laufenden?

Da liegst Du schon richtig, helmut-1,
In manchen arabischen Gegenden werden die jungen Mädchen regelrecht gemästet,
weil das zeigt, dass der Brautvater Geld hat und seine Tochter eine gute Partie ist.
Ihre üppigen Formen verheißen Wohlleben - also gutes Essen, Ruhe und viel Zeit für Sex.

T'ja, und all das gibt Mutti ihnen ja auch.[[freude]]

mfg
mm
[[zwinker]]

Dann blas ich den Triumphmarsch selbst!

PPQ ⌂ @, Pasewalk, Sonntag, 23.09.2018, 13:06 vor 2043 Tagen @ manni meier 1954 Views

Wenn es kein anderer tut, dann blas' ich mir den Triumphmarsch selbst. das ist ungefähr die Logik hinter der neuen Merkel-ist-die-Beste-Umfrage,

Wegweisend dabei: Hier ist Stolz auf etwas, wofür man selbst nichts kann, auf einmal eine ganz feine Sache. Wo es doch sonst beständig heißt, sowas dürfe gar nicht.

Der gute Stolz der Deutschen

--
Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes. www.politplatschquatsch.com

Die Logik dieser Sieger-Statistik - hier ist Humor gefragt

heller, Sonntag, 23.09.2018, 18:09 vor 2043 Tagen @ manni meier 1768 Views

Kann man die Umfrage "repräsentativ" nennen?
Wie wurde sie gemacht? Hier die Kurzbeschreibug:
"Bei der Ende Juli 2018 durchgeführten Befragung mit 1047 Teilnehmern sollten die Befragten ohne Vorgabe irgendwelcher Namen in freier Entscheidung unter Nennung von maximal drei Personen angeben, bei welchen „Deutschen aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Sport und Kultur“ es sich um Persönlichkeiten handele, „auf die man wegen ihrer Bedeutung in Vergangenheit und Gegenwart besonders stolz sein“ könne. Hierbei erzielte Angela Merkel den höchsten Wert: Auf die CDU-Vorsitzende entfielen 16 Prozent aller Einzelnennungen."

Okay, und hier mein Versuch, die Aussage auf ihre Aussagekraft hin zu untersuchen:

1) Wer antwortet überhaupt auf solche dämlichen Anrufe?

2) Welchen Einfluss hat der Bekanntheitsgrad von Angie? Sprich: Angie kann man kaum ignorieren - man muss sie quasi kennen. Wer also hat überhaupt eine Chance, gegen sie zu gewinnen? Wie sollte das gehen?
* 100% kennen sie und 16% nennen sie als eine von bis zu drei Namen am Telefon als "da kann man stolz drauf sein". Na gut - mag sein. Das steht allerdings soooo nicht in dem Artikel.
* Un nu kommt's!
Wenn es z.B. aus der Wirtschaft einen wahrlich kühnen Menschen gäbe, den aber nur 20% kennen, dann müsste er von allen, die ihn überhaupt kennen, eine "Nationalstolz"-Einschätzung (huch - kann ich das irgendwie anders und trotzdem griffig sagen?) von 80% kommen, um in der Umfrage an Merkel mit ihren 16% heranzukommen.
So muss Statistik!! [[freude]]
* Und ALLE, die weniger als 16% der Befragten am Telefon spontan einfallen, haben NULL Chance mehr. [[sauer]]
* Ist es nicht auffällig, dass fünf der sechs Erstplatzierten Bundeskanzler waren und der sechste Bundespräsident? Und dass von den letzten 5 Bundeskanzlern nur Gehard Schröder es nicht unter die ersten 6 geschafft hat? (dabei war er es, der NEIN zum Krieg gesagt hat...)
* Mir scheint, es ist eine Umfrage, welche Namen den meisten der "repräsentativ" Ausgewählten eingefallen sind (bis zu drei Mehrfachnennungen wurden ja sogar mitgezählt).

3) Welches Ergebnis wäre wohl rausgekommen, wenn die Frage auf Auswahl zwischen drei vorgegebenen Frauen gelautet hätte: Angela Merkel, Steffi Graf und Helene Fischer?
Oder drei Politiker: Bismarck, Schmidt und Merkel? oder Karl den Großen, Bismark und Merkel? Oder gilt Deutschland (und damit "deutsch" erst ab 1914 oder 1933?)

4) Welches Ergebnis wäre wohl rausgekommen, wenn man dann noch zusätzlich auch Negativ-Bewertungen zugelassen hätte?

5) Wäre Erich zufriiiidn mit Angiii - oder würde er 98% als Messlatte setzen?

6)- 99) spare ich mir.

Wünsche eine gute und gesunde nächste Woche.
Ich fürchte, wir werden weiterhin unseren stabilen Humor brauchen!

Werbung