Der Kampf um die Deutungshoheit

mabraton @, Samstag, 08.09.2018, 10:17 vor 2058 Tagen 6419 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 08.09.2018, 10:25

Hallo zusammen,

verfolgt man die Berichterstattung seit dem brutalen Mord an dem Deutsch-Kubaner Daniel Hillig in Chemnitz am frühen Sonntag-Morgen des 26.August 2018 kann man auf den Gedanken kommen, dass die Folgen dieses Ereignisses dem Zuwanderungs-freundlichen Teil der bunt-deutschen Gesellschafts-Elite(!) runtergeht wie Öl. Heute Morgen traute ich meinen Augen nicht, als ich das hier las.

Am Abend des 27. August sei das koschere Restaurant "Schalom" von etwa einem Dutzend schwarz gekleideter Vermummter angegriffen worden, berichtet die "Welt am Sonntag". Sie hätten "Hau ab aus Deutschland, Du Judensau" gerufen und das Lokal mit Steinen, Flaschen und einem abgesägten Stahlrohr beworfen.

Cui Bono liebe Gelben-Gemeinde?

Personen die sachdienliche Hinweise oder Beweismittel beitragen können, die zur Ermittlung und Überführung von Hintermännern führen werden mit innerem Frieden bis zu 5 Jahren belohnt.

Patriotische Grüße
mabraton

Der bedeutendste Schachzug der Linken

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Samstag, 08.09.2018, 11:10 vor 2058 Tagen @ mabraton 5775 Views

Die Linken sind gerade dabei, die absolute Deutungshoheit zu gewinnen. Wer nicht mit der linken Ideologie konform geht, gehört automatisch zum rechten Pöbel, was gleichbedeutend ist mit nationalsozialistisch, rassistisch, nationalistisch und extremistisch.
Ich habe mittlerweile des öfteren gelesen, dass es der bedeutendste Schachzug der Linken gewesen sein soll, den im Kern linken Nationalsozialismus im Nachhinein als rechte Bewegung umgedeutet zu haben, um von sich selbst und ihren eigenen Zielen abzulenken, die im Grunde große Parallelen zur Ideologie der NSDAP aufwiesen.

Sollte der Präsident des Verfassungsschutzes mit Hilfe der Medien und der nicht einlösbaren Forderung des Beweises einer Nichtexistenz zu Fall gebracht werden, ist Deutschland bereits an die Linken verloren gegangen. Dann stellt sich nur noch die Frage, wer 1989 wen übernommen hat?

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Von wegen links, noch weiter rechts als Hitler und die Nazis

Tempranillo @, Samstag, 08.09.2018, 11:37 vor 2058 Tagen @ Otto Lidenbrock 5249 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 08.09.2018, 11:56

Die Linken sind gerade dabei, die absolute Deutungshoheit zu gewinnen. Wer
nicht mit der linken Ideologie konform geht, gehört automatisch zum
rechten Pöbel, was gleichbedeutend ist mit nationalsozialistisch,
rassistisch, nationalistisch und extremistisch.
Ich habe mittlerweile des öfteren gelesen, dass es der bedeutendste
Schachzug der Linken gewesen sein soll, den im Kern linken
Nationalsozialismus
im Nachhinein als rechte Bewegung umgedeutet zu
haben, um von sich selbst und ihren eigenen Zielen abzulenken, die im
Grunde große Parallelen zur Ideologie der NSDAP aufwiesen.

Das Problem ist, daß wir in der heutigen Linken eine Sammlung nützlicher Idioten vor uns haben, die von Hochfinanz, Banken, Großkapital, gesellschaftlichen Eliten sowie der mord- und kriegslüsternen Staatsmacht gekauft sind oder meinen, einer guten Sache zu dienen.

Folglich müßte man sie der alleräußersten Rechten zuordnen. Die heutige Linke steht noch sehr viel weiter rechts, auf Seiten von Hochfinanz, Staat und Militär, als das bei den alten Nazis der Fall gewesen ist.

Man tut sich und seinem Wirklichkeitsverständnis auch keinen Gefallen, wenn man Hitler und die Nazis, die NATIONALE SOZIALISTEN, also nach eigenem Bekunden sowohl rechts als links gewesen sind, sturheil auf jeweils ein Element ihres Programms festnageln will.

Die Nazis waren sowohl rechts als links! Das geht doch schon aus ihrem Namen hevor. Es erklärt vielleicht auch ihre großen wirtschaftlichen und sozialen Erfolge, (Bardèche, Delaisi, Preparata).

Ich kann es leider nicht erklären, aber fast überall, wo sich die Deutschen in wirklichkeitsfremde Dogmen verbeißen und hingebungsvoll, aber sinnlos streiten, findet man bei europäischen Ausländern beantwortet, worüber sich die Deutschen jahrelang in den Haaren liegen.

Sehr zu überlegen wäre auch, ob man als deutscher Otto Normalverbraucher so gut beraten ist, bei jeder passenden, vor allem unpassenden Gelegenheit, Adolf Hitler und die Nazis als Verkörperung der Ur-Bösen zu betrachten?

Erstens stimmt's nicht, und zweitens argumentiert man damit automatisch auf Grundlage des IMT, das unsere Todfeinde eingerichtet und sogar darauf verzichtet haben, ihre Vorwürfe zu beweisen, so sehr waren sie vom Vernichtungshaß auf Deutschland besessen und der Absicht, dieser unerwünschten wirtschaftlichen und politischen Konkurrenz ein für allemal den Garaus zu machen.

Am Umgang mit Deutschland ließe sich erkennen, was es mit dem angloamerikanischen Gerede von Markwirtschaft, Freihandel und freier Konkurrenz auf sich hat.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Ich nehme an, dass mit Linken nicht nur "Die Linke" sondern auch die DIE GRÜNEN und die SPD gemeint sind.

Albrecht @, Samstag, 08.09.2018, 12:20 vor 2058 Tagen @ Otto Lidenbrock 4666 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 08.09.2018, 12:37

Die Linken sind gerade dabei, die absolute Deutungshoheit zu gewinnen. Wer
nicht mit der linken Ideologie konform geht, gehört automatisch zum
rechten Pöbel, was gleichbedeutend ist mit nationalsozialistisch,
rassistisch, nationalistisch und extremistisch.

Ja, die "links-grüne Wahrheit" wird jeden Tag mit immer mehr Schaum vorm Maul dem Volk eingebläut.

Ich habe mittlerweile des Öfteren gelesen, dass es der bedeutendste
Schachzug der Linken gewesen sein soll, den im Kern linken
Nationalsozialismus
im Nachhinein als rechte Bewegung umgedeutet zu
haben, um von sich selbst und ihren eigenen Zielen abzulenken, die im
Grunde große Parallelen zur Ideologie der NSDAP aufwiesen.

Ja, so ist es! Es funktioniert aber nur, weil das Deutsche Volk das offenbar nicht erkennt.
Die NSDAP war eine linke Partei, auch nach dem Verständnis von Adolf Hitler. Siehe hierzu auch seine Aussage, dass der Nationalsozialismus es versäumt hätte den Schlag/Kampf gegen RECHTS zu führen.

Die Parallelen von SPD und NSDAP sind doch eindeutig:

Die Parteizeitung der NSDAP hieß "DER STÜRMER", die SPD geht es etwas gemächlicher an, hier heißt die Parteizeitung nur noch "VORWÄRTS".

Die Schlägertrupps der NSDAP hießen "SA"
Die heutigen Schlägertrupps der Linken/Grünen/SPD heißen "ANTIFA"
Kein anderes politisches Lager setzt seine politischen Vorstellungen mit solch brutalen Methoden um!

Sollte der Präsident des Verfassungsschutzes mit Hilfe der Medien und der
nicht einlösbaren Forderung des Beweises einer Nichtexistenz zu Fall
gebracht werden, ist Deutschland bereits an die Linken verloren gegangen.
Dann stellt sich nur noch die Frage, wer 1989 wen übernommen hat?

Ja, so stellt es sich jetzt dar. Die Meinungsdiktatur und Bespitzelung hat in GANZ Deutschland Einzug gehalten.
Kein Wunder, wenn 2 IMs der Stasi, IM ERIKA und IM LARVE in die höchsten Ämter der alten BRD gewechselt sind.

Wenn man weiter forscht, wird man feststellen, dass NSDAP - Linke/Grüne/SPD von der "Der Herrschaft der Intelligenz", wie sie sich nach der Abschaffung der Herrschaft des Adels gerne bezeichnen, gelenkt wurden und im Falle von Links/Grün/SPD heute noch gelenkt werden.

Unter "RECHTS" verstehe ich eine wertkonservative Regierung, deren Handeln wirklich an den Interessen und dem Wohl des gesamten Volkes ausgerichtet ist.
Ob die NSDAP in vielen Punkten dem näher kam als die Politik von Linken/Grünen/SPD, kann sich jeder selbst beantworten.

Dass die Mehrheit das nicht erkennt, ist wirklich sehr traurig für Deutschland.

Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Ein Da Capo für Ernst Jandl

Tempranillo @, Samstag, 08.09.2018, 13:11 vor 2058 Tagen @ Albrecht 4505 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 08.09.2018, 13:55

Die Parallelen von SPD und NSDAP sind doch eindeutig:

Ist die SPD nationalistisch?

Die Parteizeitung der NSDAP hieß "DER STÜRMER", die SPD geht es etwas
gemächlicher an, hier heißt die Parteizeitung nur noch "VORWÄRTS".

Werden im Vorwärts Judenkarikaturen veröffentlicht?

Die Schlägertrupps der NSDAP hießen "SA"
Die heutigen Schlägertrupps der Linken/Grünen/SPD heißen "ANTIFA"
Kein anderes politisches Lager setzt seine politischen Vorstellungen mit
solch brutalen Methoden um!

Schlägert die Antifa für nationale Ziele?

Ja, so stellt es sich jetzt dar. Die Meinungsdiktatur und Bespitzelung
hat in GANZ Deutschland Einzug gehalten.
Kein Wunder, wenn 2 IMs der Stasi, IM ERIKA und IM LARVE in die höchsten
Ämter der alten BRD gewechselt sind.

IM Erika und IM Larve gehen für den angloamerikanischen Liberalkapitalismus anschaffen wie schon Josef Stalin, Konrad Adenauer, Franz-Josef Strauß und Helmut Kohl.

Unter "RECHTS" verstehe ich eine wertkonservative Regierung, deren Handeln
wirklich an den Interessen und dem Wohl des gesamten Volkes ausgerichtet
ist.

Wertkonservativ führt zu einer notwendigerweisen populistischen d.h. linken Politik.

Ob die NSDAP in vielen Punkten dem näher kam als die Politik von
Linken/Grünen/SPD, kann sich jeder selbst beantworten.

Wären Linken/Grüne/SPD wie die NSDAP hätten ihnen England und Amerika längst den Krieg erklärt.

Ob etwas nazimäßig ist, dafür gäbe es ein sehr einfaches Prüfkriterium:

Was von USA und BRD geduldet, sogar gefördert wird, kann nicht nationalsozialistisch sein!

Zur Vernichtung des Nationalsozialismus hat der Westen den Zweiten Weltkrieg angezettelt und das IMT ins Leben gerufen.

Dass die Mehrheit das nicht erkennt, ist wirklich sehr traurig für
Deutschland.

Vielleicht liegt Deine Beschreibung schief?

Tempranillo

PS.

Wer mit der Nazikeule um sich schlägt, setzt stillschweigend voraus, daß die Nazis der schlimmste Abschaum aller Zeiten sind, die Demokraten dagegen das Wahre, Gute und Schöne verkörpern.

Hinter diese Prämisse darf man ein dickes Fragezeichen setzen!

Zwar kann man mit ihrer Hilfe im politischen Grabenkrieg erhebliche Wirkungstreffer erzielen, man sollte aber wissen, daß das nur deshalb funktioniert, weil die prozessualen Betrügereien des IMT und die Lügen der angloamerikanischen Geschichtsschreibung geglaubt werden.

Nimmt man die Faktenlage des Auslands, vor allem Frankreichs zur Hand, das Livre Jaune des Außenministeriums, erscheint Hitler als jederzeit dialogbereiter Mann des Friedens, und England als zynischer Kriegstreiber.

So gesehen dürfte die wahre Verunglimpfungsvokabel nicht Nazi lauten, sondern Demokrat.

Franklin D. Roosevelt, Alleinschuldiger an WK2 und 50 Millionen Toten, hat 8,3 mal mehr Menschen ausgerottet als Adolf Hitler.

Hebt man man auf die westlich-liberalkapitalistischen Demokratien insgesamt ab, haben sie hundertmal mehr Menschen ausgerottet als die Nazis, etwa 600 Millionen, und unendlich (sic!) mehr Angriffskriege vom Zaun gebrochen.

Viel Spaß noch beim eifrigen Gebrauch der Nazi-Keule!

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Vielleicht hast Du mich nicht richtig verstanden bzw. habe ich es nicht eindeutig genug geschrieben?

Albrecht @, Samstag, 08.09.2018, 13:57 vor 2058 Tagen @ Tempranillo 4300 Views

Die Parallelen von SPD und NSDAP sind doch eindeutig:


Ist die SPD nationalistisch?

Nein, im Gegenteil, noch schlimmer sie ist INTERNATIONALISTISCH.
Sie bedient sich aber ähnlicher Strukturen um ihre Ziele auch GEGEN die Interessen des Volkes gemäß den Interessen ihrer Auftrag- und Ideengeber,umzusetzen.

Die Parteizeitung der NSDAP hieß "DER STÜRMER", die SPD geht es etwas
gemächlicher an, hier heißt die Parteizeitung nur noch "VORWÄRTS".


Werden im Vorwärts Judenkarikaturen veröffentlicht?

Nein hier werden gleich ganze Teile der Bevölkerung an der Pranger gestellt, die sich die Umerziehung nicht gefallen lassen wollen.

Die Schlägertrupps der NSDAP hießen "SA"
Die heutigen Schlägertrupps der Linken/Grünen/SPD heißen "ANTIFA"
Kein anderes politisches Lager setzt seine politischen Vorstellungen

mit

solch brutalen Methoden um!


Schlägert die Antifa für nationale Ziele? Nein, sie oben sie steht für INTERNATIONALE Ziele ein. Bedient sich aber der gleichen Methoden.

Ja, so stellt es sich jetzt dar. Die Meinungsdiktatur und Bespitzelung
hat in GANZ Deutschland Einzug gehalten.
Kein Wunder, wenn 2 IMs der Stasi, IM ERIKA und IM LARVE in die

höchsten

Ämter der alten BRD gewechselt sind.


IM Erika und IM Larve gehen für den angloamerikanischen
Liberalkapitalismus anschaffen wie schon Josef Stalin und Konrad Adenauer.

Unter "RECHTS" verstehe ich eine wertkonservative Regierung, deren

Handeln

wirklich an den Interessen und dem Wohl des gesamten Volkes

ausgerichtet

ist.


Wertkonservativ führt zu einer notwendigerweisen populistischen d.h.
linken Politik.

Kann nicht erkennen, dass z.B. Bismarck ein Populist war.
Für die damalige Zeit hat er sehr fortschrittliche Politik gemacht, die dem ganzen Volk dienlich war.

Ob die NSDAP in vielen Punkten dem näher kam als die Politik von
Linken/Grünen/SPD, kann sich jeder selbst beantworten.


Wären Linken/Grüne/SPD wie die NSDAP hätten ihnen England und Amerika
längst den Krieg erklärt.

Ich habe nie gesagt, dass die Linken/Grünen/SPD die gleichen Ziele verfolgen wie die NSDAP, im Gegenteil. Nur die Strukturen ihre Politik umzusetzen ähneln sich.


Ob etwas nazimäßig ist, dafür gäbe es ein sehr einfaches
Prüfkriterium:

Was von USA und BRD geduldet, sogar gefördert wird, kann nicht
nationalsozialistisch sein!

Zustimmung, NATIONAL ist ein Hindernis zur Umsetzung von ONEWORLD.


Zur Vernichtung des Nationalsozialismus hat der Westen den Zweiten
Weltkrieg angezettelt und das IMT ins Leben gerufen.

Habe nie etwas anderes behauptet.

Dass die Mehrheit das nicht erkennt, ist wirklich sehr traurig für
Deutschland.


Vielleicht liegt Deine Beschreibung schief?

Vielleicht hast Du mich nicht richtig verstanden bzw. habe ich es nicht eindeutig genug geschrieben?


Tempranillo

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Der größte aller möglichen Fehler

Tempranillo @, Samstag, 08.09.2018, 14:31 vor 2058 Tagen @ Albrecht 4220 Views

Vielleicht hast Du mich nicht richtig verstanden bzw. habe ich es nicht
eindeutig genug geschrieben?

Kann sein, drum schlage ich vor, die unterschiedlichen Einschätzungen bis auf weiteres als offen bleibend hinzunehmen.

Kann nicht erkennen, dass z.B. Bismarck ein Populist war.
Für die damalige Zeit hat er sehr fortschrittliche Politik gemacht, die
dem ganzen Volk dienlich war.

Meine Definition sieht so aus, daß eine Politik im Interesse des Volkes populistisch ist.

Bei Otto von Bismarck kann man zwei Phasen unterscheiden: vor Königgrätz war er autoritär und elitistisch, danach populistisch.

Im Reichstag haben sie ihm vorgeworfen, Staatskommunist zu sein, als er seine Sozialgesetze vorlegte.

Das wäre eine hervorragende Anregung, darüber nachzudenken, ob unter der Voraussetzung einer populistischen Politik im Interesse des Volkes der Rechts-Links-Gegensatz nicht unbedeutend wird?

Deshalb kann man als Normaldeutscher keinen größeren Fehler machen, als auf das von Hochfinanz, Besatzern, Raubkapitalisten, Eliten sowie Parlaments- und Medienhuren vorgegebene Rechts-Links-Schema einzusteigen.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Umgangssprachlich wird aber unter Populismus verstanden, dass man das Volk mit oft utopischen Versprechungen für sich gewinnen will.

Albrecht @, Samstag, 08.09.2018, 15:12 vor 2058 Tagen @ Tempranillo 3936 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 08.09.2018, 15:21

Vielleicht hast Du mich nicht richtig verstanden bzw. habe ich es nicht
eindeutig genug geschrieben?


Kann sein, drum schlage ich vor, die unterschiedlichen Einschätzungen bis
auf weiteres als offen bleibend hinzunehmen.

Kann nicht erkennen, dass z.B. Bismarck ein Populist war.
Für die damalige Zeit hat er sehr fortschrittliche Politik gemacht,

die

dem ganzen Volk dienlich war.


Meine Definition sieht so aus, daß eine Politik im Interesse des Volkes
populistisch ist.

Ja, einverstanden. Umgangssprachlich wird aber unter Populismus verstanden, dass man das Volk mit oft utopischen Versprechungen für sich gewinnen will.


Bei Otto von Bismarck kann man zwei Phasen unterscheiden: vor Königgrätz
war er autoritär und elitistisch, danach populistisch.

Das ist aus meiner Sicht kein Widerspruch. Es gibt auch heute in der Politik Phasen, in denen man Politik im Sinne der Unternehmen machen muß, die aber langfristig wieder im Sinne der Arbeitnehmer bzw. des breiten Bevölkerungsschicht ist. Diesen Phasen folgen dann wieder Phasen in denen Arbeitnehmerinteressen mehr Berücksichtigung finden können, sofern sie den Engpaß für eine prosperierende Gesellschaft darstellen. Mit anderen Worten für jede Seite wechseln sich Geben und Nehmen ab. Zu Zeiten Ludwig Erhards nannte man das "Soziale Marktwirtschaft".


Im Reichstag haben sie ihm vorgeworfen, Staatskommunist zu sein, als er
seine Sozialgesetze vorlegte.

Die Sozialgesetzgebung war notwendig und auch langfristig für die Unternehmen wichtig, weil sie dem sozialen Frieden in Deutschland diente. Der war auch dafür verantwortlich, dass die Wirtschaft zur damaligen Zeit so prosperierte.


Das wäre eine hervorragende Anregung, darüber nachzudenken, ob unter
der Voraussetzung einer populistischen Politik im Interesse des Volkes der
Rechts-Links-Gegensatz nicht unbedeutend wird?

Genau, eine gute Politik muß immer beide Seiten genau ausbalancieren.
Nur dann kann sie langfristig den Wohlstand des gesamten Volkes steigern.


Deshalb kann man als Normaldeutscher keinen größeren Fehler machen, als
auf das von Hochfinanz, Besatzern, Raubkapitalisten, Eliten sowie
Parlaments- und Medienhuren vorgegebene Rechts-Links-Schema einzusteigen.

Tempranillo

Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Das fragst du dich jetzt erst? Friedliche Übernahme der BRD in den 90ern

Ulli Kersten, Samstag, 08.09.2018, 12:20 vor 2058 Tagen @ Otto Lidenbrock 4781 Views

Dann stellt sich nur noch die Frage, wer 1989 wen übernommen hat?

Wenn du nicht mitten drin wärest, sondern die Ereignisse als Unbeteiligter vom Mars aus verfolgt hättest, erschiene dir die folgende Unterhaltung sicher als vollkommen realistisch:

Honnecker 1988: Bitte Vorschläge, wie wir Westeuropa oder erstmal Westdeutschland erobern können.

Berater: Also, militärisch, mit Gewalt oder ganz schnell ist das unmöglich.

Honnecker: Was bleibt uns?

Berater: Es bleibt nur der lange Marsch durch die Institutionen und die Anwendung einiger chinesischer Strategeme.

Westdeutschland muss sich uns freiwillig anschließen, ohne es überhaupt zu merken. Wenn wir Westdeutschland übernommen haben, folgt der Rest automatisch.

Aber wenn wir mit unserem Militär über die Zonengrenze wollen, geht das nicht.

Aber lesen Sie mal nach, wie das mit dem Grünen Marsch in Nordafrika ging. Ganz ohne Waffen.

Wir schlagen vor, noch raffinierter vorzugehen. Wir müssen den Wessies das Gefühl geben, dass
sie uns befreien und etwas Gutes tun.

Honni: Hört sich interessant an. Wie soll das laufen?

Berater: Wir täuschen vor, aufzugeben, und öffnen die Grenze. Dann werden viele unserer sozialistischen Brüder rübermachen, um sich Bananen zu kaufen.

Bei den Massen werden wir auch ausreichend Trojaner mitschicken, die sich in die politischen Organisationen der Wessies infiltrieren.

Honni: Das müssen aber gute und perfekte Leute sein. Nur sind die ja hier schon für uns tätig, etwa unsere Propagandasektretärin und dieser Pfarrer, wie heißt er noch? Das würde auffallen, wenn die bei den Wessies plötzlich nicht mehr für die sozialistische Einheit eintreten, sondern dagegen.

Berater: Im Kleinen gesehen stimmt das, aber wie sie wissen, werden Lügen umso eher geglaubt, je größer sie sind. Daher müssen wir uns die größten denkbaren Ziele setzen.

Honni: Und die lauten?

Berater: Die Propagandasekretärin wird Bundeskanzler, und der Pfarrer wird Bundespräsident. Aus den Positionen werden sie die westdeutsche Gesellschaft - ganz langsam - so umformen, dass sie die sozialistischen Ideale verfolgt, ohne es zunächst zu merken. Ein paar werden es natürlich merken, aber wenn wir es schaffen, auch unsere schärfste Waffe, Annetta, dort einzuschmuggeln, wird sie mit ihren bewährten Methoden die Abweichler zum Schweigen bringen.

Honni: Ich werde Sie ins Irrenhaus einliefern lassen ... aber andererseits ... hm ... Ziehen Sie es durch. Wenn Sie innerhalb von 25 Jahren keinen Erfolg damit haben, landen Sie in Sibirien im Arbeitslager.

Usurpation Gesamtdeutschlands durch die DDR?

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Samstag, 08.09.2018, 15:55 vor 2058 Tagen @ Ulli Kersten 4036 Views

Ganz im Ernst, so oder ähnlich könnte es sich zugetragen haben, als der Sozialismus erkennen musste, dass er wirtschaftlich und politisch auf dem Territorium der DDR nicht mehr zu halten war. Sein Spitzel- und Geheimdienstapparat war dem des Westens haushoch überlegen, weswegen eine bereits damals vorhandene Infizierung bundesdeutscher Behörden und Ämter mit Spionen vielleicht so gut wie nie aufgefallen war (Ausnahme die Guillaume-Affäre um Bundeskanzler Willy Brandt 1974). Nach der sogenannten "Wende" vollzog sich dann womöglich eine flächendeckende Usurpation Gesamtdeutschlands mit den Ex-DDR-Kadern. [[hae]]

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Es wurde zusammengelegt, was von Anfang an zusammengehört hat

Tempranillo @, Samstag, 08.09.2018, 16:41 vor 2058 Tagen @ Otto Lidenbrock 3986 Views

Gesamtdeutschlands mit den Ex-DDR-Kadern. [[hae]]

Oberflächlich betrachtet könnte man diesen Eindruck haben.

Wer sich damit nicht zufrieden geben möchte, wird festellen, daß zwei Staaten, von denen jeder eine Filiale der angloamerikanischen Hochfinanz gewesen ist, unter Oberhoheit seiner alten Besitzer zusammengeführt worden sind.

Rothschild und Warburg haben 1949 bzw. 1961 in ihrem Haus eine Trennwand, Mauer eingezogen und sie 1989 wieder entfernt.

Nach der Wende bekam Markus Wolf, Chef der Stasi-Auslandsaufklärung wo einen Versorgungsposten; in Sibirien oder den USA?

Wo sind die Rosenholz-Dateien gelandet? Wer hat Lenin, Trotzkij und Stalin finanziert?

Das wären die Fragen, die uns dorthin führen, wo Krieg und Völkermord zuhause sind.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Komisch, daß man erst jetzt davon hört.

nereus @, Samstag, 08.09.2018, 13:29 vor 2058 Tagen @ mabraton 5332 Views

Hallo mabraton!

Sonst wird doch unmittelbar nach Schadenseintritt das Schofar geblasen. [[zwinker]]

Einer der etwa 30 Menschen, die am Gottesdienst teilnehmen, ist Uwe Dziuballa, Inhaber des jüdischen Restaurants »Schalom«. »Es brodelt schon länger, seit 2015«, so sein Eindruck.
Weshalb es ihn wundert, dass Politiker in Sachsen ihrerseits jetzt »verwundert« sind über die eskalierende Gewalt und dass der Tod eines jungen Mannes von Rechten ausgenutzt wird.

Am vergangenen Montag, »21.44 Uhr«, Dziuballa kennt die Uhrzeit noch genau, habe er das erste Mal nach langer Zeit wieder »richtig Schiss gehabt«.
Nach einem Vortrag über die Arisierung jüdischer Unternehmen, das Restaurant war fast leer, sei draußen et¬wa ein Dutzend schwarz Vermummter mit Steinen und Eisenstange auf ihn zugekommen, habe mit dem Vokabular der Rechten gerufen: »Judenschwein, verschwinde aus Deutschland« und ihn leicht an der Schulter verletzt. Einige der mehr als faustgroßen Pflastersteine hat er aufgehoben.

Immerhin: »Eine Sekunde später war die Polizei da. Sie war schnell, kompetent und sachlich.« Inzwischen werde das »Schalom« stärker bestreift.
Doch auch Dziuballa sagt: »Es ist traurig, dass das notwendig ist. Aber es ist nicht repräsentativ für Chemnitz, es ist nicht Alltag.

Quelle: https://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/32678/highlight/restaurant&schalom

Ach, es geht offenbar auch schnell bei der Chemnitzer Polizei.
Hatten nicht Frank Stoner und andere berichtet, daß die „Bullizei“ bei Rabatz entweder überhaupt nicht kommt oder erst nach einer halben oder dreiviertel Stunde?
Es gibt da offenbar Qualitätsunterschiede.

Interessanterweise gab es dazu auch keine Polizeimeldung, siehe hier: https://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2017_59062.htm

Medieninformation: 422/2018
Verantwortlich: Steve Berger
Stand: 28.08.2018, 14:00 Uhr
Chemnitz

OT Bernsdorf – Diebe entwendeten Werkzeuge und Buntmetall
(3495) Im Bereich der Bernsdorfer Straße brachen Unbekannte zwischen Sonntag, gegen 15 Uhr, und Montag, gegen 11 Uhr, in ein Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses ein. Dabei stahlen die Diebe zwei Rohrpressen und Formstücke aus Messing. Der Stehlschaden wird mit ca. 2 500 Euro angegeben. (mg)

OT Schönau – Werkzeug und Zubehör aus Bauwagen gestohlen
(3496) Zwischen Sonntag, gegen 15 Uhr, und Montag, gegen 6.15 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zugang in einen Bauwagen in der Stelzendorfer Straße. Die Täter entwendeten sowohl Elektrowerkzeuge als auch Kupferkabel und Bekleidung. Der Stehlschaden wird mit ca. 2 000 Euro angegeben. (mg)

OT Siegmar – Diebstahl aus Lager
(3497) Zwischen Freitag, gegen 18 Uhr, und Montag, gegen 18.30 Uhr, verschafften sich Unbekannte durch Zerschlagen eines Fensters Zugang zu einem Lager in der Zwickauer Straße. Die Täter entwendeten Unterhaltungselektronik, Baumaterialien und Sanitärgegenstände. Angaben zum Stehl- und Sachschaden liegen derzeit noch nicht vor. (mg)

OT Zentrum – Hauswand beschmiert
(3498) Am Montag, gegen 6.05 Uhr, bemerkte eine Zeugin in der Bahnhofstraße Schmierereien an einer Hauswand. Unbekannte brachten mittels himmelblauer Farbe fünfmal den Schriftzug „AMOG“ in der Größe von jeweils 150 cm mal 50 cm auf die Außenwand des Gebäudes an. Angaben zum Sachschaden werden derzeit mit ca. 1 000 Euro beziffert. (mg)

Auch wenn man die späteren Tagesmeldungen bis heute durchforstet, findet man nichts davon.
Ich finde das sonderbar, denn wenn von einem in Schlangenlinien fahrenden Radfahrer berichtet wurde oder einem misslungenem Smartphone-Diebstahl, dann finde ich die Wichtung etwas merkwürdig.
Und auch die Chemnitzer Oberbürgermeisterin oder MP Kretschmer oder gar Campino sagten nichts dazu und die 3 hatten nun in den letzten Wochen ausreichend Gelegenheit dazu. [[hae]]

Die Freie Presse aus Chemnitz muß sich die Meldung sogar von der WELT am Sonntag abholen.

Am Abend des 27. August sei das koschere Restaurant «Schalom» von etwa einem Dutzend schwarz gekleideter Vermummter angegriffen worden, berichtet die «Welt am Sonntag».
Sie hätten «Hau ab aus Deutschland, Du Judensau» gerufen und das Lokal mit Steinen, Flaschen und einem abgesägten Stahlrohr beworfen.
Der Eigentümer sei an der Schulter getroffen und verletzt worden, eine Fensterscheibe zu Bruch gegangen und die Fassade beschädigt worden.
Das Landeskriminalamt habe eine entsprechende Anzeige des Wirts bestätigt.

Quelle: https://www.freiepresse.de/nachrichten/sachsen/zeitung-attacke-auf-juedisches-restauran...

So so, das LKA.
Und was ist mit der Chemnitzer Polizei, die doch nach 1 Sekunde zur Stelle war, allerdings vergaß die Meldung in die Pressemitteilungen einzustellen? [[hae]]

Es passieren schon sehr seltsame Dinge in diesem Land.
Oder „Mannichelt“ es gar wieder? [[zwinker]]

mfG
nereus

jF: Neue Mythen gegen rechts

stocksorcerer @, Samstag, 08.09.2018, 14:37 vor 2058 Tagen @ mabraton 4828 Views

https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2018/neue-mythen-gegen-rechts/

Mit Blick auf die SPD kann ich mich eines Schmunzelns nicht erwehren, weil ich davon ausgehe, dass diese Partei bei den nächsten Wahlen fast überall einstellige Erfahrungen machen wird. Und das hat sie auch verdient. Wer da am Ende keine eigenen Visionen mehr präsentieren und vor allem einbringen kann und an ihren Taten lediglich gemessen wird als Regierungs-Mehrheitsanhängsel der CDU, den braucht kein Mensch.
Oder besser mit den Worten von Kabarettist Günter Neuss: "Wenn Du nicht genauso denkst wie die CDU, dann fliegst Du mir noch glatt aus der SPD."

Jeder sieht es! Jeder hat mitgekriegt, dass die Jusos sich massiv über die Regierungsbeteiligung der SPD aufgeregt haben, aber das Ämtergeschachere und die kurzfristige Hand an der Macht war den Parteigrößen wichtiger als irgendeine neue Ausrichtung. Und wenn Menschen einmal den Glauben verloren haben, kriegt man sie nicht wieder. Die SPD ist Geschichte, da bin ich mir sicher. Maas wird damit automatisch verschwinden und viele andere auch, derer ich überdrüssig bin, vor allem die Grinsefressen auf dem Bild im Link oben.

Ich wünschte, anderen Parteien würde es ähnlich ergehen!


Gruß
stocksorcerer

Nach und nach platzen die Lügen

Tempranillo @, Samstag, 08.09.2018, 14:49 vor 2058 Tagen @ stocksorcerer 4777 Views

Ein schönes Wochenende, Stocki!

Heute wirst Du nicht mit Brahms gequält, ich habe wieder etwas gefunden, was Dir hoffentlich gefallen wird:

Yascha Mounk sur France Culture : le "peuple est contre la démocratie"
https://www.egaliteetreconciliation.fr/Yascha-Mounk-sur-France-Culture-le-peuple-est-co...

*Yascha Mounk auf France Culture: das Volk ist gegen die Demokratie.*

Wenn die Lügen platzen, wird immer offenkundiger, daß wir es bei der Demokratie mit einer Herrschaft der Geldeliten zu tun haben, das Gerede von Volkssouveränität und Volksherrschaft also nicht mehr ist als Schmonzes, um den Wahlpöbel einzuseifen.

Im übrigen bin ich wie so oft der Meinung, daß Juden und Franzosen recht haben, und die Deutschen ihrem Ruf als einem zur Besoffenheit neigenden Volk alle Unehre machen.

In den Zeiten Montaignes waren sie chronisch bierbesoffen, heutzutage sieht man sie demokratie- und multikultibesoffen.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Schade, daß es mit der Höchstrafe nicht geklappt hat

Tempranillo @, Samstag, 08.09.2018, 15:47 vor 2058 Tagen @ stocksorcerer 4173 Views

Hallo Stocki,

Übrigens: ich habe gar nichts gegen Brahms. ^^

Oh, und ich habe gedacht, Wasser und Brahms wären die Höchststrafe. [[zwinker]]

Als jemand, der wie Cheyenne-Marie Carron und BBouvier im alten Europa steckengeblieben ist, wirst Du hoffentlich verstehen, wenn ich wieder etwas aus der unermeßlich reichen Schatzkiste seiner Kultur empfehle?

Wir sehen und hören Ceausescu, bevor er an die Wand gestellt wurde.

MACBETH
Perfidi! All'Anglo contro me v'unite!
Le potenze presaghe han profetato :
Nessun nato di donna ti nuoce!
No, non temo di voi,
Nè del fanciullo che vi conduce!
Raffermar sul trono quest'assalto mi debbe,
O sbalzarmi per sempre!
Eppur la vita sento nelle mie fibre inaridita!

Pietà , rispetto, amore,
Conforto a'dì cadenti,
Ah! non spargeran d'un fiore
La tua canuta età .
Nè sul tuo regio sasso
Sperar soavi accent;
Ah! sol la bestemmia, ahi lasso!
La nenia tua sarà.

Englische Übersetzung

MACBETH
Traitors! You have joined with the English against me!
The powers that prophecy have foretold:
'You may be bloody and fierce,
no man born of woman will harm you.'
No. I am not afraid of you, nor of the boy
who leads you, This attack will
confirm my position on the throne
or push me off for ever. And yet
I feel the life drying up in my veins!

Mercy, respect, love,
the comfort of declining years,
these will place no flowers
on your old age.
Nor should you hope
for kind words on your royal tomb:
only curses, alas,
will be your funeral hymn.

https://www.youtube.com/watch?v=-brSVafl3v8

Das ist der Mitschnitt einer Vorstellung aus der Deutschen Oper Berlin und auch sonst nicht ohne sinnreiche Bezüge zu Vergangenheit, Gegenwart und hoffentlich bald auch Zukunft.

Zu dem Video wäre anzumerken, daß man über Renato Brusons kultiviertem und elegantem Bariton nicht das herausragende Dirigat Giuseppe Sinopolis vernachlässigen sollte.

Es steht jemand ganz besonderer am Pult, was man beispielsweise an Stellen bemerkt, wo der Sänger vom Orchester auf eine Art und Weise getragen wird, als surfe er auf einer Klangwelle.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Die Geldelite würde sich gerne bedanken - für Deinen Schmonzes, …

Kosh @, Samstag, 08.09.2018, 18:46 vor 2058 Tagen @ Tempranillo 4003 Views

… wenn ihr klar wäre, dass …

- … das Gerede von Volkssouveränität und Volksherrschaft …

… alles andere …

- … als Schmonzes …

… ist, aber trotzdem bestens dafür geMACHT, …

- … um den Wahlpöbel einzuseifen.

Weder die Geldelite im weiteren Sinn noch der gebildete Pöbel wie Du dürften sich über die ihnen zugedachten Rollen im Klaren sein, aber beide Teams hacken beinahe perfekt aufeinander rum - das System Homo sapiens wie es leibt und lebt.

- *Yascha Mounk auf France Culture: das Volk ist gegen die Demokratie.*

= das Volk ist gegen die Herrschaft des Volks, denn unsere täglich Realsatire gib uns heute.

Ohne zu begreifen, dass bis anhin nichts als die Herrschaft des Volks das System Homo sapiens getrieben hat und keine Alternative in Sicht ist.
Dies zur Veranschaulichung der unkaputtbaren Überzeugung, wie nicht nur der Pöbel, sondern auch seine verirrten Gesellschaftskritiker der Geldelite zu Diensten sind.

Mich wundert ehrlich gesagt die Gründung von Geheimbünden je länger desto weniger, weil soviel unausrottbaren Stumpfsinn zu ertragen irgendwann auch hartgesottene Nichtpsychopathen an den Rand der Verzweiflung bringen dürfte.

Aber bitteschön werter @Tempranillo, weiter so, ich sitz längst auf der Tribüne und habe das Tal der Tränen hinter mir gelassen.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Jeder nur ein Agent?

Oblomow, Samstag, 08.09.2018, 19:36 vor 2058 Tagen @ Kosh 3903 Views

Das Dollste überhaupt ist wohl die Dialektik. Man erzeugt genau das, was man zu verhindern sucht. Noch ein Argument für lathebiosas.

Herzlich
Oblomow

Jacobs Wort zum Sonntag

Tempranillo @, Sonntag, 09.09.2018, 11:36 vor 2057 Tagen @ Tempranillo 3640 Views

Jacob Cohen: *Das französische Parlament hat komische Abgeordnete. Sein richtiger Platz ist in dieser barbarischen Demokratie, die ein anderes Volk unter Verachtung des internationalen Rechts und der elementaren Ethik kolonisiert und unterdrückt.*

Er bezog sich auf Israels Umgang mit den Palästinensern, aber für Deutschland und die Deutschen gilt das auch.

Jacob Cohen: *Das jüdische Neujahrsfest und Unterwerfung unter die weltweite Lobby: Die internationale Organisation und mehrere ausländische Botschafter unterwerfen sich mit Verve einer jüdisch-orthodoxen Zeremonie.*

Der hier war ganz vorne mit dabei, UNO-Generalsekretär Antonio Guterres:

[image]

Nahum Sokolow: *Der Völkerbund ist eine jüdische Idee. Wir haben ihn nach 25 Jahren Kampf erschaffen. Jerusalem wird eines Tages die Hauptstadt des Weltfriedens werden*, (Auf dem Ziostenkongress in Karlsbad 1922).

In aller Bescheidenheit darf ich darauf hinweisen, daß ich meine Einschätzungen nicht selten bei Avigail Abarbanel, Gilad Atzmon und Jacob Cohen wiederfinde. Sogar der eine oder andere Rabbiner ist dabei.

Tempranillo

https://twitter.com/JacobCohen44?lang=de

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Blockparteien

Falkenauge @, Samstag, 08.09.2018, 16:44 vor 2058 Tagen @ stocksorcerer 4047 Views

Oder besser mit den Worten von Kabarettist Günter Neuss: "Wenn Du nicht
genauso denkst wie die CDU, dann fliegst Du mir noch glatt aus der SPD." ...

Ich wünschte, anderen Parteien würde es ähnlich ergehen!

Ich auch. Das ganze Parteiensystem muss verschwinden. Dessen Abschaffung wäre die große Aufgabe einer an die Macht gekommenen AfD.
Denn die Parteien deformieren, wie von mir hier schon oft betont, die Demokratie gnadenlos zur Oligarchie, zur Herrschft der wenigen Bonzen, mit der wir es seit langem zu tun haben.

Die BRD als Neo-DDR zeigt sich ja auch darin, dass die Altparteien in Wahrheit eine einzige Blockpartei unter der Fuchtel der Staatsratsvorsitzenden Merkel bilden.

Das Opfer hats auch nicht bemerkt

Taucher @, Samstag, 08.09.2018, 22:20 vor 2058 Tagen @ mabraton 4275 Views

Die Polizei hat den Vorfall nicht in die alltäglichen Medienberichte aufgenommen. Was uns nicht wundert, dort sind die einen von der white arian brotherhood, die anderen beim Ku-Klux-Klan.

Genau wie Uwe Dziuballa, der verschweigt das nämlich auch.
In seinen Facebook-Einträgen geht es um alles mögliche, nur nicht um den Überfall

https://www.facebook.com/pg/SCHALOM-199900100037734/posts/

www.facebook.com/uwe.dziuballa

Also, ich weiß nicht ..

nereus @, Sonntag, 09.09.2018, 16:20 vor 2057 Tagen @ Taucher 3835 Views

.. die Story wirkt recht platziert, als würde sie gebraucht.

Hallo Taucher!

Eine Zeugin hat es gegeben, aber die trägt nicht wirklich zur Erhellung des Hintergrundes bei, siehe hier: https://www.welt.de/politik/deutschland/article181463300/Am-27-August-Attacke-von-Neona...

Interessant finde ich aber noch diese Begebenheit aus dem Jahr 2011 beim gleichen Restaurantbetreiber, aber an anderem Standort.

2011 stand ich mit einem MDR-Kamerateam vor dem Restaurant. Während ich gefilmt wurde, liefen zwei junge Männer, etwa Mitte zwanzig, an dem Restaurant vorbei.
Sie zeigten den Hitlergruß und riefen „Saujude“. Das Kamerateam erstatte daraufhin Anzeige.

Quelle: http://www.belltower.news/artikel/hunderte-von-rechtsextremen-anschlaegen-auf-das-schal...

Das kommt das MDR-Team zum Restaurant und just in dem Moment kommen zwei Männer vorbei und zeigen den Hitlergruß. [[hae]] [[hae]]

Ganz ehrlich, wer soll diesen Scheiß glauben bzw. wenn es so war, dann wurde hier ein Vorfall INSZENIERT!

Angeblich will die SZ schon am 01.09. über ihre Reporterin Ulrike Nimz berichtet haben, versteckt aber den Artikel hinter einem Bezahl-Abo.
Falls jemand ein Abo bei der SZ hat, würde ich ihn bitten den betreffenden Artikel zu lesen und ggf. im Gelben etwas dazu zu sagen.

Auf ihrem Twitter-Account hat Frau Nimz jedenfalls nichts davon berichtet, obwohl sie sich mehrfach zu den Ereignissen in Chemnitz geäußert hatte.
In ihrem Artikel zum Konzert in Chemnitz vom 03.09. findet sie kein Wort zum Überfall auf das Restaurant und auch nicht in dem vom 07.09., wo es um Herrn Maaßen geht und dieser Bezug nun wirklich erstklassig ins Konzept gepasst hätte.

Die früheste Meldung zum Überfall finde ich am 05.09. in der Freien Presse, siehe hier: https://www.berliner-zeitung.de/politik/hetzjagden-in-chemnitz-opfer-rechter-gewalt-ber...

Irgendwie will da einiges nicht zusammen passen.
Spannend sind auch die Trolle in den Foren, die auf angebliche früher Meldungen des Vorfalls kaprizieren, jedoch keine verwertbare Quelle angeben.
Fällt dann doch einmal der Name einer Zeitung und man durchsucht dort die letzten Tage findet sich seltsamerweise keine derartige Nachricht.
Es wird einfach behauptet.
Die Ausnahme bildet da nur der oben genannte SZ-Artikel, aber ich habe keinen Bock mich deswegen extra anzumelden.

Und Herr Dziuballa trägt auch nicht unbedingt zu besserer Glaubwürdigkeit bei, wenn er sagt:

«Das ist nicht typisch für Chemnitz», sagt er. «Seit das Restaurant im Jahr 2000 eröffnet wurde, ist es das erste Mal, dass ich so etwas erlebe.»

Quelle: https://www.langenthalertagblatt.ch/ausland/europa/Dann-wurden-mir-verschiedene-Gegenst...

Wie bitte?
Hatte er nicht an anderer Stelle von einem Schaden von 40.000 € berichtet, der ihm mittlerweile durch die vielen Attacken und Schmähungen entstanden sei?
Und 2012 hatte sogar die BILD berichtet.

Uwe Dziubialla flüchtet mit seinem jüdischen Restaurant „Shalom“ aus der Chemnitzer Innenstadt Neonazis haben mich vertrieben!
..
„Ich habe Angst um meine Familie, fühle mich hier einfach nicht mehr sicher“, so der jüdische Restaurant-Betreiber. „Die Schäden werden immer höher, die Versicherung zahlt schon lange nicht mehr. Das hätte mich auf Dauer ruiniert.“

Quelle: https://www.bild.de/regional/chemnitz/chemnitz-politik-und-wirtschaft/nazi-attacken-sha...

Die Polizei in Chemnitz sucht immer noch keine Zeugen für den Vorfall.
Das ist sehr ungewöhnlich und stärkt den Verdacht, daß die ganze Sache stinkt.

Und just an jenem 27.09. gab es eine Doku im ZDF über genau dieses Restaurant.
Bei Interesse bitte hier entlang: https://www.zdf.de/dokumentation/zdf-reportage/alles-koscher-100.html

[[hae]]

mfG
nereus

Es wird immer abstruser!

nereus @, Sonntag, 09.09.2018, 19:50 vor 2057 Tagen @ nereus 3848 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 09.09.2018, 19:57

Jetzt gibt es einen weiteren Zeugen.

Die junge Frau, die zuvor in einem Video Krach gehört haben will, wurde inzwischen durch einen echten Zeugen ersetzt.

Es ist der Journalist Armin Flesch, der offenbar an der Vortragsveranstaltung teilgenommen hatte.
Das werde ich nicht in Zweifel ziehen, doch erhebt sich nun noch viel dringender die Frage, warum das Ereignis dann nicht entsprechend thematisiert wurde?

Flesch ist freier Journalist!
Er publiziert größtenteils zu jüdischen Themen (Arisierung, Antisemitismus usw.), war vor Ort, ist Augenzeuge und die Medien erfuhren von ihm nichts? [[hae]]

Interessant ist auch was der Mann sagt,
Er will so etwas gehört haben, was klang wie ein Pistolenschuß, er sich sichtlich unwohl fühlte (was verständlich wäre) der sich dann aber als ein Wurf auf eine schussfeste Scheibe erwiesen hatte.

Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article181463300/Am-27-August-Attacke-von-Neona...

Der Wirt hatte das zuvor etwas anders beschrieben.

Dziuballa sagte AFP, er habe an dem Montagabend, dem zweiten Tag von Protesten nach dem gewaltsamen Tod eines 35-Jährigen in Chemnitz (D), zunächst Geräusche gehört und sei nach draussen gegangen. Dort hätten sich dann zehn bis zwölf teils vermummte Menschen befunden. Dann habe er entweder laut gedacht oder auch tatsächlich gesagt: «Haut ab!»

Quelle: https://www.nau.ch/besitzer-von-judischer-beiz-berichtet-von-rechtsradikalem-angriff-65...

Zweifellos macht ein Schuss auch ein Geräusch, doch das ist nicht der Punkt.
Also wenn jemand schusssichere Scheiben eingebaut hat, dann etwas wie einen Schuß hört, dann trabt er einfach nach draussen, um mal nachzuschauen,
anstatt sich schleunigst zurück zu ziehen, zu verbarrikadieren und umgehend die Polizei zu verständigen? [[hae]]

Und warum hat Herr Dziuballa nicht sofort von diesem Schussverdacht gesprochen und eher den Eindruck erweckt, es hätte nur gelärmt?

An dem Tag habe es im Restaurant einen Vortrag gegeben. Gegen 21:40 Uhr - als schon fast alle Besucher das Lokal verlassen hatten - sei er wegen eines Geräuschs vor die Tür getreten.

Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/heute/kaum-proteste-in-chemnitz-sorge-bei-juedischem-wir...

Kommen wir aber nochmals auf die Schilderungen des Herrn Flesch zurück.

In dem Moment, wo wir zu dritt noch drinnen sitzen, gibt es einen Schlag, der sich angehört hat wie ein Pistolenschuss.
..
Ich bin dann aufgesprungen, bin raus ..
..
Es war aber dann kein Schuss, sondern von mehreren Steinen, die man nach ihm geworfen hatte, einer, der diese schussfesten Scheiben getroffen hatte.

Wenn das so war, dann war der Wirt schon vor der Tür.
OK, warum nicht.
Dann hatte der Wirt eben ein Geräusch gehört, hat nachgesehen und dann flogen die Steine, bei denen sich einer wie ein Schuss angehört hat, wie es Herr Flesch schilderte.

Problem gelöst?
Leider nein, denn jetzt wird es bizarr.
Bitte in Ruhe lesen und nachdenken.

Der Wirt des jüdischen Restaurants „Schalom“ in Chemnitz, Uwe Dziuballa, hat bestätigt, dass am 27. August mutmaßliche Neonazis sein Lokal angegriffen haben.
..
Er habe an dem Abend gegen 21.40 Uhr nach einer Lesung ein Geräusch auf der Terrasse gehört. Als er vor die Tür getreten sei, seien faustgroße Steine, Flaschen und andere Gegenstände geworfen worden. Ein Stein habe ihn an der Schulter getroffen.
..
Dziuballa sagte dem epd, er sei komplett überrascht gewesen, vermutlich habe er auch etwas gerufen. „Ich stand einfach nur da“, erinnert er sich. Er sei sehr aufgeregt und voller Adrenalin gewesen.

Das Lokal, das montags Ruhetag hat, sei bis auf den eingeladenen Autor und eine Begleiterin, schon leer gewesen.

Quelle: http://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/Politik/Wirt-spricht-ueber-Angriff-auf-juedisc...

Da stimmt etwas nicht.
Herr Flesch sprach davon, als WIR noch zu DRITT DRINNEN SITZEN, gab es das Geräusch, das wie ein Pistolenschuss klang.
Wenn sie also zu dritt, Herr Dziuballa, Herr Flesch und die Frau, zusammen saßen und GEMEINSAM das Geräusch hörten, dann kann der Stein unmöglich nach dem Wirt geworfen worden sein, dann der stand ja zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch nicht draußen vor der Tür.

Hätte der Wirt erst das Geräusch gehört, sich danach nach draußen begeben, dann die Steinwürfe ertragen müssen und einer davon wäre auf die Scheibe geflogen, was dann Herrn Flesch vermuten ließ, hier würde geschossen und er eilt daraufhin auch nach draußen, wäre es stimmig, wenn auch etwas reißerisch ..

Aber so widersprechen sich die Aussagen, denn ein Stein, der erst (als Schuss) gehört wird, kann nicht wenig später nach dem Wirt geworfen werden und auf einer Scheibe landen.

Der Verdacht einer Räuberpistole verfestigt sich. [[sauer]]

mfG
nereus

Süddeutsche am 03.09.2018

Taucher @, Sonntag, 09.09.2018, 23:14 vor 2057 Tagen @ nereus 3412 Views

Der Artikel ist hinter der Bezahlschranke. Deshalb kein Zitat.
Referieren darf man aber.

Da steht geschrieben, dass Herr Dziuballa eine Gruppe Vermummter auf der anderen Straßenseite sah. Die haben gerufen „Hau ab aus Deutschland, du Judensau!“.
Darüber hinaus flogen eine Bierflasche und Steine. Ein Stein traf ihn an der Schulter.
Die Polizei war sehr schnell am Tatort, hat ein Protokoll gemacht und die Wurfgeschosse fotografiert, die Uwe Dziuballa vorgelegt hatte.

Meine persönliche Wertung:
Von der seit Freitagabend medial omnipräsenten Eisenstange steht da nichts.
Die Körperverletzung ist behauptet, aber nicht dokumentiert.
Außer Dziuballa hat keiner bemerkt, dass von „Vermummten“ Steine und Bierflasche geworfen wurden, was inmitten der Großstadt im Sommer nicht unmöglich, doch wenig wahrscheinlich ist. Immerhin haben die Täter sich nicht angeschlichen, sondern angeblich von der anderen Straßenseite aus gepöbelt und Gegenstände geworfen. Das hat keiner gehört oder gesehen?
Der Artikel macht keine Aussage, ob Dziuballa Anzeige erstattet hat.
Eigentlich fehlt alles was nötig wäre um einzuschätzen, inwieweit die Darstellung belegt und glaubwürdig ist.
Die ganze Geschichte basiert auf Dziuballas Behauptungen und den von ihm vorgelegten Wurfgeschossen.

NACHTRAG:
Im WELT-Artikel den ich am 07. September, 23:22 Uhr gesichert habe, ist von keinem Zeugen die Rede.
Die sind irgendwie erst danach entstanden.

Noch mehr Süddeutsche

Taucher @, Sonntag, 09.09.2018, 23:34 vor 2057 Tagen @ nereus 3415 Views

[link=http://]https://www.sueddeutsche.de/leben/juedische-kultur-in-deutschland-alles-ganz-koscher-1.995841[/link]

Irgendwas stimmt nicht mit dem Typ.

Eigenwillig – wie sie halt so sind.

nereus @, Montag, 10.09.2018, 08:32 vor 2056 Tagen @ Taucher 3529 Views

Hallo Taucher,

Ob mit dem etwas nicht stimmt, kann ich nicht sagen, aber der Überfall hat ganz sicher ein Geschmäckle wie ich zuvor an den sich widersprechenden Aussagen deutlich machen konnte.

Danke für den kurzen Inhalt aus der SZ und dem Hinweis auf die Eisenstange. [[zwinker]]

Unser aller Freundin Anetta Kahane hat einmal über den Partisan aus Chemnitz berichtet.
Bei Interesse bitte hier entlang: https://books.google.de/books?id=6GIlCgAAQBAJ&pg=PT50&lpg=PT50&dq=Uwe+Dziub...

Man beachte die Stationen seines Lebens.
Als Kind war er in Jugoslawien, sein Vater arbeitete dort in einem kaufmännischen Job bei der Handelsvertretung der DDR.
Dann wird eine bitter-süße Story serviert, aber das kennen wir, wenn wir uns die Geschichten aus dem Schtedl anhören, einer Mischung aus Tragödie und trotzigem Stolz (manche nennen es auch Eitelkeit).
Man gibt beständig vor normal sein zu wollen, macht aber alles um genau und immer wieder aus diesem Rahmen zu fallen.
Ich nenne das einmal die jüdische Doppelnatur, die irgendetwas Zwanghaftes permanent vor sich her treibt.
Sie wollen einerseits sein wie alle (geben das zumindest vor) beharren aber andererseits ständig auf ihre Exklusivität.
Das ist meiner Ansicht nach eindeutig ein psychologisches Problem.

Kahane, die sich immerhin nicht zu schade war viele Jahre für die Stasi zu spitzeln, kotzt sich im Buch über die DDR aus.
Das hat etwas Rattenhaftes und ist einfach nur abstoßend. [[kotz]]
Der Holocaust war selbstverständlich ein Thema in der DDR auch wenn er nicht so sakral wie heute generiert wurde.
Selbst ehemaliges jüdisches Eigentum wurde „sonderbehandelt“ und die Juden konnten, im Gegensatz zu anderen DDR-Bürgern, deutlich einfacher in den Westen reisen.
Antisemitismus war kein Thema in der DDR, weil die Leute ganz andere Sorgen hatten.

Immerhin muß er als Kind auch in Israel gewesen sein, was für DDR-Bürger niemals möglich gewesen wäre, aber Kahane verpackt es so, als wäre das alles nichts Besonderes gewesen.
Als junger Mann war er Rettungsflieger bei der NVA.
Nun muß man aber wissen, daß man einen Hubschrauber dort nur fliegen konnte, wenn man Offizier war.
Wer es genauer wissen will, bitte hier entlang: https://www.nva-flieger.de

Das läßt die wahrheitsgetreue Anetta aber besser unter den Tisch fallen, um den Widerspruch zwischen dem Offizier oder Offiziersanwärter und der angeblich braunen DDR zu unterschlagen.
Auch die Karriere als Broker wird verniedlicht mit „irgendetwas mit Banken“.
Interessant nicht wahr?
Der „eben noch“ todesmutige DDR-Offizier strebte nach New York um dort richtig Geld zu verdienen?
Aber dann kehrte der Mann zum sterbenden Vater zurück um sein Vermächtnis zu erfüllen.
Es solle in Chemnitz ein jüdisches Zentrum gegründet werden. Drei Tage und zwei Nächte hat man darüber diskutiert.

Pathos wohin man auch immer schaut, eine Nummer kleiner geht nie.
Natürlich wird auch das verächtliche Grinsen des Chemnitzers erwähnt, das er schaut wenn er sich gerade über die zerstörten Blumenrabatten vor dem Lokal hermacht, die irgendein brauner Mob zuvor angerichtet hatte. Da wird dann Schlamperei und Judenwirtschaft geschimpft.

Ich habe recht viele Bücher jüdischer Autoren gelesen, aber die meisten dieser "Werke" durchzieht der ewig gleiche Strang vom individuellen Leiden und dem immerwährenden Kampf dagegen.
Man kann es nicht mehr hören – es nervt nur noch. [[sauer]]

Seine Lebensstationen und Aktionen sagen mir, daß er Teil eines größeren Ganzen ist.
Das darf gerne interpretiert werden. [[zwinker]]

mfG
nereus

"Als Kind war er in Jugoslawien ... Nichts Aufregendes oder Politisches"

Taucher @, Montag, 10.09.2018, 21:17 vor 2056 Tagen @ nereus 3173 Views

Das war durchaus was Aufregendes und Politisches.
Jugoslawien war nämlich Nichtsozialistisches Ausland. Das lag hinter dem eisernen Vorhang. Ich durfte da nicht hin!
Da durften nur Leute hin, die ihre politische Zuverlässigkeit nachgewiesen hatten. Und die mussten (als Faustpfand) ihre Familie in der DDR zurücklassen.
Das wussten damals alle: Wer im Westen bleibt, dessen Kind kommt ins Heim oder wird zur Adoption freigegeben.
So lief das.

Und noch besser diese Stelle:
"In Jugoslawien und bei Besuchen in Israel hatte er gelernt ..."

Never ever.
Israel geht gar nicht.
Es gab keine diplomatischen Beziehungen zwischen Israel und der DDR. Und es gab faktisch keine außerdiplomatischen Beziehungen.
Im Gegenteil. Wenn immer möglich, hat die DDR die PLO mit Waffen beliefert. Im Gegenzug hat Israel sich dgegen die Aufnahme der DDR in die UNO positioniert.

Die Reise nach Israel war für einen jungen Kerl mit 100%iger Sicherheit unmöglich.
Der Typ lügt wenn er den Mund aufmacht.

Das könnte schon stimmen.

nereus @, Dienstag, 11.09.2018, 08:03 vor 2055 Tagen @ Taucher 3137 Views

Hallo Taucher!

Du schreibst zum Aufenthalt in Jugoslawien: Ich durfte da nicht hin!
Da durften nur Leute hin, die ihre politische Zuverlässigkeit nachgewiesen hatten. Und die mussten (als Faustpfand) ihre Familie in der DDR zurücklassen.

Sehr wenig DDR-Bürger durften dahin, ich kenne z.B. zwei, die waren dort Ende der Siebziger. Den Faustpfand (2 Kinder) mußten sie allerdings auch hinterlegen.
Allerdings habe ich denen nie die Frage gestellt, wie sie das angestellt hatten.
Ich habe da aber einen vagen Verdacht. [[zwinker]]

Nichtsdestoweniger hatte die DDR diplomatische Kontakte in aller Welt und dafür benötigte sie Personal. In dieser Hinsicht darf man die Vita des Herrn Dziuballa durchaus ernst nehmen.

Never ever. Israel geht gar nicht.
..
Die Reise nach Israel war für einen jungen Kerl mit 100%iger Sicherheit unmöglich.
Der Typ lügt wenn er den Mund aufmacht.

Ich wäre vorsichtig mit dieser Behauptung.
Hinter den Kulissen liefen Dinge, die wir uns in unseren kühnsten Träumen nicht vorstellen können.
Nur indiziert mir das, daß der Beruf Wirt eben nur die eine Seite dieses Herrn darstellt und es da offenbar noch eine andere gibt.
Oder wie erklärst Du Dir, daß dieser und jener Stasi-Spitzel beruflich verbannt wurde, während z.B. die rote Anetta nach wie vor für den Staat als Aufpasserin unterwegs sein darf?
Alle Tiere sind gleich .. und manche schaffen es sogar bis ganz nach oben, trotz extrem massiven Stasi-Geruchs.

Übrigens, der gewerbetreibende Chemnitzer Wirt hat kein Problem anderen Gewerbetreibenden „Steine“ in den Weg zu legen. Aber gut, er wirft sie denen wenigstens nicht ins Fenster.

Mit einer weiteren Protestaktion gegen den Tønsberg-Laden, der u.a. die bei Rechtsextremen beliebte Modemarke Thor Steinar vertreibt, machte das „Bündnis Bunter Brühl“ im Mai auf sich aufmerksam. Nachdem im April 350 Demonstranten direkt vor dem Geschäft ihren Protest kundtaten, entschloss man sich im Bündnis im weiteren Verlauf eine kleinere, kreativere Protestaktion durchzuführen. Am geschichtsträchtigen 8. Mai wurde unmittelbar vor dem Laden anlässlich einer Straßenkunstaktion ein Schild mit der Aufschrift „Geöffnet von 1933 – 1945“ feierlich eingeweiht.
In seiner Festrede sagte Uwe Dziuballa, Ehrenvorsitzender des Schalom e.V.: Ziel der Aktion sei es, „Kunden zu sensibilisieren, dass sie mit einem Einkauf in dem Geschäft rechtsextremes Gedankengut unterstützen“.
Darüber hinaus soll das Schild auch Passanten zum Nachdenken anregen.

Quelle: http://www.hanka-kliese.de/uploads/media/Newsletter_H.Kliese_Mai2012_01.pdf

Ja, nachdenken - damit das ganz große Geschäftsmodell nicht anfängt zu stottern. [[sauer]]
Aufschlussreich ist auch diese Geschichte.
Auf die Frage nach einer Auswanderung nach Israel antwortet er im Jahr 2015.

Für mich und meine Familie spielt das im Moment keine Rolle. Aber das Wissen um die Existenz des Staates Israels ist wichtig. Seit vielen Jahren habe ich in der Wohnung einen gepackten Koffer, wo nur noch die Festplatte vom Rechner reinkommt. Diesen Koffer muss ich nur nehmen, zum Flughafen fahren, ein Ticket kaufen, und innerhalb von 24 Stunden habe ich dieses Land verlassen. Zu wissen, dass ich das kann und dass es den Staat Israel gibt, das gibt mir eine gewisse Sicherheit, in Deutschland zu leben.

Quelle: https://www.hna.de/politik/wir-sind-keine-opfertypen-4758445.html

So so, die Festplatte vom Rechner soll in jedem Fall mit und der Koffer ist auch schon reisefertig.
Das verströmt ein wenig Nachrichtendienst-Atmosphäre – allzeit im Einsatz und jeder Zeit gefechtsbereit - aber ich täusche mich da sicherlich. [[zwinker]]

Doch nun kommt Hit des Tages!

Die Vorsitzende der jüdischen Gemeinde in Chemnitz, Ruth Röcher, kommt nicht ins "Schalom". Sie ist sich nicht sicher, ob Dziuballa die strengen jüdischen Speisevorschriften einhält. Ihm fehlt ein nötiges Zertifikat und außerdem sei Dziuballa strenggenommen gar kein Jude. Dziuballas Mutter war keine Jüdin und er ist nie konvertiert. Eines von beiden ist Voraussetzung, um als Jude anerkannt zu werden.

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/chemnitz-besuch-im-juedischen-restaurant-sc...

[[euklid]]

mfG
nereus

Es wird immer wahnsinniger

Taucher @, Dienstag, 11.09.2018, 20:07 vor 2055 Tagen @ nereus 2795 Views

"Hinter den Kulissen liefen Dinge, die wir uns in unseren kühnsten Träumen nicht vorstellen können."

Im Äußersten könnte ich mir vorstellen, dass Dziuballas jüdischer Vater bei Nacht und Nebel von Belgrad aus mal ne Biege nach Tel Aviv gemacht hat.
Aber allein!
Dass er dabei seinen Sohn mitnehmen durfte und der dort im Kibbuz gelebt hat - 100% ausgeschlossen.

Der Hit ist natürlich, dass er vier jüdische Großeltern hatte, aber keine jüdische Mutter.

"Schwarz gekleidete Vermummte"

Reikianer @, Montag, 10.09.2018, 13:57 vor 2056 Tagen @ mabraton 3429 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 10.09.2018, 14:38

Hallo mabraton,

ich würde vermuten, dass echte Nazis momentan eher gegen Messermoerder als gegen jüdische Restaurantbeteiber randalieren - finde, das riecht nach einer Antifa-Aktion ("Jetzt haben die in Chemnitz (alles Nazis!) auch noch einen Juden angegriffen!"):

Schwarzer Block

[image]

LG

Edit: Ist wohl nicht korrekt, das ist ja schon vor dem Mord an Daniel Hillig passiert, zuzutrauen wären denen solche Aktionen jedenfalls.

Werbung