Interessante Sendung im ZDF

helmut-1 @, Siebenbürgen, Mittwoch, 05.09.2018, 22:03 vor 2061 Tagen 6022 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 05.09.2018, 22:20

Obwohl im Block "3. Täter von Chemnitz" Kommentator baba darüber bereits geschrieben hat, möchte ich das hier als eigenen Block reinbringen.

Der Grund ist, dass es der einzigste Kommentar von baba ist, mit zwei Anschlusskommentaren zu dieser Sendung, und dazu kommt, dass ich diese Entwicklung schon interessant finde. Ich hab Bedenken, dass diese Information sonst untergeht.

Es geht um meinen Landsmann Markus Lanz. Was der sonst in seinen Sendungen an Bauchweh verbreitet, das ist uns ja allen bekannt. So kurz vor dem Einschlafen (der TV steht bei mir im Schlafzimmer, wird anstelle von Schlaftabletten verwendet) klick ich dann noch so die Kanäle durch, ob da noch was Interessantes kommt, - wollte bei dem lieben Gesicht von Herrn Lanz schon wegklicken, als ich da interessante Thesen gehört habe.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-4-september-2018-100.html

Diese beiden Gäste, nämlich Herr Sundermeyer und Herr Buschkowsky, die hattens richtig drauf. Die haben tacheles geredet, - was dem Herrn Lanz nicht sonderlich gefallen hat. Wenn man genau aufpasst, dann merkt man schon, wie der auf seinem Stuhl hin- und herrutscht und sich in allen möglichen Richtungen windet.

Natürlich muss er gute Miene zum bösen Spiel machen, sonst macht er sich ja seine Sendungen und die Einschaltquoten kaputt. Aber derlei Aussagen sowie eingeblendete Kurzfilme habe ich beim ZDF und gerade bei Herrn Lanz bisher nicht gesehen.

Ehrlich gesagt, es lohnt sich (zumindest dieses Mal) sich das Gesendete reinzuziehen. Es geht dabei um die Aussagen, die darin gemacht wurden, aber auch um die Änderung der Marschrichtung. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass man sowas vor einem oder zwei Jahren nicht gebracht hätte. Nicht hätte bringen dürfen.

Sollte sich nun der Wind drehen? O.k., eine Schwalbe macht keinen Sommer, - aber nachdem ich das Gesäusel von Herrn Lanz kenne, ist mir diese neue Artikulation aufgefallen.

Kirsten Heisig ist seit 8 Jahren Tod

Odysseus @, Mittwoch, 05.09.2018, 23:09 vor 2061 Tagen @ helmut-1 4428 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 05.09.2018, 23:38

Ich kann deine Eindrücke nicht teilen, wie ich ja schon hier

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=469024

geschrieben habe.

Die Clanwelt gibts seit mindestens 20 jahren und konnte sich ohne jegliche Gegenwehr entwickeln.

Bereits 2010 hat sich Kirsten Heisig mit ihrem Buch die Clans zum Feind gemacht.

https://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article104358883/Jugendrichterin-greift-in-Buc...

Wie alt linke Unterstützung der Clans schon ist, läßt sich gut an einem entsprechenden Bashing-Artikel gegen Heisig erkennen. Ziemlich langatmig, aber zeigt gut linke Denke in diesem Bereich auf. Bis heute ein unverzichtbares Mittel, um die 68er Ideologie-Ziele umzusetzten.

http://www.trend.infopartisan.net/trd0910/t010910.html

Daraus:

"Nun könnte jemand an dieser Stelle noch glauben, die Übernahme solcher dümmlichen Zuweisungen geschähe aus Naivität. Doch wer Heisigs Buch einigermaßen aufmerksam liest, muss sich schnell eines anderen belehren lassen. Kirsten Heisig setzt mit ihren Buch auf das Ticket, dass seit dem 9.11. 2001 auch in der BRD ausgegeben wurde: Die Diffamierung der arabisch-muslimischen Community."

Es gibt etliche Dokus zu den Clans und ihren Strukturen aus den letzten 10-15 Jahren. Sie haben nichts essentielles bewirkt. Wird diese auch nicht tun.
Angemessen bewegt hat sich der Rechtsstaat nicht.
Jedem Politiker außerhalb der Linken/Grünen war bewußt, dass das Rutschparkett für die Karriere ist
(Stichwort: Nazikeule).
Also wurde das Thema gemieden, sofern es gar nicht anders ging.

Jetzt ist der Drops gelutscht. Macht und Strukturen sind zu groß.

Die notwendige Härte und Durchsetzungskraft gibt unser Rechtssystem nicht her.

Die Angst vor unschönen Bildern wird auch hier obsiegen.

Die Aussage, dass in 3-5 Jahren der große Bruder der Clan-Problematik vor der Tür steht, müßte schon heute die Schlagzeilen dominieren.
Da kannst du lange suchen.


Gruß Odysseus

Ixh differenziere da etwas

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 06.09.2018, 05:40 vor 2061 Tagen @ Odysseus 2871 Views

Du hast natürlich mit Deinen Betrachtungen schon recht, was den Effekt solcher Aussagen betrifft. Auch ich habe das Buch von Frau Heisig gelesen und hatte letztlich auch den Verdacht, dass der Selbstmord durch diese Clans organisiert wurde. Wobei ja die Ermittlungsarbeit der Polizei derart dilletantisch vor sich gegangen ist, dass man dort auch "Komplizen" vermuten dürfte.

Ja, es wurde schon früher angesprochen, und nichts ist passiert. Der Unterschied: Es wurde leise angesprochen, wie z.B. in einem Buch, oder sonst irgendwo "versteckt". In einer Talkshow mit dem Bekanntheitsgrad dieser Art gleich zwei Personen derart zu Wort kommen zu lassen, die die Realität ohne Schnörkel beschreiben, - das habe ich bis jetzt noch nicht beobachtet.

Allerdings sitze ich auch nicht 24 Std. vor dem TV. Ob sich nun was ändert, - das ist zu bezweifeln. Wie Du richtig sagst, der Drop ist gelutscht. Die Strukturen dieser Clans sind derart gefestigt, was sich auch aus den Filmberichten ersehen ließ. Da f...t sich die Demokratie mit ihren Regelungen selbst ins Knie. Und diese Clans wissen ganz genau, wie sie die Regelungen zu ihrem Vorteil verwenden.

Um das wieder in den virginalen Urzustand zurückzuführen, bräuchte man ein autoritäres Regime. Dafür gibts in Deutschland derzeit keine Mehrheit. Ob so etwas anzustreben ist, steht auf einem anderen Blatt, - schließlich könnte der Schuss auch nach hinten losgehen.

Aber die Tatsache, dass man gleich zwei Personen, deren Integrität unbestritten ist, einlädt und sie diese - für Regierungskreise sicherlich unangenehmen - Wahrheiten aussprechen lässt, wobei Herr Lanz kaum was Vernünftiges dagegen sagen konnte, - das ließ mich aufhorchen. Ich weiß nicht, wie Du das bewertest, aber für mich war das neu.

Ursprünglich dachte ich, für Heisig seinen die "Clans" verantwortlich, inzwischen vermute ich "Dienste".

Olivia @, Donnerstag, 06.09.2018, 20:54 vor 2060 Tagen @ helmut-1 2032 Views

Heisig hat ein Thema angesprochen und untersucht, das überhaupt nicht in die "Großwetterlage" paßte und den Vertretern übergeordneter politischen Strukturen absolut nicht gefiel. Es bewegte aber bereits damals die Bevölkerung. DAMALS hätte man etwas "bewegen" können. Heisig stand 2 Tage vor einer großen Fernsehsendung. Wollte man diese Öffentlichkeit vermeiden, dann gab es (hypothetisch) nur wenige Möglichkeiten: Selbstmord, Unfall, Herzinfarkt oder Überfall mit Todesfolge. Der demonstrativ orchestrierte "Selbstmord" und die Tatsache, dass 1/2 Stunde nach Auffinden der Leiche der "Selbstmord" bereits offiziell bestätigt wurde, dürften dafür gesorgt haben, dass andere Ermittlungsbeamte und Richter sehr genau aufpaßten, mit was sie "sich beschäftigten".

--
For entertainment purposes only.

Dieses Problem...

re-aktionaer @, Donnerstag, 06.09.2018, 07:57 vor 2061 Tagen @ Odysseus 2527 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 06.09.2018, 08:01

Kriegt man nur mit Massenerschießungen in den Griff. Rechtsstaatliche Methoden sind wirkungslos. Das wird nicht im Rahmen der gegenwärtigen Ordnung kommen. Dafür braucht es Kriegszustände, wo die rechtsstaatlichen Regeln nicht mehr gelten oder eine knallharte faschistische Diktatur. Erstere werden zwangsläufig eintreten wenn die Clans beginnen Territorial und Ordnungsmacht anzustreben, hardcore Verfolgung und Beseitigung würde bedingen, dass die Bevölkerung solidarisch wird und sich politisch wehrt. Da ich dies aber bezweifle, wird es darauf hinauslaufen, dass die einheimische Bevölkerung peu a peu das Land verlassen wird oder als Dhimmi unter der Regentschaft dieser Clans dahinvegetieren wird. Europa - insbesondere Deutschland - wird dann ein Shithole so wie Libyen.
Was gegen diese Entwicklung spricht, sind die aufkommenden Rechtsregierungen, die sich ob des noch immer starken internationalistischen Momentums in Presse und Justiz nur zaghaft trauen das notwendige anzugehen. Es ist aber die Zeit der Volkstribunen - und solche Umschwünge können rasch kommen. Noch ein Anlassfall in irgendeinem europäischen Land und ein "Tribun"an der Macht der den Zornigen und der Exekutive ein "Go" gibt und die Clans samt Anhang werden durch die Strassen gehetzt und erschlagen.
Mitunter hätte dies auch integrative Wirkung, da es auch genügend anständige Leute in diesen Communities gibt, die sich mit Begeisterung an einem derartigen Pogrom beteiligen würden. Und wie wir wissen eint ein Volk nichts mehr als ein gemeinsam begangenes Verbrechen.
Die Lanz Sendung könnte vielleicht auch bereits eine kalkulierte Provokation in diese Richtung sein. Die nächste Kreditkrise kommt - und es ist doch besser wenn 1000 libanesische Mafiosi an der Laterne hängen als man selbst, denkt sich der Strippenzieher...

Die eiskalte, sich ewig häutende Schlange widerspricht

Jazznow @, Mittwoch, 05.09.2018, 23:12 vor 2061 Tagen @ helmut-1 3833 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 05.09.2018, 23:16

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat ihre Verurteilung der Ausschreitungen und Proteste in Chemnitz noch einmal bekräftigt. Es habe Bilder gegeben, die „sehr klar Hass und damit auch die Verfolgung unschuldiger Menschen“ gezeigt hätten. Davon müsse man sich distanzieren, erklärte Merkel am Mittwoch in Berlin am Rande des Treffens mit dem tschechischen Premierminister Andrej Babis. „Das hat Herr Seibert (Sprecher der Bundesregierung, d. Red) gemacht, das tue ich, das habe ich auch schon getan. Damit ist alles gesagt“, fügte die CDU-Vorsitzende hinzu.

[link=Quelle]http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/regierungserklaerung-von-michael-kretschmer-kein-mob-in-chemnitz-15772406.html[/link]

Vorwärts immer, rückwärts nimmer! [[zigarre]]

Wir sollten uns warm anziehen....

Wie war das noch mit: denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit.

Noch Fragen Kienzle?

Die Schlange auf Kurs! (in Abänderung eines geschätzten Forumskollegen) [[zwinker]]

Leider nix besseres zu vermelden

jn

--
Knowledge is a deadly friend
If no one sets the rules
The fate of all mankind I see
Is in the hands of fools
King Crimson; 1969

Durchgeknallte Sekte

Nico @, Mittwoch, 05.09.2018, 23:48 vor 2061 Tagen @ helmut-1 3612 Views

Als Sie den Satz gesagt haben: „Was ist daran schlimm, dass ich meine Familie beschützen will“. Also ich muss ehrlich sagen, das hat mich fast vom Stuhl gehauen. Ich möchte meine Familie auch beschützen. Trotzdem mach ich mich nicht mit Leuten gemein, die heil Hitler rufen. (ab 32:25)

Verstehe, dann würde dieser Gutmensch also doch lieber seine Familie im Stich lassen, als sich mit solchen Leuten gemein zu machen. Wenn das nicht edel ist?!

Das Publikum hat natürlich punktgenau auf das Stichwort enthusiastisch applaudiert – was nicht verwundert, schließlich sind diese Leute ja auch freiwillig überhaupt in diese Sendung gekommen.

Übriegens habe ich nur grobe Stichproben dieser Sendung gesichtet, und nichts was ich dabei vernommen habe, entsprach dabei nicht haargenau dem üblichen Gutmenschen-Fernseh-Gefasel.

Alles nur die übliche durchgeknallte Prioritätensetzung einer der 'heiligen Phrase' huldigenden Sekte.

--
... in Wirklichkeit ist ... immer alles ganz anders, als es ... in Wirklichkeit ist ...

Ich sehe da schon Unterschiede

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 06.09.2018, 05:49 vor 2061 Tagen @ Nico 2775 Views

Das Publikum hat natürlich punktgenau auf das Stichwort enthusiastisch
applaudiert – was nicht verwundert, schließlich sind diese Leute ja auch
freiwillig überhaupt in diese Sendung gekommen.

Übriegens habe ich nur grobe Stichproben dieser Sendung gesichtet, und
nichts was ich dabei vernommen habe, entsprach dabei nicht haargenau dem
üblichen Gutmenschen-Fernseh-Gefasel.

Alles nur die übliche durchgeknallte Prioritätensetzung einer der
'heiligen Phrase' huldigenden Sekte.

Das mag ja sein, wenn Du das so betrachtest. Wie ich weiter oben schon an Odysseus geantwortet habe, ich beziehe mich rein auf die beiden von mir im Eingangsthread genannten Personen.

Natürlich habe ich auch den Eindruck, dass dieses Publikum zumindest selektiert oder sonst irgendwie ausgesucht ist, und dass da auch eigene Kräfte mit im Publikum sitzen. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass da bei manchen Äußerungen (auch in anderen Talkshows) keine Proteste aus dem Publikum laut werden. Möglicherweise wird sowas auch mit 15 min zeitversetzt übertragen.

Ehrlich gesagt, ich hab mir nur die Aussagen der beiden genannten Herren angehört, den Rest nicht mehr, weil ich da ja wusste, was zu erwarten war. Aber genau diese Aussagen so unwidersprochen in einer Sendung von Lanz zu hören, - das habe ich vorher noch nicht bemerkt.

Auch Seibert hat ja versucht, sich da aus der Situation herauszuwinden, auch das ist mir aufgefallen. Kretschmer unterscheidet sich in seiner Aussage stark von Mutti. Das sind für mich Merkmale, die mir suggerieren, dass sich manche Leute aus dem früheren Befürworterumfeld Schritt für Schritt von der Pfarrerstochter entfernen.

Aber vielleicht sehe ich die Sache auch zu rosig. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Kauderer muss zur Wiederwahl antreten und hat einen "bürgerlichen" Herausforderer.

Olivia @, Donnerstag, 06.09.2018, 21:04 vor 2060 Tagen @ helmut-1 1926 Views

Es kann sein, dass innerhalb der CDU erneut einige Kräfte versuchen, sich aus der Umklammerung/Erdrosselung zu lösen. Bin gespannt, wie die Wahl ausgeht.

Ob die "interessierten Dienste" das zulassen? Wir werden sehen, wie weit deren Macht noch vorhanden ist oder ob sie bereits einer "Trump-Dämmerung" weichen müssen.

--
For entertainment purposes only.

Schizophren

Martin @, Donnerstag, 06.09.2018, 07:58 vor 2061 Tagen @ helmut-1 2798 Views

Ich bin Deiner Empfehlung gefolgt und habe mir den Lanz mal angeschaut. Sundermeyer ist doch die Schizophrenie in Person.

Im ersten Teil führt Lanz ein ziemlich sinnfreies Gespräch mit Lührssen, nach dem Motto "Auch Du, mein Sohn Brutus", assistiert von Sundermeyer, in einem Stil, der für den Zuschauer beleidigend ist. Leute, die AfD ist eine demokratische Partei!

Wenn AfD-Leute bei einer Demo vorne mitmarschieren, dann 'instrumentalisieren' sie. Gegenfrage, Herr Lanz: Was tun die EU-Länderchefs, wenn sie Arm in Arm in Paris wegen Charlie Hebdo aufmarschieren?

Sundermeyer spricht den Chemnitzern Trauer ab und fordert eine Dr. Pauli auf, ihm wissenschaftlich zu assistieren. Die Frau kann zu irgendwelchen Unbekannten keine Aussage machen, sie könnte aber Sundermeyer fragen, ob er denn selbst zu Trauer fähig ist.

Wenn unter Tausenden Demoteilnehmern einige den Hitlergruß zeigen, macht sich Lührssen mit denen gemein? Gegenfrage, Herr Sundermeyer: Kennen Sie die Texte der Bands, die auf der 'Party' aufgetreten sind? Machen Sie sich damit gemein? Haben Sie Maas und Steinmeier gefragt, ob sie sich damit gemein machen? Die Bands sind auf deren Initiative aufgetreten, eine ganz andere Dimension.

Usw. Viele Fragen sind Kindergartenniveau.

Nachdem die AfD in die Schmuddelecke gestellt war kommt das Gespräch mit Buschkowski und Sundermeyer, und siehe da, es kommen alle Gründe dafür, AfD zu wählen, auf den Tisch. Denn weder Sundermeyer noch Buschkowski können auch nur andeuten, wer sonst denn Karren aus dem Dreck ziehen kann, sie können nur sagen, wer ihn dort hineingefahren hat.

Und Buschkowski klingt nicht sehr zuversichtlich, was die Zukunft angeht. Der Auftritt Sundermeyers ist unter diesen Umständen aber völlig schizophren. Wie kann man so etwas unter seiner Glatze zusammenbringen?

Dann stimmt das so nicht

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 06.09.2018, 09:28 vor 2061 Tagen @ Martin 2389 Views

was ich da gesagt habe.

Nachdem die AfD in die Schmuddelecke gestellt war kommt das Gespräch mit
Buschkowski und Sundermeyer, und siehe da, es kommen alle Gründe dafür,
AfD zu wählen, auf den Tisch. Denn weder Sundermeyer noch Buschkowski
können auch nur andeuten, wer sonst denn Karren aus dem Dreck ziehen kann,
sie können nur sagen, wer ihn dort hineingefahren hat.

Und Buschkowski klingt nicht sehr zuversichtlich, was die Zukunft angeht.
Der Auftritt Sundermeyers ist unter diesen Umständen aber völlig
schizophren. Wie kann man so etwas unter seiner Glatze zusammenbringen?

Offensichtlich habe ich gerade zu dem Zeitpunkt eingeschaltet, als was Vernünftiges von Sundermeyer zu sehen war. Davor habe ich auch Buschkowsky gehört, der die Dinge ja beim Namen genannt hat.

Hab mir danach das nochmal in der Mediathek angesehen, - aber vorgeklickt, zu der Stelle, wo der Sundermeyer das Thema der libanesischen Clans drauf hatte.

Deshalb ist Dein Spruch
" Denn weder Sundermeyer noch Buschkowski können auch nur andeuten, wer sonst denn Karren aus dem Dreck ziehen kann, sie können nur sagen, wer ihn dort hineingefahren hat."
absolut zutreffend. Ich habe nur deshalb aufgehorcht, weil man das in dieser Form bis jetzt bei Lanz nicht gehört hat.

Ich nutze den TV auch als Einschlafmittel und habe die Sendung gesehen. War auch erstaunt.

Olivia @, Donnerstag, 06.09.2018, 20:38 vor 2060 Tagen @ helmut-1 2027 Views

Ehrlich gesagt, es lohnt sich (zumindest dieses Mal) sich das Gesendete
reinzuziehen. Es geht dabei um die Aussagen, die darin gemacht wurden, aber
auch um die Änderung der Marschrichtung. Irgendwie habe ich den Eindruck,
dass man sowas vor einem oder zwei Jahren nicht gebracht hätte. Nicht
hätte bringen dürfen
.

Sollte sich nun der Wind drehen? O.k., eine Schwalbe macht keinen Sommer,
- aber nachdem ich das Gesäusel von Herrn Lanz kenne, ist mir diese neue
Artikulation aufgefallen.

.................

:-))

--
For entertainment purposes only.

Werbung