Körper als Schrottplatz

Oblomow, Montag, 03.09.2018, 18:42 vor 2063 Tagen 5301 Views

Sehe ich das falsch oder plant Span ne nette Forcierung, die logisch ist. Warum nicht den halbkaputten Körper dem Markt zuführen? Hab' irgendwo mal gelesen, dass in China Körper von Hingerichteten ausgeweidet werden. Gab's da nicht mal nen Film?

Herzlich
Oblomow

Die Zukunft hat begonnen

manni meier, Montag, 03.09.2018, 19:12 vor 2063 Tagen @ Oblomow 4552 Views

Sehe ich das falsch oder plant Span ne nette Forcierung, die logisch ist.
Warum nicht den halbkaputten Körper dem Markt zuführen? Hab' irgendwo mal
gelesen, dass in China Körper von Hingerichteten ausgeweidet werden. Gab's
da nicht mal nen Film?
Herzlich
Oblomow

Na klar gab's den. Und nicht nur einen.
Die guten ins Töpfchen...(als Organspender)
Fleisch; 1979

...und die schlechten ins Kröpfchen... (als Nahrung)
Soylent Green; 1973

mfg
mm

Der zweite Film...

Slavisa ⌂ @, Montag, 03.09.2018, 22:32 vor 2062 Tagen @ manni meier 3168 Views

Ist sehr sehenswert. Damals gab es noch so etwas wie Handlung[[zwinker]] , also nicht nur "mit viel Schießen".

Herzliche Grüße,
Slavisa

--
Börse

Und wo sind Fakten, Quellen und Belege zum Posting? (oT)

Hausmeister @, Montag, 03.09.2018, 19:27 vor 2063 Tagen @ Oblomow 3207 Views

- kein Text -

--
Alles, was man in dieser Zeit für seinen Charakter tun kann, ist, zu dokumentieren, daß man nicht zur Zeit gehört.
Johann Gottfried Seume

Jeder soll Organspender sein, der nicht widerspricht

Oblomow, Montag, 03.09.2018, 19:44 vor 2063 Tagen @ Hausmeister 3837 Views

Das ist ein Paradigmenwechsel. Bisher musste man ausdrücklich zustimmen. Quelle ist jede Zeitung des heutigen Tages. Es reicht Spahn und Organspende in ner Suchmaschine der eigenen Wahl zu suchen. Da in einem anderen Thread von “Importschrott“ die Rede war, wollte ich mal auf den Binnenmarkt hinweisen.

Herzlich
Oblomow

Es wird von Lebendigen gespendet, nicht von Toten

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Montag, 03.09.2018, 19:44 vor 2063 Tagen @ Oblomow 4120 Views

Das ist ja gerade die Crux bei der Organspende, denn ist der Mensch tatsächlich physisch tot, sind seine Bestandteile nicht mehr für Transplantationen verwertbar. Das von der Medizin gewünschte Gewebe wird folglich lebendigen Menschen entnommen, die zwar ohne lebenserhaltende Maßnahmen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit innerhalb kürzester Zeit versterben würden, aber trotzdem noch am Leben sind. Deswegen haben schlaue Ärzte ja auch den Kunstbegriff "Hirntod" erfunden, damit es so ausschaut, als sei der lebendige, warme, durchblutete Körper eigentlich schon eine Leiche, womit die Angehörigen leichter für eine Organspende zu gewinnen sind.

Lies dir mal Berichte von Angehörigen durch, die ihr Einverständnis zu so einer Entnahme gegeben haben - erschütternd sage ich dir!

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Da hast du recht. "Hirntod" ist das Stichwort um den noch lebenden Körper auszuschlachten

Zürichsee, Montag, 03.09.2018, 23:21 vor 2062 Tagen @ Otto Lidenbrock 3051 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 03.09.2018, 23:27

Es gibt genügend Berichte von Krankenschwestern, die gesehen
haben, dass der Hirntote nicht tot war. Die "Leiche" hat noch
reagiert und auch geweint.

Das soll sich jeder mal vorstellen, dass er da unter die Kreissäge
kommt.

PS: Wenn ich mir vorstelle, dass der Rockefeller mein Herz bekommen
hätte (er hatte ja 7 Herzplantationen) da hätte ich mich im Grab
noch umgedreht.

Ein schaudernder Zürichsee

Wie gesagt: "Qui tacet, consentire videtur."

XERXES @, Montag, 03.09.2018, 20:28 vor 2063 Tagen @ Oblomow 3332 Views

Gib den menschen Handys, billige Unterhaltung, Fast Food, ect. bis sie derart abstumpfen, dass sie "schweigend" allem zustimmen!

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Augstein meint: "Da hilft es wenig, die "schweigende Mehrheit" zu kritisieren"

Kosh @, Dienstag, 04.09.2018, 11:52 vor 2062 Tagen @ XERXES 2472 Views

aus http://www.spiegel.de/politik/deutschland/heiko-maas-und-die-sorgen-der-schweigenden-me...
- Außenminister Heiko Maas hat gesagt: "Die schweigende Mehrheit muss endlich lauter werden." Ein sonderbarer Satz. Maas macht der Mehrheit den Vorwurf des Schweigens. Aber unser gesamtes politisches System beruht darauf, dass die Mehrheit schweigt. Für den Rest hat sie ihre politischen Repräsentanten.
… Die Deutschen haben sich ja absichtsvoll keine Kanzlerin des Wortes gewählt.
… Aber was würde sie denn sagen, die Mehrheit, wenn sie ihre Stimme fände? Wenn sie Position bezöge, wer sagt, dass es die "richtige" wäre?

Wozu das Pack scheu MACH(T)en? Wenn die Mehrheit weiter schweigt, kann in ihrem Namen lupenrein demokratisch entschieden werden.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Ist meines Wissens in anderen europ. Ländern üblich.

Dieter, Montag, 03.09.2018, 20:39 vor 2063 Tagen @ Oblomow 3374 Views

Hallo Oblomow,
so weit ich weiß, ist das was Du andeutest in den meisten europ. Ländern üblich.
Wenn Du z.B. von Deutschland nach Portugal per Auto/Bahn/Bus fährst, und auf der Wegstrecke in Belgien, Frankreich oder Spanien zu "Tode" kommst, dann wirst Du ausgeweidet, es sei denn, Du hast eine in Landessprache für das jeweilige Land gültige Anweisung, daß sie dieses nicht tun dürfen.

Wie das ansonsten auf der Welt gehandhabt wird, weiß ich nicht. Gut finde ich es nicht. Es sollte so bleiben, wie bisher in der BRD.

edit: habe noch einen Link hinzugefügt:
https://www.organspende-info.de/infothek/gesetze/europa-regelungen

Gruß Dieter

Logisch nächster Schritt

Oblomow, Dienstag, 04.09.2018, 12:10 vor 2062 Tagen @ Dieter 2419 Views

Hallo Dieter,

interessant, wie es andere Länder halten. Danke für die Information. Es scheint auch so zu sein, dass manche Menschen gleich sieben Herzen verbrauchen dürfen, vermutlich, weil sie ein großer Herz für die Menschheit bewiesen haben.

Mich interessiert an dieser Nachricht vor allem, dass sie im Rahmen des Debitismus mir logisch erscheint: die Verwertung des Leibes. Natürlich geht es Herr Spahn und Konsorten nur um die Behebung eines Mangels. Sicher werden wir bald von Kindern hören, denen mit einem neuen Herzen geholfen wurde und so weiter. Sicher würde ich das auch für mein Kind wollen.

Erster Schritt: Freiwiligkeit
Zweiter Schritt: Widerspruch ist notwendig
Dritter Schritt: Vorteil, wenn man zustimmt, bzw. Nachteile, wenn man nicht zustimmt
Vierter Schritt: Zwang

Herzlich
Oblomow

Nur wer zur Spende bereit ist, sollte auch Organe empfangen dürfen

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Dienstag, 04.09.2018, 12:26 vor 2062 Tagen @ Oblomow 2398 Views

Egon W. Kreutzer hat mal einen sehr vernünftigen Vorschlag für die Organspende gemacht: Nur wer selbst bereit ist als Organspender zu fungieren, sollte im Bedarfsfall auch Organe erhalten dürfen. So kann sich jeder überlegen, wie er zu dieser Angelegenheit steht.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Der Film war "Fleisch" mit Jutta Speidel und Herbert Herrmann. (mT)

DT @, Montag, 03.09.2018, 21:17 vor 2063 Tagen @ Oblomow 3568 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 03.09.2018, 21:24

Regie: Rainer Erler, 1979. Schöne Szenen, die zeigten, wie gut die Jutta Speidel mal gebaut war.

Und bzgl. Quelle: von jeder BILD prangte diese Schlagzeile in großen Lettern. Wenn man SBahn gefahren ist und am Bahnhofskiosk vorbeikam oder im Supermarkt zum Einkaufen war, konnte man dem nicht entgehen.


https://de.wikipedia.org/wiki/Fleisch_(1979)

"Fleisch für Dr. Jackson"

[image]

Und der andere Film ist: Coma (1978)

SevenSamurai @, Dienstag, 04.09.2018, 08:59 vor 2062 Tagen @ Oblomow 2547 Views

Sehe ich das falsch oder plant Span ne nette Forcierung, die logisch ist.
Warum nicht den halbkaputten Körper dem Markt zuführen? Hab' irgendwo mal
gelesen, dass in China Körper von Hingerichteten ausgeweidet werden. Gab's
da nicht mal nen Film?

Und der andere Film ist: Coma (1978) mit Geneviève Bujold, Michael Douglas und Richard Widmark sowie Tom Selleck in einer Nebenrolle.

https://de.wikipedia.org/wiki/Coma_(Film)

Der wurde anfangs oft gezeigt, aber inzwischen ist "denen da" das Thema zu heiss.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Wikipedia: Organ harvesting from Falun Gong practitioners in China

SevenSamurai @, Dienstag, 04.09.2018, 09:01 vor 2062 Tagen @ Oblomow 2531 Views

Sehe ich das falsch oder plant Span ne nette Forcierung, die logisch ist.
Warum nicht den halbkaputten Körper dem Markt zuführen? Hab' irgendwo mal
gelesen, dass in China Körper von Hingerichteten ausgeweidet werden.

Die werden unter Vorwand verhaftet, damit man sie ausweiden kann!

Unsere Demokratie-geile ReGIERung sollte bei Staatsbesuchen in China solche Themen ebenfalls ansprechen.

Organ harvesting from Falun Gong practitioners in China

https://en.wikipedia.org/wiki/Organ_harvesting_from_Falun_Gong_practitioners_in_China

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Film "Die Insel" (2005): Reiche leisten es sich, einen Klon züchten und gefangen halten zu lassen, um ihn ggfs. auszuschlachten

BerndBorchert @, Dienstag, 04.09.2018, 09:59 vor 2062 Tagen @ Oblomow 2597 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 04.09.2018, 10:02

Bei mir gehts um die drei Punkte

helmut-1 @, Siebenbürgen, Dienstag, 04.09.2018, 11:42 vor 2062 Tagen @ Oblomow 2661 Views

Hab das auch in anderen Foren zum Ausduck gebracht:

1) Zum einen bewirkt ein höheres Organangebot, dass die illegale Entnahme, bei der Leute in irgendwelchen afrikanischen oder asiatischen Ländern abgemurkst werden, zurückgeht, weils finanziell nichts mehr bringt. Das wäre der einzige positive Aspekt.

2) Solange es nicht eindeutig klar ist resp. es mit einem gewissen Sicherheitsgefühl einhergeht, dass bei den Weißkitteln qualitiativ und vor allem ethisch sauber gearbeitet wird, -solange wird es bei den potentiellen lebenden Organspendern Zweifel geben. Da liegt der Familienangehörige im Sterben, vielleicht schon im Koma - da wird auf den Monitor gezeigt und erklärt: Schau mal, der Hirntod ist ja schon da (tralalalala). Man wird einfach das Gefühl nicht los, dass da jemand vorschnell für tot erklärt wird, weil man festgestellt hat, dass gerade seine Leberwerte für jemanden anderen passen, der gut bezahlt....

3) Alle Menschen auf der Welt sind gleich, so wird uns täglich gepredigt. Nun kommen eine Menge neue Facharbeiter nach Deutschland. Was spricht denn da dagegen, diese Leute bei der ersten Registrierung in Deutschland eine Einverständniserklärung unterschreiben zu lassen, dass sie im Falle ihres Ablebens zu einer Organspende ihren Körper zur Verfügung stellen.

Ich will ja nicht soweit gehen, dass sie ihren Leichnam den Medizinstudenten zu Versuchszwecken überlassen sollen, aber auch das wäre eine Option. Diese Leute wollen unter Einsatz ihres Lebens nach Deutschland, - ist es falsch, eine gewisse Gegenleistung zu verlangen, wenn sie im gelobten Land angekommen sind?

---

Bin ich nun ein schlechter Mensch, wenn ich so denke?

Ein Organspender ist keine Leiche

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Dienstag, 04.09.2018, 12:03 vor 2062 Tagen @ helmut-1 2686 Views

Wenn man sich mit dem Begriff des "Hirntodes" beschäftigt, kriecht einem langsam aber sicher ein kalter Schauder über den Rücken. Der sogenannte Hirntod ist eine willkürliche Definition des Medizinbetriebes, um einen menschlichen Körper zum Organspender deklarieren zu können, frei nach dem Motto, "aus dem wird sowieso nichts mehr". Selbst wenn diese Feststellung im Regelfall zutreffen dürfte (die Hirnschädigung ist so ausgeprägt, dass ein lebenswertes Weiterleben ohne Apparate praktisch nicht mehr möglich ist), bleibt doch die Tatsache bestehen, dass bei der Organspende ein lebendiger, atmender, durchbluteter Organismus ausgeweidet wird und keine Leiche!

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Kompatibilität !?

Gernot ⌂ @, Dienstag, 04.09.2018, 12:28 vor 2062 Tagen @ helmut-1 2408 Views

3) Alle Menschen auf der Welt sind gleich, so wird uns täglich gepredigt.
Nun kommen eine Menge neue Facharbeiter nach Deutschland. Was spricht denn
da dagegen, diese Leute bei der ersten Registrierung in Deutschland eine
Einverständniserklärung unterschreiben zu lassen, dass sie im Falle ihres
Ablebens zu einer Organspende ihren Körper zur Verfügung stellen.

Bin ich nun ein schlechter Mensch, wenn ich so denke?

Da es nach Soziologenansicht keine Menschenrassen (subspecies) gibt und Soziologen das besser wissen als Biologen und Anthropologen, stellt sich die Frage der Kompatibilität der Organe vielleicht genauso wenig wie die nach der von für Weiße entwickelten Herzmedikamenten für Schwarze.

--
Ab jetzt wird durchregiert. Wir kennen keine rote Linie mehr. Verbote bedeuten auch mehr Freiheit. Krieg bedeutet Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Hass bedeutet Liebe. Gebt ihnen keinen Millimeter preis.

Das Herz eines Gläubigen in einen Kuffar? ? ?

manni meier, Dienstag, 04.09.2018, 14:08 vor 2062 Tagen @ helmut-1 2488 Views

3) Alle Menschen auf der Welt sind gleich, so wird uns täglich gepredigt.
Nun kommen eine Menge neue Facharbeiter nach Deutschland. Was spricht denn
da dagegen, diese Leute bei der ersten Registrierung in Deutschland eine
Einverständniserklärung unterschreiben zu lassen, dass sie im Falle ihres
Ablebens zu einer Organspende ihren Körper zur Verfügung stellen.
... - ist es falsch, eine gewisse Gegenleistung zu verlangen, wenn
sie im gelobten Land angekommen sind?

Bin ich nun ein schlechter Mensch, wenn ich so denke?

Naja, ein schlechter Mensch, was/wer ist das schon? Auf jeden Fall bist Du ein Kuffar.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es Allah wohlgefällig ist, wenn die Organe
eines Gläubigen in einen "Schweinefleischfresser" verpflanzt werden.

Was sagt denn der Koran dazu? Vielleicht gibt es ja auch schon eine Fatwa dazu!
[link=http://]https://islamfatwa.de/[/link]

mfg
mm
[[zwinker]]

Organspende: Christ-->Moslem=OK; Moslem-->Christ=No go

manni meier, Dienstag, 04.09.2018, 17:58 vor 2062 Tagen @ helmut-1 2509 Views

3) Alle Menschen auf der Welt sind gleich, so wird uns täglich gepredigt.
Nun kommen eine Menge neue Facharbeiter nach Deutschland. Was spricht denn
da dagegen, diese Leute bei der ersten Registrierung in Deutschland eine
Einverständniserklärung unterschreiben zu lassen, dass sie im Falle ihres
Ablebens zu einer Organspende ihren Körper zur Verfügung stellen.

Ich will ja nicht soweit gehen, dass sie ihren Leichnam den
Medizinstudenten zu Versuchszwecken überlassen sollen, aber auch das wäre
eine Option. Diese Leute wollen unter Einsatz ihres Lebens nach
Deutschland, - ist es falsch, eine gewisse Gegenleistung zu verlangen, wenn
sie im gelobten Land angekommen sind?

---

Bin ich nun ein schlechter Mensch, wenn ich so denke?

Hallo helmut-1,

nachdem ich deinen Punkt 3 mit einem leicht ironisch gemeinten Hinweis auf die
überwiegende Religion der Bereicherer, den Islam, beantwortet hatte,
nagten in mir doch gewisse Zweifel und ich wollte Klarheit haben.
Wie es scheint hatte ich allerdings Recht.

Hier nun die Ergebnisse meiner Kurzrecherche:
"Die Spendenbereitschaft unter Muslimen in Deutschland wird von Medizinern
als sehr gering eingeschätzt, während sie in islamischen Ländern höher liegt.

Nach Auffassung einiger islamischer Rechtsgelehrter ist die Organspende
von einem Nicht-Muslim zu einem Muslim zwar möglich, jedoch nicht umgekehrt.
[[wut]]

Die in Deutschland sehr große Wahrscheinlichkeit, dass das Organ an einen
Nicht-Muslim geht, könnte daher die geringe Spendenbereitschaft teilweise
erklären. Einige Rechtsgelehrte vertreten jedoch eine andere Auffassung
und halten Transplantationen auch an Nicht-Muslime für möglich."

[link=http://]https://de.wikipedia.org/wiki/Organspende#Islam
[/link]

Ausführlicher wird das Problem (?) Organspende Muslim ---> Kuffar in dem PDF der Uni Bochum erläutert.
[link=http://]http://www.ruhr-uni-bochum.de/kbe/islamhirntodeich.pdf[/link]

mfg
mm

Die Spur der Herzen und Nieren

Tempranillo @, Dienstag, 04.09.2018, 18:08 vor 2062 Tagen @ manni meier 2440 Views

Beim Thema Organspende, vor allem -handel gäbe noch eine andere Spur. Auf ihr finden wir beispielsweise Simone Veil, Bernard Kouchner und einige geistliche Würdenträger.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Irgendwie komisch

helmut-1 @, Siebenbürgen, Mittwoch, 05.09.2018, 11:03 vor 2061 Tagen @ manni meier 2171 Views

Mal abgesehen davon dass in dem Fall, wenn ich diese beiden links anklicke, nur weiße Seiten erscheinen ("about:blank") kapier ich die Logik nicht.

Der Moslem darf die Organspende eines Nichtmoslems annehmen, aber umgekehrt gehts nicht.

Irgendwie unlogisch. Denn der Schweinefresser spendet ein Organ an den Moslem, das mit Schweinepartikel voll gespickt ist. Umgekehrt kommt ein "reines" Organ an einen Bedürftigen, und das darf nicht sein.

Ist halt höhere Mathematik für mich, kapier ich halt nicht.

Keine höhere Mathematik sondern Koran-Logik

manni meier, Mittwoch, 05.09.2018, 17:49 vor 2061 Tagen @ helmut-1 2116 Views

bearbeitet von manni meier, Mittwoch, 05.09.2018, 17:54

Mal abgesehen davon dass in dem Fall, wenn ich diese beiden links anklicke,
nur weiße Seiten erscheinen ("about:blank") kapier ich die Logik nicht.

Der Moslem darf die Organspende eines Nichtmoslems annehmen, aber
umgekehrt gehts nicht.

Irgendwie unlogisch. Denn der Schweinefresser spendet ein Organ an den
Moslem, das mit Schweinepartikel voll gespickt ist. Umgekehrt kommt ein
"reines" Organ an einen Bedürftigen, und das darf nicht sein.

Ist halt höhere Mathematik für mich, kapier ich halt nicht.

Ja, stimmt, die Links funktionieren nicht, habe sie vielleicht zu eng an den Text gesetzt.
Hier nochmals mit Abstand. (Sonst mal à la Guttenberg versuchen, da klappt's.)

https://de.wikipedia.org/wiki/Organspende#Islam

http://www.ruhr-uni-bochum.de/kbe/islamhirntodeich.pdf

Die Kuriosität, die Du ansprichst, hat wohl weniger mit "höherer Mathematik" zu tun.
Du musst nur konsequent der "Logik des Islam" folgen, dann kommst Du auch
zu den richtigen Schlussfolgerungen.

Das höchste Gut im Islam ist das Leben eines Menschen. Oder ganz genau definiert
eines gläubigen moslemischen Mannes. Deshalb ist es einem gläubigen Moslem
erlaubt, falls er z.B. vom Hungertod bedroht ist, Schweinefleisch zu essen.
Daher ist es ihm auch erlaubt, um sein Leben zu erhalten, Organe eines Kuffar
(Ungläubigen) zu Transplantationszwecken zu akkzeptieren.[[lach]]

Da Allah, vertreten durch seinen Propheten Mohammed, aber verkündet hat,
dass das Leben von Kuffar nun mal sündhaft und damit weniger erhaltenswert
sei, als das eines moslemischen Mannes, darf er wohl nach Ansicht der
Gelehrten nicht durch seine Organspenden zu dessen Verlängerung beitragen.
Man darf nämlich nicht vergessen, dass der dann dank des moslemischen Organs
bzw. mit dem moslemischen Organ weiter fröhlich sündigen tut.[[sauer]]

Das meinen zumindest etliche Koranschulen in ihren Fatwas.

mfg
mm

Die verheimlichte Wahrheit

NST @, Südthailand, Dienstag, 04.09.2018, 15:25 vor 2062 Tagen @ Oblomow 2806 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 04.09.2018, 15:53

Sehe ich das falsch oder plant Span ne nette Forcierung, die logisch ist.

Hallo,

natürlich wollen alle den EU Standard, man wird ausgeschlachtet solange nicht ein Widerspruch erklärt wurde. Dann ist noch immer die Frage, ob das immer überprüft wird.

Hier mal ein Einblick von einem Patientenanwalt Organspende: Die verheimlichte Wahrheit 35min.
So wie ich das sehe, ist das eiskalter Mord mit Millionenopfern, weltweit gesehen. Die meisten Organempfänger sind selbstverständlich in den Wohlfahrtsstaaten, denn dort bezahlt das die Krankenkasse. Die Spender dürften bis dato mehrheitlich aus der Restwelt kommen. Wer sich damit beschäftigt, wird auf Berichte stossen, wie das bei einer Organentnahme abläuft. Sehr oft ohne Betäubung und der Körper des Spenders wehrt sich mit allen Mitteln. Wer sucht der findet .... jeder Horrorfilm ist dagegen ein Kindergeburtstag und Hannibal Lecter der Osterhase.

Für mich ist das ein Paradebeispiel was hinter den Kulissen eines Sozialstaates tatsächlich abläuft - es ist einfach ein riesiges Geschäft und dann kommt lange nichts. Im Zuge der politischen Umwälzungen sieht es so aus, dass aus der Restwelt die Nachfrage nicht mehr bedient werden kann. Jetzt muss halt vor der Haustüre gesammelt werden, das Geschäft muss weiter gehen.
Gruss

PS: es kommt gar nicht so selten vor, dass ein Hirntoter plötzlich nicht mehr hirntot ist und er sich erholt .... bisschen suchen und man findet die Daten. Die berichten sogar über Gespräche von Ärzten welche im Krankenzimmer geführt wurden ....

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Schon tot, nur ein bisschen tot oder noch am Leben ....

NST @, Südthailand, Mittwoch, 05.09.2018, 15:59 vor 2061 Tagen @ NST 2320 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 05.09.2018, 16:03

Für mich ist das ein Paradebeispiel was hinter den Kulissen eines
Sozialstaates tatsächlich abläuft - es ist einfach ein riesiges Geschäft
und dann kommt lange nichts.

hier ein Beitrag, knapp 15min von einem Arzt, der seinen Sohn zur Organspende freigegeben hatte und erst danach begann, den Sachverhalt zu klären.
Tabu Hirntod und Organspende

Satanismus, Pädophilie moderne Medizin, egal welchem Pfad man folgt, die Wurzel ist immer die selbe. Natürlich gehören auch die Demokratie und der Sozialstaat dazu, aber das will niemand so genau wissen. Es ist ein Gesamtpaket, mit dem Titel so leben wir heute.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Werbung