Nun ist es amtlich, - die Zustände vor 85 Jahren sind wieder da

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 31.08.2018, 06:01 vor 2066 Tagen 9465 Views

Gleichmal zu Beginn ein interessantes Urteil, wobei der Absatz ganz unten im Urteil (58) der für mich der interessanteste ist. Das OLG Koblenz stellt also juristisch einwandfrei fest:

(Der Absatz im vollen Wortlaut):

Zwar hat sich der Betroffene durch seine unerlaubte Einreise in die Bundesrepublik nach §§ 95 Abs. 1 Nr. 3, 14 Abs. 1 Nr. 1, 2 AufenthG strafbar gemacht. Denn er kann sich weder auf § 15 Abs. 4 Satz 2 AufenthG noch auf § 95 Abs. 5 AufenthG i.V.m. Art. 31 Abs. 1 GFK berufen. Die rechtsstaatliche Ordnung in der Bundesrepublik ist in diesem Bereich jedoch seit rund eineinhalb Jahren außer Kraft gesetzt und die illegale Einreise ins Bundesgebiet wird momentan de facto nicht mehr strafrechtlich verfolgt.

Aus:
http://www.landesrecht.rlp.de/jportal/portal/t/7qe/page/bsrlpprod.psml?pid=Dokumentenan...

Hitler hat damals für sein Ermächtigungsgesetz die Zustimmung des Parlaments verlangt (und auch bekommen). Die Pfarrerstochter hat halt gemeint, es geht sicher auch ohne.

Nun zum Beweis des Wiederkehrens der Zeit vor 85 Jahren:

Der Justizbeamte, der den Wortlaut des Haftbefehls veröffentlicht hat, gab eine öffentliche Erklärung ab, nachdem er vom Dienst suspendiert wurde. Der Inhalt dieser Erklärung wird zwar kommentiert, aber in den Merkel-hörigen Medien heruntergespielt und der Pegida-Sprache gleichgesetzt. Dafür hebt man die Sprachrohre der Pfarrerstochter ins Rampenlicht.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_84367874/nach-toetung-in-chemnitz-ju...

Den kompletten Wortlaut dieser Erklärung habe ich nur bei Epochtimes.de gefunden, - eine Erklärung des Anwalts gibts angeblich auch über fb.

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/justizvollzugsbeamter-ich-moechte-dass-di...

Dieser Mann wird nun mit der ganzen Härte des Gesetzes verfolgt und bestraft werden. Wie es so schön heißt:

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

Für mich, der sich intensiv mit der 1. Hälfte des 20. Jahrhunderts beschäftigt hat, gibt es kaum einen Unterschied mehr zum Vorgehen der Regierung und insbesonders zu den Veröffentlichungen der MSM im Vergleich zum damaligen Hetzblatt "Der Stürmer" von Dr. Julius Streicher.

Allenfalls besteht der Unterschied in Nuancen und natürlich in der Tatsache, dass die politische Richtung um 180° verdreht ist. Deshalb finde ich es beachtenswert, dass ein deutsches OLG den Rechtsbruch öffentlich dokumentiert. Das wäre im 3. Reich sicher in die Hose gegangen.

Bin gespannt, wie in Zukunft mit diesen Richtern des OLG Koblenz umgegangen wird.....

Noch eine Überlegung

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 31.08.2018, 07:39 vor 2066 Tagen @ helmut-1 5582 Views

Klar gibt es Unterschiede zum 3. Reich. Damals sprach man landläufig vom "Volksverrat", was sich formaljuristisch in den Begriffen "Hochverrat" und "Landesverrat" wiederfindet. Diese Delikte wurden ab 1933 auch mit der Todesstrafe geahndet. Da man die Todesstrafe in Deutschland mittlerweile abgeschafft hat, ist das Strafmaß ein anderes.

Genauere Erläuterungen findet man hier:

https://www.lexikon-drittes-reich.de/Volksverrat

Trotzdem existiert auch im heutigen Strafrecht der Begriff "Hochverrat" weiter:

https://dejure.org/gesetze/StGB/81.html

Warum habe ich im Vorartikel derart argumentiert:

Man stelle sich vor, dass ein KZ-Aufseher im 3. Reich irgendwelche Dokumente kopiert, abgeschrieben und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht hätte. Das hätte genügt, um den Betreffenden zumindest jahrzehntelang ins Zuchthaus zu bringen, wenn man nicht noch härtere Strafen verhängt hätte.

Nun ist die Rede von eine Justizvollzugsbeamten, der in einer Haftanstalt beschäftigt war. Man kann darüber streiten, ob die Similarität gegeben ist oder nicht. Im offiziellen Auftrag des Dienstgebers sicherlich, lediglich die im 3. Reich ausgeübten Übergriffe wurden - im Gegensatz zu heute - nicht oder kaum geahndet.

Nach der Veröffentlichung erfolgt der publizistische Spießrutenlauf und die Ahndung durch die Strafverfolgungsbehörde. Hier kann man schon von einer Parallelität ausgehen, die sich höchstens in Nuancen unterscheidet.

Dann kommts zur Anklage, - der Beschuldigte behauptet ja, dass er sich keiner begangenen Straftat bewusst sei (hier haben wir wieder den Bogen zum 3. Reich gespannt) - und danach kommt es zur Verurteilung.

Hier gibt es verbale Unterschiede. Man wird mit Sicherheit keine Begriffe wie "Volksverrat" und ähnliches verwenden, man hat schließlich andere §§ zur Hand, die entweder schon existierten oder die man nach 1945 unter allierter Aufsicht erfunden hat.

Der Haken:
Manche lassen sich blenden, viele aber erkennen "des Kaisers neue Kleider".

Wie sagte doch so sinnig Jean Paul in einem Zitat:

Wer seine Augen nicht braucht um zu sehen,
der wird sie brauchen um zu weinen.

Für solche Zustände benötigt es auch die entsprechenden Netzwerke

nereus @, Freitag, 31.08.2018, 07:46 vor 2066 Tagen @ helmut-1 5999 Views

Hallo helmut-1!

Ich setze das mal hier dazu, weil es in den Rahmen des großen Bildes paßt.

Vera Lengsfeld rekapituliert in ihrem aktuellen Beitrag - bei Interesse bitte hier entlang: https://vera-lengsfeld.de/2018/08/30/wie-man-den-ausnahmezustand-herbei-schreibt/#more-... - die Meldungen des vermeintlichen Chemnitzer Progroms.
Dabei verweist sie auf Spoekenkiekerei, wo man sich wiederum mit der Quelle der Meldung beschäftigte, die man auch fand.
Nämlich bei ZEIT online.

Allerdings hatte in der Nacht zu Montag der linksradikale „freie Journalist“ und Antifa-Aktivist Johannes Grunert es geschafft, einen Text auf Zeit online unterzubringen. Eigentlich gehört er nicht zum Autorenstamm des online-Portals, er wirkt im Umfeld des Projekts „Störungsmelder“ , das sich aus linker Sicht mit Rechtsextremismus befasst. Grunert ist seit Jahren aktiver Antifa-Sympathisant. So war er etwa bei den schweren G20-Landfriedensbrüchen vor Ort und setzte die „Autonomen“ mit Bildern von brennenden Autos effektvoll in Szene.
Diesem Grunert gelingt es nun, um 2.08 Uhr auf Zeit online folgende Schlagzeile unterzubringen: „Rechte jagen Menschen in Chemnitz“.

Quelle: https://spoekenkiekerei.wordpress.com/2018/08/30/zeitonline-die-bundesregierung-und-die...

Aufschlußreich ist dann ein Kommentar zum Artikel, der schreibt:

Tante Käthe schreibt:
30. August 2018 um 16:12
Was mir zu
„Störungsmelder“ einfällt: die kennen sich mit Hetzjagden aus.

Folgt man nun dem beigefügten Link wird es etwas bizarr.

Zeit Online beendet die Zusammenarbeit mit zwei seiner Autoren, die für das Watchblog Störungsmelder tätig gewesen sind – darunter Links-Aktivist Sören Kohlhuber. Hintergrund: Der beim G20 offenbar als Journalist akkreditierte Autor hatte bei Demos andere Berichterstatter fotografiert und die Bilder bei Twitter veröffentlicht – mit dem Hinweis, es handele sich um Anhänger der Identitären Bewegung. Gewalttätige Demonstranten hatten die Betroffenen daraufhin attackiert und geschlagen. Kohlhuber wurde deshalb vorgeworfen, eine "Hetzjagd" iniitiiert zu haben.

Quelle: https://meedia.de/2017/07/10/nach-hetzjagd-vorwuerfen-beim-g20-zeit-online-trennt-sich-...

Frage an den Sender Eriwan?

Wie ist es möglich, daß nach Beendigung der Zusammenarbeit mit Herrn Kohlhuber vom Watchblog Störungsmelder es wieder Meldungen dieser Quelle kritiklos in genau dieses Medium schaffen, diese ungeprüft übernommen werden und es kurz danach sogar bis ins Kanzleramt schaffen?

mfG
nereus

Wie sagt man dazu landläufig?

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 31.08.2018, 08:04 vor 2066 Tagen @ nereus 5069 Views

Man kann gar nicht soviel fressen, wie man kotzen möchte....

Ich meinte nur kleine und größere Netzwerke.

nereus @, Freitag, 31.08.2018, 13:00 vor 2066 Tagen @ helmut-1 4003 Views

Hallo helmut-1!

Das bringt doch nichts.
Wir sollten besser die Knäuel der Macht entwirren. [[zwinker]]

Im Artikel zuvor ging es um ein kleineres, sagen wir, nationales Netzwerk.
Nun wenden wir uns Größerem zu, dem NWO-Spinnennetz.

Bei Alles Schall & Rauch wird aktuell der französische Präsident zitiert:

"Es ist klar, dass eine starke Opposition sich zwischen den Nationalisten und Progressiven entwickelt und Ich werde nichts den Nationalisten und jenen, die Hassreden befürworten, zugestehen", sagte Macron gegenüber Reportern in Kopenhagen. "Wenn sie mich als ihren Hauptgegner sehen wollen, haben sie recht."

Quelle: http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2018/08/macron-ich-bin-der-feind-nr-1-der.html

Diesmal, liebe gelbe Leser, lügt der Franzose nicht.
Er sagt voll und ganz die Wahrheit.
Der Clou kommt aber noch.

Italiens Salvini schlug am Mittwoch schnell zurück und sagte, dass laut Meinungsumfragen seien Macrons wahre Feinde die Franzosen und nicht sie.
Macron steigerte seinen Krieg der Worte über die beiden Regierungschefs Italiens und Ungarns am Mittwoch (29. August) und sagte, sie hätten Recht, ihn als ihren "Hauptgegner" in Sachen Migration zu sehen.
Sein Kommentar kam, nachdem der ungarische Premierminister Viktor Orban und der italienische Innenminister Matteo Salvini ein Anti-Migrations-Manifest ins Leben gerufen hatten, das Macron als ihren Gegner bezeichnet.

"Es gibt derzeit zwei Lager in Europa und eines wird von Macron angeführt", sagte Orban nach einem Gespräch mit Salvini am Dienstag in Mailand.
"Er steht an der Spitze der politischen Kräfte, die die Einwanderung unterstützen.
Auf der anderen Seite wollen wir die illegale Einwanderung stoppen."

Das paßt perfekt! Das ist geradezu grandios – im Sinne der Entlarvung. [[applaus]]

Was hier mit "politischen Kräften" umschrieben wird ist nichts anderes als der andauernde Logenkrieg!
Es ist genau der Streit, den Gioele Magaldi in seinem Buch über die Ur-Logen erstmalig im Jahr 2014 der Weltöffentlichkeit präsentierte.
Was @freemann hier nur andeutet ..

Nach seiner katastrophalen bisherigen politischen Leistung ist Macron nicht der grösste Feind von Salvini und Orban, sondern wie Salvini sagt, der Feind Nr. 1 des französischen Volkes!
Kein Wunder, ist er doch die Marionette der Rothschilds und verfolgt deren Politik der Zerstörung Europas und seiner Kultur.

.. ist eben keine VT sondern knallharte Real-Politik und sie verströmt ihren „Duft“ – manche würden eher Gestank schreiben – auch in unsere Lebenswirklichkeit!
Und der Insider Magaldi hat das klipp und klar formuliert, auch wenn er sicher nicht immer die ganze Wahrheit dabei sagte.
Daher verweise ich hier auf die einzige deutsche Teil-Übersetzung, die dem „Michel“ von dieser Ungeheuerlichkeit berichtet.

@Tempranillo wird wieder einen erstklassigen Roten öffnen, denn es bestätigt glasklar seine Thesen. Demokratie ist nur Fassade.

Die fünf Autoren haben natürlich einen äußerst wichtigen Grund, in dieser nie dagewesenen Weise schlagartig den Vorhang wegzuziehen, der anderthalb Jahrhunderte lang die Bühne des wirklichen Weltgeschehens absolut zuverlässig vor neugierigen Blicken selbst der sorgsamsten Beobachter schützte.
..
Dieses Anliegen aber ist, die Weltöffentlichkeit vor den aktuellen ruchlosen Plänen und Aktivitäten des gegenwärtig (wie sie selbst sagen) größeren und mächtigeren Teils ihrer eigenen höchsteingeweihten Logenbrüder und -schwestern zu warnen! Uns alle zu warnen vor dem bereits in der ganzen westlichen Welt deutlich spürbar im Gange befindlichen Abbau der «Demokratie» und vor deren Ersatz durch eine immer despotischere Willkürherrschaft von «Oligarchen», durch eine weltweite brutale, blutrünstige Diktatur!
..
Man hat eigentlich schon immer gewußt, daß in den Rängen der Weltfreimaurerei ungeachtet ihrer stolz zur Schau gestellten «Brüderlichkeit» keineswegs nur eitel Sonnenschein herrscht.
..

Was das Buch an fundamental Neuem bringt, ist seine Enthüllung des Bestehens zweier strikt entgegengesetzter ideologischer Tendenzen in der Weltmaurerei!
Die Autoren betonen sogar, daß sich dieser Riß auf der höchsten Führungsebene, also im Kreis der allergeheimsten Ur-Logen, noch viel stärker bemerkbar macht als in der «regulären» Maurerei mit ihren Großlogen und Großorienten.
Das leuchtet ein, denn es ist denselben Autoren zufolge längst nicht mehr die «reguläre» Maurerei, sondern es sind die sie beherrschenden und lenkenden Ur-Logen, in deren Schoß seit rund hundert Jahren praktisch alle großen Entscheidungen der internationalen wie auch der nationalen Politik fallen. Und erst in dem Moment, wo wirklich Entscheidungen fallen, die auch sogleich praktisch umgesetzt werden sollen, prallen die Gegensätze so unvermeidlich wie unerbittlich aufeinander!

Quelle: https://kupdf.net/download/rothkranz-johannes-superlogen-regieren-die-welt-teil-1-2015-...

Macron wurde nachweislich von Jaques Attali aufgebaut, der in dem Urlogen-Kommentaren von Johannes Rothkranz als Frater Rosenkreuz identifiziert wurde.
Attali, der französische Königsmacher, ist allerdings ein oligarchischer Bruder und genau in diesem Sinn operiert auch sein Schützling Macron.

Vermutlich stützt die Gegenseite – sie sollen die demokratisch Fortschrittlichen sein - Orban und Salvini, wobei damit nicht zwingend gesagt wird, daß die Beiden ebenfalls zur Bruderkette gehören.
Ich gehe allerdings davon aus, da ich mittlerweile fest davon überzeugt bin, daß man ohne Freimaurer zu sein (inkl. Rotary und Lions) so gut wie nie in der Politik ganz nach oben gelangen DARF.
Ebenso dürfte Donald Trump auf dieser Welle surfen, die ihn und seine Mitstreiter nach „oben spülten“.

Mir geht es hierbei um die Verständlichmachung des SYSTEMS hinter den Kulissen, nicht um die satanische Etikettierung diverser „Brüder“, denn da dürften einige dabei sein, die sich nur einweihen ließen, um überhaupt ganz nach oben zu kommen, also etwa so wie einst man Mitglied der SED wurde, um danach Betriebs- oder Kombinatsdirektor zu werden.
Es ergibt also keinen Sinn aus der Mitgliedschaft der Ur-Loge sofort Rückschlüsse auf das Wirken der Person zu ziehen.
Nur an ihren Taten werdet ihr sie erkennen, sagte einst ein ganz besonderer Mensch!

Aber der Clou, von dem ich eingangs sprach ist das sprachliche Babylon!
Macron bezeichnet sich als progressiv!
Das ist der Witz des Jahrzehnts!
Er ist Erfüllungsgehilfe der reaktionären Oligarchie von der Magaldi spricht und zu der auch Merkel gehört!

Dagegen sind Orban und Salvini (auch Trump und Putin) national im Sinne der fortschrittlich zu gestaltenden Demokratie - @Tempranillo funke mir jetzt bitte nicht dazwischen [[zwinker]] - also in diesem Sinne laut gedacht, die Guten!
Doch sie werden OFFIZIELL als reaktionär und rückständig tituliert.
Oben ist unten und links ist rechts!
Der Spruch mit dem Faschismus, der dann der Antifaschismus sein wird, hat also absolut seine Berechtigung.
Vermutlich sprach das ein Eingeweihter aus.

Da hilft nur noch das NT.

Ihr habt den Teufel zum Vater, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun! Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.

Quelle: Neues Testament, Johannes-Evangelium 8.44

Besser und klarer kann man es nicht formulieren.
Und so hat auch @freemann am Ende wieder recht, wenn er schreibt:

Wann verstehen die Menschen endlich, es geht nicht um Links oder Rechts, sondern nur um die 1% oben gegen die 99% unten.

Ganz genauso ist es.

mfG
nereus

Im Ausland bespuckt Macron sein eigenes Volk

Tempranillo @, Freitag, 31.08.2018, 13:45 vor 2066 Tagen @ nereus 4051 Views

Hallo nereus,

Nach seiner katastrophalen bisherigen politischen Leistung ist Macron
nicht der grösste Feind von Salvini und Orban, sondern wie Salvini sagt,
der Feind Nr. 1 des französischen Volkes!
Kein Wunder, ist er doch die Marionette der Rothschilds und verfolgt deren
Politik der Zerstörung Europas und seiner Kultur.

Auf ausländischem Boden, in Dänemark, lobte Macron die *lutherischen* und fortschrittsfreundlichen Dänen, die anders seien als *die sich dem Wandel verweigernden Gallier*.

Er sprach tatsächlich von Galliern und stellt die heutigen Franzosen somit als primitive Deppen dar, die im vorchristlichen Zeitalter Cäsars steckengeblieben sind.

Justizministerin Nicole Belloubet setzt im Fernsehen noch einen drauf: *Das gallische Volk gibt es seit längerer Zeit nicht mehr.*

Dergleichen kannte man bislang eher von Merkel und Maas.

Macron, Merkel, Maas - man überlege bitte, was diese drei erbärmlichen Gestalten gemeinsam haben könnten?

In welchen Kreisen finden wir ihre Finanziers und Förderer? Dienen sie etwa, ohne das offen auszusprechen, einem Völkermordprogramm?

Macron bezeichnet Franzosen als Gallier, die, so seine Justizministerin, vor langer Zeit untergegangen sind. In der Menschenrechtserklärung von 1948 ist an nicht einer Stelle von autochthonen Völkern die Rede?

Jetzt müßte man halt Eins und Eins zusammenzählen!

Das CRIF schäumt gerade, weil der Abgeordneter Fabien di Filippo auf Twitter Macron als *Präsident Rothschild* bezeichnet hat.

Francis Kalifat sieht in diesem *abscheulichen Tweet den Antisemitismus der 30er-Jahre heraufziehen* und fordert Konsequenzen.

Charles Maurice de Talleyrand: *Es gibt noch etwas Schlimmeres als die Verleumdung, die Wahrheit.*

@Tempranillo wird wieder einen erstklassigen Roten öffnen, denn es
bestätigt glasklar seine Thesen. Demokratie ist nur Fassade.

[[top]]

Dazu gehört dann auch ein Käseteller. Diese Platte könnt' ich abräumen, trotz oder gerade wegen der Pyramiden:

[image]

Dagegen sind Orban und Salvini (auch Trump und Putin) national im Sinne
der fortschrittlich zu gestaltenden Demokratie - @Tempranillo funke mir
jetzt bitte nicht dazwischen [[zwinker]] -

Ich stehe noch ganz unter dem Eindruck von Rotwein und Käse, bin also ausgesprochen friedlich gestimmt.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Das populistische Evangelium nach Matthäus

Tempranillo @, Freitag, 31.08.2018, 23:54 vor 2066 Tagen @ nereus 3031 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 01.09.2018, 00:52

Hallo nereus,

Matteo Salvini: *La nostra Europa sarà fondata sul diritto al lavoro, alla vita, alla salute e alla sicurezza. Basta con la dittatura di finanza e immigrazione.* https://twitter.com/matteosalvinimi/status/1034515247468609539

*Unser Europa wird gegründet sein auf dem Recht auf Arbeit, Leben, Gesundheit und Sicherheit. Schluß mit Finanzdiktatur und Immigration.*

Klasse, nicht wahr? Vor allem die Verknüpfung von Finanzdiktatur und Immigration.

Sobald UNSER EUROPA erkennt, was gespielt wird, müßte es Bonzen und Regierenden den Krieg erklären wie Lucrezia Contarini aus den Due Foscari.

Ab 7:10 folgt eine Kampfansage an die regierende Oberschicht, im Stück als Patrizier bezeichnet.

Aus dem Teatro San Carlo, Neapel:

https://www.youtube.com/watch?v=pmU8T1NUEbo

O patrizi, tremate . . . l'Eterno
l'opre vostre dal cielo misura . . .
D'onta eterna, d'immensa sciagura
egli giusto pagarvi saprà.

Oh, Patrizier, zittert ... der Ewige
Wird Eure Werke mit dem Maß des Himmels bemessen
Und Euch mit ewiger Schande und unermeßlichem Unglück
Gerechterweise bezahlen lassen.

Vielleicht passen diese Zeilen und Verdis genial demagogische Vertonung auch auf Chemnitz?

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Mille Grazie, Matteo!

Tempranillo @, Samstag, 01.09.2018, 11:07 vor 2065 Tagen @ Tempranillo 2715 Views

Matteo Salvini: *Unser Europa wird gegründet sein auf dem Recht auf Arbeit, Leben, Gesundheit und Sicherheit. Schluß mit Finanzdiktatur und Immigration.*

Was ist denn Italien seit seiner Befreiung?

Natürlich eine Demokratie!

Mille Grazie, Matteo, daß endlich ein Regierungschef Demokratie und Finanzdiktatur gleichsetzt und ihr obendrein Dinge zur Last legt, die uns das Leben zur Hölle machen: Arbeitslosigkeit, Verlust des Rechts auf Leben und körperliche Unversehrtheit, Schädigung von  Gesundheit und Gesundheitswesen sowie Verlust der öffentlichen Sicherheit und Migrantenflutung!

Diese Feststellung deckt sich mit den Beobachtungen Toussenels, Drumonts, Rebatets, Delaisis, Célines, Sigauts, Sorals und des innviertler Diktators.

Wer wie Eichelburg, Michael Mannheimer und Jürgen Fritz  statt City of London, Wall Street, Transatlantikimperium und Finanzdiktatur den 1989 untergegangenen Sozialismus als Grundübel Europas bezeichnet, ist entweder ein krummer Hund, dient den Interessen unserer Todfeinde oder sieht sich gezwungen, diese Konzession zu machen, damit er, ohne von der Staatsmacht belästigt zu werden, gewisse Inhalte vermitteln kann.

Wie dem auch sei, aber solchen Männern sollte man schon aus reinem Selbstschutz mit größtem Mißtrauen begegnen und ihnen nichts abnehmen, was man nicht zuvor dreimal geprüft hat.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Totalitäre Gesinnung

Falkenauge @, Freitag, 31.08.2018, 11:19 vor 2066 Tagen @ helmut-1 4450 Views

Es zeigt sich, dass es nicht auf die historische Ausgestaltungen des Faschismus ankommt, die es einmal gegeben hat, sondern auf die Gesinnung, aus der die unterschiedlichsten Formen totalitärer Herrschaft immer wieder hervorgehen.

So sagte der italienische Schriftsteller Ignazio Silone (1900-1978) einmal: „Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‹Ich bin der Faschismus›. Nein, er wird sagen: ‹Ich bin der Antifaschismus›“

Die herrschenden Cliquen mahnen mit der Keule ewiger fschistischer Schuld unablässig an die Schrecken des Nationalsozialismus und stürzen sich auf jeden versprengten tatsächlichen oder angeblichen Nazi, um neuen Anfängen totalitären, faschistischen Denkens zu wehren. Doch in Wahrheit werden sie selbst von freiheitsfeindlichem, totalitärem Denken beherrscht. Sie sind die wahren neuen Faschisten, wenn man diesen Ausdruck stellvertretend für alle Formen des Totalitären nehmen will.

Hauptsache Schuld, welche, ist egal

Tempranillo @, Freitag, 31.08.2018, 11:44 vor 2066 Tagen @ Falkenauge 4667 Views

So sagte der italienische Schriftsteller Ignazio Silone (1900-1978)
einmal: „Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‹Ich bin
der Faschismus›. Nein, er wird sagen: ‹Ich bin der
Antifaschismus›“

Wenn Du mit Ignazio Silone ankommst, erlaube ich mir, eine geniale Darstellung des Faschismus zu empfehlen, die bei Amazon ab 200 € verkauft wird:

[image]

Wer Maurice Bardèche gelesen hat, wird irgendwann vielleicht wie ich finden, daß man die meisten angloamerikanischen und deutschen Autoren, deren Bücher auf jeder Seite nach Systempropaganda stinken, auf den Müll werfen kann.

Auch bei *Qu'est-ce que le fascisme?* (Was ist der Faschismus) gilt, wer suchet, der findet auch eine Möglichkeit, diesen phantastischen Essay aus dem Web zu ziehen.

Die herrschenden Cliquen mahnen mit der Keule ewiger fschistischer Schuld
unablässig an die Schrecken des Nationalsozialismus und stürzen sich auf
jeden versprengten tatsächlichen oder angeblichen Nazi, um neuen Anfängen
totalitären, faschistischen Denkens zu wehren.

Hätten sie nicht die faschistische Schuld, würden sie mit einer anderen Schuld kommen.

Es geht wirklich nur darum, uns im Zustand des ewigen Ernidrigtseins zu halten, damit wir nur ja nicht aufmucken, brav weiter unseren Schuld(-en)dienst leisten und uns auf die eine oder andere Weise zum wehrlosen Schlachtvieh machen lassen.

Doch in Wahrheit werden sie
selbst von freiheitsfeindlichem, totalitärem Denken beherrscht. Sie sind
die wahren neuen Faschisten, wenn man diesen Ausdruck stellvertretend für
alle Formen des Totalitären nehmen will.

[[top]]

Wortklaubereien und definitorisches Hickhack schenken wir uns, ich weiß, was gemeint ist und stimme Dir zu.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Du hast es geschafft

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 31.08.2018, 12:01 vor 2066 Tagen @ Tempranillo 4289 Views

Hast mich neugierig gemacht. Werde sehen, wie ich da an eine deutsche Übersetzung komme. Vielleicht eher auch an eine rumänische, - da habe ich viele Bekannte, die in Frankreich leben und als Rumänen perfekt französisch sprechen.

Mal sehen, wie ich das hinkriege. Aber bei dem Thema habe ich nun Blut geleckt. Ich schaff das zwar jedesmal, nach ein paar Flaschen Beaujolais mich mit jedem Franzosen verständigen zu können, aber für eine politische Diskussion resp. das Lesen eines politischen Buches reichts dann doch nicht.

Gleich noch eine Literaturempfehlung

Tempranillo @, Freitag, 31.08.2018, 12:32 vor 2066 Tagen @ helmut-1 4241 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 31.08.2018, 12:51

Hast mich neugierig gemacht.

Mehr wollte und will ich nicht. Interesse für die, wie ich finde, guten Sachen zu wecken.

Werde sehen, wie ich da an eine deutsche
Übersetzung komme. Vielleicht eher auch an eine rumänische, - da habe ich
viele Bekannte, die in Frankreich leben und als Rumänen perfekt
französisch sprechen.

Das müßte bei Dir doch auch sein, daß Du über Rumänisch schon halb Französisch mit im Sack hast?

Latein kann man wegschmeißen, was den Transferwert betrifft. Aber Französisch ist eine phantastische Verbindung zu Italienisch; möglicherweise auch zu Spanisch und Portugiesisch

So stand es im Prospekt des Institut français, und ich habe mir gedacht, *überheblich und von sich eingenommen sind sie ja gar nicht*. Es hat aber nicht lange gedauert, bis ich gemerkt habe, daß sie recht gehabt haben.

Mal sehen, wie ich das hinkriege. Aber bei dem Thema habe ich nun Blut
geleckt. Ich schaff das zwar jedesmal, nach ein paar Flaschen Beaujolais
mich mit jedem Franzosen verständigen zu können, aber für eine
politische Diskussion resp. das Lesen eines politischen Buches reichts dann > doch nicht.

Wenn Du schon dabei bist, in einen neuen Kontinent der Information aufzubrechen, darf ich Dir noch diesen Aufsatz empfehlen:

[image]

Daraus ein paar Zitate, diesmal aber ohne Übersetzungsfehler, die BBouvier bestimmt aufgefallen sind, nur ist er halt so taktvoll, sie mir nicht hämisch aufs Brot zu schmieren:

*Alle faschistischen Bewegungen waren Bewegungen der Befreiung von der Konfiskation der tatsächlichen Macht durch den kosmopolitischen Kapitalismus und die fundamentale Unehrlichkeit der demokratischen Regime, die das Volk seines Rechtes der Partizipation beraubten.

Ihre (der Faschisten, T.) Gegner waren die Plutokratie,  die Macht des vaterlandslosen Kapitalismus, die Usurpatoren der nationalen Souveränität: ihr Ziel war, das nationale Interesse über das der Kapitalisten zu stellen und folglich eine Macht durchzusetzen, die den Schutz des Volkes und das Recht sichern kann, wie das früher die Könige gegen  die Exzesse der Feudalmacht getan haben.

Die faschistische Lösung des Dramas der Arbeitslosigkeit hat eine derart sozialistische Färbung, daß sie von Jacques Attali, Berater François Mitterrands, in einem Artikel des Nouvel Observateur gefordert werden konnte.*

Attalis Vorschlag war nichts weniger, als die Neuauflage von Adolf Hitlers Arbeitsdienst!

[image]

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man mit weniger Aufwand etwas Besseres auf den Tisch bringen kann?

Mit der historisch-soziologischen Literatur, Bardèche, Raspail, Toussenel, Drumont, Soral, Sigaut etc. ist es nicht anders: minimale Anstrengung, maximales Ergebnis.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Ja - und wie immer: als erstes stirbt die Wahrheit

Friedrich @, Freitag, 31.08.2018, 12:56 vor 2066 Tagen @ helmut-1 4319 Views

Stellt Euch vor: Aktuell wurde der Beitrag über die Oberbürgermeisterin der sächsischen Stadt Chemnitz um ein pikantes Detail gekürzt: Die Information über Barbara Ludwigs Todesfahrt in einer Fußgängerzone, die einen Rollstuhlfahrer das Leben kostete, wurde still und heimlich gelöscht.

http://www.anonymousnews.ru/2018/08/30/rollstuhlfahrer-mord-von-chemnitzer-buergermeist...

Die Lüge als oberstes Herrschaftsprinzig hat jedoch ausgedient für Daniel Zabel, das ist der Mann, der alles riskierte und den Chemnitzer Haftbefehl leakte, hier seine Erklärung:

https://www.journalistenwatch.com/2018/08/30/ein-chemnitzer-held/

Meinen tief empfundenen Respekt hast Du! Nur wenige sind bereit, so zu handeln und die Konsequenzen durchzustehen. DANKE! Solche Menschen braucht das Land - denn:

Bei Gefahr und höchster Not, bringt der Mittelweg stets den Tod!

Ich mache mir so meine Gedanken. Es wird - dem Anschein nach - keine Ruhe mehr in Sachsen geben. Ihr kennt sicher die Aufrufe ... was wird wohl am Wochenende alles passieren? Die Bürger wollen den Krieg nicht. Er wird uns allen aufgezwungen. Die Medien gießen ohne Unterlass auf ihre bewährte Art Öl ins Feuer. Von der Seite ist nix als Hetze und Lüge zu erwarten. Der Bürgerkrieg wird auf unsägliche Weise herbeigeschrieben. Alle, die ihr Haus verlassen sind Rechte, brauner Mob, Nazis. Von Zusammenrottung ist die Rede. Tun das etwa Menschen?

Legt Euch Essen, Trinken und Hygieneartikel hin. Dieser September wird anders, ja der ganze Herbst wird anders. Würde mich echt wundern, wenn das wieder einschläft und sich wieder total beruhigt. Darauf würde ich aber nicht wetten wollen ...

Respekt vor dem Beamten, der den Haftbefehl (mB) veröffentlichte.

BerndBorchert @, Freitag, 31.08.2018, 13:12 vor 2066 Tagen @ Friedrich 4942 Views

[image]

[image]

5 Messerstiche btw., nicht 25.

Mein Beileid für den Toten.

Bernd Borchert

Das finde ich auch. Er hätte Anspruch auf eine besondere Ehrenbezeigung!

Mephistopheles, Freitag, 31.08.2018, 13:35 vor 2066 Tagen @ BerndBorchert 3974 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Freitag, 31.08.2018, 13:59

Zur Rechenschaft gezogen gehört aber der Richter, der den Täter freigelassen hat mit dem (unausgesprochenen?) Auftrag, möglichst viele Deutsche zu ermorden.

Hoffentlich findet sich da noch einer, der die Personalien dieses Richters ins Netz stellt?

Gruß Mephistopheles

Hochachtung

Falkenauge @, Freitag, 31.08.2018, 16:07 vor 2066 Tagen @ BerndBorchert 3605 Views

Ja, man muss sich verbeugen vor diesem Mann, der den Mut hatte, das öffentliche Interesse an der Wahrheit in diesem Lügen-verseuchten Land höher zu stellen als die Sicherheit seines Berufes als Justizbeamter. Denn die lebenslange Versorgung als Beamter hat er ja riskiert und wird sie auch verlieren.
Dafür wird er erst mal in die Arbeitslosigkeit gehen mit ungewisser existenzieller Zukunft.

Es ist heute schwer, die innere Unabhängigkeit von allen aufgeblähten, verlogenen Autoritäten und das unerschütterliche Streben nach der Wahrheit und den eigenen Lebensidealen aufrecht zu erhalten, das heißt, sich selber treu zu bleiben.
Meine Hochachtung.
Vgl. dazu:
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2018/07/08/sonntagsansichten-du-selber-sein/

Patrioten gibt es überall.

Durran @, Freitag, 31.08.2018, 23:48 vor 2066 Tagen @ Falkenauge 2967 Views

Und es zeigt doch eines ganz deutlich. Das System, egal ob nun in Justiz, Polizei oder Geheimdiensten kann sich nicht mehr sicher sein. Patrioten gibt es überall. Es muss immer damit rechnen verraten zu werden. Der Geist ist sozusagen aus der Flasche. Die Veröffentlichung des Haftbefehls war ein sehr starkes Signal.

Insofern kann man diese Aktion nur begrüßen. Weiter so!
Im übrigen war es am Ende der DDR ähnlich. Da wurden ebenfalls Einsatzpläne der Bereitschaftspolizei oder Stasi Aktionen geleakt.

Und man hat die Bevölkerung ebenfalls für völlig verblödet gehalten. Ich erinnere hier noch an die monströsen Feiern Anfang Oktober zum 40. Jahrestag der Republik. Ohne überhaupt nur ansatzweise der Realität ins Auge zu schauen.

Die Stimmung im Osten kocht. Und wenn Merkel dies mit Hundertschaften der Bundespolizei eindämmen will, zumal noch im Epizentrum Sachsens, dann wird sie sich damit die Finger verbrennen. Chemnitz, Vogtland und die gesamte Erzgebirgsregion waren 1989 schon die treibenden Kräfte der Wende. Aber wem sag ich das.

Der Unterschied ist:

YooBee, Samstag, 01.09.2018, 21:21 vor 2065 Tagen @ Durran 2548 Views

Und man hat die Bevölkerung ebenfalls für völlig verblödet gehalten.

Große Teile sind heute tatsächlich verblödet, vor allem im Westen, unter jüngeren aber auch im Osten.

Ein Trauerspiel, und man sitzt mittendrin, fühlt sich ohnmächtig und neigt zu Gewaltfantasien...

Damals hat aber das Westfernsehen mit Bildern von oben, die die Massen zeigten, das ganze medial verbreitet, auch (mT)

DT @, Sonntag, 02.09.2018, 15:28 vor 2064 Tagen @ YooBee 2383 Views

und gerade im Osten. Heute werden solche Bilder strikt gemieden. Das war auch schon bei den S21 Demos so: weder in der Zeitung noch im Fernsehen wurden die demonstrierenden Massen von oben gezeigt, damit die Bürger nicht erfahren haben, wie groß die Wut ist. Denn der Standardbürger denkt nicht für sich selbst, sondern macht erst etwas, wenn sein Nachbar es auch macht, denn er könnte ja auffallen. Die Propagandafxxxx weiß das sehr gut, daher redet sie via Propagandamedien allen auch permanent ein schlechtes Gewissen ein und droht unterschwellig mit Arbeitsplatzverlust bei freier Meinungsäußerung.

Es ist in der Geschichte der BRD ohne Beispiel, daß man für eine Veröffentlichung eines Haftbefehls seinen Job verliert. (mT)

DT @, Freitag, 31.08.2018, 16:24 vor 2066 Tagen @ Friedrich 4000 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 31.08.2018, 16:45

Das sind Methoden der DDR, die die Oberfxxxx hier anwendet, dort hat man das Maul aufgemacht und war seinen Job los oder sogar in Bautzen,
oder bei den Nazis, wo das ganze ja dokumentiert ist. Falsche Meinung, Job los, im Extremfall Dachau und weggesperrt.

Dasselbe wurde auch schon diskutiert, als man den beamteten Professor in Halle, der gegen Erika selber den Mund aufgemacht hat, ENTLASSEN sollte, das wird stets so in die Öffentlichkeit getragen, um sie ruhig zu stellen, aber wenn dieser mutige Justizbeamte in Dresden wirklich wegen diesem Casus den JOB verliert, dann hat das DDR 2.0 Unrecht der Fxxxx gesiegt.

https://www.focus.de/politik/videos/bei-eroeffnungsrede-von-merkel-nach-zwischenruf-ekl...

https://www.mz-web.de/merseburg/merseburger-professor-protestiert-gegen-angela-merkel-r...

https://www.zeit.de/2016/12/alternative-fuer-deutschland-waehler-profil-afd-uwe-junge/s...

Schon hier redeten sie davon, "den Professor zu entlassen". Wegen eines Schildes, das er hochgehalten hatte, während die Staatsterroristin gesprochen hatte. Unfassbar.

Und das, während ihre Schergen nicht erst sei 3 Jahren einen Verfassungsbruch nach dem anderen mutwillig betreiben. Ich will nicht erst beim Bruch des Bailout-Verbot für die Banken anfangen, etc. etc. etc.

Wo finde ich den Wortlaut des Haftbefehls? Bei der epochtimes ist er nicht zu finden. (oT)

SevenSamurai @, Freitag, 31.08.2018, 21:23 vor 2066 Tagen @ helmut-1 2908 Views

- kein Text -

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Gib mir Deine PM, und ich schick ihn Dir. (oT)

Griba @, Dunkeldeutschland, Freitag, 31.08.2018, 21:34 vor 2066 Tagen @ SevenSamurai 2887 Views

--
Beste Grüße

GRIBA

Kein Streisand-Effekt?

SevenSamurai @, Freitag, 31.08.2018, 22:11 vor 2066 Tagen @ Griba 3097 Views

Kein Streisand-Effekt?

Ist die Junta in Berlin so effektiv geworden?

Da schaudert es einem.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

BerndBorchert hat ihn doch im Kommentar weiter oben abgedruckt (oT)

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 31.08.2018, 23:50 vor 2066 Tagen @ SevenSamurai 2777 Views

Da kam noch was übers Mail

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 02.09.2018, 17:13 vor 2064 Tagen @ helmut-1 2381 Views

Da hat mich jemand gebeten, diesen Absatz für ihn/sie hier reinzusetzen:

"Der Justizbeamte, der diesen Haftbefehl veroeffentlicht hat, hat unglaublichen Mut bewiesen und seine berufliche Laufbahn aufs Spiel gesetzt um uns, dem Volk, zu helfen. Er verdient unsere groesste Hochachtung. Wir sollten im Auge behalten was weiterhin mit ihm geschieht und, wenn noetig, ihm mit "crowdfunding" zu Hilfe kommen".

Werbung