Bund erzielt 50 Mrd EUR Überschuss alleine im ersten Halbjahr. (mTuL)

DT @, Freitag, 24.08.2018, 10:12 vor 2073 Tagen 3323 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 24.08.2018, 10:15

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/deutschland-erzielt-milliardenueberschuss-im-...

Gleichzeitig zerbröseln die Brücken, die Straßen haben Schlaglöcher ohne Ende, Schäuble als Finanzminister hat an der Umlage zwischen Ländern, Gemeinden und dem Bund gedreht, so daß diese mehr an den Bund abgeben müssen und dieser einen "Überschuss" ausweist, während in den Gemeinden alles zerfällt. Und natürlich sind keine Kommentare erlaubt bei SpON.

Bei Zeit Online geht das noch und dort wird darauf hingewiesen, daß bei Schulen und Kindergärten 50 Mrd fehlen.

https://www.zeit.de/wirtschaft/2018-08/rekordueberschuss-deutschland-wirtschaft-wachstu...

Der Bund gibt das Geld dann via Target II etc. als Reparationen weiter. Dazu Dutzende Milliarden an die messerstechenden Bereicherer und "Fachkräfte". Und trotz "Überschüsse" und "brummender Wirtschaft" sieht es bei uns NICHT aus wie in Singapur, Shanghai etc. Wieso eigentlich? WER ist der Profiteur? WIE werden die Geldströme an die Kriegsgewinner geleitet?

WANN wird es dem deutschen Volk erlaubt sein, auch einmal einen Schluck aus der Pulle zu nehmen und nach einer fast 30-jährigen Durststrecke einmal wieder einen Schluck Wasser zu trinken?

Apropos: wenn jetzt wegen ein paar Hundert Millionen Hilfe für die dürregeplagten Bauern gemotzt wird: WANN hat die Autoindustrie ihre 4 Mrd EUR für die Abwrackprämie zurück gezahlt? Wann haben Betrüger Zetsche, Betrüger Stadler, Betrüger Wiedeking & Co ihre Megaboni an den Bund zurück gezahlt, der ihnen via Steuerzahler zufloß?

Bei "Rauchwolken über Berlin" wird ja Träumen erlaubt sein. Dreckstrojaner!

Deutschland ist ein Abbaufall

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Freitag, 24.08.2018, 13:50 vor 2073 Tagen @ DT 4110 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 24.08.2018, 13:54

Hallo DT,

seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion 1989/1990 ist Deutschland kein Frontstaat mehr.
Damit ist die Förderungswürdigkeit entfallen.

Pasendes Schiler-Zitat:
Muley Hassan: „Der Mohr hat seine Arbeit getan, der Mohr kann gehen.“

Ich gehe mal davon aus, dass die Kontrolle der Südflanke des Eurasischen Kontinents (Sichtweise Brzezinski) verloren ist, bzw. dabei ist, verloren zu gehen.

Wenn absehbar ist, dass unseren Verbündeten die Kontrolle Westeuropas auch entfleucht (Heiko Maas spricht öffentlich über Pläne zur Schaffung eines eigenen Zahlungssystems um sich der US-Sanktionsdynamik entziehen können!), dann empfiehlt sich eine Politik der verbrannten Erde, mit dem Ziel, den Beutewert der Deutschen auf Null zu reduzieren.

Folgende Maßnahmen empfehlen sich dafür:

1. Infrastruktur (Keine Investitionen in Verkehrs- und Informationsnetze)
2. Energieinfrastruktur (Zufallsenergie und Kurbelradio für alle anstatt effiziente und günstige Energieversorgung)
3. Finanzsystem (Euro und Haftungsübernahmen zugunsten Teilnehmerstaaten des Eurosystems)
4. Bevölkerung (Sicherstellung des Abbaus des Potentials, was die Entwicklung der Punkte 1 bis 3 umkehren könnte)

Ärger mit der deutschstämmigen Bevölkerung gibt es erst mit der nächsten Konjunkturkrise, wenn überhaupt.

Ich mutmaße, dass wir so eine Dynamik wie in der Zwischenkriegszeit kriegen.
Speziell in meiner alten Heimat war damals der Teufel los, was durch Rheinlandbesetzung und Separatismus noch verschlimmert wurde).

Aus Sicht unserer Verbündeten wäre es sinnvoll, wenn wir nicht mehr in der Lage wären, russische Energie und chinesische Waren zu bezahlen.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Aber es ist doch erstaunlich, wieviel ein bisschen...

Andudu, Samstag, 25.08.2018, 01:46 vor 2073 Tagen @ DT 2152 Views

...Geldpresse wirkt!

Zusätzlich zu einer zweistelligen Mrd.-Summe, die wir jährlich für "Schutzsuchende" auszugeben genötigt sind, schafft der Bund ein riesiges Plus und senkt m.W. auch noch die Schulden.

Und das bei insgesamt noch überschaubarer Inflation und fast sowas wie Vollbeschäftigung.

Mir beweist das, dass ich mit meinen Vermutungen Recht hatte: Massenarbeitslosigkeit und Sparpakete sind ein gewählter Zustand, kein notwendiger.

Ich wünschte nur wir hätten eine Regierung, die das Geld für sinnvolle Investitionen ausgeben würde, anstatt einem Draghi, der es quasi bankrotten Banken, Großunternehmen und Ländern hinterherwirft und einer Merkel, die unbedingt den Bevölkerungsüberschuß der Welt damit durchfüttern möchte.

Denn so wie ich das einschätze, wird all das nicht wirkungslos bleiben.

Und Scholz (SPD) will die Steuern erhöhen

Sylvia @, Samstag, 25.08.2018, 19:45 vor 2072 Tagen @ DT 1726 Views

Damit die Rente sicher bleibt. Aber das muss eine dieser Fake News sein, von der sie immer alle reden. Mir wurde von seiner Partei und seiner Koalition und den Medien versprochen, die Facharbeiter der Flüchtlingspolitik von Angela Merkel würden die Rente zahlen.

[[ironie]]

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

Bis 75 arbeiten, um überhaupt einen Rentenanspruch zu erwerben

Socke ⌂ @, Samstag, 25.08.2018, 22:07 vor 2072 Tagen @ Sylvia 1684 Views

Mir wurde von seiner Partei und seiner Koalition und den
Medien versprochen, die Facharbeiter der Flüchtlingspolitik von Angela
Merkel würden die Rente zahlen.

Bis 75 arbeiten werden wir dürfen!

Werbung