Tagesschau = Propagandaschau?

Oberbayer @, Mittwoch, 22.08.2018, 14:18 vor 2075 Tagen 6755 Views

FRN berichtet, dass die am 8.12.2015 in Saudi Arabien verhaftete Regimekritikerin Esra al-Ghamgam dieser Tage dort brutal mit dem Schwert enthauptet wurde.
https://www.fort-russ.com/2018/08/rest-in-power-esra-al-ghamgam-brutally-executed-by-sa...

Die Tagesschau hat zu diesem Mord an einer Systemkritikerin keine Nachrichten veröffentlicht.
https://www.tagesschau.de/suche2.html?query=Esra+al-Ghamgam

Geht es aber um einen russischen Systemkritiker (Nawalny) finden sich bei der Tagesschausuche 82 Treffer.
http://www.tagesschau.de/suche2.html?query=Nawalny

Der feine Unterschied: Nawalny lebt wo???

Laut anderer Quelle ist sie noch am Leben

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Mittwoch, 22.08.2018, 14:27 vor 2075 Tagen @ Oberbayer 5338 Views

FRN berichtet, dass die am 8.12.2015 in Saudi Arabien verhaftete
Regimekritikerin Esra al-Ghamgam dieser Tage dort brutal mit dem Schwert
enthauptet wurde.
https://www.fort-russ.com/2018/08/rest-in-power-esra-al-ghamgam-brutally-executed-by-sa...

Die österreichische Kronen-Zeitung berichtet, dass sie noch leben würde. Ein endgültiges Urteil soll angeblich erst am 28. Oktober gesprochen werden.

https://www.krone.at/1758115

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Hab da auch mal gegoogelt

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 23.08.2018, 05:50 vor 2075 Tagen @ Otto Lidenbrock 3157 Views

Wobei die überwiegenden internationalen Meldungen von der bereits durchgeführten Enthauptung sprechen, aber zwei Meldungen sind anderslautend.

Eine davon ist die Kronenzeitung, die ich als geborener Wiener nicht allzu ernst nehme.

Es gibt aber noch eine andere Meldung:
https://maldita.es/bulo/no-la-activista-pro-derechos-humanos-esra-al-ghamgam-no-ha-sido...

Die Glaubwürdigkeit dieser Zeitung kann ich nicht beurteilen. Wer sich mit spanisch schwer tut, - man kann dort auch die englischsprachige Version anklicken.

Klar habe ich mir über die MSM - gerade in Deutschland - schon lange meine Meinung gebildet. Könnte aber sein, dass die Fritzen bei der ARD gar keine Möglichkeit haben, die Realität um diese Frau zu verifizieren. Ich hab auch keine Ahnung, ob die überhaupt einen Auslandskorrespondenten in Riad haben. Müsste dann schon einer sein, der Eier in der Hose hat, - weil der ja bei jeder zweiten Reportage selbst mit dem Scharfrichter Bekanntschaft machen könnte.

Möglicherweise halten sich die ARD deshalb mit der Meldung zurück, weil sie nicht wissen (können), was Sache ist und sich nicht blamieren wollen.

FO berichtet auch, dass sie noch lebt

Oberbayer @, Donnerstag, 23.08.2018, 05:53 vor 2075 Tagen @ Otto Lidenbrock 3095 Views

https://www.focus.de/politik/ausland/monstroese-strafe-ihr-droht-enthauptung-saudi-arab...
Da hatte ich scheinbar zuviel Vertrauen in
https://www.fort-russ.com/
Tatsache aber bleibt: Die ARD berichtet voreingenommen.

Die österreichische Kronen-Zeitung berichtet, dass sie noch leben würde.
Ein endgültiges Urteil soll angeblich erst am 28. Oktober gesprochen
werden.

https://www.krone.at/1758115

MfG

Und Nawalny ist was? Ein rechts aussen Ultra-Nationalist...

XERXES @, Mittwoch, 22.08.2018, 14:27 vor 2075 Tagen @ Oberbayer 4511 Views

Auch in der Propaganda lautet die Devise: Der Feind meines Feindes ist mein Freund...[[zwinker]]
Findet man schon bei Orwell!

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Die Medien der BRD, ...

Tempranillo @, Mittwoch, 22.08.2018, 14:30 vor 2075 Tagen @ Oberbayer 4694 Views

... etwa SZ, FAZ, taz, Spiegel, Focus, Zeit, ARD, ZDF usw. sind kein Jota besser als es Völkischer Beobachter, Stürmer und die übrige Nazi-Presse gewesen sind.

Sie lügen lediglich sehr viel geschicker und propagieren andere Inhalte, internationalistische statt nationalistischen.

Gemeinsam ist ihnen, daß sie lediglich als Transmissionsriemen der Staatspropaganda arbeiten und ihr Publikum auf etwas einstimmen sollen, das Avigail Abarbanel als *Crime against Humanity* bezeichnet.

Ich habe lange gebraucht, das zu erkennen und wieder einige Zeit, diese Einsicht zu akzeptieren.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Wissen, Glaube, Lüge, Irrtum.

trosinette @, Donnerstag, 23.08.2018, 09:26 vor 2075 Tagen @ Tempranillo 2835 Views

Guten Tag,

Sie lügen lediglich sehr viel geschickter

Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie einige im Forum in der Lage sind, in der Medienlandschaft zwischen Lüge, Glaube, Wissen und Irrtum zu unterscheiden. Diese bemerkenswerte Leistung ist vermutlich darauf zurückzuführen, dass man die ganze Angelegenheit einfach auf die Kategorien Wissen und Lüge reduziert. Wenn ich behaupte, dass die Medien und ihre Vertreter lügen, müssten die Medien das wissen, was ich weiß und das kann ich nicht glauben - was aber ein Irrtum sein kann.

propagieren andere Inhalte

Richtig, die Medien propagieren nicht nur andere Inhalte als der Völkischer Beobachter, Stürmer und die übrige Nazi-Presse, die Medien propagieren auch andere Inhalte als Tempranillo und ich.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Re: Tagesschau = Propagandaschau?

Socke ⌂ @, Mittwoch, 22.08.2018, 16:33 vor 2075 Tagen @ Oberbayer 4225 Views

FRN berichtet, dass die am 8.12.2015 in Saudi Arabien verhaftete
Regimekritikerin Esra al-Ghamgam dieser Tage dort brutal mit dem Schwert
enthauptet wurde.
Die Tagesschau hat zu diesem Mord an einer Systemkritikerin keine
Nachrichten veröffentlicht.

Ist doch logisch:
Man will die von den Linken und Linksextremisten hofierte "Religion", ich nenne es lieber eine Ideologie, nicht bloßstellen.
Die glauben wirklich, Kritik und Ablehnung des Mohammedanismus seien "Nazi", was sie ja um nichts in der Welt sein wollen.

Ich kann mir auf vieles schon gar keinen Reim mehr drauf machen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Mittwoch, 22.08.2018, 20:27 vor 2075 Tagen @ Oberbayer 4128 Views

Es geht auch um den Inhalt, was da anstelle der wichtigen Infos gebracht wird.

Oft sehe ich morgens das Morgenmagazin, das ja abwechselnd vom ARD und vom ZDF kommt. In erster Linie wg. der wichtigen Nachrichten, und auch wg. der Wetterkarte. Da erkenne ich auch die zu erwartende Wettertendenz für Rumänien, weil man ja meistens (nicht immer) die Europakarte zeigt.

In dieser Woche (ich weiß nicht mehr den Tag) berichtete man im Morgenmagazin nicht von den Dingen, die wichtig sind im Leben (Naturkatastrophen, wichtige gesetzliche Änderungen, politische Neuigkeiten, etc.), sondern von Themen, die mir sowas von am A. vorbeigehen, dass man es sich nicht vorstellen kann.

Da interviewte man Leute, wie man das am besten anstellt, dass der braune Mülleimer, in den man die Kompost- und Essensreste gibt, nicht stinkt. Da wurde diskutiert, wie man den auswäscht, und lauter solchen Sch.

Ich hab selten so was Bescheuertes im Leben gehört, - ich hab vor Wut den Kasten abgedreht.

Stellt sich die Frage, - ist das systembedingt, oder geht der IQ bei den Verantwortlichen beim Bezahl-TV derart zurück, dass man nichts anderes mehr erwarten kann?

Ne juute Dvd

Oblomow, Mittwoch, 22.08.2018, 20:59 vor 2075 Tagen @ helmut-1 3579 Views

Schau Dir den Scheiß einfach nicht an und werf ne nette Dvd rinn.

Die imbezillen Ichmachwasindenmedientrottels seine Lebenszeit zu schenken ist seinerseits ooch Trotteltum.

Herzlich
ein anderer Trottel

Wir stehen fassungslos vor einem Verblödungsprozess...

nemo, Mittwoch, 22.08.2018, 21:45 vor 2075 Tagen @ helmut-1 4121 Views

bearbeitet von nemo, Mittwoch, 22.08.2018, 21:53

Stellt sich die Frage, - ist das systembedingt, oder geht der IQ bei den
Verantwortlichen beim Bezahl-TV derart zurück, dass man nichts anderes
mehr erwarten kann?


Wolfgang Herles, ehemaliger Chefredakteur des ZDF, sagte zur Entwicklung
des deutschen Fernsehens:

„Wir stehen fassungslos vor einem Verblödungsprozess, von dem die
Verblöder selber betroffen sind.“

Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, dass relevante, kritische und
nützliche Informationen unterdrückt und auf Facebook sogar mit dem
Hinweis, dass diese Nachricht gegen die Gemeinschaftsstandards
verstößt, entfernt werden.

Nimmt man beide Beobachtungen, dann ergibt sich in der Summe eine
Situation, in der eine objektiven Abnahme der Intelligenz stattfindet
oder umgekehrt, die Verblödung systembedingt immer mehr zunimmt.
Diese Entwicklung, herrlich dargestellt in dem Film: „Idiocracy“, ist
unsere unausweichliche Zukunft. Die Zeit ist erbarmungslos und
nimmt keine Rücksicht auf unsere Dummheiten.

Gruß
nemo

Es ist also beides, -

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 23.08.2018, 06:03 vor 2075 Tagen @ nemo 3079 Views

natürliche Verblödung und systembedingte Verblödung. Im 3. Reich war eher das zweite am Werk, - da behielten viele noch ihren Verstand.

Für diese These der doppelten Verblödung spricht die aktuell angelaufene Kampagne der Regierung, die ja von allen Medien brav verbreitet wird:

Von den "neuen Facharbeitern" sind mittlerweile sundsoviel in Arbeit, die Zahl x für diejenigen, die sozialversicherungsmäßig beschäftigt sind, die Zahl y für diejenigen, die in geförderten Arbeitsmaßnahmen stecken, - und man spricht da immer von über 100.000 usw.

https://www.tagesschau.de/inland/fluechtling-arbeitsmarkt-103.html

Eine aktuelle Meldung habe ich im Net nicht gefunden, was die Verlautbarungen der letzten Tage betrifft.

Aber über die Zahl z spricht niemand, nämlich, wieviele Immigranten offiziell in Deutschland registriert sind (auch die im laufenden Asylverfahren), und über die Zahl z², nämlich wieviel Illegale sich in Deutschland aufhalten.

Dann würde wahrscheinlich die genannte Zahl der sich in Beschäftigung befindlichen Immigranten lächerlich wirken.

Es gibt auch Profiteure

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Donnerstag, 23.08.2018, 09:33 vor 2075 Tagen @ helmut-1 2961 Views

Trotzdem gibt es Menschen, für die die Masseneinwanderung von ungelernten Menschen ein Segen ist, weil die faulen und undankbaren deutschen Arbeitslosen lieber in HartzIV verkümmern, statt ihre großartig bezahlten Arbeitsangebote anzunehmen. Hierzu ein deutscher Brauereiunternehmer im Interview:

https://www.cicero.de/innenpolitik/spurwechsel-cdu-wirtschaft-asylrecht-abschiebung-dan...

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Schütten wir mal nicht das Kind mit dem Bad aus

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 23.08.2018, 11:35 vor 2074 Tagen @ Otto Lidenbrock 2859 Views

Sicher gibt es Fälle, wo sowohl der Arbeitgeber als auch der immigrierte Arbeitnehmer vom Produkt seiner Arbeit profitiert. Bleibt die Frage, wie das in der Relation aussieht.

Ich habs auch probiert. Im Garten-und Landschaftsbau. Dabei habe ich den Afrikaner bei der Pflege gelassen, - Rasenmähen, Unkraut jäten, etc. Nach zwei Tagen habe ich den guten Mann wieder aus dem Betrieb entfernt, - er war sicher zu überqualifiziert. Der hat sich mehr mit seinem Smartphone als mit dem Rasenmäher befasst.

Sein Arbeitseifer erinnert mich an die Auseinandersetzung des Lehrherrn mit seinem Lehrling, als er die Frage stellte:

Sag mir mal, was geht denn bei Dir überhaupt schnell?

Die Antwort des Lehrlings:

Ich werde schnell müde...

Informationeller Schwedentrunk

Tempranillo @, Mittwoch, 22.08.2018, 22:23 vor 2075 Tagen @ helmut-1 3586 Views

Ich hab selten so was Bescheuertes im Leben gehört, - ich hab vor Wut den
Kasten abgedreht.

[[applaus]]

Stellt sich die Frage, - ist das systembedingt, oder geht der IQ bei den
Verantwortlichen beim Bezahl-TV derart zurück, dass man nichts anderes
mehr erwarten kann?

Klar ist das systembedingt. Es geht darum, Dich von allen Informationen fernzuhalten, die für Dich wichtig sein könnten und Dich vielleicht auf dumme d.h. systemkritische Gedanken bringen.

Welche Möglichkeiten hätten sie, das zu verwirklichen?

Glotze und Radio einfach dichtmachen, geht nicht. Sie versuchen es so, Dich und mich mit Belanglosigkeiten abzufüttern, uns einen informationellen Schwedentrunk zu verabreichen.

Mir scheint die Sache seit gut und gerne 20 Jahren, als es mit dem Euro immer ernster geworden ist, völlig klar.

*Brot, Spiele und Belanglosigkeiten*, wozu auch Porno und Brutalismus gehören, wäre ein Motto, das ganz gut auf Radio und Affenkasten paßt.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Nachrichten - Heute aus der Schule

Sligo @, Mittwoch, 22.08.2018, 21:01 vor 2075 Tagen @ Oberbayer 4595 Views

Gern sind wir der ARD bei der Selektierung von News behilflich.

Heute - Diversity is our strenght - die Schule

https://twitter.com/MarkACollett/status/1032176506049572865

Ist wohl so geplant.

Gruss,

S.

Bonus

Merkel als Teenager bei Holger Strohm
https://www.youtube.com/watch?v=lf2m-wcLYVQ
Min. 22:10

Tavistock Institute London
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Tavistock_Institute
Die englische Version ist umfangreicher


http://www.tavinstitute.org/

Lügenfernsehen und Lügenpresse meiden

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Mittwoch, 22.08.2018, 22:43 vor 2075 Tagen @ Oberbayer 3792 Views

Seit Jahrzehnten schau ich bewusst keine Nachrichten Dokus oder Information im Fernsehen. Sogenannte Filme kann ich mir ob der Logikfehler nicht ansehen.

Wenn ich heute irgendwo, weil ein Fernseher läuft, etwas im Fernsehen sehe muss ich mich binnen Sekunden ob des gezeigten Unsinns abwenden. Das ganze Medium ist einfach abstoßend. Da wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Deutlich an der unterdrückten Körpersprache erkennbar.

Wenn man längere Zeit darauf verzichtet, fällt das extrem auf. Wer das täglich konsumiert, merkt davon vermutlich wenig.

In der Zeit vor dem Internet habe ich mir Informationen über Kurzwelle aus der ganzen Welt geholt. Schon damals war die Schieflage unserer Berichterstattung im Fernsehen und der Presse zu sehen.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Jedes Jahr meldet der Finanzminister ein Rekord bei den Steuereinnahmen ...

NST @, Südthailand, Donnerstag, 23.08.2018, 05:33 vor 2075 Tagen @ Rainer 3493 Views

In der Zeit vor dem Internet habe ich mir Informationen über Kurzwelle
aus der ganzen Welt geholt. Schon damals war die Schieflage unserer
Berichterstattung im Fernsehen und der Presse zu sehen.

Rainer

..... solange er keine Rekordverluste bei Steuer und Abgaben mit 2 stelligen Prozentwerten vermeldet, geht alles weiter, exakt so wie es läuft. Keine politische Partei wird daran etwas verändern - denn sie selbst sind Teil des Problems.

Bei einer Krebserkrankung, wäre die Hilfe zur Selbsthilfe, Kohlenhydrate bis auf ein äusserstes Minimum zu reduzieren, denn davon ernähren sich die Krebszellen. Jeder Arzt wird aber eine Chemotherapie empfehlen. Jetzt steht Halbwissen gegen Fachkompetenz - und es geht um euer Überleben.

Ob die Selbsthilfe tatsächlich zum Erfolg führt, ist völlig ungewiss. Der Facharzt kann dagegen mit Statistiken aufwarten.

Langfristig sind wir alle tot. Wir reden also über einen kurzen Zeitabschnitt, den ich versuche selbst zu gestalten oder ich überlasse es den Fachleuten.
Wenn ich alles den Fachleuten überlasse, wozu werde ich dann überhaupt noch benötigt [[hae]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Werbung