Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre. Bereinigte/geglättete Wahlumfragen

XERXES @, Dienstag, 21.08.2018, 08:56 vor 2077 Tagen 3263 Views

Die GroKo bröckelt weiter. Nunmehr bei nur noch 39%. Geht Richtung Schwarz/Rot/Grün. Weshalb nur, geht mir Heinrich Heine dieser Tage nicht aus den Kopf....

Der "Rest" ist z.Zt. mehr oder weniger zementiert.

CDU/CSU...24,3 -0,3
SPD...14,7 -0,2
Grüne...15,5 +0,1
FDP...10,8
Linke...10,3 +0,1
AfD...19,6

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Wenn viele sich streiten, ...

Weiner, Dienstag, 21.08.2018, 17:16 vor 2076 Tagen @ XERXES 1907 Views

... freut sich der EINE!

Streiten heißt hier: Mitwirkung bei der politischen Willensbildung bzw. das Herausfinden, was das Beste für das Gemeinwesen sei.

https://home.1und1.de/magazine/wissen/tiere/insektenschwarm-faszinierendes-video-schafs...

Muss man ggfs. mehrfach ansehen, vor allem wenn man den Hütehund entdecken will - oder beobachten, was mit dem einen Schaf passiert, das ausbüchsen will.

Die Hierarchie ist folgende: 1) Schafherde (=Bürger) 2) Hütehunde (=Parteien) 3) Hirten (=Lobbyisten, zum Füttern und Lenken der Hütehunde) 4) Herdenbesitzer.

Der EINE ist der 'Präsident' der Herdenbesitzer-Vereinigung. Wohnt weit weg ...

Danke für das Einstellen der Zahlen, XERXES! Wie du vielleicht weißt, halte ich nicht viel von der AfD. Tut aber nichts weiter zur Sache. Die Geschichte geht ihren Gang.

www.abgeordnetenwatch.de müht sich sehr ab mit den Hütehunden. Führt ständig Prozesse gegen Ministerien, Parteien und den Bundestag. Aber Keinen im Lande der Schafe interessiert's. Der löbliche Verein kommt mir vor wie der Kummer-Briefkasten für Beschwerden von Schafen. Offenbar haben die Schafe (in der Mehrheit) aber gar keine Beschwerden. Gegenwärtig wenigstens. Und wenn es los geht, sind sie, wie im Film oben, längst bestens eingesperrt im Gatter.

MfG, Weiner

Wird Zeit,...

manni meier, Dienstag, 21.08.2018, 18:59 vor 2076 Tagen @ XERXES 1634 Views

Die GroKo bröckelt weiter. Nunmehr bei nur noch 39%. Geht Richtung
Schwarz/Rot/Grün. Weshalb nur, geht mir Heinrich Heine dieser Tage nicht
aus den Kopf....

...dass die Pfui-Partei die 20% reißt. Sonst wird das nix mehr! [[nono]]

Wahlabend vorm Fernseher

Gernot ⌂ @, Dienstag, 21.08.2018, 19:09 vor 2076 Tagen @ XERXES 1754 Views

Die GroKo bröckelt weiter. Nunmehr bei nur noch 39%. Geht Richtung
Schwarz/Rot/Grün. Weshalb nur, geht mir Heinrich Heine dieser Tage nicht
aus den Kopf....

Der "Rest" ist z.Zt. mehr oder weniger zementiert.

CDU/CSU...24,3 -0,3
SPD...14,7 -0,2
Grüne...15,5 +0,1
FDP...10,8
Linke...10,3 +0,1
AfD...19,6

Ein solches Ergebnis wäre mir mal wieder einen Wahlabend am Fernseher wert, bei Freunden, ich habe ja keinen. Seit Jahren sehe ich mir dergleichen nicht mehr an, da ich gleich Millionen anderer Wähler, jahrelang allwahlabendlich vergeblich darauf gewartet hatte, auch nur einmal zu hören oder zu lesen, wie viele Stimmen/Prozentanteile nun die Partei erreicht hat, die ich gewählt habe.
Stattdessen gab's nur endloses, langweiliges Politikergeschwafel und stets abnehmende Anteile für "son" oder "and", weil man beliebig hinaus oder dazu nimmt. Das unvorstellbare Gejammer über ein solches Ergebnis würde mich über den "systembedingten" Verzicht auf Informationen hinwegtrösten.

--
Ab jetzt wird durchregiert. Wir kennen keine rote Linie mehr. Verbote bedeuten auch mehr Freiheit. Krieg bedeutet Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Hass bedeutet Liebe. Gebt ihnen keinen Millimeter preis.

Werbung