Der tägliche Tesla-Beitrag. Die psychischen Probleme des Herrn Musk

mabraton @, Freitag, 17.08.2018, 12:42 vor 2081 Tagen 4027 Views

Hallo zusammen,

aus meiner Sicht ist Musk ein Paradebeispiel für einen Borderliner. Für die heranwachsende Generation sind solche Leute Vorbilder und von den Medien wird ihr Problem öffentlich hofiert. Fatal!

Musk über sein „qualvolles“, schmerzhaftes Jahr

Beste Grüße
mabraton

Wie kommst...

Slavisa ⌂ @, Freitag, 17.08.2018, 13:16 vor 2081 Tagen @ mabraton 2864 Views

Hi mabraton,

wie kommst du auf die Diagnose borderliner? Der Mann hat vermutlich einen Traum und arbeitet extrem hart dafür. Es sind solche Menschen, die den Rest in Brot und Arbeit bringen.

Ich habe jetzt den Welt-Artikel gelesen. Mit dem Satz über Spekulanten könnte er eventuell richtig liegen. Tesla war ja des öfteren bei fast 390-400 US-Dollar.

Herzliche Grüße,
Slavisa

--
Börse

Ein öffentlicher Jo-Jo

mabraton @, Freitag, 17.08.2018, 14:29 vor 2081 Tagen @ Slavisa 2459 Views

Hallo Slavisa,

ob er "hart" dafür arbeitet weiß ich nicht. Das tun andere auch, allerdings ohne die Öffentlichkeit ständig über ihren Gemütszustand dabei zu informieren.

Nach meiner Beobachtung ist Musks visionäres Auftreten seit der Misere mit dem Modell 3 einer Nabelschau gewichen. Es macht auf mich den Eindruck, dass er mit den Schwierigkeiten nicht klar kommt. Das zeigt er in Unnahbarkeit, Zorn, Überheblichkeit und jetzt mit der Dokumentation seiner Probleme wie er sich für Tesla aufopfert. Das alles hat sich im Laufe eines halben Jahres abgespielt.

Aus seiner Biografie ist das hier bemerkenswert
"Musk war mit der Fantasyschriftstellerin Justine Wilson verheiratet, das Paar hat fünf Söhne,[14] Zwillinge und Drillinge.[15] Am 25. September 2010 heiratete er die britische Schauspielerin Talulah Riley, von der er sich Anfang 2012 wieder scheiden ließ.[16] Im Juli 2013 heiratete das Paar erneut, jedoch reichte Musk am 31. Dezember 2014 zum zweiten Mal die Scheidung ein.[17] Im Jahr darauf machte das Ehepaar seine geplante Scheidung wieder rückgängig.[18] 2016 reichte schließlich seine Frau die Scheidung ein.[19]"

Ich rechne damit, dass er Tesla gegen die Wand fährt (vielleicht ist das schon passiert) und dass er in eine dramatische Persönlichkeitskrise schlittert.

Aber das sind nur meine 5 Cent...

Beste Grüße
mabraton

There are few corporate leaders who make automatic headlines with just about anything they say...

mabraton @, Freitag, 17.08.2018, 15:17 vor 2081 Tagen @ Slavisa 1990 Views

Apple Chief Executive Steve Jobs was one. But he rarely spoke publicly unless it was promoting new Apple products.

7 of the wildest things Elon Musk has said

Mit Gefühlsexibitionismus den Emozeitgeist bedient

Kosh @, Freitag, 17.08.2018, 15:43 vor 2081 Tagen @ Slavisa 2067 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 17.08.2018, 15:47

Der …

- … Spekulant … hat vermutlich einen Traum und arbeitet extrem hart dafür. Es sind solche Menschen, die den Rest in Brot und Arbeit …

… halten.

So ähnlich wie Deine von mir umgestellte Expertise liessen sich auch Aktienspekulanten beschreiben, weil sie dafür sorgen, dass Unternehmen über die Börsenbewertung einer permanenten Fitnesskur ausgesetzt sind. Wenn aber Musk so genial ist wie der Volksmund sagt, müsste ihm das doch vor seinem Börsengang bekannt gewesen sein! Er wusste, worauf er sich einlässt.
Deine Aussage mit …

- … dem Satz über Spekulanten könnte er eventuell richtig liegen …

… ergibt für mich insofern keinen Sinn, als von Börsianern geradezu erwartet wird …

- … Papiere des Unternehmens für kurzfristige Gewinne kaufen und wieder abstoßen oder aber auf den Kurs wetten …

Nur so kommen Börsenumsätze überhaupt zustande, von denen sich Unternehmen einen grösseren Bekanntheitsgrad bei Investoren erhoffen.

Dass er mit den Spekulanten Recht hat, kann ich deshalb nicht weiter auslegen als im Welt-Artikel:

- Ihn störten einfach die Geschäfte von Aktienspekulanten …

Auch das wiederum eines von Musks Emodingern: Ich mag die nicht, d.h. ich mag sie schon, aber nur wenn sie mir nützen.

Zu diesen öffentlichen Fitnesskuren meint der unheimlich talentierte Mister Musk:

- "Sorry. Weiter. Langweilige Holzkopf-Fragen sind nicht cool.”

Seit in der Schweiz gegen phöse Nahrungsmittelspekulanten politisiert wird, kam die Erkenntnis der Holzköpfe wieder zur Sprache, dass ohne diese phösen Spekulanten weniger Nahrungsmittel zu höheren PReisen PRoduziert würden.

Diese Art Realität kommt auch dem dem unheimlich talentierten Mister Musk entgegen:

- "Es ist wirklich unglaublich unverantwortlich von manchen Journalisten, Artikel zu schreiben, die dazu führen, dass Menschen die Sicherheit des autonomen Fahrens anzweifeln", zitiert CNN den Unternehmer. Der Grund: Leute könnten den Autopiloten ausschalten und dann sterben, so Musk.

Eine geistige Verwandschaft mit seinem Potus ist unbestreitbar vorhanden, wiewohl man beiden zugute halten kann, dass das was sie tun und können, bei der MASSE unheimlich beliebt sein muss, denn sonst würde sie es nicht finanzieren. Und darum geht es letztendlich: Finanzierung! Was Musk mit seinem kürzlichen Kotierungsschwank per Tratsch wörtlich bestätigte.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Peter-Prinzip? (oT)

XERXES @, Freitag, 17.08.2018, 13:36 vor 2081 Tagen @ mabraton 1988 Views

- kein Text -

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Peter-Pan-Prinzip

Mephistopheles, Freitag, 17.08.2018, 14:14 vor 2081 Tagen @ XERXES 2401 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Freitag, 17.08.2018, 14:18

Der Junge, der niemals erwachsen werden, sondern immer nur spielen möchte.

Dafür sollen ihn aber alle, aber wirklich alle! bewundern.

Er sucht auch die Fee Tinkerbell. Sobald er aber eine gefunden hat, entpuppt sie sich als eine Wendy.
Wendys sind ihm ein Graus, deswegen verursacht er baldmöglichst die Scheidung.

Wenn die Peter-Pan`s körperlich erwachsen werden, nicht jedoch seelisch, werden sie gerne als Borderliner diagnosiziert.

Der talentierte Mister Musk: Kinder in Not, phöse Spekulanten, rassistische Pillen

Kosh @, Freitag, 17.08.2018, 13:50 vor 2081 Tagen @ mabraton 2447 Views

Was auch immer Musk tut oder kann, am besten ist er darin, die MASSE am Nasenring durch Manege zu ziehen. Wenn irgend jemand meint, ein besserer PRopagandaberater in eigener Sache zu sein, dann …

- … “kann er gerne kommen.”

Der kürzeste Witz frisch aufgelegt: Ein PRäsident ohne Twitteraccount [[top]]

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Vorbörslich, bei bereits hohen Umsätzen -3,86% (USD 12,99)

XERXES @, Freitag, 17.08.2018, 15:13 vor 2081 Tagen @ mabraton 2054 Views

https://www.cnbc.com/quotes/?symbol=TSLA

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Sein Fazit: Keiner macht den Job besser als ich

Zürichsee, Freitag, 17.08.2018, 16:23 vor 2081 Tagen @ mabraton 2266 Views

Was für eine Selbstüberschätzung von Musk. [[freude]]

Er hat einen Bachelor in Volkswirtschaftslehre und Physik.
Und mit 24 hat er nach 2 Tagen auf dem Campus das weitere
Studium abgebrochen.

Musk mag ein gewiefter Verkäufer sein, aber er kann sicher
nicht mit einem Maschinenbau- oder Elektro-Ingenieur mithalten.
Auch für die Planung und Ausführung einer Fertigungsstrasse
reicht sein Wissen nicht. Das sieht man ja auch daran,
dass er auf die Idee kommt, das in "Zelten" zu machen.

Da ist Demut gefragt und den Profis das Feld überlassen.
Sobald er diesen zu stark dreinredet, ziehen diese, wie es
genügend Beispiele gibt, die Konsequenzen und kündigen.
Am Schluss hat er nur noch mittelmässiges Personal, das
dann auch noch, durch Einsparungen genötigt, entlassen wird.

LG Zürichsee

Neueste Umfrage

Oblomow, Freitag, 17.08.2018, 16:51 vor 2081 Tagen @ Zürichsee 2310 Views

Etwa 299993838383747478489939339030 Top-Führungskräfte wurden befragt, ob sie ihren Job besser als alle anderen machen.

Alle sagten, dass sie diese Aussage bei maximaler Skepsis bestätigen würden.

Herzlich
Oblomow

"Auffällig viele Psychopathen werden Chef"

CalBaer @, Freitag, 17.08.2018, 19:14 vor 2081 Tagen @ Oblomow 2311 Views

Projektplanung und -management in seinem Tesla-Werk sind eine Katastrophe. Wer 6.000 Autos pro Woche bauen will, muss erst mal Werkhallen dafuer beschaffen. Ein Zelt ein paar Monate vor dem angestrebten Produktionsziel aufzustellen, zeugt von hochgradiger Inkompetenz. Er sollte das erfahrenen Produktionsmanagern ueberlassen. Aber ich kenne diese Sache persoenlich. Im Silicon Valley wird mit obszoenen Verguetungen aber auch rabiaten Methoden versucht, die Physik ausser Kraft zu setzen. Viele Fuehrungskraefte handeln wie Psychopathen. Die Wall St macht die Unternehmen zu reinen Geldmaschinen, der Rest bleibt eben auf der Strecke. Diese Kultur hat natuerlich auch zahlreiche Facetten.

"Auffällig viele Psychopathen werden Chef" - Interview mit einem Psychologen
https://www.zeit.de/karriere/beruf/2014-05/psychopathen-interview-psychologe-jens-hoffmann

Engagierte Ingenieure werden mundtot gemacht oder gefeuert.
A former Tesla engineer says the company silenced her entire team after they brought up safety and quality issues
https://www.businessinsider.com/tesla-silences-team-concerned-about-quality-issues-acco...

Die vielen Facetten dieser Kultur sind sehr unterhaltsam in einer Fernsehserie verarbeitet worden. Schon die beiden ersten Staffeln komprimieren den alltaeglichen Wahnsinn fast vollstaendig.
Silicon Valley (Fernsehserie)
https://de.wikipedia.org/wiki/Silicon_Valley_(Fernsehserie)

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Mundus vult decipi ergo decipiatur

Oblomow, Freitag, 17.08.2018, 19:39 vor 2081 Tagen @ CalBaer 1956 Views

Danke für die Links.

Musk ist, wenn er wirklich körperlich am Ende ist und sich Scheiße einpfeift, ein Simpel. Hätte ihn für cooler gehalten.

Ja, ein unempathisches Arschloch zu sein, hat zwar nix mit kooperativer (hahaha) Führung zu tun, ist aber Voraussetzung. Kenne das auch aus professionellen Hintergründen. Fisch stinkt vom Kopfe.

Grüße
Oblomow

13% versus 1% in der Bevölkerung (oT)

Sundevil @, Freitag, 17.08.2018, 20:37 vor 2081 Tagen @ CalBaer 1638 Views

- kein Text -

Ajajaj...

Slavisa ⌂ @, Freitag, 17.08.2018, 18:14 vor 2081 Tagen @ mabraton 2143 Views

Leute, Leute, ihr verfolgt das Geschehen um Musk wirklich aufmerksam. So viel wusste ich nicht über ihn. Schon wieder ein Informationsgewinn, danke.

HG,
Slavisa

--
Börse

Werbung