Sehr wichtig für Deutschland/Europa : Was ist das Intermarum und wozu?

Mandarin @, Donnerstag, 16.08.2018, 13:57 vor 2082 Tagen 8106 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 16.08.2018, 14:43

[image]
(Bildquelle: Deutsche Wirtschaftsnachrichten- siehe 3.Link)

„Das Hauptinteresse der US-Außenpolitik während des letzten Jahrhunderts waren die Beziehungen zwischen Deutschland und Russland. Weil vereint sind sie die einzige Macht, die uns bedrohen kann. Unser Hauptinteresse war es sicherzustellen, dass dieser Fall nicht eintritt.“

„Wer über Osteuropa herrscht, beherrscht das Herzland. Wer über das Herzland herrscht, beherrscht die Weltinsel. Wer über die Weltinsel herrscht, beherrscht die Welt.“ Noch heute nimmt die Weltinsel-Theorie eine zentrale Stellung in den Strategien zahlreicher Thinktanks ein. Der deutsche Autor Nils Hoffman bezeichnete sie als „die wohl bedeutsamste Idee in der Geschichte der Geopolitik“.

Quelle: Der Kampf ums Intermarum ..

Intermarum - Eine Mumie kehrt zurück ..

Polen fordert dauerhafte Militärpräsenz der USA

"Wikipedia" dazu ...

Damit wird auch klar zu was die Migrationswaffe In Deutschland/Europa dienen soll: A b l e n k u n g und Zerstörung.

Wie wär’s mit Konsolidierung?

Kosh @, Donnerstag, 16.08.2018, 14:42 vor 2082 Tagen @ Mandarin 3451 Views

- Damit wird auch klar zu was die Migrationswaffe In Deutschland/Europa dienen soll: A b l e n k u n g und Zerstörung.

Die Hybridisierung der US ist weit fortgeschritten, Europa hinkt z.T. massiv nach. Insbesondere von der bereits zweimal "geretteten" KontinentalMACHT Deutschland darf nach GB und F erwartet werden, die Konsolidierung des Erreichten in die Gänge zu bringen.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Unter dem Gesichtspunkt des Intermarums macht ALLES Sinn ..

Mandarin @, Donnerstag, 16.08.2018, 14:55 vor 2082 Tagen @ Mandarin 4220 Views

es ist IMMER sinnvoll ...

valuereiter @, Donnerstag, 16.08.2018, 20:03 vor 2082 Tagen @ Mandarin 2845 Views

Bsp
...

In Europa entstanden in vielen Häfen in den letzten
Jahren Flüssiggasanlagen, die allerdings kaum ausgelastet
sind. Doch nun soll auch noch im schleswig-holsteinischen
Brunsbüttel (wo der Nordostsee-Kanal von der Elbe abgeht)
für rund 600 Mio. € ein weiteres sogenanntes "LNG-Terminal"
errichtet werden.

Rein wirtschaftlich gesehen gibt es für den Bau dieser
Anlage zur Zeit nach verbreiteter Expertenauffassung
keinen einzigen Grund: Man kann es nämlich drehen und
wenden wie man will - der Import zuvor verflüssigten
Erdgases (z.B. aus den USA) wird auf absehbare Zeit stets
kostspieliger bleiben als der Import dieses Brennstoffes
in Gasform per Pipeline.

... nicht von EINEM Lieferanten/Handelspartner abhängig zu sein!


und 10 % teures US-LNG können durchaus lohnend sein, wenn die restlichen 90 % Russen-Pipelinegas entsprechend unter Preisdruck kommen ;)


und anscheinend funktioniert die Taktik:

Dafür dürfte nicht zuletzt auch die russische Gazprom sorgen,
die dem Vernehmen nach bereits auf den Bau des einen oder
anderen LNG-Terminals mit eigenen "Preisanpassungen" reagierte.

Das ist die falsche Denke

Mandarin @, Donnerstag, 16.08.2018, 22:54 vor 2082 Tagen @ valuereiter 2461 Views

Wenn wir partnerschaftlich mit Russland leben wollen, lassen sich Preise auch aushandeln. Sie wollen ja auch Maschinen im Gegenzug und da könnten wir ja auch 10 % mehr verlangen.

Diese Flüssiggashäfen werden nur aus politischen Gründen geschaffen, um uns gegeneinander auszuspielen und damit der neue Superstaat "Intermarum" uns terrorisiert.

Fortsetzung folgt.

Das ist das Geheimnis ......

NST @, Südthailand, Freitag, 17.08.2018, 03:02 vor 2082 Tagen @ valuereiter 2638 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 17.08.2018, 03:18

und 10 % teures US-LNG können durchaus lohnend sein, wenn die restlichen
90 % Russen-Pipelinegas entsprechend unter Preisdruck kommen ;)


.... aller Wohlfahrtsstaaten und deren Sozialsysteme.

Hallo

Die ganzen Handelsabkommen wie TTIP etc. waren der Versuch das in feste unveränderbare Formen zu giessen. Dadurch dass die westlichen Finanzzentren die Preise bestimmen konnten über ihre Papiermärkte, sind wir genau da wo wir stehen.

Inzwischen haben sich aber rohstoffreiche Länder wie Russland organisiert und einen eigenen Abnehmer, der bereit ist halbwegs faire Preise zu bezahlen. Damit wird die westliche Finanzindustrie mit ihren Papiermärkten zu einer Luftnummer.

In Folge sind auch die Sozialstaaten nicht mehr finanzierbar. Die Bürger dort haben eine dumpfe Ahnung was auf sie zukommt. Deshalb auch das psychologische Helfersyndrom für die Benachteiligten, man will sich bei ihnen anbiedern. Die Finanzoligarchie wird das Schlachtfeld selbstverständlich nicht kampflos verlassen.

Wir erleben gerade, wie dieser Kampf geführt wird. Der ganze Humanismus samt Demokratiesystem steht zur Disposition. Wenn die Finanzoligarchie gewinnt, verschwindet der Sozialstaat ebenfalls, denn das ist dann deren Gewinn. Gewinnt die Gegenseite wird der Sozialstaat auf ein sehr tiefes gesundes Niveau heruntergefahren - und wir leben in chinesischen Verhältnissen. Für alle Wähler mit Stimmberechtigung heisst das in beiden Fällen, die Party ist zu Ende. Auf welche Seite sie sich schlagen, dürfte davon abhängen, ob sie noch Nachkommen haben, denen sie einen halbwegs guten Start ermöglichen wollen. Die Mehrheit ist aber kinderlos, so wie die Führungsspitzen in den EU Kommissionen und in den demokratischen Parlamenten. Damit ist die grobe Stimmenverteilung bei kommenden Wahlen auch schon geklärt.

Die Besseren werden gewinnen, das ist auch klar.[[top]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Ich vergass noch zu klären ....

NST @, Südthailand, Freitag, 17.08.2018, 04:35 vor 2081 Tagen @ NST 2603 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 17.08.2018, 04:38

..... wer sind jetzt die Guten und die Bösen.

Ich finde hier bei qpress wird das erschöpfend geklärt. Wirklich viel schlauer sind die studierten Leser jetzt aber auch nicht, so wie es aussieht arbeiten beide Seiten an der NWO. [[top]]

Gut für den Bürger, egal wie er sich entscheidet, er kommt in jedem Fall in den Genuss des Fortschritts: Dort werden aktuell sehr feinsinnige Methoden entwickelt und trainiert, die dem nachwachsenden Rohstoff und „Massengut Mensch“ einen regierungsfreundlichen und wenig störenden Lebens- und Verhaltenskodex antrainieren. Zitat aus qpress

Wenn das mal keine guten Nachrichten sind ....[[la-ola]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

"Demokratiesystem steht zur Disposition"

Kosh @, Freitag, 17.08.2018, 14:08 vor 2081 Tagen @ NST 1918 Views

- Für alle Wähler mit Stimmberechtigung heisst das …

… wie bis anhin, dass sie ihre Stimmberechtigung ausüben können, wann immer sie wollen.

Die Thematik reduziert sich also auf den Willen zur MACHT, denn Demokratie ist die HERRSCHAFT des VOLKES - über sich selbst.

Eben deshalb kann das Demokratiesystem unter den gegebenen Umständen NICHT zur Disposition stehen, wohl aber der …

- … Humanismus …

… so wie er sich nunmehr anbiedert.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Werbung