Wer auf der richtigen Seite steht

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Dienstag, 14.08.2018, 10:40 vor 2084 Tagen 5983 Views

Wer wissen möchte, wie so ein links wählender grüner Gutmensch tickt, sollte sich folgenden Beitrag aus dem Magazin STERN durchlesen, der einen tiefen Einblick in das stark selbstreflektierte, sensible und durch und durch mitmenschliche Innenleben eines Autoren bietet, der trotz seiner gelegentlichen Zweifel weiter tapfer gegen das Böse (AfD) und für das Gute (Flüchtlinge) kämpfen wird.

https://www.stern.de/politik/deutschland/thema-fluechtlinge--stehe-ich-noch-auf-der-ric...

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Hoffnung

Frances FreeToBe, Dienstag, 14.08.2018, 11:08 vor 2084 Tagen @ Otto Lidenbrock 4310 Views

bearbeitet von Frances FreeToBe, Mittwoch, 15.08.2018, 06:23

Ein sehr interessanter, und warscheinlich ungeschönter Einblick in die Seele eines Gutmenschen. Respekt, sich so zu öffnen! Ich wünsche ihm nicht, dass er nun beruflich Probleme bekommt. Ist ja heutzutage nicht auszuschliessen, nicht wahr?

In einem irrt dieser Gutmensch allerdings vollkommen:
"Sie hassen".
Ja Wen denn bitteschön? Es ist doch eine Legende, gestrickt von den Medien, dass alle AfD-Wähler verbohrte, wütende Verharmloser, blind dafür die Nöte dieser Flüchtlinge, Geflüchteten - ich nenne sie überwiegend Migranten aus dem nordafrikanischen Raum ohne Bürgerkrieg in unmittelbarer Nähe auf der Suche nach leistungsloser Milch und Honig - sind, und hier das 3. Reich wieder aufleben lassen wollen.

Das ist einfach nicht wahr, und die Verantwortlichen in Politik und Medien wissen dies natürlich genau.

Es geht um die Umsetzung eines Planes, der so perfide ist, dass er - spricht man es tatsächlich einmal an - so unglaublich erscheint, das abgewunken wird. Außerdem will man schliesslich nicht als Nazi, neuerdings als Rassist, daherkommen.

Warum Hoffnung? Nun, ich habe seit 3 Jahren dieselbe Meinung und bis dato rücke ich nicht davon ab, ganz im Gegenteil, scheinen die Dinge sich doch zu beschleunigen. Wenn sich allerdings ein Gutmensch, und so stellt sich dieser Herr und Journalist selbst vor, plötzlich ein Teufelchen links und ein Engelchen rechts in seinen Denkapparat zu setzen pflegt, dann gibt das mir persönlich Hoffnung, dass doch noch nicht aller Tage Abend sind.
Es sind manchmal solche Meldungen, die einen wesentlich besser gelaunt durch den Tag kommen lassen. Und deshalb ein Dankeschön an Otto Lidenbrock für diesen Link [[top]] .

Zurück auf die richtige Seite

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Dienstag, 14.08.2018, 12:31 vor 2084 Tagen @ Frances FreeToBe 3737 Views

Der Autor Kester Schlenz hält sich für einen guten Menschen, weil er glaubt, Gutes zu tun, indem er von Anfang an die Grünen gewählt hat und das auch heute noch tut, brav bei der staatlich verordneten Mülltrennung mitwirkt, eine Vereinigung wie Amnesty International unterstützt und Geld in die Dritte Welt schickt, damit dort Kinder das Erwachsenenalter erreichen können.

Das hört selbstverständlich alles gut an, Politik für Umweltschutz zu unterstützen, sich um den Müll zu kümmern, Eingesperrten gegenüber nicht gleichgültig zu sein und Kinder vor dem Verhungern zu bewahren, keine Frage, und wer würde behaupten, dass diese Anliegen etwas Schlechtes wären? Wer allerdings mit offenen Augen durch die Welt geht weiß, dass diese Medaille auch eine zweite Seite hat, die der bekennende Gutmensch allerdings nicht anschauen mag. Hier kommen wir zum Widerstreit zwischen dem radikalen Gesinnungs- und dem (vermeintlich) herzlosen Verantwortungsethiker, die sich gegenseitig nicht aufs Fell schauen können.

Offensichtlich gibt es jetzt tatsächlich Gutmenschen, bei denen ein ganz kleines Fünkchen Verantwortung aufglimmt, das, wenn nicht für Zweifel, so doch für ein erstes Nachdenken sorgt. Bei Herrn Schlenz bin ich allerdings nicht so richtig davon überzeugt, dass es ernstgemeinte Zweifel sind, sondern vielmehr ein Versuch, andere Menschen denen Zweifel an ihrer Gutmenschlichkeit gekommen sind, mit seinem scheinbar "offenen Bekenntnis" wieder auf die "richtige Seite" zu ziehen.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Ich hasse schon...

re-aktionaer @, Dienstag, 14.08.2018, 14:22 vor 2084 Tagen @ Frances FreeToBe 3688 Views

Aber eben nicht in erster Linie die Glücksritter, die versuchen ein besseres Leben zu ergattern, sondern jene, die es möglich machen. Die ihre billige Moral auf meine Kosten und die Kosten meiner Kinder ausleben.
Im Übrigen hassen auch genug "Ausländer" diese Leute mittlerweile, weil diese ihre Landsleute nur zu gut kennen. Ich sehe in der Entmachtung der Gutmenschen und Kulturmarxisten eine sehr schöne Aufgabe, die Alt- und Neueuropäer in trauter Gemeinsamkeit wieder zu einem Volk zusammenschweissen könnte.
Die FPÖ in Österreich ist mittlerweile auch die Lieblingspartei vieler Eingebürgerter Serben und teilweise auch Türken.

AfD ist Lieblingspartei der russendeutschen Immigranten (60% AfD) (oT)

BerndBorchert @, Dienstag, 14.08.2018, 14:37 vor 2084 Tagen @ re-aktionaer 2996 Views

- kein Text -

Hass ist wirkmächtig - Vorsicht

Frances FreeToBe, Dienstag, 14.08.2018, 20:38 vor 2084 Tagen @ re-aktionaer 2901 Views

Hass ist ein wirkmächtiges Wort - und ein wirkmächtiges Gefühl. Bitte nicht unüberlegt so dahersagen.

Wut.

Ich bin wütend. Ja, das bin ich. Aus verschiedenen Gründen welche auch hier im Gelben oft genug und zur Genüge(?) thematisiert wurden.
Ich bin wütend, ohne gefragt worden zu sein das Gefühl zu haben überrannt zu werden. Wir schaffen das?

Ich bin wütend, ohne gefragt worden zu sein, ob ich diese Massenmigration in mein Land, jawohl, mein Land, so wie es stattfindet, möchte.

Ich bin wütend, ohne gefragt worden zu sein, ob ich bereit bin Mrd. in zweistelliger Höhe per Anno bereitzustellen für Menschen, welche hier unsere Gastfreundschaft mit Füßen treten.

Ich bin wütend, ohne gefragt worden zu sein, ob ich es gutheiße, wenn trotz Mia, Suzanna und viele weiteren Opfern nun "Speeddating" für Migranten mit deutschen jungen Mädchen veranstaltet werden.

Ich bin wütend, ohne gefragt worden zu sein, ob ich es gutheiße, wenn Rentner für 50Pf-Pfandflaschen ihre Ehre und ihre Lebensleistung dem Müll unterordnen müssen um über die Runden zu kommen.

Ich bin wütend, ohne gefragt worden zu sein, dies Alles gutheißen zu sollen, nur damit ich dem Stigma des Nazis entgehe.

NEIN! Mir reicht es.


Hass

Blinder Hass. Aufgestaute Wut welche sich entlädt.
Da sind wir noch nicht angelangt. Noch nicht!
Es stände unserer Regierung gut zu Gesicht die Wut ernst zu nehmen und es nicht zum Hass kommen zu lassen.
Denn dann, ja dann geht nichts mehr.

Dies ist natürlich nur meine Meinung ohne den Anspruch erheben zu wollen richtig zu liegen. Vielleicht liege ich komplett falsch.

Trotzdem, darüber nachdenken sollten die Verantwortlichen welche auch hier mitlesen. Es gärt, und es ist nicht das Bier oder der Wein, es ist die deutsche Seele.

Ich liebe den Haß

Tempranillo @, Dienstag, 14.08.2018, 23:07 vor 2084 Tagen @ Frances FreeToBe 2584 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 14.08.2018, 23:36

Hass ist ein wirkmächtiges Wort - und ein wirkmächtiges Gefühl. Bitte
nicht unüberlegt so dahersagen.

Ohne Haß käme ich mir vor wie Klingsor, der sich die Brunftkugeln abschneidet, um nicht mehr in Versuchung geführt zu werden.

Mich hält der Haß am Leben, aufrecht, jung, vital und geistig beweglich.

Mein Haß auf BRD, Transatlantikimperium und Demokratie, von dem ich nicht weiß, ob es sich nicht schon um Todhaß handelt, läßt mich ein französisches Buch nach dem anderen verschlingen, darunter einige, die äußerst anspruchsvoll und nicht zu verstehen sind, wenn man nicht gleichzeitig fünf Wörterbücher geöffnet hat.

Ich liebe den Haß! Vorausgesetzt, er richtet sich auf die richtigen Objekte und bleibt kontrolliert.

Im Haß findet man die Kraft zum Widerstand. Deshalb wird er von diesem Verbrechersystem, dessen wahre Strippenzieher einer regelrechten Haßreligion anhängen, auch verteufelt und als Privileg derer betrachtet, die zur Pyramidenspitze gehören und neben Deutschland ganz Europa weghaben wollen.

Haß ist seit Shakespeares Zeiten der Treibstoff jeden Theaters, auch der Oper.

Kennst Du das Stück, in dem eine Zigeunerin vor lauter Haß ihr eigenes Kind ins Feuer wirft, eine andere weibliche Hauptfigur vor lauter Haß Selbstmord begeht und ein haßbrennender männlicher Protagonist seinen Bruder am Schluß köpfen läßt?

Ich verstehe nicht, was alle gegen den Haß haben? Damit entwertet man einen erheblichen Teil der europäischen Kultur, der nicht nur in Romanen, Theterstücken und Opern, auch in der bildenden Kunst seinen Niederschlag gefunden hat, etwa den großartigen Darstellungen von Judith und Holofernes durch Lucas Cranach, Artemisia Gentileschi, Caravaggio und Cristofano Allori.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Georg Büchner - Brief: An die Familie (Februar 1834)

Oblomow, Dienstag, 14.08.2018, 23:21 vor 2084 Tagen @ Tempranillo 2508 Views

"(...) Ich verachte Niemanden, am wenigsten wegen seines Verstandes oder seiner Bildung, weil es in Niemands Gewalt liegt, kein Dummkopf oder kein Verbrecher zu werden,- weil wir durch gleiche Umstände wohl Alle gleich würden, und weil die Umstände außer uns liegen. Der Verstand nun gar ist nur eine sehr geringe Seite unsers geistigen Wesens und die Bildung nur eine sehr zufällige Form desselben.(...) Ich habe freilich noch eine Art von Spott, es ist aber nicht der der Verachtung, sondern der des Hasses. Der Hass st so gut erlaubt als die Liebe, und ich hege ihn im vollsten Maße gegen die, welche verachten. Es ist deren eine große Zahl, die im Besitze einer lächerlichen Äußerlichkeit, die man Bildung, oder eines toten Krams, den man Gelehrsamkeit heißt, die große Masse ihrer Brüder ihrem verachtenden Egoismus opfern. Der Aristrokratismus ist die schändlichste Verachtung des heiligen Geistes im Menschen; gegen ihn kehre ich seine eigenen Waffen ; Hochmut gegen Hochmut, Spott gegen Spott.-"

Der Mann war 21 Jahre alt, als er das schrieb und er starb im Exil. Hölderlin, Kleist, Büchner - liebende Hassende und an diesem elenden Deutschland leidende...

Herzlich
Oblomow

Hass ist ein Menschenrecht

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Dienstag, 14.08.2018, 23:22 vor 2084 Tagen @ Tempranillo 2507 Views

Ohne Haß käme ich mir vor wie Klingsor, der sich die Brunftkugeln
abschneidet, um nicht mehr in Versuchung geführt zu kommen.

Hass ist genauso wie Liebe ein universelles Menschenrecht, durch alle Kulturen und Rassen.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Der erste Schritt zu Befreiung und Souveränität

Tempranillo @, Dienstag, 14.08.2018, 23:35 vor 2084 Tagen @ Rainer 2427 Views

Hass ist genauso wie Liebe ein universelles Menschenrecht, durch alle
Kulturen und Rassen.

Dieses Recht nimmt man in Anspruch, ohne auch nur daran zu denken, jemanden um Erlaubnis zu bitten oder zu fragen, ob ihm/ihr das gefällt.

Das wäre der erste Schritt zu Befreiung und Souveränität!

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Und mit dem zweiten Schritt trittst Du ins Leere

trosinette @, Mittwoch, 15.08.2018, 10:21 vor 2083 Tagen @ Tempranillo 2123 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 15.08.2018, 10:42

Guten Tag,

Mich hält der Haß am Leben, aufrecht, jung, vital und geistig beweglich.

Es sollte wohl eher heißen „Haß ist mein Leben“. Wenn Dein Haß verfliegt, bleibt von Deinem Leben ja erstmal nichts mehr übrig.

Das wäre der erste Schritt zu Befreiung und Souveränität!

Na klar!

Die fiesesten Krankheiten sind die, die sich in unserem Oberstübchen schönreden.

Erklär mal, wie der zweite Schritt der Befreiung aussieht. Ich halte jede Wette, dass man hinter Deiner aus Haß gezimmerten potemkinschen Befreiungsfassade ins Leere tritt.

Zum Wohle Deiner Lebensgeister schließe ich mit den letzten Worten der Novelle „Bartleby der Schreiber“, des amerikanischen Schriftstellers Herman Melville:

„Oh Tempranillo, oh Menschheit“

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Hass ist stark

Frances FreeToBe, Dienstag, 14.08.2018, 23:37 vor 2084 Tagen @ Rainer 2369 Views

bearbeitet von Frances FreeToBe, Mittwoch, 15.08.2018, 06:18

Meiner Meinug nach gibt es kein stärkeres Gefühl als die Liebe.

Diese wiederum ist heutzutage nicht gefragt, sie könnte ja der Einigkeit dienlich sein.

Hass ist billig zu haben, er kostet nichts. Ihn zu verbreiten ist leicht, jeden Tag werden wir damit konfrontiert.

Es ist einfach Schade, wie unser Land vor die Hunde geht.

Krankheit und Erdbeershake sind auch ein Menschenrecht (oT)

trosinette @, Mittwoch, 15.08.2018, 10:23 vor 2083 Tagen @ Rainer 2046 Views

- kein Text -

Du liebst was blind macht? - Vom Zorn

Odysseus @, Mittwoch, 15.08.2018, 12:53 vor 2083 Tagen @ Tempranillo 2017 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 15.08.2018, 13:49

Ich liebe den Haß! Vorausgesetzt, er richtet sich auf die richtigen Objekte >und bleibt kontrolliert.


Hass ist das negativ besetzteste Wort überhaupt, so wie Liebe das positiv besetzteste Wort - weltweit.

Beides macht im Volksmund blind. Die Realität ist gekennzeichnet von Scheuklappen, Tunnelblick, Unzugänglichkeit, Radikalität und unkontrolliertem, unüberlegtem Handeln.

Beides kann ineinander umschlagen.

Liebe kann man lieben und hassen. Hass kann man nur hassen, denn die Kontrolle übernimmt, auf kurz oder lang, der Hass - immer.

Im Haß findet man die Kraft zum Widerstand. Deshalb wird er von diese
Verbrechersystem, dessen wahre Strippenzieher einer regelrechten
Haßreligion anhängen, auch verteufelt und als Privileg derer betrachtet,
die zur Pyramidenspitze gehören und neben Deutschland ganz Europa weghaben
wollen.

Sehe ich nicht so. Hass mag Energie freisetzen. Aber sie ist unkontrolliert, da die Verbindungen zum klaren Denken gekappt sind.
Und gerade bei denen, die du ansprichst, ist diese Verbindung definitiv nicht gekappt. Sie mögen ihre Handlanger u.a. mit Hasserzeugung lenken, aber sie selbst handeln aus einem Überlegensheitswahn heraus, mit dem sie sich über die Welt stellen und herrschen wollen.
Gerade der IS mit seinen Gräueltaten bildet die aktuelle Spitze, Hassverbrechen immer neue und aktuelle Facetten zu verleihen.


Die weltweit negative Besetzung des Wortes Hass wird ja nun auch weltweit zum Totschlagen aller unbequemen Opposition benutzt, vor allem wenn es gegen Migration, Globalisierung, Nationalismus und Linke /-liberale geht bzw. gegen alles was auch von Ferne danach riechen könnte.

Die Hass-Stigmatisierung der Andersdenkenden ist die zwecks Erweiterung des Wirkspektums modifizierte Nazi-Keule.
Da bilden die Altparteien artig eine Menschenkette mit der Antifa zu Ehren des Maas-Männchens [[freude]]


Haß ist seit Shakespeares Zeiten der Treibstoff jeden Theaters, auch der
Oper.

Kennst Du das Stück, in dem eine Zigeunerin vor lauter Haß ihr eigenes
Kind ins Feuer wirft, eine andere weibliche Hauptfigur vor lauter Haß
Selbstmord begeht und ein haßbrennender männlicher Protagonist seinen
Bruder am Schluß köpfen läßt?

Ich verstehe nicht, was alle gegen den Haß haben? Damit entwertet man
einen erheblichen Teil der europäischen Kultur, der nicht nur in Romanen,
Theterstücken und Opern, auch in der bildenden Kunst seinen Niederschlag
gefunden hat, etwa den großartigen Darstellungen von Judith und Holofernes
durch Lucas Cranach, Artemisia Gentileschi, Caravaggio und Cristofano
Allori.

Da ist der Hass in den Künsten.
Hier wird der Hass gespiegelt, für die Zuschauer und Zuhörer interpretiert und in seiner Hässlichkeit (urprünglich von "Hass erregend" abstammend) dargestellt, insbesondere was er aus den Menschen macht und durch sie hervorbringt.


Insgesamt tust dir keinen Gefallen zu verbreiten, dass du den Haß liebst.

Ich glaube du benutzt den Begriff falsch, oder den falschen Begriff.

Wie wäre es mit dem Zorn.

Durch Georg Schramm bin ich darauf gestoßen, seitdem mein Motto:

Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!

Der Ursprung dieses Satzes wird Papst Gregor I. (540-604 n.Chr.) zugeordnet.


Gruß Odysseus

Gibt's nicht Wichtigeres?

Tempranillo @, Mittwoch, 15.08.2018, 13:02 vor 2083 Tagen @ Odysseus 2059 Views

Beschwester trosinette und Pater Odysseus,

gibt's nicht Interessanteres und Wichtigeres, als über meine seelische Befindlichkeit in's Blaue hinein zu spekulieren?

Insgesamt tust dir keinen Gefallen zu verbreiten, dass du den Haß
liebst.

Das darfst Du gerne meine Sorge sein lassen.

Ich glaube du benutzt den Begriff falsch, oder den falschen Begriff.

Wenn Du das denkst, hättest Du Dir Deine Antwort sparen können.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Im Gegensatz zu Dir gebe ich auf jede Frage meine Antwort

trosinette @, Mittwoch, 15.08.2018, 13:27 vor 2083 Tagen @ Tempranillo 1960 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 15.08.2018, 13:37

gibt's nicht Interessanteres und Wichtigeres, als über meine seelische
Befindlichkeit in's Blaue hinein zu spekulieren?

Nein, den Moment gab es für mich nichts Interessanteres und Wichtigeres.
Uns Menschen finde ich sowieso das interessanteste überhaupt.

Ich schlage vor, wir vergessen Deine seelische Befindlichkeit und Du erzählst mir dafür was vom zweiten Schritt der Befreiung.
Dieser Schritt interessiert mich brennend.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Deine Reaktion zeigt

Odysseus @, Mittwoch, 15.08.2018, 13:48 vor 2083 Tagen @ Tempranillo 2036 Views

dass du schon den Tunnelblick hast?

Vorweg:
zum EDIT: Zu Beginn war das oberste Drittel meines Vor-Posts verschwunden.

Beschwester trosinette und Pater Odysseus,

gibt's nicht Interessanteres und Wichtigeres, als über meine seelische
Befindlichkeit in's Blaue hinein zu spekulieren?


Mir geht es nicht um deine Befindlichkeit.

Sondern darum, dass du dich ohne Not selbst mit dem Dreck einseifst, den du deinen Gegnern vorwirfst.

Du eröffnest hier dem Leser immer wieder den Weg zu interessanter Literatur und Sichtweisen, manche Radikalität und gelegentliche Penetranz sehe zumindest ich dir gerne nach.

Mit deinem Hassbekenntnis machst du jedoch deine Gegner stark.


Mach was draus - oder eben nicht.

Sieh nur zu , dass du nicht aus der Kurve fliegst.

Ich würde dich vermissen.[[zwinker]]

Gruß Odysseus

Spuren oder den Stinkefinger zeigen

Tempranillo @, Mittwoch, 15.08.2018, 13:54 vor 2083 Tagen @ Odysseus 1988 Views

Mit deinem Hassbekenntnis machst du jedoch deine Gegner stark.

Mit Deiner pfäffischen Zimperlichkeit machst Du nur das derzeitige System stark, indem Du nach seiner Pfeife tanzt.

In der BRD sind Haß und Frauenfeindlichkeit unerwünscht.

Meine Reaktion: *Schön, dann werde ich mich erst recht zu Haß und Misogynie bekennen, weil ich damit diesem System den Stinkefinger zeigen oder verlängerten Rücken zudrehen kann, ohne mit dem Strafrecht Probleme zu bekommen.*

Die wenigen Freiheitsräume, die uns die regierenden Verbrecher gelassen haben, sollte man nutzen. Konsequent und ohne Bedenken, eventuelle Schicklichkeitsgefühle zu verletzen!

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Gut, dann stampf eben weiter mit dem Fuß auf

Odysseus @, Mittwoch, 15.08.2018, 14:21 vor 2083 Tagen @ Tempranillo 1943 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 15.08.2018, 14:56


Mit Deiner pfäffischen Zimperlichkeit machst Du nur das derzeitige System
stark, indem Du nach seiner Pfeife tanzt.

Mit den Pfaffen scheinst du ja noch eine Rechnung offen zu haben.

Falsche Adresse.

Was du Zimperlichkeit und Pfeifentanz nennst, nenne ich Taktik und Kalkül.

Du kannst ja derweil mit hassverzerrtem Antlitz Rumpelstilzchen spielen - um es dem System leicht zu machen, mit dir ggfs. z.B. "den Mollath zu machen".

In der BRD sind Haß und Frauenfeindlichkeit unerwünscht.

Zurecht, das Problem ist das tolerierte Aufblasen und Mißbrauch der so bezeichneten Tatbestände durch eine kleine Gruppe von Ideologen ins Absurde.

Meine Reaktion: *Schön, dann werde ich mich erst recht zu Haß und
Misogynie bekennen, weil ich damit diesem System den Stinkefinger zeigen
oder verlängerten Rücken zudrehen kann

Wieder freuen sich deine Gegner, dass wieder einer durch dein Gepöbel sicher nicht erreicht, dass man ihm zuhört.


, ohne mit dem Strafrecht Probleme

zu bekommen.*

Probleme kommen auch so, wenn ich mich richtig an alte Postings von dir erinnere.


Die wenigen Freiheitsräume, die uns die regierenden Verbrecher gelassen
haben, sollte man nutzen. Konsequent und ohne Bedenken, eventuelle
Schicklichkeitsgefühle zu verletzen!

Vermutlich wirst du dein Wissen und deine Sichtweise nie einer breiten Masse vermitteln können, da du deine Freiheitsräume nutzt wie von dir geschildert. Schade.

Gruß Odysseus

Von der Stärkung des Systems

Oblomow, Mittwoch, 15.08.2018, 14:50 vor 2083 Tagen @ Tempranillo 2029 Views

Das Gegenteil von etwas Beschissenem ist eventuell nicht unbedingt das Gute. Genau das lehrst Du doch selbst in Deinen lichtesten Momenten, sich außerhalb von zweiwertigen Logiken geistig zu bewegen. Außer natürlich bei der amerikanischen Bluesmusik, wobei Du durch das Herausnehmen des schwatten Muddy Waters aus der Großinquisitorliste wohl Dir selbst auf die Schliche gekommen zu sein scheinst.[[top]]

Misogynie, da gilt eventuell, wie für alle Weltanschauungen, Kafkas Aphorismus: Ein Käfig ging einen Vogel suchen. Oder man könnte auch sagen. Ein Vogel ging einen Käfig suchen. Ich mag nette, schöne, intelligente Frauen und halte mich möglich fern von nicht netten, nicht schönen, dummen Frauen. Eine nicht nette schöne dumme Frau und eine nette nicht schöne intelligente Frau usw. usw. Sehr schwierig, das immer so schnell zu klären. Andererseits, was die Frau an sich und insgesamt will, da gibt's ja nun auch Erfahrungswerte und ne Menge Theorien.[[freude]]

Herzlich
Oblomow

Solange “ihr” darauf beharrt so zu sein, brauchen sich “die” keine Sorgen zu MACH(T)en

Kosh @, Donnerstag, 16.08.2018, 13:47 vor 2082 Tagen @ Tempranillo 1742 Views

Es gibt asiatische Kampfkünste, die üben gezielt Techniken, um die Energie ihrer Gegner zu deren eigenen Schaden umzulenken. Hierbei handelt es sich um sehr einfache Mittel gegen sehr verbreitete Muster.

M.a.W. “Ihr” seid der Motor Eurer Lenker. Interessanterweise ist die von Dir empfohlene Literatur seit langer Zeit auf dem Markt, aber sie interessiert die MASSE nicht, sie hat also keinerlei resp. sehr wenig Auswirkungen auf die Gesellschaft. So wenig, dass “die” genug Zeit haben, ihre Strategie zu verfeinern oder anzupassen:

aus https://hdms.bsz-bw.de/files/357/Sunzi.pdf
- Die Kunst des Krieges lehrt uns, nicht darauf zu hoffen, daß der Feind nicht kommt, sondern darauf zu bauen, daß wir bereit sind, ihn zu empfangen; nicht auf die Möglichkeit, daß er nicht angreift, sondern auf die Tatsache, daß wir unsere Stellung uneinnehmbar gemacht haben.

“Die” haben ziemlich sicher ihren Sunzi gelesen und verinnerlicht: Euer Empfang ist längst vorbereitet, die Nutzung Eures Hasses seit Jahrtausenden PRaktisch erprobt.

“Ihr” hingegen, obwohl die Nutzung der Emotionen seit Jahrtausenden beobachtet und beschrieben wird, missachtet dennoch die einfachsten Regeln der KRIEGsführung:

- Vor dreissig Jahren hielten wir Vorträge in Gemeindesälen und Schulaulas und zeigten vor den Pausen Bilder entweder von Atomwaffentests oder von abgeschlachteten Robbenbabys. In der Pause sammelten wir Spenden und warben um neue Mitglieder. Das Ergebnis war eindeutig: Die grossen traurigen Robbenaugen siegten über die Bedrohung durch Nukleartests im entfernten Pazifik und bescherten uns die grössten Spendenerfolge. Die Emotion bestimmte die Aktivität, nicht die nüchterne Einschätzung der Gefahr …

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Mit Haßextasen zur Katharsis

Tempranillo @, Freitag, 17.08.2018, 16:56 vor 2081 Tagen @ Tempranillo 1652 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 17.08.2018, 17:12

Es scheint noch jemanden gegeben zu haben, der zum Haß ein von jeder neurotischen Verklemmtheit freies Verhältnis gehabt hat. Bitte lesen und dann die Links aufrufen:

CONTE
No!
Di geloso amor sprezzato
Arde in me tremendo il foco!
Il tuo sangue, o sciagurato,
Ad estinguerlo fia poco!
a Leonora
Dirgli, o folle, - Io t'amo - ardisti!...
Ei più vivere non può...
Un accento proferisti
Che a morir lo condannò!

LEONORA
Un istante almen dia loco
Il tuo sdegno alla ragione...
Io, sol io, di tanto foco
Son, pur troppo, la cagione!
Piombi, ah! piombi il tuo furore
Sulla rea che t'oltraggiò...
Vibra il ferro in questo core,
Che te amar non vuol, né può.

MANRICO
Del superbo vana è l'ira;
Ei cadrà da me trafitto.
Il mortal che amor t'ispira,
Dall'amor fu reso invitto.
al Conte
La tua sorte è già compita...
L'ora ormai per te suonò!
Il suo core e la tua vita
Il destino a me serbò!

Englische Übersetzung

COUNT
No!
My spurned and jealous love
burns in me with a terrible flame!
Your blood, wretch, would be
hardly enough to put it out!
Foolish girl, you dared
to tell him, “I love you”.
He can live no longer.
You uttered a word
that condemned him to die!
You uttered a word, etc.

LEONORA
At least for a moment, let your scorn
make room for reasoning:
I, and only I, am unfortunately
the cause of all your fire!
So let your fury fall
on the evil girl who offended you;
plunge your sword into this heart
that cannot, will not love you.

MANRICO
The haughty man's wrath is in vain;
he'll fall, run through by me;
the man who can inspire your love
is made by love invincible.
to the Count
Your fate is already sealed;
your hour has struck now!
Destiny has given to me
her heart and your life!

COUNT
Foolish girl, you dared,etc.
Your blood, wretch, would be
hardly enough to put it out!
Foolish girl, you dared
to tell him “I love you”.
He can live no longer,etc.

LEONORA
So let your fury fall, fall
on the evil girl who offended you;
plunge your sword into this heart
that cannot, will not love you!etc.

MANRICO
Your fate is already sealed,
your hour has struck now!
Destiny has given to me
her heart and your life,etc.

COUNT
Ah! my spurned and jealous love
burns in me with a terrible flame!
You uttered a word
that condemned him to die!etc.

Als besonderes Zuckerl sehen wir Franco Corelli ab 1:40 mit einer Geste, die inzwischen strafbar ist, selbst wenn sie von Hunden gezeigt wird.

https://www.youtube.com/watch?v=a2rRAKoi3Q4

MANRICO
Oh madre!... Non saprei dirlo a me stesso!
Mal reggendo all'aspro assalto,
Ei già tocco il suolo avea:
Balenava il colpo in alto
Che trafiggerlo dovea...
Quando arresta un moto arcano,
Nel discender, questa mano...
Le mie fibre acuto gelo
Fa repente abbrividir!
Mentre un grido vien dal cielo,
Che mi dice: Non ferir!

AZUCENA, Zingara della Biscaglia, Zigeunerin aus der Biskaya
Ma nell'alma dell'ingrato
Non parlò del cielo un detto!
Oh! se ancor ti spinge il fato
A pugnar col maledetto,
Compi, o figlio, qual d'un Dio,
Compi allora il cenno mio!
Sino all'elsa questa lama
Vibra, immergi all'empio in cor.

Englische Übersetzung

MANRICO
Oh mother, I can't explain it to myself!

AZUCENA, Zingara della Biscaglia, Zigeunerin aus der Biskaya
A strange pity! Strange pity!

MANRICO
Fighting off poorly my fierce attack,
he had already fallen to the ground:
the thrust that was to pierce him
already flashed in the air,
when a mysterious feeling
stopped my hand, as it descended!
Suddenly a sharp chill
ran shuddering through my being
as a cry came down from heaven,
that said to me: "Don't strike!"

AZUCENA, Zigeunerin
But to that ingrate's spirit
heaven said not a word!
Ah, if fate should drive you
to fight with that wretch again,
then follow, my son, like a God,
follow then what I tell you to do:
strike, plunge up to its hilt
that blade in the wicked man's heart!
Strike, plunge up to its hilt, etc.

Und wieder grüßt uns Franco in Modo romano:
https://www.youtube.com/watch?v=KPy-l4ZT4mo

Graf Luna verschont zu haben, wird Manrico bitter bereuen. Denn er wird es sein, der ihn zum Schluß köpfen läßt.

Milde ist etwas sehr Nobles, aber nur, wenn man sich damit nicht das eigene Grab schaufelt. Das wäre eine Lektion, die der seit seiner Uraufführung im Januar 1853 parodierte Trovatore den verschaften Deutschen erteilen würde, wüßten  sie nicht eh schon alles besser.

Neben diesen beiden Ausschnitte gäbe es noch einige mehr, die sich als Haß-Apologie anbieten würden, etwa Azucenas große Szene und die Auseinandersetzung zwischen Leonora und Graf Luna, aber auch so dürfte klar geworden sein, daß der Trovatore vom ersten bis zum letzten Takt vom flammenden Haß lebt.

Wenn ich da wieder an den Ami-Dreck unserer Zeiten denke, der vor Pornographie und Brutalismus nur so strotzt, aber trotzdem über spießerhafte Belanglosigkeit nicht hinauskommt, weil er ängstlich und weibisch-feige von der Sorge getrieben ist, nur ja nicht den von der Political-Correctness definierten Schicklichkeitsrahmen zu verlassen.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Mit zweierlei Mass

Kosh @, Freitag, 17.08.2018, 18:11 vor 2081 Tagen @ Tempranillo 1609 Views

So liest halt jeder aus dem Trovatore was er will - die Freiheit der Interpretation.

- … Ami-Dreck … ängstlich und weibisch-feige von der Sorge getrieben ist, nur ja nicht den von der Political-Correctness definierten Schicklichkeitsrahmen zu verlassen.

Wovon Du sprichst, das betrifft hauptsächlich interne Angelegenheiten. Extern können sie sehr wohl so wie Du sie gerne hättest. Und die Geheimdienste sind noch mal ne Nummer für sich, die können sehr gut intern und noch besser extern. Aber was wären Intrigen, wenn niemand verschont und für eigene Zwecke eingespannt würde?

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Haß und Haßrede müssen verboten werden!

Tempranillo @, Samstag, 18.08.2018, 11:40 vor 2080 Tagen @ Tempranillo 1518 Views

Wann wurde in Kino, Fernsehen oder auf dem Theater jemals ein demokratischer Machthaber so verflucht wie der Herzog von Mantua Anno 1851, als mit Ausnahme Frankreichs in ganz Europa Monarchen an der Staatsspitze standen?  

https://www.youtube.com/watch?v=3VblMMVOpNs

Die Oper sollte ursprünglich *La Maledizione*, Der Fluch heißen. Jemanden zu verfluchen, wie das der bucklige  Hofnarr Rigoletto gegenüber dem Herzog von Mantua macht und sogar einen Auftragsmörder engagiert, um seine geschändete Tochter zu rächen, ist nicht mehr nur Ausdruck von Haß, es ist Todhaß. 

RIGOLETTO
No, vecchio, t'inganni … un vindice avrai.
Si volge con impeto al ritratto.
Sì, vendetta, tremenda vendetta
Di quest'anima è solo desio...
Di punirti già l'ora s'affretta,
Che fatale per te tuonerà.
Come fulmin scagliato da Dio,
Te colpire il buffone saprà.

GILDA
O mio padre, qual gioia feroce
Balenarvi negli occhi vegg'io!
Perdonate: a noi pure una voce
Di perdono dal cielo verrà.
Perdonate, perdonate!

RIGOLETTO
Vendetta! Vendetta! No! No!

Englische Übersetzung

RIGOLETTO
No, old man, you're wrong … you shall be avenged.
passionately addressing the portrait
Yes, revenge, terrible revenge is all that my heart desires.
The hour of your punishment hastens on,
that hour which will be your last.
Like a thunderbolt from the hand of God,
the jester's revenge shall strike you down.

GILDA
O my father, what a fierce joy
flashes in your eyes!
Forgive him: and then we too may hear
the voice of pardon from Heaven.
Forgive him!

RIGOLETTO
Revenge! Revenge! No! No!

*Come fulmin scagliato da Dio,
Te colpire il buffone saprà* ...

... kennt  man bei uns als *den soll der Blitz beim Scheißen derschlag'n*.

Anhand der Kunstwerke Europas müßte  man erkennen, daß Brutalismus und Pornographie die Zuflucht derer sind, die entweder nichts zu sagen haben oder aus reiner Geldgier und Niedertracht die niedersten Instinkte kitzeln. Damit meine ich vor allem die Lust, sich an Gewaltdarstellungen aufzugeilen. Schönen Gruß an Hollywood und seine Oscar-Preisträger!

Durch den Rückgriff auf vorangegangene Jahrhunderte wird einem klar, wie weit wir es doch gebracht haben, wie frei und befreit wir inzwischen geworden sind.

In London lodert die die Fackel der Erleuchtung wieder mal besonders stark.

Folgendes soll sich diese Woche in Westminster zugetragen haben.

Getwestlondon.co.uk: West End councillor Pancho Lewis said: *This is truly shocking. There should be no place for hate preachers in the West End and indeed anywhere else - this kind of behaviour needs to be stamped out.*  https://www.getwestlondon.co.uk/news/west-london-news/holocaust-denial-antisemitism-oxf...

Hate-Speech ist strengstens verboten, es sei denn, sie richtet sich gegen weiße Europäer, vor allem Deutsche. Denen darf man sogar wünschen, daß sie ausgerottet werden, ohne daß sich auch nur ein Staatsanwalt oder Richter aufgerufen sieht, seinen Arsch zu bewegen. 

Tempranillo

PS.
@n0by: Klasse Beitrag heute, der mir in vielem aus der Seele spricht. Danke, vor allem für den Hinweis auf das antike Rom! Solltest Du mein Video aufrufen, erlebst Du den Triumph des alten weißen Mannes Leo Nucci in der Arena von Verona.

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Es betrifft nicht nur Deutschland - es betrifft die gesamte westliche Kultur.

Olivia @, Mittwoch, 15.08.2018, 10:16 vor 2083 Tagen @ Frances FreeToBe 2303 Views

In den USA ist der Hass bereits so weit gediehen, dass schwarze Kongreßabgeordnete dazu aufrufen, Trump-Wähler und Trump-Anhänger nicht mehr in ihre Cafes, Restaurants, Friseursalons etc. zu lassen und sie zu bedrängen und zu mobben mithilfe von Flash-Mobs. Die Dame wird dafür nicht verurteilt. Kein Medienaufschrei, nichts.

Ein ebenfalls schwarzer Pastor war bei einem der runden Tische Trumps dabei (viele kann man auf youtube finden) und bedankte sich für die Hilfe, die Trump den amerikanischen Innenstädten und Gemeinden gibt (seine Reform der Gefängnisse, seine erfolgreichen Bemühungen, Menschen, die aus den Gefängnissen entlassen werden, wieder zu einem Job zu verhelfen - betrifft sehr viele Schwarze). Dieser Mann bekam danach massive Schwierigkeiten. ALLE Menschen, die Trump unterstützen, unterliegen inzwischen einer Hexenjagd und müssen teilweise um ihr LEBEN fürchten. Die derzeitige Pressesprecherin ist die erste Person in diesem Job, die CIA-Schutz benötigt. Dass auf den gewählten Präsidenten der USA bereits mehrere Attentate verübt wurden und die meisten uninformierten Menschen hier HURRA schreien, wenn man dies nur erwähnt, das ist dann schon Nebensache.

Mitglieder der sogenannte "Linken" rufen inzwischen dazu auf, sich Waffen zu besorgen und gegen Trump-Anhänger vorzugehen. Vermummte Antifa arbeitet mit Angst und Gewalt gegen Bürger und ihre Einrichtungen (Zerstörung von Autos, Geschäften etc. etc.). Es wird kaum dagegen vorgegangen.

DAS könnte man als stalinistische "Säuberungsmethoden" bezeichnen. Bei den Nazis hat die SS wohl die Funktion des Angst machens übernommen und in der Ex-DDR die Stasi. Auch in unseren Breiten bleibt es noch straffrei, wenn Antifa-Aktivisten Geschäftsinhaber, Hotelinhaber, Inhaber von Versammlungsräumen etc. damit bedrohen, alles kaputt zu schlagen, wenn sie der AfD einen Raum zur Verfügung stellen. Auch dies wird NOCH als Widerstand gegen Rechts bezeichnet, der jegliche faschistische Methode rechtfertigt.

Die GEWALT ist schon ziemlich weit gediehen. Und schau dir Schweden an, Frankreich, Großbritannien etc. etc.

In den Niederlanden hat sich vor kurzer Zeit eine Abgeordnete umgebracht, weil sie von politisch ANDERS Überzeugten so bedroht wurde, dass ihre Familie umgebracht würde. Die Frau bekam keine Hilfe und fand den Ausweg nur darin, sich selbst umzubringen, damit ihre Familie geschützt ist.

In Italien und jetzt wohl auch in den Niederlanden wurden Wohnungen von Menschen, die zur Arbeit gingen, während ihrer Abwesenheit BESETZT. Die Menschen waren verzweifelt. Die Polizei konnte nicht helfen....

Wenn das alles keine Gewalt ist. Was ist dann Gewalt? - Wundert es noch irgend jemanden, dass die Italiener so gewählt haben, wie sie das taten. Ich habe die Schneise der Verwüstungen in Videos gesehen.

--
For entertainment purposes only.

Genau so ist es.

re-aktionaer @, Mittwoch, 15.08.2018, 20:14 vor 2083 Tagen @ Olivia 2007 Views

Und diese linken Dummköpfe haben zwei Dinge nicht am Radar:
1. Sie werden von einem tiefen Staat gestützt, geschützt und finanziert, der gerade ausgetrocknet wird
2. Sie evozieren bei fitten Leuten unendlich hass. Fitte Leute sind jene, die Selbstorganisation und Selbstdisziplin sowie Eigenmittel besitzen. Wehe, diese Ressourcen richten sich gegen die linken.

Was wir hier sehen sind nicht die widergänger der Nazis. Wir sehen die Kommunisten wie sie immer waren und die wie in den 30er Jahren meinen mit der Strategie des Terrors den Laden dauerhaft beherrschen zu können. Aber sie werden genau so verlieren wie in den 30 Jahren. Der "Saalschutz" Gegenterror wird kommen. Ein noch arbeitendes Proletariat, ein Klein- und Großbürgertum hat die Faxen dicke. Und mehr noch - sämtliche unteren Ränge der Exekutive warten nur auf ein ganz zartes ... macht mal... vom Innenminister.
Zeithorizont? Max. 10 Jahre.

Ob "der" so denkt, ist unklar. Jedenfalls schreibt er so, wie er sich vorstellt, dass "Grüne" denken und mithilfe welcher

Olivia @, Mittwoch, 15.08.2018, 09:46 vor 2083 Tagen @ Frances FreeToBe 2251 Views

Argumente ihnen ein "moralisches wertvolle Umdenken" ermöglicht würde. :))

Obrigkeitshörigkeit, die Neigung, alles zu Übermoralisieren und der täglich medial verstärkte Schuldkult. Das Ganze wirkt auch in Skandinavien wunderbar und in den USA. Der Verstand der Bevölkerung bleibt dabei auf der Strecke. Das beständige "GUT sein wollen, alles moralisch richtig machen zu wollen, scheint ihnen die komplette Wahrnehmung zu verzerren. So wie bei den Hexenprozessen und den Verteufelungen der Juden. Der Schuldkult wird jetzt international praktiziert. Gegen Weiße. Die New York Times hat jetzt eine aus Korea stammende "Journalistin" eingestellt, die in Twitter offen dazu aufrief, Weiße zu töten. Sie ist nicht die Einzige, die solche Äußerungen gemacht hat. Sie wurde selbstveständlich nicht entlassen. Hätte der "Aufruf" irgend eine andere Rasse betroffen, dann hätte es einen weltweiten Aufschrei gegeben. Aber gegen die bösen Weißen natürlich nicht. Dabei macht das Mädchen einen ganz netten und intelligenten Eindruck. Ich frage mich, wer die soooo programmiert und mit Hass angefüllt hat? Der Hass, zu dem die Medien die Menschen mehr oder weniger subtil aufstacheln ist leider nicht ohne Vorgänger. Kein Verbrechen konnte jemals ohne die Unterstützung der Medien begangen werden. Ich konnte es nur nicht glauben, dass all dieses noch einmal wiederkommen würde. Und die Masse der Menschen läßt sich einfach instrumentalisieren.

Wie war das noch: Immer das Gute gewollt und das Böse geschaffen? Genau das tun unsere sogenannten Guten Menschen, wenn sie sich nicht endlich entschließen, die Augen weit auf zu machen.

--
For entertainment purposes only.

Da brauch ich keinen Stern-Artikel

stocksorcerer @, Dienstag, 14.08.2018, 16:35 vor 2084 Tagen @ Otto Lidenbrock 3379 Views

Da muss ich nur schauen, in was für eine unbelehrbare, schwachsinnige, vor Frömmigkeit und Selbstherrlichkeit strotzende, moralisch überlegene Sippe meine Schwester hineingeheiratet hat.

Jedes Jahr zu ihrem Geburtstag wundere ich mich, dass ich nicht durchdrehe, wenn unsere Urahnen über einen Kamm geschert als Verbrecher, Mörder, Nazis und weiß der Henker was sonst noch bezeichnet werden.

Wenn Argumente nicht zählen, hast Du einfach verloren.

Werbung