DAX, meine pers. langfr. Sicht

Dieter, Dienstag, 07.08.2018, 21:07 vor 2090 Tagen 3559 Views

[image]

Gruß Dieter

Meine DAX-Einschätzung

Slavisa ⌂ @, Mittwoch, 08.08.2018, 12:01 vor 2089 Tagen @ Dieter 1940 Views

Hallo Dieter,

vielen Dank, dass du Deine Arbeit mit uns teilst.

Von der DAX-Korrektur in den Bereich 10.500-11.000 sprechen einige. Ich bin eher pessimistischer und denke, dass wir uns trotz des billigen Geldes irgendwo in den Bereich 9000-10000 bewegen werden, wenn die Bankenkrise in Italien nicht bald gelöst wird. Ich glaube, dass belastet die Märkte momentan am meisten.

Zumindest kam das bei meinen Spielchen mit den Charts herum.

Herzliche Grüße,
Slavisa

--
Börse

23,6 R oder 61,8 R

Dieter, Mittwoch, 08.08.2018, 15:46 vor 2089 Tagen @ Slavisa 1643 Views

Hallo Slavisa,

falls meine bisherige Zählung (Gliederung in Wellen und Unterwellen) korrekt sein sollte, dann käme für die jetzige Welle IV aufgrund der Alternierungsregel nur das 23,6er, 50er oder 61,8er Retracement infrage. Ich habe das 23,6er als am wahrscheinlichsten angesehen.

Ansonsten ist anzumerken, daß ich die Zählungen nur zu meiner grundsätzlichen längerfristigen allgemeinen Orientierung mache, denn bin schon seit Jahren nicht mehr an der Börse engagiert, habe meine Mittel lieber in andere Projekte gesteckt und fühle mich sehr wohl dabei.

Gruß Dieter

Danke

Slavisa ⌂ @, Donnerstag, 09.08.2018, 10:39 vor 2088 Tagen @ Dieter 1172 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 09.08.2018, 11:27

> ... Vortext entfernt


Lieber Dieter,

vielen Dank für Deine Erläuterungen.
An der Börse bin ich auch kaum noch engagiert und wenn, dann nur mit sehr kleinem Geld. Das ist sicherer, man fühlt sich wohler und schläft ruhiger![[top]]

Herzliche Grüße,
Slavisa

--
Börse

Werbung