Richtig

Slavisa ⌂ @, Sonntag, 05.08.2018, 21:57 vor 2092 Tagen @ Dieter 1171 Views

Sobald man etwas hat, kreuzt ein Spinner auf und will es für sich beanspruchen, am besten ohne Arbeit[[freude]]

--
Börse

Ach so? Wie ist es mit Deutschland? 2 Weltkriege wurden gegen die Deutschen angezettelt. Versklavt bis heute. Silent War läuft noch .. (oT)

Mandarin @, Sonntag, 05.08.2018, 22:03 vor 2092 Tagen @ Dieter 1135 Views

- kein Text -

Naja... Norwegen?

re-aktionaer @, Sonntag, 05.08.2018, 23:42 vor 2092 Tagen @ Dieter 1340 Views

Ich denke die meisten Länder sind per se unfriedlich - Rohstoffvorkommen mahcen nur den weg für schönere weil teurere Kriege frei.

wenn selbst Sand wie Gold wird

mh-ing @, Montag, 06.08.2018, 10:02 vor 2092 Tagen @ Dieter 1175 Views

welches Land ist dann "Rohstoff"-arm?
Es gibt wichtige und unwichtige Länder, aber an den Rohstoffen allein liegt es oft nicht. Es ist die Mischung und die Begehrlichkeit des jeweiligen Landes. Die USA hätten mit Venezuela kein Problem, wenn dort eine andere Regierung wäre.
Anderseits:
Für die USA sind diese riesigen Reserven doch gut. Die wollen, dass dort wenig gefördert wird, weil das die stillen Reserven für sie in der Zukunft sind.
Auf Haiti gibt es auch Öl, aber keinen Bohrturm.

Interessanter Gedanke

Dieter, Montag, 06.08.2018, 11:09 vor 2092 Tagen @ mh-ing 1015 Views

Anderseits:
Für die USA sind diese riesigen Reserven doch gut. Die wollen, dass dort
wenig gefördert wird, weil das die stillen Reserven für sie in der
Zukunft sind.

Hallo mh-ing,
ein interessanter Gedanke. Man muß nur dauerhaft eine gefügige Regierung installieren.

Gruß Dieter

kaputte Regierungen reichen

mh-ing @, Montag, 06.08.2018, 11:58 vor 2092 Tagen @ Dieter 978 Views

Es müssen nicht gefügige Regierungen sein. Es reicht aus, wenn das Land einfach zerrüttet ist, kaputte, korrupte und unfähige Regierungen hat. Es ist nur wichtig, dass diese Länder sich nicht entwickeln, diesen Rohstoffschatz selbst heben und wenn, dann nur mit USA-Beteiligung und -Kontrolle.

Die USA sind strategisch unterwegs in längeren Zeiträumen. Daher sitzen dort, wo es sinnvoll ist, auch große Militärbasen (Arabische Halbinsel....).

Werbung