Kontopfändung bei Hagen Grell

LLF @, Freitag, 03.08.2018, 22:50 vor 2094 Tagen @ Mandarin 4793 Views

https://www.youtube.com/watch?v=42g2tSl1S7Q

Eigentlich sollte man Handlungen von Einzelpersonen nicht kommentieren, aber dies betrifft ein Musterbeispiel debitistischer Ignoranz.

Das Finanzamt hat bei Hagen Grell ausstehende Steuervorauszahlungen in dreistelliger Höhe per Kontopfändung abgebucht. Eine Kontopfändung verschlechtert aber die Bonität und den Schufa-Score, im Falle einer größeren Investition können die höheren Zinssätze leicht einen dreistelligen Betrag ausmachen.

Wie kann man seine Bonität nur so leichtfertig ruinieren und dem Finanzamt dadurch die Möglichkeit geben, einen Insolvenzverwalter für solch ein aufstrebendes alternatives Medienprojekt einzusetzen?

Ist mir auch schon passiert...

Mandarin @, Freitag, 03.08.2018, 23:53 vor 2094 Tagen @ LLF 3930 Views

ich habe die Aufforderung vom Finanzamt einfach übersehen. Ich denke zu Beginn der Selbstständigkeit muss man sich erstmal an dieses Korsett durch das Finanzamt gewöhnen.
Ich hatte damals nur mein operatives Business im Kopf, was ja - gerade zur heutigen Zeit - schon Anspruch genug an einen Selbstständigen stellt.

Mich hat die Schufa nie interessiert, da ich nie einen Kredit genommen habe und auch nie annehmen werde.
Als ich wenig Einnahmen hatte, habe ich meine Ausgaben extrem knapp gehalten.

Alles Gute!

Video ist in D bereits gesperrt (oT)

Fleet @, Tor zum Harz ex NL, Samstag, 04.08.2018, 11:53 vor 2093 Tagen @ Mandarin 2319 Views

- kein Text -

--
"Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht." (H. Heine)

Das kommt davon, wenn man den Kopf zu tief in die Latrinen der Vergangenheit steckt ...

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 06.08.2018, 10:58 vor 2091 Tagen @ Mandarin 1317 Views

Ist die Sache zwischen den Römern und Germanen eigentlich schon geregelt? Mal bei Salvini + Co. nachfragen ... [[freude]]

... besser nicht, sonst kommt noch ne Rechnung, weil der Vandalenkönig Geiserich Rom geplündert hat. [[wut]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Werbung