Neue Erkenntnisse Attentat Weihnachtsmarkt / Anis Amri / - Komplott CIA / Bundesregierung

Odysseus @, Montag, 30.07.2018, 20:20 vor 2098 Tagen 6304 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 30.07.2018, 20:33

Eigentlich wollte ich als Überschrift schreiben:

"Bundesregierung der Terror-Mittäterschaft und Komplottbildung mit US-Geheimdienst CIA angeklagt.
Sondersendung im Anschluß an die Tagesthemen."

Selbstverständlich wären das Fake-News as its best. [[freude]]

Aber genau das wäre wünschenswert, denn die Aufdeckungen und das Buch von Steffen Schubert müßte wie eine Bombe einschlagen.
Statt dessen werden sie vom Mainstram seit Erscheinen des Buches vor 4 Tagen komplett ignoriert.
Lediglich von alternativen Medien wird es thematisiert.

Da auch die Protagonisten der Threads nach dem Anschlag hier im Gelben, in denen es hoch herging, noch nichts gepostet haben, mache ich es hiermit.

Wenn die Ausführungen von Schubert stimmen, kann man sich vorstellen, welch ohnmächtige Wut die Angehörigen überkommen muß.
Und wenn diese Erkenntnisse keine Folgen haben, dann ist ein weiteres Indiz wie verkommen und abhängig von den USA die Politiker- und Geheimdienstseilschaften sind.

Im Video zum Buch ( rund 10 minuten lang) erläutert der Autor den groben Faden des Buches.Sehenswert.

https://www.youtube.com/watch?v=9mSJmOk79vo


Auch die Berliner Zeitung, die als Mainstram-Vertreter einen ganz ordentlichen kritischen Ablauf der Dinge verfasst hat und an deren Ende die Autoren einige Fragen stellen, hat offensichtlich bislang kein näheres Interesse, oder gar Eile, Antworten zu erhalten.

https://story.berliner-zeitung.de/akte-amri/


-----------------

Da ich dafür keinen eigenen Thread aufmachen will, sei nebenbei noch erwähnt, dass der Verlag "Deutsche Verlagsanstalt", der der Bertelsmann-Gruppe angehört, sich kurz vor geplantem Erscheinen Anfang Juli kurzfristig geweigert hat, das neue Buch von Sarrazin „Feindliche Übernahme - wie der Islam den Fortschritt behindert und die Gesellschaft bedroht " zu veröffentlichen.

Es wird nun "vorraussichtlich im August" hier erscheinen:

https://www.m-vg.de/finanzbuchverlag/shop/article/15511-feindliche-uebernahme/

Aktuell noch nicht zu haben, aber wird wohl nicht mehr lange dauern.

Mal sehen, wie der Mainstram hier reagiert.


Gruß Odysseus

Ähnliche Gedanken gingen mir beim Leibwächter von Bin Laden durch den Kopf. Der durfte ja auch "ungeschoren" herumlaufen.

Olivia @, Montag, 30.07.2018, 21:36 vor 2098 Tagen @ Odysseus 4074 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 30.07.2018, 21:41

Wenn die Amis an dem Leibwächter und dem, was dieser SICHERLICH wußte, Interesse gehabt hätten, dann hätten die den ohne weiteres geschnappt und in ihr Lager auf Cuba gebracht. Aber nein, der Vogel wurde samt Familie vom deutschen Steuerzahler bestens durchgefüttert und soll nun auch noch zurück geholt werden. Alles schaut danach aus, als habe der sogar im Auftrag der .... gearbeitet. Anders macht das alles keinen Sinn.

Immerhin zeigen diese Fälle sehr deutlich, wer in Deutschland "die Hosen" an hat. Kein Mensch hätte sich getraut, einem Snowden oder Assange in Deutschland Asyl zu geben.

Bei unserem "Flüchtlingsfest" kamen mir ähnliche Vermutungen. WIE bekommt man eine große Masse an "Männern" in ein Land mit "Milch und Honig" transferiert, ohne dass bestimmte Personen- oder Personengruppen "auffallen"? Logistisch ganz einfach: Eine Flüchtlingskrise installieren, wo Massen an Männern unkontrolliert ins Land fluten...... Pässe wegwerfen etc. etc.

Das wird wohl auch der Sinn und Zweck gewesen sein: Leute ins Land zu schaffen, die man bei einer Grenzkontrolle NIEMALS hätte hineinschaffen können/dürfen.

Schätzungsweise die "freie" syrische Armee... sprich die gekaufte "Söldnerarmee", die aus Syrien weg mußte. In den USA hätte man die nicht so unerkannt "unterbringen" können. Außerdem wollten die sicherlich eine solche "explosive" Mischung nicht auch noch im Land haben.

Möglicherweise war es ja ein Tauschgeschäft: "Kein Angriff auf Russland gegen die "Übernahme" und Vollverpflegung dieser Männer und ihrer nachzuholenden Familien. Dann würde es auch Sinn machen, dass man denen "Autos und Häuser etc. etc. etc." versprochen hat. Logistisch zumindest war es eine Meisterleistung, die alle in so kurzer Zeit und bei so guter Gesundheit hier hineinzuschaffen. Jedenfalls gehe ich davon aus, dass wir hier eine beträchtliche Menge an ausgewisenen Kriegsverbrechern bestens versorgen. Und die Angst führt bei den "Unterschriften" dann auch noch die Feder.

--
For entertainment purposes only.

Zustimmung und ein paar Anmerkungen

Odysseus @, Dienstag, 31.07.2018, 00:37 vor 2098 Tagen @ Olivia 3878 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 31.07.2018, 00:53

Wenn die Amis an dem Leibwächter und dem, was dieser SICHERLICH wußte,
Interesse gehabt hätten, dann hätten die den ohne weiteres geschnappt...

Nun, was soll der denen noch erzählen? Eher sorgen sie sich, er könnte Details zur Rolle, Macht,Werdegang und Tod von Bin Laden verbreiten, die die offizielle Version ins Wanken bringen. Angeblich ist er ja jetzt in Tunesien gefoltert worden - wie hoch wird wohl die Schmerzensgeldklage ausfallen, die man wegen der unrechtmäßigen (?) Abschiebung erwarten kann?
https://www.focus.de/politik/ausland/aus-deutschland-abgeschoben-anwalt-von-sami-a-beha...
Ach ja - und Gegner aus den eigenen Reihen scheint es nicht zu geben, oder steht er letztlich unter Schutz?

Immerhin zeigen diese Fälle sehr deutlich, wer in Deutschland \"die Hosen\" > an hat. Kein Mensch hätte sich getraut, einem Snowden oder Assange in > Deutschland Asyl zu geben.

Wohl wahr.

Bei unserem "Flüchtlingsfest" kamen mir ähnliche Vermutungen. WIE

bekommt man eine große Masse an \"Männern\" in ein Land mit \"Milch und
Honig\" transferiert, ohne dass bestimmte Personen- oder Personengruppen
\"auffallen\"? Logistisch ganz einfach: Eine Flüchtlingskrise installieren, > wo Massen an Männern unkontrolliert ins Land fluten...... Pässe wegwerfen
etc. etc.

Unsere Politiker begehen seit 2015 permanente Unterlassungsvergehen, alles was völlig legal zur Erfassung der Ströme einer Spitzen-Industrienation möglich gewesen wäre, wurde unterlassen. Man spielt hilfloses Entwicklungsland.
Die Richtlinienkompetenz schöpft Merkel gnadenlos aus und ihr jahrelanger Umbau ihre Umfeldes zahlt sich aus. (siehe u.a. die Bücher dazu von Gertud Höhler https://www.youtube.com/results?search_query=gertrud+h%C3%B6hler++merkel)

Schätzungsweise die \"freie\" syrische Armee... sprich die gekaufte
\"Söldnerarmee\", die aus Syrien weg mußte. In den USA hätte man die nicht
so unerkannt \"unterbringen\" können. Außerdem wollten die sicherlich eine > solche \"explosive\" Mischung nicht auch noch im Land haben.

Warum aber läßt man auch alles andere rein, was schon mit einfachsten Mitteln zu filtern wäre ?
Und das fortgesetzt, obwohl selbst Untersuchungen regierungsnaher Organisationen von mindestens 70% Wirtschaftsflüchtlingen ausgehen.
Eine Antwort ist die immense Angst vor "unschönen Bildern". Hier wurde wahrlich meisterlich durch das Mantra der Menschenrechte und des Humanismus eine gigantische Hürde geschaffen.
Sidekick: Nehmen wir mal die Menge bislang unstrittig Abzuschiebender von 200.000 Personen. Zur Verdeutlichung: Das sind rund 650 volle Airbus A300 oder Jumbojets voll. Glaubt irgend jemand , dass es jemals passiert, dass nach zwangsläufig stramm organisiertem boarding ( schon daran wird es scheitern) auch nur ein solcher Jet jemals abheben wird?

Möglicherweise war es ja ein Tauschgeschäft: "Kein Angriff auf Russland
gegen die "Übernahme" und Vollverpflegung dieser Männer und ihrer > nachzuholenden Familien.

Wäre harter Tobak, aber die Tatsache, das Russland strategisch zuallererst Rammstein und Co platt machen müßte, könnte wirken.

Jedenfalls gehe ich davon aus, dass wir
hier eine beträchtliche Menge an ausgewisenen Kriegsverbrechern bestens
versorgen.

Das ist sicher so. Aber das Ganze ist größer. Nach der Vorbereitung durch die Barcelona declaration of 1995, hier der originaltext: http://balder.org/articles/hatespeech/pdf/Barcelona-Declaration-Adopted-At-The-Euro-Med... (Besonders sind die Seiten 12-14 zu beachten, wer kein Englisch kann, bemühe den Übersetzer.), wird mit der geplanten UN-Erklärung von Morokko im Dezember zumindest moralisch der Sack quasi zugemacht.
Das steht zu Befürchten, wie es im Augenblick aussieht:
http://www.danisch.de/blog/2018/07/27/das-ueberrennen-der-staaten/

Wer den geplanten Umbau des europäischen Kontinents nicht sieht, der will ihn nicht sehen - und unterstützt die, die ihn wollen und vorantreiben. Insofern ist die "Kriegsflüchtlingswelle" die moralische Vorhut zur Etablierung und Gewöhnung (Merkel: Nun sind sie nun mal da) absehbar gefolgt von der sich nun abzeichnenden ".......-Flüchtlingswelle" , nach Belieben auzufüllen.
Die über Jahrzehnte aufgebauten Trojaner in allen europäischen Ländern stehen parat, den Umbau nach Kräften zu fördern.

Und die Angst führt bei den "Unterschriften" dann auch noch die
Feder.

Wenn es Angst wäre, gäbe es ja die Hoffnung dass ein Polit-Größe sie mal überwindet und erkennen würde, dass er/sie Bewegungen Dinge lostreten könnte, die einschneidende Geschichte schreiben. Es steht zu befürchten, dass Verblendung, Überzeugung, Dummheit, Eitelkeit, Geltungssucht, Machtgeilheit usw. die Feder führen - was trifft wohl auf das Maasmännchen zu, wenn er die Deklaration von 2018 unterzeichnet?

Gruß Odysseus

Weh tut etwas anderes ...

NST @, Südthailand, Dienstag, 31.07.2018, 07:00 vor 2098 Tagen @ Odysseus 3473 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 31.07.2018, 07:28

Wer den geplanten Umbau des europäischen Kontinents nicht sieht, der will
ihn nicht sehen - und unterstützt die, die ihn wollen und vorantreiben.
Insofern ist die "Kriegsflüchtlingswelle" die moralische Vorhut zur
Etablierung und Gewöhnung

Hallo

Wer auch immer diese Umvolkung geplant hat, das werden wir wohl nie erfahren. Was wir aber ganz genau wissen ist, wer es bezahlt hat.

Bezahlt hat es der Bildungsbürger aus dem Mittelstand, nicht die Unterschicht und auch nicht die 1% tigen. Erst der Sozialstaat der neueren Prägung, also ab den 80ziger Jahren des letzten Jahrhunderts ermöglicht diese Form der Migration. Es sind auch nicht die Jungen, die inzwischen vergrünt und gegendert sind, die das zu verantworten haben, denn die arbeiten überwiegend inzwischen in prekären Beschäftigungsverhältnissen.

Es ist meine Generation - die Babyboomer, die jetzt kurz vor der kompletten Verrentung steht. Diese Generation steht seit den frühen 80ziger Jahren in der Verantwortung, in Wirtschaft und Politik. Das Gerechte daran wird sein, dass entsprechend ihrem Alter sie heute die Suppe, die sie angerührt haben auch auslöffeln müssen. Die Ältesten schaffen das noch mit einem blauen Auge, bevor sie abtreten müssen, die Jüngeren werden nicht so leicht davon kommen.

Ob die Amerikaner auf dem Mond waren oder nicht [[freude]] ob das alles nur ein Lügengebilde ist oder der Wahrheit entspricht, wird unsere Generation vielleicht nie erfahren. Was mir dagegen mit unserer sozialen Marktwirtschaft, dem Sozialstaat und der Demokratie erschaffen haben, das dürfen wir alle noch geniessen. Nur sozial verträgliches Frühableben wird verhindern, dass wir die Ernte dessen einfahren, was wir gesät haben. Merkel und Co. sind nur Angestellte, die haben das nicht finanziert, nur die Geldströme gelenkt und dafür sind sie ja auch gewählt worden.

Wenn eine ganze Generation sich auf die Schulter klopft, während sie mehr als 50% ihrer Lebens Arbeitsleistung an den Staat abgeführt hat, dann ist es fast so etwas wie höhere Gerechtigkeit, wenn sie auch das Ende noch mitbekommt. Kein Richter könnte ein gerechteres Urteil fällen.
Gruss

PS: das tausend jährige Reich, dauerte ja nur 12 Jahre, das Reich mit Demokratie und Sozialstaat mehr als ein halbes Jahrhundert - was wird wohl in der zukünftigen Geschichtsschreibung als grösseres Desaster bewertet werden [[hae]]

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Die Frage nach den Planern

Tempranillo @, Dienstag, 31.07.2018, 09:38 vor 2098 Tagen @ NST 3034 Views

Hallo NST,

Wer auch immer diese Umvolkung geplant hat, das werden wir wohl nie
erfahren.

Dana Goldstein und Hervé Ryssen haben zu diesem Thema eine sehr dezidierte Meinung, die perfekt zu dem paßt, wie sich Nicolas Sarkozy, Bernard Henri Lévy, Jacques Attali, LICRA, CRIF, ZDJ und einige andere Herrschaften äußern, etwa Monsieur Chaya und Touitou.

Trotz erheblicher Schwächen sind die Bücher Dana Goldsteins nicht nur bei diesem Thema eine unschätzbar interessante Fundgrube, weil sie zu den sehr wenigen jüdischen Autoren gehört, die aus dem Nähkästchen plaudern.

Von dem, was ich kenne, Joseph Lémann, Menuhin, Atzmon, Shahak und Cohen, geht Goldstein am weitesten und wagt sich mehrfach auf eine Weise an Tabus, wie das jeden Goj garantiert ins Gefängnis bringen würde.

Ich denke nicht, daß man bei der Frage nach den Urhebern kapitulieren muß. Will man den Planern auf die Spur kommen, muß man beim Globalismus ansetzen, seinen ideologischen Wurzeln, und anschließend die Nachrichtenlage verfolgen.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Behördenversagen ja - aber keine Aufklärung der Hintergründe

nereus @, Dienstag, 31.07.2018, 09:21 vor 2098 Tagen @ Odysseus 3440 Views

Hallo Odysseus

Du schreibst: Wenn die Ausführungen von Schubert stimmen, kann man sich vorstellen, welch ohnmächtige Wut die Angehörigen überkommen muß.

Das mag sein, aber ich hege auch gewisse Zweifel an den Erkenntnissen des Herrn Schubert.
Ob das Absicht ist, mangelnder Durchblick oder eine gewisse Ahnungslosigkeit, kann ich nicht sagen.

Ja, Amri lebte unter einer schützenden Hand, weil er gebraucht wurde, wie viele seiner Terror-Vorgänger.
Amri war ein Krimineller und schon aus diesen Gründen den Behörden bekannt.
Aber das er Netzwerke aufbauen sollte, um Anschläge vorzubereiten, dürfte Nonsens sein.

Amri wurde benutzt, weil er für Geld willig war auch Dinge zu tun, die sonst nur Wenige tun. Drogenhandel dürfte einer dieser Jobs gewesen sein.
Was er jedoch in Berlin konkret machte, ist bis heute ungeklärt.
Wir wissen auch nicht, ob er überhaupt in dem LKW saß, obwohl alle Welt davon ausgeht oder palavert.
Der Weihnachtsmarktanschlag war eine Geheimdienst-Operation, was schon die extrem auffällige Präsenz der Journaille VOR dem Anschlag indiziert.

Wenn also die Basis des Ereignisses so schwammig ist, dann können alle Schlussfolgerungen nicht viel besser sein.

Der IS wurde NACHWEISLICH von USrael aufgebaut.
Niemand wußte also besser Bescheid über dessen Aktionen und Netzwerke als die Dienste dieser beiden Staaten, denn solche „gemeinschaftlichen Kunstwerke“ beherbergen natürlich auch massig Informanten.
Und jetzt soll der Tunesier Amri – der Kleinkriminelle – Top-Infos liefern über welche die Erfinder von IS längst verfügten? [[hae]]
Das ist der Witz der Woche und meiner Ansicht wiederum Desinformation!

Nein, Amri gehörte, wie schon öfters bei anderen Kommentaren erwähnt, zur Verfügungsmasse der Menschenverächter.
Wenn schon normale Menschen als Nutzvieh betrachtet werden, dann können Kriminelle nach Belieben benutzt, verwertet und weggeworfen werden.

Amri wurde vermutlich in einen Spin gewoben, den er selbst kaum durchschaut haben dürfte.
Vermutlich ging es dabei um Drogen, Kohle usw. und Amri witterte ein größeres Geschäft.
Das nutzten die Drahtzieher, um ihren Plott abzuwickeln dessen genaues Drehbuch bis heute unbekannt ist.

Interessanterweise konnte fast allen "Allah-Bombern" nie eine glaubwürdige Frömmigkeit nachgewiesen werden, ganz im Gegenteil, Moschee-Besuche waren eher selten und dürften viel mehr eine Art Kontaktbörse gewesen sein. Die 300 % Islamisten labten sich viel eher an westlicher Vergnügung.

Damit wird schon einmal der ideologischer Hintergrund ausgehebelt.
Der Rest läßt sich zumindest erahnen.
Über einen der seltsamen Zeugen von Berlin hatte ich hier einmal berichtet: http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=431334

Wenn Herrn Schuberts Buch nützlich ist, dann nur weil es die Aufmerksamkeit auf die Kriminellen in der hohen Politik lenkt und zumeist schon bekannte Fakten nochmals in einem Buch bündelt.
Aber was genau lief, blieb bis heute im Dunkel - wird auch im Kurzfilm nicht erhellt - und ich fürchte, dort wird es auch bleiben.

Von den wahren Hintergründen erfahren wir auch diesmal nichts.
Die Kiste ähnelt den NSU-Leaks, die zwar den Fake um das Geschehen erhärten, die aber bislang keinerlei Erkenntnisse darüber lieferten, was die Uwes tatsächlich im Untergrund taten.

mfG
nereus

Danke für die Arbeit am "seltsamen" Zeugen-Cover-Up

Olivia @, Dienstag, 31.07.2018, 10:00 vor 2098 Tagen @ nereus 3105 Views

Zu Amri: Er hatte sicherlich "Schutz". So blöde können selbst unsere Behörden nicht sein. Die hatten ihre "Verbotslisten" und wenn sie dagegen handelten, dann hieß das für die Beamten: Keine Beförderung mehr oder ein Versetzen an "unangenehme" Plätze. Beispiele dafür gibt es ja genügend.

Hochinteressant ist wirklich, was mit der Massenmigration geplant ist. Ehrlich gesagt kann ich mir trotz aller Fragmente immer noch keine Reim darauf machen, der mir durchgehend Sinn macht.

--
For entertainment purposes only.

Langeilige Alternativerklärung

trosinette @, Donnerstag, 02.08.2018, 07:50 vor 2096 Tagen @ Olivia 2221 Views

Guten Tag,

Zu Amri: Er hatte sicherlich "Schutz". So blöde können selbst unsere
Behörden nicht sein. Die hatten ihre "Verbotslisten" und wenn sie dagegen
handelten, dann hieß das für die Beamten: Keine Beförderung mehr oder
ein Versetzen an "unangenehme" Plätze. Beispiele dafür gibt es ja
genügend.

Dass die Beamten im Fall Amri nur zu faul, träge und nicht hinreichend Dienstbeflissen waren ist vollkommen ausgeschlossen? Es könnte ja sein, dass in einigen Beamten noch menschliches Versagen und andere Reste wahrer Menschlichkeit wirken und nicht ausschließlich ziviler Kadavergehorsam.

Eine Verschwörungsfrage: Wenn es der große Plan ist, Deutschland per Überfremdung und Massenmigration zu vernichten, wieso lassen die Planer dann einen Migranten wie Amri eine Unternehmung starten, die der Akzeptanz von Überfremdung und Massenmigration nicht dienlich ist?

Mit freundlcihen Grüßen
Schneider

Die haben den NICHT "starten" lassen. Die haben den nur "nicht festgenommen".

Olivia @, Donnerstag, 02.08.2018, 18:07 vor 2095 Tagen @ trosinette 2132 Views

Ich traue dem "Apparat" einiges an Schlamperei zu. Aber wenn es sich so häuft, dann kann es durchaus sein, dass irgendwo "ein Wink" von einem Vorgesetzten hergekommen ist, dass man "der Sache" nicht so schnell nachgehen solle.

Der/die "interessierten" Dienste wollten möglicherweise das "Bewegungsprofil" dieser Person beobachten. Vielleicht aber auch nicht. "Schutz" in irgend einer Form scheint er gehabt zu haben. Und die Italiener haben dann dafür gesorgt, dass man ihn auch ganz sicher nicht mehr befragen konnte.

--
For entertainment purposes only.

Die Schlamperei nimmt mit den Regularien zu

trosinette @, Freitag, 03.08.2018, 09:03 vor 2095 Tagen @ Olivia 2023 Views

Guten Tag,

Ich traue dem "Apparat" einiges an Schlamperei zu. Aber wenn es sich so häuft

Da der Apparat immer mehr und komplexere Regularien und Vorschriften hervorbringt, nimmt auch die Schlamperei zu und die mediale Aufbereitung der Schlamperei nimmt zu. Die dem Menschen innewohnende Motivation zur Schlamperei bleibt dagegen konstant.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Wieso? Weshalb? Warum? - du bist ja schlimmer als Enkelchen...

Silke, Sonntag, 05.08.2018, 15:33 vor 2092 Tagen @ trosinette 1916 Views

Ach, liebes Schneiderlein,

kannst du nicht mal den armen tiefen Staat in Ruhe sein geplantes Zeug machen lassen?

Immer deine ewigen spitzfindigen Zwischenfragen.
Der tiefe Staat heißt deshalb tiefer Staat weil er abgrundtief tief ist und echt andere Probleme hat, als Antworten auf deine ewigen zweiflerischen Fragen zu bieten oder gar zu suchen.
Er plant ganz doll, er ist ganz heftig tief und er ist ein Staat wie er im Buche steht mit aller mächtigen Macht, die dazu gehört.
Das muss doch nun mal reichen...

Und wenn nicht, dann wirst du vom tiefen Staat bald einmal auf die stille Treppe geschickt, wenn du weiter so herumfragst und kannst dort über dein Verhalten hier im Forum noch einmal nachdenken. Und du darfst erst wieder runter, wenn du selbst begriffen hast, was du uns hier mit deiner dauernden Fragerei zumutest so wie der @Ashitaka mit seinem kräftezehrenden Kräftezeug, der nicht einmal bei Wikipedia und Co. nachliest, wie die Welt funktioniert, sondern gegen alle Physiker hier im Forum und da draußen solche Sachen behauptet wie „actio est reactio“ im Vakuum bei geringer Gravitation mit allen Konsequenzen…tztztz, oder der @Ostfriese der von Phasenräumen, choc und punctum, Szepter, goldenem Schnitt/Fibonaccifolge und den Implikationen schreibt, wo doch der von @Oblomow erwähnte Peter Scholze es eher mit ALLEN ganzen Zahlen hat und dessen Vorträge auf Youtube schon sehr herausfordernd sind.
Habt ihr den keine vernünftigen VT’s oder Standards?

Da der Apparat immer mehr und komplexere Regularien und Vorschriften
hervorbringt, nimmt auch die Schlamperei zu und die mediale Aufbereitung
der Schlamperei nimmt zu. Die dem Menschen innewohnende Motivation zur
Schlamperei bleibt dagegen konstant.

Nein, die bleibt natürlich nicht konstant, nur weil sie bei der Person Schneider konstant erlebt wird – die nimmt selbstverständlich zu.

Schau dir die letzten Jahrzehnte an und du musst zugeben, dass auch die den Menschen innewohnende Motivation zur Schlamperei (Spiegel der äußeren Umstände, der Machtkonstellationen und –strukturen in den Systemen) explodiert ist (bei „immer stärkere Ausrichtung der Systemelemente“ wird immer mehr auch innerlich geschlampt, da die systembedingten Einengungen der Handlungsräume in den global verteilten und verstrickten Zentralmachtsystemen mit ihren immer geringeren Be- und größeren Entmächtigungen, und den damit verbundenen immer geringer werdenden Optionen der Einzelnen zur Entfaltung eines Lebens außerhalb immer enger vorgeschriebener Regeln und Normen mit all den komischen Wünschen, Hoffnungen, Idealen und Träumen zusammenschmelzen - man dabei aber nicht untergehen will.
Da die Anforderungen des Systems immer weniger bedient werden können macht sich immer mehr Motivation zu innerer Schlamperei breit.

Wenn im gesamten System systembedingt (das nennt sich Debitismus) die Schwingungsabstände mit Zeitablauf immer kürzer werden müssen (ständig sich vergrößernde Vorfinanzierungslücke und ständig schwieriger werdendes Nachschuldnerstellen und damit immer kleinere Finanzierungsräume des Gesamtsystems) dann wird für die Masse der Menschen global die Option „innere Schlamperei“ immer häufiger werden, da nur bezüglich des Systems funktionierende Systemelemente vom System geduldet werden.

Mensch Schneiderlein, wenn du dich dauerhaft um eine Meute Hunde kümmern musst, dann werden die nach der gaußschen Verteilungskurve natürlich an beiden Seiten der Skale existierenden Hunde entweder passend gemacht oder beseitigt.
Die ewig lahmenden und phlegmatischen Hunde werden in andere Haushalte abgeschoben oder sich selbst überlassen bis sie verenden und die hyperaktiven bekommen ihre tägliche Spritze...

Liebe kopfschüttelnde Grüße [[top]]
Silke

Peter Scholze – Paul C. Martin

Ostfriese @, Montag, 06.08.2018, 13:20 vor 2091 Tagen @ Silke 1753 Views

Liebe Silke,

… wo doch der von @Oblomow erwähnte Peter
Scholze es eher mit ALLEN ganzen Zahlen hat und dessen Vorträge auf
Youtube schon sehr herausfordernd sind.
Habt ihr den keine vernünftigen VT’s oder Standards?

die sehr lange Dauer von 350 Jahren bis zum vollständigen Beweis des 'Großen Fermatschen Satzes' im Jahr 1994 begründet Peter Scholze in seiner Antrittsvorlesung damit, dass "… in der Zwischenzeit immer mehr Mathematik entwickelt wurde, immer mehr Einsichten entwickelt wurden, die einen immer weiter weggeführt haben von dem einfachen Konstrukt der ganzen Zahlen zu immer mehr abstrakten Begriffen und es sind diese abstrakten Begriffe und ihre Beziehungen zwischen ihnen, die letztendlich zu dem Beweis geführt haben." Die am Beginn stehende einfache Fragestellung nach der Verallgemeinerung des uns allen bekannten Satzes des Pythagoras führte eben zu einer Expansion in diesem Bereich des mathematischen Wissens.

Warum sind die bisherigen neoklassischen Betrachtungsweisen jenseits des ewigen Verweises auf die falsche Annahme des Tauschparadigmas gescheitert? Warum war die Methodologie, also die Herangehensweise an ökonomische Fragenstellungen, seit mehr als zwei Jahrhunderten so falsch? Die entwickelten Fragestellungen, Modelle, Konzepte und überlieferten Methoden haben sich immer weiter entfernt von den ökonomischen Grundlagen und der ökonomischen Realität. Sie führten zu immer abstrakteren Begriffen und Beziehungen zwischen ihnen, die offensichtlich auch keine zufriedenstellenden Antworten im Hinblick auf die wahrgenommene ökonomische Wirklichkeit lieferten. Die Neoklassik bleibt vorwiegend im statischen Denken verhaftet.

Paul C. Martin und seine Mitdiskutanten haben mit dem Debitismus und der Machttheorie das statische Denken in den bisherigen ökonomischen Deutungsversuchen – alles läuft gleichzeitig ab – überwunden und hinter sich gelassen. Sie weisen immer wieder darauf hin, dass die Wirtschaft nur in relationaler/funktionaler Abhängigkeit der Zeit dynamisch zu deuten ist.

Die als Ausgangspunkt von Paul C. Martin ausgesprochenen 'alle ganz simplen' Anfangsbetrachtungen mit ihren Konsequenzen führen gegenwärtig zu dem Programm, das du in die Worte

… tztztz, oder der @Ostfriese der von
Phasenräumen, choc und punctum, Szepter, goldenem Schnitt/Fibonaccifolge
und den Implikationen schreibt, …

gekleidet hast und das ganz im übertragenen Sinne des Zitates von Peter Scholze für die zukünftige Methodologie der ökonomischen Deutungen gültig ist. Das ist der logisch vorgezeichnete Weg, den die Debitisten, die eine Generation jünger sind als ich, beschreiten werden – historisch war es früher insgesamt nicht möglich! Dazu vielleicht später etwas mehr.

Ich setze mich einfach einmal aus der Metaebene meines Denkens auf's Spiel.

Liebe Grüße – Ostfriese

Oder, dass „alle in der langen Zeit etwas Einfaches übersehen haben“,

Silke, Montag, 06.08.2018, 15:54 vor 2091 Tagen @ Ostfriese 1674 Views

Lieber Ostfriese,

die sehr lange Dauer von 350 Jahren bis zum vollständigen Beweis des
'Großen Fermatschen Satzes' im Jahr 1994 begründet Peter Scholze in
seiner Antrittsvorlesung damit, dass "… in der Zwischenzeit immer mehr
Mathematik entwickelt wurde, immer mehr Einsichten entwickelt wurden, die
einen immer weiter weggeführt haben von dem einfachen Konstrukt der ganzen
Zahlen zu immer mehr abstrakten Begriffen und es sind diese abstrakten
Begriffe und ihre Beziehungen zwischen ihnen, die letztendlich zu dem
Beweis geführt haben." Die am Beginn stehende einfache Fragestellung nach
der Verallgemeinerung des uns allen bekannten Satzes des Pythagoras führte
eben zu einer Expansion in diesem Bereich des mathematischen Wissens.

Diese Vorlesung war vor allem wegen der dabei aufkommenden Bilder sehr spannend, sympathisch und mit einigen Schmunzlern anzuhören...
Angefangen hat er aber sinngemäß mit der Option, dass alle bisher etwas einfaches übersehen haben so wie dem @dottore sein Kurzschwert, dass er pragmatisch und einprägsam ausgerechnet in Bremen (H/S) zu Beginn einer Vorlesung gezückt hatte.

Warum sind die bisherigen neoklassischen Betrachtungsweisen jenseits des
ewigen Verweises auf die falsche Annahme des Tauschparadigmas gescheitert?
Warum war die Methodologie, also die Herangehensweise an ökonomische
Fragenstellungen, seit mehr als zwei Jahrhunderten so falsch? Die
entwickelten Fragestellungen, Modelle, Konzepte und überlieferten Methoden
haben sich immer weiter entfernt von den ökonomischen Grundlagen und der
ökonomischen Realität. Sie führten zu immer abstrakteren Begriffen und
Beziehungen zwischen ihnen, die offensichtlich auch keine
zufriedenstellenden Antworten im Hinblick auf die wahrgenommene
ökonomische Wirklichkeit lieferten. Die Neoklassik bleibt vorwiegend im
statischen Denken verhaftet.

Der entscheidende Punkt, der Grundansatz jeder ernsthaften und ehrlichen ökonomischen Theorie ist ein sehr, sehr hässlicher, den der @dottore mit seinen Erklärungen mitten in den Raum gelegt hat - nicht mehr zu beseitigen, nicht mehr zu verleugnen und nicht mehr zu beschönigen - von niemandem, es steht überall schwarz auf weiß und ist in Buchform, medial und in den Köpfen verankert, dass sogar @tar u.a. früher ganz klar entsprechende Feststellungen fixiert haben und sich immer wieder Menschen finden, die weitermachen, dass da nichts mehr verschwindet oder wegsimuliert wird, so wie @Chef und @Hausmeister, die das DGF trotz Überdrüssigkeit und Zweifel nicht untergehen lassen.

Deshalb wollte ich
Paul C. Martin und seine Mitdiskutanten haben mit dem Debitismus und der
Machttheorie das statische Denken in den bisherigen ökonomischen
Deutungsversuchen – alles läuft gleichzeitig ab – überwunden und
hinter sich gelassen. Sie weisen immer wieder darauf hin, dass die
Wirtschaft nur in relationaler/funktionaler Abhängigkeit der Zeit
dynamisch zu deuten ist.

Das geht mir genauso. Ich muss in meiner Profession dynamisch und systemisch denken, beobachten, ergründen wenn ich etwas über die Phänomene wissen will, mit denen ich ständig konfrontiert bin.

Die als Ausgangspunkt von Paul C. Martin ausgesprochenen
'alle ganz
simplen'
Anfangsbetrachtungen mit ihren Konsequenzen führen
gegenwärtig zu dem Programm, das du in die Worte

… tztztz, oder der @Ostfriese der von
Phasenräumen, choc und punctum, Szepter, goldenem

Schnitt/Fibonaccifolge

und den Implikationen schreibt, …


gekleidet hast und das ganz im übertragenen Sinne des Zitates von Peter
Scholze für die zukünftige Methodologie der ökonomischen Deutungen
gültig ist. Das ist der logisch vorgezeichnete Weg, den die Debitisten,
die eine Generation jünger sind als ich, beschreiten werden –
historisch war es früher insgesamt nicht möglich! Dazu vielleicht später
etwas mehr.

Ich bitte darum!
In der Sammlung ist noch viel Platz und das Geschrei der Böotier würde mich jetzt nicht abschrecken, wenn ich mehr zu sagen hätte, als ich hier nicht schon immer und immer wieder nieder schreibe.
Ich kann immer nur staunend aber auch viel davon verstehend nicken, wenn Leute wie früher @dottore, @Elli, @Tassi, @Zandow oder @pigbonds und heute eben @Ashitaka und manchmal dieser und manchmal jener Forist hier so spannendes Wissen anbieten, dass es einem die Simulationen zerschießt.

Ich setze mich einfach einmal aus der Metaebene meines Denkens auf's
Spiel.

Dafür danke ich euch sehr.

Lieber Grüße
Silke

Es herrscht das System Chaos.

aprilzi @, tiefster Balkan, Donnerstag, 02.08.2018, 19:47 vor 2095 Tagen @ trosinette 2227 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 02.08.2018, 19:57

Eine Verschwörungsfrage: Wenn es der große Plan ist, Deutschland per
Überfremdung und Massenmigration zu vernichten, wieso lassen die Planer
dann einen Migranten wie Amri eine Unternehmung starten, die der Akzeptanz
von Überfremdung und Massenmigration nicht dienlich ist?

Hi,

also der Staat will seiner Bevoelkerung klarmachen, dass entweder haltet das Volk das Maul und akzeptiert die Masseneinwanderung oder der tiefe Staat wird ein Buergerkrieg organisieren, indem er den gewaltbereiten Migranten mit allermoeglichen Waffen ausstatten wird und es zu einem Buergerkrieg kommt.

Da das Volk alt und abhaengig ist, wird es kuschen.

Das ist dann sozusagen der schwarze Humor des tiefen Staates.[[freude]]

Viel interessanter ist die Frage , warum es derartige Vorfaelle nicht im Ostblock gibt?
Heute habe ich am Dorfeingang einen kleinen Bären gesehen. [[freude]]
Hier macht sich die Natur breit und keine Migranten. Es gab selten so viel Regen wie im letzten Monat.[[freude]]

Gruss

Weil im Ostblock die Guten das Sagen haben.

trosinette @, Freitag, 03.08.2018, 08:44 vor 2095 Tagen @ aprilzi 2039 Views

Guten Tag.

also der Staat will seiner Bevoelkerung klarmachen, dass entweder haltet
das Volk das Maul und akzeptiert die Masseneinwanderung oder der tiefe
Staat wird ein Buergerkrieg organisieren, indem er den gewaltbereiten
Migranten mit allermoeglichen Waffen ausstatten wird und es zu einem
Buergerkrieg kommt.

Ach so?! Interessant wäre in diesem Zugsamenhang die Frage, wieso der tiefe Staat das will und wieso der tiefe Staat bei dem, was er seiner Bevölkerung klar machen will, so vorgeht, dass es nur einigen aufgeweckten Internet-Foristen klar wird.

Viel interessanter ist die Frage , warum es derartige Vorfaelle nicht im Ostblock gibt?

In China und Venezuela gibt es solche Vorfälle auch nicht. Das liegt daran, das diese Staaten vollkommen durchsichtig sind und den Typen, die in diesen Staaten das Sagen haben, das Wohl des Volkes noch so richtig unverfälscht und total selbstlos am Herzen liegt.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Zuviel Geld zum Verteilen macht die Regierenden misstraurisch.

aprilzi @, tiefster Balkan, Freitag, 03.08.2018, 15:09 vor 2094 Tagen @ trosinette 1982 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 03.08.2018, 15:29

Hi,

Guten Tag.

also der Staat will seiner Bevoelkerung klarmachen, dass entweder

haltet

das Volk das Maul und akzeptiert die Masseneinwanderung oder der tiefe
Staat wird ein Buergerkrieg organisieren, indem er den gewaltbereiten
Migranten mit allermoeglichen Waffen ausstatten wird und es zu einem
Buergerkrieg kommt.


Ach so?! Interessant wäre in diesem Zugsamenhang die Frage, wieso der
tiefe Staat das will und wieso der tiefe Staat bei dem, was er seiner
Bevölkerung klar machen will, so vorgeht, dass es nur einigen aufgeweckten
Internet-Foristen klar wird.

Lustig. Der Staat will einen Teil seines Staatsvolkes loswerden, weil es zuviel kostet. Die Renten in Bulgarien belaufen sich in Mittel um 200 Euro.
Bulgarien hat zur Mittelzeit des Jahres 2018 2 Mrd. DM(=Leva) Budget Ueberschuss. Aber auch hier geht 20% des Haushalts zur Bezuschussung von Renten. Also auch hier bemueht sich die Regierung die Alten schneller verrecken zu lassen, denn mit etwa 200 Euro ist es schwer zu ueberleben.

Und zweitens kann man mit diesem alten Staatsvolk keine Kriege anfangen, z.B. gegen Russland. Denn der Putin ist an allem schuld.
Deutschland hat einfach zuviel Geschichte. Die Amis nicht soviel. (Sagte mal ein deutscher Prof. in der Vorlesung)
Deswegen koennen die Amis noch viel Mist bauen und es faellt kaum auf. [[freude]]

Viel interessanter ist die Frage , warum es derartige Vorfaelle nicht im

Ostblock gibt?

In China und Venezuela gibt es solche Vorfälle auch nicht.

In China gibt es glaube ich keine Renten und in Venezuela ist die Hoelle los. Da braucht es keine Nachhilfe vom Staat beim Verrecken lassen der Unproduktiven.

Das liegt
daran, das diese Staaten vollkommen durchsichtig sind und den Typen, die in
diesen Staaten das Sagen haben, das Wohl des Volkes noch so richtig
unverfälscht und total selbstlos am Herzen liegt.

[[freude]] Ja, je mehr Armut desto weniger Probleme bei den Regierenden beim Verteilen der Armut.

Das Sozialsystem in Deutschland wird immer teurer
https://www.mmnews.de/wirtschaft/82630-deutsches-sozialsystem-1


Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Gruss

Der Autor hält offenbar den Tunesier wirklich für den Täter

BerndBorchert @, Mittwoch, 01.08.2018, 20:59 vor 2096 Tagen @ Odysseus 2420 Views

Dabei gibt es doch nur einen einzigen "Beweis", nämlich den Ausweis/ID im Führerhäuschen des LKWs. Das ist kein Beweis, denn den kann irgendjemand dort hingelegt haben.

Im Gegenteil: ein Ausweis am Tatort ist doch praktisch ein klarer Hinweis, dass derjenige es nicht war, sondern der wirkliche Täter es demjenigen in die Schuhe schieben will.

Der Buchautor ist in meinen Augen naiv, den Tunesier als Täter zu akzeptieren. Außerdem hat er ein Bildungsproblem: es weiß nicht, wie Odyssee oder Bulletin ausgesprochen wird. Hat er das Buch überhaupt selber geschrieben?

Bernd Borchert

Deutsche Zivilisten wurden für US-Krieg geopfert

D-Marker @, Donnerstag, 21.03.2019, 05:58 vor 1865 Tagen @ BerndBorchert 1122 Views

Heute bei RT Deutsch:

https://deutsch.rt.com/inland/86093-stefan-schubert-geheimdienste-taten-alles-damit-ani...

Es wird immer klarer: Eine Hauptschuld trägt die Bundesregierung.

Entschädigung oder Schweigegeld als "Beruhigungsmittel"?

https://www.tagesschau.de/inland/anschlag-berlin-entschaedigung-101.html


LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Werbung