Es ist etwas faul im Staate Wall Street...

XERXES @, Freitag, 27.07.2018, 18:47 vor 2101 Tagen 5491 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 27.07.2018, 19:02

Gab es letzte Woche (17.07.) noch bei Netflix, nach dem Vorbörslichen Crash eine fulminante Wiederauferstehung (intraday), so zeigt Facebook überhaupt kein set back.
Nun Amazon...Gestern eingebrochen, nach den Zahlen 4% im Plus und nun fast alle heutigen Gewinne wieder abgegeben....Und ich wäre nicht ich...[[zwinker]] ...Bei Tesla ist der übliche Short-Squeeze vor den Quartalszahlen bei USD 325 (17./18.07.) ins Leere gelaufen....

Braut sich da evt. was zusammen?...[[hae]] ...[[zwinker]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Amazon nun sogar im Minus! (oT)

XERXES @, Freitag, 27.07.2018, 19:04 vor 2101 Tagen @ XERXES 3019 Views

- kein Text -

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Schon krass diese Charts

Sylvia @, Freitag, 27.07.2018, 19:24 vor 2101 Tagen @ XERXES 4332 Views

Zum Beispiel Facebook. Seit 2013 wie an der Schnur gezogen.
[image]

Sowas kenne ich von "führer", als die Märkte noch normal waren, gar nicht.

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

Irgendwie müssen die Amis ihre Defizite finanziert bekommen. Only Wall Street left...;-) (oT)

XERXES @, Freitag, 27.07.2018, 19:29 vor 2101 Tagen @ Sylvia 2849 Views

- kein Text -

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

sieht schon seltsam aus

Kaladhor @, Münsterland, Freitag, 27.07.2018, 20:29 vor 2101 Tagen @ Sylvia 3877 Views

Der "Einbruch" ist ja den bekannt gewordenen Datenschutzproblemen geschuldet. Mich verwundert aber nicht nur, dass die verlorenen 25 Punkte ziemlich schnell ausgeglichen wurden, sondern auch, dass dann noch schnell 25 Punkte oben drauf gepackt wurden... Würde gern mal eine Erklärung dazu sehen...

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

In der Tat, aber schau mal auf NASDAQ

Slavisa ⌂ @, Samstag, 28.07.2018, 07:36 vor 2100 Tagen @ Kaladhor 3004 Views

Der "Einbruch" ist ja den bekannt gewordenen Datenschutzproblemen
geschuldet. Mich verwundert aber nicht nur, dass die verlorenen 25 Punkte
ziemlich schnell ausgeglichen wurden, sondern auch, dass dann noch schnell
25 Punkte oben drauf gepackt wurden... Würde gern mal eine Erklärung dazu
sehen...

Grüße

NASDAQ schließt nur 0,4 Prozent leichter. Aber in den Einzelwerten wie von Euch genannt wird man schon etwas vorsichtiger, würde ich sagen[[freude]]

HG,
Slavisa

--
Börse

Was ist eigentlich mit dem Geschäftsmodell von Facebook? haben die inzwischen nennenswerte Umsätze?

BerndBorchert @, Samstag, 28.07.2018, 15:31 vor 2100 Tagen @ Sylvia 2027 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 28.07.2018, 15:35

Oder beruht die Firma immer noch - wie von Anfang an - auf verdeckten Milliarden-Subventionen vom NSA, die auf diese Weise die halbe Menschheit Stasi-artig ausspionieren kann. Wer kennt wen? Wer postet was?

Bitte beachten: die Stasi hat vor allem flächendeckend überwacht, nicht nur Einzelpersonen.

Bernd Borchert

Kann jeder Laie bei der Sparkasse nachlesen...

Hasso, Samstag, 28.07.2018, 21:39 vor 2100 Tagen @ BerndBorchert 2178 Views

Umsatz Facebook 2017: 40,6 Mrd USD gemäß testierter "GAAP-Bilanz".
Börsenbewertung Facebook: 360 Mrd Euro... weil Kurs hierzulande in Euro notiert.
Jahresüberschuss: 15,9 Mrd USD.
Eigenkapital: stolze 88%

Wer die Facebook-Umsätze mit "Daten" genau überweist, steht da aber nicht.
Einfach jeder, der damit was anfangen kann[[freude]]
Gruß
Hasso

Die Bewertungen stoßen an ihre Grenzen!

ebbes @, Samstag, 28.07.2018, 13:44 vor 2100 Tagen @ XERXES 2496 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 28.07.2018, 13:57

Amazon wird etwa (grob geschätzt, nicht genau nachgerechnet) so hoch bewertet, wie die 10 größten deutschen DAX Werte zusammen.

Also SAP + Siemens + ............
Ob allein nur die Wachstumsphantasie ausreicht, so eine hohe Bewertung zu rechtfertigen?

Allein VW hat noch(!) einen höheren Umsatz als Amazon und ist nicht einmal in den Top 10 dabei. Mit Stammaktien natürlich schon, die ja dazugehören. Lt. Wikipedia ca. 100 Milliarden.
https://www.boerse.de/gewichtung/Dax-Aktien/DE0008469008
Das Wachstum von Amazon wird sich abschwächen.
So leicht ist es nicht möglich neue Milliardenmärkte zu erschließen und nur die sind für Amazon relevant.

Außerdem ist die Profitabilität, trotz der gemeldeten Zahlen, die weit über den Erwartungen lagen, nicht besonders hoch. Amazon und Microsoft haben Glück, dass Clouddienste so gefragt und profitabel sind.
Wer überall Preisbrecher sein will, kann auf keine großen Gewinne hoffen.

Trotzdem bei den (verrückten) Cowboys ist alles möglich.
Selbst, dass Amazon höher bewertet wird als unser BIP (ca. 3,6 Billionen).

Gruß

Ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Werbung