Gold long

Oberbayer @, Donnerstag, 26.07.2018, 21:18 vor 2102 Tagen 4903 Views

Im Stoch (10,5,3) gibt es eine positive Divergenz zu den Kursen im Tageschart.
Der MACD ist etwas leichter positiv. Bin jetzt bei 1223,45 USD long rein, mit einer Startposi.
Vertstärkungsorder bei 1205.
Nichts für wimps...wie es mein verehrter Kollege tradeaholic aus dem trader-forum.ch in seinem Profil meint,denn der Wochenchart bestätigt das nur leicht.
Da braucht es für Schlappschwänze etwas Viagra :)

Und @Broesler: Du bist bei mir zu Hause immer willkommen! Melde Dich bitte per mail! Wir finden eine zufriedenstellende Lösung, wenn Du das willst, und falls Du sie noch nicht gefunden hast.

LG Martin

Gold very long

Diego2 @, Donnerstag, 26.07.2018, 22:01 vor 2102 Tagen @ Oberbayer 4356 Views

Im Stoch (10,5,3) gibt es eine positive Divergenz zu den Kursen im
Tageschart.
Der MACD ist etwas leichter positiv. Bin jetzt bei 1223,45 USD long rein,
mit einer Startposi.
Vertstärkungsorder bei 1205.


Hallo Martin

da gibt es noch einiges mehr:
- 8- und 16 Jahre Dollerzyklus zeigen ein Hoch (Gold = Antidollar, Goldtief) an
- der Hulbert Gold Newsletter Index war bei -13%, so schlecht war das Sentiment unter den Goldnewslettern seit einigen Jahren nicht mehr
- 8 Tage DSI very bullish http://www.directupload.net/file/d/5116/eorlbkcs_png.htm
- EWI ist mit Goldtief vereinbar (C)
- 360 und 45 Wochen Goldzyklus fallen jetzt zusammen und deuten an, dass DAS TIEF auf dieses Jahr fallen wird, entweder zwischen 19 und 29 Juli oder Ende Oktober, (möglich, dass der 19 Juli das Tief war)

Mir fehlen nur noch die Positionierung der Commercials, die ihre Shortpositionen auflösen, aber noch keine neuen Longs aufbauen.

Gruss Diego

Gold-Spot - wo einsteigen?

Slavisa ⌂ @, Donnerstag, 26.07.2018, 22:38 vor 2102 Tagen @ Diego2 3701 Views

Hallo Diego, das klingt durchdacht. Ich sehe auch noch keine Commercials am Werk, dafür aber die "Trading-Presse" am Gold-Bashing. Das ist ein Vorlaufindikator. Die liegen eigentlich so gut wie immer daneben. Bei welchem Preis im Gold-Spot antizipierst du einen Einstieg?

HG,
Slavisa

--
Börse

Einstieg

Diego2 @, Freitag, 27.07.2018, 08:49 vor 2102 Tagen @ Slavisa 3234 Views

Hallo Slavisa

physisch immer. Ansonsten denke ich, man kann so langsam auch spekulative Positionen aufbauen. Wenn die 1200 USD bis Ende des Monats halten, würde ich denken, dass man auf der relativ sicheren Seite ist. Aber bin kein guter Trader...

Gruss Diego

Hmm...

Slavisa ⌂ @, Samstag, 28.07.2018, 07:29 vor 2101 Tagen @ Diego2 2569 Views

Hallo Slavisa

physisch immer. Ansonsten denke ich, man kann so langsam auch spekulative
Positionen aufbauen. Wenn die 1200 USD bis Ende des Monats halten, würde
ich denken, dass man auf der relativ sicheren Seite ist. Aber bin kein
guter Trader...

Gruss Diego


Hallo Diego,

vielen Dank für Deine Einschätzung!

Es sind ja nur noch zwei Handelstage und wir sprechen beim Gold gerade mal von etwa 20 US-Dollar bis zu Deiner Marke.

HG,
Slavisa

--
Börse

Gute Informationen zum Einstieg in physisch besichertes Gold

Oberbayer @, Sonntag, 29.07.2018, 06:30 vor 2100 Tagen @ Diego2 2400 Views

findet man hier:
https://www.gold.de/etf-etc-exchange-traded-funds-commodities/

Wer sich interessiert,sollte das lesen, insbesondere die Hinweise zur steuerlichen Veranlagung.

MfG Martin

Hallo Slavisa

physisch immer. Ansonsten denke ich, man kann so langsam auch spekulative
Positionen aufbauen. Wenn die 1200 USD bis Ende des Monats halten, würde
ich denken, dass man auf der relativ sicheren Seite ist. Aber bin kein
guter Trader...

Gruss Diego

--
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt,
desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
meinte G.Orwell

Eines aber bedenken!

ebbes @, Samstag, 28.07.2018, 16:53 vor 2100 Tagen @ Oberbayer 2482 Views

Russland und China kaufen massiv Gold auf.

Z.B. Russland verkauft amerikanische Staatsanleihen und kauft dafür Gold.
Das Imperium (die USA) hat kein Interesse, dass Gold steigt und Russland mit seiner Strategie Erfolg hat und sich davon Waffen kaufen oder entwickeln kann.

Immer wieder wird deshalb tonnenweise Gold verkauft um den Preis zu drücken und das Erste was die USA "in Besitz" nehmen, wenn sie ein Land "befreien", sind die Goldvorräte.

Aber jetzt ist Trump an der Macht, welcher selbst große Teile des "tiefen Staates" und der "Fakepresse" bekämpft.
So...

Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

@Oberbayer | Gold (edit)

Broesler @, Freitag, 03.08.2018, 14:52 vor 2094 Tagen @ Oberbayer 2157 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 03.08.2018, 14:55

Und @Broesler: Du bist bei mir zu Hause immer willkommen! Melde Dich bitte
per mail! Wir finden eine zufriedenstellende Lösung, wenn Du das willst,
und falls Du sie noch nicht gefunden hast.

Hallo Oberbayer, vielen Dank für dein Angebot!
Glücklicherweise bin ich seit dem 12.07., nach nun etwas mehr als 1 1/2 Jahren, endlich wieder gemeldet.
Ich komme dich aber sehr gern mal besuchen!

Kurz Börse:
[image]
Alternativ-Link: http://www.directupload.net/file/u/51458/r3bi3pof_png.htm

Von "damals"(21.08.2017):
[image]
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=441158

Es werden in Bälde wieder mehr Charts von mir kommen, musste mich eine
gewisse Zeit lang neu sortieren.

Schönen Tag @alle und @Oberbayer, vielen Dank nochmal für deine Unterstützung!

Ahoi
Broesler

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Große Freude - wenn es uns

Oberbayer @, Samstag, 04.08.2018, 05:28 vor 2094 Tagen @ Broesler 1746 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 04.08.2018, 05:41

wenigen harten Börsenhunden gut geht!
Auch wenn das Wetter mit dem Regen geizt und lieber Sonne satt bietet: Paprika, Tomaten,Möhren,Rote Beete,Gurken,Zucchini, Stangenbohnen, Blumen - alles wächst wie verrückt.Auch die Wühlmäuse sind hoch zufrieden.[[zwinker]]
Im Gewächshaus habe ich bereits einige Tomatenpflanzen liquidiert und durch neue ersetzt. Das ist ein Novum.
Wenn Du mal vorbei schauen willst, dann gibt es gefüllte Paprika & Backkartoffeln vom Grill (bei schönem Wetter).

LG Martin

Divergenz im RSI

EinSportfreund @, München, Freitag, 03.08.2018, 20:42 vor 2094 Tagen @ Oberbayer 1800 Views

Hallo Martin,

jetzt gab es noch eine 2. Divergenz, jedenfalls im RSI. Damit bin ich auch eingestiegen.

Grüße, Sportfreund

RSI-da gab es im TF Tag seit 01/18 mehrfach Divergenzen...

Oberbayer @, Samstag, 04.08.2018, 05:27 vor 2094 Tagen @ EinSportfreund 1718 Views

und da habe ich Anfang 04/18 dann Gold mit gutem Ertrag short gehandelt.
Du weißt, dass meine (wenigen) Trades immer langfristig angelegt sind.
Gestern Vormittag ist die Verstärkungsorder long (1205;Derivat) erfüllt worden.
In der Ruhe liegt die Kraft...und im Wochenchart hat der RSI https://de.wikipedia.org/wiki/Relative_Strength_Index
die magische 30 unterschritten, da hast Du Recht,das ist ein starkes Kaufsignal.
Nur in II/2013 war das eine Falle.

Freundliche Grüße

Hallo Martin,

jetzt gab es noch eine 2. Divergenz, jedenfalls im RSI. Damit bin ich auch
eingestiegen.

Eine interessante Theorie ....

NST @, Südthailand, Freitag, 10.08.2018, 05:34 vor 2088 Tagen @ Oberbayer 1569 Views

Hallo

Hier eine interessante Theorie, dass der Yuan und Goldpreis von China gekoppelt wurden. Chinas neue Währungsstrategie Etwas passiert, aber weil der Preis Gold/US Dollar nicht wirklich vom Fleck kommt, allerdings mit leicht fallender Tendenz, wäre das eine gute Erklärung.

Die Strategie würde auch zu den Chinesen passen. Die USA im eigenen Fett bruzzeln und sie strampeln lassen. Zwischenzeitlich langsam abwerten, so kocht man den Frosch im Wasser. [[freude]] Die Zeit richtet alles weitere. Wenn das Gericht lange genug geköchelt hat, alles was oben schwimmt einfach nur noch abschöpfen - am besten mit 2 Stäbchen nach und nach, da macht man sich nicht die Finger schmutzig. In einer Welt die mit Highspeed unterwegs ist, werden Akteure die in Zeitlupe handeln überhaupt nicht mehr als solche wahrgenommen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Ausgestoppt

EinSportfreund @, München, Montag, 13.08.2018, 12:11 vor 2084 Tagen @ Oberbayer 1309 Views

Bin wegen der Divergenz auch eingestiegen aber heute Vormittag ausgestoppt worden.
Oberbayer, wo hast du denn deinen Stop gesetzt?

Grüße aus München, Sportfreund

Schon am 3.8. ausgestiegen

Oberbayer @, Montag, 13.08.2018, 13:15 vor 2084 Tagen @ EinSportfreund 1252 Views

Hatte mit 200 open end UTLong von der BNP begonnen, mit 400 verstärkt und nach dem schnellen Gold Hochkauf bei 1218 Kasse gemacht. Ergebnis nach Steuern reichte gerade für die Fischgaststätte.[[sauer]]
Seitdem habe ich keinen trade mehr gemacht,bin z.Z. reichlich mit Landwirtschaft beschäftigt.

Grüße zurück

Werbung