Russlands Generalstabschef Gerassimow in Berlin - trotz EU Einreiseverbot

Diego2 @, Donnerstag, 26.07.2018, 09:33 vor 2103 Tagen 3826 Views

Scheint hier untergegangen zu sein. Wenn jemand trotz Einreiseverbot kommt, muss es wohl ausserordentlich wichtig sein - auch für den Besuchsempfänger. Und der Gast schert sich nicht um das Verbot, demonstriert also seine Macht.

https://www.deutschlandfunk.de/trotz-einreiseverbots-russlands-generalstabschef-gerassi...

Denke, dass es mit der Drohung Trumps, die NATO aufzulösen, zu tun hat. Das Imperium ist am Ende und kann die Überdehnung nicht mehr halten, jetzt der geordnete Rückzug. (Den Hitler im Osten gegen den Rat seiner Generäle (Frontverkleinerung) nicht machen wollte.) Das hat Trump dann Putin in Helsinki noch einmal bestätigt. Die Russen reisen jetzt nach Israel und dann direkt nach Berlin, um Merkel und Co schon zu zeigen, wer hier demnächst was zu sagen hat. Ist so meine Meinung...

Da läuft offenbar etwas Größeres im Hintergrund.

nereus @, Donnerstag, 26.07.2018, 10:06 vor 2103 Tagen @ Diego2 3382 Views

Hallo Diego2!

Der depperte Röpcke von der BLÖD hat den Besuch des Russen auch schon kommentiert.

Bei Bedarf hier entlang: https://twitter.com/JulianRoepcke

Nur interessiert das peinliche Gekläffe mittlerweile kein Schwein mehr.
Die Welt dreht sich offenbar auch ohne diese Bücklinge weiter.

Da diese Besuche des russischen Generalstabschefs im europäischen Westen so kurz nach Helsinki stattfinden, kann das nur auf Absprachen zwischen Donald und Wladimir zurück zu führen sein.
Es wird wohl einen Deal zu Syrien und der Ukraine geben, der beide Seiten „versöhnt“.
Ich hoffe nur, daß Putin dabei nicht die Teilung Syriens akzeptiert hat und sich auf den Rückzug der Iraner beschränkte.

Karin Leukefeld hatte allerdings vor Wochen eine solche Teilung angedeutet, ich weiß aber nicht mehr, ob sie das ausschließlich als Intention des Westens formulierte oder damit das demnächst zu erwartende Geschehen skizzierte.

mfG
nereus

Syrien

Diego2 @, Donnerstag, 26.07.2018, 21:34 vor 2103 Tagen @ nereus 1502 Views

Hallo Nereus,

sei gegrüsst. Da geht einiges im Hintergrund ab, auf keinen Fall hätten wir wohl 1989 gedacht, dass wir froh sein würden, wenn die Russen eines Tabes die Amis verdrängen würden. Verrückte Welt ! Grosses Kino, soweit ich es beobachten und beurteilen kann.

Es wird wohl einen Deal zu Syrien und der Ukraine geben, der beide Seiten
„versöhnt“.
Ich hoffe nur, daß Putin dabei nicht die Teilung Syriens akzeptiert hat
und sich auf den Rückzug der Iraner beschränkte.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Assad und Putin ein Stück von Syrien hergeben, nach all den Anstrengungen. Zwischen Assad und Isreal ist es bislang (im Interesse beider) still geblieben und so denke ich eher, dass die Russen mit den Israelis den Verlauf der iranischen und syrischen Streitkräfte (Grenzabstand) diskutiert haben. Ist meine bescheidene Vermutung ...

Gruss Diego

Werbung