Spannende Chartanalyse

Slavisa ⌂ @, Dienstag, 24.07.2018, 19:59 vor 2104 Tagen @ Dieter 2302 Views

Danke Dir, Dieter, das ist spannend!

HG,
Slavisa

--
Börse

Charts auf den neuesten Stand gebracht

Dieter, Dienstag, 24.07.2018, 20:34 vor 2104 Tagen @ Dieter 2545 Views

[image]

Gruß Dieter

die AfD

Kaladhor @, Münsterland, Dienstag, 24.07.2018, 22:27 vor 2104 Tagen @ Dieter 2235 Views

Schätzung:
III bei 25%;
IV bei 21%;
V bei 30%+

Langfristziel der SPD: 4,5%

Die spannende Frage wird sein, ob eher die AfD die 30%-Marke knackt oder die SPD unter die 5% rutscht.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Frag dich lieber, wer Chancen hat , die Parteien politisch zu beerben

Mephistopheles, Dienstag, 24.07.2018, 20:45 vor 2104 Tagen @ Dieter 2393 Views

Hallo,

bin gerade auf diesen Artikel gestoßen bei der Suche nach Charts der
Meinungsforscher zu den Parteien. Man kann anhand dessen gut absehen, wie
weit getroffene Chartaussagen gültig sein können.

https://www.welt.de/wirtschaft/article174030391/SPD-Die-Chancen-anderer-Parteien-sie-po...

Ich glaube nicht, dass derjenige oder diejenigen, die einmal die Parteien politisch beerben werden, aus diesen Parteien kommt.
Aber man weiß es nicht.

Das hängt aber von den US-Wahlen 2020 ab, sofern dort überhaupt noch reguläre Wahlen stattfinden werden. Unsere Zukunft, oder vielmehr unsere Nichtzukunft wird in den USA entschieden, wenn es ihnen zu teuer wird, Europa zu halten und die Truppen abgezogen werden, um Europa absaufen zu lassen.

Nach Weiner haben wir etwa 5-6 Jahre Zeit, uns auf die Zeit nach den Parteien vorzubereiten. Die sie ihre Truppen abziehensollte man nutzen. Sich noch mit den Parteien zu beschäftigen halte ich für Zeitverschwendung.

Gruß Mephistopheles

Vermutlich werden die VSA noch vor Europa auseinanderfallen (oT)

Dieter, Dienstag, 24.07.2018, 21:50 vor 2104 Tagen @ Mephistopheles 1914 Views

- kein Text -

Europa kann nicht auseinanderfallen, da es niemals zusammengefunden hat.

Mephistopheles, Dienstag, 24.07.2018, 22:42 vor 2104 Tagen @ Dieter 2120 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 24.07.2018, 22:53

Demokraten können zwar Markt, sie können aber nicht Reich.

Aber vermutlich ist der Zerfall der USA eine Chance, Europa mit Hammer und Feuer zusammenzuschweißen.

Es wird dann heißen:

Vom Amur bis zum Tejo
Ein Europa
Ein Reich
Ein Führer

aber nicht in 17 Sprachen, sondern in 2 oder 3. Deutsch wird eine davon sein. Englisch nicht.
http://members.chello.at/heinz.pohl/Sprachen_Europas.htm

Aber ich sehe schon, auch das wird wiederum einigen Foristi nicht passen. Macht aber nix, weil es wird Meinungsfreiheit herrschen. Interessiert aber niemanden.

Gruß Mephistopheles

Weltsprachen ....

NST @, Südthailand, Mittwoch, 25.07.2018, 07:22 vor 2103 Tagen @ Mephistopheles 1887 Views

aber nicht in 17 Sprachen, sondern in 2 oder 3. Deutsch wird eine davon
sein. Englisch nicht.
http://members.chello.at/heinz.pohl/Sprachen_Europas.htm

Hallo

Ich bin jetzt wirklich nicht ein Freund der englischen Sprache, aber es ist die Sprache, die von den meisten Menschen verstanden wird. Weltsprachen

Es gibt noch einen anderen Grund, der vielen nicht bewusst ist. In jedem Konzern der weltweit agiert, werden die Ursprungsdokumente in Englisch verfasst, ebenso technische Dokumentationen. Auch ist die Programmiersprache immer in Englisch - egal welche Programmiersprache. In meiner alten Firma war es sogar üblich, dass SPS (Speicher Programmierbare Steuerungen - PLC von Siemens ein urdeutsches Produkt nur in der Standard Version mit englischen Kommentaren und Bezeichnungen ausgeliefert wurden. Wurde in Deutschland so eine Maschine verkauft, musst der Käufer einen Aufpreis für die Ausführung in deutscher Sprache bezahlen.

Alles was mit EDV zu tun hat, z.B in russischer oder chinesischer Sprache zu erstellen, macht die Sache nur unnötig kompliziert. Mit den grösseren Rechenleistungen der heutigen Prozessoren ist das alles zwar möglich, wird aber niemand machen, selbst die Chinesen nicht.

Englisch ist einfach in der Grundform leicht zu erlernen. Damit können alle grundlegenden Sachverhalte schnell vermittelt werden. Erst wenn der Transhumanismus in den Alltag eingezogen ist, indem wir durch eine direkte Linkverbindung im Gehirn mit dem Netz kommunizieren, wird sich das vielleicht ändern. Bis dort hin - bleibt Englisch Nr. 1

Es ist aber gut möglich, dass die Nr.1 schneller verschwindet als man das heute vermuten mag, so wie ich das sehe, stehen wir unmittelbar vor diesem Paradigmawechsel.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Du hast recht. Das Imperium Romanum ist verschwunden, Latein war aber noch länger als ein Jahrtausend danach Weltsprache (oT)

Mephistopheles, Mittwoch, 25.07.2018, 10:58 vor 2103 Tagen @ NST 1513 Views

- kein Text -

Vielleicht bleibt nur ein Blöck übrig, der wäre aber für (echte) Fachkräfte interessant.

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Mittwoch, 25.07.2018, 07:20 vor 2103 Tagen @ Dieter 3471 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 25.07.2018, 07:31

Hallo Dieter,

meinem Bauchgefühl nach bricht die EU entweder in 3 - 4 Blöcke auseinander, oder es bleibt nur ein Block (Osten) übrig und die restlichen Länder kochen wieder alle ihr eigenes Süppchen.

Block 1: Südeuropa
Block 2: Kerneuropa
Block 3: Nordeuropa
Block 4: Osteuropa
Schwedistan [[euklid]]

Block 4 wird bei einem auseinanderbrechen der EU vor Fachkräften kaum schützen können. Denn sie haben im Gegensatz zum Rest noch eine homogene Gesellschaft, das Schulsystem funktioniert, die Infrastruktur ist instand gehalten worden, wenden sich der 'Neuen Seidenstraße' zu usw. Der Ostblock ist mittlerweile dort, wo Deutschland in den 80ern mal war...

Dies und die Tatsache, dass immer mehr Deutsche mit Osteuropäern verheiratet sind -> verleitet mich zu der Aussage:

Osteuropa wird ein Einwanderungsgebiet für (richtige [[zwinker]] ) Fachkräfte werden.

Auch wenn @Cascabel, das nicht so sieht, halte ich dagegen. Meiner Meinung nach ist er ein bisschen "geprimt", was sein Weltbild betrifft...

P. S. Diese Spekulation ist Makulatur, sollte die "Wir-sind-total-offen-und-sowieso-die-Besten-Bewegung" im Osten Fuß fassen können. Aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus. Der Mensch im Osten ist noch aus einem anderen Holz geschnitzt... [[la-ola]]

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Werbung