Tesla bettelt bei Zulieferern und rückwirkenden Rabatt (Cash Back).

XERXES @, Montag, 23.07.2018, 10:20 vor 2105 Tagen 3773 Views

Tesla reportedly asked suppliers for cash back to help it reach profitability

https://finance.yahoo.com/news/tesla-reportedly-asked-suppliers-cash-024139078.html

"According to the Wall Street Journal, the memo, sent by one of Tesla’s global supply managers, said the company is requesting back a “meaningful” portion of its payments since 2016. Tesla described it as not only important for Tesla’s operations, but an investment in the company’s long-term growth that will also benefit its suppliers."

Wie sehr muss es unter dem Dach brennen, wenn man sich derart die Blöße gibt

p.s. Vorbörslich z.Zt. bei USD 305,50. Damit ist auch das Dreieck, dass sich die letzten Tage ausgebildet hat, deutlich nach unten durchbrochen....[[zwinker]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Automobilindustrie & Transportsektor

Slavisa ⌂ @, Montag, 23.07.2018, 10:43 vor 2105 Tagen @ XERXES 3130 Views

Sie scheinen grundsätzlich in einer Krise zu stecken. Strafzölle wohin man auch schaut, Disruption in Richtung E-Mobilität (die ja nicht so richtig ausgereift ist) und und und...

Das könnte in der Tat die nächsten Jahre lustig werden.

HG,
Slavisa

--
Börse

Nicht ausgereift? Die Technik ist seit über 100 Jahren im Einsatz.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 23.07.2018, 13:07 vor 2105 Tagen @ Slavisa 2860 Views

Wo die Probleme haben, ist bei ihren unerfüllbaren Leistungsversprechen und dem elektronischen Schnickschnack, der ständig nachgerüstet wird.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Der Wind hat sich nun endgültig gedreht - Die MSM wenden sich ab...

XERXES @, Montag, 23.07.2018, 12:09 vor 2105 Tagen @ XERXES 3681 Views

Wie überschrieb ein Blatt am W/E einen Artikel so schön: Die Grupies wenden sich von Tesla ab...[[zwinker]]

Ein kleiner Auszug aus den hiesigen/heutigen Blätterwald:

FAZ: Tesla wendet sich mit Hilferuf an Lieferanten

Focus: „Das zeigt, dass Tesla verzweifelt ist": Musk fordert Geld von Zulieferern zurück

Handelsblatt: Tesla bittet Lieferanten um Rückerstattungen, um Profit zu machen

Manager Magazin: Tesla bettelt seine Zulieferer um Geld an

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Das wäre doch gelacht, wenn es Trump nicht nach dem Vorbild unserer Großen Vorsitzenden schaffen würde, Tesla zu retten

Mephistopheles, Montag, 23.07.2018, 15:12 vor 2105 Tagen @ XERXES 2550 Views

Wie überschrieb ein Blatt am W/E einen Artikel so schön: Die Grupies
wenden sich von Tesla ab...[[zwinker]]

Ein kleiner Auszug aus den hiesigen/heutigen Blätterwald:

FAZ: Tesla wendet sich mit Hilferuf an Lieferanten

Focus: „Das zeigt, dass Tesla verzweifelt ist": Musk fordert Geld von
Zulieferern zurück

Handelsblatt: Tesla bittet Lieferanten um Rückerstattungen, um Profit zu
machen

Manager Magazin: Tesla bettelt seine Zulieferer um Geld an

Die hat ja seinerzeit auch die deutsche Autoidustrie und ihre Wiederwahl gerettet durch Megaprämien für einen Neuwagenkauf und die Verschrottung des Altautos.

Gleichzeitig hat sie die Banken durch eine Staatsgarantie gerettet und die BRD ging nicht Pleite und die Landesbanken mussten 300 Mrd. zahlen, die sie verzockt hatten. Da ging aber auch kein Land pleite.

Ich würde mich wundern, wenn Trump sich nicht ein Beispiel nähme an unserer Großen Vorsitzenden und Tesla und seine Wiederwahl rettet.

Gruß Mephistopheles

Nebenbei bemerkt sitzt die Grosse Vorsitzende - die täglich Totgesagte- nach wie vor fest im Sattel (oT)

Kosh @, Montag, 23.07.2018, 16:11 vor 2105 Tagen @ Mephistopheles 2176 Views

- kein Text -

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Ist dem so? Wäre bei dem letzten Bilderbergertreffen im Juni gerne Mäuschen gewesen.

XERXES @, Montag, 23.07.2018, 16:42 vor 2105 Tagen @ Kosh 2493 Views

Pikant, Die Zuchtstute v.d.L. war die einzige Vertreterin der deutschen Politkaste...[[zwinker]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Sind Kurz und Macron auch Wackelkandiaten?

Kosh @, Montag, 23.07.2018, 17:11 vor 2105 Tagen @ XERXES 2453 Views

Die waren nämlich auch nicht dabei, sowie eine Reihe anderer -> ”Liste der Bilderberg-Teilnehmer 2018”

- Rendi-Wagner, Pamela (AUT), MP (SPÖ); Former Minister of Health
- Scholten, Rudolf (AUT), President, Bruno Kreisky Forum for International Dialogue
- Blanquer, Jean-Michel (FRA), Minister of National Education, Youth and Community Life
- Cazeneuve, Bernard (FRA), Partner, August Debouzy; Former Prime Minister
- Émié, Bernard (FRA), Director General, Ministry of the Armed Forces

Merkel wurde so oft totgesagt, dass jede weitere Totsagung rein statistisch mit einer beinahe 100 prozentigen Wahrscheinlichkeit ihr politisches Überleben vorhersagt. Oder, um es mit anderen Worten zu formulieren, Merkels Abdankung ist bislang reines Wunschdenken und hat mit der Realität wenig zu tun.

Wenn sie clever ist, tritt sie nächstes Mal nicht mehr an und geht in die Geschichte ein als die Ungeschlagene. Nach kurzer Auszeit stünden ihr bestimmt viele einflussreiche Posten z.V., wo sie nach Lust und Laune aussitzen kann, was auszusitzen ist. Andererseits dürfte die Anti-Trump-Fraktion ein gesteigertes Interesse an ihrem Verbleib bekunden und auch Deutschland wäre nicht allzu schlecht beraten, auf ihre Talente zu vertrauen. Ich denk nämlich, da kommt nix besseres nach.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Der Reichskanzler saß nach dem Putschversuch am 20.7.44 auch fest im Sattel - zunächst

Mephistopheles, Montag, 23.07.2018, 17:44 vor 2105 Tagen @ Kosh 2301 Views

Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus! Bis das Volk alle Gewalt verloren - und bis heute nicht wiedergefunden hat.

Gruß Mephistopheles

Und wie oft wurde der insgesamt totgesagt, bevor er den PRopheten den Gefallen tat?

Kosh @, Montag, 23.07.2018, 18:11 vor 2105 Tagen @ Mephistopheles 2158 Views

Wenn ich das mal so ausdrücken darf, ebenfalls nebenbei bemerkt und nicht um der tiefen Gründe Willen, bauen viele Postings hier weniger auf Fakten denn auf Wunschdenken. Gefühlt wurde Merkel mehr als 1000x totgesagt, und dabei beziehe ich mich nur auf meine eigenen Aussagen - Asche über mein Haupt - und jene, die ich selbst gelesen habe. Von den Millionen anderer ganz zu schweigen.

Desgleichen Trump, dessen Totsagungen innert Kürze jene Merkels in den Schatten stellten.
Und er dreht sich doch!

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Was soll das? Thema ist doch Tesla! Und die Alte läuft sicher nicht mit Strom, aber ein Versuch wäre allemal gut. (oT)

Zürichsee, Montag, 23.07.2018, 19:15 vor 2105 Tagen @ Kosh 1942 Views

- kein Text -

Noch mal ein Gedanke. Ist das eine indirekte Chapter 11-Androhung gewesen?

XERXES @, Montag, 23.07.2018, 23:09 vor 2105 Tagen @ XERXES 2233 Views

Ende Q1 2018 lagen die Lieferantenforderungen bei ca. 2,8 Mrd. USD.

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Tausende Teslas gammeln auf Abstellflaechen vor sich hin

CalBaer @, Montag, 23.07.2018, 23:55 vor 2105 Tagen @ XERXES 2825 Views

Es ist mir unverstaendlich, wenn doch 420.000 Tesla-Model-3-Kaeufer (Stand 2.7.2018) auf die Auslieferung warten.

z.B. 500 E Louise Ave, Lathrop, CA 95330:
https://www.youtube.com/watch?v=Nd5VulsleYs

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Kann Tesla die Versicherungsprämien überhaupt och bezahlen, nachdem ein paar Ami von selbstfahrenden Teslaautos umgeietet wurden? (oT)

Mephistopheles, Dienstag, 24.07.2018, 09:46 vor 2104 Tagen @ CalBaer 1638 Views

- kein Text -

[Hinweis des Moderators:] Zur "Strafe" lösche ich diesen Threadzweig ab hier, ich habe

Zürichsee, Dienstag, 24.07.2018, 10:36 vor 2104 Tagen @ CalBaer 2116 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 25.07.2018, 15:56

mir jetzt auch die Links alle angeshen und stelle fest:

der Moderator bin immer noch ich! [[motz]]

Wenn ich mal etwas übersehe, muss sich keiner daran hochziehen und mich unbedingt ersetzen wollen,
es würde ja ausreichen, mich, falls es als für den Forumsfrieden wirklich unbedingt erforderlich scheint - per PN zu informieren.
(Aber da schaue ich an manchen - seltenen - Tagen auch nur einmal hinein,
weil auch ich ein Leben neben dem Forum habe.

So eine sinnlose Streiterei...

Im Auge werde ich nun allerdings beide Protagonisten behalten!

Habt Euch gefälligst wieder lieb! [[freude]]

Darum bitte ich Euch nicht, dass erwarte ich von Euch als erwachsenen Menschen!

& Gruß

HM

Werbung