Tesla will mehr "Gratisgeld"

Zürichsee, Dienstag, 10.07.2018, 14:39 vor 2118 Tagen 2653 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 10.07.2018, 14:55

Model-3-Käufer müssen nachzahlen!
Eine Anzahlung ist Tesla nicht genug! Wer ein Model 3 bestellt
und schon 1000 Dollar hingeblättert hat, muss nun 2500 Dollar
nachlegen, damit die Produktion startet.

Hier zum Nachlesen

Das war der grösste Fehler von Elon Musk. Auf den ersten Blick
waren die 1000 $ eine Geldbeschaffung zum Nullzins. Aber mit der
Kaufoption haben sich 500'000 Kaufinteressenten vom Markt verabschiedet.
Daher sind auch seit Mai die Verkaufszahlen in DACH dramatisch
eingebrochen. Jeder wartet auf seine Model 3, das er vielleicht
in 18 Monaten kaufen kann/will.

Und dieses Geld für die Kaufoption kann jederzeit zurück gefordert
werden. Viele haben das nur gemacht, um diese Option mit Gewinn
weiter zu verkaufen. Wehe, wenn da eine Verkaufswelle einsetzt.

LG Zürichsee

Verkaufszahlen in DACH

Friedrich @, Dienstag, 10.07.2018, 15:05 vor 2118 Tagen @ Zürichsee 2305 Views

Daher sind auch seit Mai die Verkaufszahlen in DACH dramatisch
eingebrochen. Jeder wartet auf seine Model 3, das er vielleicht
in 18 Monaten kaufen kann/will.

Da kann ich noch etwas anderes beisteuern: viele Modelle deutscher Hersteller sind zur Zeit nicht lieferbar wegen fehlender Abgasmessungen und die dafür zuständigen Labore sind bis 2019 (!) ausgebucht ... die Tage meinte ein Ingenieur zu mir, bei Porsche könnte man zur Zeit überhaupt kein Neuwagen mehr bestellen, auch kein Benziner. Ob das stimmt, habe ich nicht überprüft. Bei den anderen OEMs sind es wohl vor allem die Dieselmodelle, die momentan nicht bestellt werden können.

Aber das hat mit dem Tesla-Thread hier nur am Rande was zu tun.

Grüße - Friedrich

Die Messungen machen doch nicht die Labore ...

Zürichsee, Dienstag, 10.07.2018, 15:32 vor 2118 Tagen @ Friedrich 1977 Views

sondern der Fahrzeughersteller. Und da gibt es die neue Norm WLTP,
die aber mit der eigentlichen Messung nichts zu tun hat. Weniger
Standzeiten, grössere Geschwindigkeit und der eigentlichen Praxis
angepasste Randbedingungen.

Diese Messung mit der neue Norm braucht etwas 50% länger,
das dürfte aber mit Sicherheit kein Hindernis sein,
diese Autos aus zu liefern.

Die Neuzulassungen in der Schweiz sind um etwa 3 % gefallen,
was hauptsächlich auf den um 20 % eingebrochenen Verkauf
bei den Diesel-Autos zurück zu führen ist.

LG Zürichsee

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