Heute gehts noch um die Wurscht!

Durran @, Sonntag, 01.07.2018, 21:34 vor 2127 Tagen 5759 Views

Alle warten auf Seehofers Erklärung. Merkel ist zur Vertrauensfrage (N-TV) bereit.
Pressekonferenz von H. Seehofer wurde auf 23.00 Uhr verschoben. Es kann natürlich auch später werden.

Es gibt natürlich viele Spekulationen. Alles ist möglich von einlenken Seehofers bis zum Koalitionsbruch. Fakt ist, es bleibt spannend.

Alles halb so wild

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 01.07.2018, 21:41 vor 2127 Tagen @ Durran 5118 Views

Fakt ist, es bleibt spannend.

Du wirst doch nicht ernsthaft glauben, dass da noch irgendwelche Unbekannte in der Gleichung sind. Das Ganze ist doch ein abgekartetes Spiel. Seehofer will dem Freistaat Stimmen zuschanzen, und das kann er nur mit - nach außen hin - harter Haltung gegenüber der Kanzlerin. Die Kanzlerin weiß das und macht mit, - weil sie ja am Erhalt der CDU-CSU-Fraktion interessiert ist.

Aber "am Schluss" wirds eine Einigung geben, die sowieso schon vorher abgemacht war. Wichtig ist nur, dass man dem deutschen Doofmichel das elegant und vor allem überzeugend verkaufen kann.

Darin sehe ich die alleinige Kunst der Politiker, nämlich in der Schauspielerei. Ich weiß nicht, ob ich das fertigbringen würde. Deshalb werde ich auch kaum in die Politik gehen.

Ungarn und Tschechien dementieren Merkels Darstellung

Nico @, Sonntag, 01.07.2018, 22:15 vor 2127 Tagen @ Durran 4538 Views

Alle warten auf Seehofers Erklärung. Merkel ist zur Vertrauensfrage (N-TV)
bereit.
Pressekonferenz von H. Seehofer wurde auf 23.00 Uhr verschoben. Es kann
natürlich auch später werden.

Es gibt natürlich viele Spekulationen. Alles ist möglich von einlenken
Seehofers bis zum Koalitionsbruch. Fakt ist, es bleibt spannend.

Ob das hier eine Rolle spielt?

Merkel traf mit 16 Ländern Asyl-Absprachen – Ungarn und Tschechien dementieren Merkels Darstellung - Epoch Times Deutsch (1:56)

--
... in Wirklichkeit ist ... immer alles ganz anders, als es ... in Wirklichkeit ist ...

Irgendwie komm ich da nicht mit.

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 01.07.2018, 22:58 vor 2127 Tagen @ Nico 4426 Views

Merkel traf mit 16 Ländern Asyl-Absprachen – Ungarn und Tschechien
dementieren Merkels Darstellung

Da schreibt die Augsburger Allgemeine:

Mittlerweile hätten 16 Staaten Interesse signalisiert, sagte ein Sprecher der EU-Kommission am Freitag in Brüssel. Neben der ursprünglichen Achter-Gruppe aus Deutschland, Griechenland, Italien, Bulgarien, Malta, Österreich, Frankreich und Spanien wollten außerdem die Staats- und Regierungschefs von Belgien, den Niederlanden, Dänemark, Kroatien, Slowenien, Finnland, Schweden und Luxemburg kommen, hieß es.

Demnach nehmen zwölf EU-Staaten nicht an dem informellen Treffen teil, zu dem EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker am Mittwoch kurzfristig eingeladen hatte. Dies sind Estland, Irland, Lettland, Litauen, Portugal, Rumänien, Großbritannien und Zypern sowie die vier Visegrad-Staaten Ungarn, Polen, Tschechien und Slowakei.

https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/16-EU-Staaten-nehmen-am-Migrations-Gipfel-...

Nun sagt BR 24 was anderes:

Die Kanzlerin hat nach eigenen Angaben von 14 EU-Ländern die Zusage zur beschleunigten Rückführung von Migranten erhalten: von Polen, Tschechien, Ungarn, Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Litauen, Lettland, Luxemburg, den Niederlanden, Portugal und Schweden.

https://www.br.de/nachrichten/weitere-14-staaten-zu-rueckfuehrungsabkommen-bereit-100.html

Was stimmt den jetzt? Waren 14 oder 16 Staaten in Brüssel? Und wie kann man den Tschechen und den Ungarn eine Zusage abgehandelt haben, wenn die gar nicht in Brüssel waren?

Laut SPIEGEL wirft Drehhofer hin

Friedrich @, Sonntag, 01.07.2018, 23:02 vor 2127 Tagen @ Durran 4603 Views

Na ist doch prima! Dann kann Satan sein Werk weiter ungestört vollenden ...

Die Stimme Satans

Tempranillo @, Sonntag, 01.07.2018, 23:17 vor 2127 Tagen @ Friedrich 4825 Views

Na ist doch prima! Dann kann Satan sein Werk weiter ungestört vollenden

Jacques Attali am 20. Juni in L'Express: Europa soll weitere Millionen Afrikaner aufnehmen!

https://vk.com/hryssen?z=photo430888958_456239083%2Fwall454905682_2001

*Attali oder Attila für die Zerstörung Europas*, kommentiert Madame Djou Djou.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Es fügt sich eins zum anderen

Tempranillo @, Montag, 02.07.2018, 09:01 vor 2126 Tagen @ Tempranillo 3434 Views

*Bischof: Migration als teuflischer Plan

Athanasius Schneider, einer der profiliertesten Bischöfe der katholischen Kirche im Interview mit der italienischen Tageszeitung "Il Giornale": Hinter Masseneinwanderung steht ein Plan, europäische Völker auszutauschen. „Europäische Union ist eine Art neue Sowjetunion“

Hinter der Masseneinwanderung nach Europa steht ein Plan, die europäischen Völker auszutauschen. Dies sagte Msgr. Athanasius Schneider, einer der profiliertesten Bischöfe der katholischen Kirche, in einem Interview mit der italienischen Tageszeitung "Il Giornale". Es gehe dabei auch um einen „gelenkten“ Versuch, das Christentum in Europa in Frage zu stellen.
(...)
https://www.mmnews.de/politik/75895-bischof-migration-als-teuflischer-plan

Die Sowjetunion wiederum muß man sich als Variante der westlichen, vor allem angloamerikanischen Demokratie vorstellen.

Beide dem Anschein nach so unterschiedlichen System sind durch eine fundamentale Gemeinsamkeit miteinander verbunden, den messianischen Globalismus.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Das klingt logisch

Herb @, Südsteiermark, Montag, 02.07.2018, 10:06 vor 2126 Tagen @ Tempranillo 2870 Views

Hallo Tempranillo,

ich tausche mein braves Hochleistungs-Sklavenvolk gegen ungehorsame Analphabeten, um damit in Zukunft gegen die global Konkurrenz besser bestehen zu können.

Schlaue Köpfe mit weitsichtiger Planung soweit das Auge reicht.

Beste Grüße, Herb

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

Das _ist_ logisch!

Hannes, Montag, 02.07.2018, 23:15 vor 2126 Tagen @ Herb 1779 Views

Hallo Tempranillo,

ich tausche mein braves Hochleistungs-Sklavenvolk gegen ungehorsame
Analphabeten, um damit in Zukunft gegen die global Konkurrenz besser
bestehen zu können.

Schlaue Köpfe mit weitsichtiger Planung soweit das Auge reicht.

Beste Grüße, Herb

Deine Ironie ist fehl am Platze. Du denkst mit alter Mechanik. "Mit weitsichtiger" Denke würdest Du erkennen, dass "DIE PLANER" für ihren globalen Garten Eden nur ein paar Millionen Gärtner brauchen werden, der Rest muss weg.

Iss nich lustich, das.[[sauer]]

Der Schlüssel zum Verständnis, was mit uns passieren wird, sind die exponentiell wachsende Arbeitsproduktivität (MECHANISIERUNG>AUTOMATISIERUNG>ZUKUNFT) und deren Folgen als unausweichliche Tatsache zu akzeptieren.

Kennst Du den Unterscheid zwischen Beteiligt und Betroffen? Am Rührei mit Speck erklärt: Das Huhn war beteiligt, die arme Sau betroffen.

Meinst Du, Dein "braves Hochleistungs-Sklavenvolk" ließe sich einfach so weghungern? Nö, sowas wird jaaaanz annnersch uffjezooojen. Wir sitzen in der ersten Reihe. Ein bischen mehr Pietät bitte [[zwinker]]

Gestern beim FKK ein dicker Mann nebenan uff der Wiese (beim Wolken-Gucken mitgehört, es ging um irgendeinen Weißen Hai im Mittelmeer, empörender Vorgang wohl für die DDR-Traditions-Nudisten): "Nich de Tiere sinn das Problem, der Mensch muss weg."

So was erlebe ich jeden Tag. EInfach mal hinhören.

Läuft doch, für Jene. Goethe: "Amboss oder Hammer sein ... " und Schüttelspeer dazu: "... das ist hier die Frage".

[[sauer]]

H.

Satan spricht französisch?

Hannes, Montag, 02.07.2018, 23:54 vor 2126 Tagen @ Tempranillo 1800 Views

Na ist doch prima! Dann kann Satan sein Werk weiter ungestört vollenden


Jacques Attali am 20. Juni in L'Express: Europa soll weitere Millionen
Afrikaner aufnehmen!

https://vk.com/hryssen?z=photo430888958_456239083%2Fwall454905682_2001

*Attali oder Attila für die Zerstörung Europas*, kommentiert Madame Djou
Djou.

Tempranillo

Hi Tempranillo,

ich gehe Deinen Ansichten sehr oft nicht, sagt man: D' Accord?

Ich glaube nicht, dass es "Satan" gibt. Verstehe nicht, welche (bessere) Gesellschaftsform Dir als Ziel vorschwebt u. a. m. Ich glaube an die Naturgesetze und das Wesen des Menschen als deren Ausfluss.

Dennoch, danke für Deine wiederholten Hinweise aus der Franzosenwelt.

Habe den Text mal durch Google geschickt und auf Deutsch würde Satan säuseln:

"Um dieses Desaster zu vermeiden, haben wir keine andere Lösung, als so schnell wie möglich zu verstehen, dass es in unserem Interesse liegt, diesen benachbarten Kontinent massiv zu entwickeln, um seinen demografischen Wandel zu beschleunigen; die Ankunft von Migranten auf dem Kontinent zu organisieren; und die Bedingungen für eine willkommene, vorübergehende oder dauerhafte, und eine Integration in unsere Kulturen (sie werden nach Hause bringen, wenn sie zurückkehren) von Millionen von Menschen aus dieser Wiege der Menschheit zu schaffen. Und nicht nur in unseren Fußballteams. "

Na, wenn Satan so spräche, dann wären ja alle unsere Massenmedien die "Stimme Satans".

Das ist doch genau das Merkelsülz, dieses "Wir schaffen das", das Taktieren von Kipping bis Seehofer, alle mit einem erkennbaren Ziel: Vollendete Tatsachen zu schaffen.

Wir werden verraten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

H.

Was man schlagartig ändern könnte

Tempranillo @, Dienstag, 03.07.2018, 10:33 vor 2125 Tagen @ Hannes 1747 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 03.07.2018, 11:20

Hallo Hannes,

ich gehe Deinen Ansichten sehr oft nicht, sagt man: D' Accord?

Es gibt mehrere, die mit meinen Ansichten nicht d'accord sind, was mich nicht im Geringsten stört.

Es wird oft so sein, daß es mindestens zwei Standpunkte gibt, Pro und Contra, und man abwarten muß, welcher der richtigere ist.

Ich glaube nicht, dass es "Satan" gibt. Verstehe nicht, welche (bessere)
Gesellschaftsform Dir als Ziel vorschwebt u. a. m. Ich glaube an die
Naturgesetze und das Wesen des Menschen als deren Ausfluss.

Satan gibt es meiner Meinung nach nicht, aber den Satanismus, wie es den Islam ohne Allah gibt.

Wenn ich schreibe *die Stimme Allahs* meine ich natürlich nicht eine transzendente Wesenheit, sondern den Islam.

Dennoch, danke für Deine wiederholten Hinweise aus der Franzosenwelt.

Damit verfolge ich eine Absicht, die neulich Alexander Gauland in Bezug auf Angela Merkel formuliert hat:

*Hier muss ein ganzer Apparat, ein ganzes System, eine ganze Mentalität weg.*

Apparat und System können wir nicht ändern, dazu fehlen uns schlicht und einfach alle Mittel. Was wir auf der Stelle ändern können, ist unsere Mentalität.

Meine eigene Erfahrung als ehemaliger Demokratie-Apostel, SZ-, Spiegel- und Marianne-Abonnent sowie regelmäßiger Leser von Zeit, L'Express und Nouvel Obs legt die Annahme nahe, daß das am einfachsten und genußvollsten geht, wenn man sich an Frankreich orientiert.

Adolf zeichnet, was Benjamin H. Freedman, Curtis B. Dall und Mearsheimer-Walt sagen:

Erlaubte Verschwörungstheorie

[image]

*Das Problem in den USA ist die Lobby der Waffenbesitzer.* (Vielleicht auch die der Jesuiten.)

Wir werden verraten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Natürlich. Die Ursache des Verrats wurde schon Ende des 19. Jahrhunderts (des Mousseaux, Delassus) u.a. im freimaurerischen Satanismus vermutet.

[image]

Hervé Ryssen: *Gay Pride 2018... On vous fera regretter le christianisme.*

*Gay Pride 2018 ... Man wird Sie das Christentum vermissen lassen.*

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Wirft doch nicht hin. Seehofer verschiebe seinen möglichen Rücktritt zunächst auf den Montag, berichtet der "Münchner Merkur" (oT)

Hannes, Montag, 02.07.2018, 01:41 vor 2127 Tagen @ Friedrich 3189 Views

- kein Text -

HS wirft sein politisches Gewicht in die Waagschale

Nico @, Montag, 02.07.2018, 02:53 vor 2127 Tagen @ Friedrich 4343 Views

MM-News Livestream - 2:00

--
... in Wirklichkeit ist ... immer alles ganz anders, als es ... in Wirklichkeit ist ...

Seehofer ist einer kluger Kopf

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Montag, 02.07.2018, 08:57 vor 2126 Tagen @ Durran 3773 Views

Der Horsti Seehofer ist ein sehr kluger und weiser Politiker. Der hat doch längst die Schnauze voll von Merkels Regierung und ihren kruden Plänen zur Zerstörung Deutschlands. Da er aber nicht als Merkels Bettvorleger in Erinnerung bleiben will, sondern als Löwe aus Bayern, hat er diesen Zwergenaufstand inszeniert, von dem er genau wusste, wie er ausgehen wird. Heute wird er vor die Kameras treten, mit trotzigem Ausdruck im Gesicht seinen Rücktritt bekannt geben und anschließend in seine Heimat fahren, wo man ihn als Volksheld in Empfang nehmen wird. Dort kann er dann bis zum Ende seines Lebens seinen Hobbies frönen und wird, egal wo er in Bayern auftaucht, als Wilhelm Tell angesehen werden.

Wäre ich an seiner Stelle, ich hätte es ganz genau so gemacht. [[zwinker]]

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Seehofer ist ein Versager

Zooschauer @, Montag, 02.07.2018, 09:41 vor 2126 Tagen @ Durran 3879 Views

Kann mir mal jemand erklären, was diese Lachnummer soll?

Soll Merkel jetzt Angst davor haben, dass sich Horst Seehofer zurückziehen könnte? Und vor lauter Angst davor dreht sie dann auch ganz schnell bei und schwenkt auf CSU-Linie ein?

Hääää????

Den größten Druck hätte er doch ausgelöst, wenn er gesagt hätte: "Die Pläne des EU-Gipfels gehen durchaus in die richtige Richtung. Wir danken der Bundeskanzlerin für ihren Einsatz. Aber bis die Beschlüsse des Gipfels in die Tat umgesetzt sind, sehe ich mich gezwungen, als Bundesinnenminister an der Grenze wieder rechtstaatliche Verhältnisse zu schaffen. Wir können damit nicht warten, bis wir in der EU die Beschlüsse umgesetzt haben."

Was soll jetzt dieses Theater? Seehofer tritt sehenden Auges als Hans Wurst von der politischen Bühne ab und versorgt die AfD mit Neuwählern.

Was will der Mann?

Merkel kann gleich wenig von den Asylanten abrücken,

Herb @, Südsteiermark, Montag, 02.07.2018, 09:59 vor 2126 Tagen @ Durran 3544 Views

Hallo Durran
wie Russland von der Krim.
Ihr müsst verstehen: ES GEHT EINFACH NICHT, koste es was es wolle.

Den es handelt sich um Eckpfeiler der eigenen Strategie, ohne den es einfach nicht geht.

Beste Grüße, Herb

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

Jetzt gehts rund

Ankawor, Montag, 02.07.2018, 17:17 vor 2126 Tagen @ Durran 2740 Views

Bier und Chips kaltstellen:

"poltert Innenminister Seehofer gegen Angela Merkel. „Ich lasse mich nicht von einer Kanzlerin entlassen, die nur wegen mir Kanzlerin ist“

Alles nur "seehofern"... analog zu "lindnern" und "schulzen"....

Hasso, Montag, 02.07.2018, 18:57 vor 2126 Tagen @ Durran 2741 Views

bearbeitet von Hasso, Montag, 02.07.2018, 19:11

Meine Wortschöpfung zum Thema:

"lindnern" steht (bei der Jugend[[freude]]) für "sich aus dem Staub machen"...
"schulzen" steht für "Lügen bis zum Geht-nicht-mehr...
"seehofern" sollte ab jetzt für jahrelanges Zögern und Zaudern stehen.

Mein persönliches "Bayern-Bild" ist komplett zerstört[[sauer]]
Dachte immer, das Bayern stramme Kerle sind... die sind für mich leider ziemlich "sphanig".
Da wird die AfD wohl kräftig absahnen...[[top]]

Mein Eisenbahn-Kamerad Seehofer ist wie seine riesige YT-Märklin-Bahn... wird nicht ansatzweise mal fertig[[freude]]
Ich kann wenigstens etwas "Kleines" vorzeigen...
Mal gucken was heute passiert[[zwinker]]
Hasso

Seehofer bleibt "unser bestes AFD-U-Boot"... hat um 22 Uhr einen "bayrischen Kompromiss" geschlossen...

Hasso, Montag, 02.07.2018, 22:28 vor 2126 Tagen @ Durran 2402 Views

bearbeitet von Hasso, Montag, 02.07.2018, 22:47

... in meinen kurzen Worten bleibt alles beim Alten und die "Grenze" bleibt offen wie das Tor von "Jogis Jungs"...[[freude]] [[freude]]
Alles nur "Kann-Vorschriften"... Echt der bayrische Brüller...

Ganz vergessen: Die SPD muss dem Kompromiss erst noch zustimmen[[freude]]

Werbung