OT - Neues System für "Kapitalflucht" entdeckt: Weiß jemand was Soni (Money Transfer) ist bzw. wie es funktioniert?

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Freitag, 29.06.2018, 06:54 vor 2130 Tagen 2946 Views

Hallo Zusammen,

neulich viel mir in München eine lange Schlange mit Menschen - die noch nicht so lange hier sind - bei einem Juwelier - der noch nicht so lange hier ist - auf. Nachdem ich mir beim ersten mal nichts dabei gedacht habe, war die Schlange täglich zu sehen. Wissensdurstig [[zwinker]] wie ich bin, bin ich mal in den Laden um mir die "Luxus"-Uhren näher anzusehen, dabei viel mir auf, dass "Die Schlange" gar nicht an Schmuck und Uhren interessiert ist, sondern an einem Extra SONI-Schalter ansteht. Nach einem Blick auf das Schild "SONI Money Transfer" war es mir einiger Maßen klar, dass es sich hier um "Kapitalflucht" [[top]] handeln muss.

Nur finde ich bei Google nichts unter SONI Money Transfer.

Weiß jemand von den Foristen oder Lesern wie das System funktioniert, ob es in D erlaubt ist, wer die Betreiber sind, in welchen Ländern und wie man an sein Geld kommt usw. ?

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Gehört wohl zu Unistream Money Transfer

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Freitag, 29.06.2018, 10:24 vor 2130 Tagen @ Ikonoklast 2087 Views

Nach allem was ich bis jetzt herausfinden konnte ist SONI wohl ein Teil oder ein Zusatz von Unistream Money Transfer.


Ich denke mal für diese Art der "Kapitalflucht" genau das richtige, lt. FAQ:

Why choose Unistream?
Unistrean is an international system of money transfer. Coverage of Unistream is more than 220 000 service outlets in 95 countries.

Transfer low cost in the market.
Speed-money van be delivered in 10-15 minutes.
Simple procedure.
Quality and services with Unistream system.
Where to find Unistream in your region?
To find the address please visit service points of UNISTREAM.

How to send money with Unistream system?
The procedure for sending money is very easy and takes not more than 3 minutes to complete. Please follow these steps:

Visit one of our service points. To find us use the link service points.
If you are not an EU citizen you must present a valid EU passport with photo or a valid national Identity Card.
If you are non EU cizitizen you must present a valid International passport with photo and valid visa, or a valid passport and residence/work permit.
Provide the receiver's full name and the telephone number.
You will be given a transfer control number.
Finally contact with the receiver and give to him/her the trasnfer control number.

How to receive money with Unistream system?
Visit one of our service points.
Please provide the transfer control number and you will be given your money.

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Von den Zig Milliarden, die Mutti jedes Jahr verschenkt, will ein Grossteil auch irgendwie raus

CalBaer @, Samstag, 30.06.2018, 20:56 vor 2128 Tagen @ Ikonoklast 1525 Views

18 Milliarden sind allein in 2016 aus Deutschland abgeflossen, Wachstum weiter kraeftig.

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/ueberweisungen-von-migranten-aus-deutschl...

Dagegen ist die offizielle Entwicklungshilfe ein Tropfen auf den heissen Stein.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Vermutlich ähnlich wie die "Western Union-Buden"

Hasso, Samstag, 30.06.2018, 22:53 vor 2128 Tagen @ Ikonoklast 1568 Views

Bei "Western Union" -in jeder schwatt-bunten Großstadt präsent- kann jeder Halal-Neubürger sein Drogengeld problemlos sonstwohin überweisen... ohne dumme Fragen[[freude]]

Und ich alter Dussel mache mir Sorgen, wenn ich mein "Finanzkrisen-Kopfkissen-Geld" wieder bei der Sparkasse einzahle... habe ich doch auch "früher mal" abgehoben.
Bemühe mich immer krampfhaft, pro Quartal unter den "meldepflichtigen 15.000 Euro" zu bleiben...[[sauer]]

Wenn die "Behörden" von meinen Silber-Zehnern "im Garten" wüssten...[[sauer]]

Finanzkrisen-Kopfkissen-Geld

Wallenstein500 @, Samstag, 21.07.2018, 11:18 vor 2108 Tagen @ Hasso 1002 Views

Hallo Hasso,

was ist denn der Grund dafür, dass Du Dein "Finanzkrisen-Kopfkissen-Geld" wieder einzahlst?
Was hat sich an der allgemeinen Situation geändert - siehst Du ein künftiges Problem mit den Scheinchen unter dem Kopfkissen? Und liegen die dann wirklich sicherer auf einem Konto?

Viele Grüße, Wallenstein

Meine Antwort ist trivial...

Hasso, Samstag, 21.07.2018, 14:09 vor 2108 Tagen @ Wallenstein500 996 Views

Hallo Hasso,

was ist denn der Grund dafür, dass Du Dein "Finanzkrisen-Kopfkissen-Geld"
wieder einzahlst?
Was hat sich an der allgemeinen Situation geändert - siehst Du ein
künftiges Problem mit den Scheinchen unter dem Kopfkissen? Und liegen die
dann wirklich sicherer auf einem Konto?

Hallo Wallenstein,
nichts im Leben ist statisch.
Manchmal kommt zu dem "alten Kopfkissen-Geld" noch "frisches Bargeld" dazu[[zwinker]]
Manchmal möchte man ein Geschäft machen, bei dem man mit Bargeld nicht weiterkommt.
Dann muss man eben mal zur Bank und "was einzahlen".
Beste Grüße
Hasso

Werbung