Wann wird Deutschland zum "Failed State"?

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Mittwoch, 27.06.2018, 09:14 vor 2132 Tagen 4930 Views

Nachdem ein kleines Mädchen nach einer wiederholten Herzoperation an Komplikationen gestorben war, bedrohte anschließend ein serbischer Familienclan von zweihundert Personen den für die OP verantwortlichen Chefarzt.

https://www.welt.de/vermischtes/article178220274/Koeln-Grossfamilie-bedroht-Chefarzt-na...

Aus den Kommentaren zu diesem Artikel:

"Ich würde es kaum schaffen, 200 Familienmitglieder zu mobilisieren."

"In dieser mittelalterlichen Sichtweise hat z.B. ein Arzt, der ein Kind nicht retten kann, versagt und verdient es nicht, weiter zu leben."

"Und wer das alles bezahlt hat, frage ich lieber nicht."

"Alle Nachbarstaaten reagieren, und wenn der deutsche Innenminister für unsere Sicherheit notwendige Maßnahmen ergreifen möchte, wird ihm mit Entlassung gedroht."


Ich bin schon gespannt, wann der erste Arzt eines Großstadtkrankenhauses vor den Türen seiner Klinik vom Mob gelyncht wird, weil er es nicht geschafft hat, ein Goldstück zu retten. Für Notärzte, die sich in die No-Go-Areas begeben müssen, wird es vermutlich bald Polizeischutz geben.

So oder so ähnlich werden aus Staaten "Failed States".

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Failed State - noch zu harmlos

Falkenauge @, Mittwoch, 27.06.2018, 10:12 vor 2132 Tagen @ Otto Lidenbrock 4189 Views

Es läuft ja alles auf Bürgerkriege zu, deren die Polizei nicht mehr Herr werden wird, so dass dann das Miltär eingreifen muss. Dann wird aus failed state ein totalitärer Staat. Hier erneuter Hinweis auf eine Analyse

Welches Militär?

Kaladhor @, Münsterland, Mittwoch, 27.06.2018, 10:24 vor 2132 Tagen @ Falkenauge 3679 Views

Unser Militär wäre nicht mal in der Lage in einer deutschen Großstadt alle neuralgischen Punkte zu überwachen, geschweige denn ein ganzes Land... und mit Hilfe von unseren Nachbarn brauchen wir nicht rechnen, denn die Situation bei denen sieht nicht viel besser aus.

Auf was wir zusteuern ist eine vollständig anarchistische "Gesellschaft", wo der Stärkste den Ton angibt. Da haben Militär und Polizei rein gar nichts mehr zu melden.

Glücklich dürften sich die Mitbürger schätzen, die in kleineren Städtchen (eigentlich eher Dörfern) leben. Dort dürfte die Situation nicht ganz so extrem abstürzen...

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Militär

Falkenauge @, Mittwoch, 27.06.2018, 10:40 vor 2132 Tagen @ Kaladhor 3551 Views

Unser Militär wäre nicht mal in der Lage in einer deutschen
Großstadt alle neuralgischen Punkte zu überwachen, geschweige denn ein
ganzes Land... und mit Hilfe von unseren Nachbarn brauchen wir nicht
rechnen, denn die Situation bei denen sieht nicht viel besser aus.

Auf was wir zusteuern ist eine vollständig anarchistische "Gesellschaft",
wo der Stärkste den Ton angibt. Da haben Militär und Polizei rein gar
nichts mehr zu melden.

Glücklich dürften sich die Mitbürger schätzen, die in kleineren
Städtchen (eigentlich eher Dörfern) leben. Dort dürfte die Situation
nicht ganz so extrem abstürzen...

Es gibt bereits EU-Eingreiftruppen und dann gibt es noch die NATO. Verlinkten Artikel lesen.

Liebes Falkenauge,

Kaladhor @, Münsterland, Mittwoch, 27.06.2018, 12:50 vor 2132 Tagen @ Falkenauge 3079 Views

Es gibt bereits EU-Eingreiftruppen und dann gibt es noch die NATO.
Verlinkten Artikel lesen.

ich hatte bereits geschrieben, dass die Situation in unseren Nachbarstaaten nur unwesentlich besser aussieht, nicht wahr? Was dürfte wohl mit einer multinationalen EU-Eingreiftruppe geschehen, wenn nach und nach in jedem europäischen Land die normale staatliche Ordnung versagt? Denn wenn bei uns das Gemeinwesen kollabiert, werden sich die Ursachen auch über unsere Grenzen hinaus ausbreiten...

Und die NATO soll was tun? Die NATO besitzt keine eigenen Verbände, sondern setzt im Einsatzfall entsprechende Verbände der Mitgliedsstaaten ein. Da ändert sich nur die Befehlsstruktur. Und warum sollten bspw. die USA groß in Europa eingreifen? Da dürften wohl nur die Stützpunkte der amerikanischen Streitkräfte abgerieget und nach außen hin verteidigt werden. Man sollte eventuell auch mal den Gedanken zulassen, dass solche Zustände in Europa den USA äußerst gelegen kämen.....ein Konkurrent weniger halt.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Herrschaftslose Gebiete gabs seit Jahrtausenden nicht mehr in Europa

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 27.06.2018, 13:49 vor 2132 Tagen @ Kaladhor 2918 Views

Irgenwer wird sich der Sorgen der Leute schon erbarmen, und wenn das Warlords, Bürgerwehren oder die Mafia ist. Für "Rechtsbrecher" sind das idR harte Zeiten.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Weitergedacht

Weiner, Donnerstag, 28.06.2018, 23:12 vor 2131 Tagen @ Kaladhor 2502 Views

Man sollte eventuell auch mal den Gedanken zulassen, dass solche
Zustände [Bürgerkrieg, Anarchie, 'failed state', warlords etc.]
in Europa den USA äußerst gelegen kämen.....ein Konkurrent
weniger halt.

Man sollte eventuell auch mal den Gedanken denken, dass die USA solche
Zustände in Europa sogar ABSICHTLICH herbeigeführt haben ...


Nicht nur ein Konkurrent weniger, sondern ZUGLEICH eine Falle für
danlssuR .wzb ned reglofhcaN nov nituP.

nachgereichte Belege

Weiner, Freitag, 29.06.2018, 11:57 vor 2130 Tagen @ Weiner 2361 Views

zum Beispiel hier:

https://www.military.com/daily-news/2018/06/22/nato-head-no-guarantee-trans-atlantic-al...

oder noch aktueller hier:

http://www.voltairenet.org/article201719.html

(ich hätte im 'Betreff' ja auch schreiben können: Trump will die NATO auflösen, aber ich will nicht reißerisch sein - diese Dinge sind nämlich zuuu ernst!)

ergänzend vielleicht auch das noch interessant:

http://www.voltairenet.org/article201721.html

(weiterer Rückzug der USA aus Syrien)

Die Polizei würde locker Herr werden, wenn sie dürfte

Mephistopheles, Mittwoch, 27.06.2018, 10:44 vor 2132 Tagen @ Falkenauge 3614 Views

Es läuft ja alles auf Bürgerkriege zu, deren die Polizei nicht mehr Herr
werden wird, so dass dann das Miltär eingreifen muss. Dann wird aus failed
state ein totalitärer Staat. Hier erneuter Hinweis auf eine
Analyse

De Frage ist nur, wie lange es sich die Polizisten noch gefallen lassen, dass sie einen unter Leensgefahr festnehmen, der dann umgehend vom Gericht wieder freigelassen wird.

Gruß Mephistopheles

Ja, das ist die Frage. Und das perverse "Rechtssystem" samt Richtern

Olivia @, Mittwoch, 27.06.2018, 18:28 vor 2132 Tagen @ Mephistopheles 2435 Views

De Frage ist nur, wie lange es sich die Polizisten noch gefallen lassen,
dass sie einen unter Leensgefahr festnehmen, der dann umgehend vom Gericht
wieder freigelassen wird.

............

Vor einiger Zeit habe ich einen von der SPD nach Karlsruhe "gesandten" Verfassungsrichtern in einer "Polit-Talk-Show" gesehen. Das hat mir dann endgültig den Glauben an die Menschheit genommen.

Da waren Polizisten, die darüber sprachen, wie sich die permanent wachsende gesellschaftliche Verrohung in ihrem Alltag auswirkt. Sie müssen ständig ihre Haut zu Markte tragen. Dieser elende Schwachkopf von "Verfassungsrichter" meinte dann: Ja, das habe sie doch gewußt, als sie Polizistin wurde.
Diese Quartalstrottel scheinen ja offenbar selbt die "frisierten" Statistiken zum Thema "Gewalt" zu glauben oder sie sind so bösartig, dass man es wirklich kaum begreifen kann.

Ich wünsche solchen Leuten, dass man ihnen die "Personenschützer" streicht, damit sie selbst einmal mit der "Realität" konfrontiert werden.

--
For entertainment purposes only.

Das selbe gilt auch für Richter und Schöffen...

bürgermeister @, Mittwoch, 27.06.2018, 10:27 vor 2132 Tagen @ Otto Lidenbrock 3684 Views

wenn wie bei uns üblich öffentlich bekannt ist, welcher Richter oder Schöffe für ein Urteil verantwortlich ist, muss man sich keine Gedanken mehr über die milden Urteile machen.

--
Die besten Q drops sind noch nicht gelutscht.

Erinnert an US-amerikanische Serien

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Mittwoch, 27.06.2018, 10:44 vor 2132 Tagen @ bürgermeister 3401 Views

wenn wie bei uns üblich öffentlich bekannt ist, welcher Richter oder
Schöffe für ein Urteil verantwortlich ist, muss man sich keine Gedanken
mehr über die milden Urteile machen.

Unser Justizsystem erinnert mich immer mehr an US-amerikanische Serien über das mexikanische Drogenkartell in Texas oder New Mexiko, die wohl sehr nah an der Wirklichkeit sind. Dort gibt es zwar Polizei, Staatsanwälte und Richter, aber keiner traut sich, etwas gegen die Kriminellen zu unternehmen, weil diese mächtiger sind als die Regierung. Dort herrscht bereits Anarchie und der Staat ist nicht in der Lage, seine Oberhoheit wiederzugewinnen. Und diese kriminellen Organisationen wachsen weiter, korrumpieren die Staatsgewalt und sind praktisch allmächtig. Da müsste der Staat schon mit Militär, Standgerichten und Massenexekutionen agieren, um die Situation wenigstens einigermaßen unter Kontrolle zu bekommen.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Das Problem ist, dass die sogenannten "guten" Institutionen ebenfalls "infiziert" sind (Flüchtlingshilfswerk anschauen)

Olivia @, Mittwoch, 27.06.2018, 18:36 vor 2132 Tagen @ Otto Lidenbrock 2402 Views

Die USA sind bereits aus dem "Drogenkartell" Flüchtlingshilfswerk der UN ausgestiegen. Wenn man sich anschaut, was für "Mitglieder" dort das Sagen haben, dann wird einem schlecht. Und wenn solche "Unpersonen" auch noch entscheiden, wie Europa oder die Welt mit "Flüchtlingen" (die massiv produziert werden) umzugehen hat, dann danke bestens.....

Die Zielsetzung ist offenbar Chaos.... und das ist ja auch gelungen.

Gut, dass es jetzt gekommen ist. In 10 Jahren wäre es erheblich schlimmer gewesen.

--
For entertainment purposes only.

Was sind 'Serben'?

Joe68 @, Mittwoch, 27.06.2018, 10:44 vor 2132 Tagen @ Otto Lidenbrock 3601 Views

Es ist auch bei den Serben, den Bulgaren oder auch Rumänen nicht mehr übliche so grosse Familien zu haben. Es wird hier Deutschland, um als Gutmenschen da zu stehen, die Sinit und Rom Grossfamilien nicht als solche genannt, sondern als Serben, Rumänen oder Bulgaren.

Frau Dr. Merkel (CDU) sollte diese Volksgruppen einfach die deutsche Staatsbürgerschaft schenken und dann sind es in den Nachrichten allenfalls noch Deutsche mit Migrationshintergrund, bloss jede Nationalität vermeiden, sind ja alle gleich viel wertvoll für die multikulturelle Einheitsgesellschaft.

Arzt angeschossen, lebengefährlich verletzt

Cascabel @, Mittwoch, 27.06.2018, 12:32 vor 2132 Tagen @ Otto Lidenbrock 3610 Views

mittlerweile ist es egal, ob das Deutsche oder andere tun
was zählt, ist die Gesamtentwicklung... und die ist fatal

Das muss nicht sein. Deutsche Ärzte haben im Ausland beste Berufschancen. (oT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 27.06.2018, 13:58 vor 2132 Tagen @ Cascabel 2575 Views

- kein Text -

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Liste der Berufe, die durch neue Sitten gefährlich geworden sind?

Ankawor, Mittwoch, 27.06.2018, 15:08 vor 2132 Tagen @ Cascabel 3009 Views

Kennt jemand noch andere Berufe, die seit 2015 deutlich gefährlicher geworden sind?

Mir fallen auf Anhieb ein:

Ärzte
Polizisten
Sanitäter
Feuerwehrleute
Lehrer
Richter (?)
Fahrkartenkontrolleure

Für eine Erweiterung der Liste möglichst mit Beispielen wäre ich dankbar.

ALLE Heil- und Pflegeberufe! Krankenschwester, Sanitäter etc. etc.

Olivia @, Mittwoch, 27.06.2018, 18:39 vor 2132 Tagen @ Ankawor 2533 Views

Helfen würden da NUR DRAKONISCHE Strafen. Etwas anderes begreifen DIESE Täter nicht.

Wenn nicht gestraft wird, dann werden weiterhin naive, z.T. gutwillige Bürger die Opfer sein.

Aber die eigentlichen Täter sind die Medien, die diese Dinge alle unter den Tisch fegen.

Das Kartell des Schweigens "Omerta".

--
For entertainment purposes only.

"Außerdem war der Gesuchte braun gebrannt."

b.o.bachter @, Freitag, 29.06.2018, 21:31 vor 2130 Tagen @ Otto Lidenbrock 2122 Views

Guten Tag Otto Lidenbrock,

wenn mit „braun gebrannt“ das verborgen wird, was naheliegend erscheint, dann beantwortet sich Deine Eingangsfrage einmal mehr dahingehend, dass Deutschland bereits ein Failed State ist.

https://rp-online.de/nrw/staedte/solingen/ueberfall-in-solingen-90-jaehrige-schwer-verl...

Wie auch immer, die Liste von @Ankawor wäre um Rentner zu erweitern. Was allerdings eine Sisyphusarbeit darstellt, da die Barbaräer niemand verschonen.

Mit zornigen Grüßen an die Antigermanisten im Berliner Deppen Depot.

Werbung