Grossartiger Sieg

rattrap @, Sonntag, 24.06.2018, 06:14 vor 2134 Tagen 6268 Views

Es ist 6 Uhr morgens und es gibt keinen Post zum grandiosen deutschen Spiel?

Ihr sied mir schöne Patrioten!

--
Habe schon schlechtere Abgänge gesehen. (Horst Schimanski)

Tja, vielleicht hat das Publikum hier nicht das Scharmützel am Hindukusch sondern den Krieg in Europa im Blick... (oT)

heller, Sonntag, 24.06.2018, 07:02 vor 2134 Tagen @ rattrap 4327 Views

- kein Text -

Wegen einem Fussballspiel, unterbreche ich nicht meinen Schlaf ....

NST @, Südthailand, Sonntag, 24.06.2018, 07:57 vor 2134 Tagen @ rattrap 4627 Views

.... denn hier begann das um 03.00 Ortszeit. [[freude]]

Der einzige Patriot in unserer Familie ist meine Frau [[freude]] die hat vor dem Fernseher geschlafen und auch schon das Südkorea Spiel gesehen. Sie schaut immer bis zur letzten Minute .... [[applaus]]

Wie auch 2014 steige ich frühestens im Halbfinale zu ....
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Bitte sehr, gern geschehen!

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Sonntag, 24.06.2018, 09:08 vor 2134 Tagen @ rattrap 5038 Views

Es ist 6 Uhr morgens und es gibt keinen Post zum grandiosen deutschen
Spiel?

Ihr sied mir schöne Patrioten!

Als deutscher Patriot tue ich Dir gerne den Gefallen: Die deutsche Nationalmannschaft war gegenüber dem Mexiko-Spiel leicht verbessert, aber nicht gut und schon gar nicht weltmeisterlich, von der Form in Brasilien ist diese Mannschaft Lichtjahre entfernt. Die Schweden haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten das gemacht, was sie einigermaßen können, nämlich sich hinten reingestellt und auf (unnötige) Ballverluste der Deutschen gelauert. Kroos gab dann mit seinem läppischen Fehlpass im Mittelfeld die Steilvorlage für die schwedische Führung. Danach totale deutsche Überlegenheit ohne die wirklich dicken Chancen, das Ausgleichstor zu Beginn der zweiten Hälfte mehr oder minder reingestolpert (Reuss trifft den Ball mit Innenseite des Knies). Dann das Foul von Boateng, unfassbar unprofessionell, da er schon die gelbe Karte hatte. Die Schweden waren aufgrund ihrer langen Verteidigungsleistung stehend k.o., der unnötige Freistoß in der Nachspielzeit eine direkte Folge körperlicher und geistiger Erschöpfung.

Der Freistoß von Kroos dann Weltklasse, eines Champions-League-Siegers würdig! Den muss man in der Situation erst mal machen, Hut ab!

Vielleicht bewirkt dieser Sieg des Willens eine Mentalitätsveränderung bei den Deutschen und sie hören auf, diesen öden Schlafwagen- und Ballbesitzfußball zu spielen, der total langweilig anzuschauen ist und dazu noch ineffektiv.

Ich denke, das größte Problem der deutschen Nationalmannschaft sitzt auf der Trainerbank. Immerhin hat Jogi gestern schon mal einen seiner Spezis draußen gelassen, dafür aber leider den zweiten gebracht, der gestern aber auch nicht besser war und in dieser Form nicht in die Mannschaft gehört.

Besser von Beginn an Gomez und Brandt bringen, die beiden wollen noch!

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

gute Analyse ...

kicker @, Sonntag, 24.06.2018, 12:27 vor 2134 Tagen @ Otto Lidenbrock 3766 Views

aber wenn man Kroos, Müller kritisiert,
dann bitte auch bedenken,
dass beide einfach müde gespielt sind,
(Stammspieler in Liga und Champions-League)
als Otto Rehagel (wo Otto ist, ist oben)
mit Griechenland 2004 Europameister wurde,
hatte er ein Dutzend Spieler,
die in ihren Vereinen das ganze Jahr kaum Spiele gemacht hatten,
weil sie nur Ersatz waren.
Zidane war 2004 extrem müde und noch unkonzentrierter wie Kroos derzeit

Reus ist auch relativ ausgeruht,
Brandt erst 22,

Löws Plan war nicht schlecht !!
Rudy sicherte das defensive Mittelfeld prima ab,
(weil Kimmich immer vorne ist und das auch gut macht)

nur musste Rudy früh verletzt raus,
nur deswegen kam der offensivere Gündogan rein,
und damit war die Balance nach vorne verschoben,
und es traten ähnliche Unsicherheiten auf wie gegen Mexiko.
(Schweinsteiger bzw. einen Rudy-Ersatz hat Löw nicht mehr dabei)
das kann man Jogi Löw tatsächlich vorwerfen,
Löw will offensive Aussenverteidiger,
dann braucht er aber auch einen defensiv denkenden Mittelfeldspieler)
ok, er hat mit Kimmich nur einen davon,
aber auch Uli Höness versucht seit 20 Jahren erfolglos,
einen Weltklasse-Linksverteidiger zu finden,
die meisten Fussballer haben halt einen rechten Fuss, ist halt so)

das Tor von Schweden war SEHR schwierig zu machen, Weltklasse,
von wegen Holzfäller

Kroos Tor natürlich auch,
es gibt halt einige Spieler die das jahrelang üben,
wie auch cristiano Ronaldo, Coutinho oder früher Beckham,

Alles lief aus dem Ruder, nachdem Rudy blutig getreten wurde

stocksorcerer @, Sonntag, 24.06.2018, 12:41 vor 2134 Tagen @ Otto Lidenbrock 3928 Views

Vorher sah das richtig gut aus. Für ihn tat es mir Leid. Und ich bin nicht ganz überzeugt, dass diese Szene wirklich völlig ungewollt war vom Schweden. Habe mehrfach hingesehen, wie er seinen zweiten Fuß nachzieht...

Das war einfach Pech

Kaladhor @, Münsterland, Sonntag, 24.06.2018, 13:03 vor 2134 Tagen @ stocksorcerer 3624 Views

Rudy ist einfach im falschen Moment mit dem Oberkörper hoch gekommen, was der Schwede natürlich nicht sehen konnte. Pures Pech halt...
Nach Abpfiff ist der Schwede dann nochmal zu Rudy gegangen.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Wünsche viel Freude mit Jogi Merkels Propagandastaffel

Tempranillo @, Sonntag, 24.06.2018, 13:38 vor 2134 Tagen @ stocksorcerer 3746 Views

Ich habe mich geärgert, daß Jogi Merkels Propagandastaffel von den Schweden nicht aus den Turnier geschossen wurde.

Wer von der Geschichte etwas mehr kennt als die Siegerlügenpropaganda, darf
überlegen, was Jogi Löw und seinen multikulturellen Sch...haufen mit Julius Streicher und dem Stürmer verbindet?

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Danke Otto, genau so habe ich das Spiel auch gesehen

mabraton @, Sonntag, 24.06.2018, 13:55 vor 2134 Tagen @ Otto Lidenbrock 3576 Views

Hallo zusammen,

ich bin gerade im Land des Weltmeister...schaftsausrichters.
Ich habe mich fast 90Min. geschämt. Die russischen Freunde hier waren patriotischer als ich. Das Ding am Ende war allerdings der Wahnsinn.

Warum wurde denn Khedira in die 3.Reihe verbannt?

Beste Grüße
Marc

3. Reihe

kicker @, Sonntag, 24.06.2018, 15:21 vor 2134 Tagen @ mabraton 3245 Views

Warum wurde denn Khedira in die 3.Reihe verbannt?

Khedira hat eine lange und sehr erfolgreiche Saison in Italien hinter sich,
und ist auch schon 32.

Er war wie Kroos und Müller sehr müde,
machte dann noch den Fehler der zu Mexikos 1:0 führte.

Rudy ist aktuell viel besser (machte bei Bayern fast keine Spiele mehr,
ist also nicht so im Hamsterrad deshalb ausgeruht und auch jünger)

Emotionale Verbundenheit mit der eigenen Nation und Geschichte...

Silke, Sonntag, 24.06.2018, 09:13 vor 2134 Tagen @ rattrap 4788 Views

bearbeitet von Silke, Sonntag, 24.06.2018, 09:39

...kann man verlernen, so wie depressiv gemachte Tiere ihren Stolz und damit ihre systemische Handlungsfähigkeit verlieren.
"Die Selbstbeschuldigungen führen dazu, nicht nur in der momentanen Situation, sondern auch in Zukunft bei allen Gelegenheiten unfähig zur Kontrolle zu sein..."
...weil ich mich dann nicht mehr meiner Angst stellen kann.

Lieber rattrap,

Erlernte Hilflosigkeit befällt Menschen, die sich ihrer systemischen Ohnmacht bewusst werden und die die Trauerarbeit darüber nicht beenden können.
Wenn es ein befallenes Kollektiv ist bekämpfen die Mitglieder gegenseitig mit Angriff, Abwertung und Ablenkung jeden Versuch von Anderen, aus diesem Zustand auszubrechen.
Da kommen verschiedene Abwehrmechanismen zur Anwendung von der kindlichen Verleugnung bis zur Rationalisierung.
Emanzipierte, stolze und patriotische Deutsche gelten als weltgefährlich - das behaupten jedenfalls viele Deutsche.
Der @dottore hat die Ärmel hochgekrempelt und mit seinen Mitstreitern gegen den Rest der Welt eine Systembeschreibung hingelegt, wie sie nirgends je wieder zu finden sein wird.
@Elli hat bis zum Schluss dafür gekämpft , dass dieser Geist fortbestehen kann. Nun sind andere Helden gefordert...
Dein "sich der Problematik stellen" ist wichtig, der Weg nur suboptimal.

Es ist 6 Uhr morgens und es gibt keinen Post zum grandiosen deutschen
Spiel?

Doch, deinen...[[herz]]
Vielleich war ganz Deutschland mit Feiern beschäftigt.[[freude]]
In der Tat ein nun grandioser Einstieg nach anfänglicher Lähmung in eine vielversprechende und von den Russen hervorragend organisierte Auseinandersetzung, die hoffentlich viel kriegerisches Potenzial aus der Welt nimmt. Wer miteinander spielt beschießt sich nicht bis auf wenige beschriebene Ausnahmen.
"Das sehr alte Parteienspiel zeigt sich unter dieser kriegerischen Grundidee bei verschiedenen Urvölkern noch heute verbreitet: Warwitz/Rudolf beschreiben das Ausarten eines zunächst friedlichen Spiels bei den Papua in Neuguinea zu einer handgreiflichen, mit Prügeln und Dreschflegeln ausgetragenen blutigen Stammesfehde, nachdem sich die Verlierer durch den Spott und Hohn der Sieger gedemütigt sahen. Das als Völkerschlacht oder Gemetzel bezeichnete rituelle Spiel verwandelte sich in wenigen Minuten über ein Hämespiel zu einem ernsthaften Stammeskrieg (tribe-war)."

Immer wenn wir den Fernseher ausgeschaltet hatten, weil wir es nicht mehr ertragen konnten, fiel wenig später ein so wichtiges und tolles Tor, das man an lauten Freudenrufen aus der Nachbarschaft erkennen konnte.[[top]]
Wir hatten keine Hoffnung, dass dieses Team das Spiel gewinnt und sind dankbar für diese wichtige Belehrung.
Jérôme Boateng stammt halb aus Ghana und Antonio „Toni“ Rüdiger halb aus Sierra Leone und ist Kroos nicht Ossi?

Ihr sied mir schöne Patrioten!

Wer nicht mitmacht beim "sich gegenseitig mit Dreck bewerfen" geht den ersten wichtigen Schritt aus dieser schlimmen Situation.
Lasse also bitte die Vorwürfe, sondern schreibe einfach nur von deiner patriotischen Freude über diese schöne und international anerkannte Leistung.[[zwinker]]

Liebe Grüße
Silke

Gestern auf dem Flohmarkt in Berlin

Oblomow, Sonntag, 24.06.2018, 09:38 vor 2134 Tagen @ Silke 4995 Views

bearbeitet von Oblomow, Sonntag, 24.06.2018, 09:47

Toller Text. Vielen Dank.

Gestern war ich auf dem Flohmarkt nähe der Siegessäule. Stehe an einem Stand mit nem türkischen Verkäufer und verhandle gerade den Preis für nen Montblanc Füller. Steht auch noch ein anderer älterer deutscher Käufer da, der alte Münzen koofen will. Unterhalte uns über Fussball und heraus kommt, dass der andere Käufer in einem fort die deutsche Mannschaft runtermacht, nur lästert usw., das übliche Geflenne. Ich meine, einfach auch, weil mir das Gesülze auf den Geist geht, weil der sich da so abfällig äußert, vermutlich auch um sich preislich einzuschleimen, dass wir das beste Team der Welt haben und die Schweden sowas von umhauen werden. Schließlich geht das Verhandeln weiter. Sagt der türkische Verkäufer zu dem Münzmann:“Verrätern lasse ich nichts nach.“ Ich koof dann meinen Stift etwas günstiger. Was lehrt uns das. Genau! Nichts.

Herzlich
Oblomow

Überempfindlich

Sylvia @, Sonntag, 24.06.2018, 09:58 vor 2134 Tagen @ rattrap 4414 Views

Heute morgen las ich im Spiegel (weiß schon, den Mist sollte man nicht mehr anfassen): "Jimmy Durmaz, Mittelfeld (ab 74.): Der Mittelfeldspieler kam für seinen Teamkollegen aus Toulouse und führte sich mit einem herausgeholten Eckball gut ein. Dieser gab nämlich Zeit, und um die ging es den Schweden in der Schlussphase. Beging das Foul an Werner, das Schweden in der Schlussminute den Sieg nahm."

Erstens stand es 1:1, Schweden stand also nicht vor einem Sieg. Es hätte höchstens das Unentschieden genommen werden können.

Zweitens "den Sieg nahm" klingt so noch unverdient gewonnen.

Bin ich da überempfindlich, oder seht ihr darin auch eine subtile Anti-Deutsche Diktion?

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

Englischer Live-Kommentar

Ashitaka @, Sonntag, 24.06.2018, 13:39 vor 2134 Tagen @ Sylvia 4014 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 24.06.2018, 13:44

"An inspirational moment from Toni Kroos. When they're down, when they're tested, they find a way to win. Classic Germany!"

Minuten später fragt Gerhard Delling ob Kroos sich nach einem solchen Spiel leer fühlt.

Die Umkehr und Vernichtung aller Werte!

Erklär das mal einer den ganzen Tag schon nach der Begegnung verrückten Horde Jungs, die das erste mal im Leben mit Familie und Freunden im Garten bei der Fussballweltmeisterschaft mitfiebern dürfen.

Ja, da denkt jeder noch mal nach, ob er dass nächste mal Jubeln sollte! Und genau das ist ja Sinn und Zweck des ganzen Theaters.

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Statt zu maulen hättest du einfach suchen sollen. (oT)

SevenSamurai @, Sonntag, 24.06.2018, 10:22 vor 2134 Tagen @ rattrap 3499 Views

- kein Text -

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Glück gehabt

nemo, Sonntag, 24.06.2018, 11:47 vor 2134 Tagen @ rattrap 3754 Views

Das war bestimmt kein großartiger Sieg, sondern einfach nur Glück.
Hätte Kroos den verzogen, dann wäre das Geheule groß gewesen.
Die Presse hätte die National-Elf in der Luft zerrissen und Jogi
müsste sich wahrscheinlich nach einem neuen Job umsehen.

Natürlich kann man sich über das Glück der National-Elf
freuen. Ich bin da eher unemotional. Schön anzusehen war
das auch nicht. Es war eine Mischung aus Verzweiflung
und Resignation ohne Spaßfaktor.

Interessant finde ich den psychologischen Effekt, den ein
Fußball-WM-Spiel in einem Land auslösen kann. Von
Depressionen, Beschuldigungen, Kritik und Schmähungen
bin hin zu völlig überzogener Selbstüberschätzung und
hysterischer Euphorie ist da alles drin.

Fußball als Ventil nationaler Befindlichkeiten.

Kleines Detail am Rande: Sehr sympathisch fand ich, dass
Jogi als Einziger auf dem Platz die deutschen Nationalfarben
in Form eines kleinen Armbands öffentlich zur Schau stellte.
Reschpekt.

Gruß
nemo

großartig ist zu stark

Kaladhor @, Münsterland, Sonntag, 24.06.2018, 13:09 vor 2134 Tagen @ rattrap 3520 Views

sagen wir mal, es war ein Arbeitssieg.

Man konnte bemerken, dass sich die Spieler mehr bemüht haben, sauberere Pässe zu spielen. Auch war die Bereitschaft, in Zweikämpfe zu gehen, wesentlich besser als im Mexiko-Spiel. Trotz allem gab es aber immer noch zu viele Phasen, wo der alte Schlendrian wieder Einzug hielt.

Was mir aber sehr aufgefallen ist, ist die Anzahl an Chancen, die die deutsche Mannschaft mittlerweile benötigt, um wenigstens mal ein Tor zu erzielen. Die Chancenverwertung ist eigentlich nur noch als mangelhaft zu bezeichnen.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

"Die Mannschaft" sollte Südkorea im letzten Vorrundenspiel nicht unterschätzen

sensortimecom ⌂ @, Sonntag, 24.06.2018, 13:23 vor 2134 Tagen @ rattrap 12377 Views

Das könnte ein ganz besonders harter Bocken werden.

Aus 2 Gründen: a) hat Südkorea nichts mehr zu verlieren und kann daher völlig frei und locker spielen, und b) werden die logischerweise durch ein gutes Spiel gegen den Weltmeister es ihren Kritikern zu Hause zeigen wollen...

Ich als Schweizer muss sagen ...

Zürichsee, Sonntag, 24.06.2018, 14:05 vor 2134 Tagen @ rattrap 4002 Views

ich bin sicher kein Fan der Deutschen "Mannschaft".
Trotzdem muss ich sagen, dass sie gestern der Sieg
verdient haben. Aber die Schweden haben es ihnen nicht
leicht gemacht und das hätte in's Auge gehen können.

Aber warum haben die Deutschen nicht verloren? Der
Grund liegt wie bei der letzten WM bei Neuer. Ohne
ihn hätten sie verloren. Ich bin auch kein Freund
von Neuer, dessen IQ mich nicht überzeugt. Aber
vielleicht ist das gerade der Grund, warum er seit
Jahren der beste Torhüter ist. Auch der FC Bayern
überlebt schon seit Jahren dank ihm.

Auf jeden Fall finde ich es nicht so gut, dass
Deutschland jetzt weiter kommt, da die Schweizer
damit im Achtelfinal ausscheiden. Das ist dann wie
immer, die Schweizer werden spielen wie das Kaninchen
vor der Schlange.

LG Zürichsee

Um Gottes Willen.....dieses Kopfkino werd ich nicht mehr los (oT)

Kaladhor @, Münsterland, Sonntag, 24.06.2018, 21:44 vor 2134 Tagen @ helmut-1 2696 Views

- kein Text -

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Wenn Dich der Alp drückt, schnell einen Schnaps trinken, dann gehts wieder vorbei (oT)

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 24.06.2018, 23:40 vor 2133 Tagen @ Kaladhor 2538 Views

- kein Text -

Werbung