Die Eurozone verwandelt sich immer mehr zur Transferunion.

Albrecht @, Donnerstag, 21.06.2018, 18:23 vor 2137 Tagen 4386 Views


Warum Sie bald Ihr Konto räumen sollten

Jetzt geht es ans Eingemachte – die Vergemeinschaftung der Einlagensicherung in Europa. Die Eurozone verwandelt sich immer mehr zur Transferunion.

Von Marc Friedrich & Matthias Weik
Warum Sie bald Ihr Konto räumen sollten


Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Das ist noch nichts gegen den Macron-Merkel-"Deal"

CalBaer @, Donnerstag, 21.06.2018, 20:05 vor 2137 Tagen @ Albrecht 4069 Views

Macron will das Eurozone-Budget Hunderte Milliarden Euro gross. Dass einer das Geld einzahlt und der andere es ausgibt, ist logisch. Andernfalls wuerde es keinen Sinn machen.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Wenn es so käme, ....

Dieter, Donnerstag, 21.06.2018, 20:33 vor 2137 Tagen @ CalBaer 3791 Views

Macron will das Eurozone-Budget Hunderte Milliarden Euro gross. Dass einer
das Geld einzahlt und der andere es ausgibt, ist logisch. Andernfalls
wuerde es keinen Sinn machen.

dann wäre doch eine sinnvolle Fragestellung: Wo fließt das Geld hin? Dort könnte es aufwärts gehen, während es hierzulande abwärts geht.
Man sollte seinen Lebensmittelpunkt ggf. nach dem Land ausrichten, wo die Knete hingeht.

Gruß Dieter

Genau so ist es. Da dies ein Wirtschaftsforum ist, sollten wir das ergründen.

Olivia @, Donnerstag, 21.06.2018, 20:54 vor 2137 Tagen @ Dieter 3525 Views

dann wäre doch eine sinnvolle Fragestellung: Wo fließt das Geld hin?
Dort könnte es aufwärts gehen, während es hierzulande abwärts geht.
Man sollte seinen Lebensmittelpunkt ggf. nach dem Land ausrichten, wo die
Knete hingeht.

Gruß Dieter

..............


Grüsse aus München

--
For entertainment purposes only.

Wo das Geld hinfliesst, ist schon lange kein Geheimnis mehr ....

NST @, Südthailand, Freitag, 22.06.2018, 05:24 vor 2137 Tagen @ Dieter 3500 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 22.06.2018, 05:53

dann wäre doch eine sinnvolle Fragestellung: Wo fließt das Geld hin?
Dort könnte es aufwärts gehen, während es hierzulande abwärts geht.
Man sollte seinen Lebensmittelpunkt ggf. nach dem Land ausrichten, wo die
Knete hingeht.

Hallo,

man könnte das auf 2 simple Begriffe herunter brechen. Die Finanzwirtschaft mit Wallstreet und Londoner City und den Zentralbanken weltweit ..... bekannt unter dem Begriff der westlichen Werte.

Die neuen Strukturen die gerade im Entstehen sind, mit Begriffen wie SCO-Entwicklungsbank .... die als Sicherheiten Edelmetalle und andere Rohstoffe fordern. Ebenso haben sie Zukunftsprojekte, Seidenstrasse, wirtschaftliche Kooperationen etc. Der Spatz pfeift das neue Lied im Gebläck mit folgendem Text: Über allen Gipfeln noch keine Ruh. Ein ganz zentraler Punkt, der nirgendwo direkt thematisiert wird, dass eine Alternative zum derzeit existierenden SWIFT Zahlungssystem aufgebaut wird. Daraus schliesse ich, dass dieses System in naher Zukunft nicht mehr weltweit in der Form benötigt wird wie heute. (Stichwort: Renten/Pensionen werden weltweit ausbezahlt)

Zitat vom Spatz:
Interessant ist auch das trilaterale Sondertreffen zwischen Russland, China und der Mongolei auf dem SCO-Meeting. Man einigte sich auf neue, große Anstrengungen beim Ausbau des Wirtschaftskorridors China-Mongolei-Russland – einem der Hauptpfeiler der Neuen Seidenstraß oder der „Belt and Road Initiative“ (BRI) Die Mongolei wurde als wichtiger Vermittler der russischen Gaslieferungen nach China hinzugezogen und ergänzt die bisherigen Pipelines der Gazprom aus Blagoweschtschensk, Wladiwostok und Altai. Russland braucht keine Erdgaskunden in Europa, wenn die unbedingt meinen, auf teures amerikanisches Flüssiggas umsteigen zu sollen.

Ausser den bekannten Zentralbank Tricks wie QE und Staatsanleihenkäufe kommt vom Westen nichts Neues. Die westlichen Sozialstaaten stehen alle vor der Auszahlungswelle für die Rentner der Baby Boomer Generation. Aus Papierwerten muss Substanz generiert werden, denn die neue Rentnergeneration ist fit und will leben, am liebsten unter Palmen.

Hier jetzt einen kurzen Blick auf die Verhältnisse in dieser Region, wo das Geld hinfliesst. Beispiel Thailand - Hier gibt es einen Mindestlohn der liegt bei 300 Baht pro Tag, das entspricht ungefähr 8 Euro, liegt also noch unter dem Mindeststundenlohn von D der bei 8,5 Euro liegt. Sozialsystem gibt es keines. Also grob gerechnet, können wir einen Faktor 5 ansetzen. (Einkommen hier durch Arbeit zu - leistungslosem Einkommen in Deutschland)

Wir sind ja hier in einem Wirtschaftsforum, deshalb brauche ich die Konsequenzen dieser Fakten nicht zu erklären. Niemand auf dem asiatischen Kontinent ist bereit, für die Sozialsysteme des Westens zu arbeiten. Hier muss zuerst das Einkommen steigen - theoretisch um den Faktor 5. Es findet gerade ein frei strampeln aus den alten Fesselungen der Kaptialmärkte des Westens statt. Sind sie erfolgreich, steht ihr mit euren Problemen allein da. Asien ist kein Kontinent für Einwanderer, die Bevölkerungsdichte ist schon hoch genug. Wer genug Geld/Gold hat wird geduldet, Wertgutschriften der alten Welt werden dafür wahrscheinlich nicht taugen oder mit entsprechenden Abschlägen bewertet. Noch ist das Zukunftsmusik .... [[top]]
Gruss

PS: (Wer hier unter Palmen leben will muss im Vergleich zum Mindesteinkommen aktuell Eigenmittel in Höhe von Faktor 7 nachweisen - monatlich oder als Jahressumme auf einer Bank deponiert) Wer gesundheitlich angeschlagen ist, dem wir das nicht reichen, denn er muss alles aus eigener Tasche bezahlen.

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Ein Tageslohn von 8€ hat aber seinen Grund

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 22.06.2018, 08:54 vor 2137 Tagen @ NST 2973 Views

Er wird für Leistungen bezahlt, für die es weltweit milliardenfache(!) Konkurrenz gibt, vor allem Landwirtschaft und Montagetätigkeiten. Ich sehe nirgendwo Konsumenten, deren Kaufkraft höhere Preise, und damit auch höhere Löhne rechtfertigen würden.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Der Vergleich ...

NST @, Südthailand, Freitag, 22.06.2018, 12:35 vor 2137 Tagen @ FOX-NEWS 2561 Views

Er wird für Leistungen bezahlt, für die es weltweit milliardenfache(!)
Konkurrenz gibt, vor allem Landwirtschaft und Montagetätigkeiten. Ich sehe
nirgendwo Konsumenten, deren Kaufkraft höhere Preise, und damit auch
höhere Löhne rechtfertigen würden.

... war mit leistungslosem Einkommen. Migranten erhalten sofort ein BGE ohne Mitwirkungspflicht. Das Durchschnittseinkommen sind hier rund 600 Euro, in der Landwirtschaft wird das in der Regel nicht erreicht. Hier hat jeder ein Handy/Tab und viele ein Auto. Wie das geht mit so einem Einkommen, das werdet ihr in Zukunft auch lernen. Mit Durchschnittseinkommen bezahlt man aber keine Steuern, ausser Verbrauchssteuern mit 7%. Auch in TH werden Autos gebaut z.B Isuzu, Honda, Toyoto .... die können das auch. [[freude]] Gibt hier sogar Flughäfen, wo Flugzeuge starten und landen. [[top]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Macron ist a ENDE! PLEITE ... der braucht DRINGEND Geld. Das wissen ALLE Europäer!

Olivia @, Donnerstag, 21.06.2018, 20:50 vor 2137 Tagen @ CalBaer 4311 Views

Macron will das Eurozone-Budget Hunderte Milliarden Euro gross. Dass einer
das Geld einzahlt und der andere es ausgibt, ist logisch. Andernfalls
wuerde es keinen Sinn machen.

...................

Dazu kommt, dass zu seiner Wahl nur 40 % der Franzosen überhaupt angetreten sind.... und dann war es noch superknapp. Die "Grande Nation" steht nicht hinter ihm, die Armee soll er auch nicht im Griff haben (und das bei einem mehr als zweijährigen Ausnahmezustand) und er soll sich von "Nichtfranzosen" "schützen" lassen. Der steht wirklich mit dem Rücken zur Wand. Ich frage mich, ob diese "Flüchtlingsgeschichte" nicht ein abgekartetes Spiel ist, um den Geldtransfer weiter zu beschleunigen.
Die Deutschen haben auch einiges zu verlieren.... ihre größte Bank (hat ja nur noch einen Deutschen Namen, gehört ihnen aber nicht mehr) soll mehr Derivate in den Bilanzen haben als die ganze Wallstreet zusammen.....Wenn das stimmt, dann fahren wir hier mit einem Nitroglyzerin-Bomber auf Sicht..... Und als "Lösung" versucht man dann immer größere "Einheiten" zu bauen. Wenn wir dann pleite gehen, dann gehen wir alle Pleite......

Im Prinzip kann sich Europa ja selbst ernähren (über die Ost- und Südländer). Technologiekenntnisse sind auch vorhanden. Die kämen alleine ganz gut klar, wenn sie den Gürtel enger schnallen und nicht ihren Mist in die ganze Welt verkaufen wollten. Das bezahlt ihnen ja eh niemand, wenn sie die Kredite gleich mitliefern müssen.

Das einzige Problem sind die grauenhaften Möglichkeiten, die die Technik heute bereits bietet und von deren Möglichkeiten die Bevölkerung keinerlei Ahnung hat. Die technischen Möglichkeiten erzwingen wohl die weitere Auseinandersetzung mit der Welt, will man nicht zum kompletten "Opfer" werden.

Ich frage mich, was sie sich davon versprechen, dass sie jetzt die ganzen Männer ins Land holen? Ich meine..... ich freue mich darüber, dass es durch diese Männer den ganzen Gender-Idiots an den Kragen gehen wird. Das ist das Positive für mich. :-)) Und auch die PC wird auf der Strecke bleiben, denn viele von denen sind echte Faschisten, die da ins Land eindringen. Da ist nix mit Friede, Freude, Eierkuchen.

Insofern bekommen vlt die Deutschen über diese Invasion ein bißchen mehr Realität in den Alltag. Ein Bekannter meiner Tochter (aus Südamerika) meinte, er würde sich freuen, dass die "Realität" inzwischen auch in Deutschland "angekommen" sei ..... er meint damit "Mord und Totschlag".

--
For entertainment purposes only.

Woher Macron sein Geld bekommt

Tempranillo @, Donnerstag, 28.06.2018, 17:34 vor 2131 Tagen @ Olivia 1262 Views

Das E-Mail Konto Macrons wurde gehackt. Der italienischen Zeitschrtift Il Populista zufolge sollen dort sehr interessante und aufschlußreiche Informationen zu finden gewesen sein.

In Form von Krediten soll der Superdemokrat, Immigrationist und Umvolkungsaktivist Macron vom Crédit Agricole 8 Millionen €, von George Soros 2.365.910,16 €, David de Rothschild 976.126,87 € und Goldman Sachs 2.145.100 € erhalten haben.

Die von Francis Dalais beschriebenen parlamentarischen Gewohnheiten (Die Demokratie und ihre Finanziers) sind also noch gebräuchlich wie eh und je.

Tempranillo

https://www.egaliteetreconciliation.fr/Macron-finance-par-Rothschild-et-par-Soros-51398...

http://www.ilpopulista.it/news/17-Giugno-2018/26930/ora-e-ufficiale-c-e-george-soros-di...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Werbung