Merkels Lieblingskoalition ist bereit

Dieter, Sonntag, 17.06.2018, 17:13 vor 2141 Tagen 6085 Views

Hallo,

Merkels politische Nähe zur SPD und Grünen zwecks Elemenierung des nationalen Wohlstandes ist hinreichend offenkundig.

Es wundert also nicht, wenn Merkel die CSU auflaufen läßt, sodaß Sie sich "gezwungen" sieht, den Innenminister zu entlassen und zwecks Vermeidung von Regierungsunfähigkeit anschließend die Vertrauensfrage im Parlament stellt, da sie weiß, daß sie mit den Stimmen aufgrund vorheriger Absprachen mit den Grünen und der SPD ganz in deren und ihrem Sinn weiterregieren kann.

Deshalb zuvor noch ein paar Alibi-Bemühungen auf europ. Ebene um die CDU-Parlamentarier ebenfalls von ihrem Weg zu überzeugen, zumal diese ohnehin um ihre Mandate fürchten müssen bei Neuwahlen.

Es ist bereitet, die lästige CSU abzuschütteln.

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/gruene-schliessen-regierungsbeteiligung-n...

Gruß Dieter

Heute abend Treffen mit den CDU-Ministerpräsidenten, die eine grüne Regierungsbeteiligung haben

Dieter, Sonntag, 17.06.2018, 17:31 vor 2141 Tagen @ Dieter 4739 Views

außer Laschet, aber der ist nach meinem Verständnis ohnehin ihr Schoßhund.

Gruß Dieter

CDU, SPD und Grüne gegen die Volksfront AfD, CSU, FDP und Linke?

Mephistopheles, Sonntag, 17.06.2018, 19:08 vor 2141 Tagen @ Dieter 4209 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 17.06.2018, 19:12

außer Laschet, aber der ist nach meinem Verständnis ohnehin ihr
Schoßhund.

Das wäre erst mal ein RIESENERFOLG für die AfD.

Der Linken bliebe nichts anderes übrig, als zu entdecken, dass die Migranteninvasion gegen die Interessen des Proletariats verstößt, die FDP müsste erkennen, dass dies langfristig die Pfründe des Mittelstands gefährdet und die CSU sähe unser christlich-jüdisches Abendland in Gefahr.

Oppositionsführer wäre natürlich die AfD und würde von der Öffentlichkeit auch so wahrgenommen. Zumal wir demnächst eine Riesenrezession haben mit jeden Monat steigenden Arbeitslosenzahlen an der Spitze der Tagesschaunachrihten.
Das muss aber auch allen Spindoctors, welche die Merkelin beraten, klar sein.

Ach Dieter, ich glaube, das ist zu schön, um wahr zu sein. [[zwinker]]

Gruß Mephistopheles

Wenn Merkel die CSU durch die Grünen ersetzt, wird das die CDU zerreissen

BerndBorchert @, Sonntag, 17.06.2018, 19:10 vor 2141 Tagen @ Dieter 4768 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 17.06.2018, 19:14

Es sollte zu einer konservativen Palastrevolte innerhalb der CDU führen, angeführt von Jens Spahn (Bilderberger, bei dem die linksgrünen Medien und Politiker Beißhemmungen haben, weil er schwul ist), der damit Bundeskanzler werden könnte.

Und das alles könnte ein abgekartetes Spiel für das Wähler-Publikum sein - bei Bilderberg vor 2 Wochen schon alles so vorgegeben.

Bernd Borchert

Die Konservativen der CDU sind bereits zum größten Teil bei der AfD (oT)

Kaladhor @, Münsterland, Sonntag, 17.06.2018, 19:13 vor 2141 Tagen @ BerndBorchert 3547 Views

- kein Text -

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

gemach, gemach

Dieter, Sonntag, 17.06.2018, 19:30 vor 2141 Tagen @ BerndBorchert 4233 Views

Es sollte zu einer konservativen Palastrevolte innerhalb der CDU führen,

Hallo BerndBorchert,
Revolte vielleicht mit neuem Vorsitzendem, aber sonst nichts. Die CDU zerbröseln wird es erst wenn CDU und CSU jeweils bundesweit antreten.

Auf lange Sicht ist dann davon auszugehen, daß sich CSU und AfD vereinen und die CDU als Volkspartei ablösen.

Gruß Dieter

Vehikel

abraxas @, Sonntag, 17.06.2018, 20:57 vor 2141 Tagen @ Dieter 3650 Views

...das m.E. eine deutliche Fehleinschätzung...CSU und AfD werden sich niemals vereinen. Selbst dann nicht, wenn sie quasi deckunggleiches Programm hätten....denn die Durchsetzung eines Programms ist doch mindestens in der CSU ein völlig nachrangiges Ziel.

Ich meine, man muss da viel, viel eher von den individuellen Zielen der einzelnen Mitgliedern in der Partei her denken, und die Partei denkt man entsprechend als Vehikel der Einzelnen zur Erreichung ihrer egoistischen Ziele.

Oh doch!

Mephistopheles, Sonntag, 17.06.2018, 21:16 vor 2141 Tagen @ abraxas 3544 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 17.06.2018, 21:20

...das m.E. eine deutliche Fehleinschätzung...CSU und AfD werden sich
niemals vereinen.

CSU in Bayern, AfD im Deutschen Demokratischen Rest. Die AFDler in Bayern werden in die Partei aufgenommen und somit unschädlich gemacht, mit der AFD wird eine Fraktionsgemeinschaft gebildet und sämtliche CDUler, die übertreten wollen, werden freundlich aufgenommen. Bei Wahlen treten sie an als Christliche Deutsche Alternative, CDA.
Leichter lässt sich die CSU nicht bundesweit ausweiten. Kann auch CSA heißen, da bin ich mir unsicher, was die Spindoctors empfehlen werden.

Gruß Mephistopheles

CSU bundesweit?

Oblomow, Sonntag, 17.06.2018, 21:40 vor 2141 Tagen @ Mephistopheles 3951 Views

Katholisch ist zuletzt nur Bayern und ein paar Regionen. Die CSU würde nur verlieren, wenn sie bundesweit antreten würde. Wo ist die AFD christlich? Die AFD ist inzwischen zu stark, um sich der CSU anzudienen. Kann mich ooch irren.

Herzlich
Oblomow

Die Konfessionsschule wurde in Bayern 1968 abgeschafft. Seitdem gelten die Menschenrechte in Bayern auch für Protestanten

Mephistopheles, Sonntag, 17.06.2018, 23:07 vor 2141 Tagen @ Oblomow 2815 Views

Katholisch ist zuletzt nur Bayern und ein paar Regionen. Die CSU würde nur
verlieren, wenn sie bundesweit antreten würde.

Die Konfessionssschule wurde 1968 in Bayern abgeschaft.
Auch Mischehen sind erlaubt zwischen Katholiken und Protestanten, wenn ich mich noch richtig an den Religionsunterricht erinnere, wenn der katholische Partner vor dem Ehegelöbnis vor dem Priester geschworen hat, die Kinder katholisch erziehen zu wollen.

Wo ist die AFD christlich?

Die AFD ist inzwischen zu stark, um sich der CSU anzudienen.

Dieses Argument hat mich allerdings überzeugt.

Kann mich ooch

irren.

Wozu braucht man dann noch eine Philosophie, wenn man hinterher genau so schlau ist wie vorher?


Herzlich
Oblomow

Gruß Mephistopheles

C steht steht übrigens für christlich, nicht für catholisch.

BerndBorchert @, Montag, 18.06.2018, 09:28 vor 2140 Tagen @ Mephistopheles 2306 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 18.06.2018, 09:35

In D zur Zeit ca. 1/4 evangelisch, 1/4 katholisch

https://en.wikipedia.org/wiki/Religion_in_Germany

Ach ja, vielleicht fehlt heutzutage bei einigen dieses Basis-Wissen: Auch Evangelische sind Christen.

Bernd Borchert

Deutsche Centrumspartei war catholisch

Oblomow, Montag, 18.06.2018, 11:06 vor 2140 Tagen @ BerndBorchert 2369 Views

Gründer Adenauer war meines Wissens nach katholisch, verschärfter Kölnklüngel und auch Kohl und Franz Josef sowieso Katholen. Jesuitenpater Nell-Breuning war extrem wichtig zu Beginn der BRD. Dieser ganzen Selbst-Gerechtigkeitsscheiß ist protestantisch und rotverbabbt. Die deutsche Politik ist vermutlich von den Protestanten nach der Wende gekapert. Mal ne alternative VT.[[zwinker]]

Herzlich
Oblomow

Wie alt seid Ihr, Oblomow und Mephisto? Ihr scheint 1948/49 nicht mitbekommen zu haben, dass

BerndBorchert @, Montag, 18.06.2018, 11:31 vor 2140 Tagen @ Oblomow 2443 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 18.06.2018, 11:44

das katholische Zentrum (Wähler und Gewählte) sich neugegründet haben in einer größeren Partei, die auch andere konservative Bewegungen aufnahm und sich konsequenterweise allgemein "christlich" nannte: In Bayern CSU und im Rest des Westens CDU.

Kein Wunder, dass sich 1949 eine katholische Partei nicht wiedergegründet hat, denn das Zentrum hatte 1933 dem Ermächtigungsgesetzt zugestimmt - die Abschaffung der Demokratie. Eine Schande für immer für den politischen Katholizismus. Ein Trierer Priester und ein Münsteraner Rechtsanwalt an der Spitze haben das Zentrum damals merkel-artig so abstimmen lassen, und sich danach nie wieder in Deutschland blicken lassen, der eine blieb in Rom, der andere in Boston.

Bernd Borchert

Formal gibt es immer noch eine Zentrumspartei, im katholischen Sauerland z.B., mit so 5% der Stimmen.

Ich muss dir recht geben. Katholisch bedeutet Standard-Version des Christentums

Mephistopheles, Montag, 18.06.2018, 12:30 vor 2140 Tagen @ Oblomow 2228 Views

Gründer Adenauer war meines Wissens nach katholisch, verschärfter
Kölnklüngel und auch Kohl und Franz Josef sowieso Katholen. Jesuitenpater
Nell-Breuning war extrem wichtig zu Beginn der BRD. Dieser ganzen
Selbst-Gerechtigkeitsscheiß ist protestantisch und rotverbabbt. Die
deutsche Politik ist vermutlich von den Protestanten nach der Wende
gekapert. Mal ne alternative VT.[[zwinker]]

Einfach mal im Griechischwörterbuch nachschlagen, was katholisch bedeutet.

Der katholische Religionslehrer (ich war in einer Klosterschule) hat es uns im Religionsunterricht mal erklärt: Die Protestanten und die Orthodoxen müssten nur den Primat des Papstes anerkennen, dann wäre das ein- und dasselbe Christentum. Natürlich sei die Vielfalt innerhalb des Christentums erlaubt, sogar erwünscht; aber der Primat des Papstes sei unverzichtbar.
Wo das in der Bibel steht, hat der allerdings nicht erklärt. Man beruft sich immer auf die Szene, in der Jesus sagte: Du bist Petrus, der Fels, und auf diesen Felsen will ich meine ??? gründen.
Allerdings ist der Ausdruck "Kirche" ein Anachronismus, das hat es nämlich damals nicht gegeben. Das kann Jesus also gar nicht gesagt haben.
Außerdem hat Jesus - konsequenterweise - keine Nachfolgeregelung festgelegt. Er ging nämlich davon aus, dass er in der Endzeit predige und dass diejenigen, die ihm nachfolgen, mit ihm ins Himmelreich eingehen werden.

Und christlich bedeutet "gesalbt". Wir verdanken das Christentum also einer Frau, nämlich einer gewissen Maria aus Magdala mit ihrem Salbungsfimmel. Darum erkennt man die katholischen Priester auch bis heute an ihren salbungsvollen Gerede.
Damals hat es aber noch kein Bundesfinanzministerium und keine Buchführungspflicht gegeben, wo Maria aus Magdala ihre Ausgabenquittungen für die Salbe hätte vorlegen müssen, deswegen können wir nicht nachvollziehen, welches Gewerbe sie betrieb und wie die Bezeichnung "Christos" also letztlich zustande gekommen ist.

Gruß Mephistopheles

Prof. Max Otte Vorsitzender (Kuratorium) der AfD-Stiftung

Dieter, Sonntag, 17.06.2018, 22:25 vor 2141 Tagen @ Mephistopheles 3792 Views

https://philosophia-perennis.com/2018/06/17/afd-nahe-erasmus-stiftung-waehlt-prof-max-o...

"Neben mehreren Persönlichkeiten aus Forschung und Bildung, u.a. dem bekannten Dominikaner Prof. Ockenfels und dem prominenten Juristen Prof. Schachtschneider gehören auch ausgewiesene Bürgerrechtler, wie Jaklin Chatschadorian, Imad Karim oder die frühere „DDR“-Oppositionelle und SPD-MdB Angelika Barbe dazu."

Das könnte eine Sogwirkung haben.

Gruß Dieter

der Laschet....

Kaladhor @, Münsterland, Sonntag, 17.06.2018, 19:12 vor 2141 Tagen @ Dieter 5478 Views

Der Laschet ist ein Hohlkopf, der immer noch nicht begriffen hat, dass er nur aus zwei Gründen bei uns im Land Ministerpräsident geworden ist:
1. Die Kraft wurde abgewählt und
2. weil die AfD mit Pretzell angetreten ist.

Ohne Pretzell hätte die AfD locker ein höheres, zweistelliges Ergebnis einfahren können, denn wir können in NRW täglich das Scheitern von Multikulti erleben, egal in welcher Region! Es gab aber Hinweise auf den Pretzell, dass der da sein eigenes Ding drehen will.... wie man gesehen hat.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Das ist jetzt sowieso irrelevant....weil, ab jetzt gehen die Uhren anders.

Mephistopheles, Sonntag, 17.06.2018, 19:38 vor 2141 Tagen @ Kaladhor 5058 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 17.06.2018, 19:41

Ohne Pretzell hätte die AfD locker ein höheres, zweistelliges Ergebnis
einfahren können, denn wir können in NRW täglich das Scheitern von
Multikulti erleben, egal in welcher Region! Es gab aber Hinweise auf den
Pretzell, dass der da sein eigenes Ding drehen will.... wie man gesehen
hat.

Die Afd hat es nämlich alleine durch ihre Existenz geschafft, die klassischen Parteienkartelle auszuhebeln, welche die BRD seit 1949 beherrschen. Das ist weder den GrünInnen noch den SED-GenossInnen gelungen.

Weimar voraus! [[zigarre]]
Bin gespannt, wann die ersten Prügeltrupps gegen die Antifa auftauchen. Unter den Hooligans gibt es sicher einige Aspiranten. [[hüpf]]

Gruß Mephistopheles

Werbung