Ostdeutsche Arbeiter und "Die Linke" - ein Stimmungsbericht

Oberbayer @, Sonntag, 10.06.2018, 11:20 vor 2148 Tagen 4629 Views

Gestern nahm ich an einer Geburtstagsfeier mit ca. 2 Dutzend Verwandten und Freunden teil. Der überwiegende Teil arbeitet hart im technischen- und Dienstleistungsbereich, einige im vollen 3-Schichtsystem incl. Wochenenden.
Keiner arbeitet bei einem Konzern, die Löhne liegen also weit unter deutschem Durchschnitt.
Viele sind politisch aufgeschlossen und einige davon haben lange Jahre links gewählt. Gestern nun ein eindeutiges Credo: Die Linke hat fertig mit Kipping und Riexinger. Die haben die ostdeutschen Arbeiter zugunsten zweifelhafter Importe "links" liegen gelassen.
Die AFD hätte unter den Teilehmern der Feier gewiss 3/4 der Stimmen bekommen, wenn nicht noch mehr. Es brodelt in Merkels Heimateckchen.
Die Feier fand ca. 80 km nördlich Berlins statt.

--
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt,
desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
meinte G.Orwell

Die Immigration geht eindeutig gegen die Interessen der Arbeiter: Arbeitslöhne/-bedingungen sinken, Mieten steigen. SPD und die Linke

BerndBorchert @, Sonntag, 10.06.2018, 12:01 vor 2148 Tagen @ Oberbayer 3502 Views

scheinen in ihrem Gutmenschenwahn (pro Immigration) ihre Basis (die Menschen und die Inhalte) vergessen zu haben.

Bernd Borchert

Die Arbeiter haben doch dank SPD und Linke nichts mehr zu sagen

Mephistopheles, Sonntag, 10.06.2018, 12:42 vor 2148 Tagen @ BerndBorchert 3231 Views

scheinen in ihrem Gutmenschenwahn (pro Immigration) ihre Basis (die
Menschen und die Inhalte) vergessen zu haben.

Selber schuld. Warum haben sie auch immer wieder diese Parteien gewählt?

Nicht Gutmenschenwahn, sondern Internationale Solidarität. Schließlich hat sich das Deutsche Proletariat als zu schwach erwiesen, die Kapitalistenklasse zu besiegen und der SPD und der Linken endlich zur Diktatur des Proletariats zu verhelfen. Deswegen soll es das Internationale Proletariat richten.

Btw, was war eigentlich die letzte Partei, die sich für die Interessen der Deutschen Arbeiter eingesetzt hat?

Gruß Mephistopheles

SPD-Kandidaten bei der letzten Wahl, flächendeckend in D: entweder Karrieristen mit Dr. Titel oder Gutmenschinnen mit Doppelnamen

BerndBorchert @, Sonntag, 10.06.2018, 13:15 vor 2148 Tagen @ Mephistopheles 3066 Views

Es ist eigentlich klar: wenn die Kandidaten flächendeckend keine Arbeiter mehr sind, dann ist die Partei auch keine Arbeiterpartei mehr.

Und mit Arbeiter meine ich alle, die arbeiten müssen, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen, also nicht nur Bauarbeiter, Fabrikarbeiter, sondern auch Krankenschwestern, Busfahrer, Steuerfachgehilfen bis hin zu Fachingenieuren.

Anstatt dass Die Linke diese Marktlücke (20% bis 50% der Wähler, je nach Auslegung) besetzt, versucht sie, die SPD im Gutmenschentum (Immigration) zu überholen.

Kein Wunder, dass das passiert, wovon Oberbayer berichtet.

Bernd Borchert

Es war SPD Schröder, der die Arbeiter mit Hartz IV verraten hat. Es war SPD Asmussen, der (mT)

DT @, Sonntag, 10.06.2018, 15:27 vor 2148 Tagen @ Mephistopheles 2980 Views

zur eigenen Bereicherung den Ausverkauf der Deutschland AG an Heuschrecken und Fonds der Hintertanen und der East Coast betrieben hat, die jetzt in den Aufsichtsräten sitzen und trotz Milliardengewinnen Kürzungsprogramme und Lohnreduktion für die deutschen Arbeiter fordern, damit an der WallStreet die Goldstaubparties weiter gehen können.

Es war Nils Schmid, die Hackfresse von der SPD, mit seiner türkischen Ehefrau Tülay, der als Wirtschafts- und Finanzminister des Landes BW in Stuttgart mehr als 20000 Sozialwohnungen der Stadt an die Heuschrecke Patrizia in Augsburg verscherbelt hat, für zT. 40.000 EUR PRO WOHNUNG, während in Stuttgart krasser Wohnungsmangel herrscht.

[image]
Hackfresse Nils Schmid (SPD)

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.weiterverkauf-lbbw-wohnungen-die-angst-vo...

Zum Glück wurde er vom Wähler bei der letzten LTW dafür abgestraft, 12.7% hat die Hackfresse als Spitzenverräter der SPD noch bekommen, IMMER NOCH, jede Stimme eine zu viel.

Und so geht das weiter und weiter... SPD Scholz mit Milliardentransfers via HSH Nordbank in Hamburg an die Amis, der Steuerzahler zahlts ja, usw usw.

Schröders neoliberalen Verrat an den Sozialisten würde ich eher mit Merkels linksgrünen Verrat an den Konservativen vergleichen

BerndBorchert @, Sonntag, 10.06.2018, 16:12 vor 2148 Tagen @ DT 2421 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 10.06.2018, 16:48

Merkels Verrat an den Konservativen (ich z.B.): Massenimmigration ( = Zerstörung des eigenen Volkes), Abschaffung der Bürgerarmee, Abschaltung der Kernkraftwerke, Entwürdigung des Ehe-Begriffs durch Öffnung für Schwule, etc.

Als Verschwörungstheoretiker vermute ich dahinter eine Methode der Verschwörer (NWO): Um in einem Land eine Agenda X umzusetzen, warte (aktiv ...) auf eine Regierung, deren Partei ursprünglich genau das Gegenteil von X unterstützt.

Zwei Verrate (Mehrzahl?) am ursprünglichen Klientel der SPD: erst der neoliberale, dann der durch die Gutmenschen (Thema Immigration). Kein Wunder, dass die SPD unter 20% liegt.

Bernd Borchert

Ein System mit Beschißgarantie

Tempranillo @, Sonntag, 10.06.2018, 17:21 vor 2148 Tagen @ BerndBorchert 2405 Views

Merkels Verrat an den Konservativen (ich z.B.): Massenimmigration ( =
Zerstörung des eigenen Volkes), Abschaffung der Bürgerarmee, Abschaltung
der Kernkraftwerke, Entwürdigung des Ehe-Begriffs durch Öffnung für
Schwule, etc.

(...)

Zwei Verrate (Mehrzahl?) am ursprünglichen Klientel der SPD: erst der
neoliberale, dann der durch die Gutmenschen (Thema Immigration). Kein
Wunder, dass die SPD unter 20% liegt.

Wenn Du zur Wahl gehst, ist nur eines sicher, daß Du von vorne bis hinten beschissen wirst. Entweder von Links oder von Rechts.

Das ist auch Sinn und Zweck der ganzen Veranstaltung, immer nur Parteien und Politiker an die Macht zu lassen, die dafür garantieren, ausschließlich zum Nachteil der eigenen Völker zu handeln.

Die Akzentunterschiede der Politik betreffen lediglich die Frage, ob, was sie uns reinwürgen, eher links- oder rechtsgestrickt ist. Man könnte auch sagen, wir dürfen höchstens wählen, welche Hinrichtungsmethode uns lieber ist: Fallbeil, Strick oder die Kugel?

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Guttenberg, der US Trojaner, hat die Bundeswehr als (mT)

DT @, Sonntag, 10.06.2018, 21:26 vor 2148 Tagen @ BerndBorchert 2266 Views

Bürgerarmee abgeschafft. Entweder wollte er Deutschland tödlich schwächen, oder dachte echt, er könnte eine Söldnertruppe für die Auslandseinsätze a la Fremdenlegion oder a la US Marines aufbauen. Aber dazu fehlt im a) noch die Klientel (die Slums sind am Wachsen) und b) das Geld (der unterbemittelte Ami verdient bei den Marines viel besser als der durchschnittliche BW Soldat, desweiteren haben die Amis bessere Ausstattung und werden nicht mit Schrott hängen gelassen).

Wieso die ganzen Panzer nach dem Ende des Kalten Krieges nicht einfach in den Kasernen stehen gelassen wurden, wo sie unter Dächern standen oder sogar zT in Hallen, und die Kasernen abgeschlossen blieben und einfach von 2 Mann eines privaten Wachdienstes bewacht, kann ich mir nur aus dem Lobbyismus von KrausMaffeiWegmann und Krupp etc. erklären, die schon die Gelegenheit gerochen haben, 20 Jahre nach dem Ende des Kalten Krieges wieder fett aufzurüsten.

Diese Verschrottungsorgie und die Demontage der Bunker etc. konnte ich nicht nachvollziehen. Wieso mußte in Bad Neuenahr alles aus dem Regierungsbunker raus? Wieso wurde der nicht einfach zugeschlossen und gut war?

Asmussen flennt ne Runde

Oblomow, Sonntag, 10.06.2018, 21:00 vor 2148 Tagen @ DT 2355 Views

Ist das nicht der Fips, der jetzt Irgendsonscheißposten nicht erarschkriechlocht hat und ne Runde geflennt hat.

Herzlich
Oblomow

Das internationale Proletariat ....

NST @, Südthailand, Sonntag, 10.06.2018, 15:34 vor 2148 Tagen @ Mephistopheles 2677 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 10.06.2018, 15:43

Linken endlich zur
Diktatur des Proletariats zu verhelfen. Deswegen soll es das Internationale
Proletariat richten.

... mit 1,x Milliarden Mitgliedern gibt doch schon den Takt an. Ja, ich meine die Chinesen. Die haben noch ihre 5 oder 10 Jahrespläne und den Sozialismus/Kommunismus noch nicht widerrufen.

Taktvorgaben sind, Hochgeschwindigkeitszüge, homogene Bevölkerung, kein Einwanderungsland für Geringqualifizierte, Zukunftsprojekte wie z.B neue Seidenstrasse. In Peking entsteht innerhalb von 4 Jahren der grösste Flughafen der Welt .... etc. pp.

Wo Demokratie und Sozialstaat fehlt, geht es voran .... Vorwärts immer, rückwärts nimmer [[la-ola]]
Gruss

PS: die alten Stalinisten mit ihrem Zar Putin liegen auch ganz gut im Rennen ...[[top]] und der neue Diktator Trump wirbelt die verabschiedete Frauenquote der G6 auch ordentlich durcheinander [[freude]] Der Sozialismus lebt, der ist sogar top fit.[[hüpf]]

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Alles andere hätte mich gewundert

Martin @, Sonntag, 10.06.2018, 12:01 vor 2148 Tagen @ Oberbayer 3337 Views

Die Haltung der Linke ist nur durch Motive erklärbar, die nicht mit deren Stammwählern zu tun haben. Nachdem Wagenknecht dies thematisiert hat ist diese Haltung mehr als deutlich geworden.

Linke+SPD+Gewerkschaften in der Zerreissprobe: die Immigration schadet der eigenen Klientel, wird aber aus ideolog. Gründen unterstützt

BerndBorchert @, Sonntag, 10.06.2018, 15:51 vor 2148 Tagen @ helmut-1 2654 Views

Wenn der linke Bert Brecht recht hat "Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral", sollten alle drei Organisationen auf AfD Kurs gehen, was die Immigration angeht.

Bernd Borchert

In Zeiten, wo glaubwürdigen Berichten zufolge, in der Weltöffentlichkeit selbst die Kandisbunzlerin kaum mehr wahrgenommen wird

Mephistopheles, Sonntag, 10.06.2018, 16:27 vor 2148 Tagen @ BerndBorchert 2681 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 10.06.2018, 16:34

Wenn der linke Bert Brecht recht hat "Erst kommt das Fressen, dann kommt
die Moral", sollten alle drei Organisationen auf AfD Kurs gehen, was die
Immigration angeht.

Bernd Borchert

ist es völlig irrelevant, was SPD und Linke meinen.

Die beiden Parteien haben jedwede Notwendigkeit eingebüßt und damit ihre Politikfähigkeit verloren.
Politikfähigkeit verloren bedeutet, dass sie dem, was andere vorbringen, höchstens zustimmen oder es ablehnen können, was aber für das, was tatsächlich in der Politik geschieht, nicht den geringsten Einfluss haben wird.
Sie haben jede Fähigkeit verloren, eigene Initiativen durchzubringen; also Politik zu gestalten.

Diese beiden Parteien sind so überflüssig wie Mumienfriedhöfe.

Gruß Mephistopheles

Der casus cnactus liegt auch noch woanders

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 10.06.2018, 17:37 vor 2148 Tagen @ BerndBorchert 2559 Views

Da gibts doch eine ganze Reihe von Punkten, die von der AfD genauso gesehen werden wie von den Linken. Nun ists aber so, dass die im Bundestag vertetenen Parteien total bescheuert sind. Wenn da irgendjemand von einer anderen Fraktion was vorbringt, was man genauso sieht, dann muss man automatisch dagegen sein, weil es ja von einer anderen Partei kommt, - und ärgert sich höchstens, dass man selbst nicht schneller war und es selbst auf den Tisch gelegt hat.

So wars jetzt mit den Immigranten, - denn vorher gabs da schon Parallelen zwischen AfD und den Linken. Was aber nicht sein darf, auch nicht sein kann...[[zwinker]]

Bin gespannt, wie sich das Linksgedüdel zu den Vorschlägen der AfD stellt, was die Rentner betrifft. Wenn die das dann auch ablehnen, dann müsste man sie wieder mal nach Moskau schicken, zur Umschulung. Hoppla, geht ja nicht mehr, dort herrscht ja auch ein anderer Zeitgeist. Dann eventuell nach Nordkorea mit ihnen.

Es gibt da mehrere Beispiele in der Politik, auch ohne Parteien, einfach nur von der politischen Weltanschauung her gesehen. Typisch dafür ist die Situation in Schweden, wo die Juden mittlerweile zunehmend leiser gegen die fortschreitende Islamisierung wettern, weil sie nicht mit den Rechtsgerichteten in einen Topf geworfen werden wollen. Obwohl gerade sie als Juden im Focus der Muslime stehen.

Schon irgendwie ein Scheißspiel, die Politik.

Werbung