Schwachsinn oder spirituell veranlagt - entscheidet selbst.

ebbes @, Montag, 28.05.2018, 00:28 vor 2161 Tagen 10243 Views

In der Schweiz gibt es eine 17 Jährige, die als neuer Star der Esoterik gilt.
Sie verbreitet Weisheiten(?) über die Welt am Fließband.

Eigentlich interessiere ich mich nicht dafür und glaube auch nicht daran.
Nur, was die 17 Jährige alles weiß, ist einfach nicht mehr von dieser Welt.

Woher hat sie das Wissen?
Einfach nur zusammengesponnen?

Bei einer 40 Jährigen hätte ich sofort das Video beendet und mir gedacht:
"Gut auswendig gelernt, aber ich glaube dir kein Wort."

Aber bei dem zierlichen Mädchen? Hat ihre Mutter alles inszeniert und ihre Tochter trainiert?
Die Seite ist bekannt für ihre esoterische Ansichten und sie wollen auch Produkte verkaufen.
Also wer das nicht will, soll nicht auf den Youtube Link klicken.

Ich will nur verstehen, wie ein heranwachsendes Mädchen auf solche Gedanken kommt
Ich verlinke einmal direkt auf ihre Erklärung der Welt.

https://www.youtube.com/watch?v=64IIlKSYVzk&feature=youtu.be&t=1281

Mich würde einmal interessieren, was ihr davon haltet?
Welche Informationen haben die Schweizer hier über das Mädchen?
Wird sie ernst genommen oder als Durchgedrehte wahrgenommen?

Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Ihr seid der Hammer!

Sundevil @, Montag, 28.05.2018, 07:24 vor 2161 Tagen @ ebbes 7776 Views

Also, das Kind ist schon von der Mutter vor der Geburt vermarktet worden. Kunstname und Buch war dann auch gleich mit der Geburt vorhanden. Mama sitzt daneben und lächelt zufrieden bei jedem Punkt, das das Kind richtig (eintrainiert) sagt.

Erinnert mich sehr an diese Dame aus dem Grün emotionalen Spektrum:

"Ihr seid der Hammer" https://www.youtube.com/watch?v=-wa-Qbpa758

Dann denke ich an die vielen Antifanten, die keine Ahnung vom Leben haben und meinen etwas zu sagen zu haben. Ah....ist das alles schön...

Wenigstens ist die von Dreien nicht gewaltbereit. Also besser ihr glaubt dem Kind, als denen, die Euch lenken.

Kann man nicht auswendig lernen

mabraton @, Montag, 28.05.2018, 07:26 vor 2161 Tagen @ ebbes 6620 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 28.05.2018, 09:10

Hallo ebbes,

ich denke das kann man nicht auswendig lernen.
Die junge Frau hat tiefe Einsichten die sich bspw. beim Thema Emotionen mit dem Buddhismus decken. Ich werde mir das noch ausführlich anschauen.

Beste Grüße
mabraton

Kein Schwachsinn

Sylvie @, Montag, 28.05.2018, 08:02 vor 2161 Tagen @ ebbes 6791 Views

Hallo ebbes,

interessant, dass Du die Frage grade jetzt postest. Ich habe mir das erste Buch von ihr letzte Woche bestellt, und es sollte heute ankommen. Ich denke, dass Christina tatsächlich einen sehr direkten Zugang hat, denn ihre Aussagen (ich kenne mittlerweile alle bei Youtube veröffentlichten Interviews) decken sich mit meinen eigenen Erfahrungen und gehen weit über diese hinaus.

Kurz zu den eigenen Erfahrungen: Auf Dein Posting vom letzten Jahr hin habe ich mich für ein SOL-Hypnoseseminar angemeldet (Danke an dieser Stelle!) und treffe mich seither regelmäßig mit einigen anderen Teilnehmern und weiteren Personen, die auf anderen Wegen zu uns stoßen. Neben SOL-Hypnosen kümmern wir uns um Fremdenergie-Entfernungen, Kontakte zu Geistführern und experimentieren auch sonst ein wenig rum (z. B. Rückführungen, Kontakt zur Seelenfamilie). Einzig die Frage, ob mehrere Seelen gleichzeitig in einen Körper inkarnieren können, wurde mir bislang von meinem Geistführer anders beantwortet. Er sagte im Gegensatz zu Christina, dass dies nicht möglich sei. Geistführer sind jedoch nicht allwissend. Sie haben verschiedene Charaktere und auch verschiedene Wissensspektren.

Lieber Gruß,
Sylvie

Access Bars - Habe am Samstag einen Kurs in Hamburg gemacht.

Vatapitta @, Montag, 28.05.2018, 14:54 vor 2161 Tagen @ Sylvie 5474 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 28.05.2018, 15:48

Moin moin,

als Schmerz-Therapeut kommt man oft an Grenzen und für viele Erkrankungen gibt es keine schulmedizinischen Erklärungen.

Wie sehr unsere Emotionen unsere Gesundheit beeinflussen, das weiß die TCM seit einigen tausend Jahren. Viele alternative Heilverfahren setzen an dieser Stelle an.

Nun ein kurzes Update meiner unbewiesenen Vermutungen.

Bei Misshandlungen oder Missbrauch kommt es zu extremsten Emotionen. Ein betroffenes Kind fängt bei der kleinsten Bemerkung (z.B. da stimmt irgend etwas nicht) sofort an zu weinen.
Die emotionalen Erschütterungen umfassen Angst, tiefste Verzweiflung, Hilflosigkeit, Ausgeliefert sein, Hass, fehlendes Selbstwertgefühl, Misstrauen uvm..

Da Täter sich meistens nicht schuldig fühlen möchten, bekommt das Opfer auch noch die Schuld zugewiesen und wird, um die Tat zu verheimlichen, manipuliert und unter Druck gesetzt.

Auch die "normale Erziehung" ist keineswegs immer gewaltlos und liebevoll.
Schuldzuweisungen und Liebesentzug oder die Dressur zur Perfektion schaffen wenig glückliche Kinder.

Schuldzuweisungen könnten ein wesentlicher Baustein - so vermute ich - für Depressionen sein.
Der Versuch alles perfekt zu machen führt oft zum Burnout und killt Erfolge und damit die notwenige Selbststärkung.

Bei innerer Ruhelosigkeit folgt der Körper dem Geist und ist beständig im Sympathikotonus. Rekonvaleszens, Reparatur, Ausscheidung, Verarbeitung von Nahrung kommen zu kurz.
Es kommt schlicht zu Überlastungsschäden. Es stehen möglicherweise nicht mehr ausreichend Neurotransmitter zur Verfügung und der Mensch fällt aus dem Handeln als einem wichtigen Element erfolgreichen Seins.


Als Kind zeichnen wir uns eine Landkarte für richtig und falsch, gut und böse, müssen und möchten usw.
Wir gestalten diese Wertvorstellungen in unserem sozialen und kulturellen Umfeld selber und verändern und passen diese Karte auch an sich verändernde Anforderungen an.

Erwachsene benutzen unbewusst diese Landkarte nur noch. Sie haben vergessen, dass sie sie selbst verändern und gestalten können (sinngemäß nach Ron Kurtz - Hakomi).

Insbesondere bei schweren traumatischen Verletzungen kann die Verdrängung der Ereignisse notwenig sein, um die aktuellen Herausforderungen des Seins zu bewältigen.

Wie tief diese emotionalen Verletzungen in uns verankert sind, zeigen die Flash Backs von traumatisierten Menschen.

Neben der Akupunktur - mein erster TCM/Tuina Lehrer ist Prof. Dr. Alexander Meng - behandelt psychiatrische Erkrankungen auch mittels Akupunktur, halte ich Access Bars für eine der viel versprechendsten Ansätze, um das vegetative Nervensystem wieder ins Gleichgewicht zu bekommen.

Auf der Internetseite einer Kollegin findet sich ein kleines Video.

Meinen Kurs habe ich bei Christine Hoffman in Hamburg gemacht. Im unteren Drittel der Seite findet ihr ein Video zu Hirnstrommessungen (EEG) vor und nach einer Bars Sitzung.

Bitte anschauen, wer mag ausprobieren und dann beurteilen. - Ich bin begeistert.
Skeptiker sind bei mir gerne gesehen, weil sie oft auch neugierig und offen sind.


Herzliche Grüße

Vatapitta

PS: Meinen Weg zu Access Bars hat ein Mitglied aus dem Gelben geebnet, der wegen Schmerztherapie eine Anfrage an mich gesendet hat. - Danke an ihn und das Gelbe!
Die Preise für eine Sitzung betragen ab 60 €/Stunde. Eine Sitzung dauert zwischen 1,5 und 2 Stunden.
Einige Fascilatoren bieten ein kurzes Kennenlernen für eine halbe Stunde an. Wer ordentlich am Rotieren ist, sollte sich eher die ganze Dosis gönnen. Außer den Genannten findet ihr über Facebook regionale Anbieter in eurer Nähe.

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/

Microkinesi & rabbitholes

Fidel @, Montag, 28.05.2018, 15:29 vor 2161 Tagen @ Vatapitta 4800 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 28.05.2018, 15:57

Hallo

in die gleiche Richtung zielt die Microkinesi http://www.microkinesi.de/microkinesi.php

Ohne Chance dich zu kennen, benennt der Therapeut Zeit und Art der Verletzung.
Bei mir war es u.a. ein Blitzunfall im Hochgebirge, den eine Therapeutin auf der Südhalbkugel benannte, mit exakter Jahreszahl.

Sehr beeindruckend.

----

16järhige Mädchen (oder Jungs) mit übersinnlichen Kräften sind Hokuspokus.
https://www.youtube.com/watch?v=ECV_jTO-81k
https://www.youtube.com/watch?v=svpvRSYOD_Y

Abraços
Fidel

Schmerzen

Sylvie @, Montag, 28.05.2018, 17:42 vor 2161 Tagen @ Vatapitta 4633 Views

Hallo Vatapitta,

ich habe keinen medizinischen Hintergrund, und kann Dir daher nur aufgrund der Erfahrungen antworten, die ich anderweitig erworben habe. Und ich kann auch gar nicht so richtig sagen, was meiner Meinung nach die Ursache für Schmerz sein könnte. Falls Du Dich mit den Videos über die SOL-Hypnose beschäftigt haben solltest, bist Du vielleicht auf Manfred Schäfer gestoßen. Er hat sich vor ein paar Jahren wegen seiner rasenden Eifersucht hypnotisieren lassen, deren Ursache in einer Auseinandersetzung aus einem vorherigen Leben lag. Gleichzeitig mit der Eifersucht (eine Sitzung war ausreichend) waren damit auch seine Phantomschmerzen im Bein (Verletzung durch Lanze im vergangenen Leben) und sein Bluthochdruck fort.
Der Rückführungstherapeut Trutz Hardo sieht mehrere Ursachen, sowohl in vergangenen Leben, als auch im jeweils aktuellen, die zu einem Problem führen, und bemüht sich auch darum jede einzelne aufzulösen. Seiner Meinung nach erleben wir auch jede Belastung im Laufe unserer Leben als Täter und als Opfer.
Eine Hypnose-Freundin litt lange Zeit unter Migräne. Nach ihrer SOL-Hypnose hat sie ihr Leben massiv verändert. Seither ist auch die Migräne Geschichte.
Da gilt es noch viele Erfahrungen zu sammeln.
Access Bars ist mir bekannt. Eine Freundin versucht mich seit Monaten zu einem Kurs zu bewegen. Aber wie es halt so ist: So viele Interessen – so wenig Zeit. Ich hoffe es passt bald mal.

Lieber Gruß,
Sylvie

Ich habe mal die wichtigsten Passagen des anderen Videos auf meinen Kanal hochgeladen, aber eine Warnung!

ebbes @, Montag, 28.05.2018, 15:46 vor 2161 Tagen @ Sylvie 5569 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 28.05.2018, 16:06

Hallo Silvie,

ich habe mir die wichtigsen Aussagen des anderen Videos ausgeschnitten auf meinen Kanal hochgeladen und stelle sie hier allen zur Verfügung.

Die Aussagen stimmen weitgehend mit der von Christina überein.
Der Mann leitet eine Klinik, wo sich Patienten freiwillig in einen Hypnosezustand versetzen lassen und dann ihr Gesehenes schildern.

Jetzt zur Warnung.

Es ist für manche schwer mit diesem Wissen dann wieder in sein ganz normales Leben zurückzukehren.

Wer viele eigene Probleme hat oder keine gefestigte Persönlichkeit ist, sollte sich nicht damit beschäftigen.
Wir leben hier auf der Erde und sind Zwängen unterworfen. (Geld verdienen, Kinder erziehen usw.), die wichtiger sind als sich mit dem Übernatürlichen zu befassen.
Was nach dem Tod kommt, können wir sowieso nicht ändern.
Ob unser Gehirn im Angesicht des Todes "durchdreht" oder ob danach überirdische Vorgänge einsetzen, soll jeder selbst entscheiden.
Ich weiß es (noch) nicht!


Alles ist Licht
https://youtu.be/2RMkcrMr3gw

Alles ist energetisch miteinander verbunden.
https://youtu.be/GpMYCa5B89A

Die Seele ist das Licht und die allumfassende Liebe
https://youtu.be/S9AjecoqbCY

Eine Seele kann sich getrennt vom Körper fühlen
https://youtu.be/q7R6vWRsr9c

Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Korrektur

Sylvie @, Montag, 28.05.2018, 17:43 vor 2161 Tagen @ ebbes 4506 Views

Hallo Ebbes,

ich muss/möchte Dich korrigieren. Der Mann in dem Video – Ralf Mooren – leitet zusammen mit Brigitte Papenfuß ein Ausbildungszentrum für SOL-Hypnotiseure. Die beiden haben die Systematik erarbeitet und finden selber keine Zeit mehr für Hypnosen, daher bilden sie nur noch aus. Ralf Mooren hat während des Seminars meine SOL-Hypnose durchgeführt, und ich verdanke ihm die Auflösung meines größten Problems.

Lieber Gruß,
Sylvie

Warum Esoterik, wenn ein wissenschaftliches Experiment ...

NST @, Südthailand, Montag, 28.05.2018, 08:34 vor 2161 Tagen @ ebbes 6027 Views

Mich würde einmal interessieren, was ihr davon haltet?
Welche Informationen haben die Schweizer hier über das Mädchen?
Wird sie ernst genommen oder als Durchgedrehte wahrgenommen?

dazu gemacht werden soll? Jeder mit Interesse kann sich noch bis 13. Juni beteiligen. Schon 126 T von 150 T sind auf dem Konto und so wie es aussieht wird dort untersucht ob wir in einer Virtuellen Realität leben. Eine Bekräftigung dieser Theorie, würde auch ein vergangenes Atlantis toppen. Denn in einer parallelen virtuellen Realität wäre auch ein Atlantis nur eine Variation unter vielen anderen Wahrscheinlichkeiten.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Sie ist so aufgewachsen

Herb @, Südsteiermark, Montag, 28.05.2018, 09:05 vor 2161 Tagen @ ebbes 5720 Views

Hallo ebbes,
und jetzt wiederholt sie den gelernten Scheiß.
Der Input kam vermutlich von ihrer Mutter und deren Umfeld.

Mit der Hoffnung und Dummheit anderer lässt sich viel Geld verdienen in Zeiten wie diesen, gutes gelingen wünsche ich.

Beste Grüße, Herb

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

Die Funktionsweise des Bewusstseins

nemo, Montag, 28.05.2018, 10:14 vor 2161 Tagen @ ebbes 5367 Views

Mich würde einmal interessieren, was ihr davon haltet?
Welche Informationen haben die Schweizer hier über das Mädchen?
Wird sie ernst genommen oder als Durchgedrehte wahrgenommen?


Hallo Ebbes,

habe mir zwei Sendungen angesehen. Mein Eindruck ist, dass sie ins Bewusstsein erwacht ist.
Das Wissen um telepathische Kommunikation kann auch ein 6-jähriges Kind haben.
Gerade Kinder haben noch den Zugang dazu, während bei den verfestigten Mustern von
Erwachsenen die Bewusstseinsenergie in Glaubenssätze,, negative Ansichten,
Überzeugungen und Gewohnheiten gebunden ist.

Sie hatte wohl das Glück, dass ihre Mutter sie in ihrer Wahrnehmung bestärkt hat.
Im Normalfall werden diese Begabungen von Erwachsenen bekämpft. Meist aus Angst
und auch weil sie eben andere Vorstellungen haben. Spätestens in der Schule wird
höheres Bewusstsein dann einfach brutal ignoriert und korrigiert. Auf diese Weise
passen sich die Kinder an die Vorgaben der Erwachsenen an und verlieren diese
Fähigkeiten.

Ihre Wahrnehmung, dass alles miteinander über das Bewusstsein verbunden ist,
ist das Wesen des Erwachens. Es ist die Erkenntnis, dass Bewusstsein unsere
Wirklichkeit erzeugt und den Weg in höhere Dimensionen eröffnet oder eben,
dass durch fehlendes Bewusstsein unsere Wirklichkeit von äußeren
Einflüssen bestimmt wird. Das Alter ist dabei nicht entscheidend, sondern der
Zugang zu den Gesetzen der geistigen Welt. Die Gesetze der geistigen Welt
existieren unabhängig davon, ob wir sie sehen oder nicht. Ich denke, dass
sie diese Gesetze sieht, weil sie die Funktionsweise des Bewusstseins
nachvollziehbar beschreiben kann.

Gruß
nemo

Meine Wahrnehmung...(mkT)

subwave @, Montag, 28.05.2018, 10:51 vor 2161 Tagen @ ebbes 5145 Views

Mich würde einmal interessieren, was ihr davon haltet?

...aus meiner Sicht sind diese einseitigen Licht- und Liebe Botschaften unvollständig solange nicht z.B. Macht, Wille, Kraft, Stärke wirklich integriert sind bzw. auch gut und sinnstiftend verkörpert werden können. Diese Guru-Anhängern eigene Unterwürfigkeit und Euphorie des Moderators lässt mich eher erschaudern und scheint mir symbolisch. Nicht wirklich das, was ich mir für die Zukunft als Entwicklung wünsche.

Grüße sub

--
Be the change you want to see in the world - Gandhi-

Ich schlage vor, das Gelbe in Heiler-, Spiritisten- und Schamanen-Forum umzubenennen :-( (oT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 28.05.2018, 10:53 vor 2161 Tagen @ ebbes 4713 Views

- kein Text -

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Siebzehn Jahr, blondes Haar, so kam sie zu mir

Oblomow, Montag, 28.05.2018, 11:59 vor 2161 Tagen @ FOX-NEWS 5291 Views

Grüß Gott!

Ich vermute, sie hat voll und ganz Recht, nur ich verstehe es eben nicht, mea maxima culpa. Ich finde es aber schön, dass es ihr gut damit geht. Es werden eben nicht nur adeliges Blut, Herrscherkunst, sondern auch astrale Geisteskünste vererbt. Ich vermute mal, dass das alles nichts mit Kohle zu tun hat und höre zum Schluss: Es geht ein Zug nach nirgendwo...

Herzlich
Oblomow

Äußerst schwierig, sowas zu beurteilen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 28.05.2018, 11:48 vor 2161 Tagen @ ebbes 4981 Views

Das, was ich da alles über das Video und über die Kommentare registriert habe, ist in der Summe folgendes:

Über viele Dinge, die in unserem Kopf vorgehen, haben wir keine Ahnung. Wir versuchen, das zwar zu interpretieren und zu erklären, das sind aber Kindergartenversuche.

Fest steht, es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir nicht erklären können. Die wir uns nicht erklären können. Natürlich wirds immer wieder welche geben, die mit einer weitaus höheren Gabe ausgezeichent sind (weiß nicht, ob man das als Intelligenz bezeichnen kann). Die werden von uns Otto Normalos kaum verstanden. Da schwanken wir zwischen andächtiger Demut und oberflächlicher Ignoranz.

Bei diesen "geistig Gesegneten" gibts aber auch ein Umfeld. Die einen fördern sie, lassen sie sich entfalten, die anderen machen bare Münze daraus und fördern sie in dem Sinn "Stimmung, Humor, Umsatz". Dazwischen gibts alle Spielarten.

Was in dem vorliegenden Fall dominant ist, - wer weiß das schon, ich jedenfalls nicht. Dafür müsste man ein Mitglied der Familie sein, um genau hinter die Kulissen sehen zu können.

Derjenige, der sich mit dem Rückholen von klinisch Toten, mit Hypnose und anderen parapsychologischen Dingen kritisch beschäftigt, wird nur zu einem Schluss kommen:

Da gibts noch ein verdammt großes Feld, in das wir mangels Wissen keine Einblicke haben. Was aber da dran genau Sache ist, das können wir aufgrund mangelnder Kenntnis der Zusammenhänge nicht beurteilen.

Natürlich sind wir geneigt und sogar sehr dran interessiert, des Kaisers neue Kleider zu enttarnen. Aber jegliche Argumentation in dieser Richtung hält bei ernsthafter Überprüfung weder gegenüber anderen, noch gegenüber uns selbst stand.

Mein ehrlicher Kommentar zu dem Video mit dem Mädchen:
Ich weiß nicht, wie ich das beurteilen soll. Dazu weiß ich einfach zuwenig. Kann höhere Erleuchtung oder auch völliger Humbug sein. Dazu kommt noch der kommerzielle Effekt, den man nicht in schwarz und weiß, sondern oft nur in unterschiedlichen Prozentzahlen, also allen möglichen Graustufen, erkennt. Wenn man ihn überhaupt erkennt.

Fazit: Sokrates. Sein berühmter Spruch gilt in diesem Falle für mich.

Schwachsinn.

YooBee, Montag, 28.05.2018, 12:08 vor 2161 Tagen @ ebbes 5416 Views

Mieseste Geschäftemacherei mit esoterischem Dada, oder besser Gaga.

Macht mich wütend, sowas. [[motz]]

"Intelektuelle ohne Aktivisten sind einsame Spinner."

ebbes @, Montag, 28.05.2018, 14:18 vor 2161 Tagen @ YooBee 4893 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 28.05.2018, 14:43

Hallo YooBee.

Hat mal ein Soziologe gesagt, dessen Namen ich vergessen habe.

Wie anders als ein Buch zu schreiben, kann sie ihre Botschaft verbreiten?
Haben vor ihr Karl Marx oder Humboldt (der als alter Mann viele Jahre daran gesessen ist), auch gemacht oder die Bibel und der Koran.

Wenn ich mit esoterischen Botschaften nur Geld verdienen will, dann setze ich mir ein "Käppi" auf und habe eine Glaskugel vor mir und rede sicher nicht von einer 3 oder 5 dimensionalen Welt.
Das schreckt doch ab.

Im Übrigen macht sie jetzt Videos (die ich mir noch anschaue) ohne ihre Mutter.

ich kenne die Wahrheit nicht.
Dennoch würde ich nie so etwas hier posten, wenn es sich ganz sicher um Scharlatane halten würde.
Dafür habe ich genug Lebenserfahrung um das zu erkennen.

Ursprünglich habe ich mich auch hier angemeldet um über Börse zu quatschen (fast 30 Jahre Erfahrung)
Aber bei anziehenden Zinsen und Rohstoffpreisen und dem Schreibeifer von Trump kannst du fast genauso in das Kasino gehen und auf rot oder schwarz setzen.
Klar wird es Ausnahmen geben. Aber die sind so schwer zu finden wie die berühmte Stecknadel im Heuhaufen.

Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Es ist doch eigentlich ganz einfach.

YooBee, Montag, 28.05.2018, 17:29 vor 2161 Tagen @ ebbes 4611 Views

Hi ebbes,

Alles, was wir tun können, ist der Versuch, sich auf eine Logik zu einigen, was und wie wir erkennen können, und was nicht.

1. Die Philosophen befragen seit Jahrtausenden den Geist und kommen zu keinem Ergebnis. Außer zu ein paar Botschaften, wie man zusammenleben kann. Diese stehen in dicken Büchern, die allerdings ganz dünn sein könnten.
2. Die Religiösen befragen seit Jahrtausenden den Geist und postulieren einige Botschaften von Gott A, B oder C... Und ein paar Regeln, wie man beherrschen und erdulden kann.
3. Die Barbaren befragen Niemanden und haben seit Jahrtausenden die selben Regeln, wie man beherrschen kann. Mit Gewalt. Etwas subtiler auch unter Einbezug von Religion.
4. Die Esoteriker liegen irgendwo zwischen 1. und 2.
5. Die Vernünftigen nun versuchen seit Jahrtausenden, zu verstehen, was dieser Geist ist - und zwar mittels selbigem. Und das macht es schwierig. Vermutlich unlösbar. Weil die Sinne, die dem Geist zuarbeiten, ziemlich beschränkt sind; wenn auch ausreichend für unser Leben. Außerhalb des Geistes kann also viel mehr sein, als wir denken. Oder "wirklich" ist alles ganz anders. Rein ideell? Oder auch materiell? Wo ist die Verbindung? 3-dimensional, oder 5 oder 10?

Es ist völlig nutzlos und bringt Keinen weiter, darüber nur zu sinnieren, spekulieren, fantasieren. Nur das reproduzierbare Messen, Verifizieren, Falsifizieren bringt nutzbare Erkenntnis über die Dinge, die der Geist direkt oder abstrahierbar aufnimmt. Der Rest ist Zeitverschwendung. Wenn ich konkret z.B. keine Idee habe, wie ich messen/nachweisen könnte, dass das Bewusstsein wie auch immer aus dem physikalischen Verhalten (am ehesten dem elektromagnetischen) von Neuronen resultiert, dann weiß ich es halt nicht. Glauben bringt gar nix. Leider ist das nun mal eine Kernfrage für Materialisten.

Was sich da irgendwelche drei Damen (samt der "feinstofflichen" Zwillingsschwester dieser Christina) an begrifflich nebulösen Gedankengebäuden zusammenbasteln, von Reinkarnation in "eine kondensierte fünfdimensionale Welt" etc., ist bar jeder Vernunft. Nicht ein einziger reproduzierbarer Nachweis. Was bitte qualifiziert sie, "erleuchtet" zu sein?? Ist "Erleuchtung" die Abwesenheit von Vernunft und Logik?


Gruß UB

Hallo YooBee.

Hat mal ein Soziologe gesagt, dessen Namen ich vergessen habe.

Wie anders als ein Buch zu schreiben, kann sie ihre Botschaft verbreiten?
Haben vor ihr Karl Marx oder Humboldt (der als alter Mann viele Jahre
daran gesessen ist), auch gemacht oder die Bibel und der Koran.

Wenn ich mit esoterischen Botschaften nur Geld verdienen will, dann setze
ich mir ein "Käppi" auf und habe eine Glaskugel vor mir und rede sicher
nicht von einer 3 oder 5 dimensionalen Welt.
Das schreckt doch ab.

Erleuchtung ist die Mathematik des Bewusstseins

nemo, Montag, 28.05.2018, 17:47 vor 2161 Tagen @ YooBee 4460 Views

bearbeitet von nemo, Montag, 28.05.2018, 17:51

Was sich da irgendwelche drei Damen (samt der "feinstofflichen"
Zwillingsschwester dieser Christina) an begrifflich nebulösen
Gedankengebäuden zusammenbasteln, von Reinkarnation in "eine
kondensierte fünfdimensionale Welt" etc., ist bar jeder Vernunft. Nicht
ein einziger reproduzierbarer Nachweis. Was bitte qualifiziert sie,
"erleuchtet" zu sein?? Ist "Erleuchtung" die Abwesenheit von Vernunft und
Logik?


Hallo YooBee,

der Unterschied zwischen einem Bewusstsein, das in einer zweidimensionalen Welt
lebt und einem, das in einer dreidimensionalen Welt lebt, ist nicht messbar –
außer durch das Wissen über die dritte Dimension. Genau so verhält es sich
mit dem Unterschied zwischen der dritten und der vierten Dimension. Ein Mensch,
der die vierte Dimension sieht, wird in seinen Handlungen und Gedanken
intelligenter sein. Das erkennt man allerdings nur an den Resultaten der
Handlungen oder an den Ansichten. Der Punkt ist aber, dass ein Bewusstsein
der dritten Dimension ein Bewusstsein der vierten Dimension solange
nicht versteht, bis es die vierte Dimension sieht.

Gruß
nemo

Das klingt logisch. Aber

YooBee, Montag, 28.05.2018, 17:58 vor 2161 Tagen @ nemo 4329 Views

Hallo YooBee,

der Unterschied zwischen einem Bewusstsein, das in einer zweidimensionalen
Welt
lebt und einem, das in einer dreidimensionalen Welt lebt, ist nicht
messbar –
außer durch das Wissen über die dritte Dimension. Genau so verhält es
sich
mit dem Unterschied zwischen der dritten und der vierten Dimension. Ein
Mensch,
der die vierte Dimension sieht, wird in seinen Handlungen und Gedanken
intelligenter sein. Das erkennt man allerdings nur an den Resultaten der
Handlungen oder an den Ansichten. Der Punkt ist aber, dass ein
Bewusstsein
der dritten Dimension ein Bewusstsein der vierten Dimension solange
nicht versteht, bis es die vierte Dimension sieht.

wo ist hier die Relevanz der vierten Dimension? Willst du andeuten, dass die Damen in höheren Dimensionen leben? Und wir Unerleuchteten nur ihre dreidimensionalen Projektionen sehen? Oder ist nur ihr Bewusstsein höherdimensional? Wenn ja, welche Art Dimension? Raum, Zeit, oder was Anderes?

Leben in der Zeit

nemo, Montag, 28.05.2018, 18:05 vor 2161 Tagen @ YooBee 4348 Views

wo ist hier die Relevanz der vierten Dimension? Willst du andeuten, dass
die Damen in höheren Dimensionen leben? Und wir Unerleuchteten nur ihre
dreidimensionalen Projektionen sehen? Oder ist nur ihr Bewusstsein
höherdimensional? Wenn ja, welche Art Dimension? Raum, Zeit, oder was
Anderes?

Bewusstsein und Mensch sind nicht trennbar. In der vierten Dimension
wird dem Raum die Zeit hinzugefügt und dadurch entsteht ein intelligenter
Raum. Der Raum ist also nicht bloß Raum, sondern auch Zeit. Mit dieser
Erkenntnis ist es wiederum ein logischer Schritt, der Zeit einen Sinn
zu geben. Zum Beispiel mit der Frage, wie verbringen wir die Zeit
und mit welchem Ziel. Das wiederum ändert unsere Handlungen,
Haltungen und das Bewusstsein.

Gruß
nemo

Sinn ist keine logische Kategorie.

YooBee, Montag, 28.05.2018, 18:21 vor 2161 Tagen @ nemo 4354 Views

wo ist hier die Relevanz der vierten Dimension? Willst du andeuten, dass
die Damen in höheren Dimensionen leben? Und wir Unerleuchteten nur

ihre

dreidimensionalen Projektionen sehen? Oder ist nur ihr Bewusstsein
höherdimensional? Wenn ja, welche Art Dimension? Raum, Zeit, oder was
Anderes?


Bewusstsein und Mensch sind nicht trennbar. In der vierten Dimension
wird dem Raum die Zeit hinzugefügt und dadurch entsteht ein
intelligenter
Raum.

Mir sind das Konzept der Raumzeit und Minkowski bekannt.
Aber Was ist ein "intelligenter Raum"? [[hae]]

Der Raum ist also nicht bloß Raum, sondern auch Zeit. Mit dieser
Erkenntnis ist es wiederum ein logischer Schritt, der Zeit einen Sinn
zu geben. Zum Beispiel mit der Frage, wie verbringen wir die Zeit
und mit welchem Ziel. Das wiederum ändert unsere Handlungen,
Haltungen und das Bewusstsein.

Wieso ist das logisch?

Bedeutung und Zeit

nemo, Montag, 28.05.2018, 18:38 vor 2161 Tagen @ YooBee 4195 Views

bearbeitet von nemo, Montag, 28.05.2018, 19:06

Der Raum ist also nicht bloß Raum, sondern auch Zeit. Mit dieser
Erkenntnis ist es wiederum ein logischer Schritt, der Zeit einen Sinn
zu geben. Zum Beispiel mit der Frage, wie verbringen wir die Zeit
und mit welchem Ziel. Das wiederum ändert unsere Handlungen,
Haltungen und das Bewusstsein.


Wieso ist das logisch?


Weil Zeit eine Bedeutung hat. Zumindest für den, der sie wahrnimmt.
Zeit bedeutet Möglichkeit oder Chance. Wir können intelligent mir
ihr umgehen oder sie sinnlos verschwenden. Die Zeit an sich hat
vielleicht keine eigene Qualität, aber wir können ihr eine geben.
Zum Beispiel, indem wir uns eine Fähigkeit aneignen. Auf diese
Weise wird der Umgang mit der Zeit sinnvoll.

Gruß
nemo

P.S. Die Frage nach dem intelligenten Raum sollte damit auch
beantwortet sein. Allein durch die Möglichkeit, die Zeit sinnvoll
zu nutzen, wird der Raum zu einer höheren Dimension.

Ich unterscheide nur kleine und große Trottel

Oblomow, Montag, 28.05.2018, 22:07 vor 2160 Tagen @ nemo 4281 Views

der Unterschied zwischen einem Bewusstsein, das in einer zweidimensionalen
Welt
lebt und einem, das in einer dreidimensionalen Welt lebt, ist nicht
messbar –
außer durch das Wissen über die dritte Dimension. Genau so verhält es
sich
mit dem Unterschied zwischen der dritten und der vierten Dimension. Ein
Mensch,
der die vierte Dimension sieht, wird in seinen Handlungen und Gedanken
intelligenter sein. Das erkennt man allerdings nur an den Resultaten der
Handlungen oder an den Ansichten. Der Punkt ist aber, dass ein
Bewusstsein
der dritten Dimension ein Bewusstsein der vierten Dimension solange
nicht versteht, bis es die vierte Dimension sieht.

Gruß
nemo


In der dritten Dimension ein großer Trottel ist etwa ein kleiner Trottel in der zweiten Dimension und ein Volltrottel in der fünften Dimension.

Herzlich
Oblomow

Du hast es verstanden. :-)

nemo, Montag, 28.05.2018, 22:50 vor 2160 Tagen @ Oblomow 4077 Views

In der dritten Dimension ein großer Trottel ist etwa ein kleiner Trottel
in der zweiten Dimension und ein Volltrottel in der fünften Dimension.

Etwas kannst du schon lernen, wenn du glaubst was sie erzählt.

ebbes @, Montag, 28.05.2018, 18:14 vor 2161 Tagen @ YooBee 4625 Views

Hallo YooBee.

In ihrer Logik ist die Seele das Allwissende.

Dann kannst du dich auf das Wissen der Welt konzentrieren und weitgehend materiellen Dingen abschwören, bis du so viel auf der Erde gelernt hast, bis du in das Nirwana einschwebst.
Natürlich würde ich gern wissen, wie eine Seele eines Alzheimer Patinenten die Informationen behalten kann.

Ich habe keine Erklärung für ihre Weisheiten, die man mit 17 unmöglich als normaler Mensch haben kann.

Zum Beispiel:

Die Lösung eines Problems kann man nicht mit den gleichen Aktionen losen wie das Problem, denn sie haben unterschiedliche Schwingungen.
Das Gleiche ist mir auch schon aufgefallen.
Eine Krankheit wird durch ein Arzneimittel oft noch verstärkt, welches für die Vorbeugung eingesetzt wird.

Die Möglichkeit, dass sie alles von ihrer Mutter hat, ist meines Erachtens auch fast nicht möglich, denn die beiden haben keinen Augenkontakt während den Gesprächen. Außerdem wie schon geschrieben, gibt sie auch allein Interviews.

Ich weiß es nicht und habe mir auch lange überlegt ob ich darüber hier schreiben soll.
Dann habe ich die Bewertung ihrer Bücher auf Amazon gesehen.
Alle um die 4 Punkte. Also absolut lesenswert.
Auf Amazon werden fast alle Bücher niedergemacht, die auch nur den Anschein von Schwachsinn erwecken.

Ein krasses Beispiel.
https://www.amazon.de/Aufstehen-statt-wegducken-Strategie-Rechts/dp/3492058418

Aber wie schon jetzt oft geschrieben.
Jeder soll sich seine eigene Meinung bilden.

Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Es gibt einen Weg zu Gott --- und viele Umwege, teilweise sehr lange.

Loki, Montag, 28.05.2018, 23:08 vor 2160 Tagen @ ebbes 4204 Views

Hallo Ebbes,

all dieser Esoterik-Quatsch ist m.E. "emotionale Alchemie".

Zauberei funktioniert natürlich trotzdem und auch "Schmerzlinderungen durch Geister" sind möglich,
genauso wie Besessenheit und "mediale Eingaben", aber sollte man das wollen??

Prüfet die Geister!

Ebbes, wenn Du wissen willst, was "nach" diesem von uns so genannten Leben kommt,
empfehle ich Dir sehr diese Lektüre: "Jenseits der Schwelle"

Tu ich aber nicht.

YooBee, Montag, 28.05.2018, 23:51 vor 2160 Tagen @ ebbes 3938 Views

Ich habe keine Erklärung für ihre Weisheiten, die man mit 17 unmöglich
als normaler Mensch haben kann.

Welche Weisheiten? Ich empfinde nur Fremdschämen und psychischen Schmerz ob des Gesülzes.

Zum Beispiel:

Die Lösung eines Problems kann man nicht mit den gleichen Aktionen losen
wie das Problem, denn sie haben unterschiedliche Schwingungen.

Wenn Esoteriker das Wort "Schwingungen" benutzen, kann man schon abschalten.

Die Möglichkeit, dass sie alles von ihrer Mutter hat, ist meines
Erachtens auch fast nicht möglich, denn die beiden haben keinen
Augenkontakt während den Gesprächen. Außerdem wie schon geschrieben,
gibt sie auch allein Interviews.

Sie macht mir einen etwas autistischen Eindruck. Solche Leute haben ein sehr gutes, oft fotografisches Gedächtnis. Sie merken sich ein Buch nach dem ersten Lesen.

Die Stringtheorie kommt aus den Köpfen von Wissenschaftlern und nicht von Esoterikern.

ebbes @, Dienstag, 29.05.2018, 00:24 vor 2160 Tagen @ YooBee 3987 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 29.05.2018, 00:29

http://www.sueddeutsche.de/wissen/stringtheorie-der-schwingung-der-welt-auf-der-spur-1....

Aber ich will dich nicht überzeugen
Es ist mir egal was du denkst.

Du hälst das ganze für Humbug, obwohl es keine rationelle Erklärung gibt, wie diese Frau auf ihre Einsichten kommt.
Da du dir sicher nicht alle Videos angesehen hast, wäre es fair darüber nicht zu urteilen.
Ich kann keine Rezension über ein Buch schreiben, das ich nicht gelesen habe.

Ich bin im Zweifel , da ich so ähnliche Theorien von anderen Leuten im Netz gesehen habe, die sehr wahrscheinlich keine Verbindung zu der Schweizerin haben.

Verbleiben wir so!?

Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Das sind die Esoteriker der Physik :)

YooBee, Dienstag, 29.05.2018, 01:04 vor 2160 Tagen @ ebbes 3936 Views

http://www.sueddeutsche.de/wissen/stringtheorie-der-schwingung-der-welt-auf-der-spur-1....

Zumindest solange sie nix Handfestes haben.


Aber ich will dich nicht überzeugen
Es ist mir egal was du denkst.

Schade, warum liest du es dann?

Du hälst das ganze für Humbug, obwohl es keine rationelle Erklärung
gibt, wie diese Frau auf ihre Einsichten kommt.

Rational meinst Du. Welche Einsichten? Mit wird nach drei Sätzen schlecht, da muss ich nicht weiter zuhören oder gar Bücher lesen. Wenn mir jemand erzählt "Der Apfel fällt nach oben, wenn ihn loslasse!" höre ich auch nicht weiter zu!

Verbleiben wir so!?

Warum glauben Leute lieber einem laberrhabarbernden Spinner, als tausend langweiligen Wissenschaftlern? Weil sie denkfaul sind und damit dumm bleiben! Viel zu anstrengend.
Aber noch mehr Leute interessiert weder das Eine, noch das Andere.

Ganz so einfach ist es nicht...

Loki, Montag, 28.05.2018, 22:31 vor 2160 Tagen @ YooBee 4299 Views

bearbeitet von Loki, Montag, 28.05.2018, 23:01

Hallo YooBee, hallo Ebbes,

man kann keine klaren Antworten auf die wichtigen Fragen des Lebens bekommen,
wenn man nicht weiß, von woher der Mensch kommt, bzw. von wo er abstammt.

Ich schrieb´ irgendwann mal, dass m.E. alleine schon die absolut unterschiedlichen Erscheinungsformen des Mikro- im Vergleich zum Makrokosmos ein Beweis für einen liebenden Gott sind, weil es keinen evolutiven Sinn macht, dass die Viecher im Mikrobenbereich so bizarr hässlich sind im Vergleich zu durchschnittlichen Säugetieren, Vögeln und Fischen. ...!

Vorgestern sah ich mir (zufällig) den Film "Die Schöpfung" an, in dem mir wieder mal auffiel,
wie w u n d e r s c h ö n und verschwenderisch vielfältig Gottes Schöpfung ist.

Dieser Film ist eine "Doku" über die Genesis der Bibel und bis auf die Kleinigkeit, dass ich -wenn ich den Film gemacht hätte- für Adam und Eva blonde Schauspieler genommen hätte, finde ich diese Doku sehr gelungen [[top]]

ABER... deswegen erzähle ich Dir das natürlich nicht, @YooBee, sondern weil nach diesem Film, bei Minute 62,40 ein Professor der Biologie von seinem Weg zum "Glauben" erzählt. Der Herr war Dozent in Südafrika und er beschreibt, wie er durch seine persönlichen Fragen (die Evolutionstheorie betreffend) eine Begegnung mit Gott hatte.

In diesem Vortrag werden essentielle Fragen beleuchtet, vielleicht können die Antworten "erleuchten" und die "Raum-Zeit" in die nächste Dimension heben, nämlich in die "Raum-Zeit-Sinnhaftigkeit" [[freude]]

Die im Vortrag aufgeworfenen Fragen zur Evolutionstheorie fand ich interessant, er beschreibt die absolute Unlogik, dass die "Anpassung und Selektion" der Evolutionstheorie ja lediglich den Phenotypen der Arten betreffen kann, aber nicht den Genotypen. Die Evolutionstheorie steckt mit den Erkenntnissen der Epi-Genetik so richtig in der Klemme [[top]] [Ich habe hier im Zusammenhang mit den elektromagnetischen Feldern darauf hingewiesen, dass aus gleichen Genotypen unterschiedliche Phenotypen entstehen, wenn bei der Keimung unterschiedliche Energiefelder vorliegen... peinlich für Evolutionisten!]

Ich empfehle den obig verlinkten Vortrag sehr.

P.S.: YooBee, Deine Signatur....
Was macht Dich eigentlich so sicher, dass sich nur die Dummen immer so sicher sind??

Oje, der ist ja fast so "gut" wie die US-Fernsehprediger...

YooBee, Dienstag, 29.05.2018, 00:33 vor 2160 Tagen @ Loki 4055 Views

Hi Loki.

man kann keine klaren Antworten auf die wichtigen Fragen des Lebens
bekommen, wenn man nicht weiß, von woher der Mensch kommt, bzw. von wo er abstammt.

Des menschlichen Lebens meinst Du.

Ich schrieb´ irgendwann mal, dass m.E. alleine schon die absolut
unterschiedlichen Erscheinungsformen des Mikro- im Vergleich zum
Makrokosmos ein Beweis für einen liebenden Gott sind, weil es
keinen evolutiven Sinn macht, dass die Viecher im Mikrobenbereich so bizarr
hässlich sind im Vergleich zu durchschnittlichen Säugetieren, Vögeln und
Fischen. ...!

Wieder der "Sinn"... irrelevant.

ABER... deswegen erzähle ich Dir das natürlich nicht, @YooBee, sondern
weil nach diesem Film, bei
Minute
62,40
ein Professor der Biologie von seinem Weg zum "Glauben"
erzählt. Der Herr war Dozent in Südafrika und er beschreibt, wie er durch
seine persönlichen Fragen (die Evolutionstheorie betreffend) eine
Begegnung mit Gott
hatte.

Tut mir leid für ihn.

Die im Vortrag aufgeworfenen Fragen zur Evolutionstheorie fand ich
interessant, er beschreibt die absolute Unlogik, dass die "Anpassung und
Selektion" der Evolutionstheorie ja lediglich den Phenotypen der
Arten betreffen kann, aber nicht den Genotypen. Die
Evolutionstheorie steckt mit den Erkenntnissen der Epi-Genetik so richtig
in der Klemme

Er hat Evolution einfach nicht verstanden. Sie wirkt natürlich nur auf den Genotyp! Nur dort wirkt Variation (auch epigenetische!) und damit Selektion. Der Phänotyp ist sekundär. Aber sehr abhängig von epigenetischen Ausprägungen, was durch Steuerung der Auswahl und der Umgebungsbedingungen z.B. zu verschiedensten Rassen führt.

Das wusste Darwin noch nicht. Macht aber nix. Seine Theorie wurde und wird erweitert und angepasst. So läuft das in der Wissenschaft. Immer zweifeln und weiterforschen. Und keine Bibel postulieren und sicher sein.

Wäre das ein gemeinsamer Nenner ....

NST @, Südthailand, Dienstag, 29.05.2018, 05:12 vor 2160 Tagen @ YooBee 3985 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 29.05.2018, 05:27

Es ist völlig nutzlos und bringt Keinen weiter, darüber nur zu
sinnieren, spekulieren, fantasieren. Nur das reproduzierbare Messen,
Verifizieren, Falsifizieren bringt nutzbare Erkenntnis über die Dinge, die
der Geist direkt oder abstrahierbar aufnimmt. Der Rest ist
Zeitverschwendung.

Hallo

Zitat:
Das größte Bild muss alles abdecken – alles Objektive, alles Subjektive, alles Normale, alles Paranormale. Geist und Materie, Bewusstsein und das Handfeste, alle wahren Daten und die Tatsachen der Existenz (persönliche sowie die wissenschaftlichen) müssen berücksichtigt, vereinbar und in dieser großen TOE enthalten sein – wenn es denn eine umfassende und korrekte große TOE sein soll. Wenn es nur eine kleine oder inkorrekte große TOE ist, wird sie nicht alle Daten bestätigen und erklären. Es ist Ihr Job, das Ausmaß zu bewerten, in dem diese große TOE Ihre Erfahrungen und Ihr Wissen erklärt. Allerdings ist es wichtig, den Unterschied zwischen Wissen und Glauben zu verstehen, bevor man zu Schlussfolgerungen kommt.
Zitat Ende

TOE - Meine große Theorie von allem (My Big Toe - Titel doppelt Click und dann mit Get downloaden) wurde von dem Kernphysiker Thomas Campbell in einer zeitgemäßen. Sprache geschrieben

Für mich ist das eine Basis, mich mit dieser Theorie zu beschäftigen, Esoterik ist dabei nur eine kleine Teilmenge des grossen Ganzen und erklärbar. Das macht Sinn.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Man sollte aber auch nicht das Kind mit dem Bad ausschütten

helmut-1 @, Siebenbürgen, Dienstag, 29.05.2018, 05:43 vor 2160 Tagen @ YooBee 3943 Views

Ich greife nur diesen einen Absatz heraus:

Es ist völlig nutzlos und bringt Keinen weiter, darüber nur zu sinnieren, spekulieren, fantasieren. Nur das reproduzierbare Messen, Verifizieren, Falsifizieren bringt nutzbare Erkenntnis über die Dinge, die der Geist direkt oder abstrahierbar aufnimmt. Der Rest ist Zeitverschwendung. Wenn ich konkret z.B. keine Idee habe, wie ich messen/nachweisen könnte, dass das Bewusstsein wie auch immer aus dem physikalischen Verhalten (am ehesten dem elektromagnetischen) von Neuronen resultiert, dann weiß ich es halt nicht. Glauben bringt gar nix. Leider ist das nun mal eine Kernfrage für Materialisten.

Dieser Meinung bin ich - zumindest in dieser genannten Form - nicht. Wenn wir uns eingestehen, dass wir so manches wissen, vieles aber nicht, dann kommen wir der Sache schon näher. Wo willst Du die Grenze ziehen, zwischen dem, was man (angeblich) prüfbar weiß, und was irgendwo im Raum steht, weil These und Antithese einander gegenüberstehen.

Ich meine, dass wir viele Dinge einfach (noch) nicht wissen. Wir sind mit der Verwendung unseres Gehirns sowie unserer Gedankengänge, sowie die daraus resultierende Begreifkraft, noch weit von den Möglichkeiten entfernt, die sich der Menschheit in 1000 Jahren bieten werden.

Wir wissen oder ahnen, dass es eine 4. 5. und weitere Dimension gibt, - aber wir sind nicht in der Lage, in diesen Dimensionen zu denken. Wir wissen nicht einmal, welche Strahlen in ihrer Gesamtheit und auch im einzelnen auf den Menschen einwirken, - welche wir zum ausgeglichenen Leben benötigen, und welche schädlich sind. Wir rätseln aktuell, was das Handy auf die Biologie des Gehirns bewirken kann.

Es sind eben Bereiche, die sich mit Physik, Chemie, Biologie und auch Mathematik erklären lassen. Aber nichts Genaues wissen wir eben nicht, - wie man landläufig so sagt.

Als Mensch, der sei mehr als einem halben Jahrhundert immer im Freien arbeitet und die Augen offenhält, habe ich natürlich auch so meine persönlichen Erfahrungen gemacht. Ich sage das Wetter genauer voraus als die Meteorologen, weiß schon im Spätherbst, wie der Winter wird, usw. Für das erste dienen mir die Vögel, und für das zweite die Tiere des Waldes. Viele bezeichnen das als Hokuspokus, - aber nur deshalb, weil sie damit nicht umgehen können.

Schwierig ist es, gewisse Erkenntnisse, die wir nicht einsortieren können, vom Wahrheitsgehalt her zu definieren, wenn - so wie in diesem Fall mit dem Video - der Kommerz mitspielt. Aber einfach zu sagen, - das, was wir nicht verifizieren können, das existiert nicht, das wäre ein Leben - wissenschaftlich gesehen - auf der Kindergartenebene.

Äonenvertrottelung

Oblomow, Dienstag, 29.05.2018, 10:10 vor 2160 Tagen @ helmut-1 3919 Views

bearbeitet von Oblomow, Dienstag, 29.05.2018, 10:24

Ich meine, dass wir viele Dinge einfach (noch) nicht wissen. Wir sind mit
der Verwendung unseres Gehirns sowie unserer Gedankengänge, sowie die
daraus resultierende Begreifkraft, noch weit von den Möglichkeiten
entfernt, die sich der Menschheit in 1000 Jahren bieten werden.

Sieht man mal, was wir seit 1000 Jahren nicht mehr wissen und prolongiert das in die Zukunft, dann meine ich eher, dass wir das Sinnvollste vergessen haben werden und immer mehr Firlefanz, vor allem, was die Möglichkeiten betrifft, veranstalten. So blöde wie die Menschen, (gesetzt, es gibt diese Krone der Schöpfung noch in 1000 Jahren) sein werden, das wird auf keine Kuhhaut gehen, wie man so sagt.

Eine Zeile Meister Eckart, Pascal oder Laotse bringt mich mehr zum Nachdenken als dieses Atlantiszeugs. Wie gesagt, jeder soll mit seinem eigenem Trottelkram glücklich werden. Ich finde nur, es sollte keene Kohle kosten, erleuchtet zu werden, nen Reclambändchen und etwas eigene Phantasie müsste für "Otto und Anna Normalverbraucher" reichen. Irgendwo habe ich das Wort "Geistführer" in som Beitrag gelesen. Das müssen ja ganz pfiffige Typen sein, die das bestimmt nicht materiell abrechnen. Immer der Spur der Kohle folgen, besonders wenn's um Spiritualität jeet. [[top]] [[zwinker]] [[freude]]

Herzlich
Oblomow

Auch hier sollte man differenzieren

helmut-1 @, Siebenbürgen, Dienstag, 29.05.2018, 10:49 vor 2160 Tagen @ Oblomow 3647 Views

Ohne Zweifel ist vieles an grundsätzlichen Elementen im Menschen im Vergleich zu vor 1000 Jahren abhanden gekommen. Vor allem natürliche Instinkte, natürliche Verhaltensweisen, natürliche Widerstandskräfte im Organismus, etc.

Technisch gesehen sind wir aber schon ein großes Stück weiter. Schließlich wissen wir mittlerweile, dass sich die Erde um die Sonne dreht und nicht umgekehrt. Neben so manchen anderen Dingen.

Humanistisch gesehen sind wir auch weiter. Leute wie das 17-jährige Mädchen hätte man früher als Hexe verbrannt.

Geistig stellt sich die Frage, ob wir da schon weiter sind. Vor 1000 Jahren waren die Leute derart gutgläubig, dass man ihnen jeden Bären aufbinden konnte, solange er gut glaubhaft rübergebracht wurde. Ich weiß nicht, ob sich da im Grundsätzlichen was geändert hat. Manche glauben ja auch heute noch jeden Sch.

Hab mich da auch in meiner Sturm- und Drangzeit in der Kurpfalz oft drüber amüsiert, wenn wir z.B. in HD in der Altstadt mit irgendwelchen Amis zusammengetroffen sind, meist weiblicher Art. Da haben wir uns dann den Spaß gemacht und denen alles Mögliche erzählt, - natürlich wohldosiert und entsprechend verpackt. Die haben uns alles abgenommen, insbesonders die Mädels. Ami-Kenner haben dann entschuldigend gemeint, dass die halt so geformt wurden, weil sie "im Land der unbegrenzten Möglichkeiten" leben. Deswegen können sie kaum unterscheiden, ob irgendwas so oder auf diese Art möglich ist oder nicht.

Grade heute habe ich mich jemanden angenommen, der aus dem engeren Bekanntenkreis meiner Frau ist. Der Mann ist Rumäne, hochbetagt, aber geistig auf Draht. Allerdings auch hilfsbereit. Den hat man mit raffinierter Methode soweit gebracht, dass da zwei Leute in seine Wohnung kamen, - mit unangenehmem Nebeneffekt. Fazit: Die Kerle sind ab, mit dem einsernen Notgroschen von 2.000 €.

Es ist natürlich schön, wenn man übers deutsche TV da alle Methoden hautnah und im Detail erklärt bekommt, wie da an alten Leuten abkassiert wird. Das Problem: Diese Betrachtungen werden hauptsächlich von denen gelesen, die was auf dem Kasten haben und auch der deutschen Sprache mächtig sind. Die alten Rentner in Rumänien kriegen das nicht mit. Der Lerneffekt kommt also genau denen zugute, die das in krimineller Weise ausnützen.

Warum erzähle ich das so genau: Das natürliche Misstrauen, niemand Fremden in die Wohnung zu lassen, das wird aufgeweicht. Ist das reine Raffinesse der Kriminellen, oder auch (wenigstens zum Teil) Rückgang unseres kritischen Beurteilungsvermögens.

Lach jetzt nicht: Aber ich stelle mir die Frage, ob der Steinzeitmensch jemanden in seine Höhle gelassen hätte, der aus einer anderen Sippe stammt.

Da sind wir doch einer Meinung!

YooBee, Dienstag, 29.05.2018, 10:33 vor 2160 Tagen @ helmut-1 3728 Views

Hi Helmut.

...Wenn
wir uns eingestehen, dass wir so manches wissen, vieles aber nicht, dann
kommen wir der Sache schon näher. Wo willst Du die Grenze ziehen, zwischen
dem, was man (angeblich) prüfbar weiß, und was irgendwo im Raum steht,
weil These und Antithese einander gegenüberstehen.

Ich meine, dass wir viele Dinge einfach (noch) nicht wissen. Wir sind mit
der Verwendung unseres Gehirns sowie unserer Gedankengänge, sowie die
daraus resultierende Begreifkraft, noch weit von den Möglichkeiten
entfernt, die sich der Menschheit in 1000 Jahren bieten werden.

Wir wissen oder ahnen, dass es eine 4. 5. und weitere Dimension gibt, -
aber wir sind nicht in der Lage, in diesen Dimensionen zu denken. Wir
wissen nicht einmal, welche Strahlen in ihrer Gesamtheit und auch im
einzelnen auf den Menschen einwirken, - welche wir zum ausgeglichenen Leben
benötigen, und welche schädlich sind. Wir rätseln aktuell, was das
Handy auf die Biologie des Gehirns bewirken kann.

Es sind eben Bereiche, die sich mit Physik, Chemie, Biologie und auch
Mathematik erklären lassen. Aber nichts Genaues wissen wir eben nicht, -
wie man landläufig so sagt.

Falls das falsch rüberkam - natürlich wissen wir vieles (noch) nicht, und ich bin überzeugt, wir werden nie alles wissen.

Vorstellen oder ahnen können wir viel, darin liegt eine fantastische Möglichkeit des menschlichen Gehirns - zu denken! Sowohl in Bildern, in Begriffen, Sprachen (verbal oder abstrakt, z.B. mathematisch) oder entwickelten Theorien. Manchmal entstehen dabei Ideen über noch nicht beobachtete Dinge, die zu mess- bzw. beweisbaren Vorhersagen führen. Das sind meist Sternstunden der Vernunft.

Die Grenze ziehe ich z.B. bei so esoterischen "Hypothesen", wo oft mit diffusen Begriffen, oder ungenau definierten Begriffen, oder kategorisch falschen Begriffen gearbeitet wird. Scheinbar intellektuell formuliert, aber inhaltlich gaga. Nie auf den Grund gehend, kein Versuch, es wirklich zu erklären. Was ist ein "Lichtwesen"? Was ist "feinstofflich"? Wie soll "Reinkarnation" funktionieren? Warum ist die "Seele" jedesmal wieder dumm, oder warum soll sie sich an bestimmte Dinge erinnern, aber nicht an Alles? Warum sollte eine Seele überhaupt einen Körper brauchen?

Als Mensch, der sei mehr als einem halben Jahrhundert immer im Freien
arbeitet und die Augen offenhält, habe ich natürlich auch so meine
persönlichen Erfahrungen gemacht. Ich sage das Wetter genauer voraus als
die Meteorologen, weiß schon im Spätherbst, wie der Winter wird, usw.
Für das erste dienen mir die Vögel, und für das zweite die Tiere des
Waldes. Viele bezeichnen das als Hokuspokus, - aber nur deshalb, weil sie
damit nicht umgehen können.

Bin ich bei dir. Meteorologen werden überschätzt. Chaotische Prozesse lassen sich nun mal nur sehr kurzfristig vorhersagen.

Schwierig ist es, gewisse Erkenntnisse, die wir nicht einsortieren
können, vom Wahrheitsgehalt her zu definieren, wenn - so wie in diesem
Fall mit dem Video - der Kommerz mitspielt. Aber einfach zu sagen, - das,
was wir nicht verifizieren können, das existiert nicht, das wäre ein
Leben - wissenschaftlich gesehen - auf der Kindergartenebene.

Erkenntnisse kommen aus der Beobachtung (verifizierbar) oder aus dem Denken (zunächst abstrakt). Ausdenken kann man sich natürlich alles Mögliche, was der Kopf so hergibt. Auch Lichtwesen [[zwinker]] - aber das ist eher Kindergarten. Wenn ich die "Erkenntnis" mit keinem teilen kann, wenn ich nicht mal Indizien dafür habe - dann bin ich erstmal sehr skeptisch. Ein Lichtwesen müsste doch jeder sehen können, oder? Wie wird das Licht zusammengehalten? Da ist es viel schwieriger, jemandem zu beweisen, dass man Tinnitus hat...

Natürlich gibt es diese Situation auch in der Wissenschaft. Für Dunkle Materie z.B. gibt es bisher nix als Indizien. Es wird eine Wirkung beobachtet und nach der Ursache gesucht. Das ist kein Kindergarten.
Oder die Quantentheorie - ob die "wahr" ist? Sie ist konsistent und reproduzierbar, und daher auch nutzbar. Aber selbst da gibt es noch Zweifel (Stichwort Determinismus).

Das Verifizieren oder Falsifizieren ist ja auch nicht immer leicht, manchmal nahezu unmöglich. Sonst gäbe es Esoterik ja gar nicht. Oder Homöopathie... ach lassen wir das besser, sonst wird der Faden endlos [[freude]]

Im Großen und Ganzen einverstanden

helmut-1 @, Siebenbürgen, Dienstag, 29.05.2018, 10:53 vor 2160 Tagen @ YooBee 3705 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 29.05.2018, 11:05

Stichwort:
".....natürlich wissen wir vieles (noch) nicht, und ich bin überzeugt, wir werden nie alles wissen."

Hat mich in den Jahren mit dem 3er und dem 4er vor dem Alter nicht so angefiecht. Da habe ich so manches auf "später" verschoben. Interessant ist eines: Je älter ich werde, umso mehr empfinde ich das als echtes Defizit.

Je mehr das Alter zunimmt, - obwohl ich auch heute noch mit weit über 60 bei täglicher manueller Arbeit meinen Mann stehe - etabliert sich bei mir eine undefinierbare Angst, dass mir die Zeit nicht mehr reicht, um das alles, was ich noch wissen will, in mich aufzunehmen.

Warum schreibe ich das so explizit: Es interessiert mich, ob ich da ein "Außerirdischer" im Denken bin, oder ob es auch anderen so geht, die sich auf den 7er zubewegen.

Obwohl ich ziemlich gute Karten habe, genetisch gesehen, und überhaupt von der Gesamtkonstellation, einschl. meines Lebens- und Ernährungskonzeptes, gute Chancen habe, den 100er vollzumachen, - so wird mir täglich immer mehr bewusst, was ich alles nicht weiß und was ich alles noch wissen will. Langsam entwickelt sich das zur Sucht.

Nur 16 Seiten .....

NST @, Südthailand, Mittwoch, 30.05.2018, 05:35 vor 2159 Tagen @ helmut-1 3902 Views


Je mehr das Alter zunimmt, - obwohl ich auch heute noch mit weit über 60
bei täglicher manueller Arbeit meinen Mann stehe - etabliert sich bei mir
eine undefinierbare Angst, dass mir die Zeit nicht mehr reicht, um das
alles, was ich noch wissen will, in mich aufzunehmen.

vielleicht werden dort ein paar Fragen beantwortet. Kurzzusammenfassung
von 35 Jahren intensiven Nachdenkens - 15 Erkenntnisse

Nein, das ist nicht von mir. Es hat mich nur gefunden.[[smile]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Danke für die Info

helmut-1 @, Siebenbürgen, Mittwoch, 30.05.2018, 10:57 vor 2159 Tagen @ NST 3283 Views

Hab da mal spontan reingesehen, - scheint ein interessanter Text zu sein. Das muss ich mir am Wochenende reinziehen. Genüsslich und Seite für Seite.

Es begann als Hintergrundrauschen .....

NST @, Südthailand, Donnerstag, 31.05.2018, 04:16 vor 2158 Tagen @ helmut-1 3257 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 31.05.2018, 04:54

Hab da mal spontan reingesehen, - scheint ein interessanter Text zu sein.

Hallo,

[[smile]] wer weiss was da gerade läuft .... in nur 2 Wochen haben sie 170.000 US Dollar gesammelt ..... das erste Experiment - genannt Experiment 2 kann gestartet werden. [[top]] Kurze Einführung zu den geplanten Experimenten

Es läuft noch 13 Tage ....

Links zu den Details findet ihr im Thread weiter oben. Vielleicht gilt ja folgender Song und die Mehrheit verschläft wie immer die Wendepunkte, das würde zumindest dem Zeitgeist entsprechen. In einem anderen Thread wurde die Überschätzung der Person Einsteins thematisiert, vielleicht erleben wir gerade die Kehrseite .... das Unterschätzen eines fast Unbekannten rund 111 Jahre später [[freude]]
Gruss

PS: in 2 Tagen fast 50K Spenden .... [[la-ola]]

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

The Master of Laberrhabarber.

YooBee, Donnerstag, 31.05.2018, 16:38 vor 2158 Tagen @ NST 3091 Views

Wie kann man seine Zeit nur mir solchem Schwachsinn vertun? [[sauer]]
Der Kerl und seine Jünger können einem nur Leid tun.

Und nein, ich werde nix weiter dazu schreiben.

Weil es erwiesener(!) Maßen Dinge gibt, die kein Mensch erklären kann.

ebbes @, Donnerstag, 31.05.2018, 20:12 vor 2158 Tagen @ YooBee 3091 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 31.05.2018, 20:28

Nur einige Beispiele. Wobei das Doppelspaltexperiment selbst dir zu denken geben müsste.
Der Geist beeinflusst die Materie. Was für einen Beweis willst du noch?[[hae]]

Doppelspaltexperiment:
Ausgeführt von Wissenschaftlern, nicht von Esoterikern!
https://www.youtube.com/watch?v=ip8cmyitHss

Warum nur heißes Wasser so reagiert, versteht noch keiner
https://youtu.be/X2fxaGcNVBY

Mit der Anziehungs- und Gravitationskraft kann man die Umlaufbahnen der Planeten um die Sonne nicht erklären.

und

Es ist noch nicht gelungen eine Verbindung für das Kleinste (Quanten) und das Größte (Relativitätstheorie) zu finden. Teilweise widersprechen sie sich.
https://youtu.be/74iR-3Pmuew

Nein, ich werde jetzt auch nicht mehr dazu schreiben, sondern dem Leser überlassen, seine eigenen Schlüsse daraus zu ziehen.

Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Unzweifelhaft. Aber was hat das jetzt mit dem Spinner zu tun?? (oT)

YooBee, Donnerstag, 31.05.2018, 21:45 vor 2157 Tagen @ ebbes 2821 Views

- kein Text -

Dass der "Spinner" genau das (Experiment 1 dreht sich um das Doppelspaltexperiment) untersucht. (oT)

ebbes @, Donnerstag, 31.05.2018, 21:59 vor 2157 Tagen @ YooBee 2836 Views

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Oh, was ganz Neues.

YooBee, Freitag, 01.06.2018, 01:51 vor 2157 Tagen @ ebbes 2916 Views

Nun ja, er "interpretiert" den "Delayed Choice Quantum Eraser" auf seine Weise metaphysisch virtuell [[freude]]

Da halte ich es doch lieber mit einem jungen Kollegen, der sich auch artikulieren kann (warum findet man Ähnliches nicht annähernd vom Herrn Campbell? Weil er nicht mal den PhD geschafft hat?):

http://www.johannesfankhauser.com/research

Hier das Dokument: https://arxiv.org/pdf/1707.07884

Er argumentiert gegen die angebliche Akausalität (zeitliche Rückwärtswirkung) mit dem ignorierten Kollaps der Wellenfunktion des Signalphotons. Und das u.a. auch in meiner Lieblingsinterpretation, de Broglie-Bohm. [[top]]

Das war's jetzt aber zu dem Thema.

Gruß UB

Ich vermute mal folgendes Buch hast du auch gelesen ....

NST @, Südthailand, Freitag, 01.06.2018, 12:53 vor 2157 Tagen @ YooBee 2849 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 01.06.2018, 13:13

Er argumentiert gegen die angebliche Akausalität (zeitliche
Rückwärtswirkung) mit dem ignorierten Kollaps der Wellenfunktion des
Signalphotons. Und das u.a. auch in meiner Lieblingsinterpretation, de
Broglie-Bohm. [[top]]

Das war's jetzt aber zu dem Thema.

Vom Werden zum Sein einer der beiden Autoren war der David Bohm aus deiner Lieblingsinterpretation. Was hat der falsch gemacht?

Ich gebe dir Recht - wir zwei beenden das Thema, denn du hast alles verstanden [[top]]
Gruss

PS: steht bei mir im Schrank - inzwischen werden 75 Euro aufgerufen .... ja, denn beide Autoren dürften inzwischen noch schlauer sein. Hier noch ein Nachschlag Die implitzierte Ordnung .... ja ich weiss, heute ist das alles kalter Kaffee - ich trinke hier sehr oft Eiskaffee [[rofl]]

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Flacherdler, Rundkugler, Quantenphysiker .... und Esoteriker

NST @, Südthailand, Samstag, 02.06.2018, 09:56 vor 2156 Tagen @ NST 2984 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 02.06.2018, 10:14

Hier das was sie alle verbindet Flatland [[top]]

Nur in Englisch, aber deutsche Untertitel sind einstelltbar. Kinderkram, bei oberflächlicher Betrachtung ja, mit 3D Brille wird es schon interessanter und die Quantenphysiker und Esoteriker kommen an ihre Grenzen, denn nach der 1. Dimension, kommt die 2. Dimension, dann kommt die 3. Dimension .... wer weiss schon wieviele Dimensionen möglich sind. Denkbar sind heute nicht sonderliche viele. Also wie ich finde, für jeden etwas dabei. [[freude]] Hier noch einen Hinweis auf die Flatland Wiki Hier gibt es ja einige Geister, die nicht mehr im Hamsterrad mitlaufen müssen, ich denke das rund 90 min. Sinn schaffende Unterhaltung. Auch unsere hoch geschätzte Demokratie hat im Kinderfilm ihre Berechtigung.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Werbung