Trump wie ein Trampeltier im Porzellanladen

Zürichsee, Freitag, 25.05.2018, 15:52 vor 2164 Tagen 4621 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 25.05.2018, 16:14

Nachdem Trump das Treffen mit Kim abgesagt hat, bleibt nur
noch zu sagen: Kim spielt Schach und hat mit der Atombombe
eine starke Stellung erreicht, die kaum zu knacken ist.
Trump hingegen spielt das "Leiterlispiel", welches kein Hirn
und keine Strategie braucht. Er würfelt und macht, was da
gerade auf dem Feld steht. Das ist so unberechenbar und es
kann wie im Beispiel sein, dass da auch "Zurück auf Start"
steht. Ich warte nur bis er wieder eines der Felder
"bringe Demokratie ins Land xyz" trifft. Oder gar
"Benutze die Atombomben gegen Russland" steht. Da heisst
es nur ironisch, Poppkorn kaufen.

Ach ja, vorgestern ist er auf das Feld mit der Deutschen Fahne
gekommen. Da steht mit roten Lettern drauf: "Einfuhrzoll für
Autos = 25%".

Das wird die gesamte Branche sicher nicht erfreuen. Aber Merkel
wird euch das positiv verkaufen. Ich höre schon ihre Worte:
"Das ist auch eine Chance für die Autobranche." Welche
das genau ist, wird sie uns aber nicht verraten. Der deutsche
Michel nimmt solche Worthülsen gerne entgegen.

LG Zürichsee

Ja und?

Kaladhor @, Münsterland, Freitag, 25.05.2018, 17:02 vor 2164 Tagen @ Zürichsee 4362 Views

... Strategie braucht. Er würfelt und macht, was da
gerade auf dem Feld steht. Das ist so unberechenbar und es
kann wie im Beispiel sein, dass da auch "Zurück auf Start"
steht.....

Wer sagt denn, dass das verkehrt ist, wenn die größte Supermacht in ihren Reaktionen unberechenbar wird?
Sehen wir uns doch mal die nähere Vergangenheit an. Jeder Spinner, der den USA - in welcher Form auch immer - "ans Bein pinkeln" wollte, wusste vorher ganz genau, welche "Knöpfe" er drücken muss, um zu dem gewünschten Ergebnis zu kommen. Und es war auch vorab ganz genau klar, von welchen Dingen man tunlichst die Finger lassen sollte, wenn man nicht ein beschleunigtes Ableben riskieren wollte.

Mit Trump ändert sich das nun, und all die "Subjekte", die den USA irgendwas "Böses" wollen, stehen vor dem Problem, dass sie absolut keine Ahnung haben, wie die amerikanische Administration reagieren wird, wenn sie in irgendeiner Form aktiv werden.

Trump handelt unorthodox, was man hervorragend auch an der Verlegung der amerikanischen Botschaft in Israel gesehen hat. Man sollte sich mal fragen, warum Trump es war, der den Beschluß des amerikanischen Kongresses aus den 90ern endlich umgesetzt hat. Warum haben Clinton, Bush Jr. und Obama das jedesmal um ein weiteres Jahr verschoben? Um einen Friedensprozess nicht zu gefährden, der - wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist - mit der Verleihung des Friedensnobelpreises an Arafat, Peres und Rabin seinen einzigen Höhepunkt hatte und danach nicht mehr existent war - die Schuldfrage lasse ich absichtlich offen.

Stellt euch mal vor, sowas wie 9/11 würde sich in der Amtszeit von Trump ereignen. Ich könnte mir vorstellen, dass Trump ermitteln lassen würde, wer der Urheber ist, um dann anschließend ein paar strategische Bomber hinzuschicken, alles einzuäschern und dann zum Tagesgeschäft zurückzukehren. Mehrere nicht gewinnbare Kriege vom Zaun brechen wäre eher nicht Trumps Wahl.

Grüße

Edit:
Ich würde übrigens darauf tippen, dass Trump gerne die Romane von Tom Clancy gelesen hat bzw. liest, speziell die Romane um die Hauptfigur Jack Ryan. Stellenweise erinnert mich Trumps handeln an eben diese Romanfigur, als sie nach einem "Terroranschlag" in den USA überraschend amerikanischer Präsident wurde.

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Endlich jemand, der mir den Scheiß erklärt

Oblomow, Freitag, 25.05.2018, 17:15 vor 2164 Tagen @ Kaladhor 3973 Views

bearbeitet von Oblomow, Freitag, 25.05.2018, 17:35

Danke Dr. Strangelove, so klug wie Du möchte ich auch gerne mal sein. Strategische Bomber und fertig ist die Laube. Dass da noch niemand drauf gekommen ist. Eiverbibscht!

Herzlich
Oblomow

Eine Erleichterung, jemanden mit differenzeirter Betrachtungsweise zu lesen.

Olivia @, Montag, 28.05.2018, 09:25 vor 2162 Tagen @ Kaladhor 1983 Views

Die meisten Menschen sind "ideologisch" so mit Mist vollgeknallt, dass sie wirklich nur noch in Schablonen denken können. Trump handelt und reagiert außerhab der Box.

Er hat übrigens inzwischen 17 Amerikaner, die von "irgendwelchen" Systemen inhaftiert wurden, zurük in die USA geholt. Darüber berichtet die "Korruptionspresse" natürlich nicht.

Eine schwarze Abgeordnete setzte sich seit längerem für die Freilassung eines in Südamerika inhaftierten Amerikaners ein. Trump unterstützte das Team von Diplomaten und Politikern. Bei der Pressekonferenz kamen ALLE Beteiligten zu Wort. Trump spricht von WIR. ER KANN Menschen motivieren! Die schwarze Abgeordnete und ein weißer Diplomat weinten fast, als sie sich für die Arbeit und Unterstützung von Trump bedankten. U-Ton: Ohne Trump wäre das nie gelungen (die Unterstützung fehlte). Dieser Mann muss nicht mehr "klauen" wie viele seiner Vorgänger.

Ich habe Interviews von Männern mitbekommen, die weinten, weil sie seit 1 Jahr das erste Mal wieder ein Vorstellungsgespräch hatten. Diese Menschen lieben Trump! Er dereguliert die Bankenlandschaft dahingehend, dass ENDLICH wieder Banken auf dem "flachen Land" möglich sind. Die inkompetente Obama-Regierung hat es "zugelassen", dass die "to-big-to-fails" fast die gesamte Regionalbankenlandschaft "aufgesaugt" haben. Die Landbevölkerung hatte damit kein effizientes Bankensystem mehr! Man stelle sich das vor.

Diese korrupten, gewissenslosen Mißgeburten der Hölle, die sich als "Menschenfreunde" maskieren.

DAS sind einige der Korruptionsdebakel der Obama-Regierung, über die niemand spricht. Und natürlich die Tatsache, dass die Mittelschicht (auch freie Journalisten) sich keine Krankenversicherung mehr leisten kann (hier in D übrigens teilweise sehr ähnlich bei "Freien"). Diese Menschen sollen in die "Asozialität" und "Armut" und Abhängigkeit von "Sozialdiensten" gezwungen werden. Welcher stolze Mensch mit freien Willen macht und will denn so etwas?
Ich kenne das "Problem" mit den Krankenversicherung aus eigener krasser Erfahrung.

Jetzt mache ich schluß. Ich muss arbeiten.

Danke für Deinen Text. Es gibt also in Deutschland doch noch Menschen, die ihren eigenen Kopf benutzen und nicht "für sich denken lassen". Danke.

--
For entertainment purposes only.

Kim ist nicht gerade ein Kuscheltier

CalBaer @, Freitag, 25.05.2018, 18:52 vor 2164 Tagen @ Zürichsee 3336 Views

Die Geschichte ist weitaus komplexer als die Trump-hassenden MSM suggerieren. Hier etwas Kontext dazu:

North Korea expands threat to cancel Trump-Kim summit, saying it won’t be pushed to abandon its nukes
https://www.washingtonpost.com/world/north-korea-threatens-to-cancel-summit-with-trump-...

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Chicken Tax

CalBaer @, Freitag, 25.05.2018, 18:53 vor 2164 Tagen @ Zürichsee 3254 Views

Ach ja, vorgestern ist er auf das Feld mit der Deutschen Fahne
gekommen. Da steht mit roten Lettern drauf: "Einfuhrzoll für
Autos = 25%".

Hier ebenfalls etwas mehr Kontext dazu: Der US-Zoll lag bei bisher 2.5%, die EU verlangt aber schon immer 10%. Viele deutsche Modelle werden bereits in den USA produziert, dann weitet man eben die Produktion aus. Ausserdem kann man den Zoll umgehen, indem man Karosserie und Motor getrennt einfuehrt. Das machen die Hersteller schon laenger so bei Nutzfahrzeugen, wo es schon laenger eine 25%-Einfuhrsteuer gibt. Z.B. macht das Mercedes mit dem Sprinter so. Es erhoeht natuerlich die Kosten, ist aber weitaus guenstiger als die Einfuhrsteuer. Stichwort "Chicken Tax".

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Mal etwas zur Schachmetapher

Oblomow, Freitag, 25.05.2018, 19:03 vor 2164 Tagen @ Zürichsee 3382 Views

Nachdem Trump das Treffen mit Kim abgesagt hat, bleibt nur
noch zu sagen: Kim spielt Schach und hat mit der Atombombe
eine starke Stellung erreicht, die kaum zu knacken ist.
Trump hingegen spielt das "Leiterlispiel", welches kein Hirn
und keine Strategie braucht.

Ich verstehe nicht, wie man immer wieder auf dieses königliche Spiel kommt. Grundsätzlich gibt es beim Schach eine genau messbare Wertzahl, es gibt zwei Parteien, die mit gleicher Figurenaufstellung beginnen. Es gibt ein Remis usw. Schon das Buch "The grand chessboard" dieses Superhirns zeugt von mangelndem Wissen. Der ganze imperiale Scheiß ist ne Mischung aus Pokern, Sumo, Boxen, Fechten, Ringen und vor allem Tricksen, Täuschen und fiesem Bein stellen und drei gegen einen. Schach ist ist sublimierter "fairer" Krieg

Herzlich
Oblomow, der recht gut Schach spielt

Die MS Erklärung

aliter @, Freitag, 25.05.2018, 19:50 vor 2164 Tagen @ Oblomow 3233 Views

Gestern auf Deutschlandfunk die ultimative Erklärung: Trump hat Kim nicht genau zugehört bzw. missverstanden. Kim habe gesagt, dass Ziel ist die atomwaffenfreie Halbinsel Korea und Trump habe angenommen, er meint damit nur Nordkorea.

Dabei war natürlich klar nach den Anstrengungen in Richtung Nord-Süd Vereinigung Kims, dass er nichts sehnlicher wünscht, als die Amerikaner mitsamt Nuklearwaffen weit weg aus der Halbinsel.
Einen Moment habe ich das sogar geglaubt, Trump wäre wirklich so naiv gewesen. Naiv ist vermutlich vor allem der Journalist.

Nicht nur naiv, sondern vmtl auch korrupt.... Angst um den eigenen Job.

Olivia @, Montag, 28.05.2018, 09:29 vor 2162 Tagen @ aliter 1898 Views

Einen Moment habe ich das sogar geglaubt, Trump wäre wirklich so naiv
gewesen. Naiv ist vermutlich vor allem der Journalist.

--
For entertainment purposes only.

Kim hat das der Schweiz abgeschaut

Zürichsee, Freitag, 25.05.2018, 22:33 vor 2164 Tagen @ Oblomow 2975 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 25.05.2018, 22:47

Vielleicht wisst ihr ja, dass Kim in Bern zur Schule ging.
Damit hat er sicher mitbekommen, wie eine neutrale Demokratie
funktioniert.

Die Schweiz wäre mit Sicherheit in jeden Krieg verwickelt
gewesen. Wenn da nicht das starke Gelände mit all den
Festungen, Engnissen und Brücken gewesen wären. Es wurden
schon immer Berechnungen gemacht, wie hoch der Blutzoll wäre,
um die Schweiz zu erobern. Ein Angreifer muss auf dem Boden
mindestens eine Übermacht Faktor 3x (bis zu 5x) haben.

Genau dieses Szenario hat Kim in Nordkorea übernommen.
Er hat sich die Frage gestellt: "Wie kann ich einen Feind
davon abhalten, mein Land anzugreifen?" Indem ich den
Blutzoll für einen Angreifer so erhöhe, dass er davon
absieht. Seine Antwort auf diese Frage kennen wir: "Die
Atombombe!" Und mit der einsatzfähigen Atombombe ist er
sogar für die USA unangreifbar geworden. Und sollte Trump
doch noch im Mute der Verzweiflung einen Angriff befehlen,
dann hat er (und Südkorea) verloren.

Um es nochmals auf dem Punkt zu bringen: Die Atombombe ist
die Lebensversicherung Nordkoreas. Kim wird niemals den
ersten Schritt (Einsatz der Atombombe) machen, aber den zweiten.

LG Zürichsee

Lieber Gott, wie naiv bist Du denn? Was meinst Du wohl, wem "Kim" gehört/gehorcht?

Olivia @, Montag, 28.05.2018, 09:38 vor 2162 Tagen @ Zürichsee 1956 Views

Natürlich ist es klar, dass das "fette" Kind in der Schweiz zur Schule ging und ein mittelmäßiger Schüler war. Glaubst du im Ernst, ein solches "Kind" hätte Macht "gehabt", als es an die "Macht" kam. Er hätte sich vielleicht Macht aufbauen können im Laufe der Zeit. Die eigentliche Macht aber lag sicherlich in "anderen" Händen. Schon aus der europäischen Geschichte solltest Du wissen, dass "junge" Monarchen immer von "Hintergrundkräften" gesteuert wurden.

Welches große Land hat wohl massiven Einfluß auf ihn?

Und ist Dir bekannt, was erst kürzlich mit dem Vorgänger des Präsidenten in Südkorea passierte? Erst dieser "Wechsel" (wer weiß, wie der zustande kam :-)) machte überhaupt die "Gespräche" und "Verhandlungen" möglich. Irgend ein eitler/oder korrupter Ami soll sich gebrüstet haben mit den Verhandlungen und als Beispiel ausgerechnet "Syrien" bemüht haben .....

Idioten gibt es überall....

Für Kim und Trump und uns hoffen wir nun wirklich mal das "Beste". "Eine Lösung" aber gibt es nur, wenn man im Zweifelsfalle auch bereit ist, zu kämpfen! Lies Dir den Brief durch, den Trump an Kim schrieb, oder schau dir die Rede von ihm an. Dürfte alles im Internet verfügbar sein.

Bin gespannt, wie es mit dem Iran weitergeht.

--
For entertainment purposes only.

Bezüglich TRUMP solltest Du dich mit Orginaltexten und Reden beschäftigen!

Olivia @, Montag, 28.05.2018, 08:58 vor 2162 Tagen @ Zürichsee 2002 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 28.05.2018, 09:02

Die "Auftragsschreiber" werden dir kein halbwegs sinnvolles Bild übermitteln.

Ich habe seine Reden zu diesem Thema gesehen (und auch viele andere). Inzwischen habe ich sehr viel Respekt vor diesem Mann.

Noch vor der Wahl dachte ich: Die armen Amis müssen sich zwischen Teufel (Clinton) und Belzebub (Trump) entscheiden. Inzwischen habe ich meine Einschätzung von Trump SEHR stark revidiert. DAS geht allerdings nur, wenn man sich wirklich mit seinen Reden und seinem TUN beschäftigt.

Da er um etliches intelligenter und kreativer als der "Durchschnittsintellekturelle" ist, dürfte es den meisten "Berichterstattern" schwer fallen, überhaupt halbwegs "objektiv" über ihn zu berichten. Die ihnen vorgegebenen RICHTLINIEN zur Berichterstattung über Personen und Sachverhalte lassen wir mal ganz außen vor. Dass "freie Presse" einmal WAR, darüber dürften wir uns ja einigermaßen einig sein.

Wenn Du ein bißchen über seine persönlichen Fähigkeiten erfahren möchtest, dann beschäftige dich einmal mit seinem Hochhausbau an den "großen Seen" (Doku auf Youtube verfügbar). Er hat Baugeschichte geschrieben (und Materialgeschichte). Seine "Persönlichkeit" mag nicht jedermanns Sache sein, aber seine Fähigkeiten dürften einigermaßen klar sein.

Zum Umgang mit Despoten dürfte er ebenfalls sehr viel effizientere Mittel zur Verfügung haben als die ganzen bestochenen und sich die eigenen Taschen füllenden Apparatschicks vor ihm (die "Kontenstände" einiger dieser Repräsentanten sind im Internet zugänglich........ - folge der Spur des Geldes.....). Die "Rede" und der "Brief" an den Nordkoreaner sind psychologisch sehr viel differenzierter und "einladender" als als unsere "Schmalspur"-Journalisten das überhaupt erfassen können. UND sie zeigten SEHR SCHNELL Wirkung.

Also bitte, undifferenziertes Trump-Bashing sollte man wirklich den Uninformations-Idioten und den Gesinnungsfaschisten überlassen.

--
For entertainment purposes only.

Bei mir ist es genau umgehehrt

Zürichsee, Montag, 28.05.2018, 11:08 vor 2161 Tagen @ Olivia 1888 Views

Die "Auftragsschreiber" werden dir kein halbwegs sinnvolles Bild
übermitteln.

Ich habe seine Reden zu diesem Thema gesehen (und auch viele andere).
Inzwischen habe ich sehr viel Respekt vor diesem Mann.

Noch vor der Wahl dachte ich: Die armen Amis müssen sich zwischen Teufel
(Clinton) und Belzebub (Trump) entscheiden. Inzwischen habe ich meine
Einschätzung von Trump SEHR stark revidiert. DAS geht allerdings nur, wenn
man sich wirklich mit seinen Reden und seinem TUN beschäftigt.


Als Trump gewählt wurde habe ich erwartet, dass er das Richtige
tun wird. Da habe ich mich gewaltig getäuscht um musste meine
Meinung über ihn stark ändern. An seinen Taten soll man ihn messen
und da macht er wirklich eine schlechte Figur.

Das Einzige, das ich ihm zu Gute halte, dass er bis jetzt den
3. Weltkrieg nicht begonnen hat. Aber was nicht ist, kann
ja noch werden.

LG Zürichsee

Zürichsee, andere Medien und Originaltexte: Trump ist EXTREM erfolgreich. Die Medien gehören aber noch der Cabal.

Olivia @, Montag, 28.05.2018, 18:50 vor 2161 Tagen @ Zürichsee 1912 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 28.05.2018, 18:53

Also kannst Du dir täglich in vielen europäischen Sprachen das gleiche Gesülze und Gehetze über den "dummen" und "erfolglosen" und "primitiven" Trump "reinziehen". Die ganzen bundesdeutschen Akademikertrottel (es gibt Gott sei Dank auch noch Akademiker, die keine Trottel sind), plärren alles nach, was ihnen die Presse so täglich serviert. Meine Verachtung für die Deutschen wächst leider, das muss ich sagen!

Obrigkeitsgläubig. Was für eine fürchterliche Charaktereigenschaft. Nicht selbst denken, sondern "denken lassen".... oder "das Denken delegieren".... das findet leider bei uns statt.

Lies Originaltexte und schaue Dir die Gesetze an, die er auf den Weg bringt und die EOs. Da findet sehr viel statt. Das ganze Justizsystem ist korrupt und muss "bereinigt" werden. Der "Trump-Ausschuß" besteht aus "kriminellen" Juristen, die seit Jahrzehnten "die Leichen" für Hillary aus dem Weg räumen. Das ist ECHTE Mafia. Lies Dir halt die "Hitlist" von Hillary durch. Du findest sie im Internet. Mit Namen, Orten und Todesdatum. Bisher war es noch nicht möglich, irgend einen Prozeß gegen sie zu gewinnen, weil die "Zeugen" alle kurz vorher plötzlich "verstarben". Als ich vor Jahren zum ersten Male davon las war ich so schockiert, dass ich nur denken konnte: So etwas macht doch nur die Mafia oder die Geheimdienste..... Inzwischen denke ich, dass es eine Kombination von beidem ist.

Sagt Dir der Name Luis Farraghan etwas?
Wiki wird dir erklären, dass es sich bei ihm um einen sogenannten "Black Supremacist" handelt. Manche bezeichnen ihn auch als "schwarzen Nazi". Von dem habe ich gestern ein Interview gehört, das sehr denkwürdig war. Er äußerte sich in Bezug auf Trump. Meinte, der hätte ja wohl nicht die Absicht gehabt, etwas für die Schwarzen zu tun, aber seine Handlungen würden sehr viel für die Schwarzen erreichen. Er würde gegen CIA und FBI vorgehen....... dabei grinste der Mann und meinte, Trump solle ruhig weitermachen.

Ich gehe davon aus, dass er auch inzwischen aus den "underground"-Veröffentlichungen "gelernt" hat. Wer wußte wohl schon, dass die Republikaner für die Rechte der Schwarzen gekämpft haben und dass die Demokraten die KuKlux-Clan-Partei waren..... (ich wußte es nicht). Es geistern auch Fotos von Hillarys Mentor durch das Netz, die diesen in dieser Ku....-Tracht zeigen. Sehr merkwürdige Angelegenheit. Ob es stimmt, weiß ich nicht, kenne mich nicht aus. Aber gleichgültig, ob es stimmt oder nicht, so BEEINFLUSST es doch die Menschen. Dazu kommt natürlich, dass die Arbeitslosigkeit der Schwarzen die niedrigste jemals gemessene ist. Die Leute bekommen wieder Arbeit. Ich liebe diese Menschen, weil sie so mutig sind und weil sie so kämpfen. Ganz anders, als die Europäer.

DU bist kein Amerikaner. Europäer können sich kaum vorstellen, wie das WIRKLICHE Leben in den USA ist. Es ist HART für einfache Menschen. Zumeist leben sie von der Hand in den Mund. Ich hörte eine Polizistin sagen: Ich bin auch nur ein Gehalt von einer solchen Situation entfernt, als sie sich um einen Obdachlosen kümmerte. All diesen Menschen bietet Trump Hoffnung und ANERKENNUNG! Nur, wenn ihnen der Respekt gewährt wird, der jedem gebührt, der sich ANSTÄNDIG benimmt, nur dann können die Menschen wieder aufstehen!!!

Jetzt hoffen wir einmal, dass es ihm gelingt, die kriminellen "Truppen" hinter Gitter zu bringen, damit sie sich endlich für ihre Taten verantworten müssen. Kriegsverbrechen gehören auch dazu. Was diese Teufel mit Nordafrika gemacht haben ist unermeßlich.

Inzwischen haben die ihre Barrikaden in Europa aufgebaut. Doch ich hoffe, dass auch hier die Skandale, über die jeder nur hinter "vorgehaltener" Hand spricht, an die Öffentlichkeit kommen und dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden.

--
For entertainment purposes only.

Wenn Trump so aufräumen würde, wie du schreibst,

Zürichsee, Montag, 28.05.2018, 21:01 vor 2161 Tagen @ Olivia 1794 Views

dann wäre er schon lange tot. Oder denkst du wirklich, dass man
ihn gewähren lässt? Alles nur Show um den dummen Joe zu befriedigen.

Brot und Spiele auf einem Niveau, das die Amis und viele andere
nicht raffen. Es gilt doch nur, Dollar, Öl und Waffen. Wer da
nicht mitmacht, wird der Demokratie zugeführt.

LG Zürichsee

Schlechte Karten

Nico @, Dienstag, 29.05.2018, 07:57 vor 2161 Tagen @ Zürichsee 1686 Views

"Wenn Trump so aufräumen würde, wie du schreibst,"

dann wäre er schon lange tot.

Aha, dann ist es also völlig unmöglich, dass aufgeräumt wird, auch auf alle Zeit. Denn welcher Tote könnte denn schon aufräumen?!

Oder denkst du wirklich, dass man
ihn gewähren lässt?

Ähm nein, natürlich nicht! Denn wir sind ja alle darauf angewiesen, dass man ihn auch „gewähren lässt“. Sch**ß Zwickmühle auch! Nur wenn die auch mitmachen, wird aufgeräumt – und damit ist aber wirklich nicht zu rechen.

Alles nur Show um den dummen Joe zu befriedigen.

Klar – jedes Aufräumen kann bereits festgestellter weise per se nur Show sein.

Brot und Spiele auf einem Niveau, das die Amis und viele andere
nicht raffen.

Warum eigentlich? Ist doch wohl egal ob die was raffen, oder?!

Es gilt doch nur, Dollar, Öl und Waffen. Wer da
nicht mitmacht, wird der Demokratie zugeführt.

Demokratie ist schon mal ganz blöd, und aufräumen geht grundsätzlich nicht. Ja, da haben wir aber echt schlechte Karten! Was auch immer die Zukunft mit sich bringen mag, es kann nur etwas schlechtes sein.

Schön aber, dass du uns das trotzdem mitgeteilt hast, Zürichsee, obwohl es komplett nutzlos ist, weil etwas nützliches ja bereits etwas wäre, was es niemals geben kann.

[[herz]]

--
... in Wirklichkeit ist ... immer alles ganz anders, als es ... in Wirklichkeit ist ...

Keine Ahnung, was du mir sagen willst,

Zürichsee, Dienstag, 29.05.2018, 09:07 vor 2161 Tagen @ Nico 1662 Views

Schon etwas wirr das Ganze.

LG Zürichsee

Demokratie auf Guantanamo

Nico @, Dienstag, 29.05.2018, 21:32 vor 2160 Tagen @ Zürichsee 1549 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 29.05.2018, 21:37

„Keine Ahnung, was du mir sagen willst,“

Dann gerne noch einmal. Deine Aussage:

„Wenn Trump so aufräumen würde, wie du schreibst, dann wäre er schon lange tot.“

Ist inhaltlich ungefähr das selbe, als würde jemand sagen:

„Wir können den Krieg nicht gewinnen, denn das würde der Gegner auf jeden Fall verhindern“.


Warum also nicht einfach umgekehrt? Z.B.:

„Wenn Trump so aufräumen würde, wie du schreibst, dann müssen die, die es hätten verhindern wollen, jetzt wohl tot sein.“ (oder sie sitzen vielleicht auf Guantanamo, oder dergleichen)

Schon etwas wirr das Ganze.

Vielleicht ja wirklich, aber was soll man denn auch noch auf solche Aussagen antworten, wenn man sie denn nicht einfach stehen lassen will?

Und wenn ihr euch dann auch Statements a la:

„Wer da nicht mitmacht, wird der Demokratie zugeführt.“

nicht einfach verkneifen könnt, dann könntet ihr den Begriff der Demokratie doch wenigstens in Anführungszeichen setzen – so wie es übrigens auch @Otto Liedenbrock hier ruhig hätte tun können, weil nämlich auch die einzige Partei, welche sich für mehr Demokratie (ohne Anführungszeichen) einsetzt (AfD), eben auch von den „Demokraten“ (mit Anführungszeichen) bekämpft wird.

Mein eigener Maßstab für die Güte eines Beitrages ist deren Konstruktivität. Ich wüsste überhaupt nicht, warum ich überhaupt irgend etwas hier schreiben sollte, wenn ich damit nicht versuchen wollte, positive Impulse zu setzen.

[[herz]]

--
... in Wirklichkeit ist ... immer alles ganz anders, als es ... in Wirklichkeit ist ...

Werbung