Vorbote für Deutschland und Europa?

Mandarin @, Donnerstag, 24.05.2018, 22:25 vor 2165 Tagen 5015 Views

"Der Druck der ANC-Regierung auf die weißen Farmer in Südafrika wird immer schlimmer. Morde, Überfälle, Folter und Vergewaltigungen nehmen zu. Nun bitten hunderte Farmer in Australien um Asyl."

"Nun haben bereits mehr als 200 weiße südafrikanische Farmer bei der australischen Botschaft des Landes um ein humanitäres Visa angesucht, nachdem sie von der schwarzen Mehrheit aufgrund ihrer Hautfarbe attackiert wurden. Und auch wenn der australische Innenminister dem sehr offen gegenüber steht, sagte die stellvertretende Innenministerin des Landes, Malisa Golightly, dass die Antragsteller auch Beweise für eine ethnische Verfolgung vorlegen müssten, um auch tatsächlich ein solches Flüchtlingsvisum zu erhalten."

Hier zum Artikel

Hoffentlich wird Russland mal barmheriger sein, wenn Sie um humanitäre Hilfe gebeten werden...

Nazistralien

Ankawor, Donnerstag, 24.05.2018, 22:39 vor 2165 Tagen @ Mandarin 3804 Views

Wie inzwischen fast jeder hören musste, tanzt Australien extrem aus der Reihe. Nur Hochqualifizierte kommen rein, als Krisenflüchtlinge nur Frauen und Kinder, keine Männer bis 45. Wer es trotzdem versucht, nach Australien einzudringen, wird ohne Anhörung und SOFORT von Marineschiffen auf triste Südseeinseln verschifft und muss dort den Rest seines Lebens seinesgleichen ertragen. In Indonesien usw. wird auf großen Plakaten verkündet: You will never make Australia your home. Wie entmutigend.

Was für ein Nazi-Land.

Nun müssen auch die weißen Südafrikaner noch vor Reiseantritt nachweisen, dass sie wirklich verfolgt werden.
Man stelle sich mal vor, das müssten alle Afrikaner machen, BEVOR sie sich auf den Weg zu Mama Merkel machen.

Es handelt sich um verschiedene Personengruppen

Socke ⌂ @, Freitag, 25.05.2018, 00:39 vor 2165 Tagen @ Ankawor 3400 Views

Man stelle sich mal vor, das müssten alle Afrikaner machen, BEVOR sie
sich auf den Weg zu Mama Merkel machen.

Aber nein, den neuen Heiligen, genannt "Flüchtlinge", glaubt man alles, schließlich sind jene die höhenwertigeren Menschen. So deute ich das jedenfalls aus offiziellen Aussagen, wie dieser hier z.B.:
"Zwei deutsche Eltern, vier deutsche Großeltern: ‚Da weiß man, woher der braune Wind wirklich weht"
oder: "Deutschland du mieses stück Scheisse".
Auf der anderen Seite werden bestimmte Rassen ganz zuvorkommend behandelt, was mich zu obiger Schlussfolgerung zwingend logisch führte.
Nun ja, ich nehme das zur Kenntnis und denke mir meinen Teil, wer hier eigentlich wirklich die "braunen Horden" sind und halte mich von solchen fern.

Was für ein Nazi-Kontinent .... Asien ....

NST @, Südthailand, Freitag, 25.05.2018, 04:59 vor 2165 Tagen @ Ankawor 3225 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 25.05.2018, 05:10

Was für ein Nazi-Land.

Hallo,

auf dem Kontinent Asien, dürfte es kein Land geben, in dem Zuwanderung durch Europäer vorgesehen ist. Afrikaner schon gar nicht - man könnte es auch so definieren: Dunkelhäuptige sind nicht erwünscht, als Touristen geduldet. Einzelne Personen z.B durch Heirat sind dabei kein Problem.

Im Bewusstsein sind ja Länder wie Thailand bei Deutschen noch Bananenrepubliken. Vor der Jahrtausendwende war es in solchen Ländern möglich, mit einem Touristenvisum sein Leben zu verbringen. [[freude]] Heute werden die Gesetze angewendet, die es damals schon gab, aber sehr grosszügig interpretiert wurden, von den Beamten im Aussendienst.

Wer heute einen Overstay Status hat, also das Visa abgelaufen ist , dann wird das jetzt so interpetiert:

Periode des overstay:---Einreiseverbot:--- bei freiwilliger Stellung

über 90 Tage ----------1 Jahr

über 1 Jahr ------------3 Jahre

über 3 Jahre ----------5 Jahre

über 5 Jahre ---------10 Jahre


Periode des overstay:---Einreiseverbot:---Bei Festnahme:

unter 1 Jahr -------- 5 Jahre, also theoretisch schon ab dem 1. Tag Overstay

über 1 Jahr ---------10 Jahre

Diese neue Interpretation erfolgte kurz vor dem Jahresende 2015 und gilt seit 2016 ohne Basis zum Verhandeln. Das hat mit der Flüchtlingskrise in Europa mit Sicherheit nichts zu tun, denn Länder wie TH sind ja im Auge des Europäers keine richtigen Länder, die haben ja nicht einmal einen Sozialstaat.

Dass eine Thailänderin, die einen Deutschen heiratet und als Familiennachzug nach Deutschland will folgendes nachweisen muss:

Ist ein Daueraufenthalt in Deutschland beabsichtigt, so muss Ihre Ehefrau ein Hochschulstudium oder Grundkenntnisse der deutschen Sprache vorweisen, wobei letzteres durch Vorlage eines sog. "A1-Zeugnisses" oder "Start Deutsch 1-Zeugnisses" geschieht (s. unter "Heiratsvisum"). Hier genügt die Heiratsurkunde als Nachweis.

wissen auch nur wenige Steuer und Abgabenzahler in D. Also Deutschland legt klare Kriterien für alle fest, solange er nicht Moslem oder Afrikaner ist. Auf diesen Sachverhalt wurde ich von einem Imigrationofficer schon einmal angesprochen .... ich konnte mich mit dem Hinweis aus der Affäre ziehen, dass ich ihm sagte, ich bin jetzt schon mehr als 5 Jahre in TH und habe mit der Regierung dort nichts zu schaffen. Ich erklärte es ihm noch so, dass in D ein ähnliches Problem existiert, wie mit dem Thaksin Clan - da lächelte er wissend und nickte.[[freude]]

Ich erwarte für die Zukunft folgendes: In der Schublade sind Visa Verschärfungen schon ausgearbeitet, um obige Missstände wieder ins Lot zu bringen, d.h. in Zukunft werden A1 Sprachkenntnisse auf thailändisch zur Voraussetzung für alle, die länger im Land bleiben wollen. Das wird wahrscheinlich erst aktuell, wenn die nächste Flüchtlingswelle Europa erreichen wird, dann muss auch hier wieder ein Zeichen gesetzt werden. Für Rentner wird das dann eine grosse Hürde, aber die neuen Rentner haben so oder so zu wenig Rente um hier dauerhaft zu leben. Bleiben noch die Pensionäre, da dürfte das Geld reichen und die kommen ja nachweislich aus der Bildungsschicht und die dürfte ein wenig Schulbank drücken auch nicht aus der Bahn werfen. Den Abschlusstest bestehen sie sicher, denn wichtig für den Thai ist zu sehen, dass man sich bemüht hat - das wird dann auch belohnt. [[top]]

Ich vermute mal, dass in allen asiatischen Ländern ähnliche Abläufe, der zukünftige Standard sein wird.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

A1 Sprachkenntnisse auf thailändisch in Wort und (Thai-)Schrift?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 25.05.2018, 11:35 vor 2164 Tagen @ NST 2239 Views

Au Backe! Da wird es für manch einen exPat sehr einsam werden. [[freude]][[trost]]

Ich erwarte für die Zukunft folgendes: In der Schublade sind Visa
Verschärfungen schon ausgearbeitet, um obige Missstände wieder ins Lot zu
bringen, d.h. in Zukunft werden A1 Sprachkenntnisse auf thailändisch zur
Voraussetzung für alle, die länger im Land bleiben wollen. Das wird
wahrscheinlich erst aktuell, wenn die nächste Flüchtlingswelle Europa
erreichen wird, dann muss auch hier wieder ein Zeichen gesetzt werden. Für
Rentner wird das dann eine grosse Hürde, aber die neuen Rentner haben so
oder so zu wenig Rente um hier dauerhaft zu leben. Bleiben noch die
Pensionäre, da dürfte das Geld reichen und die kommen ja nachweislich aus
der Bildungsschicht und die dürfte ein wenig Schulbank drücken auch nicht
aus der Bahn werfen. Den Abschlusstest bestehen sie sicher, denn wichtig
für den Thai ist zu sehen, dass man sich bemüht hat - das wird dann auch
belohnt. [[top]]

Mir erschliesst sich der Zusammenhang zwischen europäischer Flüchtlingspolitik und den Thai Visa Policies nicht ganz. Gehst du von einer Europaflucht der alten Säcke aus? [[zwinker]] Wie du sagst: Das regelt sich schon von selber ... durch den sich verschlechternden Wechselkurs und die steigenden Preise in TH. Die Karawane zieht ja teilweise jetzt schon weiter (Kambodcha et al.).

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Thailänder sind Pragmatiker ....

NST @, Südthailand, Freitag, 25.05.2018, 13:02 vor 2164 Tagen @ FOX-NEWS 2209 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 25.05.2018, 13:14

Au Backe! Da wird es für manch einen exPat sehr einsam werden.
[[freude]][[trost]]


Mir erschliesst sich der Zusammenhang zwischen europäischer
Flüchtlingspolitik und den Thai Visa Policies nicht ganz. Gehst du von
einer Europaflucht der alten Säcke aus? [[zwinker]]Die Karawane zieht ja
teilweise jetzt schon weiter (Kambodcha et al.).


Hallo,

Thailänder sind Pragmatiker und Gesetze werden immer ausgelegt. Wie gesagt, vor 2000 gab es die Visagesetze auch schon, allerdings ohne die Strafandrohung. Was aktuell wirklich neu geregelt werden muss, ist das Arbeiten über Internet und das Unterlaufen der aktuellen Regelungen in Bezug auf das Arbeitsverbot. Sehr viele -digitale Nomaden- haben Thailand als ihren Stützpunkt ausgesucht. Relativ preiswerte Lebenshaltungskosten und Leben mit Touristenvisum. Nach 3 Monaten ziehen sie ins Nachbarland und bleiben dort 3 Monate. Da wird es auch bald ein Update geben .... [[freude]]

A1 Test auf Thai - [[lach]] schriftlich [[top]], ich vermute das wird Ausführungsbestimmungen geben, die ein Immigration Officer selbst auslegen darf. Ein netter freundlicher älterer Rentner, der sich höflich verhält und einen symbolischen Beitrag für die Kaffeekasse leistet, wird mit dem Test einer Sprachfloskel davon kommen. Ein echter Demokrat, der seine (Menschen) Rechte kennt, musst in der Lage sein, Sätze auf Thai zu schreiben und lesen zu können. Symbolische Beiträge für die Kaffeekasse müssen Demokraten nicht leisten, da zählt nur die erbrachte Leistung - je bewanderter in Rechtskunde, desto fehlerfreier muss seine Übersetzung sein. Das wird die sozialen Medien wieder in Hochform bringen.[[top]]

In Kambodscha war ich noch nicht, allerdings weiss ich, dass es dort um einige Klassen in Bezug auf Infrastruktur schlechter ist, besonders im medizinischen Bereich. Für ältere Kaliber ist das nicht unbedingt ein Vorteil. Ich gehe davon aus, dass über Asean die Visavorschriften in Zukunft vereinheitlicht werden, vergleichbar wie im EU Raum. Derzeit dürfte für Änderungen kein Handlungsbedarf anstehen. Wenn aber in der EU eine neue Zuwanderungswelle an landet, denke ich wird reagiert werden. Viele Europäer wollen dann weg, Richtung Westen werden diese Flüchtlinge wahrscheinlich nicht ziehen wollen. Es werden die Babyboomer sein, die noch gute Renten/Pensionen erhalten und finanzielle Rücklagen haben. Die wären hier auch sehr willkommen. Eine klare Grenze wäre dann aber nötig, um die weniger betuchten abzuschrecken. Dazu würde auch schon eine Pflicht zum Nachweis einer Krankenkasse reichen. Also hiesige Verantwortliche haben diverse Möglichkeiten um sich die Leute aus zu suchen. Genau das werden sie auch tun.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Ratiostralien.

YooBee, Freitag, 25.05.2018, 14:32 vor 2164 Tagen @ Ankawor 1964 Views

Nun müssen auch die weißen Südafrikaner noch vor Reiseantritt
nachweisen, dass sie wirklich verfolgt werden.

Vielleicht etwas übertrieben.

Man stelle sich mal vor, das müssten alle Afrikaner machen, BEVOR sie
sich auf den Weg zu Mama Merkel machen.

Das wäre top! Dann blieben uns 99% erspart.

Werbung