Werden die Amis Kims Privatjet auf dem Weg zum Gipfeltreffen nach Singapore am 12. Juni abschießen? (mTuL)

DT @, Freitag, 11.05.2018, 15:48 vor 2181 Tagen 4979 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 11.05.2018, 16:27

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-trifft-kim-jong-un-in-singapur-warum...

"Ganz zufällig" könnte er runterfallen, am liebsten über den Meer, weil er ja schon "so altersschwach" ist.

Dann wäre das "Problem KIM" gelöst. Die Südkoreaner könnten Pjöngyang binnen 1h erreichen und dort eine Amimarionette installieren. Die Chinesen werden sicherlich nicht eine Atombombe auf South Manhattan und auf Langley werfen.

Schon im letzten Juli hätten die Amis Kim töten können:
https://www.businessinsider.de/usa-raketentest-4-juli-kim-jong-un-2017-7

Kim wollte das Treffen eher in Panmunjom genau an der Grenze zwischen Nord- und Südkorea machen. Dann wäre es nicht möglich gewesen, in der Zeit eine Atombombe auf Pjöngjang zu werfen, weil Trump dann nur ca 30-50 km entfernt gewesen wäre.

Auf dem Weg von Pjöngjang nach Singapore (5000 km, mehr als 6h Flugzeit one way) und auf dem Weg zurück kann viel "passieren".

Und abgeschossene Flugzeuge sind eine Spezialität der CIA, siehe Dag Hammarskjöld, Jaime Roldos, Omar Torrijos, ...

Politische Morde sind auch das Tagesgeschäft der CIA, siehe Salvador Allende, Rafael Trujillo, Mohammed Mossadegh, Jacobo Arbenz, natürlich die Versuche an Fidel Castro.

https://www.welt.de/geschichte/article119295047/In-diesen-Laendern-ging-die-CIA-ueber-L...

Lech Kaczynski und die gesamte polnische Führung starben bei einem Flugzeugabsturz in Smolensk 2010:
http://recentr.com/2014/03/21/was-bei-dem-absturz-der-polnischen-prasidentenmaschine-in...
"Es handelte sich u.a. um eine Bestrafung Polens für deren Allianz mit der NATO."
"Sowohl für das Putin-Regime als auch für die USA und Europa war Polen unter den Kaczynski-Brüdern ein konstantes Ärgernis. Ein wirtschaftlich erfolgreiches, zunehmend unabhängiges Land mit steigendem Nationalbewusstsein, das auch noch neben dem Euro die eigene Währung behalten hat, durfte es mitten in Europa, noch dazu während der Eurokrise, nicht geben. Für West und Ost löste sich dieses Problem am 10. April 2010 in Rauch auf."

Kein Privatjet

Jacques, Freitag, 11.05.2018, 16:04 vor 2181 Tagen @ DT 4008 Views

Hallo DT
Kim reist meines Wissens nur per Zug und Schiff.
Gruss

Das erste Mal ist er mit dem Zug nach Dalian gereist ist. Beim zweiten Mal mit dem Flieger: (mL)

DT @, Freitag, 11.05.2018, 16:33 vor 2181 Tagen @ Jacques 3729 Views

"Er kann die 5000 Kilometer in seinem Privatflugzeug zurücklegen, mit dem er vor wenigen Tagen auch schon ins chinesische Dalian gereist war - ohne einen Tank-Zwischenstopp einschieben zu müssen."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-trifft-kim-jong-un-in-singapur-warum...

Hier der Link zum Besuch mit dem Flieger in Dalian:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-kim-jong-un-erneut-bei-xi-jinping-in-ch...

Landegeschwindigkeit von 280 km/h bei TU-154M um den Faktor 2 überhöht?

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Freitag, 11.05.2018, 17:33 vor 2181 Tagen @ DT 4381 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 11.05.2018, 17:38

Hallo DT,

wenn man sich Deinen Link anguckt, fällt folgendes auf:

http://recentr.com/2014/03/21/was-bei-dem-absturz-der-polnischen-prasidentenmaschine-in...

Zitat:

[...
An der Innenmarkierung, einen Kilometer vor der Landebahn, befand sich das Flugzeug bei 280 Km/h Geschwindigkeit plötzlich 40 bis 60 Meter zu weit links von der Mittellinie und nur 2,5 Meter vom Boden entfernt. Bei der Geschwindigkeitsangabe kann irgendetwas nicht stimmen, denn es handelt sich dabei um die doppelte Geschwindigkeit eines Landeanflugs.
...]

Mangels bessere Quelle hier ein Zitat aus der Sekundärliteratur:

http://www.airliners.net/forum/viewtopic.php?t=752579

[...
Top 10 for the lowest landing speeds (kt)

DC 9-10 115
F70 119
RJ70 121
Tu-154M 121
RJ85 122
RJ100 123
RJ115 123
DC 9-30 126
EMB-145 126
F100 128
...]

Die 121 Knoten entsprechen 224 km/h. Bei entsprechender Beladung und Windbedingungen kann die Landegeschwindigkeit auch höher sein.
Die genannten 280 km/h die um den Faktor 2 zu hoch sein sollen, suggerieren 140 km/h. Bei 140 km/h gibt es aber einen fetten Strömungsabriss.

Gerne lese ich als "Verschwörungstheorien" titulierte Dokumente.
Wenn aber einfache physikalische Sachverhalte nicht stimmen, fällt die Glaubensbereitschaft bei mir rapide.

Wenn hier in Hannover ein Verkehrsflieger von Größe und Gewicht der obigen Tupolew mit 140 km/h die Südpiste "anfliegt", dann hat er schon die Kontrolle verloren und riskiert dabei, mich und meine geliebte Parkbank zu beschädigen. [[sauer]]

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Werbung