Echo - Früher oder später kriegen wir Dich, Helene!

nereus @, Dienstag, 17.04.2018, 16:02 vor 2202 Tagen 9559 Views

Ich sage nur Irrenhaus!
Die echten Probleme werden verdrängt, die Schein-Probleme werden gehypt.

Jeder, der etwas zu sagen hat oder meint etwas zu sagen zu müssen, wirft jetzt den verliehen Preis von sich.
Dabei gilt die Auszeichnung dem eigenen Verdienst und vor allem den verkauften Tonträgern, auch wenn da sicher nicht nur eigene Leistung dahinter steht.
Aber da der Verstand nicht mehr genutzt werden darf, gilt die Parole der großen Einflüsterer: Sei immer politisch korrekt!

Ich habe mich zu empören weil in Absurdistan, unter der Regentschaft von Empörungs- und Bußeministern und im Zeitalter des „Hystericums“ (Dank nochmals an @Kosh für diese grandiose Wortschöpfung), nur eines zählt:
Ich bin betroffen .. nein, ich bin zutiefst betroffen und dann bin ich noch empört!!

Natürlich müssen auch der Marius Müller W. und der Peter M. jetzt ihre Echos zurückgeben oder irgendetwas „Sinnvolles“ dazu sagen.

Nordkorea, Du wirst gerade überholt ohne eingeholt zu werden.
Bin gespannt ob Thomas Stein sein Statement durchhalten kann und wird.

Beim Rap darf man nicht alles auf die Goldwaage legen. Ich bin nicht der Meinung, dass Farid Bang und Kollegah prädestinierte Antisemiten sind. Ich glaube, dass hier jetzt viel hineininterpretiert wird, was vorher gar nicht geplant war.
..
Naja, wenn die so viele Platten verkauft haben, steht ihnen die Auszeichnung ja zu. Die Frage ist nur: Warum haben es der Bundesverband Musikindustrie und die Geschäftsführung überhaupt so weit kommen lassen? Es war vor der Echo-Verleihung bekannt, dass es starke Kritik gibt.
..
Der Echo ist eine Auszeichnung für die Anzahl der verkauften Tonträger. Da muss ich entweder von vornherein sagen, solche Texte kommen nicht vor – dann hätten die Toten Hosen mit einigen Texten aber auch nicht vorkommen dürfen – oder ich muss mich anders positionieren.
..
Ob Klaus Voormann den Lebenswerk-Echo zurückgibt oder nicht, ist wie wenn in Hongkong ein Sack Reis umfällt. Er hat ihn verdient und wenn ich etwas verdient habe, dann kann ich mich damit auch stolz zeigen. Dass im Umfeld dieses Preises etwas passiert, das nicht seinen Vorstellungen entspricht, damit muss er leben.

Quelle: http://www.t-online.de/unterhaltung/musik/id_83616540/nach-echo-voormanns-aktion-als-ob...

Aber Herr Stein!
Das geht vermutlich im Rest der Welt, aber keinesfalls hier im Land der Dauerschuldigen.

Ach so, ich hatte ja mit der schönen Helene eröffnet.
Man mag von ihr und ihrer Musik halten was man will, aber politisch hatte sie sich bislang neutralisiert – eine sehr weise Entscheidung.
Doch jetzt kommen die Blockwarts – mit dem unsäglichen Systemling „Campino“ an der Spitze - um die Ecke und jammern wie iranische Klageweiber.
So wird nach und nach Druck aufgebaut.
Bin gespannt, wie sie bzw. ihr Management reagieren.

mfG
nereus

Ich bin entsetzt und fassungslos... :-) (oT)

nemo, Dienstag, 17.04.2018, 16:13 vor 2202 Tagen @ nereus 5459 Views

- kein Text -

Das siehst du nicht ganz richtig

Herb @, Südsteiermark, Dienstag, 17.04.2018, 16:44 vor 2202 Tagen @ nereus 6493 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 17.04.2018, 17:08

Hallo nereus,
sieh es mal so: Die Günstling müssen Farbe bekennen, wenn sie länger Günstling bleiben wollen. Es geht um viel Geld und Einfluss, Möglichkeiten.

Wer das falsche sagt wird liquidiert.
Nicht körperlich, aber sozial, beruflich, gesellschaftlich und logischerweise finanziell.
Die Frau lässt sich daraufhin scheiden, die Kinder wenden sich ab. Die ganze Familie und Umfeld gilt als stigmatisiert, rette sich wer kann.

Die weibliche Form der Gewalt, wenn ich so darüber nachdenke.
Ein Matriarchat ist folglich keinen Deut besser, nur das Leiden bis zum Tod ist länger.

Beste Grüße, Herb

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

Die weibliche Form der Gewalt

nemo, Dienstag, 17.04.2018, 17:00 vor 2202 Tagen @ Herb 5863 Views

Die weibliche Form der Gewalt, wenn ich so darüber nachdenke.
Ein Matriarchat ist folglich keinen Deut besser, nur das Leiden bis zum
Tod ist länger.


Perfekt. Soziale Ausgrenzung und Schmähung als Waffe.

Gruß
nemo

Ich würde mich als Rapper schämen,

Oblomow, Dienstag, 17.04.2018, 17:09 vor 2202 Tagen @ Herb 5787 Views

den Echo zu nehmen. Kulturpreise sind Scheiße per se. Dummbatze, die andere Dummbatze im Rahmen von Dummbatzevents preisen. Und am Dummbatzigsten vielleicht die, denen diese Schmierenkomödie nen Kommentar wert ist. Kann mich ooch irren.

Herzlich
Oblomow

Rapper sind also wohl auch nur Dummbatze, (oT)

YooBee, Dienstag, 17.04.2018, 22:32 vor 2202 Tagen @ Oblomow 4159 Views

- kein Text -

Political Rock and Rap

Tempranillo @, Dienstag, 17.04.2018, 22:46 vor 2202 Tagen @ YooBee 4503 Views

Jedesmal, wenn die USA ein Volk retten

Vor dem Besuch der USA .............................Nach dem Besuch der USA
[image]

Ich möchte jedem seine geschmacklichen Vorlieben lassen und keinem dreinreden, weil ich über Geschmack nicht streite, nur darauf aufmerksam machen, daß man alles, was aus den USA kommt, diesen Bildern und folglich einem gnadenlos zerstörerischen Brutalismus zuordnen muß

Wie sich jeder entscheidet, ob er bei seinen amerikanisch geprägten Präferenzen bleibt oder sich vielleicht umorientiert, bleibt ihm überlassen.

Tempranillo

https://www.facebook.com/croaplus/photos/a.1716992291948971.1073741828.1611872779127590...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Ich will ja nicht die Harmonie stören

Herb @, Südsteiermark, Dienstag, 17.04.2018, 23:23 vor 2201 Tagen @ Tempranillo 4483 Views

aber so werden Völker unterworfen, seit je her.

Meine Floskel "Gewalt funktioniert immer" trifft leider zu, da sind die Amis vollkommen unschuldig, sie haben dieses Naturgesetz nicht gemacht, sie befolgen es nur, um -aus ihrer Sicht- erfolgreich zu sein.

Doch das ist auch nötig um als Imperium zu überleben, sie haben leider keine anderen Optionen mehr, die Erde wird nicht einfach größer, alle "Freiwilligen" sind bereits an Board, die anderen haben Atomwaffen, was also tun?


Ich hoffe, dass eines Tages meine Worte verstanden werden, beste Grüße, Herb [[zwinker]]

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

Harmonie der Gewalt

Kosh @, Mittwoch, 18.04.2018, 12:36 vor 2201 Tagen @ Herb 3726 Views

- Meine Floskel "Gewalt funktioniert immer" trifft leider zu, da sind die Amis vollkommen unschuldig, sie haben dieses Naturgesetz nicht gemacht, sie befolgen es nur, um -aus ihrer Sicht- erfolgreich zu sein.

Drum sind die Amis auch so harmonisch auf Kurs, weil sie z.Z. die legitimen Besitzer des Wanderpokals für DEN verhinderten Paradigmenwechsel sind, der allerdings bald an China abgetreten werden dürfte, sobald Donald McTrump does NOT make America great again.

- Doch das ist auch nötig um als Imperium zu überleben, sie haben leider keine anderen Optionen mehr, …

Jedenfalls keine Optionen, die ihnen oder anderen bewusst wären oder falls doch, keine die ihnen lohnenswert erscheinen, obwohl der Begriff Demokratie unmissverständlich die Richtung weist.

- … die Erde wird nicht einfach größer …

… aber anderswo eine Erde 2 aufzubauen und sie auf diese Weise zu vergrössern seit längerer Zeit als Alternative angepriesen wird.

- Ich hoffe, dass eines Tages meine Worte verstanden werden …

Was vermutlich längst geschehen ist, aber weltumspannende Standing Ovations würde ich nicht erwarten.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Und nur Systemhuren surfen im Internet

trosinette @, Mittwoch, 18.04.2018, 11:55 vor 2201 Tagen @ Tempranillo 3883 Views

Guten Tag,

Ich möchte jedem seine geschmacklichen Vorlieben lassen und keinem dreinreden,

Komisch - davon habe ich noch garnichts mitbekommen?!

Ich möchte jedem seine geschmacklichen Vorlieben lassen und keinem
dreinreden, weil ich über Geschmack nicht streite, nur darauf aufmerksam
machen, daß man alles, was aus den USA kommt, diesen Bildern und folglich
einem gnadenlos zerstörerischen Brutalismus zuordnen muß

Danke für den Hinweis.

Zur Rettung Deiner Glaubwürdigkeit würde ich schleunigst die Finger von allem lassen, was mit TCP/IP zu tun hat.

TCP/IP wurde in der DARPA entwickelt, einer Behörde des US-Verteidigungsministeriums. Der Vorläufer von TCP/IP, ARPANET, wurde im Auftrag der US-Luftwaffe entwickelt.

Deine Pauschalisierung erscheine mir hin und wieder etwas affig. Nichts desto trotz:

Freundliche Grüße & happy surfing
Schneider

Auch so ein armer Rapper ist nichts anderes als ein Opfer des Debitismus

Mephistopheles, Dienstag, 17.04.2018, 23:40 vor 2201 Tagen @ Oblomow 4287 Views

den Echo zu nehmen. Kulturpreise sind Scheiße per se. Dummbatze, die
andere Dummbatze im Rahmen von Dummbatzevents preisen. Und am
Dummbatzigsten vielleicht die, denen diese Schmierenkomödie nen Kommentar
wert ist. Kann mich ooch irren.

und auf Preise angewiesen genau so wie ein Wissenschaftler auf Zitierungen und Fachaufsätze, weil nur diese Preise steigern die Erwähnungen in den Medien und die Erwähnungen in den Medien steigern den Umsatz. Oder möchtest du etwa eine Umsatzlose Kultur haben oder eine Wissenschaft ohne wissenschaftliche Veröffentlichungen und ohne staatliche Fördergelder?

Am schlauesten war natürlich Marius Müller-Westernhagen, der wird in den Medien gleich zweimal erwähnt, erstens als er den Preis erhalten und damit seinen Absatz gesteigert hat und jetzt, nachdem er den Preis zurückgegeben hat und damit seinen AQbsatz bei seinen Rentnergroupies gesteigert hat.

Herzlich
Oblomow

Gruß Mephistopheles

So funktioniert perfektes Marketing

nemo, Mittwoch, 18.04.2018, 00:58 vor 2201 Tagen @ Mephistopheles 4194 Views

Am schlauesten war natürlich Marius Müller-Westernhagen, der wird in den
Medien gleich zweimal erwähnt, erstens als er den Preis erhalten und damit
seinen Absatz gesteigert hat und jetzt, nachdem er den Preis
zurückgegeben hat und damit seinen AQbsatz bei seinen Rentnergroupies
gesteigert hat.


Nein, er hat alle sieben Echos, die er bekommen hat zurückgegeben und es damit
zu einem Aufmacher in der Süddeutschen und anderen Blättern gebracht.
So funktioniert perfektes Marketing.

Gruß
nemo

Ist nach der Ehrung ohnehin nur Plunder der im Schrank verstaubt (oT)

Herb @, Südsteiermark, Mittwoch, 18.04.2018, 01:04 vor 2201 Tagen @ nemo 3886 Views

- kein Text -

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

Opfer des Debitismus

Oblomow, Mittwoch, 18.04.2018, 09:46 vor 2201 Tagen @ Mephistopheles 4235 Views

bearbeitet von Oblomow, Mittwoch, 18.04.2018, 09:56

Hallo @Meph,

das werde ich bei Gelegenheit mal nem Gängstarapper erklären, dass er vollmann das Opfer ist. Er weiß es eben nur noch nicht. Statt saublöde Reime auf Auschwitz zu ersinnen, könnte der ja dann mal endlich über Zentralmachtordnung oder Schwarm (in memoriam @Zara) nen Song zusammenfuddeln. Und das Gelbe Forum vergibt endlich den Debitistischen Kulturpreis.

Herzlich
Oblomow

PS: Das mit dem Westernhagen fand ich auch Spitze, hatte eben noch die Plakate zur neuen Tour gesehen. Theo ist einfach ein Fuchs und statt gegen den Rest der Welt jetzt mal mit dem Rest der Welt. Schon ok. Man ist ja lernfähig. Voormann hätte ich für cooler gehalten, ich werde jetzt nie, nie wieder die Beatles hören[[zwinker]] Strafe muss sein!

Bloß nicht!

Mephistopheles, Mittwoch, 18.04.2018, 12:03 vor 2201 Tagen @ Oblomow 3746 Views

Hallo @Meph,

das werde ich bei Gelegenheit mal nem Gängstarapper erklären, dass er
vollmann das Opfer ist.

Bloß nicht! Nur ein saublöder Rapper ist ein guter Rapper!

Er weiß es eben nur noch nicht. Statt saublöde

Reime auf Auschwitz zu ersinnen,

Völlig vergebliche Mühe und Arbeit, die du dir da aufhalsen würdest! Das mit dem Debitismus wird die jeweils aktuelle Freundin des Künstlers diesem schon viel eindrücklicher beibringen, wenn die Kohle, die er ranschafft, einfach nicht mehr ausreicht für den ganzen Firlefanz, den sie sich einbildet.

Aber manche kapieren selbst das nicht, sie wundern sich nur, warum die neue Freundin jeweils einen Kleinigkeit schlechter aussieht als die Vorgängerin und ein Tic weniger Klasse hat als die, wo die Kohle noch stimmte und immer weniger Slips auf die Bühne geworfen werden..

jeweils eine Kl könnte der ja dann mal endlich über

Zentralmachtordnung oder Schwarm (in memoriam @Zara) nen Song
zusammenfuddeln. Und das Gelbe Forum vergibt endlich den Debitistischen
Kulturpreis.

Ein weiterer Bereich, wo die unauslöschlichen Verdienste, welche sich die Frauen um den Debitismus erworben haben, wieder einmal völlig übergangen und nicht besonders herausgehoben werden, wie es ihnen eigentlich zusteht.
Dabei kann man deren Anteil an der Entstehungsgeschichte und Bestand des Debitismus gar nicht hoch genug würdigen!

Herzlich
Oblomow

Gruß Mephistopheles

Ich kenne es nicht anders

Tempranillo @, Dienstag, 17.04.2018, 17:35 vor 2202 Tagen @ Herb 5319 Views

Hallo Herb,

Wer das falsche sagt wird liquidiert.

So war das schon vor Jahrzehnten. Nur noch nicht derart existenzvernichtend und mörderisch wie heute.

Früher blieb's bei Ausgrenzung oder dezentem Verächtlichgemachtwerden, wenn man nicht nach der gesellschaftlichen, und wie mir inzwischen klar ist, transatlantischen Pfeife tanzte.

In ganz besonders mieser Weise haben sich dabei jedesmal die teutschen Weiber hervorgetan; regelrechte Hyänen und Racheengel der politischen Korrektheit.

Ein Matriarchat ist folglich keinen Deut besser, nur das Leiden bis zum
Tod ist länger.

Wunderbar! [[top]] [[top]] [[top]]

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Sozialkontrolle und Matriarchat

Kosh @, Dienstag, 17.04.2018, 18:03 vor 2202 Tagen @ Herb 5186 Views

- Wer das falsche sagt wird liquidiert.

Wie @Tempranillo soeben meinte: ”So war das schon vor Jahrzehnten”. Und Jahrzehnte zuvor und und und mal mehr mal weniger der Fall. Sozialkontrolle ist eine mächtige kulturelle Errungenschaft: Wer mordet, wird sanktioniert.

- Die weibliche Form der Gewalt, wenn ich so darüber nachdenke.
Ein Matriarchat ist folglich keinen Deut besser, nur das Leiden bis zum Tod ist länger.

Ich denke, in Ermangelung aussagekräftiger, matriarchaler Epochen und demgegenüber reichlich partiarchaler, dass Männer diese Gewalt ebenso gut beherrschen. Einer von ihnen hat sie sogar in Worte gefasst: "Der Krieg ist eine bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln."

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

*Die Weiber sind immer am schlimmsten.*

Tempranillo @, Dienstag, 17.04.2018, 18:30 vor 2202 Tagen @ Herb 6128 Views

Die weibliche Form der Gewalt, wenn ich so darüber nachdenke.
Ein Matriarchat ist folglich keinen Deut besser, nur das Leiden bis zum
Tod ist länger.

Als es Mauer und Stacheldraht noch gegeben hat, sind meine Eltern und ich mit dem Dampfschiff die Donau von Wien Richtung Preßburg gefahren. An der Grenze kamen, ich weiß es nicht mehr, PolizistInnen oder SoldatInnen an Bord, die sich besonders unangenehm benommen haben: kalt, einschüchternd, autoritär, irgendwie so, wie ich es später über Hitlers SS-Schergen gelesen habe.

Ein paar Monate später war bei uns ein echter Berliner zu Besuch. Wie man sie kennt und mag: geradeaus, nicht wehleidig, nicht überheblich, humorvoll und ein bißchen frech.

Dieser Mann, der Erfahrungen mit Russen, Soldaten der Roten Armee hatte, sagte zu meinem Alten, als er ihm erzählte, wie scheußlich das an der tschechischen Grenze gewesen sei:

*Ach, weißt Du, die Weiber sind bei denen immer am Schlimmsten!*

Ich dachte mir, daß man auch an so kleinen Dingen die Widerwärtigkeit des Ostblocks erkennen kann, nicht nur an Stalin, Ulbricht und den Mauertoten.

Erst einige Jahre später ist mir klar geworden, daß es bei uns ganz genauso ist. Eher noch schlimmer. Lediglich die äußeren Formen sind andere.

Die maschinenpistolentragende aggressive Systemkonformität der damaligen Tschechinnen finde ich heute nicht nur bei Merkel, Ditfurth, Roth, Nahles, Maischberger, Will und Illner, besonders unangenehm fällt sie mir bei den im Internet schreibenden oder Foren moderierenden DeutschInnen auf.

Mit denen verglichen waren Tamara und Irina Press Inkarnationen des weiblichen Charmes.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Für die Karriere sollten Frauen die besseren Männer sein und für die Beziehung die dümmeren und attraktiveren

Kosh @, Dienstag, 17.04.2018, 19:14 vor 2202 Tagen @ Tempranillo 5154 Views

aus https://www.welt.de/kmpkt/article158758729/Diese-Eigenschaft-macht-Frauen-fuer-Maenner-...
- Ist der Mann jedoch der Überzeugung, dass ihm eine Frau Gegenübersaß, die wirklich was im Kopf hat (10 von 10), sinkt die Wahrscheinlichkeit auf ein zweites Date um 10 Prozent auf nur noch 30 Prozent. Um als intelligente Frau die Chance zu erhöhen, dass das männliche Gegenüber ein zweites Date möchte, muss sie als extrem attraktiv wahrgenommen werden.

Wenn die Nachfrage der Männer das Angebot der Frauen beeinflusst, ist zu erwarten, dass ”liberté, égalité, fraternité” in die Irre führen.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Die Weiber .....

NST @, Südthailand, Mittwoch, 18.04.2018, 06:41 vor 2201 Tagen @ Tempranillo 4936 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 18.04.2018, 07:39

Erst einige Jahre später ist mir klar geworden, daß es bei uns ganz
genauso ist. Eher noch schlimmer. Lediglich die äußeren Formen sind
andere.

Jetzt mal ganz ehrlich, wer noch etwas Testosteron im Blut hat, wer würde nicht durchs Feuer gehen, wenn solche Frauen rufen .....

Es müssen nicht zwingen gleich 72 Jungfrauen sein ....
Solange der Mann keine Möglichkeit findet, seinen Testosteron Spiegel zu kontrollieren, ist er Wachs in den Händen dieser Amazonen. Wer weiss, vielleicht ist alles nur ein Zickenkrieg [[rofl]] und wir Männer nur die Statisten.
Gruss

PS: hier noch ein Beitrag, der dem Ego von uns Männer sehr entgegenkommt. Im Augenblick beschäftige ich mich gerade mit dem Thema Ego .... und ein gestärktes Ego bereitet immer Probleme, unabhängig ob bei Frauen oder Männern. Les Brigandes darauf habe ich und andere schon lange gewartet .... eigentlich sehr bedenklich. Zugabe ....

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Eine Kur gegen den deutschen Wahnsinn

Tempranillo @, Mittwoch, 18.04.2018, 14:10 vor 2201 Tagen @ Tempranillo 4117 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 18.04.2018, 15:08

Stéphane Edouard: *Ces auteurs 100% MISOGYNES que vous lisiez sans le savoir*
https://www.youtube.com/watch?v=j1d393R71B4

*Hundertprozent misogyne Autoren, die sie gelesen haben, ohne das zu wissen.*

Anschließend folgen 17 knackige Zitate von Voltaire, Balzac, Mirabeau, Baudelaire, Nietzsche und Montherlant. In den Kommentaren wird Schopenhauer erwähnt.

*La Petite Histoire – Ferré, le héros paysan qui tua 85 Anglais à la hache*
https://www.egaliteetreconciliation.fr/La-Petite-Histoire-Ferre-le-heros-paysan-qui-tua...

*Kleine Geschichtslektion - Ferré, der ländliche Held, der 85 Engländer mit dem Hackebeil erschlagen hat.*

Damals, 1359, ging es im 100jährigen Krieg gegen die englischen Besatzer. Ferré wurde eine wahre Legende, die Inkarnation des bescheidenen Bauern, der seinen Boden gegen die Invasoren verteidigt und in gewisser Weise der Vorläufer einer noch unglaublicheren Geschichte wurde: der von Jeanne d'Arc.

Gott, muß das Mittelalter finster gewesen sein. Inzwischen sind wir viel weiter. Besatzer sind unsere Freunde und deren größte Nutte *Mutti*.

Christopher Lannes: *Sie haben die englische Fahne in die Scheiße geschmissen, denn dort ist der richtige Platz für sie.*

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

War zu verhindern, war aber nicht gewollt

Odysseus @, Dienstag, 17.04.2018, 20:39 vor 2202 Tagen @ nereus 5192 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 17.04.2018, 21:02

Bereits im Vorfeld der bevorstehenden Verleihung gab es genügend Kritik an den Rappern. Auch der brisante Sendetermin war bekannt.
Man hätte die Nominierung zurückziehen können, da hätte es kurz in der Szene Proteste gegeben und fertig.
Aber richtig Druck wurde auch seitens der Medien nicht aufgebaut.
Es war absolut klar, dass das Ärger gibt.
Dafür kann man jetzt richtig ein Faß aufmachen.
Auch die jetzigen Empörer wie Campino, Westernhagen etc. hätten schon vorher protestieren können.

Aber: Die Zahl der Rapper mit Texten, die oft letztlich genau die archaische Kultur und Lebenseinstellung feiern und heroisieren , die die verbrecherischen Araberclans vorleben, steigt seit vielen Jahren. Die Vids zu den Songs liefern die entsprechenden Bilder. Hier gehört schon lange schärfer hingeschaut und das wäre ein geeigneter Aufhänger..
Der jüngst beklagte wachsende Antisemitismus und Anfeindungen gegenüber "deutschen Kartoffeln" in den Schulen ist auch in diesem Zusammenhang zu sehen.
Insofern ist es eigentlich gut, dass jetzt die Welle gemacht wird.

Aber es ist komplexer, wie ich meine:

Hier wird das Problem ganz gut im Verlauf des Artikels umrissen:

https://www.focus.de/kultur/musik/skandal-um-preisverleihung-sind-kollegah-und-farid-ba...

Hier gibt es einen kleinen Einblick zu dem zum Islam konvertierten Kollegah, bürgerlicher Name: Antoine Felix Blume

https://www.salonkolumnisten.com/beim-islam-hoert-fuer-kollegah-der-spass-auf/

Hier dagegen: In seinem Video Apokalypse legt er wohl seine Sicht der Dinge bezüglich der satanisch-jüdischen Weltverschwörung dar - mit einem Ende, wo alle friedlich zusammenleben. Warum er andererseits ansonsten Raum für allgemeinen undifferenzierten Antisemitismus schafft, erschließt sich mir bis jetzt nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=QZXCqTe5__A


Schlecht ist, dass der Antisemitismus aus dem Kontext herausgelöst wird und die deutschen Empörer sich nur wieder an ihren konditionierten Schuldreflexen orientieren. Den Antisemitismus im Zusammenhang mit dem Islam und den stetig wachsenden Paralellwelten zu sehen, dazu haben Campino und Co. nicht die Eier.
- Angesichts der dann vermutlich drohenden Bashings aus der eigenen linksgrünen Wohlfühlecke wiederum verständlich.

Außer dass jetzt, wie von dir vermutet, zunehmend politische Nibelungentreue von unpolitischen Künstlern gefordert werden könnte, wird das Konzept des Echo überdacht/verworfen. Mehr ist kaum zu erwarten, dazu wird hier viel zu viel Geld gemacht.


Gruß Odysseus

Für die Rapper gibts nur einen Weg da raus

re-aktionaer @, Mittwoch, 18.04.2018, 12:39 vor 2201 Tagen @ nereus 4174 Views

Noch fester druff. Einfach noch 10 Provokationen draufsetzen. Dann ist Ruh.
Zurückrudern und relativieren ist die Nahrung der Blockwartnaturen. Der Metapolitische Krieg ist sowieso schon weitestgehend entschieden. Die PC Bande kreischt nur noch laut, hat aber kein Standing mehr.

erster Sponsor springt ab, da haben wir den Saft...

schaumermal, wohnhaft, Donnerstag, 19.04.2018, 07:41 vor 2200 Tagen @ nereus 3801 Views

Hallo Nereus,

wie Du prophezeit hast, schweigen kostet.

--
schaumermal

Das könnte noch richtig spannend werden.

nereus @, Donnerstag, 19.04.2018, 08:00 vor 2200 Tagen @ schaumermal 3800 Views

Hallo schaumermal!

Ich nehme an Du beziehst Dich auf die Limonandenfirma Voelker.
So interpretiere ich zumindest das Stichwort: Saft [[zwinker]]
Aber es kommt noch mehr.

Der Autohersteller Skoda, der Stars und Gäste in 75 Fahrzeugen fuhr, erwartet "eine rasche und eindeutige Aufarbeitung durch den Veranstalter", teilte ein Sprecher mit. "Sollte uns das Ergebnis nicht überzeugen, werden wir den bestehenden Sponsorvertrag bei diesem Event auf jeden Fall nicht fortführen."

Quelle: https://www.morgenpost.de/vermischtes/article214053855/Echo-Skandal-Sponsor-zieht-sich-...

Doch nun wird es bizarr.

Die Plattenfirma BMG stellte sich hinter das Album: "Wir nehmen Künstler und künstlerische Freiheit ernst, und wir sagen unseren Künstlern nicht, was ihre Texte enthalten sollten und was nicht",
teilte
die Tochter des Medienunternehmens Bertelsmann am Mittwoch auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa in Berlin mit.

Was sagst Du denn dazu?
Bertelsmann der Global Player, Migranten- und gleichzeitig Schuldkult-Multiplikator stellt sich hinter die Rapper. [[hae]]

Was sagt uns das?
Es kracht hinter den Kulissen wie verrückt und beide Seiten inszenieren auf Teufel komm raus.
Wir leben in richtig aufregenden Zeiten.

mfG
nereus

Zweierlei Maß bei der Bewertung von Vorgängen

Socke ⌂ @, Donnerstag, 19.04.2018, 11:12 vor 2200 Tagen @ nereus 3526 Views

Die Plattenfirma BMG stellte sich hinter das Album: "Wir nehmen
Künstler und künstlerische Freiheit ernst, und wir sagen unseren
Künstlern nicht, was ihre Texte enthalten sollten und was nicht",
teilte [..] Bertelsmann [..] mit.

Das zeigt natürlich wieder mal die Doppelzüngigkeit, die doppelten Standards bei der Bewertung solcher Vorgänge:
Begehen die üblichen Verdächtigen irgendwelche Grenzüberschreitungen, hier mit menschenverachtenden Texten, geht das in Ordnung und wird akzeptiert. Man will ja schließlich nicht "rechts" sein und die Leute verurteilen.
Kommt aber viel weniger Verwerfliches von irgendeinem Bürgerlichen (ugs. "Rechten"), dann bricht ein Höllensturm los, Leute verlieren ihre Posten, im TV wird über die vermeintliche Grenzüberschreitung diskutiert, man distanziert sich. Zuletzt geschehen bei einem bürgerlichen Autor, der nicht mal seine Meinung kundgetan hatte, sondern nur eine Zustandsbeschreibung der momentanen Realität lieferte. Das war schon zuviel.

Echo abgeschafft - Kampf dem Antisemitismus - Neu und massiv medial aufgebaut

Odysseus @, Mittwoch, 25.04.2018, 23:39 vor 2193 Tagen @ nereus 3078 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 26.04.2018, 00:05

https://www.tagesanzeiger.ch/kultur/pop-und-jazz/Musikpreis-Echo-wird-nach-Skandal-um-R...

Wie ich hier schon ausführte hätte man das zügig im Vorfeld regeln können.

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=459850

Dieser Eklat war gewollt, dazu die Kippa-Gate wenige Tage später.
Zeitlich knapp davor ist als großer Aufreger der Antisemitismus in Schulen vom Himmel gefallen - schon längst vor der Flüchtlingswelle ein Problem, was aber bis jetzt weder Schlagzeilen, noch ein nachhaltiges Interesse erzeugt hat.

Nebenbei: Mobbing autochtoner deutscher Schüler? Gäähhn, Unsexy, Lappalie, da muß man durch.

Diese Häufung und die mediale Verstärkung und Fokussierung ist schon sehr markant und nimmt jetzt immer mehr Fahrt auf.

Hier marktschreierisch zum Echo von BILD-Sissi kommentiert:

https://www.bild.de/unterhaltung/musik/echo/kommentar-zum-aus-55513372.bild.html

Sie fordert von führenden Politikern das Statement:

"Wer Juden nicht will, den wollen wir nicht in Deutschland. Mit dem Monstrum Antisemitismus sind wir leider noch lange nicht fertig."

Wenn die mediale Sau jetzt gemästet wird, dann wird ein Kampf gegen Antisemiten zwangsläufig die Gangart gegen Muslime und alle Anderen, die mit diesem Attribut, ob zu Recht oder nicht, bedacht werden, verschärfen.
Mit einer dadurch frisch geschärften (Nazi-)Keule gegen Rechts ist zu rechnen.

Das wird das Klima hier vermutlich weiter deutlich aufheizen - Problematisch ist dabei, dass sich die zahlreichen sonstigen Probleme, die der (politische) Islam für die sonstige andersgläubige Bevölkerung mit sich bringt, in den Hintergrund treten werden.


Natürlich werden die Deutschen dazu aufgerufen werden, sich aufgrund ihrer historischen Schuld massiv zum Schutz der Juden zu engagieren.
Und sie werden brav gehorchen - und die zögerliche Emanzipierung vom Schuldkult stören oder stoppen. Deutsche und Andere, die das Messer für einen angegriffenen Juden abfangen - die neuen und erstmals wirklichen Helden der nahen Zukunft?

Wenn Springer und Co. und alle transatlantisch eingebetteten Medien nach den geannten Ereignissen derart laut und nachhaltig ins Horn stoßen, ist was faul.

Der zur Zeit als gescheitert zu wertende Versuch Assad zu stürzen, die aktuellen israelischen Agressionen gegenüber Palästina an der Grenze und gegen den Iran in den letzten Wochen sowie besipielhaft dieser alte Artikel,

https://heplev.wordpress.com/2017/07/12/der-antisemitismus-des-syrischen-praesidenten-b...

lassen mich folgende Frage stellen:
Stehen wir am Beginn einer Propaganda-Bewegung zum Schulterschluß mit Israel gegen die Antisemiten (nach westlich-israelischer Lesart) dieser Welt, die am Ende die Legitimation für Kampfeinsätze der "Neuen Willigen" gegen Iran und Syrien herhalten soll? Trumps Gepolter gegen den Iran-Atomdeal und das extreme "giftige" Assad- und Putin-/Russen-Bashing passen dazu.

Aber letztlich bin ich mangels Zeit nicht tief genug im Thema.
Das können Andere hier besser.
Gerne würde ich Antworten hören, die mir sagen, dass ich hier nur die Flöhe husten höre.

Gruß Odysseus

Seit Jahren schon ...

Gernot ⌂ @, Sonntag, 29.04.2018, 03:38 vor 2190 Tagen @ Odysseus 2626 Views

https://www.tagesanzeiger.ch/kultur/pop-und-jazz/Musikpreis-Echo-wird-nach-Skandal-um-R...

Wie ich hier schon ausführte hätte man das zügig im Vorfeld regeln
können.

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=459850

Dieser Eklat war gewollt, dazu die Kippa-Gate wenige Tage später.
Zeitlich knapp davor ist als großer Aufreger der Antisemitismus in
Schulen vom Himmel gefallen - schon längst vor der Flüchtlingswelle ein
Problem, was aber bis jetzt weder Schlagzeilen, noch ein nachhaltiges
Interesse erzeugt hat.

Nebenbei: Mobbing autochtoner deutscher Schüler? Gäähhn, Unsexy,
Lappalie, da muß man durch.

Diese Häufung und die mediale Verstärkung und Fokussierung ist schon
sehr markant und nimmt jetzt immer mehr Fahrt auf.

Hier marktschreierisch zum Echo von BILD-Sissi kommentiert:

https://www.bild.de/unterhaltung/musik/echo/kommentar-zum-aus-55513372.bild.html

Sie fordert von führenden Politikern das Statement:

"Wer Juden nicht will, den wollen wir nicht in Deutschland. Mit dem
Monstrum Antisemitismus sind wir leider noch lange nicht fertig.
"

Wenn die mediale Sau jetzt gemästet wird, dann wird ein Kampf gegen
Antisemiten zwangsläufig die Gangart gegen Muslime und alle Anderen, die
mit diesem Attribut, ob zu Recht oder nicht, bedacht werden, verschärfen.
Mit einer dadurch frisch geschärften (Nazi-)Keule gegen Rechts ist zu
rechnen.

Das wird das Klima hier vermutlich weiter deutlich aufheizen -
Problematisch ist dabei, dass sich die zahlreichen sonstigen Probleme, die
der (politische) Islam für die sonstige andersgläubige Bevölkerung mit
sich bringt, in den Hintergrund treten werden.


Natürlich werden die Deutschen dazu aufgerufen werden, sich aufgrund
ihrer historischen Schuld massiv zum Schutz der Juden zu engagieren.
Und sie werden brav gehorchen - und die zögerliche Emanzipierung vom
Schuldkult stören oder stoppen. Deutsche und Andere, die das Messer für
einen angegriffenen Juden abfangen - die neuen und erstmals wirklichen
Helden der nahen Zukunft?

Wenn Springer und Co. und alle transatlantisch eingebetteten Medien nach
den geannten Ereignissen derart laut und nachhaltig ins Horn stoßen, ist
was faul.

Der zur Zeit als gescheitert zu wertende Versuch Assad zu stürzen, die
aktuellen israelischen Agressionen gegenüber Palästina an der Grenze
und gegen den Iran in den letzten Wochen sowie besipielhaft dieser alte
Artikel,

https://heplev.wordpress.com/2017/07/12/der-antisemitismus-des-syrischen-praesidenten-b...

lassen mich folgende Frage stellen:
Stehen wir am Beginn einer Propaganda-Bewegung zum Schulterschluß mit
Israel gegen die Antisemiten (nach westlich-israelischer Lesart) dieser
Welt, die am Ende die Legitimation für Kampfeinsätze der "Neuen Willigen"
gegen Iran und Syrien herhalten soll? Trumps Gepolter gegen den
Iran-Atomdeal und das extreme "giftige" Assad- und Putin-/Russen-Bashing
passen dazu.

Aber letztlich bin ich mangels Zeit nicht tief genug im Thema.
Das können Andere hier besser.
Gerne würde ich Antworten hören, die mir sagen, dass ich hier nur die
Flöhe husten höre.

Gruß Odysseus

... geht es in diese Richtung. Da wurde vor über 10 Jahren z.B. die "Undankbarkeit" eines hier geborenen Türken beklagt, der hier "seine Ausbildung genossen" hat und dann in sein Heimatland zurückging.

"Hassprediger" ist, wer seinen Landsleuten sagt, sie sollen sich nicht mit Deutschen einlassen.
(Könnte man das nicht als gegenseitige Achtung der Völker auslegen, wollte man nur?)

Die Volksveränderung funktioniert nicht so gut mit "Islamisten", zumal die Mischlinge oftmals noch als deutsch erscheinen, z.B. wenn dinarische Araber oder Perser ein Elter sind.

Man fängt langsam an, brave, christliche Schwarzafrikaner zu importieren, und manchen Schimpfenden möchte ich zurufen: "Das habt ihr doch so gewollt!"
Vermehrungsfreudig sind die auch, und nach meinen persönlichen Erfahrungen finden sie alles gut - Schluss mit dem Gammelfleisch- und Konsumstreik der Eingeborenen hier.
7 1/2 Milliarden Menschen nichteuropider Völker stehen zur Verfügung; die wenigsten ihrer sind Islamisten.

--
Ab jetzt wird durchregiert. Wir kennen keine rote Linie mehr. Verbote bedeuten auch mehr Freiheit. Krieg bedeutet Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Hass bedeutet Liebe. Gebt ihnen keinen Millimeter preis.

Werbung