Olaf Scholz - der Hammer!!!!!

eastman @, Paltz, Dienstag, 20.03.2018, 13:02 vor 2230 Tagen 5580 Views

Heute gelesen in der Rheinpfalz:" Das Finanzministerium gab ... bekannt, dass Jörg Kukies ... , Partner und Vorsitzender des deutschen Teils der US-Investmentbank Goldman-Sachs, künftig verantwortlich für die Europapolitik und die Finanzmarktpolitik des Ministeriums sein wird. Es ist das erste mal, dass ein deutscher Finanzminister einen Investmentbanker zum Staatsekretär beruft. ...
Zur Diskussion dürfte führen, dass Kukies an herausragender Stelle für die Finanzmarktregulierung zuständig ist. Aus Ministeriumskreisen hieß es, der Aktienexperte solle sich um die geplante Bankenunion und die Reform der Euro-Zone kümmern. Bundesfinanzminister Scholz lege großen Wert darauf, die Sicht der Praxis in die anstehenden Verhandlungen mit den europäischen Partnern einzubringen.
Dass frühere Goldman-Manager an zentralen Stellen in der EU-Zone sitzen, ist kein Einzelfall. Mario Draghi, Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB), war früher für die amerikanische Großbank tätig. Auch in mehreren EU-Mitgliedsstaaten sind frühere Goldman-Banker in leitende Regierungspositionen aufgestiegen. US-Finanzminister Mnuchin hat früher ebenfalls für Goldman gearbeitet. Finanzminister Scholz hatte Kukies die Position angeboten..."

Ich sage nichts dazu, der perfide Plan und seine Helfer outen sich, oder bin ich falsch? Sagt mir, es ist nicht so.

--
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Doppler-pardon, aber das Thema ist zu wichtig

eastman @, Paltz, Dienstag, 20.03.2018, 13:40 vor 2230 Tagen @ Odysseus 2902 Views

Damit ist wohl das Schicksal von Target2, das der ahnungslosen Sparer usw. besiegelt - langfristig, natürlich, denn diese Sch... Prozesse gehen langsam, aber das Ziel ist klar.

Mein Gott, wer ist so naiv zu glauben, dass die Sparguthaben der Dummländer nicht die Begierde der Looser sind!

Goldman - übernimm. Versaille grüsst.

--
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Schicksal der ahnungslosen Sparer

SevenSamurai @, Dienstag, 20.03.2018, 19:43 vor 2230 Tagen @ eastman 3125 Views

Damit ist wohl das Schicksal von Target2, das der ahnungslosen Sparer usw.
besiegelt

Ich muss dich enttäuschen, aber die ahnungslosen Sparer freuen sich sogar, dass jetzt ein Fachmann, also jemand der sich auskennt, anstatt eines Politikers dort arbeitet.

Die meisten wollen die Zusammenhänge nicht sehen, denn das wäre eine böse Verschwörungstheorie.

Einfach fürchterlich, wie dieser Bilderberger-Dreck sich immer und immer wieder durchsetzt.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Windstille

Ashitaka @, Dienstag, 20.03.2018, 20:31 vor 2230 Tagen @ SevenSamurai 2862 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 20.03.2018, 21:13

Hallo Windstill,

Keiner dieser lustigen und wenig Weitblick bietenden Damen und Herren setzt sich durch, entscheidet etwas.

Politik ist ein Schauspiel, die Gegenwart des scheinbar politischen Handelns eine Überlagerung derjenigen Aktivitäten, die solange als Ausdehnungsfolgen durch die Zukunft zurück in die Vergangenheit und umgekehrt reichen, wie etwas, von wem auch immer, auf alle Bezug nehmend, beschlossen oder bestimmt wurde und wird.

Windstille wäre vonnöten, um etwas durchzusetzen. Es dürfte keinen Beschluss mehr geben, dessen Folgen aus der Zukunft und der Vergangenheit in die Gegenwart reichen. Erst ohne diese Potentialstruktur könnte jemand etwas für sich und nur für sich durchsetzen, wäre jedem die Möglichkeit für sich selbst gegeben.

Es fehlt an einer ehrlichen Perspektive auf das Potentialgefängnis in welchem wir alle schlafen und unseres Bewusstseins, unserer Zeit, beraubt werden.

Wir betrügen uns selbst.

Cascabel kratzte am 07.09.2011 ein wenig an diesem Betrug.

Ist es Zukunft oder ist es Vergangenheit?

Wie so viele andere hier auch schon ähnliche WTF-Momente hatten.

Was würde geschehen, wenn uns ein weitreichendes Ereignis, das uns bisher als eine willentliche politische Entscheidung verkauft wurde, als eine schon sehr viel früher nachweisbare, unaufhaltbare Folge bewusst wird, für deren weitreichenden Überlagerungsmoment (Panikursache) es keinerlei Entscheidung bedurfe?

Was würde passieren, wenn die Menschen plötzlich die Überlagerungen der Ausdehnungsfolgen erkennen bzw. berechnen, und ihnen bewusst wird, dass in Wahrheit die Gegenwart der Simulation das Gefängnis ist?

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Werbung