Schnell lernfähig – diese Ösis – zumindest beim „Kreuzchenmachen“

Das Alte Periskop, Sonntag, 25.02.2018, 19:42 vor 2253 Tagen 4902 Views

Der vielbejubelte Aufbruch in Europa mit sog. „patriotischen“ Parteien ist zumindest im Ösi-Land zum Stehen gekommen. Gegenüber der NR-Wahl vor wenigen Monaten verloren „Die Blauen“ heute in Tirol und vor kurzem in NÖ rd. 50 % der „Kreuzchenmacher“. Die blieben einfach zu Hause.
https://diepresse.com/home/innenpolitik/noewahl/5362587/Waehlerstroeme_147000-FPOeWaehl...

Schließlich ist nach dem Einsitzen in die Ministersessel, von deren Versprechungen (Volksabstimmungen nach schweizerischem Vorbild, EU-Referendum, Schilling-Nostalgie, ……. ) nicht viel übrig geblieben. Aber dafür wollen sie das längst überfällige Rauchverbot in Gaststätten „kippen“ (das Wort kommt wohl von Kippa und da steht deren „Oberblauer“ einem Herrn Pretzell [Ehemann Petry]
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=426957
in nichts nach).

Den Aufwasch für diese Partei wird jetzt der „österreichische Macron*“ besorgen, der – man höre und staune – vor wenigen Tagen bereits zum fünften Mal bei der MSC (nun sogar herausgehoben) auftrat, also kurz* nach Schulabschluss zum ersten Mal! Für die Vergesslichen: vor zwei Jahren war „er“ in München bereits Moderator eines Soros-Panel; dies nur kurz* zur Erinnerung für die vielen Freunde des Philanthropen in diesem Forum
https://youtu.be/_7YU1b2LW0E

Aber viel Sympathie konnten „Die Blauen“ beim 1+1-Zusammenzähler ohnehin nie generieren, wenn man sich erinnert, welche Wahlplakate die einst klebten.
http://stmv1.orf.at/static/vietnam2/images/site/oesv1/201021/100525_fpoe_300_big.jpg
Die „gierigen Griechen“ versus die Gotteswerk verrichtende „Hochfinanz“, da war ein Jörg Haider (R.I.P.) von einem ganz anderen Kaliber
https://www.youtube.com/watch?v=9VYP0DEv85M

Um mir hier nicht noch mehr „Feinde“ zu generieren (gelle @Kosh, schon gelesen) werde ich mich einer Prognose für die hiesigen „Blauen“ (in zwei Farbusancen) enthalten.

*) Ach ja, kommenden Dienstag reist „er“ nun zu Herrn Putin, das wird wieder viele beeindrucken!

Und konträr dazu, etwas zum Schämen für die freiwillig beitragszahlenden Ösis:
http://orf.at/stories/2427863/2427862/
„1971 wurde Waldheim zum UN-Generalsekretär gewählt und übte dieses Amt zwei fünfjährige Amtsperioden lang aus, von 1972 bis 1981. In seiner Amtszeit wurden die UN-Resolutionen 332 (21. April 1973: Verurteilung militärischer Aggressionen Israels gegen den Libanon), 452 (20. Juli 1979: Verurteilung der israelischen Siedlungspolitik in besetzten Gebieten) und UN-Resolution 3379 (1975) beschlossen. Letztere verurteilte den Zionismus als Rassismus und wurde 1991 zurückgenommen.“
Quelle: Deutsche Wikipedia

Was soll die österr. Regierung auch tun?

sensortimecom ⌂ @, Sonntag, 25.02.2018, 22:21 vor 2253 Tagen @ Das Alte Periskop 2959 Views

Die haben alle Hände voll zu tun damit Österreich aussenpolitisch nicht zwischen alle Stühle fällt, wie in den 30er-Jahren. Die Gefahr besteht, zwischen dem "Visegrad-Block" und der West-EU aufgerieben zu werden.

Ich möchte nicht in der Haut des BK Kurz stecken...

Außenpolitisch belanglos.

Steppke, Sonntag, 25.02.2018, 23:52 vor 2253 Tagen @ sensortimecom 2468 Views

Die haben alle Hände voll zu tun damit Österreich aussenpolitisch nicht
zwischen alle Stühle fällt, wie in den 30er-Jahren. Die Gefahr besteht,
zwischen dem "Visegrad-Block" und der West-EU aufgerieben zu werden.

Ich möchte nicht in der Haut des BK Kurz stecken...

Außenpolitisch hat Österreich doch eh nichts zu melden und Orban in Ungarn interessiert sich auch nicht dafür, sondern bleibt, was Illegale anbelangt, knallhart, genau wie Tschechien, Polen etc.

Ich habe die Befürchtung, dass Kurz die Rolle des "Zeitschinders" bekommen hat, der soll jetzt solange schwätzen, ohne etwas zu ändern, bis nichts mehr änderbar ist, während sich scheinbar Strache & Co. in ihre Pöstchen verliebt haben. So sieht das für mich aus.

Die Grenzen sind weiterhin offen ...

Steppke, Sonntag, 25.02.2018, 23:46 vor 2253 Tagen @ Das Alte Periskop 2767 Views

Der vielbejubelte Aufbruch in Europa mit sog. „patriotischen“ Parteien
ist zumindest im Ösi-Land zum Stehen gekommen.

..., sodass die Illegalen einsickern, es gibt keine nennenswerten Abschiebungen und keine Remigrationsmaßnahmen. Da kommt überhaupt nichts. Die bisher eingeleiteten Maßnahmen sind nicht viel mehr als Show.

Ich bin sehr enttäuscht von der FPÖ!

In der Tat

re-aktionaer @, Montag, 26.02.2018, 01:47 vor 2253 Tagen @ Steppke 2577 Views

Das war die letzte Chance der Demokratie.
DIe nächste Bewegung die sich daran machen wird, das Dilemma zu beheben wird nicht mehr über das Parlament regieren.

Alle Klarheiten sind längst beseitigt

NST @, Südthailand, Montag, 26.02.2018, 05:05 vor 2253 Tagen @ re-aktionaer 2544 Views

Das war die letzte Chance der Demokratie.

Die Demokratie ist längst falsifiziert. Die Theorie ist somit widerlegt.

---Die offene Gesellschaft ist ein in der Tradition des Liberalismus stehendes Gesellschaftsmodell Karl Poppers, das zum Ziel hat, „die kritischen Fähigkeiten des Menschen“ freizusetzen.---

Die offene Gesellschaft ist ebenso falsifiziert.

Sir Karl Popper würde er noch leben, hätte beide Theorien verworfen nach seinem Motto sinngemäss: besser sterben die Theorien, anstatt die Menschen.

Dass wir heute nicht in einer Gesellschaft leben, die sich nach wissenschaftlicher Erkenntnis richtet, sehen wir daran, dass hier die Menschen sterben und die Theorien ständig optimiert und verbessert werden. [[top]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Problem: Strache=Maulwurf (oT)

Mandarin @, Dienstag, 27.02.2018, 20:09 vor 2251 Tagen @ Steppke 1528 Views

Naja und "Kurz" der Anführer einer Wendehalspartei.

Putz mal das Okular

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 26.02.2018, 04:17 vor 2253 Tagen @ Das Alte Periskop 2710 Views

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Blau hat zugelegt seit der letzten Landtagswahl.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

„österreichische Macron“

SevenSamurai @, Montag, 26.02.2018, 08:17 vor 2253 Tagen @ Das Alte Periskop 2383 Views

Den Aufwasch für diese Partei wird jetzt der „österreichische
Macron*“ besorgen

Wieviel Lob gab es für den, und als man hier auf Soros-Netzwerke hinwies, wurde man belehrt, dass dieser junge Mann alles besser machen würde.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Werbung