Ein Brief an Ströbele

Dieter, Dienstag, 20.02.2018, 12:39 vor 2258 Tagen 4220 Views

http://vera-lengsfeld.de/2018/02/20/brief-einer-frauenrechtlerin-an-christian-stroebele/

Im Brief werden sehr gut die Beweggründe für Protest gerade der Frauen zum Ausdruck gebracht und da er an Ströbele gerichtet ist, wird ihm auch aufgezeigt, daß er mit seinem Verhalten und seiner ideologischen Brille das negiert, was er immer als wertvoll zum Ausdruck brachte.

Ströbele und andere Grüne sind halt Ideologen schlimmster Coleur, die den Spiegel im Bad längst entsorgt haben müßten.

Gruß Dieter

Ich frage mich allen Ernstes, was solche Briefe sollen.......????

Balu @, Dienstag, 20.02.2018, 12:53 vor 2258 Tagen @ Dieter 3393 Views

Der Mann hat sich in vielfältiger Weise als nicht gesellschaftsfähig im Rahmen christlicher und konservativer Werte erwiesen, sowohl mit seinem Gedankengut, als auch mit seinen Taten. Der ist durch und durch ein parasitäres Element in dieser Gesellschaft.

Parasiten wird man nicht mit guten Worten los, auch nicht mit öffentlichen guten Worten wie offenen Briefen. Parasiten lassen sich auch nicht bekehren, oder ins Gewissen reden, sie haben keines. Parasiten haben nur zwei Zwecke, sich auf Kosten anderer zu laben und zu vermehren, mehr nicht. Sie ordnen diesen beiden Zwecken auch nix unter, weil sie sonst keine Zwecke haben oder kennen.

Als Wirt hat man nur zwei Alternativen gegenüber Parasiten. Entweder man vernichtet sie oder man ist bereit für sie zu sterben.

Gruß
Balu

--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.

Offene Briefe richten sich nur scheinbar an den Adressaten.

Lechbrucknersepp, Dienstag, 20.02.2018, 13:01 vor 2258 Tagen @ Balu 3261 Views

Man muss sie als Debattenbeitrag sehen, die i.d.R. Thesen/Äußerungen/Handlungen des Adressaten kritisieren.

Vielen Dank für Deinen liebreizenden Kommentar (oT)

Balu @, Dienstag, 20.02.2018, 13:09 vor 2258 Tagen @ Lechbrucknersepp 2845 Views

- kein Text -

--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.

Gerne. Wenn Dich das Thema interessiert, kannst Du Dich mit der Lasswell-Formel beschäftigen.

Lechbrucknersepp, Dienstag, 20.02.2018, 13:29 vor 2258 Tagen @ Balu 2970 Views

Die Lasswell-Formel ist im Grunde ein Modell aus den Kommunikationswissenschaften.

Sie lautet: "Who says what in which channel to whom with what effect?"

Zu deutsch:

Wer ⇒ Der Verfasser des öffentlichen Briefes
sagt
was ⇒ Inhalt des öffentlichen Briefes
in welchem Kanal ⇒ die genutzten Kanäle (i.d.R. das Internet)
zu
wem ⇒ Adressat des öffentlichen Briefes
mit welchem Effekt? ⇒ Ein Debattenbeitrag in Form von i.d.R. Kritik an Handlungen/Äußerungen/Standpunkten des Adressaten wird in einer breiteren Öffentlichkeit besprochen und regt ggf. zur Fortführung der Debatte eine Reaktion des Adressaten an.

Mehr zum Thema: https://de.wikipedia.org/wiki/Lasswell-Formel

Genau. Offene Briefe sind genau wie Petitionen eine Ersatzhandlung

Mephistopheles, Dienstag, 20.02.2018, 13:31 vor 2258 Tagen @ Lechbrucknersepp 2893 Views

Man muss sie als Debattenbeitrag sehen, die i.d.R.
Thesen/Äußerungen/Handlungen des Adressaten kritisieren.

Ersatzhandlung (engl. redirection activity) ist ursprünglich ein Begriff aus der Psychoanalyse und beschreibt eine Handlung, die an die Stelle der ursprünglich angestrebten tritt, wenn diese durch Verdrängung oder äußere Hemmung nicht ausgeführt werden kann.

Ein offener Brief tritt also anstelle einer wirksamen Handlung, wenn diese aufgrund Verdrängungsmechanismen oder durch eine Hemmung nicht ausgeführt werden kann.

Der Schreiber drückt damit aus, er würde gerne handeln, kann aber nicht wegen...

Gruß Mephistopheles

Den offenen Brief zu Schreiben ist i.d.R. die Handlung. (oT)

Lechbrucknersepp, Dienstag, 20.02.2018, 13:33 vor 2258 Tagen @ Mephistopheles 2699 Views

- kein Text -

In neuerer Zeit zählen auch Demonstrationen zu den Ersatzhandlungen. Wählen sowieso.

Mephistopheles, Dienstag, 20.02.2018, 13:45 vor 2258 Tagen @ Lechbrucknersepp 2995 Views

Hallo One-line-Sepp,

das Kennzeichen einer Ersatzhandlung ist, dass sie das erstrebte Ziel verfehlt und nichts zur Zielerreichung beiträgt, aber Energie verschwendet.

Gruß Mephistopheles

Treffer, versenkt!

Balu @, Dienstag, 20.02.2018, 13:51 vor 2258 Tagen @ Mephistopheles 2889 Views

@ Meph..

danke für deine Klarstellung. (ich mußte herzhaft lachen für die 2 Klatsche heute für unser herzallerliebstes Forenmitglied LBS.

Energie verbrauchen, kräftig pumpen, mit den Flügeln schlagen, Staub aufwirbeln, etc. entspricht voll dem Zeitgeist, der political correctnes, etc., autoaggressiver Frustabbau, und tut letztlich niemanden weh....

so ist das brav!

Man gebe dem Pöbel Alternativen. Foren, Petitionen, offene Briefe....u.a.
Klasse!

beste Grüße
Balu

--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.

Aufgrund vielschichtigen Engagements gibt es gerade eine konservative Wende in der westlichen Welt

Lechbrucknersepp, Dienstag, 20.02.2018, 14:06 vor 2258 Tagen @ Mephistopheles 2869 Views

bearbeitet von Lechbrucknersepp, Dienstag, 20.02.2018, 14:24

Hallo One-line-Sepp,

das Kennzeichen einer Ersatzhandlung ist, dass sie das erstrebte Ziel
verfehlt und nichts zur Zielerreichung beiträgt, aber Energie
verschwendet.

Gruß Mephistopheles

Naja, Meph, ich kann Dir nur schildern, wie ich die Sache sehe:

Aufgrund vielschichtigen Engagements, darunter auch offene Briefe und Demonstrationen gibt es gerade eine konservative Wende im Westen... In Ländern wie den USA, Österreich, Ungarn wurde der Kulturmarxismus und die linksprogressive Politik bereits vernichtend geschlagen.

In Deutschland wird noch daran gearbeitet. Aber auch wenn es derzeit sehr gut aussieht sollte man sich nicht darauf verlassen, dass das ein Selbstläufer wird.

Übrigens: Am meisten hilft der konservativen Wende der linksprogressive Kram, da er sich stets selbst entlarvt. Nichts ist unfreiwillig witziger als Linksprogressive, die lustig sein wollen und sich ein ums andere Mal blamieren.

Man kann diese Dynamik an objektiven Kriterien festmachen, wie Like-Dislike-Ratios, Views, Kommentarspalten.

Idiotenwatch hat das in seinem neuesten Video auch thematisiert:

Jäger & Sammler (Ep. 6) erklären uns Diskriminierung
https://www.youtube.com/watch?v=RMMgXV2tEBM

Viel Spaß!

Es ist nur eine scheinbare Wende,

Kaladhor @, Münsterland, Dienstag, 20.02.2018, 14:37 vor 2258 Tagen @ Lechbrucknersepp 2849 Views

denn die Leute dahinter sind die Gleichen.
Das ist alles nur eine andere Ausprägung von divide et impera.

Die so benannten "konservativen Kräfte", die jetzt im Aufwind sind, gehören genauso zum System wie die von denen verdrängten progressiven Kräfte. Unterm Strich ist das alles das gleiche Gesockse, nur verschieden eingefärbt.

Viele in Deutschland bejubeln, dass die AfD im BT sitzt und in den neuesten Umfragen die SPD überholt hat. Für mich ist das nur eine andere Form des panem et circenses. Die Veranstaltungen im BT sind jetzt etwas interessanter für den Zuschauer, aber letztlich bedeutungslos. Man könnte es vielleicht als RTL-Programm für etwas Intelligentere bezeichnen, also Dschungelcamp für den Pöbel und Bundestagsdebatten für den gehobenen Pöbel...

Die Strippenzieher haben nur das "Programm" ein wenig variiert, um den Zeitpunkt des totalen Kollapses noch ein wenig hinauszuzögern....

Grüße,
Kaladhor

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Zusammenfassung: AfD hat keinen anderen Politikansatz, der Kollaps kommt sowieso. Aus meiner Sicht stemmst Du Dich gegen die Realität..

Lechbrucknersepp, Dienstag, 20.02.2018, 14:56 vor 2258 Tagen @ Kaladhor 2845 Views

...und ich bin auf jene, die dazu aufrufen Angst zu haben, nichts zu tun, zu bibbern, zu verzweifeln, keine Möglichkeiten zu nutzen und keine Chancen zu sehen auch nochmal hier in diesem aktuellen Beitrag eingegangen:

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=455280

Hagen Grell hat das dahinterstehende Mindset in geradezu genialer Weise als "Macht-Masochismus" identifiziert und geht in dem verlinkten Video genauer darauf ein. Vielleicht hilft es Dir dabei, Dich etwas von der Hoffnung anstecken zu lassen, die bei, aus meiner Sicht normal tickenden Menschen, vorzufinden ist.

Du willst es anscheinend nicht verstehen... (oT)

Kaladhor @, Münsterland, Dienstag, 20.02.2018, 15:04 vor 2258 Tagen @ Lechbrucknersepp 2615 Views

- kein Text -

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Was hast Du gegen einen Kollaps?

trosinette @, Dienstag, 20.02.2018, 16:02 vor 2258 Tagen @ Lechbrucknersepp 2783 Views

Guten Tag,

...und ich bin auf jene, die dazu aufrufen Angst zu haben, nichts zu tun,
zu bibbern, zu verzweifeln, keine Möglichkeiten zu nutzen und keine
Chancen zu sehen auch nochmal hier in diesem aktuellen Beitrag
eingegangen:

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=455280

In nichts auf der Welt liegen mehr Chancen und Möglichkeiten verborgen als in einem Kollaps. Wir brauchen keine Laber-Parteien, Offene Laberbriefe oder Laber-Blogger, sondern einen Arschtritt. Ein Kollaps ist natürlich "aua". Ich sollte aber nicht immer nur an mich denken.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Erwartungsgemäß

Hinterbänkler @, Schweiz - tief im Emmental, Dienstag, 20.02.2018, 17:11 vor 2258 Tagen @ trosinette 2677 Views

In nichts auf der Welt liegen mehr Chancen und Möglichkeiten verborgen
als in einem Kollaps. Wir brauchen keine Laber-Parteien, Offene Laberbriefe
oder Laber-Blogger, sondern einen Arschtritt. Ein Kollaps ist natürlich
"aua". Ich sollte aber nicht immer nur an mich denken.

Danke Schneider [[top]], kurz und knackig.

Der Kollaps ist die einzig sinnvolle Perspektive.

Passiert jetzt nicht in Deutschland ungefähr das, was wir seit 2 Jahren für Deutschland erwartet haben? Mit 'wir' meine ich auch die ganzen Empörungstheoretiker hier im Forum, die sich laufend über die ganzen MFerkeleien aufregen, weil dann doch Deutschland den Bach runter geht und nicht mehr zu retten ist.

Wäre es nicht langsam an der Zeit zu akzeptieren und bei allen täglichen Entscheidungen davon auszugehen, dass Deutschland, Europa, die Welt - ach ja, inklusive der alternativlos hochgelobten Schweiz - nicht mehr zu retten ist?

Lieber Gruß

Hinterbänkler

--
...und es gibt überhaupt gute Gründe dafür, zu mutmassen, daß in einigen Stücken die Götter insgesamt bei uns Menschen in die Schule gehen könnten. Wir Menschen sind - menschlicher ...

Friedrich Nietzsche 'Jenseits von Gut und Böse'

Sag ich doch!

Balu @, Dienstag, 20.02.2018, 17:13 vor 2258 Tagen @ trosinette 2597 Views

Wir sind Ursache und Nutznießer des Systems, wir sind Macher und Konsumenten dessen, was ist.

Wir haben den Zug gebaut, in dem wir sitzen und fahren, immer schneller, immer schneller, immer schneller.

Wir wissen alle, wohin der Zug fährt - gegen die Wand, aber das Aussteigen während der Fahrt ist unter Strafe verboten, außerdem möglicherweise für einen persönlich tödlich.

Also gehen wir alle nach hinten in den Zug, denn der wird ja vorne zuerst gegen die Wand donnern......(lineares Denken) und hoffen im Pulk von Leichen als einige der wenigen zu überleben.

Die Hoffnung stirbt zuletzt und mind. 80% der Wähler, glauben daran.

"MAn" rechnet also mit nur wenig Leichen beim Aufprall, genauer gesagt, mal gerade einem 1/5 aller Insassen - ist doch optimistisch....

Gelle, die Optimisten wandern ins Leichenschauhaus, die Pessimisten irgendwohin.....und müssen sich plötzlich um sich selbst kümmern...

ICh sag´s ja, nix ist so gefürchtet und gefährlich wie die Freiheit und nix so bequem wie die staatliche Gängelmatte, äh, Hängematte.

Gruß
Balu

--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.

Ursache - Wirkung - Erwartung - Ergebnis

Frances FreeToBe, Dienstag, 20.02.2018, 18:06 vor 2258 Tagen @ Balu 2538 Views

Oder aber auch, ein Jeder IST die Gesellschaft, weil ein Jeder Teil dieser Gesellschaft ist. Kausalität?

So oft durfte ich lauschen, "Was kann ich kleines Licht schon gegen - Die da Oben - unternehmen".

Nun, ich sehe das ganz klar anders. Ansonsten schriebe ich nicht Jetzt! diesen Text, sondern hätte mich dieser unserer Gesellschaft und dem Gelben bereits seit Langem entsagt.

Kausalität. Nichts, aber wirklich gar nichts bleibt ohne Wirkung.
Ein Beispiel:

"Theoretisch gibt es für Arbeitnehmer auch noch die Möglichkeit der fristlosen Kündigung - etwa dann, wenn eine Fortsetzung der Arbeit für den Mitarbeiter unzumutbar wäre. Genau wie bei der fristlosen Kündigung durch den Arbeitgeber sind die Hürden dabei aber sehr hoch."
Quelle: https://www.n-tv.de/ratgeber/Was-tun-bei-langen-Kuendigungsfristen-article20280899.html

Was will mir Frances damit sagen?

Das ich Tränen gelacht habe vielleicht? Weil ich darüber nachdachte welch Konsequenzen der letzte Satz in sich birgt? Weitergedacht, "Holt mich die Polizei per Haftbefehl zuhause ab und stellt mich an meinen Arbeitsplatz?". "Was wollen Die denn machen wenn ich einfach nicht mehr zur Arbeit erscheine?".

Kausalität!
Meine Gedanken sind nun auf euch übergegangen. Es wird euch beschäftigen. Bewusst oder auch Unbewusst, es spielt gar nicht so sehr die Rolle. Wichtig ist zu verstehen das Gedanken weitergegeben werden können zur Manipulation Derer die Du manipulieren willst.

Kausalität.
Genau So verhält es sich wenn ich Anfang/Mitte Januar verkünde, "Der Frauenmarsch zum Kanzleramt, der hat Potential für Großes". Und wenn ich meine Gedanken und meine Energie diesem Ziel allen anderen Zielen oberste Priorität einräume und handele danach, Ja dann wird aus der Erwartung das Ergebnis.

Deshalb, und davon bin ich überzeugt, wird die Gesellschaft - also WIR ALLE - immer die richtige Aktion wählen um zu dem gewünschten Ergebnis zu kommen.


Herzliche Grüße

Nur Geduld!

Dieter, Dienstag, 20.02.2018, 18:40 vor 2258 Tagen @ trosinette 2546 Views

Hallo trosinette,

nur Geduld, der Kollaps kommt schon noch.

Aber gerade deshalb ist es wichtig, daß zuvor Analysen und Meinungen aufgezeigt wurden, wieso es dazu kommen konnte.

Veränderung benötigt das nötige Bewußtsein einer kritischen Masse. Daran wird gearbeitet. Insofern helfen auch kleinste Ansätze, sei es ein offener Brief, eine Demo oder auch eine Wahl.
Es geht nur darum, das Ziel der kritischen Masse zu erreichen.

Und ich bin mir sicher, daß diese in sehr wenigen Jahren erreicht ist, einfach weil die bislang Mächtigen und Regierenden ihr Tun nicht ändern, leider!!! denn somit erhöht sich die Gefahr, daß die kritische Masse zuerst massiv mit Gewalt, staatlicher Gewalt, unterdrückt wird, was letzten Endes zu entspr. gewaltsamen Gegenreaktionen führt.

Es wird sich Gewalt entladen, eine Menge davon. Die Gewalt wird sich gegen alles richten, was dem normalen Volksempfinden gegenüber als falsch und ungerecht angesehen wird. Man kann schon mal überlegen, was alles dazu zählt.

Gruß Dieter

Warum kein planloser Systemwechsel ins Ungewisse? Die Antwort steht in "Farm der Tiere".

Lechbrucknersepp, Dienstag, 20.02.2018, 20:10 vor 2258 Tagen @ trosinette 2437 Views

bearbeitet von Lechbrucknersepp, Dienstag, 20.02.2018, 20:25

Die Frage "Warum kein Kollaps?" ist für mich gleichbedeutend mit "Warum kein planloser Systemwechsel ins Ungewisse?" - nur um die Semantik geklärt zu haben.

Eine ausführliche Antwort wäre mir jetzt mit zu viel Zeitaufwand verbunden.

Nur so viel: Da sind Leute, die einen genauen Plan haben, wenn die Gesellschaft planlos in einen Systemwechsel steuert. Das ist aber nicht das Volk.

Handle oder Du wirst gehandelt.

Sind eigentlich Selbstverständlichkeiten.

An dieser Stelle soll eine kleine Leseempfehlung, die Meph ins Spiel gebracht hat, vielleicht als Anregung dienen:

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=455321&page=0&order=time&de...

Wenn nichts dazwischen kommt, ist meine Einkaufsplanung für den kommenden Donnerstag halbwegs gewiss.

trosinette @, Mittwoch, 21.02.2018, 11:42 vor 2257 Tagen @ Lechbrucknersepp 2381 Views

Guten Tag,

Sind eigentlich Selbstverständlichkeiten.

Abgesehen von der Ungewissheit ist bei mir so ziemlich Garnichts selbstverständlich.

Diese Haltung tut auch Deinem Vorsatz einer „positiven Geisteshaltung“ gut, weil man sich jeden Tag von neuem über scheinbare Selbstverständlichkeiten freuen kann. Die Sonne scheint, mir tut nix weh, ich hab was zu essen, ich kann sehen usw. usf.

Da sind Leute, die einen genauen Plan haben, wenn die Gesellschaft planlos in einen Systemwechsel steuert. Das ist aber nicht das Volk.

Wie lautet der genaue Plan? Werde ich von den Leuten nach dem Kollaps per reitenden Boten über den Plan informiert und eingebunden?

Ich kenne übrigens niemanden, der einen Plan für einen Systemwechsel hat und ich habe auch keinen Plan. Ich kenne nur Leute, die durch Modifikationen am System den Fortbestand des Systems planen. Die Einführung des Volksentscheides ist für mich kein Systemwechsel und wenn das Volk entscheidet, die Grenzen dicht zu machen und alle unbrauchbaren Flüchtlinge mit dem Airbus A400 über ihren Heimatländern abzuladen, ist das für mich auch kein Systemwechsel.

Handle oder Du wirst gehandelt.

Es muss „und“ heißen, nicht „oder“. Es findet immer beides statt. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Danke für Deine hintergründigen Überlegungen zum Thema "Selbstverständlichkeiten". (oT)

Lechbrucknersepp, Mittwoch, 21.02.2018, 14:49 vor 2257 Tagen @ trosinette 2146 Views

- kein Text -

Ganz genau, nämlich die Ersatzhandlung.

WACO @, Dienstag, 20.02.2018, 13:47 vor 2258 Tagen @ Lechbrucknersepp 2852 Views

Und ich kann nicht verstehen warum man immer noch versucht
durch devotes anbetteln derer, die das alles mit voller Absicht
veranstalten, eine Änderung zu erzielen.

Ohne Quatsch jetzt, ich verstehe es wirklich nicht.[[zwinker]]

Grüße
WACO

Genau so sehe ich das auch

NST @, Südthailand, Dienstag, 20.02.2018, 13:17 vor 2258 Tagen @ Balu 3017 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 20.02.2018, 13:50

Als Wirt hat man nur zwei Alternativen gegenüber Parasiten. Entweder man
vernichtet sie oder man ist bereit für sie zu sterben.

Hallo,

wenn mein Körper von Parasiten befallen wird, werde ich selbstverständlich den Parasiten bekämpfen bis er Tod ist. In diesem Falle ist das einfach, er oder ich. Ein Gutmensch könnte jetzt argumentieren, auch Parasiten haben ein Lebensrecht ..... In einem sozialen Körper einer Gesellschaft ist die Toleranz gegenüber Parasiten ebenfalls der Untergang. Dort kann man sich allerdings alles schön reden [[top]] und solange geredet und geschrieben wird gedeihen die Parasiten prächtig, das sind deren Leckerli. Debattenbeiträge wirken wie 2 Linien Koks - das dröhnt voll zu. [[hüpf]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

ach bitte, ich will auch eine Reihe....

Balu @, Dienstag, 20.02.2018, 13:56 vor 2258 Tagen @ NST 2912 Views

nein, ehrlich,

@nst, du sprichst mir aus der Seele...

ich halte viel von miteinander reden, Argumente austauschen, Dinge, Sachverhalte, Meinungen, Ansichten, so darzustellen, dass sie mein Gegenüber. der mir in dem Moment wichtig ist auch versteht, verstehen kann.

Es gibt aber Leute, die wollen nicht verstehen, nicht weil sie nicht können, sondern weil sie ignorant sind. Diese Ignoranz gepaart mit Macht oder gar Immunität, läßt nur eine Definition zu, Parasit.

Und bei der "Besiedlung" mit/durch Parasiten gibts nur die Wahl, er oder ich.

Gruß
Balu

--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.

Bringt rein gar nichts.

Kaladhor @, Münsterland, Dienstag, 20.02.2018, 14:30 vor 2258 Tagen @ Dieter 2824 Views

Sorry, aber mit Vertretern dieses Gedankenguts, wie es vorwiegend bei rotgrün Linken vorherrscht, zu reden und zu argumentieren, führt zu nichts. Die leben so tief in ihren eigenen Wunschvorstellungen, dass die Realität unerreichbar für sie geworden ist. Wohl alles eine Folge von bedenkenlosem Drogenkonsum und ständiger Indoktrination/Verdrehung der Realität. Der olle Goebbels hatte schon ganz recht, man muss etwas nur oft genug wiederholen, dann wird es als Wahrheit akzeptiert...

Das einzige, was da wahrscheinlich nur noch hilft, wäre der Einsatz direkter Gewalt, und selbst das bietet keine Garantie, dass das völlig fehlverdrahtete Hirn wieder in den Normalzustand wechselt.
Sorry, aber bei denen ist der Zug mehr als abgefahren. Und seien wir mal ganz ehrlich: Diese Personengruppe ist doch nur deshalb noch überlebensfähig, weil es soviele staatliche "Hilfsprogramme" gibt. Fallen diese nach einem Crash oder während eines Bürgerkrieges weg, dann sind das die allerersten Opfer...

Kaladhor

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht - oder - Ausnahmen bestätigen die Regel

Kosh @, Dienstag, 20.02.2018, 15:55 vor 2258 Tagen @ Kaladhor 2824 Views

- Die Strippenzieher haben nur das "Programm" ein wenig variiert, um den Zeitpunkt des totalen Kollapses noch ein wenig hinauszuzögern....

… und besser zu managen. Du sagst ja auch:

- Die so benannten "konservativen Kräfte", die jetzt im Aufwind sind, gehören genauso zum System wie die von denen verdrängten progressiven Kräfte.

Clevere “Strippenzieher” haben kapiert, dass wir alle zum System Homo sapiens gehören und planen für die Zeit vor UND nach dem “Zeitpunkt”: "When the facts change, I change my opinion. What do you do Sir?" (Keynes?)

Jeder hat die Wahl zu leben oder zu sterben. Wenn er sich aber für das Leben entscheidet, dann auch für das System Homo sapiens.

Innerhalb der Systemgrenzen lebend hat er z.B. die Wahl, Kartoffeln beim Wachsen zu beobachten oder die Hoffnung, den Start der ersten Marsrakete zu erleben zu dürfen. Ganz ehrlich, da die meisten Menschen mit Kartoffeln nicht zurecht kommen, nehm ich die Marsrakete und in Kauf, dass die Systemkräfte in Abständen ausgetauscht werden müssen und eben dafür gibt es (ritualisierte) Ersatzhandlungen wie z.B. Wahlen, wie @Meph sinnreich ausgeführt hat.

Aber so ganz sinnlos sind Ersatzhandlungen nicht, denn nicht wählen heisst nicht nur keine Wahl zu haben, sich einer Wahl verweigern, sondern auch schlicht und einfach nicht handeln. Dem gegenüber bevorzuge ich Ersatzhandlungen bis diese eines Tages unverhofft zur Handlung aufsteigen. Ersatzhandlungen mögen mitunter lange Zeit ein Muster bilden, aber wenn diese Muster eines Tages durchbrochen werden - der Krug geht zum Brunnen bis er bricht - oder - Ausnahmen bestätigen die Regel - dann ist der Vorgang häufig schwer vorherzusehen oder kaum wahrnehmbar. Oft passiert es schleichend und ein Beobachter wird sich erst hinterher bewusst wie z.B. lange nach dem Erscheinen der Blockchain und Kryptowährungen. Manchmal geschieht es mit einer solchen Wucht, dass man von Revolutionen spricht. Danach kehren die Muster unter neuen Vorzeichen zurück an ihren angestammten Platz und stellen uns wiederum vor die Wahl(en).

Mein Vorschlag für eine Umformulierung des Satzes von @Meph …

- Kennzeichen einer Ersatzhandlung ist, dass sie das erstrebte Ziel verfehlt und nichts zur Zielerreichung beiträgt, aber Energie verschwendet.

… in Sinne dieses Fadens lautet: Kennzeichen einer Ersatzhandlung ist, dass ein erstrebtes Ziel über sehr lange Zeiträume und dem Eindruck von Energieverschwendung nicht erreicht wird, bis sie eines Tages unvermittelt klingelt, über die Türschwelle tritt und sich als Handlung vorstellt.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Quark, breitgetretener

Mephistopheles, Dienstag, 20.02.2018, 17:51 vor 2258 Tagen @ Kosh 2673 Views

… in Sinne dieses Fadens lautet: Kennzeichen einer Ersatzhandlung ist,
dass ein erstrebtes Ziel über sehr lange Zeiträume und dem Eindruck von
Energieverschwendung nicht erreicht wird, bis sie eines Tages unvermittelt
klingelt, über die Türschwelle tritt und sich als Handlung vorstellt.

Kennzeichen einer Handlung ist es, dass diejenigen, die sich mit Ersatzhandlungen begnügten, dann, wenn die Zeit des Handelns gekommen sein wird, von den Handelnden überrollt werden.


Gruß Mephistopheles

Fortsetzung …

Kosh @, Mittwoch, 21.02.2018, 10:46 vor 2257 Tagen @ Mephistopheles 2286 Views

… bei @SevenSamurai:

- Es reicht, wenn eine ganz kleine Gruppe entschlossen vorgeht.

Und Ersatzhandlungen anstossen, die sich schliesslich als Handlung entpuppen: Die Ersatzhandlungen der einen gehören zum Repertoire der Handlung der anderen.
Eine solche Handlung läuft naturgemäss über eine oder mehrere Bande an Ersatzhandlungen. Wie lange es dauert, scheint meistens von untergeordneter Bedeutung zu sein und die Verschwendung ist im Gegenteil gut investierte Energie, wenn das Ziel erreicht wird.

- So und nicht anders wurden Systemveränderungen durchgezogen.

Durch Ersatzhandlungen an sich können Systemveränderungen nicht kontrolliert werden, deshalb torpediert man hinderliche und fördert ausgewählte Ersatzhandlungen, die man im Laufe der Systemveränderungen immer besser in Griff hat, um erwünschte Handlungsstränge umzusetzen. Klassische Systemkritiker und andere ersatzhandelnde pawlowsche Hunde sollten an dieser Stelle bellen.

Besten Dank @SevenSamurai für Deine Steilvorlage! Du hast mir eine Menge Schreibarbeit erspart.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Werbung