(OT) Sonntagsliteratur: Schockgefrorene Mammuts und kosmische Katastrophen

Köpi @, Berlin, Sonntag, 11.02.2018, 14:04 vor 2267 Tagen 3952 Views

Hallo,
kürzlich habe ich den unten verlinkten Artikel von Pierre Lescaudron im Sott.net gefunden und mir heute die Zeit genommen ihn zu lesen. Es hat sich sehr gelohnt!

Über die Fragestellung seiner Einleitung habe ich auch schon öfters nachgedacht:

„Schon seit Jahren fasziniert mich etwas, das man durchaus als eines der größten Mysterien unseres Planeten bezeichnen könnte: das Aussterben der Wollmammuts. Versuchen Sie sich das schwer Vorstellbare vorzustellen: Millionen riesiger Mammuts wurden unerklärlicherweise über Nacht schockgefroren.

...Der faszinierendste Aspekt hierbei ist jedoch vielleicht der Umstand, dass dieses Ereignis gerade einmal vor 13.000 Jahren stattgefunden hat, als sich die Menschheit schon weitestgehend auf der Erde etabliert hatte.

...Dieses Ereignis fordert unsere uniformitarische Geschichtssicht heraus, der zufolge das Leben auf unserem Planeten ein linearer Prozess ist, welcher sich Jahr für Jahr fortsetzt, ungestört von irgendwelchen großen externen Rückschlägen. Deshalb werfen solche Ereignisse ein anderes Licht auf unseren menschlichen Zustand und die tiefgreifende Wahnvorstellung, dass der Mensch irgendeine Art von allmächtigen Wesen ist, der über den Naturgesetzen steht - einschließlich der Gesetze, die große Katastrophen steuern.“

Da ich denke, dass sich hier auch der eine oder andere dafür interessiert, wollte ich ihn hier gerne teilen.
Und letztendlich ist dieses Thema gar nicht mal sooo „Off Topic“, findet sich doch am Ende diese Feststellung:

„Die Legitimität der herrschenden Klasse - egal welche politischen Formen sie bekleiden - basiert auf der Illusion, dass diese Klasse die Menschen beschützen kann; sei es vor Kriegen, Hungersnöten, wirtschaftlicher Not oder irgendeiner anderen Art von Katastrophe, die den Alltag ihres Lebens und ihrer Lebensgrundlage stören könnte. ... 

Durch das Zuschreiben dieser kosmisch induzierten Ereignisse auf von Menschen verursachte Aktionen erhalten die Eliten die Illusion aufrecht, dass sie - zumindest in einem bestimmten Ausmaß - die Kontrolle innehaben, denn: Wenn sie und ihre Untertanen diese Ereignisse verursachen, dann sollten sie, zumindest theoretisch, auch in der Lage sein, diese Ereignisse aufzuhalten oder wieder umzukehren. 

~ P. Lescaudron & L. Knight Jadczyk, Erdveränderungen und die Mensch-Kosmos Verbindung„


Hier nun der Verweis auf den absolut lesenswerten Artikel über das rätselhafte Aussterben der Mammuts (und natürlich auch weiterer Arten aus dem selben Lebensraum zu jener Zeit):


https://de.sott.net/article/32209-Schockgefrorene-Mammuts-und-kosmische-Katastrophen


Sonntägliche Grüße aus Köpenick[[zwinker]]

Mooooment

Herb @, Südsteiermark, Sonntag, 11.02.2018, 16:20 vor 2267 Tagen @ Köpi 2537 Views

Hallo Köpi,
furchtbar spannendes Thema, ich liebe es!

Jedoch hier wird es problematisch

„Die Legitimität der herrschenden Klasse - egal welche politischen
Formen sie bekleiden - basiert auf der Illusion, dass diese Klasse die
Menschen beschützen kann; sei es vor Kriegen, Hungersnöten,
wirtschaftlicher Not oder irgendeiner anderen Art von Katastrophe, die den
Alltag ihres Lebens und ihrer Lebensgrundlage stören könnte. ... 

Mitnichten basiert es auf einer Illusion, es sind die Männer mit Waffen auf der Seite der Mächtigen.
Macht durch Gewalt, bezahlt jedoch von den abgepressten Abgaben der Untertanen.
Steuerversäumnisse wurden schon bei den Ägyptern mit dem Prügel bestraft.

Der Starke frisst den Schwachen, so will es die Natur.

Beste Grüße, Herb

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

Mooooooooment

Mephistopheles, Sonntag, 11.02.2018, 16:59 vor 2267 Tagen @ Herb 2286 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 11.02.2018, 17:08

Hallo Köpi,
furchtbar spannendes Thema, ich liebe es!

Jedoch hier wird es problematisch

„Die Legitimität der herrschenden Klasse - egal welche

politischen

Formen sie bekleiden - basiert auf der Illusion, dass diese

Klasse die

Menschen beschützen kann; sei es vor Kriegen, Hungersnöten,
wirtschaftlicher Not oder irgendeiner anderen Art von Katastrophe, die

den

Alltag ihres Lebens und ihrer Lebensgrundlage stören könnte. ... 


Mitnichten basiert es auf einer Illusion, es sind die Männer mit Waffen
auf der Seite der Mächtigen.
Macht durch Gewalt, bezahlt jedoch von den abgepressten Abgaben der
Untertanen.
Steuerversäumnisse wurden schon bei den Ägyptern mit dem Prügel
bestraft.

Mitnichten basiert die Legitimität auf Männern mit Waffen, welche Abgaben erpressen.
Wie es vielleicht bis zu dir noch nicht durchgedrungen ist, haben wir offene Grenzen, die es
1. jedem erlauben, welcher diese abgaben nicht bezahlen möchte, dieses Land zu verlassen und
2. strömen gerade jede Menge herein, die nichts sehnlicher wünschen, als dass ihnen Abgaben abgepresst werden.

Der Starke frisst den Schwachen, so will es die Natur.

Es sieht gerade so aus.

Beste Grüße, Herb

Gruß Mephistopheles

Musst du Steuern zahlen?

Herb @, Südsteiermark, Sonntag, 11.02.2018, 17:08 vor 2267 Tagen @ Mephistopheles 2010 Views

Hallo Mephistopheles,
Abgaben, oder Strafzettel?

Dann hör einfach probeweise damit auf und sieh was passiert.

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

Die Antwort ergit sich aus meinem Vorbeitrag. Einfach nochmal lesen! (oT)

Mephistopheles, Sonntag, 11.02.2018, 17:25 vor 2267 Tagen @ Herb 1696 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 11.02.2018, 17:51

- kein Text -

Was hat Macht mit Kommenden und Gehenden zu tun?

Herb @, Südsteiermark, Sonntag, 11.02.2018, 18:18 vor 2267 Tagen @ Mephistopheles 1732 Views

Du verwechselst nicht Äpfel mit Birnen, du redest nicht mal von Obst.

Macht wird nicht legitimiert, Macht wird mit Gewalt durchgesetzt und basiert auf keiner Illusion.
Wir haben nur ruhige Zeiten hinter uns und sind verwöhnt, wann gab es das denn vergleichbares in der Geschichte?

Ich hab schon einiges dazu geschrieben, was ich vermute, dass passiert und wie ich sehe funktioniert es.
Es geht im Gelben zu wie im Hühnerstall

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

Antwort

Köpi @, Berlin, Sonntag, 11.02.2018, 19:00 vor 2267 Tagen @ Herb 1709 Views

Hallo Herb,

der von Dir kritisierte Abschnitt hat ja im Grunde auch nichts mit den Gründen für das Austerben der Mammuts zu tun. Eigentlich habe ich das nur hier zitiert, damit ich nicht 100% „Off Topic“ bin, sondern noch die Kurve zu den Themen des Gelben hinbekomme.

Die Eliten, Machthaber und noch mehr die Hintertanen sind ja zu Recht hier ein Thema, denn das hat ja eine Menge mit Wirtschaft und Börse zu tun.

Noch ein toller Beitrag zur Legitimationskrise des Systems - diesmal durch etrahumane Einflüsse.

Mephistopheles, Sonntag, 11.02.2018, 17:19 vor 2267 Tagen @ Köpi 2134 Views

„Schon seit Jahren fasziniert mich etwas, das man durchaus als eines
der größten Mysterien unseres Planeten bezeichnen könnte: das Aussterben
der Wollmammuts. Versuchen Sie sich das schwer Vorstellbare vorzustellen:
Millionen riesiger Mammuts wurden unerklärlicherweise über Nacht
schockgefroren.

...Der faszinierendste Aspekt hierbei ist jedoch vielleicht der Umstand,
dass dieses Ereignis gerade einmal vor 13.000 Jahren stattgefunden hat, als
sich die Menschheit schon weitestgehend auf der Erde etabliert hatte.

...Dieses Ereignis fordert unsere uniformitarische Geschichtssicht heraus,
der zufolge das Leben auf unserem Planeten ein linearer Prozess ist,
welcher sich Jahr für Jahr fortsetzt, ungestört von irgendwelchen großen
externen Rückschlägen. Deshalb werfen solche Ereignisse ein anderes Licht
auf unseren menschlichen Zustand und die tiefgreifende Wahnvorstellung,
dass der Mensch irgendeine Art von allmächtigen Wesen ist, der über den
Naturgesetzen steht - einschließlich der Gesetze, die große Katastrophen
steuern.“

Da ich denke, dass sich hier auch der eine oder andere dafür
interessiert, wollte ich ihn hier gerne teilen.

Oh, sehr.

Eigentlich ist das schon lange klar, dass Millionen Mammuts nicht auf einen Schlag durch menschliche Jäger aussterben, sondern dass es da andere Ursachen geben muss.

Allerdings passt diese Theorie nicht in die Agenda unserer Hirnzuscheißpropagandisten.

Und letztendlich ist dieses Thema gar nicht mal sooo „Off Topic“,
findet sich doch am Ende diese Feststellung:

„Die Legitimität der herrschenden Klasse - egal welche politischen
Formen sie bekleiden - basiert auf der Illusion, dass diese Klasse die
Menschen beschützen kann; sei es vor Kriegen, Hungersnöten,
wirtschaftlicher Not oder irgendeiner anderen Art von Katastrophe, die den
Alltag ihres Lebens und ihrer Lebensgrundlage stören könnte. ... 

Durch das Zuschreiben dieser kosmisch induzierten Ereignisse auf von
Menschen verursachte Aktionen erhalten die Eliten die Illusion aufrecht,
dass sie - zumindest in einem bestimmten Ausmaß - die Kontrolle innehaben,
denn: Wenn sie und ihre Untertanen diese Ereignisse verursachen, dann
sollten sie, zumindest theoretisch, auch in der Lage sein, diese Ereignisse
aufzuhalten oder wieder umzukehren. 

~ P. Lescaudron & L. Knight Jadczyk, Erdveränderungen und die
Mensch-Kosmos Verbindung„


Hier nun der Verweis auf den absolut lesenswerten Artikel über das
rätselhafte Aussterben der Mammuts (und natürlich auch weiterer Arten aus
dem selben Lebensraum zu jener Zeit):


https://de.sott.net/article/32209-Schockgefrorene-Mammuts-und-kosmische-Katastrophen


Sonntägliche Grüße aus Köpenick[[zwinker]]

Gruß Mephistopheles

Hirnzuscheißpropagandisten

Köpi @, Berlin, Sonntag, 11.02.2018, 19:07 vor 2267 Tagen @ Mephistopheles 1887 Views

Hallo Mephistopheles.


Eigentlich ist das schon lange klar, dass Millionen Mammuts nicht auf
einen Schlag durch menschliche Jäger aussterben, sondern dass es da andere
Ursachen geben muss.

Allerdings passt diese Theorie nicht in die Agenda unserer
Hirnzuscheißpropagandisten.

Ja es passt vieles nicht in die Agenda unserer Hirnzuscheißpropagandisten.
In der Signatur eines Forenkollegen habe ich sinngemäß gelesen, wenn man die Geschichte eines Volkes ausradiert, hat das auch negative Auswirkungen auf die Zukunft.
Darum werden doch auch alle entwurzelt. Denn was für einzelne Völker gilt, gilt erst recht für die gesamte Menschheit.

Ich bin mir sicher, dass es mindestens eine unbekannte vorsintflutliche Hochkultur gegeben haben muss, welche vehement bestritten wird.

Nehmen wir nur mal Ägypten: Zuerst fielen R. A. Schwaller de Lubicz die Wassererosionsspuren der Sphinx auf, welche später Robert Schoch von der Universität Boston eingehender untersuchte. Das Ergebnis: Wassererosion durch starke Regenfälle, die es in der Zeit von der angeblichen Erbauung bis Heute niemals gab.

https://www.giza-vermaechtnis.ch/sphinx-aegypten/

Dazu passt auch die Behauptung alter arabischer Chronisten, dass die Giseh Pyramiden aus der Zeit vor der Sintflut stammen, denn wären sie danach erbaut worden, wüsste die Menschheit über sie Bescheid.

P.S.
Zum Thema Sintflut bekam ich per PN einen Literaturhinweis, den ich gerne weiter geben möchte.
Ich habe das Buch bereits und kann es empfehlen:

https://www.amazon.de/die-Sintflut-gab-doch-historischen/dp/3426266601

Erde in Aufruhr

ijoe @, Sonntag, 11.02.2018, 19:06 vor 2267 Tagen @ Köpi 2012 Views

Es sei hier auf Immanuel Velikovsky & sein Werk "Erde in Aufruhr" hingewiesen. Darin werden die auf der Erde auffindbaren Spuren der kosmischen Katastrophen gezeigt, die in "Welten im Zusammenstoß" beschrieben sind.

„Schon seit Jahren fasziniert mich etwas, das man durchaus als eines
der größten Mysterien unseres Planeten bezeichnen könnte: das Aussterben
der Wollmammuts. Versuchen Sie sich das schwer Vorstellbare vorzustellen:
Millionen riesiger Mammuts wurden unerklärlicherweise über Nacht
schockgefroren.

...Der faszinierendste Aspekt hierbei ist jedoch vielleicht der Umstand,
dass dieses Ereignis gerade einmal vor 13.000 Jahren stattgefunden hat, als
sich die Menschheit schon weitestgehend auf der Erde etabliert hatte.

Die Jahreszahlen sind natürlich frei erfunden.

...Dieses Ereignis fordert unsere uniformitarische Geschichtssicht heraus,
der zufolge das Leben auf unserem Planeten ein linearer Prozess ist,
welcher sich Jahr für Jahr fortsetzt, ungestört von irgendwelchen großen
externen Rückschlägen. Deshalb werfen solche Ereignisse ein anderes Licht
auf unseren menschlichen Zustand und die tiefgreifende Wahnvorstellung,
dass der Mensch irgendeine Art von allmächtigen Wesen ist, der über den
Naturgesetzen steht - einschließlich der Gesetze, die große Katastrophen
steuern.“[/i]

Darwin himself hat wider besserer Einsicht - man beachte das dümmste "überdies" der Menschheitsgeschichte - mit seiner Theorie der langsamen, gemächlichen Evolution Forschung auf vielleicht Jahrhunderte be- und verhindert.

"Was hat denn nun so viele Species und ganze Gattungen vertilgt? Zunächst wird man unwiderstehlich [!] zu der Annahme einer groszen Katastrophe getrieben; aber um hierdurch Thiere und zwar sowohl grosze als kleine im südlichen Patagonien, in Brasilien, auf der Cordillera, in Peru, in Nord-America bis hinauf nach der Behringsstrasze zerstören zu lassen, müszten wir das ganze[!] Gerüste der Erde erschüttern[!].
Ueberdies[!] führt eine Untersuchung der Geologie von La Plata und Patagonien zu der Annahme, dasz alle Gestaltungen des Landes das Resultat langsamer und allmählicher Umwandlungen sind." Darwin, Reise eines Naturforschers um die Welt (Stuttgart 1875)

Zu beobachten ist natürlich exakt das Gegenteil, nämlich die geologische Tatsache von "das Gerüste der Erde erschütternden" & zugleich das Leben vernichtenden Katastrophen.

ijoe

Velikovsky & Darwin

Köpi @, Berlin, Sonntag, 11.02.2018, 19:26 vor 2267 Tagen @ ijoe 1787 Views

Hallo ijoe,

Es sei hier auf Immanuel Velikovsky & sein Werk "Erde in Aufruhr"
hingewiesen. Darin werden die auf der Erde auffindbaren Spuren der
kosmischen Katastrophen gezeigt, die in "Welten im Zusammenstoß"
beschrieben sind.

ijoe


Velikowsky habe ich auch gelesen und zu Darwin kann man viel entgegnen.
Für mich ist die Evolutionstheorie eben auch nur eine Theorie.

Wer zum Thema Evolutionskritik keine dicke Schwarte lesen möchte, dem kann ich Armin Risi empfehlen:

https://www.amazon.de/Evolution-Stammt-Mensch-von-Tieren/dp/3905831287/ref=sr_1_11?ie=U...

Auch Hans-Joachim Zillmer hat zu diesem Thema und der Erdgeschichte lesenswerte Bücher geschrieben. Das solche Bücher von einigen Rezensenten aufs Schärfste kritisiert werden ist natürlich klar.

Kritiker des Wissenschaftsmainstreams werden eben genau so behandelt wie politische Abweichler und Afd Wähler[[freude]]

Hervorragender Artikel, witzigerweise...

Andudu, Sonntag, 11.02.2018, 20:03 vor 2267 Tagen @ Köpi 1823 Views

...behandelt die "Zeitschrift für Anomalistik" gerade ein ähnliches Thema: den Chiemgau-Impakt (aber sehr viel später, als der Mammutvorfall). Auch dort stoßen die Erklärungen auf erbitterten Widerstand der etablierten Wissenschaft.

Werbung