Wenn am 26. Febr. die "große" Koalition endet, bevor sie starten kann

Dieter, Samstag, 10.02.2018, 18:56 vor 2268 Tagen 4243 Views

Hallo,

am 26.2. findet der CDU-Parteitag statt. Bislang gibt es keinerlei Meinungen hierzu, daß das Votum der Mitglieder am Festhalten der "gr."Koalition scheitern könnte.

Aber wieso nicht? Bei Neuwahlen würde die SPD nach den bisherigen Debakeln noch schlechter aussehen, Merkel wäre gestürzt, die CDU könnte sich vermutlich auf jetzigem Niveau halten und alles ginge von vorne los.

Endlich hätten wir europ. Zustände in Deutschland!

Ich finde, man sollte jeden CDU-Abgeordneten zum Parteitag ermutigen, nein zu sagen. Schließlich gibt es das Argument, daß die SPD in derzeitiger Verfassung kaum ein verläßlicher Partner in Regierungsverantwortung sein kann. Die ist viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt.

Gruß Dieter

Mögliches Szenario?

Nico @, Samstag, 10.02.2018, 19:24 vor 2268 Tagen @ Dieter 3325 Views

Natürlich! Und eine von Merkel befreite und neu ausgerichteten CDU könnte eine Koalition mit der AfD und evtl. noch FDP anstreben, und zwar nach österreichischem Vorbild.

Vermutlich könnte die CDU von beiden Koalitionspartnern Stimmen gewinnen, und die Patrioten bräuchten sich nicht einmal zu ärgern.

Auch in der CSU sollte doch wohl ein Aufatmen zu erwarten sein, und deshalb halte ich das auch für ein mögliches Szenario.

[[herz]]

--
... in Wirklichkeit ist ... immer alles ganz anders, als es ... in Wirklichkeit ist ...

Merkel sollte wirklich nicht nochmal Kanzlerin werden - und zwar wegen ihres Geschichtsbucheintrages

Lechbrucknersepp, Samstag, 10.02.2018, 19:50 vor 2268 Tagen @ Dieter 3183 Views

bearbeitet von Lechbrucknersepp, Samstag, 10.02.2018, 20:23

Ihr Rechtsbruch, die Grenzöffnung, hat Deutschland nachhaltig verändert. Sie brach dafür ihren Amtseid und das Grundgesetz und opferte Deutschland, so wie wir es kannten, auf dem Altar der Pseudo-Gutmenschlichkeit.

Vielleicht setzt sie auch den UN-Remigrationsplan um oder den Hooton-Plan oder sonst etwas um oder sie ist einfach wirklich verrückt geworden.
www.un.org/esa/population/publications/migration/migration.htm

Jedenfalls ist sie schlau genug, um zu wissen, was sie angerichtet hat und was noch kommen wird (Zerfall der EU wegen unterschiedlicher Auffassungen, wie mit illegalen Einwanderern zu verfahren ist).

[image]

Meine persönliche Interpretation ist folgende:

Wenn sie nochmal Kanzlerin wird, wird der Geschichtsbucheintrag sagen: "So schlimm kann ihr Rechtsbruch ja nicht gewesen sein - sie wurde doch wiedergewählt."

Und um dieses Ziel zu erreichen ist ihr alles recht. Deutschland wird geopfert. Die EU wird dem Zerfall preisgegeben, die CDU wurde eine unwählbare Karikatur ihrer selbst. Und die SPD wird aufgrund von Begleiterscheinungen auch gleich in die Bedeutungslosigkeit geschickt.

Merkel wählen; Tote zählen.

Vielleicht gibt es ja noch eine Überraschung...

Wie lautet der Werbespruch, der zur Zivilcourage auffordern soll?

Mephistopheles, Samstag, 10.02.2018, 20:50 vor 2268 Tagen @ Lechbrucknersepp 2755 Views

[image]

Meine persönliche Interpretation ist folgende:

Wenn sie nochmal Kanzlerin wird, wird der Geschichtsbucheintrag sagen: "So
schlimm kann ihr Rechtsbruch ja nicht gewesen sein - sie wurde doch
wiedergewählt."

Und um dieses Ziel zu erreichen ist ihr alles recht. Deutschland wird
geopfert. Die EU wird dem Zerfall preisgegeben, die CDU wurde eine
unwählbare Karikatur ihrer selbst. Und die SPD wird aufgrund von
Begleiterscheinungen auch gleich in die Bedeutungslosigkeit geschickt.

Merkel wählen; Tote zählen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Elser

Vielleicht gibt es ja noch eine Überraschung...

Gruß Mephistopheles

Es hängt doch im Moment alles von der SPD ab. Gilt der GroKo Vertrag noch, ohne Schulz? Was ergibt die Mitgliederabstimmung? (oT)

BerndBorchert @, Samstag, 10.02.2018, 20:37 vor 2268 Tagen @ Dieter 2128 Views

- kein Text -

die ist aber erst nach dem 26. Febr.

Dieter, Samstag, 10.02.2018, 23:03 vor 2268 Tagen @ BerndBorchert 2151 Views

ggf. kommen die CDU-ler den SPDlern zuvor oder sagen in SPD-Manier: Zustimmung nur wenn nachverhandelt wird!

Gruß Dieter

Schulz und Nahles bekommen "Volksverräter" zugerufen. PK 16.1.2018. (mV)

DT @, Sonntag, 11.02.2018, 02:21 vor 2268 Tagen @ BerndBorchert 2669 Views

https://www.youtube.com/watch?v=O50uBFADOJg

Man schaue sich die beiden Hackfressen an. Eine ekliger als die andere. Wie gerne würde ich sie bei einem Tribunal sehen, wo sie wegen Volksverrats angeklagt werden.

Was meine Anklagepunkte wären

Tempranillo @, Sonntag, 11.02.2018, 02:30 vor 2268 Tagen @ DT 2241 Views

https://www.youtube.com/watch?v=O50uBFADOJg

Man schaue sich die beiden Hackfressen an. Eine ekliger als die andere.
Wie gerne würde ich sie bei einem Tribunal sehen, wo sie wegen
Volksverrats angeklagt werden.

Es reichte, ihnen wegen Vorbereiten und Führen von Angriffskriegen, Verschwörung gegen den Frieden und Verbrechen gegen die Menschlichkeit den Prozeß zu machen. Hochverrat und Kollaboration könnte man sich angesichts der klaren Beweislage fast schon schenken.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

"Es muss ein Ruck durch Deutschland gehen!"

Selbstversorger @, Samstag, 10.02.2018, 21:18 vor 2268 Tagen @ Dieter 2710 Views

Demokratie ist nur dann etwas Gutes, wenn das Notwendige auch geschieht, und alle sollten mithelfen!
Und das Notwendige ist, dass Prinzip Merkel zu überwinden!

- Liebe SPDler, gebt euch einen Ruck und lasst die Groko platzen!
- Liebe CDUler, schickt danach „das Merkel“ auf dem Parteitag in die Wüste und macht den Weg für Neuwahlen frei.
- @ CDU und wenn es eine konservative Bevölkerungsmehrheit gibt, dann genehmigt dem Seehofer eine Legislatur mit Duldung der AFD, und formiert euch neu.
- @ FDP geht in euch und überlegt zu wem ihr gehört.
- @ CSU und Seehofer, geht den steinigen Weg einer Minderheitsregierung im Bund, nur so holt ihr euch die Mehrheiten in Bayern zurück.
- @ SPD/Grüne/Linke wenn ihr gewinnt dann macht was ihr wollt und seit nicht nur Anhängsel einer links trojanischen CDU.
- @ AFD tragt es mit Fassung, dass Euch die Felle davonschwimmen werden, und seit Stolz etwas wichtiges bewegt zu haben.

Wir schaffen das!

Roland Koch in der FAZ: "Merkel muss Nachfolge regeln". Ist das als Rücktrittsaufforderung zu interpetieren?

BerndBorchert @, Sonntag, 11.02.2018, 18:03 vor 2267 Tagen @ Dieter 1573 Views

Werbung