Bitcoin, Ethereum, Ripple - Die Blase platzt mT

Zockempire @, Freitag, 02.02.2018, 13:44 vor 2276 Tagen 5408 Views

Hi Leute!
Bei Kryptowährungen gerade ein Kursmassaker sondersgleichen.
Hier ein Artikel dazu von Godmode-Trader (Harald Weygand): https://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoinethereumripple-die-blase-platzt,5735649

Ich hoffe alle von Euch haben wenigstens ein paar Gewinne im Anstieg mitgenommen.

Mal sehen, wo sich jetzt der Boden einfindet.

André Tiedje von Godmode ist sogar schon wieder optimistisch:
https://www.godmode-trader.de/artikel/bitcoin-hier-fliegen-demnaechst-die-fetzen,5734989

Ich hab davor rechtzeitig gewarnt (oT)

Herb @, Südsteiermark, Freitag, 02.02.2018, 13:55 vor 2276 Tagen @ Zockempire 3330 Views

- kein Text -

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

Viele DGF'ler warnten schon bei 100 Dollar, und lagen immer falsch (oT)

Zarathustra, Freitag, 02.02.2018, 18:34 vor 2276 Tagen @ Herb 2799 Views

Ja schon

Herb @, Südsteiermark, Freitag, 02.02.2018, 20:10 vor 2275 Tagen @ Zarathustra 2839 Views

Hallo Zara,
klar, für dich bin ich nur ein weiterer Spinner aus dem Internet [[zwinker]]

Beste Grüße, Herb

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

Find ich Super-Klasse von Dir, dass Du uns alle warnst (oT)

CalBaer @, Freitag, 02.02.2018, 19:20 vor 2276 Tagen @ Herb 2790 Views

- kein Text -

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Brauchst du nicht

Herb @, Südsteiermark, Freitag, 02.02.2018, 20:06 vor 2275 Tagen @ CalBaer 2802 Views

mir reichts, wenn es die machen, die auf meinen Rat rechtzeitig gehört haben und sich die Sache mal durch den Kopf gehen haben lassen.

Was vermutlich insgesamt "0" sein dürften [[zwinker]]

Beste Grüße, Herb

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

Warnungen muss man vorher aussprechen nicht hinterher (oT)

CalBaer @, Freitag, 02.02.2018, 20:08 vor 2275 Tagen @ Herb 2632 Views

- kein Text -

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Das habe ich doch

Herb @, Südsteiermark, Freitag, 02.02.2018, 20:14 vor 2275 Tagen @ CalBaer 2877 Views

Ist noch nicht so lange her, du hast doch selbst mitgeschrieben im Faden..

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

Leider einen Monat zu spaet (oT)

CalBaer @, Freitag, 02.02.2018, 20:20 vor 2275 Tagen @ Herb 2644 Views

- kein Text -

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Ich warnte zum Point of no Return

Herb @, Südsteiermark, Freitag, 02.02.2018, 20:30 vor 2275 Tagen @ CalBaer 2888 Views

Davor gab es noch Hoffnung auf Kurserholung, wenn auch eher gering, aber sie wären vermutlich phantastisch geworden.

Bei einem Kurs von über 10.000 sind wiedermal die Hausfrauen und Taxifahrer eingestiegen in der Hoffnung auf schnellen Reichtum.

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

Point of NO return, bin gespannt (oT)

CalBaer @, Freitag, 02.02.2018, 20:39 vor 2275 Tagen @ Herb 2629 Views

- kein Text -

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Ich habe klar Farbe bekannt und stehe dazu

Herb @, Südsteiermark, Freitag, 02.02.2018, 21:01 vor 2275 Tagen @ CalBaer 2816 Views

wenn ich falsch liegen sollte, stehe ich auch dazu, aber ich sehe derzeit keine Änderung im Trend die Coins zu kriminalisieren und letztendlich den Tausch in Fiatgeld zu verbieten/unterbinden.

Freien Währungen sind letztendlich nur virtuelles Spielzeuggeld, solange der Staat als "big bad Fucker" das sagen hat.

Alle anderen Eigenschaften entstehen nur durch die Phantasie [[zwinker]]

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

Ich lege mal meine Ahnungslosigkeit offen.

trosinette @, Freitag, 02.02.2018, 14:12 vor 2276 Tagen @ Zockempire 3958 Views

Guten Tag,

welches Software-Wallet ist mir als Anfänger zu empfehlen um demnächst ein paar „Bitcoin Crash’s“ einzutüten? Ich habe leider keinen Bock, der Antworten in den Abgründen des Forums nachzugehen.

Ich gehe sicherlich Recht in der Annahme, dass ich das Wallet besser eigenverantwortlich bei mir zu Hause hoste als bei einem Provider.

Ahnung habe ich wenig. Zeug zu kaufen, von dem ich nichts verstehe ist mein Spezialgebiet und mein Vertrauen in einen gewisse Herrn Z. ist schier endlos. Und was das wichtigste ist: Ich habe in meinem Leben schon so viele Euro versenkt, da kommt es auf ein paar Tausender mehr oder weniger nicht mehr an.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Hängt halt oft

Slavisa ⌂ @, Freitag, 02.02.2018, 19:52 vor 2275 Tagen @ -Quantenfeldtheorie- 2768 Views

Aber die Shapeshift-Funktion ist schon cool, mal abgesehen von Gebühren...

--
Börse

Noch eine Anfängerfrage.

trosinette @, Donnerstag, 08.02.2018, 09:21 vor 2270 Tagen @ -Quantenfeldtheorie- 2273 Views

Guten Tag,

ich bin jetzt zum Start meiner Krypto-Aktivitäten kurzerhand bei coinbase.com gelandet. Anonym ist allerdings was ganz anderes. Anonym geht es sicherlich nur, wenn ich mich zum Cointransfer mit dem Gegenpart im Internetcafe treffe und Cash zahle. Mir ist nur leider keine vertrauenswürdige Person bekannt, die dazu in der Lage ist.

Noch eine Anfängerfrage: Gehe ich recht in der Annahme, dass das einzige von wirklich entscheidender Bedeutung mein Privat Key ist? Der Privat Key dokumentiert und sichert meine Ansprüche auf Coins im Blockchain. Alles andere, was sich an Daten und Software darum herum abspielt kann ich gefahrlos platt machen. Ein ausgedruckter Privat Key nennt sich dann „Paper Wallet“ – oder mache ich es mir zu einfach?

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Genau so

thrive @, im grünen Herz des Wahnsinns, Donnerstag, 08.02.2018, 09:51 vor 2270 Tagen @ trosinette 2254 Views

Guten Tag,

ich bin jetzt zum Start meiner Krypto-Aktivitäten kurzerhand bei
coinbase.com gelandet. Anonym ist allerdings was ganz anderes. Anonym geht
es sicherlich nur, wenn ich mich zum Cointransfer mit dem Gegenpart im
Internetcafe treffe und Cash zahle. Mir ist nur leider keine
vertrauenswürdige Person bekannt, die dazu in der Lage ist.

Noch eine Anfängerfrage: Gehe ich recht in der Annahme, dass das einzige
von wirklich entscheidender Bedeutung mein Privat Key ist? Der Privat Key
dokumentiert und sichert meine Ansprüche auf Coins im Blockchain. Alles
andere, was sich an Daten und Software darum herum abspielt kann ich
gefahrlos platt machen. Ein ausgedruckter Privat Key nennt sich dann
„Paper Wallet“ – oder mache ich es mir zu einfach?

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Beides stimmt genau so.
Wenn du anonym handeln willst, musst du jemanden treffen, oder dir zumindest ausserhalb einer Handelsplattform was ausmachen.
Nur der private key ist relevant. Er erlaubt dir, auf die Bitcoins des zugehörigen public key zuzugreifen.

Fortschrittsmuffel am Limit

trosinette @, Freitag, 09.02.2018, 10:39 vor 2269 Tagen @ trosinette 2155 Views

Guten Tag,

ich habe mich nun an Coinbase.com, Bitcoin.de und iqoption.com versucht und überall geht mir der Formalitäten-, Authentifizierungs- und Verifizierungs-Terror total auf den Sack. In meinen Krypto-Bemühungen stehe ich kurz davor, mal wieder zu Pro Aurum zu dackeln und die Kohle in Gold 1.0 zu investieren. „Guten Tag, ich hätte gerne..., bitte sehr, danke, auf wiedersehn“ so stelle ich maximal zwangslosen Geschäftsverkehr vor.

Bei Coinbase habe ich gestern zur Verifizierung meiner Bankverbindung einen Euro nach Estland überwiesen. Mal sehen, wie es da weitergeht.

Ein Gutes haben meine Krypto-Bemühungen - vielleicht kann ich irgendwann mal meine Handynummer auswendig.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Da ich gerade dabei bin,

trosinette @, Freitag, 02.02.2018, 15:03 vor 2276 Tagen @ trosinette 3435 Views

werde ich mir ein spekulatives Investment in UMT Utd Mobility Technology AG demnächst auch nicht verkneifen können. Wobei das Mobile Payment bisher noch nicht richtig aus dem Knick gekommen ist. Wenn es dann aber bei mir im Bio-Supermarkt heißt: "Zahlen nur noch mit Handy-App", dann ist auch für mich der Zeitpunkt erzwungen, mit einem Mobile-Device in der Gegen rumzurennen.

@Quantenfeldtheorie

Eine Anmerkung von mir: In dem Wallet liegen nicht deine Bitcoins. ;)

Ja richtig, danke, jetzt wo Du es sagst, entsinne ich mich dunkel, dass mir sowas beim Überfliegen der Krypto-Coin-Konzepte schon mal begegnet ist.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Der ausgebuffte Sicherheitsfreak sorgt für ein Backup beim BKA.

trosinette @, Freitag, 02.02.2018, 16:30 vor 2276 Tagen @ Orlando 3280 Views

Was lerne ich als ausgebuffter Sicherheitsfreak aus der Story?

Als PIN nehme ich 12345678 und die 24 Worte entnehme ich dem Beginn von "Mein Kampf", zweiter Band, 1. Kapitel "Weltanschauung und Partei". Dann bin ich auf der sicheren Seite, weil der Staats-Trojaner meinen Schlüssel sofort zum BAK durchreicht. Da kann ich mich dann im Fall der Fälle erkundigen.

Noch was Ernstes:
Soviel ich weiß kann ich das Daten-Zeug X-Mal und mit unterschiedlichen Verfahren verwahren, richtig?

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Nano Ledger S hat einen tamper-proof Chip

CalBaer @, Freitag, 02.02.2018, 20:05 vor 2275 Tagen @ Orlando 2864 Views

was der Trezor nicht verwendet, deswegen ging der Hack per Sicherheitsluecke dort (allerdings laengst gefixt). Aus dem Grund (tamper-proof Chip) habe ich den Ledger.

Das Problem in der Geschichte war aber eigentlich, dass er die PIN und den Seed nicht sicher aufbewahrt hat. Bei Bitcoin ist man eben seine eigene Bank, das muss man bis in alle Konsequenz verinnerlichen.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Endlich! Endlich wieder bezahlbare Grafikkarten!!! (oT)

Naclador @, Göttingen, Freitag, 02.02.2018, 14:14 vor 2276 Tagen @ Zockempire 3254 Views

- kein Text -

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Ursachen

tar ⌂ @, Gehinnom, Freitag, 02.02.2018, 17:45 vor 2276 Tagen @ Zockempire 3300 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 02.02.2018, 17:51

Neben der allgemein zu erwartenden Kurskorrektur gibt es noch ein zwei weitere Punkte, wieso fast alle Cryptos absacken.

1) Bitcoins broken technology
2) Bitcoin als der zentral verwendete Austauschcrypto auf den meisten Börsen, um an andere Cryptos zu gelangen (und diese loszuwerden), zieht alle anderen Cryptos mit (nach oben und nach unten), wobei die anderen Cryptos diese Bewegungen meist etwas kräftiger ausführen
3) die Prüfung/Vorladung der Leute von Tether (USDT)

Tether ist ein Token, der (angeblich) nur gegen Fiat (Dollar) emittiert wird und eine 1:1 Deckung mit Dollar garantieren soll. Dem glaubt man nun nicht mehr so ganz. Das ist insofern gravierend, dass angenommen wird, dass vor allem die Emission von etwa 2. Mrd. Tether für den Preisanstieg von Bitcoin 2017 verantwortlich war. Der CEO von Tether ist zudem der CEO von Bitfinex, einer der größten Cryptobörsen.

- http://www.tetherreport.com/
- https://www.n-tv.de/wirtschaft/Tether-koennte-Bitcoin-zum-Einsturz-bringen-article20261507.html
- https://www.gruenderszene.de/allgemein/tether-kurs-manipulation-ermittlungen-dollar-reserven

Den aktuellen Bounce sollte man meiner Auffassung nach dazu nutzen, seine Positionen aufzulösen und den Ausgang des Dramas abzuwarten, denn Kursziel von Bitcoin könnten 5.000 $ oder gar 1.000 $ sein. Bei XRP rechne ich dahingehend mit einer Korrektur auf um die 0,24 €, bevor es dann allmählich wieder ansteigt, denn

a) machen Tethers 2 Mrd. letztlich "das Kraut nicht fett" (man geht von 10 Mrd. $ Investitionsvolumen in Bitcoin 2017 aus)
b) ändert das an den Innovationsanwendungen der anderen Cryptos nichts (XRP, ETH, BCH, XMR, DASH, etc.).

Es könnte ferner gefährlich werden, wenn die 2 Mrd. $ von Tether eingefordert werden und inwiefern die Cryptobörsen, die Tether handeln, davon betroffen sind.

--
Gruß!™

Time is the school in which we learn,
Time is the fire in which we burn.


BTC: 12aiXGLhHJVETnmGTLbKtAzJNwqh6h6HN4

Alles News auf die Kurse

CalBaer @, Freitag, 02.02.2018, 19:18 vor 2276 Tagen @ tar 3161 Views

1) Bitcoins broken technology

Was soll da broken sein? Ich benutze es fast taeglich und es funktioniert.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Es funktioniert nicht

Zarathustra, Freitag, 02.02.2018, 20:04 vor 2275 Tagen @ CalBaer 3216 Views

1) Bitcoins broken technology


Was soll da broken sein? Ich benutze es fast taeglich und es funktioniert.

Ah ja? Wofür denn? Wofür zahltest Du täglich 5,10,20 oder mehr Dollar an Gebühren pro Transaktion, von der man nicht mal mehr wissen konnte, ob sie überhaupt durchgeht? Die Gebühren sind erst seit kurzem wieder gefallen, da die täglichen Transaktionen von 400'000 auf 200'000 kollabierten, aufgrund der broken technology dieser Core Genies.

War zu erwarten

CalBaer @, Freitag, 02.02.2018, 19:36 vor 2276 Tagen @ Zockempire 3418 Views

Bei Kryptowährungen gerade ein Kursmassaker sondersgleichen.

Das war ja zu erwarten, die Korrektur kam nur spaeter, umso heftiger faellt sie aus.

Ich hoffe alle von Euch haben wenigstens ein paar Gewinne im Anstieg
mitgenommen.

Natuerlich. Exit-Strategie ist wichtig, und Diversifizierung haette nichts genutzt.

Mal sehen, wo sich jetzt der Boden einfindet.

Kann noch tiefer gehen.

André Tiedje von Godmode ist sogar schon wieder optimistisch:
https://www.godmode-trader.de/artikel/bitcoin-hier-fliegen-demnaechst-die-fetzen,5734989

Persoenlich sehe ich Bitcoin erst sechsstellig, bevor es zu einer laengeren Korrektur kommen wird. Die fundamentale Nachrichtenlage ist einfach ungebrochen positiv: LN-Rollout, Twitter und Square unterstuetzen Bitcoin, LINE integriert Bitcoin, Samsung steigt ins Miner-ASIC-Geschaeft ein, Bitcoin-Boersen expandieren (Bitflyer weltweit, Robin Hood Aktienboerse integriert Bitcoin-Handel).

Aber auch bei Bitcoin gilt: niemals Haus und Hof verwetten, sondern nur Spielgeldbetraege, Averagen und HODL.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Werbung