Irgenwo klar gewesen ... mit Chart

Slavisa ⌂ @, Donnerstag, 01.02.2018, 15:14 vor 2277 Tagen @ Prosciutto 3014 Views

Es hätte mich gewundert, wenn das Ganze aus der Feder eines Mannes gestammt hätte. Aber man hat viele Miner eingespannt, damit man möglichst viele Ether hat[[top]] Das ist einfach nur mein Szenario, keine Wahrheit.

Der Bitcoin-Chart spricht eben Bände.

VG,
Slavisa

--
Börse

BITCOIN UND SCHWEIZ. NATIONALBANK IM TANDEM

Apostroph @, Down Town (Switzerland), Donnerstag, 01.02.2018, 21:43 vor 2277 Tagen @ Prosciutto 2289 Views

NACH UNTEN. BEIDE HABEN HEUTE ALLE UNTERSTÜTZUNGS-LINIEN DURCHBROCHEN.


SNB*) minus 4,70 % Kaum Umsatz, Käufer bleiben aus.

Bitcoin minus 13 % oder USD 1.264.00 nur Verkäufer


Die zwei passen super zu einander!


Apo'


*) Bernecker im Erklärungs-Notstand.

--
"Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muss, wenn sie vorüber schreiten."

W. Adair

Nur für die Oligarchen: Bankgeheimnis 2.0

Apostroph @, Down Town (Switzerland), Sonntag, 04.02.2018, 22:30 vor 2274 Tagen @ Zarathustra 1670 Views

guten Abend Zara,

Vielleicht ist bekannt, dass die Gazprom-Bank, Zürich, wegen Geldwäscherei in 3stelliger Millionen-Höhe mit einem Bann belegt wurde. Die FINMA (schweizerische Finanz-Markt-Aufsicht), hat der Bank sogar einen Finma-Vertreter/Aufseher verpflichtet welcher sämtliche Geschäfte und Transaktionen überwachen muss.

Wenn die SBER-Bank nun den Bitcoin - Handel und -Betrieb in Zürich aufnehmen wird, geht es sicher nur darum das abgeschaffte Bankgeheimnis zu ersetzen.

Russen können zur Zeit kaum, bis gar nicht, ein Konto bei einer Gross-oder Lokalbank in der Schweiz errichten. Es laufen in der Schweiz mehrere Dutzend Geldwäscherei-Untersuchungen gegen russ. Klienten und deren Bankverbindungen.
Geschätzter Umfang mehrere Dutzend Milliarden USD.

Der Morgen – Tages-Anzeiger/SonntagsZeitung <dermorgen@reply.tagesanzeiger.ch>

Roman Abramowitch in der Warte-Schleife....

Frohe Bitcoin - Grüsse in die Berge!


Apo'

--
"Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muss, wenn sie vorüber schreiten."

W. Adair

Eine Verschwörungs>theorie<!

mabraton @, Donnerstag, 01.02.2018, 17:10 vor 2277 Tagen @ Mandarin 2698 Views

Hallo zusammen,

man sollte zur Analyse von Frau Kasperskaja, die ja für die russische Regierung arbeitet, auch die Frage der Fragen stellen, qui bono?
Die Wahl steht vor der Tür. Die Amis zu verteufeln passt gut in den Kram. Auch haben die Russen, wie jeder Staat, keine Interesse daran einen Wirtschaftskreislauf entstehen zu sehen der sich nicht kontrollieren, regulieren und besteuern lässt.

Beste Grüße
mabraton

Bitcoin - Alles unter Kontrolle

Mandarin @, Donnerstag, 01.02.2018, 17:24 vor 2277 Tagen @ mabraton 2709 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 01.02.2018, 18:03

Alles unter Kontrolle - und das seit 1945.

Als unsere amerikanischen Freunde uns von der bösen Nazis befreit haben und
landesweit - nach dem Vorbild der USA gleichgeschaltete Medienunternehmen gegründet haben. So bekommen wir immer die wahre Wahrheit rundum die Uhr zu hören und zu sehen.

Stellt Euch vor, die Russen hätten auch Einfluss auf unsere Medien oder am Ende noch die Nazideutschen selbst.

Lieber Mabraton, ich bin natürlich NICHT der Meinung, dass der BTC wertlos wird - Ganz im Gegenteil, gerade aufgrund der Parteien, die ihn aufgebaut, manipuliert und medial zelebriert haben.

Allerdings macht es manchmal Sinn zu hinterfragen, inwieweit sogenannte Projekte für die Freiheit (Robin Hood) aus dem Nichts enstehen und wer sie lenkt, dahintersteht und massiv medial unterstützt.

Wir haben diese Phänomen ja am laufenden Band ... Wallstreet Occupy, Pegida, Greenpeace, Identäre, KenFM u.u.

Gruß

Allerdings liefert Frau Kaspersky nur Vermutungen (oT)

Orlando ⌂ @, Donnerstag, 01.02.2018, 17:45 vor 2277 Tagen @ Mandarin 2312 Views

- kein Text -

Eine Sache beschäftigt mich schon seit Jahren!

SevenSamurai @, Donnerstag, 01.02.2018, 17:22 vor 2277 Tagen @ Mandarin 2808 Views

Die
Ex-Chefin des „Kaspersky-Labors“ erzählt von der Teilhabe
amerikanischer Geheimdienste an der Entwicklung der Kryptovaluta

Danke für den Link.

Eine Sache beschäftigt mich schon seit Jahren!

Man schaue sich das Paper von Satoshi an. Habe ich damals tatsächlich gemacht, nachdem in der Computerzeitung c't darüber berichtet wurde.

Was ich dann NICHT verstanden habe:

Wie konne eine Person mit so einem einfachen Paper, und zwar einfach im Hinblick auf den Programmcode, der dort veröffentlich ist, nicht im Hinblick auf die Idee, binnen kürzester Zeit ein so komplexes Programm veröffentlichen und durchziehen.

Es gibt NULL Antworten auf diese Frage.

Doch in dem verlinkten Beitrag wird zum ersten Mal auch das erwähnt:

Zitat: "eine sehr umfangreiche Arbeit zur Umsetzung des Bitcoin selbst durchgeführt wurde (Entwicklung und Programmierung), es stecken da viele Mannjahre drin, und damit konnte sich kein genialer Einzelkönner befassen, sondern das brauchte eine Gruppe hochprofessioneller Kryptografen." Zitatende.

Danke, dass endlich jemand diese Merkwürdigkeit anspricht.

Auch weren von ihr die merkwürdigen Eigentumsverhältnisse angesprochen.

Ach ja, sie kritisiert etwas, das ich SEHR gut finde:

Zitat: "Der Bitcoin-Kurs kann nicht staatlich kontrolliert werden, die Transaktionen sind nicht transparent (es ist unmöglich festzustellen, wer wem etwas zahlt), und es gibt keine Möglichkeit, den Umlauf dieser „Gelder“ innerhalb des Landes zu kontrollieren." Zitatende.

Super. Genau das finde ich Super. Zumindest als Proof of Concept.

P.S. Warum sagt sie eigentlich, dass TOR "privatisiert" ist?

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Satoshi Nakamoto ist nur ein Pseudonym

CalBaer @, Donnerstag, 01.02.2018, 20:06 vor 2277 Tagen @ SevenSamurai 2578 Views

Wie konne eine Person mit so einem einfachen Paper, und zwar einfach im
Hinblick auf den Programmcode, der dort veröffentlich ist, nicht im
Hinblick auf die Idee, binnen kürzester Zeit ein so komplexes Programm
veröffentlichen und durchziehen.

Satoshi Nakamoto ist nur ein Pseudonym, und zwar fuer eine Gruppe von Entwicklern. Die Entwickler beschaeftigen sich ausserdem nicht erst seit 2008 mit den Konzepten digitaler Waehrungen. Grundlagenkonzepte wie asymmetrische Verschluesselung und digitale Signaturen (Diffie-Hellman 1976), Hashfunktionen (Diffie-Hellman 1976) oder Merkle Trees (Merkle 1979) waren schon lange bekannt. Darauf bauen alle Entwicklungen auf wie auch die fruehen Ansaetze wie Digicash (Chaum 1989), Hashcash (Back 1997) oder Bitgold (Szabo 1998). Bitcoin ist nur die logische Konsequenz und Back oder Szabo gehoehren u.a. zu deren fruehen Entwicklern. Daneben gab es eine Reihe anderer Ansaetze fuer digitales Geld jenseits der Blockchain. Bitcoin hat sich aber durchgesetzt, da es die Probleme digitaler Waehrungen am besten loest. Einfluss auf die Arbeiten hat auch der Krypto-Anarchismus (May 1988), der den Einsatz von Kryptographie als Mittel gegen den Missbrauch von Staatsgewalt zur Einengung politischer und wirtschaftlicher Freiheiten propagiert.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Satoshi Nakamoto

SevenSamurai @, Freitag, 02.02.2018, 16:35 vor 2276 Tagen @ CalBaer 1976 Views

Satoshi Nakamoto ist nur ein Pseudonym, und zwar fuer eine Gruppe von
Entwicklern.

Ja, aber welche Entwickler? Kennst du deren Namen?

Die Entwickler beschaeftigen sich ausserdem nicht erst seit
2008 mit den Konzepten digitaler Waehrungen. Grundlagenkonzepte wie

(...)

(May 1988), der den Einsatz von Kryptographie als Mittel gegen den
Missbrauch von Staatsgewalt zur Einengung politischer und wirtschaftlicher
Freiheiten propagiert.

Ich habe auch nicht angezweifelt, dass es vorher eine lange Entwicklung gab.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Weder Back noch Szabo gehören zu den frühen Bitcoin Entwicklern

Zarathustra, Sonntag, 04.02.2018, 09:12 vor 2274 Tagen @ CalBaer 1902 Views

Back ist ein late adopter, der auf dem Höhepunkt der Mt Gox Blase eingestiegen ist und an dieser Börse auch noch Geld verloren hat. Ausserdem ist er mit hash cash nicht der Erfinder der POW Technologie. Er hat sie nur kopiert.
Szabo ist mit seinem dital gold gescheitert und versucht nun, Satoshi Nakamoto's Bitcoin Cash System zu sabotieren, indem er mit den North Coreans den Schwachsinn mit dem "Bitcoin = digitales Gold" durch die Hintertüre realisieren will.

Das setzt voraus, dass es ein Staat auch kontrollieren kann

CalBaer @, Donnerstag, 01.02.2018, 20:41 vor 2277 Tagen @ Mandarin 2316 Views

Was schon mal grosser Quatsch ist. Bitcoin kann niemand kontrollieren, solange es Computer und Netzwerke gibt. Es ist wie ein Virus der die Welt infiziert. Selbst wenn man Bitcoin lahmlegen koennte, lebt die Idee weiter und wird nur noch resistenter gegen Staatskontrolle und -gewalt. Warum sollte ein Staat sowas in die Welt setzen?

Ihre Theorie basiert einzig auf der Preis-Manipulations-Aussage, setzt aber voraus, dass die Eigentuemer von mittlerweile von Hunderten von Boersen alle dem CIA hoerig sind und die Preise nach Belieben steuern koennen. Alles andere sind nur sehr vage Indizien, wie z.B. Amerikanismen im White-Paper. Die Grundlagenforschung auf dem Gebiet der Kryotograhie hat sich nun mal groesstenteils in den USA abgespielt, es kommt also sehr wahrscheinlich auch von da.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Werbung