#FISAGate #DeepState - Die dunkle Seite der Macht mit dem Rücken zur Wand?

mabraton @, Dienstag, 30.01.2018, 13:06 vor 2280 Tagen 7038 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 30.01.2018, 13:09

Hallo zusammen,

das virtuelle Alter Ego von Trumps Leuten, Q Anon hat sich zum jüngsten Tweet von ex-FBI Chef James Comey geäussert.
Seiner Interpretation nach wird von Comey ein Appell an "seine" FBI-Leute ausgesprochen.

https://www.youtube.com/watch?v=UYwBsa5bWVQ (ab Minute 2:30)

Zum Betreiber des YT-Kanals
I am a former US Army LTC of 28 years. I served in various Military Police and Military Intelligence positions around the globe. I was also a municipal police officer for about 3 years. I bring my unique experience, training, education, and spiritual insights to bear in analyzing important issues and trends in the U.S. and the world.

Hier Comeys Tweet,

James Comey
‏Special Agent Andrew McCabe stood tall over the last 8 months, when small people were trying to tear down an institution we all depend on. He served with distinction for two decades. I wish Andy well. I also wish continued strength for the rest of the FBI. America needs you.
Original (Englisch) übersetzen

Hier Q Anon
https://qcodefag.github.io/

Beste Grüße
mabraton

CNN grillt den Republikaner Tey Gowdy

mabraton @, Dienstag, 30.01.2018, 13:25 vor 2280 Tagen @ mabraton 6046 Views

Hallo zusammen,

hier ein schönes Anschauungsbeispiel im Kampf um die Deutungshoheit. Die Strategie der Soros-Clique ist, dass die Veröffentlichung der Informationen im FISA Memo die nationale Sicherheit bedrohen.

Tey Grody lässt die Tante mehrfach ins Leere laufen.[[top]]

Gowdy: FBI agents should explain ‘secret society’ text

Beste Grüße
mabraton

Realpolitisches Kreditwesen

Kosh @, Dienstag, 30.01.2018, 14:10 vor 2280 Tagen @ mabraton 5475 Views

- …. dass die Veröffentlichung der Informationen im FISA Memo die nationale Sicherheit bedrohen.

Wie die andere Seite genau benamst wird, spielt nach meiner Lesart eine untergeordnete Rolle. Realpolitisch wesentlich ist m.M.n., falls die Infos tatsächlich schubladisiert werden, dass hinter dem Vorhang der Weltbühne vorgängig ein Deal zwischen den Kontrahenten stattgefunden haben dürfte. So wie das auch aus unzähligen US- aber auch anderen Filmen durchaus bekannt ist, frei nach dem Muster: Du schuldet mir was.

Diese Art Kreditspielchen zwischen Info- oder Skandal-Gläubigern / -Schuldnern dürfte überdies nicht die erste ihrer Art in der Geschichte des Homo sapiens sein. Im Gegenteil gehe ich von einem komplexen militärisch-industriellen Kreditwesen aus, welches nur dann mit halbwegs verwertbarer Gewissheit Details an die Oberfläche spült, wenn eine Seite gerade einen Schuldenüberhang aufweist oder jemand so frech ist, seine Karriere aufs Spiel zu setzen. So besehen …

aus http://www.zeit.de/politik/ausland/2018-01/russland-affaere-donald-trump-aussage-unter-eid
- Der US-Präsident will sich den Fragen von Sonderermittler Robert Mueller zur Russland-Affäre stellen. "Ich freue mich darauf", verkündete Donald Trump.

… dürfte Trump aus einer relativ sicheren Position heraus agieren, egal welche Rolle Russland dabei tatsächlich gespielt hat, er scheint so oder so am längeren Hebel zu sitzen und reizt FISA genüsslich aus.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Trump könnte wie Gorbatschow handeln!

Reffke @, Dienstag, 30.01.2018, 14:43 vor 2280 Tagen @ Kosh 5954 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 30.01.2018, 15:34

Hallo Kosh und allerseits,

Erstmal das Spielchen mitspielen und unterdessen genügend Material und Gleichgesinnte um sich sammeln, bis eine Art Hausmacht an Schlüsselpositionen sitzt.
Richter und Beamte sind wohl noch zu sehr Clinton/Obama-gesinnt, also "demokratisiert", und NeoCons/ZioCons mit MIC-Verbindungen* gibt es sowohl bei den Republikanern als auch bei Demokraten.
Aber es gärt.
Die Zustände sind wohl einfach zu arg zum Verschwinden in ominösen Schubladen oder unter verfilzten Teppichen.
Die NeoCons waren sich einfach zu sicher, daß Clinton das Rennen macht.

Hör ihm mal zu: dazu Info zum MIC* [[zwinker]]
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=453340

Oder hier:
BEST TRUMP SPEECH EVER !!!

Spannende Zeiten!
MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Das ist schon längst passiert

mabraton @, Dienstag, 30.01.2018, 15:34 vor 2280 Tagen @ Reffke 5398 Views

Hallo Reschke,

denkst Du Trump hat über ein Jahr in seiner Freizeit nur Golf gespielt?
Die Figuren sind jetzt in der passenden Stellung. Das Spiel hat begonnen.

Aller Wahrscheinlichkeit nach müsste jetzt bald ein Attentat auf Trump statt finden.

Beste Grüße
mabraton

Chinatown? Augiae cloacas purgare!

Reffke @, Dienstag, 30.01.2018, 16:18 vor 2280 Tagen @ mabraton 5113 Views

Hallo mabatron und allerseits,

Mir fällt gerade dazu das Ende vom Film "Chinatown" ein:
Ein Lehrstück von Polanski zur verfilzten Korruption in den USA...
"Forget it, Jake! It's Chinatown."

Das ist eine wahre Herkulesaufgabe:
Diesen Augiasstall ausmisten, geht nur mit List und Tücke!

Das könnte heute wiederum sinnbildlich eine List sein:
Der reißende Flut!
Die Aufgabe war für einen Helden wegen der unwürdigen Arbeit nicht nur schmählich, auf Grund des Umfangs erschien sie selbst für einen Halbgott unmöglich. Herakles erledigte die Aufgabe, einem Heros gemäß, indem er die Fundamente des Stalls an einer Seite aufbrach und durch einen Kanal das Wasser der Flüsse Alpheios (Ἀλφειός) und Peneios (Πηνειός) durch den Stall leitete und somit die Augiasställe säuberte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Augias

Hoffen wir das Beste!
MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Donald Trump wie Futruf Wilson?

Tempranillo @, Dienstag, 30.01.2018, 17:36 vor 2280 Tagen @ Reffke 4902 Views

Hallo Reffke,

vielleicht handelt Trump wie Futruf Wilson mit seinem 14-Punkte-Plan und weckt Erwartungen, die hinterher grausam enttäuscht werden?

Im ersten Jahr seiner Amtszeit hat er nicht einmal den kleinen Finger gerührt, kein Sterbenswörtchen über die Lippen gebracht, um Europas Untergang in Migrantenfluten zu unterbinden.

Wie fast immer gehe ich davon aus, daß historische Kontinuitäten so lange wirken, bis sie unterbrochen werden wie damals von Gorbatchov.

Dergleichen kann ich in Bezug auf die USA im Moment noch nicht erkennen.

Von daher stelle ich Trump in eine Reihe mit Wilson, Roosevelt, Truman, Bush, Clinton und Obama. Danach beginne ich zu ahnen, was wir von ihm erwarten dürfen.

Bis jetzt liege ich richtig; jedenfalls sehr viel mehr als die Optimisten, was ich sogar bedaure.

Aber vielleicht entdeckt Trums ja noch einmal den verantwortungsbewußten Staatsmann in sich und überrascht USA-Skeptiker wie mich?

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Nein. Kann nicht erkennen, dass Trump sich nicht an sein Wahlprogramm hält

Mephistopheles, Dienstag, 30.01.2018, 22:11 vor 2279 Tagen @ Tempranillo 4135 Views

Hallo Reffke,

vielleicht handelt Trump wie Futruf Wilson mit seinem 14-Punkte-Plan und
weckt Erwartungen, die hinterher grausam enttäuscht werden?

Da hat Doanld Trump einen 1-Punkte-Plan und der lautet:

Amerika first.

Kann nicht erkennen, dass sich Trump nicht an seinen 1-Punkt-Plan hält,
höchstens mit der klitzekleinen Ausnahme (all animals are equal but some are more equal than others): Israel is more first than other; aber das ist ja nun wirklich keine Überraschung.

Im ersten Jahr seiner Amtszeit hat er nicht einmal den kleinen Finger
gerührt, kein Sterbenswörtchen über die Lippen gebracht, um Europas
Untergang in Migrantenfluten zu unterbinden.

Die römischen Potentaten zeigten sich bei ihren Reisen nach Griechenland auch immer sehr beeindruckt von der griechischen Kultur, dachten aber, wieder zurück in Rom, mit keinem Sterbenswörtchen daran, sich in die Querelen der griechischen Städte einzumischen. Migrantenfluten waren ihnen willkommen, weil sie sahen in ihnen künftige Soldaten für die römischen Legionen.

Wie fast immer gehe ich davon aus, daß historische Kontinuitäten so
lange wirken, bis sie unterbrochen werden wie damals von Gorbatchov.

Das wundert mich sowieso, dass er den Zerfall der UdSSR überlebt hat. Zu seinem Glück war er aber nicht amerikanischer Präsident, weil sonst hätte er das nicht überlebt.

Dergleichen kann ich in Bezug auf die USA im Moment noch nicht erkennen.

Von daher stelle ich Trump in eine Reihe mit Wilson, Roosevelt, Truman,
Bush, Clinton und Obama. Danach beginne ich zu ahnen, was wir von ihm
erwarten dürfen.

Ganz einfach: Amerika first & Israel more first.

Bis jetzt liege ich richtig; jedenfalls sehr viel mehr als die Optimisten,
was ich sogar bedaure.

Aber vielleicht entdeckt Trums ja noch einmal den verantwortungsbewußten
Staatsmann in sich und überrascht USA-Skeptiker wie mich?

Aber nur dann, wenn Washington aus irgendeinem Grund als Hauptstadt aufgegeben wird und Europa als Refugium (wie damals Konstantinopel, als die Germanen Rom bedrängten) für die amerikanische Elite vorgesehen ist.

Tempranillo

Gruß Mephistopheles

Aktuelle Agenda: Republikaner versus Demokraten in den USA (Satire)

Lechbrucknersepp, Dienstag, 30.01.2018, 23:32 vor 2279 Tagen @ Mephistopheles 3958 Views

Der heutige FBI Direktor nach Einsicht in das FISA-Memo: "Bis in's Mark erschüttert!"

Reffke @, Dienstag, 30.01.2018, 13:32 vor 2280 Tagen @ mabraton 6627 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 30.01.2018, 14:15

Hallo mabatron und allerseits,

Man höre und staune:
FBI Director Wray "Shocked To His Core" By FISA Memo,
McCabe 'Removed' Next Day, More Heads To Roll: Report
https://www.zerohedge.com/news/2018-01-30/fbi-director-wray-shocked-his-core-fisa-memo-...

Es ist zutiefst beunruhigend, wie laut die Medien auf Deutsch dazu schweigen.
Die Groß-Planer hier sitzen demnach an allen Hebeln der Macht und in den USA versuchen Schiff&Co gerade einen "Gegenentwurf" zum Memo:
Operation 'Sabotage The Memo'
Tja, beängstigend, wie dreist Schiff gestern noch die große Klappe hatte
(Motto: Angriff ist die beste Verteidigung...)
Besser noch, der olle Taschendiebtrick:
"Haltet den Dieb!" rufen... (Die pösen Russen...) [[zwinker]]

NICHTS wird die Lawine aufhalten!
Die Verbrechen und Mißstände sind wohl einfach zu riesig und Konsequenzen unvermeidlich.

Welcher MSM "Investigativjounalist" traut sich wohl hier zulande???
Von Leyendecker bis Aust, alle mucksmäuschenstill:
satt, versorgt, eingebunden...

Und: die "Jungen" sind linientreu indoktriniert, kadermäßig positioniert und dadurch privilegiert oder einfach opportunistisch.
...geradezu wie eingeschworen auf den "Großen Plan".
Da erwarte ich so schnell Nichts, was Licht in die "Sache" bringt.
Joffe&Co lassen so schnell nix anbrennen.
Aber die Wende kommt!

Bleibt das "Netz", Blogs, Fora, also Internetaktivisten und Leute, die einfach nicht aufgeben.
Wikileaks, anonymos, Snowden
https://twitter.com/JulianAssange

Manche werden genervt abwinken, aber es weht wiedermal der "Mantel der Geschichte".
Man wird staunen, sehr bald!

MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Kontakt zu großer Tageszeitung

mabraton @, Dienstag, 30.01.2018, 13:51 vor 2280 Tagen @ Reffke 6124 Views

Hallo Reschke & alle,

ich hatte letzte Woche Kontakt zu einem Journalisten einer großen deutschen Tageszeitung. Wir telefonierten 2 Stunden zu diesem und anderen Themen über die nicht berichtet wird. Er ist für Aufklärung sehr aufgeschlossenen. Guter Mann, ich habe auch schon mit ihm zusammen gearbeitet. Er war sehr interessiert an der Sache. Ich habe ihm den gesammelten Stoff auf dem Silber-Tablett serviert. Ergebnis, die Redaktion sieht darin momentan keinen Nachrichtenwert.

Ich weiß von Journalisten direkt, dass 90% das schreiben müssen was die Vorgabe von Oben ist. Eine Ausnahme die ich kenne ist der Tagesspiegel. Dorthin habe ich allerdings keinen direkten Draht.

Beste Grüße
mabraton

Eher was für die Achse, Tichy oder Müller

Reffke @, Dienstag, 30.01.2018, 14:05 vor 2280 Tagen @ mabraton 5933 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 30.01.2018, 14:09

Hallo mabatron und allerseits,

Einmal bricht der Damm des Schweigens, der Tag ist nicht mehr fern.
Spätestens, wenn Clinton&Co in den Knast wandern..., falls sie das noch | "erleben".
Garantiert!
Beim Tagesspiegel sitzt leider einer der fanatischsten Transatlantiker:
Christoph von Marschall
kein Opportunist, sondern Überzeugungstäter: Der und seinesgleichen fallen nicht um.
Die Transatlantiker haben raffiniert mit List und Tücke Leute mit genau solcher Nibelungentreue installiert, ein hoffnungsloser Fall, leider. [[sauer]]

http://www.achgut.com
https://www.tichyseinblick.de
http://www.nachdenkseiten.de


MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Die Achse? Vergiss es, das sind NeoCons/NeoLibs bis zum abwinken!

SevenSamurai @, Dienstag, 30.01.2018, 19:55 vor 2280 Tagen @ Reffke 4466 Views

http://www.achgut.com

Die Achse?

Vergiss es, das sind NeoCons/NeoLibs bis zum abwinken!

Wie die von einem Gemeinwesen denken ist einfach zum kotzen. Raubtiere gegen Raubtiere.

Genau deshalbe ignoriere ich die, seitdem mir das klar wurde.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Wonach suchst Du?

mabraton @, Dienstag, 30.01.2018, 20:55 vor 2280 Tagen @ SevenSamurai 4247 Views

Hallo Samurai,

denkst Du es taucht jemand auf der die soziale Marktwirtschaft neu erfindet?
Die Zeiten von freiem Essen sind vorbei. Das Einzige was es im Angebot gibt ist einigermaßen freie Lebensgestaltung.

Beste Grüße
mabraton

Kontakt zum Tagesspiegel

mabraton @, Mittwoch, 31.01.2018, 12:07 vor 2279 Tagen @ Reffke 3633 Views

Hallo Reschke,

solche Personalien wie Christoph von Marschall spornen mich eher an. [[freude]]
Ich habe Gestern mit einer Redakteurin der Tagesspiegel-Redaktion gesprochen. Ihre Aussage war, dass sie sehr interessiert an den Vorgängen rund um #FISAGate wäre und dazu gleich den Korrespondenten in den USA kontaktieren würde.
Bis Gestern wusste anscheinend nichts darüber.

Ich bin gespannt!

Beste Grüße
mabraton

Die Rolle Russlands

Mephistopheles, Dienstag, 30.01.2018, 15:30 vor 2280 Tagen @ Reffke 5621 Views

(Motto: Angriff ist die beste Verteidigung...)
Besser noch, der olle Taschendiebtrick:
"Haltet den Dieb!" rufen... (Die pösen Russen...) [[zwinker]]

Ein Bild sagtmehr wie tausend Worte.

[image]

geklaut aus einem anderen Forum. [[freude]]


Gruß Mephistopheles

#2 - the war on news - Neues Russland-Dossier gegen Trump

mabraton @, Dienstag, 30.01.2018, 20:51 vor 2280 Tagen @ mabraton 4812 Views

Hallo zusammen,

ich halte das für ein sehr durchschaubares Manöver aber die Medien werden es freudig aufnehmen.

RUSSIA
CLINTON COLLUSION: FBI bekommt ZWEITES DOSSIER von Langzeit Clinton-Berater

Exclusiv: Das Memo des ehemaligen Journalisten Cody Shearer beschreibt unabhängig voneinander einige der Vorwürfe von Ex-Spion Christopher Steele

Die unaufhörliche Untersuchung des FBI bezüglich Vorwürfen, dass die Trump-Kampagne mit russischen Beamten kollidierte, hat ein zweites Anti-Trump-Dossier von einem langjährigen Clinton-Insider erhalten; Weitere Fragen über die geheime Rolle der DNC in der laufenden Untersuchung.

Dem Guardian zufolge erhielt das Justizministerium das unbestätigte Material von Cody Shearer, einem ehemaligen Journalisten mit engen Verbindungen zu Präsident Bill Clinton und dem ehemaligen Außenminister und Präsident Trumps Gegner bei der Wahl 2016, Hillary Clinton.

"Das zweite Memo wurde von Cody Shearer geschrieben, einem umstrittenen politischen Aktivisten und ehemaligen Journalisten, der in den 1990er Jahren dem Clinton White House nahe stand", schreibt der Guardian. "Im Gegensatz zu Steele hat Shearer keinen Hintergrund in der Spionage, und sein Memo wurde anfänglich mit Skepsis betrachtet, nicht zuletzt, weil er es vor der Wahl mit ausgewählten Medienorganisationen geteilt hatte.

Die Enthüllungen kommen daher, dass die Ermittler und Gesetzgeber des Kongresses darum kämpfen, Antworten auf das berüchtigte "Trump Dossier" zu finden, das der ehemalige britische Spion Christopher Steele zusammengestellt hat.

In dieser Woche hat der Geheimdienstausschuss des Repräsentantenhauses ein FISA-Memorandum verabschiedet, das Berichten zufolge weit verbreitete Misshandlung von FISA-Gerichten gegen amerikanische Bürger zeigt - selbst solche, die enge Verbindungen zur Trump-Kampagne haben.

Es ist unklar, ob das entlarvte "Trump Dossier" als Grundlage für diese FISA-Warrants diente.

https://www.hannity.com/media-room/clinton-collusion-fbi-given-second-dossier-by-longti...

Guardian
Das zweite Trump-Russia-Dossier wird vom FBI bewertet
Exklusiv: Das Memo des ehemaligen Journalisten Cody Shearer beschreibt unabhängig voneinander einige der Vorwürfe von Ex-Spion Christopher Steele

Das zweite Memo wurde von Cody Shearer verfasst, einem umstrittenen politischen Aktivisten und ehemaligen Journalisten, der in den 1990er Jahren dem Clinton White House nahe stand.

Seltsames bei der Tagesschau ...

Kaladhor @, Münsterland, Mittwoch, 31.01.2018, 00:03 vor 2279 Tagen @ mabraton 5017 Views

Habe ich gerade auf tagesschau.de gefunden:

Der Artikel mit der Ankündigung zu Trumps Rede zur Lage der Nation (hier), wo man am unteren Ende folgendes lesen kann:

Neuester Kommentar von 'xerxes64' am 30.01.2018 23:30 Uhr

Die deutschen Medien bewegen sich auf sehr...

...dünnem Eis. Seit zwei Wochen ist das "FISA abuse Memo" top Thema schlechthin (ausserhalb des Tals der Ahnungslosen) und der deutsche Mainstream schweig sehr laut. Ich bin gespannt, wie ARD, ZDF und Konsorten aus dieser Nummer wieder raus kommen wollen!...

Angezeigte Anzahl der Kommentare übrigens sieben.

Ruft man dann die Kommentarseite zu diesem Artikel auf (hier) findet man den besagten Kommentar dort nicht... Anzahl der Kommentare aktuell (0:02) sieben...

Finde ich höchst interessant...

Grüße,
Kaladhor

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Memo der Demokraten "geleaked"!

mabraton @, Mittwoch, 31.01.2018, 10:43 vor 2279 Tagen @ mabraton 4028 Views

Einschätzung vom Vineyardsaker

mabraton @, Mittwoch, 31.01.2018, 12:18 vor 2279 Tagen @ mabraton 4230 Views

Hallo zusammen!

Gerade erst entdeckt. Die interessante Sichtweise zu #FISAGate vom Saker. Sie deckt sich ziemlich mit meiner eigenen.

Dies und Das – Fahrplan, zio-„logik“ und Anmerkungen

Ich weiss natürlich nicht und es ist auch ziemlich unwichtig, wer genau und wieviele auf welche Weise stillgelegt werden; ob die clintons, ob die gesamte fbi Führung und erhebliche Teile des „Justizministeriums“, ob vor Gericht gebracht oder nach Guantanamo oder schlicht unter die Erde, das wird sich erst zeigen – und übrigens auch erst entscheiden – wenn es soweit ist, wenn die Säuberungswelle rollt. Wichtig ist, was das Ziel und das Ergebnis sein wird. Gelingt es, wieder vor allem einen gereinigten und passabel funktionierenden Behörden- und Regierungsapparat zu erreichen, dann wird die usppa durchaus Chancen haben, halbwegs heil zu überleben.

Eines jedenfalls ist erkennbar: trump kam nicht unvorbereitet ins weiss haus und nun läuft ein Programm ab, bei dem er lange Zeit als verlachter Trottel dastand (was ja Tag und Nacht von den „liberalen“ befeuert wurde), das aber gnadenlos abläuft und *erkennbar* vorbereitet und aus dem Hintergrund choreographiert die richtigen „Zufälle“ – und Informationen! – zur richtigen Zeit hervor bringt. Erkennbar ist auch – und klug – dass trump *bewusst* den geduldigen Trottel gab, den man ungestraft mit jedem Dreck bewerfen zu können meinte. Und der Fischzug war ertragreich: Viele, viele Ratten wähnten sich so sicher, dass sie unvorsichtig und dreist – und erwischt – wurden. Und immer war schon jemand da und dabei, der erst viel später als solcher erkennbar wurde und vertraulich gewähnte Ratten-Protokolle zugänglich machte.

Und noch etwas macht trump klug: Er arbeitet mit Ansagen und Signalen. Das berüchtigte nunez Memo z.B., aber auch die peu a peu auftauchenden und das Bild immer weiter verschlimmernden Informationen aus der fbi Spitze sind nicht nur per se Nachrichten für den gemeinen Bürger sondern stets auch Signale für die eingeweihten Kreise; sie sind wie ein vertraulicher Warnanruf „Die Polizei ist auf dem Weg zu euch“. Will heissen, trump gibt den nicht ganz verrotteten (oder den besonders „flexiblen“) Leuten und insbesondere Mitläufern unter den „demokraten“ stets Chancen, sich im letzten Moment – natürlich gegen einen Preis, für Informationen nämlich – auf die richtige Seite zu stellen oder zumindest nicht im Gefängnis zu landen.

Ganz offensichtlich funktioniert der Fahrplan gut. trump könnte sonst nicht so auftreten, wie er es tut und die „demokraten“ würden sonst nicht immer weiter in die Defensive geraten und immer absurdere Ablenkungsmanöver und Scharaden starten. Übrigens, das nur mal als kleine „Hellseherei“ wird es schon bald eine Reise (Flucht) Welle Richtung israel geben. Von „verfolgt“ werden sie, kaum angekommen, jammernd plappern. Na ja, jedenfalls jene, denen man die Gnade der Flucht gewährt …

Aufpassen

so_gesehen @, Mittwoch, 31.01.2018, 12:54 vor 2279 Tagen @ mabraton 3930 Views

Hallo zusammen!

Gerade erst entdeckt. Die interessante Sichtweise zu #FISAGate vom Saker.
Sie deckt sich ziemlich mit meiner eigenen.

@mabraton :

Der "deutsche" Saker hat nichts mit dem Saker(US) zu tun.

Vineyardsaker.de bietet aber immer wieder hervorragende Übersetzungen (auch aus dem russischen), sowie fundierte und nachvollziehbare tolle Artikel.

Der amerikanische Saker ist http://thesaker.is ? (oT)

mabraton @, Mittwoch, 31.01.2018, 13:00 vor 2279 Tagen @ so_gesehen 3657 Views

- kein Text -

korrekt - ausser dem Namen gibt es nicht viele Gemeinsamkeiten

so_gesehen @, Mittwoch, 31.01.2018, 14:52 vor 2279 Tagen @ mabraton 3603 Views

Es lohnt sich (aus meiner Sicht) sehr, den "deutschen Saker" - oder besser gesagt, die Personen, die diese Seite am Laufen halten und mit fundiertem Content - AUCH in den Kommentaren - zu lesen.

Mit Hilfe der Suchfunktion findet sich auch die Stellungnahme zum Verhältnis zum saker.is....

Werbung