Mit wieviel Prozent wird die SDP-"Basis" der GroKo zustimmen?

Sylvia @, Sonntag, 21.01.2018, 12:44 vor 2289 Tagen 6536 Views

Was schätzt ihr?

Ich würde sagen 70% für eine GroKo (und somit für den totalen Untergang der SPD).

P.S.
Die beste Realsatire kommt immer noch von der SPD. Ich weiß echt nicht, wie ich das eines Tages meinen Enkeln erklären soll. Erst die 100% für Kapo Schulz - und jetzt dieses Plakat vom SPD Parteitag: "Eine neue Zeit braucht eine neue Politik".
[image]

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

Nun ja,

Kaladhor @, Münsterland, Sonntag, 21.01.2018, 16:13 vor 2289 Tagen @ Sylvia 5357 Views

ich habe mal für zehn MInuten in die Rede vom Schulz reingehört und dachte mir nur, dass die SPD noch viel zu viele Stimmen bei der BTW bekommen hat.
Selten habe ich etwas Realitätsferneres gehört.

Aber das sieht bei den anderen Parteien ja nicht viel besser aus. Für die politische Landschaft in Deutschland wäre es mittlerweile sicherlich sinnvoll, wenn die jeweils ersten drei Ebenen an den Parteispitzen in die Wüste geschickt würde...

Grüße,
Kaladhor

PS:
Mein Tipp: 87% Zustimmung für den Gang in den Untergang dieser einstmals großen Volkspartei...

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Bis Mai 1945 war die NSDAP eine noch größere Volkspartei

Langmut @, Sonntag, 21.01.2018, 16:18 vor 2289 Tagen @ Kaladhor 5255 Views

Hallo in die Runde,

tippe daher auf 88,88 %.

Langmut

--
Ich bin recht und das ist auch gut so.

Der Unterschied zwischen schlau und dumm.
Ein schlauer Mensch kann sich dumm stellen.

Arbeit finde ich gut, da könnte ich anderen stundenlang zuschauen. (Diogenes von Sinope)

"Es gibt keine Obergrenze bei Flüchtlingen. Auf keinen Fall"

rodex, Sonntag, 21.01.2018, 16:55 vor 2289 Tagen @ Kaladhor 5374 Views

Schulz heute: "Es gibt keine Obergrenze bei Flüchtlingen. Auf keinen Fall".

Das wird nochmal interessante Koalitionsverhandlungen mit der CSU geben.

ca. 56% für Verhandlungen (oT)

Vatapitta @, Sonntag, 21.01.2018, 16:35 vor 2289 Tagen @ Sylvia 4747 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 21.01.2018, 16:39

- kein Text -

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/

dann bestimmen die SPD-Mitglieder endgültig über eine Bundesregierung

Dieter, Sonntag, 21.01.2018, 16:55 vor 2289 Tagen @ Vatapitta 5285 Views

Da wäre es doch von Vorteil, wenn zumindest die Parteimitglieder von CDU und CSU ebenfalls abstimmen können, ob sie einer SPD/CDU/CSU-Koalition ihre Stimme geben unter den dann gemachten Koalitionsvereinbarungen.
Ansonsten hätten die Spdler weitaus mehr Macht als ihnen zustünde.

Auch gut, daß es noch Wahlen in Bayern gibt. Das ändert zwar nichts an der nächsten potenziellen Regierung mit z.Zt. ersichtlichem desaströsem Reg.-Programm, verhindert aber vermutlich noch weitaus schlimmeres.

Es wird Zeit, daß wir als Regulativ eine Presse bekommen, die die Realitäten benennt und nicht weiter schweigt und verdreht wie bislang.

Nicht daß unsere Nachkommen mal sagen, wir hätten die Gnade der "frühen Geburt" gehabt.

Gruß Dieter

Ernst Wolff: Die Tage der SPD sind gezählt

stocksorcerer @, Sonntag, 21.01.2018, 16:55 vor 2289 Tagen @ Sylvia 6083 Views

Seiner Meinung nach ist (für die SPD) völlig gleich, was am Wochenende beschlossen wird. Vermutlich ist das so.

https://www.youtube.com/watch?v=GoaVQ8dOEEw

Schönen Sonntagabend noch (blöde Rechtschreibreform)
stocksorcerer

Der Sonntagsredner hat noch gar nicht mitbekommen...

Mephistopheles, Sonntag, 21.01.2018, 18:38 vor 2289 Tagen @ stocksorcerer 5390 Views

Seiner Meinung nach ist (für die SPD) völlig gleich, was am Wochenende
beschlossen wird. Vermutlich ist das so.

https://www.youtube.com/watch?v=GoaVQ8dOEEw

Schönen Sonntagabend noch (blöde Rechtschreibreform)
stocksorcerer

...dass die Ursache auch daran liegen könnte, dass es einfach die Arbeiterklasse ist, die verschwunden ist, und zwar sowohl innerhalb wie auch außerhalb der SPD. [[euklid]]

Gruß Mephistopheles

Arbeiterklasse

Sylvia @, Montag, 22.01.2018, 01:54 vor 2288 Tagen @ Mephistopheles 4275 Views

...dass die Ursache auch daran liegen könnte, dass es einfach die
Arbeiterklasse ist, die verschwunden ist, und zwar sowohl innerhalb wie
auch außerhalb der SPD. [[euklid]]

Verschwunden ist die Arbeiterklasse nicht. Sie ist nur jetzt bei der AfD und der S̶E̶D̶ Linken zu finden.

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

...ist jetzt beim Volkssturm

Mephistopheles, Montag, 22.01.2018, 15:32 vor 2288 Tagen @ Sylvia 3902 Views

...dass die Ursache auch daran liegen könnte, dass es einfach die
Arbeiterklasse ist, die verschwunden ist, und zwar sowohl innerhalb wie
auch außerhalb der SPD. [[euklid]]


Verschwunden ist die Arbeiterklasse nicht. Sie ist nur jetzt bei der AfD
und der S̶E̶D̶ Linken zu finden.

Nö, die Arbeiterklasse oder das, was von ihr noch übrig ist, ist beim Volkssturm.
Als Volkssturm wurde der Einsatz von über 60-jährigen und von Kindern bezeichnet.
[image]

54,2% der Mitglieder der SPD sind älter als 60 Jahre, damit hat die SPD den größten Anteil aller Parteien in Deutschland von über 60-jährigen.

Parteimitglieder älter als 60 Jahre
http://www.bpb.de/politik/grundfragen/parteien-in-deutschland/zahlen-und-fakten/140358/...

Jeder wusste damals, was das bedeutete, wenn Kinder und über 60-jährige einberufen wurden. [[sauer]]

Ich bleibe bei meiner These, das Parteiensystem ist so gut wie tot, das betrifft nicht nur die SPD, wie der Sonntagsredner meinte, sondern alle Parteien.
Die AfD kann das nicht mehr retten und wird mit den anderen Parteien untergehen.

Gruß Mephistopheles

Nur noch 56% Opportunisten. Klatsche für Groko. Basis wird Abfuhr erteilen! (oT)

XERXES @, Sonntag, 21.01.2018, 17:01 vor 2289 Tagen @ Sylvia 4783 Views

- kein Text -

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Dieser Tage wird das Popkorn knapp! ;) (oT)

mabraton @, Sonntag, 21.01.2018, 17:13 vor 2289 Tagen @ XERXES 4571 Views

- kein Text -

Mit 56% würden Brandt, Schmidt und Schröder spätestens um 19.45 Uhr zurücktreten

Hasso, Sonntag, 21.01.2018, 17:45 vor 2289 Tagen @ Sylvia 5619 Views

bearbeitet von Hasso, Sonntag, 21.01.2018, 18:04

Der olle Bärenbart-Schulze ist aber ein "Bonze von heute"... und wird uns jetzt seine Pattex-Qualitäten zeigen[[freude]]

Wenn ein Parteichef für seinen Vorschlag unter 80% bekam... dann lachten früher die Hühner.
Heute nennt man es wohl ein "respektables Ergebnis"[[freude]]

Feixende Grüße
Hasso

Unfair, die Größen von einst mit den aktuellen Kasperköppen zu vergleichen.

Griba @, Dunkeldeutschland, Sonntag, 21.01.2018, 20:28 vor 2289 Tagen @ Hasso 4663 Views

Da passen schon eher E. Honnecker und Harry Tisch.

--
Beste Grüße

GRIBA

Schröder eine Größe? Hahahahahahahahahaaaa! Der war echt gut!

SevenSamurai @, Montag, 22.01.2018, 17:49 vor 2288 Tagen @ Griba 3670 Views

Den Kriegstreiber Schröder eine Größe zu nennen ist ein schlechter Witz.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Gedankenübertragung

Oblomow, Montag, 22.01.2018, 18:06 vor 2288 Tagen @ SevenSamurai 3644 Views

Den Kriegstreiber Schröder eine Größe zu nennen ist ein schlechter Witz.

Eben schrieb ich über den Trottel S. Wollte eigentlich auch den Rubelroller und Frauenbeglücker Gerda aus Hannoveraner als Kontrastfolie erwähnen. Der S, von dem Du redest, ist ein Schmierlapp aus anderem Tuch. Und der Kissingermann Schmitt war auch ein Unglück. Und wie hieß es so schön: Brandt und Scheel können nicht regieren, sondern nur eregieren. Der einzige kluge deutsche Kanzler hieß Bismarck. Der Andere hat's ja sowas von verpatzt.

Herzlich
Oblomow

Rücktritte sind ein Relikt des 20. Jahrhunderts

Sylvia @, Montag, 22.01.2018, 01:43 vor 2288 Tagen @ Hasso 4157 Views

Wenn selbst solche Inkompetenzbolzen wie de Maizière oder von der Leyen nicht zurücktreten (deren Verfehlungen für 3 Rücktritte reichen würden), dann wird es in diesem Land nie wieder zu einem Rücktritt kommen. Deutschland verkommt zu einem Failed State, in jeder Hinsicht.

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

D war ein Land der Dichter und Denker

Oberbayer @, Sonntag, 21.01.2018, 19:21 vor 2289 Tagen @ Sylvia 4885 Views

Es ist verkommen zu einem Land der Lolli-Lutscher.
Der SPD-Parteitag ist der Beweis.
Eine Partei wählt mehrheitlich ihren Untergang um einigen Lolli-Lutschern ein komfortables Leben zu ermöglichen.
Diese "Partei" schafft sich praktisch ab. Selbstmord aus niedrigsten Beweggründen.
Unfassbar. Blöd? Eben momentan deutsch.
Es kann nur besser werden.

--
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt,
desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
meinte G.Orwell

Hilfe naht!

mabraton @, Sonntag, 21.01.2018, 22:05 vor 2289 Tagen @ Sylvia 5543 Views

Nahles, die infantile Schabracke, ist der Prototyp des SPD-Umfallers

Sylvia @, Montag, 22.01.2018, 01:41 vor 2288 Tagen @ Sylvia 5394 Views

Vor vier Monaten meinte sie noch: "Ab morgen gibt's in die Fresse [der Union]", heute dagegen sprach sie sich in einer "leidenschaftlichen" Rede (so wars zumindest in den Medien zu lesen) für eine GroKo aus.

Ganz ihrem infantilen Sprachgebrauch treu meinte sie "Wir werden verhandeln bis es quietscht auf der anderen Seite". Sie sagte auch, die SPD habe in der Vergangenheit nicht genügend auf ihre Erfolge verwiesen und Fehler in der Kommunikation gemacht. "Aber was um alles in der Welt hat das mit der Merkel, dem blöden Dobrindt oder den anderen zu tun?".

Für mich unfassbar, dass es eine solche Schabracke bis in die SPD Spitze geschafft hat. Ein Armutszeugnis für jede Partei.

Noch lustiger als die Nahles war jedoch Bonsai-Mielke beim SPD-Bundesparteitag. Der sagte doch tatsächlich, als er pro GroKo plädierte: "Alles andere ist für mich der Einstieg in die Selbstverzwergung der SPD.". Realsatire pur.

Heiko. Selbstverzwergung. [[freude]] [[freude]] [[freude]]

[image]
(Bild aus https://www.politikforen.net/showthread.php?169932-Heiko-Maas-und-Natalia-W%C3%B6rner/p...

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

Infantil im Haifischbecken

gwg ⌂ @, Metropole OWLs, Montag, 22.01.2018, 22:39 vor 2288 Tagen @ Sylvia 3728 Views

Ganz ihrem infantilen Sprachgebrauch treu meinte sie "Wir werden
verhandeln bis es quietscht auf der anderen Seite". Sie sagte auch,
die SPD habe in der Vergangenheit nicht genügend auf ihre Erfolge
verwiesen und Fehler in der Kommunikation gemacht. "Aber was um alles in
der Welt hat das mit der Merkel, dem blöden Dobrindt oder den
anderen zu tun?".

Für mich unfassbar, dass es eine solche Schabracke bis in die SPD Spitze
geschafft hat. Ein Armutszeugnis für jede Partei.

Der Eine badete gerne lau, die Andere macht gerne Sprüche.
Wo sie ihre Anregungen herbekommt? Pippi Langstrumpf und dies hier:

Quietscheentchen-Song | Sesamstraße | NDR
https://www.youtube.com/watch?v=Cuayo8BqKEY

Gelegentlich soll es ja vorkommen, daß Frauen nerven:

Hank Williams - Cold, Cold Heart
https://www.youtube.com/watch?v=AcOLx3tKKU8

Mein Ein und Alles

Daß Du mein Ein und Alles bist, darauf hast Du mein Wort.
Dein Mißtrauen gegen mich als Mann, wischt mein Vertrauen fort.
Die schlimme Zeit, die Du erlebt, machte Deine Seele hart.
Ich weiß nicht, was ich machen soll, denn ich bin in Dich vernarrt.

Ein andrer Mann, vor meiner Zeit, hat Dir Böses angetan.
Und ich muß für das geradestehen, wofür ich gar nichts kann.
Du bist gereizt, wir streiten uns und sind im Zoff erstarrt.
Ich weiß nicht, was ich machen soll, denn ich bin in Dich vernarrt.

Es schmerzt mich sehr, wenn du hier sitzt, mit Tränen im Gesicht.
Du weißt, wir beide brauchen uns, warum versuchen wir es nicht?
Warum rennst du vor dem Leben fort und bist nicht cool und smart?
Ich weiß nicht, was ich machen soll, denn ich bin in Dich vernarrt.

Es gab 'ne Zeit, da glaubte ich, daß Du zu mir gehörst.
Doch Dich fesselt die Vergangenheit, die Du so sehr beschwörst.
Wenn wir beeinander sind, bleibt mir keine Nerverei erspart.
Ich weiß nicht, was ich machen soll, denn ich bin in Dich vernarrt.

Originaltext

--
Der Streusand-Effekt reduziert nicht die Rutschgefahr!

Nahles ist sowas von unfähig, unglaublich. (mT)

DT @, Mittwoch, 24.01.2018, 17:37 vor 2286 Tagen @ Sylvia 3623 Views

Hab sie mal in den 90ern bei einer Abendveranstaltung kennen gelernt, sie war sowas von strunzdumm und potthäßlich, abstoßend, unglaublich. Und keine Ahnung von irgendwas.

Wenn sie jetzt noch SPD Vorsitzende wird, ist sie die dümmeste und unfähigste Person, noch weitaus unfähiger und korrupter als Erika.

Wenn es dann, warum auch immer, einen Schwenk geben sollte und SIE an die Macht käme, dann würde das dem Faß den Boden ausschlagen. So eine Schabracke hätte früher nicht mal eine Lehrstelle auf dem Land bekommen, noch nicht mal als Fleischwarenverkäuferin, so unfähig ist diese Tusse.

„Funktion von Katastrophen im Serien-Liebesroman“

D-Marker @, Mittwoch, 24.01.2018, 21:00 vor 2286 Tagen @ DT 4056 Views

Hab sie mal in den 90ern bei einer Abendveranstaltung kennen gelernt, sie
war sowas von strunzdumm und potthäßlich, abstoßend, unglaublich. Und
keine Ahnung von irgendwas.

Wenn sie jetzt noch SPD Vorsitzende wird, ist sie die dümmeste und
unfähigste Person, noch weitaus unfähiger und korrupter als Erika.

Wenn es dann, warum auch immer, einen Schwenk geben sollte und SIE an die
Macht käme, dann würde das dem Faß den Boden ausschlagen. So eine
Schabracke hätte früher nicht mal eine Lehrstelle auf dem Land bekommen,
noch nicht mal als Fleischwarenverkäuferin, so unfähig ist diese Tusse.

In der Überschrift dazu passend das Thema ihrer Magisterarbeit.

https://de.wikipedia.org/wiki/Andrea_Nahles

Rest typisch: Kreißsaal, Hörsaal, Plenarsaal.


Gruß
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Sie wollen noch vor Ostern eine Regierung bilden. Prust :-D

Sylvia @, Montag, 22.01.2018, 12:20 vor 2288 Tagen @ Sylvia 4274 Views

Womit die Regierungsbildung dann schlappe 6 Monate gedauert hätte. Deutschland nähert sich langsam dem Shithole Counry Niveau.

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

Reuters berichtet über das sprachliche Schulz-Delirium von heute...

Hasso, Montag, 22.01.2018, 12:36 vor 2288 Tagen @ Sylvia 4909 Views

bearbeitet von Hasso, Montag, 22.01.2018, 12:43

Womit die Regierungsbildung dann schlappe 6 Monate gedauert hätte.
Deutschland nähert sich langsam dem Shithole Counry Niveau.

Hallo Sylvia,
kurzer Nachtrag zum Schulz-Burnout von heute morgen:
(alles Original-Schulz-Zitate!)

"Wir werden sicher darauf achten, dass die Zeiträume, die wir jetzt in Angriff nehmen, nicht zu lang werden."

"Wenn Verhandlungen jetzt beginnen, wird auch nicht nachverhandelt, sondern wird ein Verhandlungsbeginn gestartet."

Wann ruft einer seiner herzlosen SPD-Mannen endlich mal die 112 an?
In solchen Fällen soll man doch ganz schnell helfen...
Beste Grüße
Hasso

Der könnte gut mit der Merkel im Duett faseln.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 22.01.2018, 12:49 vor 2288 Tagen @ Hasso 4219 Views

Das passt dann also schon mal bei der GroKo. [[top]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Schulz ist mir in seiner Trotteligkeit fast sympathisch

Oblomow, Montag, 22.01.2018, 17:26 vor 2288 Tagen @ FOX-NEWS 3975 Views

Ich glaube, der meint es wirklich so, wie er es nicht imstande ist zu sagen. Sicherlich nur Grütze, aber mit nem Hauch von Aufrichtigkeit. Grenzdebil eben. Als Ex-Alki natürlich immer etwas gefährdet. Irgendwie ne arme Haut. Eigentlich ein echter trotteliger Spdler, kleiner Mann ganz groß. Ich kann irgendwie keinen Groll gegen diese Art von Freak aufbringen.

Es grüßt, sich wie immer täuschend,
Oblomow

BP Steinmeier ist Schuld am Schulz-Verheizen... (siehe BILD von heute)

Hasso, Montag, 22.01.2018, 18:13 vor 2288 Tagen @ Oblomow 4091 Views

bearbeitet von Hasso, Montag, 22.01.2018, 18:28

Ich glaube, der meint es wirklich so, wie er es nicht imstande ist zu
sagen. Sicherlich nur Grütze, aber mit nem Hauch von Aufrichtigkeit.
Grenzdebil eben. Als Ex-Alki natürlich immer etwas gefährdet. Irgendwie
ne arme Haut. Eigentlich ein echter trotteliger Spdler, kleiner Mann ganz
groß. Ich kann irgendwie keinen Groll gegen diese Art von Freak
aufbringen.

Hallo Oblomow,
ich habe keinen Groll gegen Schulz, sondern eher nur Mitleid.

Wie konnte BP Steinmeier den Schulz nur massiv dazu auffordern, "sich jetzt endlich mal um eine handlungsfähige Regierung zu kümmern"?

Das war sehr herzlos vom BP, denn das kann der Schulz doch gar nicht... sondern er verzettelt sich lieber im "SPD-Zwergenaufstand" gemäß CSU-Dobrindt.
Die BILD-Schlagzeile von heute ist doch eigentlich der finale Schulz-Gnadenschuss.

"Schröder turtelt" (dazu ein Bild von ihm mit seiner Südkorea-Beauty)
"Schulz taumelt" (dazu Bild vom SPD-Parteitag).

Ich würde mich sofort für immer im Keller einsperren oder im Pfälzer Wald verschwinden.
Auch Schulz wird dieses Kesseltreiben nicht lange durchhalten.
Das finde ich psychologisch noch interessanter als das Dschungelcamp... wo gestern schon kurz über eine Schulz-Nominierung für 2019 philosophiert wurde. Schlimmer geht immer...[[freude]]

Neuwahlen sind fast unmöglich, dann würden die AFD-Nachbrenner zünden und knapp 20% bringen[[top]]
Hoffnungsvolle Grüße
Hasso

Vielleicht ist keine Regierung besser als das was uns sonst erwartet, vor allem in Bezug auf Europa (oT)

Dieter, Montag, 22.01.2018, 12:48 vor 2288 Tagen @ Sylvia 3848 Views

- kein Text -

Ganz sicher. Man kann nur hoffen, dass die GroKo nicht funktioniert (oT)

mabraton @, Dienstag, 23.01.2018, 13:44 vor 2287 Tagen @ Dieter 3246 Views

Werbung