Der Angriff der Tuerken auf Afrin bedeutet der Sieg Putins gegen Israel und USA

aprilzi @, tiefster Balkan, Samstag, 20.01.2018, 22:55 vor 2289 Tagen 6197 Views

Hi,

also es ist soweit, Putin kann feiern.

Bevor es zum Angriff kam, hat der tuerkische Minister Bekir BozdaÄŸ erklaert, dass man das Gebiet bloss von Terroristen saeubern werde. Man habe nicht die Absicht, Nordsyrien zu besetzen. Und man werde acht geben, dass die Bevoelkerung nicht zu schaden kommt. Das habe man in Moskau so vereinbart.

Also damit werden Israel und die USA als falsche Freunde enttarnt. Die Israelis und die USA schauen zu wie ihre Verbuendete massakriert werden und machen nichts.
Die gleiche Situation gab es ja auch in Nord-Iraq als die dortigen Kurden sich verkrochen als der Iraq dort einmarschierte.

Der Plan der Briten und USisrael war ja gerissen. Man wollte den islamischen Staat errichten, um eine Basis zu haben von der man Terroristen in Suedrussland einschleusen wollte. Putin hat den Terroristenstaat als Gefahr erkannt und hat ihn zerstoert. Und zum Schluss muss Erdogan die kurdischen Terroristen bekaempfen. Das ist das neue Team von Erdogan und Putin gegen die Terroristengefahr zusammen.

Das muss in den Ohren der westlichen Wertegemeinschaft wie Hohn klingen.

Die bestialischen Briten haben sich mit dem Brexit aus dem Staub gemacht.

Nun wird man sehen wie die Merkel die islamischen Migranten wieder vertreibt.
Und die EU wieder stabilisiert. Mit dem Scheitern des Planes zur Terrorisierung Russlands sind alle Vorplanungen und Verschwoerungen nun wertlos. Wie das Chaos zurueckgedreht werden wird, ist mir schleierhaft. Nur die Merkel muss es machen.

Merkel war heute in Sofia. Hier hat sie Bulgariens Grenzsicherung gelobt und sie hat auch Bulgarien Unterstuetzung zugesagt bei der Errichtung der South-Strem Gasstrecke von Russland aus ueber das Schwarze Meer. Die Russen sollen einverstanden sein nur unter eisernen Garantien seitens der EU.

Zum Bitcoin und dessen sinnvolle Nutzung komme ich ueber Zarathustras Kommentar zum Schluss, dass diese Kryptos von der CIA erfunden wurden, damit man den Kapitalabfluss aus Russland erleichtern kann. Das ist eine typische schweizer Banditenhaltung.[[freude]]

Israel ist am Ende. Die USA scheinbar auch.[[freude]]

Gruss

Lese deine Beiträge immer gerne ....

NST @, Südthailand, Sonntag, 21.01.2018, 12:04 vor 2289 Tagen @ aprilzi 3853 Views

Zum Bitcoin und dessen sinnvolle Nutzung komme ich ueber Zarathustras
Kommentar zum Schluss, dass diese Kryptos von der CIA erfunden wurden,
damit man den Kapitalabfluss aus Russland erleichtern kann. Das ist eine
typische schweizer Banditenhaltung.[[freude]]

Israel ist am Ende. Die USA scheinbar auch.[[freude]]

Hallo,

die Interpretationen aus dem tiefsten Balkan sind immer interessant. Dass der Bitcoin und die Blockchain kein WMF Besteck zum Tafeln sind, wollen die wenigsten realisieren - das ganze Internet ist trotz allem Anschein nach, keine Vergnügungsveranstaltung.

Israel und USA am Ende, ob ich das noch erlebe bin ich mir nicht sicher. Was mich interessieren würde, ob China auf dem Balkan sich in irgend einer Form betätigt z.B grössere Investitionen etc. Alles in allem fängt das Jahr 2018 gut an, bei den Wahrheitsfindern fliegen überall die Fetzen und auch sonst ist es recht abwechslungsreich und die Coins fahren Karussell. Zur selben Zeit dominiert aber immer noch so ein Gefühl, alles bleibt wie es ist.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Die Russen haben sich wohl aus Afrin zurückgezogen

Oberbayer @, Sonntag, 21.01.2018, 12:12 vor 2289 Tagen @ aprilzi 3984 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 21.01.2018, 12:32

und sich 17 km entfernt in von den syrischen Streitkräften beherrschtes Gebiet begeben.
Angeblich gibt es 153 militärische Ziele, die die Türken eliminieren wollen.
Darunter Waffenlager.
Die Quelle bezeichnet die Kurden als "Terroristen".
https://www.pravda.ru/news/world/21-01-2018/1366722-sirya-0/

Fort Russ erläutert, warum die Russen die Türken gewähren lassen.
http://www.fort-russ.com/2018/01/feature-why-it-is-laughable-kurds-blame.html
...dass türkische Militärs vor wenigen Tagen nach Moskau geflogen sind und ihr russisches Gegenstück getroffen haben. Als der Plan zur Invasion Afrins vorgestellt wurde, mussten die Russen lediglich die Türken darüber informieren, dass die Kurden jetzt Amerikas und nicht Russlands Jungen sind...

...Wenn die syrischen Kurden nicht vom russischen Schiff gesprungen wären, wäre es schwer vorstellbar, dass der heutige Angriff auf Afrin stattfindet. Jetzt ist Washington am Zug. Die USA überzeugten die Kurden, ihre Partner zu werden. Der Test dieses Engagements hat heute begonnen...

Danke für Deinen Beitrag, @aprilzi

--
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt,
desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
meinte G.Orwell

faktisch hat die Türkei einen Angriffskrieg gegen Syrien gestartet

Dieter, Sonntag, 21.01.2018, 12:41 vor 2289 Tagen @ aprilzi 3934 Views

Wie immer sich das ganze entwickelt.

Die Türkei ist natürlich nach intn. Recht keinesfalls berechtigt in Syrien einzumarschieren und müßte demzufolge mit harten Strafen rechnen, wenn nicht der eine oder andere Veto-Staat mit auf ihrer Seite wäre.

Die Regierungen Russlands, Syriens und es Iran werden sicher sehr genau beobachten, in welchem Ausmaß sich die Türkei bewegt. Sollten die türk. Truppen dabei Interessen dieser Länder tangieren, wird es brenzlich.

Dann haben wir einen echten Weltkrieg.

Gruß Dieter

US Verbündete

Sylvia @, Sonntag, 21.01.2018, 13:07 vor 2288 Tagen @ Dieter 3894 Views

Auch interessant finde ich, dass sich die "Operation Olivenzweig" der Türken gegen die mit den USA verbündeten syrischen Volksschutzeinheiten (YPG) richtet.

Also die Türkei, als ein NATO Mitglied, bekämpt die Verbündeten eines anderen Nato Mitglieds. Popcorn!

Wenn das in 30 Jahren mal geschichtshistorisch aufgearbeitet sein wird freue ich mich auf einen Politthriller erster Klasse [[zwinker]]

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

Nicht nur das!

Steppke, Sonntag, 21.01.2018, 14:14 vor 2288 Tagen @ Sylvia 3755 Views

Also die Türkei, als ein NATO Mitglied, bekämpt die Verbündeten eines
anderen Nato Mitglieds. Popcorn!

Nicht nur das! Die USA beliefern die Kurden mit Waffen, während DE die Türkei beliefert. Man könnte hier fast sagen, dass dort gerade ein (kleiner) Stellvertreterkrieg zwischen USA vs. DE abläuft.

Innenpolitisch wird dies auch für D interessant. (oT)

Centao @, Sonntag, 21.01.2018, 16:15 vor 2288 Tagen @ Steppke 2738 Views

- kein Text -

Unterdessen rückt die Freie Syr. Armee (=IS aus Rakka), die die Operation der türkischen Streitkräfte unterstützt, landeinwärts vor.

Vatapitta @, Sonntag, 21.01.2018, 14:46 vor 2288 Tagen @ aprilzi 3703 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 21.01.2018, 15:41

Hi,

…...

Der Plan der Briten und USisrael war ja gerissen. Man wollte den
islamischen Staat errichten, um eine Basis zu haben von der man Terroristen
in Suedrussland einschleusen wollte. Putin hat den Terroristenstaat als
Gefahr erkannt und hat ihn zerstoert. Und zum Schluss muss Erdogan die
kurdischen Terroristen bekaempfen. Das ist das neue Team von Erdogan und
Putin gegen die Terroristengefahr zusammen.

Das könnte eine Fehleinschätzung sein. Erdogan ist ein Verräter und wird auch die von Russland zugesagten Waffen an die USA ausliefern.

Nun rücken die von USA und GB mit ihren Waffen aus Rakka herausgeschleusten IS Kämpfer, die in den Norden Syriens gebracht wurden, in die Gebiete, die unter dem Druck türkischer Militärschläge von der YPG geräumt werden.

Die US-Faschisten arbeiten weiter an ihrem Plan sich gegen Russland und den Iran in Stellung zu bringen. Darauf weist die massive Kriegspropaganda gegen den Iran hin.

Quelle - Erdogans Freunde!

[image]
Bildquelle afp im Kölner Stadt Anzeiger

Wer an den Sieg des Guten über das Böse glaubte, hat sich zu früh gefreut.

VG Vatapitta

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/

Die Karte ist aber nicht ganz stimmig.

eesti @, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Sonntag, 21.01.2018, 18:12 vor 2288 Tagen @ Vatapitta 2820 Views

Südlich des Afrin-Gebietes stehen schon seit einiger Zeit in einem langen Zipfel türkisch unterstützte Truppen von der türkischen Grenze bis zu den Vororten von Aleppo.
Afrin war schon vor dem jetzigen Einmarsch der Türken nur über ein schmales Gebiet bei Aleppo mit Restsyrien verbunden.
Erdogan macht Schritt für Schritt die Türkei "great again".
Angekündigt sind ja auch schon die spätere Einnahme des Manbidsch-Gebietes.
Die Kurden, als Verbündete Assads, können Afrin für sich nur retten, wenn sie sich unter den Schutz Assads stellen, aber damit wäre ebenso ein großes gesamtkurdisches Gebiet in Nordsyrien nicht mehr machbar.
Auffällig ist, daß Assad die Großoffensive in Südostidlib gestoppt hat, obwohl jetzt Aussicht bestand einen großen IS-Kessel dort zu zerschlagen und eine durchgehende Bahnverbindung nach Aleppo frei zu kämpfen.
Ich tippe ja, daß Assad schnell in Afrin einmarschiert, ohne Gegenwehr der Kurden. Gleiches tat er ja schon am Rand des Manbidsch-Gebietes, um die Einnahme Manbidschs durch die Türken zu verhindern.
Direkte Kämpfe mit den offiziellen syrischen Truppen scheut Erdogan bisher.
Das Spiel in Syrien gleicht einem Schachspiel mit 10 Spielern.

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.

Unterdessen...

re-aktionaer @, Sonntag, 21.01.2018, 21:31 vor 2288 Tagen @ aprilzi 2629 Views

Beschneidet die Syrische Armee den Islamisten ihr Refugium Scheibchen für Scheibchen. Während sie also im Norden für Erdolf gegen die Kurden marschieren, holt sich Assad im Süden sein Land zurück. Nebenbei erleben die Kurden wie sie wiedermal von den "verbündeten" Amis hängen gelassen werden - während ihnen Assad einen Korridor bei Aleppo offen lässt um sich zu verteidigen.
Das Ganze sieht mir nach großem Saubermachen aus. Einerseits werden die Islamisten zwischen Kurden und Assad aufgerieben, andererseits sorgen die Türken dafür, dass sich die Kurden wieder unter Assads Herrschaft beugen müssen.

Himmeldonnerwetter, wer soll denn da noch durchsteigen?

Naclador @, Göttingen, Montag, 22.01.2018, 09:27 vor 2288 Tagen @ aprilzi 2381 Views

Moin Gelbes,

aus dem Syrien-Durcheinander wird doch niemand mehr schlau. Mein bisheriges Bild sah so aus, dass die USA in Syrien dreierlei Ziele verfolgen:

1. Ein russlandfreundliches Regime im mittleren Osten abräumen (Wesley Clark's "seven countries in five years").

2. Die Gas-Pipeline von Qatar nach Europa eintüten.

3. Einen weiteren Schritt zu "Greater Israel" beitragen durch Schaffung eines unabhängigen Kurdistans, "Balkanisierung" Syriens.

Da können sie doch jetzt kein Interesse daran haben, das Erdogan die Kurden abräumt. Wieso passiert da also nichts? Oder hat Trump jetzt die ganze Sache abgeblasen, das Syrien-Projekt als gescheitert akzeptiert? Ich persönlich halte Erdogan nicht für einen falschen Fuffziger, der bereitet gerade wirklich den Blockwechsel vor. Würde ich auch machen, wenn meine NATO-Freunde schon einen Putsch gegen mich versucht hätten.

Ich habe den Eindruck, die USSA haben ihr Blatt im nahen und mittleren Osten so massiv überreizt, dass ihnen jetzt nur noch der geordnete Rückzug bleibt. Die haben keine Freunde mehr, außer den Israelis. Selbst die Saudis scheinen nicht mehr recht glücklich mit ihrem größten Junkie zu sein. Zumal der ihnen ja mit seinem Fracking das Geschäft sabotiert. Selbst Pakistan hat keinen Bock mehr. Blöd für Trump, dass er jetzt ausbaden darf, was Bush und Obama für ihn angerührt haben.

Ich kann jedenfalls nicht erkennen, wie die Achse der Unentbehrlichen aus der Nummer noch wieder rauskommen möchte.

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Werbung