USA: Was steht im "FISA abuse memo"?

Reffke @, Freitag, 19.01.2018, 12:51 vor 2290 Tagen 6204 Views

Hallo allerseits,

Es bahnt sich eine Sensation an...
Das ganze idiotische "Russiagate" gegen Trump&Co ist wohl aufgeflogen...
https://www.zerohedge.com/news/2018-01-18/explosive-shocking-and-alarming-fisa-memo-set...

...
https://www.youtube.com/watch?v=8AqTqBn-syQ

Kurzfassung:
https://www.youtube.com/watch?v=YhKsu1FGwTY

Info zur FISA:
https://de.wikipedia.org/wiki/Foreign_Intelligence_Surveillance_Act


Endlich!!!

MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Noch 'ne Bombe, ist Greenwald ein U-Boot?

mabraton @, Freitag, 19.01.2018, 15:48 vor 2290 Tagen @ Reffke 4485 Views

Hallo zusammen,

da schwindet wohl gerade die letzte Hoffnung von Mr. George Soros dahin, dass sich die Lage wieder in seiner Richtung dreht! [[freude]]


FBI whistleblower Sibel Edmonds asserts Pierre Omidyar decided to create The Intercept to not only take ownership of the Snowden leaks but also to continue his blockade against WikiLeaks and create a “honey trap” for whistleblowers.

Greenwald stated: “I think WikiLeaks more or less at this point stands alone in believing that these kinds of dumps are ethically — never mind journalistically — just ethically, as a human being, justifiable.”

https://www.mintpressnews.com/fbi-whistleblower-on-pierre-omidyar-campaign-to-neuter-wi...

Ehrlich gesagt war ich bei Greenwald schon immer skeptisch. Sein Auftreten war nicht authentisch. Ein PR-Profi durch und durch.

Dem der den ersten Artikel bei den deutschen MSM findet der #FISAGate thematisiert spendiere ich eine Tafel feinste ukrainische Poroschenko-Schokolade! [[freude]]

Beste Grüße!
mabaraton

Haha, echt spannend!

mabraton @, Freitag, 19.01.2018, 19:13 vor 2290 Tagen @ XERXES 3547 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 19.01.2018, 19:19

Nach (Fisa Memo) suchen...

XERXES @, Freitag, 19.01.2018, 21:16 vor 2290 Tagen @ mabraton 3496 Views

Freue mich auf die Schokolade...[[zwinker]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Leider nein! Mehr Hintergünde

mabraton @, Freitag, 19.01.2018, 21:31 vor 2290 Tagen @ XERXES 3394 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 19.01.2018, 21:37

Hallo XERXES,

-> den ersten Artikel bei den deutschen MSM

Tut mir leid!

Fusion GPS ist der Laden den die Clinton-Stiftung mit der Trump-Russland Geschichte beauftragt hat

In dieser fesselnden Episode von "Inside Judicial Watch" tritt Moderator Jerry Dunleavy dem Senior Investigator Bill Marshall gegenüber, um über Fusion GPS zu diskutieren, wie das berüchtigte Trump-Dossier produziert wurde, wer es bezahlt hat und wie es zur Überwachung von damals geführt haben könnte. Präsidentschaftskandidat Donald Trump und sein innerer Kreis.

Bills spannende Einblicke in die Welt der Oppositionsforschung, Fusion GPS und das Trump-Dossier.

https://youtu.be/XMTTbRIvMVk


Beste Grüße
mabraton

Woher kommt dieses Memo eigentlich?

Nico @, Freitag, 19.01.2018, 23:48 vor 2290 Tagen @ Reffke 3365 Views

Ich kann hier noch einen deutschsprachigen Artikel von n8waechter.info zu diesen Thema beisteuern.

http://n8waechter.info/2018/01/releasethememo-us-kongress-in-heller-aufregung-um-ueberw...

Derweil wurde in einem Nachbar-Forum auf einen nächtlichen Trump- Tweet aufmerksam gemacht.

http://finanzcrash.com/forum/read.php?1,162514,162514#msg-162514

Bis dahin wusste ich nicht, was hier mit „Shutdown“ gemeint sein könnte, aber die verlinkte Seite gibt einen Hinweis:

„Es darf davon ausgegangen werden, dass die am heutigen Tag zugleich auslaufende Frist für den Kongress, der Verlängerung des Zeitrahmens für die Vorlegung eines US-Haushalts zuzustimmen und somit den “Government Shutdown“ einmal mehr auf die lange Bank zu schieben, gewiss in direktem Zusammenhang mit der gestrigen Bereitstellung des Memos im Kongress steht.“

Richtig verstanden habe ich die Sache aber noch nicht – kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?

Woher kommt dieses „klassifizierte Memo“, und warum wurde es zu just diesen Termin lanciert?

[[herz]]

--
... in Wirklichkeit ist ... immer alles ganz anders, als es ... in Wirklichkeit ist ...

Autor ist David Nunes, Vorsitzender des House Intelligence Committee

mabraton @, Samstag, 20.01.2018, 14:06 vor 2289 Tagen @ Nico 2364 Views

Hallo Nico!

65 lawmakers urge Devin Nunes to allow release of memo on FISA abuses

House Intelligence Committee Chairman Devin Nunes to publicly release a memo they say contains revelations about U.S. government surveillance abuses.

Einen sehr guten Überblick über das ganze Ausmaß bekommt man bei Judicial Watch

Inside Judicial Watch: The Truth Behind Fusion GPS & The Trump Dossier

WAS IST EIGENTLICH MIT DEM GELBEN LOS, SIND HIER ALLE IM WINTERSCHLAF?

Beste Grüße
mabraton

Werbung