Bitcoin & Co. jetzt zeigt es sich, ob ich recht hatte

Herb @, Südsteiermark, Dienstag, 16.01.2018, 13:33 vor 2293 Tagen 6229 Views

Hallo Forum,
Ich prophezeite das Einbrechen der Kurse, wenn die Regierungen es mit der Angst zu tun kriegen und dem Treiben einen Riegel vorschieben.
Hier ging mir während dem schreiben eines Postings das Licht auf

Jetzt ist es scheinbar so weit, die wichtigsten Länder USA und China machen zu.

Ich empfehle das rasche verlassen der Party, den nun bricht gerade Feuer aus.
Handelt klug [[top]]

Alles Gute, Herb

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

Natürlich hattest Du recht: NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT! (oT)

mabraton @, Dienstag, 16.01.2018, 17:30 vor 2293 Tagen @ Herb 3692 Views

- kein Text -

Ich bin nicht investiert

Herb @, Südsteiermark, Dienstag, 16.01.2018, 17:50 vor 2293 Tagen @ mabraton 3994 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 16.01.2018, 17:59

mir ist es egal ob ich Recht habe. Mir liegt nur daran Systeme und die dahinter liegenden Mechanismen besser zu verstehen.

Jetzt treffen meine Prognosen ein und ich bin gespannt wie es weiter geht, vielleicht wird manch einem die Situation dadurch etwas klarer.

Später werden wir über die Zeit lachen, als wir dachten wir könnten unser digitales Geld einfach selbst drucken.
Fast so lustig wie die Geschichte damals mit den Tulpenzwiebeln.

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

Humor ist wenn man trotzdem lacht

mabraton @, Dienstag, 16.01.2018, 18:55 vor 2293 Tagen @ Herb 3850 Views

Herb,

nach einmal "googlen" ist mir alles klar. Du hättest jetzt aber nicht gleich so übertreiben müssen. Das stille genießen muss auch gelernt sein, nicht!?

https://www.youtube.com/watch?v=M48Wh8bSdFs

Zur Sache, Du leitest aus einem Einbruch in einem hoch spekulativem Markt ab, dass die Technologie gescheitert ist?
Bieg mal Dein Rückgrat durch.

Bei der Annahme, dass China das Mining verbieten will ist der Einbruch doch noch sanft.

Beste Grüße
mabraton

Nein

Herb @, Südsteiermark, Dienstag, 16.01.2018, 19:08 vor 2293 Tagen @ mabraton 3879 Views

Zur Sache, Du leitest aus einem Einbruch in einem hoch spekulativem Markt
ab, dass die Technologie gescheitert ist?

Alle Notenbanken haben davor gewarnt.
Jetzt kommen die ersten Maßnahmen und wie erwartet laufen die zittrigen Hände davon.

Die Technologie ist nice und wird immer besser, aber die Verwaltung über das Gebiet sieht ihre Felle davon schwimmen und die haben die Jungs mit den Waffen.


Ich bin gespannt, wer die Finanzen dazu hat, den Bitcoinkurs -im Falle einer Panik- durch Aufkäufe zu stabilisieren.
Wir werden es raus finden..

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

USA machen nicht zu

CalBaer @, Dienstag, 16.01.2018, 18:22 vor 2293 Tagen @ Herb 4161 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 16.01.2018, 18:51

Der Verweis auf eine einzelne Bank ist nun kein Nachweis, dass die USA zumachen. Es betrifft zudem nur internationale Ueberweisungen, also hauptsaechlich auslaendische Kunden von US-Exchanges wie Coinbase. Die Metropolitan Bank galt bisher als "Bitcoin"-Bank (Exchanges unterhalten Konten dort) und sie werden sich ihr Geschaeft nicht selbst kaputtmachen, muessen aber auch die KYC/AML-Gesetzgebung voll einhalten.

Mehr Informationen hier: http://fortune.com/2018/01/14/metropolitan-bank-cryptocurrency-wires/

Dass Banken Kunden ihre Konten auf Grund von Ueberweisungen von/zu Bitcoin-Boersen sperren oder kuendigen, darueber liest man fast taeglich.

Ich schrieb hier "Kurzfristig sind immer wieder heftige Korrekturen drin. Bis unter $10.000 waere nicht ueberraschend". Selbst wenn wir bis $3.000 korrigieren ist noch alles im gruenen Bereich.

Edit: Klarstellung seitens der genannten Bank.
Metropolitan Bank Holding Corp. Responds to Erroneous Reports in Online Articles
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1476034/000114420418002179/tv483318_ex99-1.htm

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Manchen schon stürzte die bloße Hoffnung auf Gewinn in sein Verderben.

Herb @, Südsteiermark, Dienstag, 16.01.2018, 18:57 vor 2293 Tagen @ CalBaer 3729 Views

wusste schon Sophokles
Er wusste auch: "Töte nicht den Boten“

Kein Mensch Investiert in Mining-Hardware und horrende Stromrechnungen, wenn die Coins nur virtuelles Spielgeld sind.

Warum sind sie das? Weil der Staat den Umtausch in seine Währung aus Sorge um die Währung unterbindet.

Denkst du ernsthaft eine halblegale, virtuelle Parallelwährung wie ein normales Assed behandeln zu können?
Denk an Sophokles

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

Deine Stammtisch-Meinung zu Bitcoin kannst Du gerne haben

CalBaer @, Dienstag, 16.01.2018, 19:25 vor 2293 Tagen @ Herb 3810 Views

Eine Botschaft wird daraus noch lange nicht.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Keine Argumente mehr?

Herb @, Südsteiermark, Dienstag, 16.01.2018, 19:33 vor 2293 Tagen @ CalBaer 3557 Views

Schau mir ist es egal, ich teile mit dem Forum nur meine Gedanken zum Thema.

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

Redliche Teilung der Gedanken

Kosh @, Mittwoch, 17.01.2018, 11:13 vor 2292 Tagen @ Herb 3014 Views

- Kein Mensch Investiert in Mining-Hardware und horrende Stromrechnungen, wenn die Coins nur virtuelles Spielgeld sind.

Entweder sind diese investierenden Wesen keine Menschen, oder die Coins sind nicht nur virtuelles Spielgeld:

- Warum sind sie das?

Dann sind die Investoren defintiv keine Menschen?

- Weil der Staat den Umtausch in seine Währung aus Sorge um die Währung unterbindet.

“DER Staat”?

Am 12.1. meldete die NZZ:

-> https://www.nzz.ch/finanzen/swissquote-wegen-bitcoin-am-anschlag-ld.1347138
- Swissquote wegen Bitcoin am Anschlag
Der Online-Broker «warnt» vor einem überraschend erfolgreichen Jahr 2017. Der Sturm auf das Krypto-Angebot hat jedoch auch Schattenseiten.

Ja, es gibt Staaten, die versuchen, die Oberhand zu gewinnen in einem digitalen PRozess, den sie jahrelang verschlafen haben. Ob ihnen das auch gelingt, steht auf einem anderen Blatt, zumal Anonymisierung eine oft geäusserte Kritik gegen Kryptowährungen ist. Willst Du das aufbrechen, steht uns die total totale Totalüberwachung ins Haus und die dürfte weit unterhalb meiner Humorschwelle in der Realität aufschlagen.

Bislang haben Staaten erst in neuerer Zeit begonnen Interesse aufzubringen, anonymes Geld konsequenter zu verfolgen, wobei sie den Eindruck bis heute nicht ausgeräumt haben, dass es eher darum geht, die Hegemonie über Schwarze Konten zu gewinnen als diese effektiv zu bekämpfen.

Deshalb lehne ich mich entspannt zurück und beobachte, wie Kryptowährungen durch eben solche staatlichen Schnellschüsse - von privaten Lobbyisten sekundiert - geradezu in die Anonymität gezwungen werden. Der KRIEG gegen Kryptowährungen ist eine selbsterfüllende PRophezeiung mit Ansage, so wie es der KRIEG gegen den Terror seinerzeit war, bis heute ist und noch sehr lange sein wird.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Jo...

Slavisa ⌂ @, Dienstag, 16.01.2018, 21:08 vor 2293 Tagen @ Herb 3617 Views

Geht gut ab momentan... der Bitcoin.

Nur die Frage: Cui bono? Es gibt ja einen fairen Preis, nämlich den, den man für den Strom bezahlen muss. Liegt für einen BTC so bei 8000 Euro. Wohin wird das Geld umgeschichtet?

--
Börse

Lass uns spekulieren

Herb @, Südsteiermark, Dienstag, 16.01.2018, 21:58 vor 2293 Tagen @ Slavisa 3497 Views

Nur die Frage: Cui bono?


Niemanden, ein weiteres Bläschen das platzt.
Nunja die Zentralbanken und Regierungen schützt es immerhin.

Es gibt ja einen fairen Preis, nämlich den, den
man für den Strom bezahlen muss. Liegt für einen BTC so bei 8000 Euro.

Die ersten paar hundert Bitcoins waren bestimmt nicht so teuer [[zwinker]] merk dir also 8000 erst gar nicht, der Preis ist sehr dynamisch.

Wohin wird das Geld umgeschichtet?

Zurück in die kleinen Hände, die Masse der Coins dürften immer noch die großen Miner halten, die sind vermutlich erledigt.


Es kann auch anders kommen, aber ich bezweifle es

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

Danke Dir

Slavisa ⌂ @, Mittwoch, 17.01.2018, 12:10 vor 2292 Tagen @ Herb 3032 Views

Es waren augenöffnende Antworten. Blockchain wird bleiben, Bitcoin... kein Plan.

Ist übel runtergekommen, momentan unter 8500 Euro.

--
Börse

Dann spekuliert doch mal endlich

CalBaer @, Mittwoch, 17.01.2018, 19:01 vor 2292 Tagen @ Slavisa 2785 Views

Und zwar mit richtigem Geld, wenn ihr so sicher seid. Bitte nicht nur Haeme ueber Dinge, mit denen man sowieso nichts zu tun hat, sondern "put your money where your mouth is".

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Bitcoinversteher

Kosh @, Mittwoch, 17.01.2018, 20:00 vor 2292 Tagen @ Slavisa 2885 Views

- Es waren augenöffnende Antworten.

Euch muss hoffentlich nicht extra erklärt werden, dass Ihr in einem Wellenforum Wellenphänomene ad absurdum PRedigt?

- Blockchain wird bleiben, Bitcoin... kein Plan.

So in etwa argumentiert ein befreundeter IT-Mitarbeiter einer Schweizer Bank. Nach seiner Aussage beobachten sie alles ganz genau, aber dass Bitcoin keine Planwirtschaft repräsentiert, sondern einer Privatinitiative entsprungen ist, das ist ihnen entgangen. Glücklicherweise konnte ich vermelden, dass ich keine Bitcoin halte, weil er Spekulation als einzigen Sinn und Zweck des Bitcoins für verwerflich hält. Dass man ihn durchaus auch als Zahlungsmittel akzeptiert, im Kanton Zug bis zum Gegenwert von (aus dem Gedächtnis) CHF 40 wird elegant ignoriert. Und in die Nationalbank hat er vollstes Vertrauen, auch wenn diese erst unlängst den Schweizer Franken über Nacht krass abgewertet hat und damit nicht wenige Investoren vor exitentielle Probleme gestellt hat: Das Vertrauen in enteignende Vorgänge bleibt sakrosankt. Weiterführende Erklärungen zu historischen Währungscrashs können seinem unerschütterlichen Vertrauen nichts anhaben.

Die Blockchain ist ein verblüffendes Instrument zur Verwaltung von Verträgen jeglicher Art, Bitcoin ist lediglich der Pioniervertrag und der hat bis zum Zeitpunkt seiner Deformation nach Massgabe funktioniert. Aber an dieser Stelle hakt er sich aus der Diskussion: Warum sollen alle anderen Verträge bleiben, aber Kryptowährungsverträge nicht?

Bitcoin und andere Kryptowährungen haben bis jetzt keinen Plan gebraucht, weder von Seiten Staaten, ratoser Zentralbanken noch der bedrohten und sicherlich lobbyierend-lamentierenden Geschäftsbanken. Einerseits also Bicoin Pfui-Bäh, andererseits will Staat trotzdem Steuern eintreiben. Find ich ok, aber das sieht nicht nach “Bitcoin... kein Plan” aus, sondern nach Gewinnabschöpfung resp. Teilnahme der Staaten an angeblich reinster Spekulation.

Überhaupt dürfte sich die Frage, warum Zentralbanken bis heute so wenig unternommen haben gegen eine Konkurrenzwährung, die sie in früheren Zeiten per Automatismus bekämpft hätten, erübrigen, wenn man bedenkt, dass evt. der eine oder andere Zentralbanker begriffen hat, dass gegen Kryptowährungen kaum ein Kraut gewachsen ist. Aber statt sich zu arrangieren, kommt von unbedarfter Seite die Forderung nach einem Verbot, oder MACHT sich lustig über etwas, das man von Grund auf nicht versteht.

Das ist brandgefährlich, v.a. wenn “Bitcoinversteher” dazu übergehen, unausgegorene Pläne in Gesetze zu schmieden.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Vielen Dank

Slavisa ⌂ @, Donnerstag, 18.01.2018, 09:38 vor 2291 Tagen @ Kosh 2536 Views

Servus Kosh,

vielen Dank, schon wieder etwas dazu gelernt. Ich habe mich hier noch nie über Wellen lustig gemacht[[zwinker]] !

Dir eine schöne Zeit.

Herzliche Grüße,
Slavisa

--
Börse

Cartoon

SchlauFuchs ⌂ @, Neuseeland, Dienstag, 16.01.2018, 22:29 vor 2293 Tagen @ Herb 3402 Views

Die Spekulanten hatten so gewaltige Profite in der Zwischenzeit mT

Zockempire @, Dienstag, 16.01.2018, 22:57 vor 2293 Tagen @ Herb 3511 Views

Wer vor einer Woche nur eine 25% Gewinnmitnahme gemacht hat, hat mehr Geld auf dem Bankkonto, als das ganze Kryptoportfolio noch im Sommer 2017 insgesamt wert war...

Auf dem Papier

Herb @, Südsteiermark, Dienstag, 16.01.2018, 23:44 vor 2293 Tagen @ Zockempire 3337 Views

Wer vor einer Woche nur eine 25% Gewinnmitnahme gemacht hat, hat mehr Geld
auf dem Bankkonto, als das ganze Kryptoportfolio noch im Sommer 2017
insgesamt wert war...

Weist du was mich die Erfahrung gelehrt hat?
Die wenigsten haben ihre Gier unter Kontrolle.

Ich vergönne jedem klugen Trader seine Auszahlung von Herzen [[top]]

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

Das stimmt ;-) o.T.

Zockempire @, Mittwoch, 17.01.2018, 00:20 vor 2293 Tagen @ Herb 3030 Views

Wer vor einer Woche nur eine 25% Gewinnmitnahme gemacht hat, hat mehr

Geld

auf dem Bankkonto, als das ganze Kryptoportfolio noch im Sommer 2017
insgesamt wert war...


Weist du was mich die Erfahrung gelehrt hat?
Die wenigsten haben ihre Gier unter Kontrolle.

Ich vergönne jedem klugen Trader seine Auszahlung von Herzen [[top]]

Gewinne mitnehmen hat noch niemanden geschadet

CalBaer @, Mittwoch, 17.01.2018, 01:11 vor 2293 Tagen @ Zockempire 3455 Views

Meine Einstiegskosten habe ich mit kleinen Verkaeufen waehrend des Anstiegs inzwischen 12-fach raus, dennoch halte ich 85% meiner urspruenglichen Bitcoins. Selbst wenn der Kurs auf Null abstuerzen sollte, bleibe ich mit gutem Gewinn. Aber so schnell wird Bitcoin nicht verschwinden.

Insofern geht die Haeme der Unbeteilligten an mir voellig vorbei. Ernsthaft interessiert ist an dem Thema hier in Forum als auch im Allgemeinen leider nur eine kleine Minderheit.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Denk nicht Häme wäre mein Motiv

Herb @, Südsteiermark, Mittwoch, 17.01.2018, 01:32 vor 2293 Tagen @ CalBaer 3254 Views

Insofern geht die Haeme der Unbeteilligten an mir voellig vorbei.
Ernsthaft interessiert ist an dem Thema hier in Forum als auch im
Allgemeinen leider nur eine kleine Minderheit.

Ich lehne mich ziemlich weit aus dem Fenster mit meinen Behauptungen. Ich würde aus genannten Gründen keine Illusionen mehr haben.
Spielgeld andererseits..

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

Jedem das Seine

Ötzi @, Mittwoch, 17.01.2018, 08:39 vor 2292 Tagen @ Herb 3286 Views

Hallo Herb,

den Bitcoin-Umtausch gegen Bankguthaben zu verhindern, senkt den Wert des Bitcoin. Zeitweise. Solange, bis die Bitcoiner mehr Wege geschaffen habe, den Bitcoin direkt gegen Waren zu tauschen oder gegen Bargeld.

Du vertraust darauf, dass dein Bankkonto niemals gesperrt wird, der Bitcoiner vertraut drauf, dass seine Bitcoin-Adressen niemals geblacklistet werden, der Monero-Besitzer vertraut weder auf das eine noch das andere.
Daher: Jedem das Seine. Suum cuique.

Wenn dann in zwei Jahren der Wert des Bitcoin auf €3000 gefallen ist (Elliot-Welle 4), wirst du wohl auch den Einstieg verpassen, weil sich dein Rückgrat dann immer noch vor Schadenfreude biegt.

Mir ging es auch schon so. Habe bei einige Altcoins, deren Sinn ich nicht verstanden hatte, den Einstieg verpasst, als sie stark gefallen waren und meine Schadenfreude dementsprechend groß war.

Seine eigenen Überzeugungen fortwährend zu hinterfragen und gegebenenfalls auch zu korrigieren ist ein niemals endender Prozess.

Grüssle,

Ötzi

100 USD Preisspanne, 3h Intervall

Ashitaka @, Mittwoch, 17.01.2018, 20:54 vor 2292 Tagen @ Zockempire 3073 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 17.01.2018, 21:00

Wenn man sich die 100er Preisspanne im 3 Stunden Intervall ansieht, dann stellt man fest, dass der 377 EMA noch weit oberhalb der sich seit dem 07.01.2018 nach unten krümmenden, kürzeren EMAs, verläuft.

Nun könnte man glauben, der 377er krümme sich weiter nach unten (News: Crash, Talfahrt). Kann er aber nicht mehr lange. Denn die Steigerungswerte des 233er EMA (und kürzer) zieht es aufgrund des seit 13 Uhr kräftigen Anstiegs bereits über den Steigerungswert des 377er EMA.

An alle Mathegenies die Frage: Woher soll ein 377er EMA weiterhin negative Steigerungswerte beziehen, wenn nicht aus den kürzeren EMAs, die derzeit aber nichts besseres zu tun haben, als schon wieder positive Steigerungswerte zu zeigen?

Bin gespannt.

Dürfte bei der Preisspanne / dem Intervall nach dem heutigen Aufwind nur noch ein wenig aufgrund des 377er EMA runter gehen und dann wieder gen Norden.

Noch ist Abwarten angesagt.

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Könntest richtig liegen | Bitcoin @Elliott

Broesler @, Donnerstag, 18.01.2018, 21:57 vor 2291 Tagen @ Ashitaka 2559 Views

[image]

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

BTC Korrektur

EinSportfreund @, München, Donnerstag, 18.01.2018, 22:01 vor 2291 Tagen @ Broesler 2481 Views

Hallo Broesler,

das sehe auch so. Schöne Korrektur, das ist ein guter Einstiegspunkt.

[image]

Grüsse, Sportfreund

Ich würd's abwarten

Slavisa ⌂ @, Freitag, 19.01.2018, 09:50 vor 2290 Tagen @ EinSportfreund 2228 Views

Aber nur meine persönliche Meinung.

--
Börse

Wahrscheinlichkeit ist noch zu gering

Ashitaka @, Freitag, 19.01.2018, 16:14 vor 2290 Tagen @ Broesler 2254 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 19.01.2018, 16:32

Die Wahrscheinlichkeit, dass die von dir gezählte Welle 2 bereits durch ist, ist mir noch zu gering.

100 USD Preisspanne im 3h Intervall:

Der 233er EMA enfernt sich derzeit doch noch ganz leicht nach unten vom 377er EMA. Ich warte auf den Zeitpunkt, an dem sich die Abstände nicht mehr verringern und der 233er EMA seinen Abstand dann mit ausreichend positiven Wertbeeinflussungen der kürzeren EMAs zum 377er EMA aufsteigend verringern kann.

Nach dem Anstieg der letzten 48 Stunden verkürzen sich die Abstände der kurzen EMAs nun schon wieder nach unten gerichtet. Es kann deshalb auch noch mal 500 - 1000 USD runter gehen. Das ist derzeit nicht ausgeschlossen.

Aber auch das reicht meiner Ansicht nach nicht mehr aus, um die Abstände der längeren EMAs weiter negativ gerichtet zu vergrößern (= baldige Welle 3).

Mal abwarten, was die nächsten 48 Stunden passiert.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Werbung