Political correctness

Leserzuschrift @, Montag, 08.01.2018, 15:07 vor 2301 Tagen 5065 Views

....wie Political Correctness unsere freiheitliche Gesellschaft zerstört

"Es war doch gut gemeint" ist das gemeinsame Werk von Daniel Ullrich,
Medieninformatiker und Sarah Diefenbach, Professorin für Wirtschaftspsychologie. All das, was ich als gefühlte und beobachtete Wahrheit mich kaum noch traute auszusprechen, findet genau hier ihren gut recherchierten und mit vielen Beispielen unterlegten Ausdruck.
Was mich persönlich erschreckt sind die, wie mir scheint, geringen Möglichkeiten dem entgegen zu wirken.

Insgesamt ein empfehlens- und lesenswerten Buch über den "neuen Zeitgeist".

Grüsse an das gelbe Forum
Axel

Vielen Dank, klasse! Info zum Buch...

Reffke @, Montag, 08.01.2018, 15:38 vor 2301 Tagen @ Leserzuschrift 3725 Views

Hallo Axel und allerseits,

Vielen Dank, klasse!
Info zum Buch...:
[image]
https://www.amazon.de/war-doch-gut-gemeint-freiheitliche/dp/3742303422
==> Blick ins Buch! [[zwinker]]

Verlag:
==> Zur Leseprobe
==> Zum Inhaltsverzeichnis [[top]]
https://www.m-vg.de/riva/shop/article/13160-es-war-doch-gut-gemeint/

MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Die Political Correctness frißt ihre Kinder

Tempranillo @, Montag, 08.01.2018, 16:06 vor 2301 Tagen @ Leserzuschrift 3682 Views

E&R: *Politische Korrektheit bereit, Aznavour nach seinen Äußerungen über Migranten zu lynchen.*

Charles Aznavour, Sohn jüdischer Armenier, hat vorgeschlagen, unter den Migranten eine Selektion vorzunehmen, also die Guten und Intelligenten zu behalten, die anderen abzuweisen oder wieder zurückzuschicken.

Auf Twitter und Facebook herrscht erwartungsgemäß helle Aufregung. Fehlt nur noch ein Beitrag, *Aznavour, ausgrechnet er, würde nicht davor zurückschrecken, etwas vorzuschlagen, was einst in Dingsbums an der Rampe praktiziert wurde*.

Tempranillo

Quelle: *La bien-pensance prête à lyncher Aznavour après ses propos sur les migrants.*
https://www.egaliteetreconciliation.fr/La-bien-pensance-prete-a-lyncher-Aznavour-apres-...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Besser so als anders

Gernot ⌂ @, Montag, 08.01.2018, 18:40 vor 2301 Tagen @ Tempranillo 2742 Views

...


Charles Aznavour, Sohn jüdischer Armenier, hat vorgeschlagen, unter den
Migranten eine Selektion vorzunehmen, also die Guten und Intelligenten zu
behalten, die anderen abzuweisen oder wieder zurückzuschicken.

Auf Twitter und Facebook herrscht erwartungsgemäß helle Aufregung. Fehlt
nur noch ein Beitrag, *Aznavour, ausgrechnet er, würde nicht davor
zurückschrecken, etwas vorzuschlagen, was einst in Dingsbums an der Rampe
praktiziert wurde*.

Tempranillo

Nun, als Ethnopluralist (bitte keine Unterstellungen diesbezüglich) nehme ich das in Kauf. Bei annähernd 8 Milliarden Menschen gibt es genügend integrationswillige "Gute und Intelligente", um die europäischen Eingeborenenvölker auszumendeln.
Auf diese weise geht es wahrscheinlich noch besser als durch das Herholen von Sozialhilfeempfängern, gegen das und gegen die sich Widerstand regt.

Für mich ist das nichts als Neokolonialismus.
Ich finde es einfach unerhört, zum Wohle von Konzernen "teure" eigene Ausbildung und Förderung zu unterlassen oder mit abschreckender Barrierenbildung zu verkomplizieren, um statt dessen Drittweltländern wie dem Kongo, Vietnam oder arabischen Ländern die Raketentechniker, Wasserbauingenieure, Kinderärzte usw. zu entziehen, die dort viel dringender benötigt werden als bei uns.

--
Ab jetzt wird durchregiert. Wir kennen keine rote Linie mehr. Verbote bedeuten auch mehr Freiheit. Krieg bedeutet Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Hass bedeutet Liebe. Gebt ihnen keinen Millimeter preis.

Da wird nichts ausgemendelt

Mephistopheles, Montag, 08.01.2018, 19:39 vor 2301 Tagen @ Gernot 2521 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Montag, 08.01.2018, 19:47

Nun, als Ethnopluralist (bitte keine Unterstellungen diesbezüglich) nehme
ich das in Kauf. Bei annähernd 8 Milliarden Menschen gibt es genügend
integrationswillige

Wenn sie integrationswillig sind, dann hätten sie besser spätestens vor 5.000 Jahren (spätestens ab damals sind Indogermanen nachweisbar (ob sie schon lnger als Ethnie existierten ist nicht naschweisbar), aus denen vor etwa 1.000 Jahren das deutsche Volk sich aus germanischen und keltischen Stämmen gebildet hat; Schwarzafrikaner htten wohl eher vor 200.000 Jahren damit anfangen sollen sich zu integrieren. Der angelbliche Integrationswille derjenigen, die später kommen, ist kein Integrations-, sondern ein Desintegrationswille. Ein Wille, die vorgefundene Kultur zu zerstören.)

"Gute und Intelligente", um die europäischen
Eingeborenenvölker auszumendeln.

Da wird nichts ausgemendelt. Es gibt keinerlei Hinweis dafür, dass Intelligenz unter biologischen Bedingungen irgendwo einen Überlebensvorteil darstellt. Intelligenz ist an Kulturen gebunden und kann erst aufkommen nicht dem spontanen Entstehen von Kulturen, die man zwar zerstören, niemals aber bewusst bauen oder gestalten kann. Eine ungehinderte Zuwanderung zerstört jede Kultur.
Es gibt 100e Beispiele in der bekannten Geschichte) Damit verschwindet auch die Intelligenz (Intelligenz ist nur innerhalb einer Kultur definierbar).

Auf diese weise geht es wahrscheinlich noch besser als durch das Herholen
von Sozialhilfeempfängern, gegen das und gegen die sich Widerstand regt.

Auch die zerstören unsere Kultur, sogar noch effektiver. Sozialhilfeempfänger fallen nur zur Last, können aber eine Zeitlang ausgegrenzt werden. Dass daran auch nur die geringsten Zweifel aufkommen, belegt geradezu, inwieweit das Zerstörungswerk bereits fortgeschritten ist.

Für mich ist das nichts als Neokolonialismus.
Ich finde es einfach unerhört, zum Wohle von Konzernen "teure" eigene
Ausbildung und Förderung zu unterlassen oder mit abschreckender
Barrierenbildung zu verkomplizieren, um statt dessen Drittweltländern wie
dem Kongo, Vietnam oder arabischen Ländern die Raketentechniker,
Wasserbauingenieure, Kinderärzte usw. zu entziehen, die dort viel
dringender benötigt werden als bei uns.

Ausbildung ist nicht teuer, sondern finanziert sich selbst unter der Voraussetzung, dass die Willigen ausgebildet werden. Die können dann aus dem Ertrag ihrer Ausbildung locker die Kosten dafür selber stemmen.
Ausbildung ist nur dann teuer, wenn nicht nach dem Interesse der Auszubildenden aausgebildet, sondern Menschen zugerichtet (im Staatsinteresse?) werden sollen.


Gruß Mephistopheles

Wie wohl Erfolg und Reaktionen ausfallen werden?

b.o.bachter @, Montag, 08.01.2018, 19:50 vor 2301 Tagen @ Leserzuschrift 2599 Views

Die Appetithappen schmecken ja ausgezeichnet. Hoffentlich hält der Inhalt, was dessen Verzeichnis verspricht.

Immerhin von Wissenschaftlern der LMU geschrieben und nicht beim Kopp Verlag erschienen.

Un Nu? Nazi-Etikett drauf pappen, verschweigen, überschreiben?

oder, oder und

Oblomow, Montag, 08.01.2018, 20:38 vor 2301 Tagen @ b.o.bachter 2315 Views

Immerhin von Wissenschaftlern der LMU geschrieben und nicht beim Kopp
Verlag erschienen.

Welche Hoffnung verbindet sich damit? Die, die wissen, wie der Hase läuft, werden nun ausdifferenziert bestätigt, dem Rest geht alles am Arsch vorbei. Der Quatsch der Welt liegt offen zutage, aber die Augen sind wide shut. Eskalation oder Orwell-ich vermute, die Konjunktion 'und' passt besser.

Der Ornithologiedilettant
Oblomow grüßt desillusioniert

Eine dazu geeignete Person muß voran gehen

b.o.bachter @, Montag, 08.01.2018, 23:29 vor 2301 Tagen @ Oblomow 2180 Views

Guten Abend Oblomow,

um Deine Frage zu beantworten: Auf dem Betreff dieses Beitrags gründet meine Hoffnung, Die Herde hat es dann schon lange zuvor gewusst und überbietet sich hernach mit Benennung der Fehler und der dafür Verantwortlichen - weil:

Der Quatsch der Welt liegt offen zutage

genau das so ist - für jeden erkennbar. Nur traut sich keiner, das Übel zu benennen: -> PC, deren Ursprung ich hier gar nicht thematisieren mag.

Die Ex-Verfassungsjuristen Udo Di Fabio und Hans-Jürgen Papier weisen A. D. Merkel Rechtsbruch nach. Ex-BND Chef August Hanning redet Tacheles. LMU Wissenschaftler analysieren den Wahn.

Zusammen genommen, ein Fundament, auf das man sich beziehen kann. Das sind Leute aus dem System.

Eskalation oder Orwell-ich vermute, die Konjunktion 'und' passt besser.

Ich befürchte es auch, hoffe jedoch in oben skizzierten Sinne auf Besserung.

G'8

Moral, Macht, Max und Machiavelli

Oblomow, Dienstag, 09.01.2018, 09:35 vor 2300 Tagen @ b.o.bachter 1923 Views

bearbeitet von Oblomow, Dienstag, 09.01.2018, 09:56

Guten Tag b.o.bachter,

schwingt hier Max Webers Konzept des charismatischen Führers mit? Da ist nichts mehr mit dem die dicken Bretter bohren. Bretter vorm Kopf oder was meinte Max Weber? Das müsste aber nach Machiavelli wirklich ein Condottieri, ein Principe von ganz besonderer, wenigstens nicht trauriger Gestalt sein. Da sehe ich schwarz,rot,grün,blau,gelb oder, um es mit Heidegger im berühmten Augstein-Interview zu schwadronieren: Uns kann nur noch ein Gott retten. Der Gröfaz hat's einfach für die nächsten tausend Jahre verpatzt. Aber wie heißt es so schön bei Franz Kafka:"Eines der wirksamsten Verführungsmittel des Bösen ist die Aufforderung zum Kampf." und natürlich "Lächerlich hast du dich aufgeschirrt für diese Welt." Mit "du" meine ich nur mich.

In diesem Sinne hofft und harrt wie mancher Narr
dem Otium nachhängend Oblomow

Das dumme an Internetzitaten ist....

Mephistopheles, Dienstag, 09.01.2018, 10:31 vor 2300 Tagen @ Oblomow 1915 Views

Aber wie heißt es so schön bei Franz Kafka:"Eines der

wirksamsten Verführungsmittel des Bösen ist die Aufforderung zum Kampf."

...dass man nie weiß, ob sie auch stimmen. (tm Gaby).

Hallo Oblomow, ich möchte keineswegs wissen, ob du dieses Zitat auch belegen kannst, weil es völlig egal ist, wer was gesagt hat (außer natürlich beim der Propheten Jesus oder beim Propheten Mohamed [[freude]] )


Mich interessiert viel mehr, was das ist: "Das Böse"?

Kannst du mir als philosophisch Minderbemitteltem anhand des Sprichwortes:

Was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall.

etwas erläutern, was das sein soll, das Böse?


Gruß Mephistopheles

Die Entzückungsspitze des Humors

Oblomow, Dienstag, 09.01.2018, 10:52 vor 2300 Tagen @ Mephistopheles 1876 Views

bearbeitet von Oblomow, Dienstag, 09.01.2018, 11:19

ist erreicht, wenn der Teufel selbst fragt, was das Böse ist, denn das ist ja nun mal sein Element. Sie ist natürlich ein Teil von jener Kraft, die das Gute schafft. Und was ist mit diesem Rätselwort gemeint? Vielleicht ne andere Posse: Das Böse, und dieser Satz steht fest, ist stets das Gute, dass man lässt.

Ich denke, dieses Sprichwort mit den Sing- und Greifvögeln spricht einfach nur aus, dass alles relativ subjektiv, ergo boogey ist, solange man jemanden in Ruhe lässt. Leider lassen wir uns nicht in Ruhe, weil wir halt Maulwürfe sind und wühlen oder, um eine andere schiefe Metapher zu wählen, wir in unserem gelbbemalten Käfig durcheinanderflattern.

Du bist philosophisch minderbemittelt? Da muss ich Dich ent-täuschen, denn keiner ist so gewieft in Philosophie wie der Deibel selbst.[[freude]]
Herzliche Grüße aus Auerbachs Keller, wo der gute Mephisto den Studenten mal nahebringt wie Philosophie geht. Du erinnerst Dich...

Es grüßt der ewige Student
Oblomow, der unbedingt "Meister und Magarita" von Bulgakow zur näheren Bekanntschaft mit dem Teufel empfiehlt

Mich interessiert viel mehr, was das ist: "Das Böse"?

Kannst du mir als philosophisch Minderbemitteltem anhand des
Sprichwortes:

Was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall.

etwas erläutern, was das sein soll, das Böse?

So 'nem Führer trau ich nicht über'n Weg...

b.o.bachter @, Mittwoch, 10.01.2018, 08:02 vor 2299 Tagen @ Oblomow 1552 Views

Moin Oblomow,

nein, einen Führer nach dem von Dir genannten Strickmuster habe ich dabei nicht im Sinn. Ich meine das beispielgebende Vorangehen von Leuten, die allgemeine Akzeptanz besitzen und nicht mal eben so als Nazi weggestempelt werden können.

Wie Du schon schreibst, der ganze Quatsch liegt offen zutage. Längst wedelt der Schwanz mit dem Hund und auf miraculöse Weise scheint flächendeckend der Wahrheitssinn ausgeschaltet zu sein. So wird dann, ohne jede Diskussion, Quatsch auf Quatsch gehäuft. Meines Erachtens braucht unsere sedierte Gesellschaft Vorbilder und Anleitung, um den Schritt vom Hirnbesitzer zum Hirnbenutzer zu vollziehen.

Wie ist es möglich, dass eine "Religion", die in ihrem Wesenskern auf der Vernichtung alles Andersartigen aufbaut, hier als "friedlich" zur Darstellung gebracht und bereitwillig akzeptiert wird?

Na ja, in einem Land, dass sich aufgrund seiner "besonderen" Vergangenheit selber zum Paria unter den Völkern machte und diesen Status mit Zähnen und Klauen verteidigt, ist es zumindest folgerichtig.

Werbung