Kann sich dieses Volk nur noch durch einen Generalstreik vor den zerstörerischen Weichenstellungen seiner Politiker schützen?

Albrecht @, Montag, 08.01.2018, 00:32 vor 2302 Tagen 3690 Views

Hallo zusammen,

kann sich dieses Volk nur noch durch einen Generalstreik vor den zerstörerischen Weichenstellungen seiner Politiker schützen?

Was soll sich in einer "Großen Koalition" ändern? Die Zerstörung des ehemals vorbildlichsten Sozialstaates wird mit einer "Großen Koalition" auch in den nächsten Jahren mit Vorsatz weitergehen!

Ein Wirt, dessen Gast offensichtlich zu viel getrunken hat, ist verpflichtet diesem betrunkenen Gast ein Taxi zu rufen und ihn daran zu hindern, dass er mit seinem Auto sich und andere Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Das Volk hat bei der letzten Wahl den regierenden Politikern den Autoschlüssel aus der Hand genommen und ihnen damit gesagt, dass es wie mit der bisherigen Politik so nicht weiter gehen kann.

Was machen diese Gefährder, die die abgewählte Politik zu verantworten haben? Sie setzen sich in gleicher Zusammensetzung wieder an einen Tisch und schmieden Pläne wie man dem Irrsinn noch eins draufzusetzen kann!

Vor Neuwahlen hat man offensichtlich aus bekannten Gründen Angst.
Kann sich das deutsche Volk nur noch durch einen Generalstreik vor diesen Gefährdern schützen? Wie kann man sie anders auf friedlichem Wege daran hindern die Weichen weiter auf Untergang zu stellen?

Soll der Irrsinn so weitergehen?
Roland Tichy: Seit heute sondieren sie wieder; so nennt man es, wenn zwei Wahlverlierer sich gegenseitig im Amt bestätigen.

Diese Politik des Untergangs wurde abgewählt. Wir haben eine Verantwortung unseren Kindern gegenüber!


Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Da steckt der Teufel im Detail

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 08.01.2018, 04:33 vor 2302 Tagen @ Albrecht 2968 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 08.01.2018, 04:38

und auch in der Benennung.

Wann hat jmand eine Wahl verloren? Wenn er statt vorher 33% nur mehr 25 % bekommt? Dann jubelt diese Partei, weil sie gegen ihre Erwartungen nicht mehr verloren hat und fühlt sich als Sieger.

Es stellt sich die Frage, ob jemand, der 8% verloren hat, als Wahlverlierer bezeichnet werden kann oder ob sich diese Bezeichnung nur auf jemanden bezieht, der vorher 6% gehabt hat und nun lediglich 4% bekommt, was bedeutet, dass er aus dem Bundestag draußen ist.

Die CDU hat soviel Stimmen bekommen, um
- im Bundestag bleiben zu können
- den Kanzler zu stellen.
Damit haben sie eigentlich ihr Wahlziel erreicht.

Ist das Glas halbvoll oder halbleer? Diese Philosophie zieht sich auch durch die Parteienargumentation nach der Wahl. Zählen wir mal alles auf, was "wahr" ist, bezogen auf die CDU:

Die CDU/CSU hat 32,9% der Stimmen bekommen. Jetzt kommts: von den gültigen Stimmen.

Dann wird resümiert, dass die Union 8,6% der Stimmen bei dieser Wahl verloren hätte. Stimmt eigentlich nicht. Die CDU hat bei den Erststimmen 7,0% und bei den Zweitstimmen 7,4% verloren. Die CSU hingegen hat "nur" 1,1% bzw. 1,2% verloren.

Jetzt legen wir das Ganze mal auf alle Wahlberechtigten um. Schließlich dürfen wir nicht vergessen, dass es genügend frustrierte Wähler gibt, die erst gar nicht zur Wahl gehen oder ungültige Stimmzettel abgeben.

Dann sieht es so aus, dass die CDU nicht einmal 23% aller möglichen Stimmen bekommen hat. Allerdings hat sie wiederum den höchsten Stimmenanteil bei der Wahl erhalten, egal, wie man das sieht. Trotzdem kann man die Sache (nach dem Beispiel mit dem Glas) auch umdrehen und kann sagen, dass mehr als 3/4 der Bevölkerung die CDU nicht gewählt haben. Viele, die schwarz gewählt haben, meinen, sie hätten die CDU, aber nicht Merkel gewählt, - das System ließe aber nichts anderes zu.

Bei der SPD könnte man ähnlich argumentieren, sogar noch mit dem Zusatz, dass die SPD ha um ein Drittel weniger Stimmen verloren hat, als die Union.

Was m.E.n. ein Schlag ins Gesicht für das demokratische System ist:
Die "etablierten" Parteien im Bundestag, die gerne unter sich bleiben wollen, schließen kategorisch Verhandlungen mit der 3.stärksten Kraft im Bundestag, der AfD, aus.

Hätten Verhandlungen zwischen Union, AfD und FDP stattgefunden, dann wären bereits die notwendigen Gemeinsamkeiten erreicht worden und man hätte noch vor Weihnachten eine neue Regierung gehabt. Mit dem für Merkel unschönen Ergebnis, dass sie als Person dann keine Bundeskanzlerin mehr wäre. Und genau das konnte die Pfarrerstochter nicht als Wille des Volkes akzeptieren. Das ist der Grund für das derzeitige Desaster im Bundestag.

Anmerkung:
Meine Erkenntnisse stammen aus der Gegenüberstellung dieser beiden links und aus der Mathematik:

https://www.bundeswahlleiter.de/bundestagswahlen/2017/ergebnisse/bund-99.html

https://bundestagswahl-2017.com/ergebnis/

Wähler haben für ein "Weiter so" gestimmt!

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Montag, 08.01.2018, 08:29 vor 2301 Tagen @ helmut-1 2311 Views

Es standen aber im Grunde nur zwei Parteien zur Wahl, die laut ihrem veröffentlichten Parteiprogramm eine politische Richtungsänderung anstreben, nämlich die Linke und die AfD. Wenn Du die Nichtwähler einbeziehst, haben aber über 90 Prozent der Wahlberechtigten gegen eine politische Richtungsänderung votiert, indem sie entweder gar nicht oder eine der Blockparteien gewählt haben, die ganz offen für ein "Weiter so" stehen.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Die Wähler vereinen sich und streiken gemeinsam?

Herb @, Südsteiermark, Montag, 08.01.2018, 09:00 vor 2301 Tagen @ Albrecht 2173 Views

Hallo Albrecht,

Du meinst ernsthaft, alle Deutschen hören einfach so auf zu arbeiten?

[image]


in Deutschland passiert ohne Befehl von oben allein traditionell schon mal gar nix.

Beste Grüße, Herb

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

Wie oft enn noch? Es gab keine Bundestagswahl!!

Friedrich @, Montag, 08.01.2018, 09:29 vor 2301 Tagen @ Albrecht 3129 Views

Ich bin ja mal gespannt, wie oft ich noch im Gelben Forum darauf hinweisen muß, dass es weder 2013 noch 2017 eine Bundestagswahl gab oder geben konnte, da am 25. Juli 2012 das Wahlgesetz vom Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe nichtig (!) erklärt wurde.

Das kam in der Tagesschau
https://www.youtube.com/watch?v=PiHmjcEdpO4

oder stand im Spiegel
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundesverfassungsgericht-erklaert-wahlrecht-f...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/urteil-zum-wahlrecht-bundesverfassungsgericht...

Dass erwachsende Menschen ständig nach einer "Mutti" schreien und trotzdem wählen gehen, ist ja wirklich sehr verstörend ... aber dass im Gelben auch dauernd (war die Tage ja auch schon) darauf hingewiesen wird, wie doof die Deutschen wählen und dabei mit keiner (!) Silbe erwähnen, dass man ohne Wahlgesetz keinen neuen Bundestag konstituieren kann, dass zeigt leider deutlich, dass die Leute hier auch nicht viel schlauer sind wie der Rest ...

Dieser Zustand (kein gültiges Wahlgesetz) ist im übrigen unheilbar! Denn weder der jetzige, noch der letzte Bundestag (nur noch geschätsführend im "Amt") sind legal - wer soll denn nun ein Gesetz ändern können? Wer denn?

Das können nur wir, der angebliche Souverän. Dazu müßten wir uns aber auch wie ein solcher verhalten ...

Die beobachten uns! So eine Chance bekommt man nicht alle Tage und für alle Zeit. Seit 5,5 Jahren leben wir hier ohne Wahlgesetz, haben schon 2 Mal eine nichtige Wahl hingelegt - selbst halbintelligente Lebensformen müßten doch mal langsam erwachen, begreifen und handeln. Wir dürfen uns nicht beschweren, wenn demnächst wieder ein Adolf kommt! Wir hatten es in der Hand - vergesst das nicht!

Die Michels ... wenn es sie nicht gäbe, man müßte sie erfinden!

Grüße - Friedrich

Es funktioniert doch auch ohne gültiges Wahlgesetz so wunderbar

Herb @, Südsteiermark, Montag, 08.01.2018, 09:42 vor 2301 Tagen @ Friedrich 2314 Views

Hallo Friedrich,

Ich denke zB. an den SPD-Politiker Philipp Scheidemann, der am 9. November 1918 in Berlin eigenmächtig die Republik ausgerufen hat -man hat ihn dazu gedrängt- und an das folgende Chaos.

Beste Grüße, Herb

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

Zweiundzwanzigstes Gesetz zur Änderung des Bundeswahlgesetzes vom 03.05.2013

b.o.bachter @, Montag, 08.01.2018, 10:51 vor 2301 Tagen @ Friedrich 2388 Views

Bundesgesetzblatt Jahrgang 2013 Teil I Nr. 22, ausgegeben am 08.05.2013, Seite 1082

Die Neuregelung erfolgte durch Beschluss des Deutschen Bundestages am 21. Februar 2013. 

Gugge z.B do: http://ulrichwiesner.de/stimmgewicht/

Trotzdem statt 15 über 100 Abgeordnete mehr?

Friedrich @, Dienstag, 09.01.2018, 08:02 vor 2300 Tagen @ b.o.bachter 1522 Views

Ok, aber im aktuellen Bundestag sitzen über 100 Abgeordnete mehr als vorgesehen, mehr als 15 dürften es aber laut BVG vom 25.07.2012 nicht sein!

Aber: es eh bald alles egal ...

46 Überhangmandate, statt der nunmehr erlaubten 15

b.o.bachter @, Mittwoch, 10.01.2018, 07:51 vor 2299 Tagen @ Friedrich 1297 Views

Wobei dieser Überhang dann noch den ohnehin fraglichen Ausgleich im Schlepp hat.

Da ich mir das auch nicht erklären kann, habe ich bei der AfD angefragt, warum das kein Thema ist. Falls was kommt, werde ich berichten.

Ja, auf die mögliche Ungültigkeit der Wahl habe ich hier auch schon hingewiesen.

Albrecht @, Montag, 08.01.2018, 11:02 vor 2301 Tagen @ Friedrich 2302 Views

Ich bin ja mal gespannt, wie oft ich noch im Gelben Forum darauf hinweisen
muß, dass es weder 2013 noch 2017 eine Bundestagswahl gab oder geben
konnte, da am 25. Juli 2012 das Wahlgesetz vom Bundesverfassungsgericht in
Karlsruhe nichtig (!) erklärt wurde.

Das kam in der Tagesschau
https://www.youtube.com/watch?v=PiHmjcEdpO4

oder stand im Spiegel
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundesverfassungsgericht-erklaert-wahlrecht-f...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/urteil-zum-wahlrecht-bundesverfassungsgericht...

Ja, auf die mögliche Ungültigkeit der Wahl habe ich hier auch schon hingewiesen.

Bundestagswahl könnte für ungültig erklärt werden

Auf was sollen wir noch hoffen, wenn es keine funktionierende Justiz mehr gibt?
Das Verfassungsgericht ist aus meiner Sicht ein zahnloser Tiger, wenn es zusieht wie auf politischer Ebene gegen seine Entscheidungen gehandelt wird und Staatsanwälte dürfen wohl nur auf politische Anweisung hin tätig werden dürfen.

Wie soll sich das Volk friedlich wehren mit dem Ziel, dass das Grundgesetz wieder die Handlungsgrundlage für politisches Handeln in Deutschland wird?
Artikel 20 des Grundgesetzes räumt dem Volk ein Widerstandsrecht ein.

Bin mal gespannt wie lange man sich in diesem Land noch straffrei auf das Grundgesetz berufen darf.

Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Generalstreik? Hier? Mit wem denn?

stocksorcerer @, Montag, 08.01.2018, 11:25 vor 2301 Tagen @ Albrecht 2506 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 08.01.2018, 11:28

Deutschland ist voll von zwei Kategorien von Menschen. Die einen, denen es völlig gleich ist was geschieht und die anderen, die erklären, dass das alles ganz furchtbar ist.

Die zweite Kategorie muss man dann aber mal genau unter die Lupe nehmen. Da tummeln sich nämlich auch solche, die ganz laut meckern, aber trotzdem irgendwie daran beteiligt sind, dass es so läuft, wie es läuft, indem sie als kleines Zahnrädchen mitmachen, weil sie sich davon Profit versprechen. Die meisten halten doch die Hand auf, wenn es sie selber betrifft.

Wie oft hört man das von kleinen oder mittelständischen Firmen bzw. Unternehmen, dass man es halt macht, weil sonst ein anderer den Auftrag nimmt. Aber da trennt sich halt die Spreu vom Weizen. Genau da zeigt sich, was der Mensch wert ist, dem das Wohl Deutschlands und die Zukunft kommender Generationen nicht egal ist. Der lehnt nämlich pauschal ab und bereichert sich nicht daran und schert sich einen Dreck, ob ein anderer zuschlägt. Geld ist eben nicht alles. Das sollten sich all die Lumpen, die da zusagen, mal auf der Zunge zergehen lassen.

Jeder, der am Aushöhlen und damit am zukünftigen Zusammenbruch Deutschlands aktiv mitarbeitet, gehört gebranntmarkt und geächtet. Vor allem mittels Mundpropaganda im Bekanntenkreis, wenn einer mal einen Elektriker oder Klempner oder Trockenbauer oder eine andere Dienstleistung sucht, und man zufällig weiß, dass...

Mit Leuten, die die Zukunft Deutschlands gefährden, will und werde ich nichts mehr zu tun haben. Und das müssten alle, die genauso fühlen, genauso machen. Das wäre ein Anfang.

Gruß
stocksorcerer

So schön beschrieben, darf ich tiefer eindringen in das ganze?

Herb @, Südsteiermark, Montag, 08.01.2018, 13:13 vor 2301 Tagen @ stocksorcerer 2368 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 08.01.2018, 13:27

Deutschland ist voll von zwei Kategorien von Menschen. Die einen, denen es
völlig gleich ist was geschieht und die anderen, die erklären, dass das
alles ganz furchtbar ist.

Denjenigen, die sich mental vor den bösen Dingen in der Welt schützen und den generellen "gesellschaftlichen Verlieren" bzw. denjenigen die sich selbst dafür halten.
Die ihre persönliche Unsicherheit auf alle anderen projizieren.
Diejenige, die genau deshalb, ihr eigenes Leben nicht im Griff haben, aber die "Erfolgreichen" belehren wollen.
In Summe: Die Unzufriedenen

Die zweite Kategorie muss man dann aber mal genau unter die Lupe nehmen.
Da tummeln sich nämlich auch solche, die ganz laut meckern, aber trotzdem
irgendwie daran beteiligt sind, dass es so läuft, wie es läuft, indem sie
als kleines Zahnrädchen mitmachen, weil sie sich davon Profit versprechen.
Die meisten halten doch die Hand auf, wenn es sie selber betrifft.

Wie im dritten Reich, alle hängen ein bisschen mit drinnen, den alle hängen am Tropf der Gesellschaft, der eine mehr, der andere weniger.
Irgendwie geht es schon weiter, Angst und Gier sind die niedrigsten Triebfedern und mein Gott, haben die beiden Kraft.
Es ist eine ekelhafte Angelegenheit, das zu beobachten [[sauer]]

Jeder, der am Aushöhlen und damit am zukünftigen Zusammenbruch
Deutschlands aktiv mitarbeitet, gehört gebranntmarkt und geächtet.

Nein, wir müssen uns verzeihen.. die Alternative ist eine Spirale der Gewalt, oder wie stellst du dir das zukünftige Zusammenleben vor?
Rache, Rache ist ein schweres Kapitel, es nutzt keinem und vergrößert den Schaden für alle.

Vor allem mittels Mundpropaganda im Bekanntenkreis..
Mit Leuten, die die Zukunft Deutschlands gefährden, will und werde ich
nichts mehr zu tun haben. Und das müssten alle, die genauso fühlen,
genauso machen. Das wäre ein Anfang.


Die Zukunft fängt jetzt an, mit uns.
Wir sind genau genommen so etwas wie Brüder und Schwestern, wir sollten an einem Strang ziehen, gemeinsam unser Leben gestalten.

Wenn ihr was ändern wollt, hört auf wie Henker zu denken.
Werdet Bürger die sich um die Zukunft sorgen.
Die in ihrem Umfeld als Mahner auftreten, die sich Gedanken machen, die vor allem Fragen stellen.

Lasst die Hurrarufer mal erklären, wie es ihrer Meinung nach weiter gehen soll, bei jeder dummen Aussage sofort nachfragen.
Das Gegenüber wird schnell das Gefühl kriegen, "Gast" einer Inquisition zu sein.
So geht es auch den Kindern, wenn man ihr unvernünftiges Tun hinterfragt.

Seid sorgende Mütter und Väter, hört auf zu schreien.
Geniest es lieber, wie sich manche selbst um Kopf und Kragen reden, führt das Gespräch geschickt und das Gegenüber, wird nach EUREM GESPRÄCH, nicht mehr der Selbe sein.
Vielleicht bringt er es am Ende selbst über die Lippen: Ich habe mich geirrt.

Was bringt Rache gegen Verirrte?

Viel Glück, Herb [[zwinker]]

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

Naja ich bin trotzdem der Meinung

Herb @, Südsteiermark, Montag, 08.01.2018, 14:02 vor 2301 Tagen @ Herb 2042 Views

dass es auch dieses mal in Gewalt enden wird.

Ich gebe mich keiner Illusion hin. Unsere Welt ist leider voller Dummköpfe und deshalb ist der Weg praktisch -gut sichtbar- vorgezeichnet.

Leider haben die Dummköpfe keine Ahnung mit welchem Feuer sie da spielen, wie schlimm es um uns steh und wie wichtig kluge Entscheidungen jetzt wären.

Nehmt meinen Rat an: trefft jetzt kluge Entscheidungen, die Zeit verstreicht.
Wenn jeder vor der eigenen Tür kehrt, ist das Land im Nu wieder sauber.

Macht den Verirrten klar, wohin ihr Weg uns führt.

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

Werbung