Guten Rutsch und persönlicher Ausblick für 2018

Brendan @, Sonntag, 31.12.2017, 11:07 vor 2309 Tagen 4863 Views

Hallo,

Erst einmal möchte ich allen einen guten Rutsch und ein (hoffentlich) gutes neues Jahr wünschen.
Angesichts der aktuellen Weltlage (Die Welt ist ein Irrenhaus und hier ist die Zentrale) ist das gar nicht so einfach.

Anbei möchte ich mal einen Blick in die Kristallkugel riskieren:
1. Zumindest bis zum Herbst wird es in der CDU eine Art Palastfrieden geben.
Sollten die Wahlen in Bayern und Hessen aber so wie die Bundestagswahl ausgehen - und ich wüsste derzeit nichts was dagegen sprechen würde, da Merkel die Probleme ständig vor sich her schiebt - dürfte für Angela als Bundeskanzlerin nicht mehr zu halten sein.
Aus der derzeitigen Unruhe in den Unionsreihen dürfte dann ein kleiner Orkan werden, der Lady Pattex hinwegfegt.
Fragt sich nur, wer ihr dann nachfolgt.
Außer Dumpfbacken wie Flinten-Uschi und Jens Spahn ist ja keiner mehr übrig.
2. Der Bürgerkrieg in Syrien ist noch lange nicht vorbei, da die Neocons aus den USA ihre Niederlage nicht akzeptieren werden.
Da die USA noch nie Probleme mit der Unterstützung radikaler Islamisten hatten (siehe Afghanistan 1978 und 1996) werden sie sich nicht genieren, wieder mal die Al-Nusra-Front oder sogar die Überreste von Daesh für den Kampf gegen den Klassenfeind aufzurüsten.
Dieser Krieg wird also trotz Putins Erklärung, er sei beendet, munter weitergehen und die Flüchtlingszahlen eventuell wieder steigen.
Putin hätte sich meiner Meinung nach mit seinem "mission accomplished" lieber zurückhalten sollen.
Wir haben ja schon einmal gesehen, wie das endet.
Und seine Hoffnung, man könne das Verhältnis zu den USA wieder verbessern, wird sich auch nicht erfüllen.
3. Die neue Israel-Politik der USA und das Schaffen von Tatsachen zusammen mit der israelischen Regierung wird die Lage in Nahost weiter verschärfen.
Ich schätze, dass es hier im Verlauf des Januars zu einer neuen Intifada kommt, die - aufgrund der Flüchtlinge hierzulande - dieses Mal auch in Teilen nach Europa überschwappen könnte.

--
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

Abraham Lincoln

Aussichten

Falkenauge @, Sonntag, 31.12.2017, 12:16 vor 2309 Tagen @ Brendan 4286 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 31.12.2017, 12:49

Ich schließe mich mit den besten Wünschen an alle für das Neue Jahr an.

Meine Aussichten sind ganz anderer Natur.
Ich meine, dass es nicht mehr ausreicht, nur ins Auge zu fassen, wie sich die politischen Verhältnisse wohl entwickeln werden.

Die gesellschaftliche Situation in Politik, Wirtschaft und Kultur, ja die ganze Weltlage sind Ausdruck eines bestimmten intellektuellen materialistischen Denkens. Die Verhältnisse mit ihren ungeheuren Problemen und Bedrohungen müssen dringend radikal verändert werden. Mit demselben Denken, das sie hervorgebracht hat, können sie aber nicht gelöst werden. Das muss man sich klar machen.

Der Geschichte liegt die Geschichte des menschlichen Bewusstseins zugrunde, aus dessen jeweiliger Verfassung alle Ereignisse stets hervorgehen. Der Mensch kann nur heraussetzen, was jeweils in ihm liegt. Diese Perspektive ist ungewohnt, denn unser Bewusstsein ist sonst immer nur auf anderes gerichtet, nicht aber auf sich selbst und seine eigene Genese.

Nur eine Besinnung darauf und eine Vertiefung der Erkenntnis kann zu tiefgehenden Veränderungen führen, die aber nur aus der freien Aktivität des Menschen selbst erfolgen werden.
Vor längerem habe ich mal den Versuch einer geistigen Standortbestimmung für Europa gemacht. Für diejenigen, die sich dafür zum Jahreswechsel mal die Zeit nehmen: Die Aufgabe Europas zwischen Ost und West

Vorschlag für eine New Year's resolution 2018: Die Mainstream Medien so rezipieren wie früher die DDR-Bewohner deren Propaganda-Medien

BerndBorchert @, Sonntag, 31.12.2017, 14:47 vor 2309 Tagen @ Brendan 3758 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 31.12.2017, 15:06

nämlich "für das Überprüfen des Wahrheitsgehalt einer Meldung genauso viel Zeit ansetzen, wie für das Lesen der Meldung selbst."

Kurzer Artikel, der bei MMnews verlinkt war

http://heckticker.blogspot.de/2017/12/ich-werde-nicht-mehr-schweigen.html

Es gilt das öffentlich-rechtliche Credo, dass Migration gut ist, dass Atomkraft schlecht ist und das der Neger im Weißen Haus besser war als Donald Trump. Dieser politischen Korrektheit hat sich die Nachrichtenlage unterzuordnen. So grausam kann kein Mord an einer 15-Jährigen sein, dass es nicht doch noch relativiert wird. So sicher kann kein Kernkraftwerk sein, dass man nicht doch ein Haar in der radioaktiven Suppe findet. Und Donald Trump könnte den Weltfrieden hervorzaubern, alle Probleme der Welt lösen, es fände sich immer ein Käseblatt, welches sich über die Schuhauswahl der First Lady echauffieren würde.

Bernd Borchert

Guten Rutsch ins neue Jahr! Genießt bewusst die Gegenwart Hier und Jetzt. :)

Nikolay @, Sonntag, 31.12.2017, 17:30 vor 2309 Tagen @ Brendan 3319 Views

... wünsche ich allen Foristen und Leser!
Es ist auch an der Zeit aus dem Traum der Lügenmedien und der offiziellen Pseudowissenschaft
aufzuwachen, und Lügen-Schul--Bildungs-Indoktrination-System durchschauen.
Lieber alles selbst prüfen, nachforschen (auf welchem Gebiet auch immer), selbst denken,
als alles blind glauben (ala „selbsternannte Pseudewissenschaftler-Theoretiker wissen alles“).
In diesem Sinne viel Glück und geistige Gesundheit im neuen Jahr!
Mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen!

Alles Liebe,
Nikolay

ICH WÜNSCHE EIN GUTES NEUES JAHR

eastman @, Paltz, Montag, 01.01.2018, 18:41 vor 2308 Tagen @ Nikolay 2377 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 01.01.2018, 19:30

Euch allen, danke, für die vielfältigen Beiträge im Forum, für den breiten Horizont in kleinlichen Fragen, für die Gemeinschaft Probleme Diskutierender, für das Wohlfühlen unter Ähnlichgesinnten, für die Neugier, jeden Morgen - vor der Arbeit - mal nachzuschauen, was es beim Gelben Neues gibt (Männer sind nicht neugierig, sondern wissbegierig ... :-).

Was mich besonders umtreibt ist die jetzige Gesellschaft, in der wir leben (müssen). In Gesprächen mit Freunden und Bekannten - keiner ist mehr zufrieden mit den Arbeitsbedingungen, Teamsitzungen, Workshops, Mitarbeitergesprächen mit den zugehörigen "Verpflichtungen", Supervision und all der Scheiss - dazu die als unfähig betrachteten Politiker in Klein und in Gross, und, weil ich beide deutschen Staaten kenne - "Den Sozialismus in seinem Lauf ...". Ja, Ochs und Esel. Ich bin geprägt durch 30 Jahre DDR, danke dafür, weil, nur deshalb ist es mir ansatzweise gegeben, das Heute unverklärt einschätzen zu können. Mit anderen Worten: "Das hatten wir alles schonmal".

Wo driften wir hin, mit den vielen offenen Problemen, die da sind und viele Deutsche treffen, und den niemanden irgendwie wirklich betreffenden Talkshows- und Medienproblemen , die keine sind.

Wie schlimm ist es, wenn erst letztlich ein deutsches Mädchen getötet wurde, und es sammeln sich - erst zögerlich - alle Gutmenschen drum herum, um ihre bescheuerte Kotze zum Thema loszuwerden. Es hat mich so sehr betroffen, und wütend bin ich über die Scheiss-Medien, die meinen, irgendwelchen Kodex einhalten zu müssen.

Das ist nicht mehr das Land, wo ich die Freiheit einst suchte und auch fand. Dieses EU-ropa will ich nicht, mit z.B. der neuen Bleiverordnung, die das Silvester-Bleigiessen verbietet, obwohl ich es nie getan habe.

Ich will Freiheit, Luft zum Atmen, keine Bevormundung, frei sein. Vielleicht sollte man nach Ungarn oder Polen gehen (wo ich 2 Jahre verbrachte).

Zu Kandel: Egal, welche Rolle die Eltern/die Mia/ Gutmenschen ... spielten - es tut mir so Leid und betrifft mich sehr, ich bin traurig, mein herzliches Beileid.

Den Medien traue ich schon lange nicht. Da ist von "mussmatlich", "Brotmesser", "erstochen" usw. die Rede. Meint Ihr wirklich, der Typ hatte ein "B R O T messer" dabei? Für wie doof halten die uns?
Aus der Regionalpresse (Rheinpfalz) muss ich erfahren: "Die Wohnung, in der offenbar bis Mittwoch der Tatverdächtige lebte, wird als 190 Quadratmeter grosses "schönes Einfamilienhaus mit vier eingerichteten Einzelzimmern mit Garten, Gartenhaus und Garage" beschrieben".

WO BIN ICH HIER BITTE???

Ich bin nur traurig und (noch) ohnmächtig - was machen die da mit uns ?! Da ist eine junge deutsche Frau niedergemetzelt worden! Und: Wie Zeugen sagen, nicht "nur" erstochen, sondern das Gesicht zerschnitten, (die Meldung verschwand ach zu schnell aus den Kotzmedien), und Dummland schweigt - mir ist so übel. ICH BIN WÜTEND!

--
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

2018 wird super, toll ... und wir bleiben weiterhin Weltmeister!

Langmut @, Sonntag, 31.12.2017, 17:43 vor 2309 Tagen @ Brendan 3538 Views

Hallo in die Runde,

ich kann nicht anders.

Als unheilbarer Pessimist bei Fragen zur gesellschaftlichen Entwicklung und unverbesserlicher Optimist bei Fragen zur persönlichen Entwicklung (streben wir doch alle dem eigentlichen Höhepunkt unseres Lebens sekündlich entgegen) wünsche ich allen Mitstreitern, Lesern, Schreibern sowie der Forenleitung einen

Guten Rutsch

Langmut

P.S. Um alle Klarheiten zu beseitigen: ich meine ausdrücklich nicht Fußballweltmeister!

--
Ich bin recht und das ist auch gut so.

Der Unterschied zwischen schlau und dumm.
Ein schlauer Mensch kann sich dumm stellen.

Arbeit finde ich gut, da könnte ich anderen stundenlang zuschauen. (Diogenes von Sinope)

bei all den skeptischen Blicken zur Zukunft . . . . .

Dieter, Sonntag, 31.12.2017, 20:43 vor 2309 Tagen @ Brendan 3429 Views

bei all den skeptischen Blicken die Friedfertigkeit der Zukunft betreffend, schätze ich persönliche Auszeiten zwecks Regeneration von Seele und Verstand.

Es wird etliche Regionen Europas geben, in denen dies möglich ist. Ich bevorzuge, wie sicher bekannt, hierfür das Alto Alentejo. Eine unspektakuläre fast menschenleere Landschaft voller innerer Ruhe, geprägt durch einfache, zufriedene und ortsverbundene Menschen, viel Natur, hervorragendem Fleisch durch ext. Viehwirtschaft, hervorragende Lebensmittel aller Art sowie Weine und Öle.

Es ist die Region der Korkeichenwälder. Gerade schneide ich mir ein Stück Schinken vom 2jährig luftgetrocknetem "Porco Preto" (freilaufende iber.schwarze Schweinerasse in den Kork/Steineichenwäldern) ab, dazu ein Schluck schweren und fruchtigen Alentejo-Wein, dazu noch ein wenig handgeformten Hart-Schafskäse und ein Stück frisches Brot. Als Nachspeise unbehandelte Orange.
(Hier eine lesenswerte Info zur Ökologie der einzigartigen Korkeichenwälder:)
http://www.schiesser.at/hp/alcms/upload/apcor/umweltmontadodt.pdf
(viele bildliche Eindrücke der Kulturlandschaft des Alto Alentejo)
https://lustaufnatour.de/portugal-alentejo-kulturlandschaft-korkeiche/

Bei allem Negativem sollte man nicht vergessen, daß es uns gut geht. Nach vorne schauen. Und sollte die Welt neben uns untergehen, so kann es persönlich und für die Familie doch sehr positiv verlaufen.

Insofern wünsche ich allen Gesundheit für Leib und Seele, das nötige Glück und Kreativität, die Hürden des Lebens zu umschiffen.

Gruß Dieter

Gutes 2018 und Gedenken an Elli

Oblomow, Sonntag, 31.12.2017, 22:41 vor 2309 Tagen @ Brendan 3207 Views

Ein Leben ohne das Gelbe ist zwar möglich, aber sinnlos.
Oblomow

Meine Wette: Gold geht dieses Jahr endlich durch die Decke.

Ene mene Muh und recht hast du

Langmut @, Sonntag, 31.12.2017, 23:19 vor 2309 Tagen @ Oblomow 3253 Views

Gold

--
Ich bin recht und das ist auch gut so.

Der Unterschied zwischen schlau und dumm.
Ein schlauer Mensch kann sich dumm stellen.

Arbeit finde ich gut, da könnte ich anderen stundenlang zuschauen. (Diogenes von Sinope)

R.I.P. - Danke

D-Marker @, Montag, 01.01.2018, 07:21 vor 2308 Tagen @ Oblomow 3024 Views

Ein Leben ohne das Gelbe ist zwar möglich, aber sinnlos.
Obl

Meine Wette: Gold geht dieses Jahr endlich durch die Decke.


Wetten tuen die...


Der letzte hat uns 200 Jahre geplagt mit den Worten:


"Ein Gespenst geht um in Europa – das Gespenst des Kommunismus. Alle Mächte des alten Europa haben sich zu einer heiligen Hetzjagd gegen dies Gespenst verbündet, der Papst und der Zar, Metternich und Guizot, französische Radikale und deutsche Polizisten.

Wo ist die Oppostitionspartei, die nicht von ihren regierenden Gegnern als kommunistisch verschrien worden wäre, wo die Oppositionspartei, die der fortgeschritteneren Oppositionsleuten sowohl wie ihren reaktionären Gegnern den brandmarkenden Vorwurf des Kommunismus nicht zurückgeschleudert hätte?

Zweierlei geht aus dieser Tatsache hervor.

Der Kommunismus wird bereits von allen europäischen Mächten als eine Macht anerkannt."


Nach Kommunismus, Euro, Bitcoin und Merkel kommt nun der Islam.
Und alle glauben daran.


Ja, der Glaube war das Machtwort.

Jeweils zur Religion erhoben.


Derzeit aktuell, wie immer im Anfangsstadium eher neugierig als widersprochen betrachtet. (in geschichtlichen Dimensionen).


Viel Spaß noch damit:


http://katholischpur.xobor.de/t968f101-Moslem-Anteil-und-Islamisierung.html


LG
D-Marker


P.S.


Wer braucht wen?

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Io non capisco niente

Oblomow, Montag, 01.01.2018, 23:37 vor 2308 Tagen @ D-Marker 2187 Views

Tach!

Juutes 2018. Zu Ihrer untenstehenden Frage. Meistens merkt man das erst, wenn jemand weg ist. Das ist die Scheiße. Nur beim Sterben sind wir aleene. Etc.

Herzlich
Oblomof

P.S.


Wer braucht wen?

Io non capisco niente

D-Marker @, Freitag, 05.01.2018, 00:21 vor 2305 Tagen @ Oblomow 1770 Views

Tach!

Nabend


Io non capisco niente......Ich auch nicht, aber immer öfter... .


Juutes 2018.

Dir auch.

Zu Ihrer untenstehenden Frage. Meistens merkt man das erst,

wenn jemand weg ist.

Richtig.

Das ist die Merde.

Nur beim Sterben sind wir

aleene. Etc.

Besonders bedauernswert.


Deinem Namen interpretiere ich, dass Du etwa russischer Herkunft bist.

Korrekturen willkommen.

Nur beim Sterben sind wir

aleene. Etc.


Tschie, so ist das. Die meisten Exemplare der Gattung Mensch erfahren das realitätskonform in ihrer letzten Stunde.

Früher hat man zu solch einschneidenden Realitäten nach dem Pastor gerufen.


Wer im Leben nicht viel Gutes getan hat, wollte naturgemäß oft in dieser Phase allein sein,

Denn wie steht es geschrieben:... "Wie im Himmel, als auch auf Erden..."


Ein Tipp vom D-Marker:


Der unheilige Hans Fallada (persönliches Kulturerbe) hat einmal einen Roman geschrieben.


"Jeder stirbt für sich allein."


Zieh ihn Dir rein.


Heroische Grüße
D-Marker


Herzlich
Oblomof

P.S.


Wer braucht wen?

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Worüber man nichts sagen kann, darüber sollte man schweigen?

Rybezahl, Montag, 01.01.2018, 01:57 vor 2309 Tagen @ Brendan 3554 Views

[image]

http://zen.sunny-day.org/zen/die-10-ochsenbilder/


Und auch allen Menschen viel Liebe wünschend begrüßt Rybezahl,
den neuen Jahreszyklus.

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.

Persönlicher Ausblick auf 2018 (- 2024)

Ankawor, Montag, 01.01.2018, 22:11 vor 2308 Tagen @ Brendan 2657 Views

Deutschland floriert und die Geldquellen sprudeln, aber global
sieht es anders aus. Der Ölpreis ist zu hoch, sodass die globale
Wirtschaft schrumpfen wird. Gleichzeitig hören die Zentralbanken
nach und nach auf, Geld zu drucken, sodass die Liquidität knapp
wird und die Zinsen steigen. Dadurch wird die energienegative
Förderung nicht konventionellen Öls und Gases abrupt zum Ende
kommen.

Insbesondere die Erdölbranche kann keine höheren Zinsen
verkraften, obwohl sie gigantische Investitionen tätigen müsste,
um die praktisch zum Erliegen gekommene Entdeckung neuer
Ölvorkommen wieder in Gang zu bringen.

Erdöl ist die unverzichtbare Grundlage der modernen Zivilisation
bzw. auch einer nicht modernen Zivilisation, wenn man die
gigantisch angewachsene Weltbevölkerung in die Rechnung einbezieht,
die eine Rückkehr zu einer Vor-Öl-Zivilisation nicht mehr möglich
macht.

Das Geldsystem benötigt eine ständig wachsende Verschuldung, die
Ölbranche benötigt ständig wachsende Vorkommen. Beides ist gerade
am Scheitern, und in einer endlichen Welt kann es kein anderes
Ergebnis geben.

Das Ende des Ölzeitalters ist an vielen Stellen zu erkennen,
wenngleich die Gründe oft noch woanders gesucht werden. Während
der Ölpreis für die Weltwirtschaft zu hoch ist, ist er für die
Ölförderer zu niedrig, um die zukünftige Förderung sicherzustellen,
und für die Ölförderländer reicht der Ölpreis nicht mehr aus, um
ihre Bevölkerungen bei Laune zu halten. Siehe Saudiarabien, das
den reichen Prinzen mit Folter noch ein wenig Geld aus den Rippen
leiert, und im Iran sind die Gründe für das Wanken des Regimes
bestimmt auch in dieser Richtung zu finden.

Saudiarabien führt übrigens gerade eine Mehrwertsteuer ein, in
der Hoffnung, von den Bürgern das Geld einzutreiben, das der Staat
mangels Öleinnahmen woanders herbekommen muss, um es an die Bürger
zu verteilen.

Und wer noch immer glaubt, dass die EE die Zivilisation retten können:

"Zwei hochqualifizierte Google-Ingenieure, die jahrelang studiert
und versucht haben, die Technologie der erneuerbaren Energien zu
verbessern, haben unverblümt erklärt, dass ... es ist keine Zivilisation
mit erneuerbaren Energien (gibt): So etwas ist unmöglich.

Beide Männer sind Stanford PhDs, Ross Koningstein mit einer Ausbildung in
Luft- und Raumfahrttechnik und David Fork in angewandter Physik. Das sind
keine Typen, die mit Webseiten oder Datenanalyse oder "Technologie"
dieser Art herumspielen: Es sind echte Ingenieure, die schwierige
Mathematik und Physik verstehen, und selbst in diesem angesehenen
Unternehmen sind sie Spitzenreiter. "

Aus:
http://www.theregister.co.uk/2014/11/21/renewable_energy_simply_wont_work_google_renewa...

Werbung